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Online-Marketing: 68 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 17
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

SEA Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Köln und unterstütze uns als SEA Manager (m/w/d) Du betreust anspruchsvolle SEA-Neu- und Bestandskunden und übernimmst Beratungsaufgaben im SEA-Bereich Du entwickelst in enger Abstimmung mit unserem Key-Account-Management neue Ideen für das Geschäft des Kunden Zudem kümmerst Du Dich um die Erstellung und Steuerung von Shopping-Kampagnen Du führst regelmäßig Kundengespräche und analysierst bzw. erkennst Potenziale Zu Deinen Aufgaben gehören die Einrichtung und Nutzung von Tracking-Mechanismen Du bist außerdem für die Durchführung von Workshops verantwortlich Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im SEA-Bereich insbesondere mit Google Ads, Google Analytics, Microsoft Advertising und Amazon Advertising bei B2B- und B2C-Kunden sammeln Zu Deinen Stärken zählen die Bereiche Shopping und E-Commerce sowie die Datenanalyse und der Aufbau von Funnels Grundkenntnisse in HTML, CSS, PHP, Javascript oder einer ähnlichen Programmiersprache sind von Vorteil Dich zeichnet ein hoher Grad an Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit aus Du bist organisiert, motiviert, zielorientiert und belastbar Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode
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E-Commerce /Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Du begeisterst dich für E-Commerce und digitales Marketing? Du möchtest in spannende Projekte eintauchen und selbst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir dich als E-Commerce /Online-Marketing-Manager (m/w/d)! (Vollzeit in Köln) Pflege, Weiterentwicklung, Gestaltung und Monitoring unseres Websiteportfolios Konzeptionierung und Umsetzung von Customer Journey-Touchpoints Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Automations im CRM-System Ständige Weiterentwicklung von Digital-Business-Strategien Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und E-Commerce Sehr gutes Verständnis von Technologie, E-Commerce und Business-Prozessen Gute Kenntnisse in WordPress Gute Kenntnisse in Mediengestaltung/Grafikdesign Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement oder frühere Selbstständigkeit Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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Senior Online Sales Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hürth, Rheinland
GermanPersonnel, Compana, Evint und AVAX entwickeln und betreiben als mittelständische Softwareunternehmen seit fast 20 Jahren innovative Konzepte und Software für alle, die an Recruiting- und Workforce-Management-Prozessen teilnehmen. An unseren 5 Standorten in der Nähe von München, Nürnberg, Köln, in Stuttgart und in Fulda verbinden wir als IT-Unternehmen technische Innovationen mit den Anforderungen unserer Kunden. Das Resultat unserer Arbeit sind branchenspezifische und professionelle E-Recruiting Lösungen. Mit über 15 Jahren Erfahrung und Know-how in diesem Bereich haben wir uns zu einem marktführenden Unternehmen entwickelt. Die Verbindung von Online Sales und Marketing ist genau dein Ding? Du hast ein breites Wissen was Performance-Kampagnen betrifft? Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung willst Du den gesamten Prozess steuern? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein Können und Wissen bringen uns weiter? Wir brennen darauf Dich kennenzulernen! Konzeption, Ausführung und Optimierung der Performance-Marketing-Strategie in der Unternehmensgruppe Verantwortung für die Leadgenerierung in den relevanten Zielgruppen Planung, Ausführung und Optimierung von Performance-Kampagnen in den relevanten SEA- und Social-Media-Kanälen (Google, Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, XING, etc.) Regelmäßiges Monitoring, Auswertung und Optimierung aller Performance-Marketing-Maßnahmen anhand aussagekräftiger KPIs Enge und kontinuierliche Abstimmung mit dem Marketing-Kernteam in Bezug auf die zielgruppengerechte Formulierung der Markenbotschaften und die inhaltliche Gestaltung der Performance-Kampagnen Regelmäßiger Abgleich der Kampagnen-Ergebnisse in Bezug auf die Zielerreichung (Leadgenerierung) und deren kontinuierliche Optimierung Regelmäßiges Reporting der Performance-Marketing-Aktivitäten Strategische Fähigkeiten gepaart mit Hands-On Mentalität und technischen Fertigkeiten 3-5 Jahre Berufserfahrung im performancebasierten (Online)-Marketing Fundierte Kenntnisse im Bereich SEA und Performance-MarketingSehr gute analytische, strukturierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medien, Business Development, Marketing, Kommunikation o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Performance-Marketing & Tracking-Tools Grundkenntnisse Adobe Photoshop und Adobe Illustrator von Vorteil Sehr gute Office-Kenntnisse (Excel, Powerpoint, Word) Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexibler Arbeitsgestaltung, auch im Rahmen von mobiler Arbeit Team & Work: Wir sind ein diverses, humorvolles und professionelles Team, das von unseren Produkten überzeugt ist und trotzdem immer gemeinsam daran arbeitet sie noch besser zu machen Freiräume: Freies und unternehmerisches Denken & Handeln wird gefordert & gefördert Kompensation: Attraktive und faire Entlohnung mit leistungsbezogenen Komponenten und betrieblicher Altersvorsorge Kurze Wege: Nicht nur was die Hierarchien betrifft, sondern auch zu unseren Arbeitsorten. Gut an die jeweiligen öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, sind wir näher als Du denkst
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Haltern einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie Deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kunden ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kunden nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn Du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreunde und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau Dich! Steuerung der Performance Marketing Kanäle (SEA, PLA, Affiliate und Social Ads) für unsere nationale und internationalen Webshops Steuerung und Weiterentwicklung der Trackingapplikation unter Berücksichtigung der Abhängigkeiten verschiedener Kanäle Identifikation neuer Chancen zum weiteren Ausbau der Performance-Aktivitäten anhand aktueller Marktentwicklungen und Trends Optimierung der Kampagnen auf die relevanten KPIs wie z.B. Conversion Rate, Reichweite und CTR Berufserfahrung im Online-/ Performance-Marketing, idealerweise im (internationalen) E-Commerce Umfeld Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools zur Auswertung von Marketingkampagnen (z.B. Adobe Analytics, Ingenious)  Grundkenntnisse im Handling von AWIN wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist Innovative und kritische Denkweise gepaart mit einer “Hands-on” Mentalität Erfahrungen im Bezug auf CRM und Kundenbindungsprogrammen wünschenswert Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Marketing Allrounder (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Die Zentek Services GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Zentek Gruppe, die seit 25 unter Berücksichtigung branchenspezifischer Besonderheiten flächendeckende Entsorgungssysteme für bundesweit tätige Unternehmen betreibt. Zudem beteiligt sich die Zentek aktiv an der Digitalisierung der Entsorgungsbranche. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, smarte Lösungen für unsere Entsorgungspartner und Kunden zu entwickeln sowie die Etablierung branchenspezifischer Kommunikationsstandards voranzutreiben. Zudem betreiben wir seit 2008 ein Duales System, das als integriertes System von der Lizenzierung über die Sammlung und Sortierung der Wertstoffe bis zu deren Verwertung alle Aufgabengebiete des Verpackungsgesetzes abdeckt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketing Allrounder (m/w/d) Gestaltung und Layout von Print- und Digitalprodukten Betreuung und Weiterentwicklung unserer Homepages (Wordpress) Erstellung von SEO-optimierten, zielgruppenspezifischen Texten Ausbau und Betreuung der Social-Media-Aktivitäten (LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram) Vorbereitung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums / Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Ausdrucksweise, redaktionelle Textsicherheit und Freude am Schreiben Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO Versierter Umgang mit Adobe Creative Suite – Photoshop, Illustrator und InDesign sowie MS Office Gespür für verschiedene Zielgruppen & Kommunikationsstile Gutes Organisationstalent Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Selbstsicherheit und Eigenverantwortung Junges Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten Flexibles Arbeitszeitsystem, das Ihnen ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen zu vereinbaren Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Gute Verkehrsanbindung und Jobticket
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte. Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln. Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt. Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften. Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab. Du bist flexibel und hast kein Problem damit, dass mal mehr oder weniger Aufgaben zu erledigen sind. Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bonn
Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland und Salzburg! Die GHOTEL Group betreibt das aktuelle Portfolio im Budget-, Midscale- und Upscale Segment. Die Philosophie unseres Unternehmens ist es Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste mit Freundlichkeit und Service zu begeistern. Für unsere Zentrale in Bonn sind wir auf der Suche nach einem Social Media Manager (m/w/d). Du bist ein Digital Native und kennst die gängigsten Social Media Plattformen in- und auswendig? Du bist immer up-to-date und liebst es nach digitalen Trends zu recherchieren? Du lebst für gutes Design und die Adobe Programme sind deine Schweizer Taschenmesser? Dann passt Du perfekt in die GHOTEL Familie rein! Du betreust unsere Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, Youtube, LinkedIn) und fütterst diese regelmäßig mit Content Du erstellst einen Redaktionsplan in Hinblick auf unsere Marketingmaßnahmen Du entwickelst eine zielführende Social Media Strategie passend zu unserem Unternehmen Du trackst die wichtigsten Zahlen und richtest danach deine Strategie aus Du führst Foto- und Videoshootings durch zur Contenterstellung Du setzt strategische Partnerschaften und Kooperationen um Du gehst auf Bewertungen online ein 100%igen Teamgeist eine große Portion Kreativität und Eigenständigkeit Du bist offen, kommunikativ und besitzt analytisches sowie strategisches Denkvermögen positive Ausstrahlung Du beherrschst die MS Office Programme aus dem Effeff Du hast ausgeprägte Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop Berufserfahrung erwünscht ein junges dynamisches Team familiäres Betriebsklima flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege intensive Einarbeitungsphase die besten Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen Hotels der GHOTEL Group sowie Vergünstigungen für family & friends 13. Monatsgehalt VWL Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm Sodexo Mitarbeiterkarte
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Content Marketing Spezialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business-Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn).Entwicklung von Multichannel-Kampagnen von der Konzeption bis hin zum Monitoring / Reporting inklusive Budget- und ErfolgscontrollingErstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines für interne Fachabteilungen und externe DienstleisterEntwicklung von Customer Journeys, Whitepapern, Story­boards und Marketing-AutomationSteuerung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle wie Websites, Blogs, Social Media und NewsletterAnwendung des gesamten Medienspektrums – digital, textlich und audiovisuellThemenfindung und Umsetzung komplexer technischer Inhalte in verständliche und unterhaltsame Content-StückePlanung und Durchführung von Targeting-KampagnenUnterstützung bei der Mediaplanung und PressearbeitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien-Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung / QualifikationRelevante Berufserfahrung in der Marketing- / Kommunikations-Abteilung eines Unternehmens oder einer Werbe- / PR-AgenturSie sind textsicher und lieben es, Themen in unterschiedliche Content-Formate wie Text, Bild, Ton und Video umzusetzenSicherer Umgang mit Performance- und Kampagnen-Tools wie Google Analytics, LinkedIn Ads und Google AdsErfahrung in Konzeption und Management analoger und digitaler VertriebskampagnenKreativität, Umsetzungsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im TeamHerausragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung und Affinität zum Maschinenbau bzw. zu technisch komplexen Produkten sind von VorteilUnsere Leistungen: Genießen Sie als Content Marketing Spezialist (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Content Marketing Spezialist (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Content Marketing Spezialist (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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(Junior) Content Manager (m/w/x)

Do. 25.02.2021
Köln
meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben. Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.  Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk.   Erstellung von relevantem Content rund um die Angebote von meinestadt.de, der sowohl für den Nutzer als auch für die Suchmaschine optimiert ist Planung, Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Ratgebern, Themenseiten und -bereichen Einbau und fortlaufende Pflege von verschiedensten Arten von Content in einem Content Management System Durchführung von Traffic-Analysen, Qualitätschecks und Erstellung von regelmäßigen Reportings enge Zusammenarbeit mit unserem SEO-, Design-, IT- und Produkt-Team kontinuierliche Optimierung der User Journey/Experience und Conversion Rate unseres Portals Planung und Umsetzung von Content-bezogenen Projekten Erfahrung im Content Management (gerne auch in Form eines Quereinstiegs) oder in einem digitalen Redaktionsumfeld (kein journalistischer Fokus) relevante Erfahrung in den Bereichen Text und Kreation von Webinhalten sowie auch im Schreiben Keyword- und Conversion-optimierter Texte  Erfahrung mit der Arbeit in Content Management Systemen Verständnis für Suchmaschinenoptimierung (SEO) erste Erfahrungen mit SEO- und Webanalyse-Tools idealerweise Grundkenntnisse in Frontend-Technologien wie HTML und CSS Verständnis für Internet Usability, Conversion Optimierung und Mobile Web  idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit  Engagement, Selbstständigkeit und technisches Verständnis sowie Offenheit für Neues Kreativität, Spaß am Querdenken  Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Campaign & Programmatic Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Die Freshclip GmbH & Co. KG  ist ein nationaler Online-Video-Dienstleister, Crossmedia-Vermarkter und Publisher. Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen in den Segmenten Audio, Addressable TV, Display, DOOH  & Video. Für unser Kampagnen-Management-Team in Köln suchen wir einen CAMPAIGN & PROGRAMMATIC MANAGER (M/W/D) Online-Kampagnenplanung (Display / Video / Audio) mit Fokus auf Programmatic Advertising (Display / Video / Audio). Von Mediaplanung bis hin zur Umsetzung / Betreuung von Kampagnen (DMP, DSP, SSP)   Bedienung von Adservern (Display / Video), vom Kampagnenaufsetzen bis hin zur Kundenbetreuung (Erfahrung mit Adition / Invidi Adserver von Vorteil) Planung, Optimierung und Umsetzung von Kampagnen für unsere Kunden   Umgang mit den neusten Werbeformaten, Technologien und Trends im Bereich Online Marketing Hervorragende Möglichkeit sich in einer zukunftsorientierten Branche weiterzuentwickeln Erstellung von Kampagnenangeboten mit Whitelists, soziodemographischen und datengestützten Targetings Idealerweise erste Erfahrungen im Programmatic Advertising, Online-Marketing und Mediaplanung (Berufserfahrung von Vorteil) Erfahrungen mit Adservern sowie DSPs & SSPs    IT-Hintergrund und hohe Affinität zum Internet (sowie auch Sozialen Medien) Technischer Sachverstand sowie Interesse sich weiterzuentwickeln Kenntnisse von gängigen Programmiersprachen vom Vorteil  Gute Excel-Kenntnisse, sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Analytisches Denken und Aufmerksamkeit bei Details Interesse an digitalen Medien und aktuellen Trends Eigeninitiative, Kontaktfreudigkeit & große Bereitschaft zu lernen  Sehr gute Englischkenntnisse  Junges, sympathisches & hochmotiviertes Team Selbstständiges Arbeiten an innovativen Projekten in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen in sehr flacher Hierarchie. Weiterentwicklung deiner persönlichen, methodischen und technischen Exzellenz. Einfache Anreise inkl. Jobticket. Kostenlose Getränke
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