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Online-Marketing: 149 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Social-Media-Manager (M/W/D)

Fr. 20.05.2022
Solingen
Immer mehr Firmen legen größten Wert auf die Gesundheit und die Arbeitssicherheit ihrer Mitarbeiter, auch bei manuellen Schneidtätigkeiten. Das Solinger Familienunternehmen MARTOR entwickelt und vertreibt sichere und effiziente Schneidlösungen für professionelle Kunden und schafft echte Mehrwerte für den Anwender: hochwertige Sicherheitsmesser, Qualitätsklingen aus Stahl und Keramik, passendes Zubehör und maßgeschneiderte Services. Als Markt- und Qualitätsführer sind wir inzwischen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Um unsere internationale Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir für unseren Hauptsitz in Solingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social-Media-Manager wie Sie. Jemanden, der uns an zentraler Stelle in die digitale Zukunft begleitet. Der vernetzt denkt und neue Netze für uns schnürt und auswirft. Und der vom Entwickeln des Contents bis zum Messen der Performance mit allen gängigen Kommunikationstools vertraut ist. Sie planen und organisieren performancegetriebene Online-Marketing-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Marketingleitung, dem Vertrieb und dem Produktmanagement. Sie entwickeln Strategien und Handlungspläne im Bereich Social-Media und perspektivisch für weitere Kommunikationskanäle. Sie bauen die für MARTOR relevanten Social-Media-Kanäle auf und aus und kümmern sich um die regelmäßige Pflege, Befüllung sowie das Community Management. Sie texten und gestalten eigenverantwortlich Contents auf der Basis Ihres rasch erworbenen MARTOR-Marken- und -Produktwissens. Im Rahmen unserer internationalen Expansion beraten Sie unsere ausländischen Vertriebssitze, insbesondere unsere Niederlassungen in Frankreich und den USA, in Sachen Social-Media-Strategie und dem täglichen Social-Media-Doing. Sie führen Performance-Messungen und -Analysen durch, erstellen die entsprechenden Reportings und werten diese umsetzungsorientiert aus. Sie verfolgen die Trends in Online- und Social-Media-Marketing und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie kooperieren aufs Engste mit unserem Online-Marketing-Manager, aber auch mit unseren externen Marketing-Dienstleistern. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Medienkommunikation o.Ä. erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur mit hohem Digital- und Content-Know-how, gerne auch als Konzeptionstexter. Sie sind mit allen Feldern des Social-Media-Marketings vertraut, vom Aufbau neuer Präsenzen über das Entwickeln und Aussteuern von Contents bis zur Performance-Messung. Blogs, Newsletter etc. zählen idealerweise ebenfalls zu Ihrem Repertoire. Sie sind in der Lage, kundenrelevante Themen aufzuspüren und diese in Wort und Bild zu verarbeiten. Dabei hilft Ihnen Ihr klarer, flüssiger Schreibstil ebenso wie Ihre visuelle Kompetenz. Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word, PowerPoint, Excel), auch Adobe Photoshop sowie Videoproduktion und -bearbeitung sind Ihnen nicht fremd. Sie sind versiert im Projektmanagement, in der Dienstleistersteuerung und in der Lösung analytischer und konzeptioneller Aufgaben. Sie sind frisch und flexibel im Denken und verbinden dies mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Serviceorientierung. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab – weitere Sprachen sind von Vorteil. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Eine spannende strategische Ausgangsbasis, die unter anderem eine zunehmende Digitalisierung und eine weitere Internationalisierung des Unternehmens vorsieht. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Brühl, Rheinland
Als eines der führenden Unternehmen in der europäischen Freizeit- und Entertainmentbranche bieten wir unseren Gästen phantastische Erlebnisse: Weltweit einmalige Attraktionen in aufwendig gestalteten Themenbereichen, drei einzigartige und ausgezeichnete Erlebnis- und Konzepthotels, ausgezeichnete Gastronomie der Extraklasse und Deutschlands erfolgreichste Dinnershow Fantissima. Mit Business to Pleasure machen wir Firmenevents in phantastischen Locations unvergesslich. Ob Influencer Expert*in, Social Media Manager*in oder Cooperations Manager*in – du bist in der Welt des Influencer Marketings zu Hause und findest für jedes unserer Erlebnisse den perfekten Creator? Du hast das richtige Gespür für nachhaltige Influencer Relations, kommunikative Markenbildung und immersiven Content? Dein Anspruch ist es, nicht nur den perfekten Influencer zu finden, sondern mit kreativen Kampagnen und Storytelling die Marke Phantasialand erlebbar zu machen? Dann bist Du bei uns genau richtig: Wir sind Denker und Strategen, Visionäre und Gestalter, Anpacker und Macher. Werde Teil unseres phantastischen Teams und bewirb Dich jetzt unter Angaben Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Wunschgehalts! Eigenständige Entwicklung einer zielgruppengerechten Influencer-Strategie mit Influencer- und UGC-Kampagnen mit Blick auf die Markenpositionierung Aufbau eines starken Influencer Pools sowie Pflege der Influencer Relations als wichtiger Baustein unserer Marketing- und Kommunikationskampagnen Recherche relevanter Content Creator /Influencer, die zu unseren Erlebnissen und der Marke Phantasialand passen Kooperationsverhandlungen und strategische Betreuung von Influencern vom ersten Kontakt bis zur Erfolgsanalyse Erstellung von Reportings und kritische Analyse der Influencer Aktivitäten auf allen Kanälen mit entsprechender Ableitung von Handlungsmaßnahmen und fortlaufender Anpassung der Strategie Enge Zusammenarbeit mit dem kreativ und konzeptionell arbeitenden Social Media-Team und dem redaktionellen Content-Team Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung im Bereich Online-Marketing, Medien, Kommunikation – oder du überzeugst uns, dass du das nicht brauchst Berufspraxis im Influencer Marketing im Agentur- oder Unternehmenskontext; Erfahrungen aus den Bereichen Travel, Food oder Entertainment wünschenswert Gute Vernetzung in der Welt der Influencer/Agenturen gepaart mit einer umfangreichen Kenntnis der deutschsprachigen Influencer-Landschaft Leidenschaft für Kommunikation, ausgeprägte Verhandlungsstärke und eine „Trüffelschwein“-Mentalität auf der Suche nach den perfekten Partnern proaktiver Ideengeber mit dem richtigen Gespür für herausragenden Content und innovative Kooperationen Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Analyse-Tools sowie Kenntnisse der relevanten KPIs im Influencer Marketing Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit sowie Hands-on-Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung und planbaren Arbeitszeiten Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem sich ständig entwickelnden mittelständischen Familienunternehmen Zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen im Phantasialand und darüber hinaus ein Jobticket (auch zur Privatnutzung) Ein günstiges Mitarbeiterrestaurant sowie eine Auswahl an kostenlosen Getränken und Obst Zahlreiche Extras wie Freikarten für das Phantasialand und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
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Social Media & Content Manager (d/m/w)

Fr. 20.05.2022
Köln
MAGAZIN handelt seit 1971 mit gut gestalteten und hochwertigen Produkten für drinnen, draußen und unterwegs. Dabei wird das Sortiment an Möbeln, Leuchten, Wohntextilien, Büroausstattung, Küchenzubehör und Gepäck aus dem riesigen weltweiten Produktangebot mit Leidenschaft und sicherer Hand ausgewählt. Viele Artikel finden Kunden nur bei uns, darunter die MAGAZIN-Produkte – von MAGAZIN in Zusammenarbeit mit Designern selbst entwickelt und produziert. Zusätzlich zum umfassenden Online-Angebot bieten wir in den MAGAZIN-Läden in Stuttgart, München und Bonn viele weitere Produkte und besondere Fach- und Beratungskompetenz vor Ort. MAGAZIN ist Teil der Manufactum-Gruppe, eine Auswahl unserer Produkte ist auch in den Manufactum Warenhäusern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams im MAGAZIN Büro Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media & Content Manager (d/m/w) Ort: Heumarkt, 50667 Köln Start: Ab sofort (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (nach Vereinbarung) Selbstständige Erstellung und Umsetzung redaktioneller Beiträge für die verschiedenen Social Media-Kanäle Planung, Steuerung und Erstellung von Texten und Inhalten für Online, Print und Newsletter sowie und anderen Marketingmaßnahmen Unterstützung bei Erstellung und Versand der MAGAZIN-Newsletter Mitarbeit bei Kampagnenplanung, -umsetzung und -auswertung für diverse online-relevante Themen Platzierung und Optimierung von Content im Online-Shop, z.B. im Hinblick auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Nutzerfreundlichkeit, Conversion-Optimierung und unsere Content-Strategie Verfassen und Versand von Pressemitteilungen, Beantwortung von Presseanfragen und Koordination von PR-Maßnahmen zur Steigerung der MAGAZIN-Markenpräsenz Kontinuierliches Controlling, Analyse und Reporting der produzierten Inhalte zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Online-Marketing, im Umgang mit Content-Management-Systemen und in der operativen Betreuung von Social Media-Kanälen – idealerweise im E-Commerce Umfeld Erste Erfahrungen im E-Mail- und Onsite-Marketing sowie im Bereich SEO Ausgezeichnetes Sprachgefühl und Ausdrucksweise sowie ein gutes Gespür für den richtigen Ton und die Erstellung unterschiedlicher, zielgruppengerechter Texte und/oder Werbetexte Grundkenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop), idealerweise Erfahrung in der Bewegtbildproduktion von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spürbares Bewusstsein für die Marke MAGAZIN und Affinität zur MAGAZIN-Produktwelt sowie zu Gestaltungs- und Designthemen Teamorientierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Marke MAGAZIN, die für eine klare Haltung und für qualitativ hochwertige, zeitgenössische Produkte abseits des Mainstreams steht Faires Festgehalt, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit kreativem Spielraum und hohen Maß an Eigenverantwortung Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und einem von Vertrauen, Transparenz und Gestaltungsfreiheit geprägten Führungsstil Zugehörigkeit zur Otto-Group, welche in die Marke MAGAZIN investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet (Schulungsprogramme, Networking mit weiteren Experten, etc.)
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Praktikum (w/m/d) Digital Enablement & Go2Market

Fr. 20.05.2022
Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Ressort „Solutions" strategische Überlegungen, die Weiterentwicklung sowie Optimierung des Angebot-Portfolios von KPMG und erarbeite neue Vertriebsideen. Im Solutions Bereich bündelt KPMG service-übergreifende Lösungen, die sich an den Bedürfnissen unserer Kolleg:innen sowie unserer Mandant:innen orientieren. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den Bereich Digital Enablement tatkräftig unterstützen und Deine Expertise weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt im Bereich Digital Enablement bei der Umsetzung von bereichsübergreifenden Enablementprozessen. Der Schwerpunkt liegt bei unseren umfangreichen Enablement- und Go2Market-Maßnahmen & Kampagnen. Du konzipierst und erstellst Unterlagen/Content. Du planst und bereitest (digitale) Enablement Sessions vor und nach. Du unterstützt bei den Controllingaufgaben und der Dokumentation rund um unsere Enablement Aktivitäten. Für ein Praktikum im Bereich Digital Enablement benötigst Du bei uns mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines Studiums der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Enablement Programmen bzw. digitalen Go2Market Maßnahmen mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SEO Content Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Sie sind für die Analyse, Planung, Steuerung, operative Abwicklung und Optimierung von SEO-Maßnahmen in einem Marketing Team zuständig Sie recherchieren eigenverantwortlich neue Trends und Content Formate Die regelmäßige Kontrolle aller wichtigen KPIs liegt in Ihrer Verantwortung, daraus leiten Sie Optimierungsmaßnahmen ab, die im SEO Team umgesetzt werden Außerdem arbeiten Sie eng mit den Kollegen aus unserem SEA und Content Team zusammen   erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, Medien o.ä.  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und nachweisliche Erfolge im Bereich Suchmaschinenoptimierung Sie verfügen über eine hohe Marketing- und Zahlen-Affinität und sind lösungsorientiert und haben eine große Leidenschaft für SEO-Themen Sie besitzen eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein analytisches Denkvermögen Ihre täglichen Werkzeuge wie Google Analytics, Sistrix, Searchmetrics, Screaming Frog und die Google Search Console benutzen Sie selbstverständlich und selbstsicher Ihre offene, kommunikative Persönlichkeit und Ihre Hands-on-Mentalität stecken das gesamte Team an Erfahrung in technischen SEO Themen sind wünschenswert   Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Junior Online-Redakteur (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen.  Du bist verantwortlich für die Erstellung und Überarbeitung suchmaschinenrelevanter Texte für Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst die Entwicklung von Content-Ideen und -Konzepten Du kümmerst Dich um die Onlinerecherche für kundenspezifische Themeninhalte Du bestellst, prüfst und redigierst Texte von externen Dienstleistern Die Kundenbetreuung sowie das Verfassen von Blogbeiträgen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben  Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien- oder Literatur-/Sprachwissenschaften Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einer Online-Marketing-Agentur oder Online-Redaktion gesammelt Du hast Talent und Spaß daran, auch komplexe Inhalte verständlich und anschaulich in Worte zu fassen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du hast ein gutes Verständnis für den Aufbau von Websites und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bringst eine hohe Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Eigeninitiative, Belastbarkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit zeichnen Dich aus Sehr gute Computer- und Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab   Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. 
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(Senior) Digital Advertising Manager:in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Eimsbüttel, Frankfurt am Main, Köln, München
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleg:innen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne und viele der wertvollsten Marken der Welt.(Senior) Digital Advertising Manager:in (m/w/d)Du bist Expert:in im Bereich Social Media und weißt, wie man Zielgruppen über verschiedene Kanäle optimal erreicht? Du holst die größte Reichweite, die besten Conversions und meisten Interaktionen aus dem Budget? Dann würden wir dich gerne kennenlernen.Für fischerAppelt, relations suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung als Digital Advertising Manager:in mit Schwerpunkt auf Social Media in Hamburg – aber eigentlich ist der Standort egal.Du kümmerst dich um die Planung, Aus­steuerung und Optimierung zahlreicher Online KampagnenDu bringst dich bereits bei der Strategie mit deiner Expertise ein und gibst Leit­planken bzgl. Kanalmix, KPIs und Budgets vorDu steuerst Vermarkter und Partner, buchst Medienpakete und rechnest diese abDu stimmst mit unseren Kunden die technischen Voraussetzungen für Kampagnen- und Conversion-Trackings abDu erstellst Dashboards und Reportings und leitest daraus Optimierungspotenzia­le abArbeit in einem selbstverantwortlichen Team. Wir arbeiten nicht nur miteinander, sondern sind auch füreinander daZugriff auf eine beeindruckende Power von vielen Experten (bis hin zu Nerds :-))Arbeit beim Marktführer für moderne Kommunikation in DeutschlandBüros in ganz Deutschland und flexibles ArbeitenAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwer­punkt digitale Medien oder MarketingPraxiserfahrung in den Bereichen Social-Media-Marketing, Native Ads, Banner und Display WerbungSicherer Umgang mit sämtlichen Selfservice-Kampagnenmanagement-LösungenKnow-how im Bereich Eventtracking, Pixelintegration und Conversion-OptimierungErfahrung im Erstellen von Forecasts, Potenzialanalysen, Channel- & Werbemittel Empfehlungen, Budget PrognosenWeil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.Werde jetzt Teil unserer inhabergeführten Agenturgruppe und erfinde mit uns zusammen Kommunikation jenseits der ausgetretenen Pfade neu.
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Online Marketing Manager*in (m/w/i) Schwerpunkt Website

Do. 19.05.2022
Köln, Aachen
Berufliche Bildung zukunftsfähig gestalten. Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen wollen wir effektive Bildungschancen schaffen. Für jeden. Jederzeit an jedem Ort. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Empower Yourself. Empower People. Bildung, Digitalisierung und du mittendrin. Sinnstiftendes Arbeiten und echte Eigenverantwortung immer inklusive. Du wächst mit uns und kannst deine anspruchsvollen Aufgaben für die eigene Weiterentwicklung nutzen. Wir suchen eine/n performance-orientierte/n Online Marketing Manager*in (m/w/i) Schwerpunkt Website mit einer Leidenschaft für Content und Daten und einem Auge für Ästhetik. Du unterstützt unser Marketingteam und arbeitest mit den Bereichen Sales und Product eng zusammen. Konzeption, Content, Weiterentwicklung, Wartung sowie operative Steuerung unserer Webauftritte (aktuell Wordpress, zukünftig Webflow) inkl. Steuerung von Agenturen und Erstellung von SEO Briefings für Autoren Konzeption und Erstellung von kampagnenspezifischen Landingpages Einrichtung von Datenschnittstellen (z.B. Zapier) zur Lead-Generierung Einrichtung  und Abstimmung von automatischen Kontakt-Strecken für Leads und Kunden  SEO für die Webauftritte und Monitoring in relevanten Tools (Google Analytics, SISTRIX) Steuerung des Newslettermarketing Du konntest erste Erfahrungen als Online Marketing Manager*in oder Website Manager*in sammeln Mit einem nutzerzentrierten und datengetriebenen Marketingansatz bist du vertraut Du hast Erfahrung in der Konzeption, Erstellung und Pflege von Webauftritten (vorzugsweise Wordpress und Webflow) Du bist Flexibilitätsprofi mit Koordinationstalent und magst Abwechslung Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bist unschlagbar im Briefing von Agenturen und in der Abstimmung mit internen Stakeholdern Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (bis zu 5 Tage/Woche remote und im Europäischen Wirtschaftsraum bis zu 20 Tage/Jahr möglich) Agiles Arbeiten in cross-funktionalen Teams mit modernen Tools, gelebter Feedbackkultur und Raum für deine Ideen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung mit persönlichem Zeitbudget, feste Entwicklungsgespräche mehrmals im Jahr 30 Urlaubstage, Care Package mit psychosozialer Beratung und Unterstützungsservice für Familien, betriebliche Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung Eine offene und familienfreundliche Kultur Mehr dazu, wer wir sind und was dich erwartet, findest du hier: https://www.ecademy-learning.com/work-at-ecademy/
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Praktikant (m/w/d) Social Media/Content Creation

Do. 19.05.2022
Köln
 PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!  NEUER JOB, NEUES GLÜCK Unterstütze unsere Social Media Kanäle @axakarriere mit frischen Ideen und kreativen Impulsen und werde Teil unseres Employer Branding Teams. Gemeinsam sind wir für die Positionierung unserer Arbeitgebermarke auf Social Media verantwortlich. Denn AXA ist so viel mehr als eine Versicherung. #truestory Das erwartet dich während deines Praktikums: Content Creation: Du erstellst und veröffentlichst zielgruppengerechten Content (Text & Visual) für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, LinkedIn, Facebook, Xing). Storytelling: Du erzählst die Geschichten unserer Mitarbeitenden und gibst authentische Einblicke in unsere Unternehmenskultur und bunten Arbeitswelten. Ob durch Interviews, Stories oder Reels - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Strategy: Dabei hast du auch immer einen Blick für das große Ganze. Mit deinem guten Marketingverständnis analysierst du regelmäßig unsere Social-Media-Kennzahlen und leitest Empfehlungen für zukünftige Postings und Themen ab. Community Management: Du kümmerst dich um das Community Management und beantwortest Fragen und Nachrichten, die wir auf unseren Social Media Kanälen gestellt bekommen Trend-Scouting: Du recherchierst eigenständig neue Trends, Challenges und Themen auf Social Media, um unseren Content stetig auf das nächste Level zu heben. Team-Work: Unterstützte unser Team auch bei der Planung und Durchführung weiterer Employer-Branding-Aktivitäten sowie im Daily Business. DAS MACHT UNS NEUGIERIG Du bist auf Social Media zuhause und sprichst auch gerne mal selbst in die Kamera Du studierst BWL, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung, Psychologie oder ähnliches oder bist gerade damit fertig geworden Du sprudelst vor Ideen und hast eine Affinität für Design und Sprache Du bist proaktiv und hast Lust unsere Themen und deine eigenen kreativen Ideen direkt umzusetzen Du kannst dich auf deine MS Office-Skills (PowerPoint, Word, Excel, Outlook und Teams) verlassen Du bist flexibel, empathisch und bringst Teamspirit mit Du hast ab August 2022 sechs Monate Zeit, um Social Media gemeinsam mit uns zu erobern  Benefits Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Sowohl für ein Praktikum auf freiwilliger Basis als auch für ein Pflichtpraktikum zahlen wir dir monatlich den Mindestlohn. Außerdem bieten wir dir darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.    
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(Senior) Content Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich »Content Operations« suchen wir ab sofort eine:n (Senior) Content Manager:in am Standort Gütersloh, Köln oder hybrid Du fühlst dich im Netz zu Hause und in verschiedenen Content Management Systemen wohl. Du magst es, Systeme zu steuern und mit verschiedenen Menschen in komplexen Prozessen zusammenzuarbeiten. Die Begeisterung für guten Webcontent rundet dein Profil ab. Deine Aufgaben Webgerechtes Content Management von Websites, Webmagazinen und Newslettern im Projektgeschäft wie auch im Regelbetrieb Steuerung, Planung und Überwachung von Prozessen in der Contenterstellung, Orchestrierung anderer Disziplinen wie z. B. Editorial, Performance und Development Kundenkontakt und -kommunikation - erster Ansprechpartner im inhaltlichen Regelbetrieb Anforderungsmanagement und fachliche Beratung interner wie externer Disziplinen im inhaltlichen Regelbetrieb Unterstützung in Pitches und Ausschreibungen - insbesondere bei der visuellen Aufbereitung von inhaltlichen Prozessen und den Aufwandsschätzungen Optimierung und Aktualisierung von Onpage SEO-Maßnahmen Qualitätssicherung und -kontrolle des Contents Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder Germanistik) Hohes Interesse an digitaler Kommunikation und digitalen Medien Mehrjährige Agentur-Erfahrung in Content Management Systemen (Open Source und Enterprise) wie auch im Umgang mit Kollaborationstools wie z. B. Microsoft Teams und JIRA Wünschenswert ist eine mehrjährige Beratungs-Erfahrung an der Kundenfront Idealerweise verfügst Du bereits über erste Erfahrungen in agilen Methoden und Vorgehensweisen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative bei gleichzeitiger Teamorientierung Ausgesprochene Zuverlässigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeitenden bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven
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