Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 159 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 43
  • Agentur 30
  • Marketing & Pr 30
  • Werbung 30
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Funk 13
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Verlage) 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. Für den Ausbau unseres Online-Marketing-Teams suchen wir einen: Online-Marketing Manager SEA (m/w/d) Aus­steue­rung, Ana­ly­se und Op­ti­mie­rung der Google Ads und Bing Ads Konten Kon­ti­nu­ier­li­che Pfle­ge und Ak­tua­li­sie­rung der Kam­pag­nen Set­up­er­stel­lung inkl. Key­word­re­cher­che, Er­stel­lung von An­zei­gen und An­zei­gen­er­wei­te­run­gen Bud­get­ver­wal­tung und -kon­trol­le Prü­fung und Tests neu­er An­zei­gen- und Kam­pag­nen­for­ma­te Aus­wer­tung der Er­geb­nis­se mit Google Ads, Bing Ads und Google Analytics Und was Sie daraus machen … Abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Marke­ting / BWL, Infor­matik, Kommuni­kations­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Wünschenswert wäre Berufs­erfahrung im Bereich SEA Erfahrung im B2B-Umfeld wären von Vor­teil Sicherer Umgang mit Microsoft Excel im Rahmen von Auswer­tungen und Setups Erfahrungen mit dem Google und Bing Editor sowie Google Shopping Engagement, Kommuni­kations- und Team­fähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Sehr gute Deutsch­kenntnisse sowie gute Englisch­kenntnisse Großer Gestaltungs­spielraum mit neuen und wechselnden Heraus­forderungen Inter­nationales, motiviertes Team in einem attraktiven Arbeits­umfeld Moderne, remotefähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen Attraktive und leistungs­orientierte Vergütung Individuelle Weiter­entwicklungs­möglich­keiten Unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (d/f/m)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you’re up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 21026769Executing digital marketing campaigns, including web, SEO/SEM, email, social media and display ads across the portfolio of Laundry and Home Care brands and international markets as well as upgrading and harmonizing digital marketing activities Plan, manage and execute the overall direction for global digital touchpoints, social media activities across global markets                    Plan, manage and execute special digital platform projects across global markets for a focused product category Conduct analysis of own/competitor's digital activities across relevant digital touchpoints for fast learning sharing and effective roll-outs                                                                                                                     Collect and analyze data from various departments and resources with regards to project KPIs for measurement and impact assessment Test and roll out new applications / functionalities Implement and manage digital campaigns and strategy development per brand cluster Lead front end and/or technical implementation of digital platforms such as brand websites, new tools, new social platforms Collaborate with global marketing team and creative agencies to organize effectively upgraded digital campaigns for launches/re-launches Translate the current communication strategy into a holistic mobile first digital and touchpoint strategy Drive consolidation and evaluation of existing local portals / channels into master architecture             Successfully completed a Master’s degree in Business Administration, Marketing, Communication or related field A digital and communications professional with minimum 5 years of experience in B2C digital marketing Experience with marketing communications, content marketing, campaigns, integrated marketing, online advertising, mobile marketing, social media marketing, search engine marketing, display advertising, web analytics and lead generation Strong analytical and communication skills Fluent English and German language skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
Zum Stellenangebot

Paid Social Media Advertising Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Paid Social Media Advertising Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres international aufgestellten Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du unsere Social Media Aktivitäten aus Performance Marketing Perspektive in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Social Media Präsenz bei. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Konzeption, Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierung von Social Media Kampagnen, mit Fokus auf Facebook Ads Strategische Weiterentwicklung der Social Media Aktivitäten Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam Unterstützung bei der Budgetplanung und dem Forecasting Koordination und Leitung von Projekten und Erstellung von Reportings und Analysen für unterschiedliche Empfängergruppen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Paid Social / Facebook, idealerweise bei einem performanceorientierten Unternehmen Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Ad Manager und einem Analytics Tool (z.B. Google, Adobe) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität und starke analytische Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Hands-On-Mentalität mit und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Web-Content-Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Web-Content-Manager (m/w/d) (Job-ID: 9650) Die Gesamtkoordination/-steuerung sämtlicher Informationen und Maßnahmen für Aufbau/Pflege der Unternehmenswebseiten gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie übernehmen die inhaltliche und technische Weiterentwicklung der Unternehmensseiten Sie steuern die externen Dienstleister und arbeiten mit einzelnen Fachabteilungen wie Webdesign, Online-Marketing und Data-Analytics zusammen Die Pflege des Content-Management-Systems (Typo3) fällt in Ihren Aufgabenbereich  Sie entwickeln, analysieren und steuern SEO-Maßnahmen und analysieren und optimieren die Performance und Conversion auf Webseiten und Landingpages Die Qualitätssicherung und das Testing von neuen Webapplikationen runden Ihren Aufgabenbereich ab Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich digitales Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder ein vergleichbares Studium  Berufserfahrung im Website-Management eines mittelständischen Unternehmens - optimalerweise im Bereich der Erwachsenenfortbildung  Grundverständnis für technische Abläufe und sicherer Umgang mit den Content-Management-Systemen Typo3 und Wordpress Erfahrungen im Projektmanagement sowie der Steuerung von Agenturen und Webentwicklern Know-How in der Konzeptionierung und Umsetzung von Landingpages sowie in der Analyse von Customer Journeys anhand von Web-KPI's Visuelle und textliche Vermarktungsstärke und ein gutes Gefühl für digitalen Content Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien und sicherer Umgang mit SEO-Tools zur Überwachung der Maßnahmen Erfahrung im Umgang mit Grafik-Tools und Grundkenntnisse in HTML und CSS Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Specialist Customer Experience - Mobile App (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest etwas bewegen und aktiv die digitale Transformation bei ALDI SÜD begleiten? Außerdem hast Du Spaß an digitalen Services sowie Prozessen und behältst dabei den Kunden stets im Blick? Dann unterstütze uns als Customer Experience Specialist mit Schwerpunkt Mobile App im Bereich E-Commerce in der ALDI SÜD Dienstleistung und entwickle als Teil des Teams digitale „Must-haves“ für unsere Customer Facing Solutions in Web und App, um den Erfolg der Unternehmensgruppe ALDI SÜD langfristig sicherzustellen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Customer Facing Solutions im Bereich Mobile App unter Berücksichtigung der digitalen strategischen Ausrichtung Aufnahme und Detaillierung der Anforderungen bis hin zur Projekt-, Umsetzungs- sowie Entscheidungsreife Analyse und Bewertung der Business-Anforderungen unter Berücksichtigung der globalen Gesamtarchitektur und Empfehlung von Lösungsalternativen Aktive Teilnahme und Mitwirkung an Refinement-Sessions sowie Monitoring des Fortschritts der Projekte unter Berücksichtigung der Timeline Verantwortung für die Planung und Durchführung von Software Releases im Bereich Mobile App Ständige Verbesserung des Software Release-Prozesses inkl. Erhöhung des Automatisierungsgrades Planung, Durchführung sowie Monitoring von End-to-End Testaktivitäten im Bereich Mobile App Incidenterstellung und Steuerung der Lösung der Defects Ständige Verbesserung der Test Cases inkl. Erhöhung des Automatisierungsgrades Koordination Implementierung neuer digitaler Lösungen unter Berücksichtigung businessrelevanter KPIs Verantwortung für die prozessbegleitende Dokumentation (z.B. Release Notes) Erstellung von Präsentationen, Reportings sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Multiplikator und Botschafter für die Prozesse und Systemlandschaften im Bereich Customer Interaction sowie Schnittstelle zu nationalen und internationalen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Online) Marketing, E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften /-informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Demand- und Releasemanagement, Prozess- und Projektmanagement und/oder Online Marketing, idealerweise in einem internationalen Kontext Gute Kenntnisse in den Bereichen Mobile Anwendungen, Mobile Technologien, Systemarchitekturen und Schnittstellen Erfahrung in der Nutzung von ServiceNow, JIRA und Confluence Sehr gute Systemkenntnisse in AEM und idealerweise in Hybris Ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen aus IT und Business Sicht Fähigkeit, Herausforderungen proaktiv und agil in Lösungen zu wandeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsbereitschaft Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeten Arbeitsvertrag Fahrradleasing Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Mitarbeiterrestaurant Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager - Schwerpunkt Paid Social Media Advertising (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Zukunftsbranchen Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Fitness, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in diesen Bereichen absolviert werden. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir schnellstmöglich einen Online-Marketing-Manager - Schwerpunkt Paid Social Media Advertising (m/w/d) Du bist verantwortlich für alle Bereiche unseres Online Marketings (SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Planung und Abwicklung von Maßnahmen), Du unterstützt das Team bei der Entwicklung von neuen Online-Marketing-Strategien, Die strategische Konzeption und Durchführung von Social Media Paid Maßnahmen gehört ebenso zu Deinem Aufgabenspektrum wie die Betreuung, Koordination, Steuerung und Qualitätssicherung der laufenden Kampagnen. Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen, Du hast Berufserfahrung im Online Marketing, insbesondere in der Konzeption und Durchführung von Social Media Paid Maßnahmen, Du bist aktiver Social Media Nutzer und interessiert an neuen Trends in diesem Bereich Du bist ein Teamplayer mit kommunikativen Fähigkeiten, Zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten, analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab. Wir bieten dir ein tolles Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs. Du hast flexible Arbeitszeiten und erhältst Unterstützung bei der Altersvorsorge, BGM-Programme sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m|w|d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du fühlst Dich im Marketing zuhause und konntest bereits Erfahrungen im Bereich Social Media Management sammeln? Du bist ein vielseitig interessierter und kommunikationsstarker Charakter und Du hast Interesse an einem innovativen und stetig wachsenden Arbeitgeber mit Sitz im Düsseldorfer Medienhafen? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen! Im Auftrag unseres Kunden, einem spannenden und innovativen Dienstleistungs-Unternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m|w|d) zur Direktvermittlung. Systematischer Ausbau des Dialogs mit relevanten Zielgruppen im Bereich Social Media (z.B.: Facebook, Instagram, Twitter) Konzeption, Planung und die Durchführung von Social Media Kampagnen Redaktionelle Ausgestaltung sowie strategische Ausrichtung der Social Media Kanäle mit dem Ziel der Neukundengewinnung Entwicklung neuartiger Konzepte Analyse und Erfolgsmessung von Kampagnen Universitäts-/ FH- Abschluss oder fundierte fachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Social Media Kanälen  Erfahrung im Bereich Social Media Marketing Kommunikations-, Kontakt- und Verhandlungsstärke Sicherer Umgang mit Social Media Tools Umfassendes Verständnis von Online Nutzer Typologien, sowie des Online Marketing Nutzungsverhaltens der Web User Know-how und Gespür für die Internet-Branche und Trends in diesem Bereich Exzellente Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse (MS Office) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem offenherzigen Team, in dem alle gemeinsam an einem Strang ziehen Eine attraktive Karriereentwicklung und regelmäßige Aus- und Weiterbildungen Hohe Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Ideen Homeoffice Möglichkeit Attraktiver Unternehmensstandort (Medienhafen Düsseldorf)
Zum Stellenangebot

Junior Expert Online Marketing (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Nach intensiver Einarbeitung unterstützt du unsere Experten bei dem Thema Dynamic Creatives (DCO) innerhalb der GroupM und den Agenturen Du hilfst bei der Konzeptionierung von DCO Strategien für unsere Kunden Erstellung von Audience-relevanten Marketing Unterlagen z.B. Präsentationen, Onepager, Best Practices gehört zu deinem Tagesgeschäft Mit entsprechenden Technologie Anbietern stehst du im engen Austausch, um immer up to date zu sein Interne Schulungen und Wissenstransfer gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du baust den Bereich DCO innerhalb der GroupM weiter aus Du stehst in engem Austausch mit internationalen Kollegen Du bringst einen Hochschulabschuss mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast erste Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing, idealerweise mit DCO Du bist interessiert an Trendthemen im Bereich Online Marketing Gute analytische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und gewissenhaft Du bist ein Teamplayer, belastbar und kommunikationsstark Du bringst sehr gute MS- Office (Excel, PowerPoint) sowie Englischkenntnisse mit Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Senior SEO Manager (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund, Köln, München, Düsseldorf, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du arbeitest gerne strategisch und hast Freude daran, individuelle Konzepte für komplexe Herausforderungen in Web-Kundenprojekten zu entwickeln? Dabei denkst du nicht nur im SEO Kosmos, sondern ganzheitlich und du liebst es, Kunden vom Thema Digital Marketing zu überzeigen? Dann bist du bei uns im Digital Marketing Team bei adesso genau richtig!  ​Du erstellst Content-Strategien, schreibst Texte und führst Keyword-Recherchen für Kunden in unterschiedlichen Branchen durch. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Du unterstützt durch Beratung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings.  Du analysierst und erhebst relevante SEO-Kennzahlen zur Qualitätssicherung.  Du hast den Markt und Trends im Blick und weißt diesen zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen zu nutzen.  Du hast bereits mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich Texterstellung und Suchmaschinen-Optimierung gesammelt.  Fundiertes Wissen hinsichtlich SEO-Rankingfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten  Du kennst dich in gängigen Online Marketing Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console, etc. gut aus.  Deine sympathische Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kundenorientierung machen Dich so besonders.  Du bist vielseitig, arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein und hast Spaß an Kundenkontakt.  Du bist vertriebsorientiert und magst es, andere vom Thema Digital Marketing zu überzeugen.   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Sales Manager Digital (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab April 2022 // befristet auf 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Düsseldorf, Hamburg, München oder Frankfurt folgende Stelle zu besetzen: SALES MANAGER DIGITAL (M/W/D) Werde Teile der Ad Alliance - Deutschlands Vermarkter #1! Du bist ein Digital Native und kennst die digitalen Kommunikationsmöglichkeiten aus dem Effeff? Du bist ein Kommunikator und hast Spaß daran, bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln und zum Abschluss zu bringen? Wenn dir ein gutes Team, Spaß an der Arbeit und vielfältige Themenfelder wichtig sind, dann bist du unser fehlendes Teammitglied. Wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist fachliche:r Ansprechpartner:in für die Gattung Digital bei Agenturen und Kunden Du bist der Hauptansprechpartner von Digital-Planungsabteilungen und Programmatic-Units in den Agenturen Du entwickelst digitale Lösungen auf Basis von Briefings und stellst Lösungen persönlich oder remote vor Du gibst Kampagnenempfehlungen für die Gattung Digital ab Du verantwortetst selbstständig die Auftragsabwicklung - von der Erstellung der Angebote über die Verhandlungen bis hin zum Abschluss Die Kenntnis sämtlicher KPIs und Wirkungsdimensionen sind dir geläufig und stützen deine Argumentation Du trägst die Umsatzverantwortung Digital für die dir zugeordneten Kunden und Agenturen Du bist für New Business zuständig, ebenso für das Upselling der Gattung Digital Du begleitest Sales-Kollegen zu gemeinsamen Terminen für Digital-Spezialthemen Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung im relevanten Feld abgeschlossen Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Medien-/Mediabereich Du besitzt idealerweise Vertriebserfahrung mit Schwerpunkt Digital Teamfähigkeit und eine Mentalität die gemeinsamen Erfolg anstrebt zeichnen dich aus Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung sowie proaktivem Kommunikationsvermögen und Präsentationsfähigkeit Du hast eine ausgeprägte strategische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln Begeisterungsfähigkeit, starke Eigeninitiative und eine Einsatz- und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unser Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: