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Online-Marketing: 32 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
Online-Marketing

Product Manager / Business Developer Online Marketing (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Als Product Manager / Business Developer Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für neue Online Advertising Ideen und Partnerschaften auf den Portalen und Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com verantwortlich. Sie prüfen selbständig, welche neuen Vermarktungsansätze vielversprechend sind und entwickeln mit deren Umsetzung unser Werbeproduktportfolio aktiv weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für eingehende „New Business“ Anfragen im Bereich Online Advertising verantwortlich und verfolgen aktiv Marktentwicklungen und sich daraus ergebende neue Geschäftsfelder. Sie bewerten neue Produkte und Partnerschaften, zeigen Chancen und Risiken auf und steuern die Umsetzung - von der Vertragsgestaltung bis hin zur technischen Integration durch die Fachabteilungen. Sie bauen bestehenden Kooperationen mit Vermarktungspartner*innen und Dienstleister*innen weiter aus. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartner*innen, erarbeiten bei Bedarf neue Prozesse bzw. Standards und stimmen diese mit internen sowie externen Schnittstellen ab und kommunizieren diese entsprechend. Über anstehende Veränderungen im Online Advertising Markt (z. B. durch technische Updates oder neue rechtliche Rahmenbedingungen) wissen Sie frühzeitig Bescheid und können mit Handlungsempfehlungen überzeugen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner im Online Umfeld? Sie erkennen, ob Produkte und Partnerschaften das Zeug zur Cash Cow haben und möchten mit uns First Mover bei digitalen Werbeprodukten sein? Sie sind ein echter Teamplayer*in und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie haben Spaß daran bei Vertragsverhandlungen das Optimum rauszuholen und schiffen gekonnt rechtliche und technische Klippen um. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Neuerungen begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unser Marketingteam in Karlsruhe suchen wir einenContent Marketing Manager (m/w/d)Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie planen und erstellen digitalen Content für Websites, Verkaufsplattformen, Newsletter sowie soziale Medienals Online-Redakteur schreiben Sie die Texte und pflegen diese SEO-relevant über ein CMS einauf der Suche nach relevantem Content gehen sie ins Gespräch mit Kollegen und führen Marktrecherchen durchSie erstellen einen medienübergreifenden Content- und Redaktionsplan und entwickeln diesen weiterSie betreuen den Bereich „Social Media“ kreativ und erstellen entsprechende PostsSie haben eine Ausbildung, Weiterbildung und/oder ein Studium in den genannten Tätigkeitsfeldern absolviert und eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung gesammeltSie bringen ein sicheres Gespür für Texte und grafische Gestaltung mitSie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich SEO, Webanalyse, CMS und MS-OfficeSie sind routiniert im Umgang mit sozialen Medien wie Facebook, Instagram und YouTubeSie würden sich selbst als kreativen Teamplayer bezeichnen, der gerne selbständig arbeitet: dabei kommen Ihnen Ihre Kommunikationsstärke und Ihr proaktives Organisationstalent zu Guteabwechslungsreiche Tätigkeiten in einem, innovativen und dynamischen Teamkurze Entscheidungswege sowie weitreichenden Handlungsspielraumein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine intensive und individuelle Einarbeitungattraktive Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigen über Corporate Benefits
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Programmatic Advertising Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Ihre Passion ist das Programmatic Advertising bzw. die Adtechnology und Sie wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie als Programmatic Advertising Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigern Sie Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Techstacks. Technische Integration des Adserving und neuer Werbeformate für über 40 Mio. WEB.DE und GMX User*innen. Sicherstellung der erfolgreichen Gestaltung und Durchführung von Online-Werbekampagnen. Enge Zusammenarbeit mit Product Management, Sales, Tech, Data Intelligence Teams sowie führenden Werbekund*innen. Sie verfügen über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Sie sind ein echter Teamplayer, haben Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Xandr) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Interesse und Verständnis für Webtechnologien sowie idealerweise HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
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Community & Influencer Relations Manager (all genders)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Community & Influencer Relations Manager bist Du unsere Stimme in der Social Media Community und für die Zusammenarbeit mit relevanten Influencern verantwortlich. Du entwickelst und postest Content rund um Luxusuhren, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert. Dabei identifizierst Du passende, reichweitenstarke Influencer, trittst mit Ihnen in Kontakt und entwickelst mutige, innovative Ideen für anstehende Kooperationen. Du traust Dich, groß und abseits der ausgetretenen Pfade zu denken. Gemeinsam mit unserem Social Media Manager konzipierst Du zielgerichtete Formate, erstellst reichweitenstarke und aktivierende Inhalte rund um das Thema Luxusuhren und bespielst damit die verschiedenen Social Media Plattformen. Entsprechend unserer Markenpositionierung betreust und managst Du souverän die internationale Community innerhalb der bestehenden Kanäle. In Deiner Rolle als empathischer Kommunikator sorgst Du für einen regen Austausch innerhalb der Community und beantwortest aufkommende Fragen und Kommentare zuverlässig. Du entwickelst eine Strategie für unser Community-Management, die unsere Marke repräsentiert, für User erlebbar macht und unsere übergreifenden Marketingziele nach vorne bringt. Dafür bist Du stets im engen Austausch mit Deinen Teamkollegen. Mit Deiner starken Affinität zu sozialen Medien und digitalen Trends recherchierst Du gewissenhaft, kreierst visionäre Ideen und behältst dabei Markt und Wettbewerb stets im Blick. Vom Erstkontakt über das Posting bis hin zum Tracking der Maßnahmen: Du entwickelst, betreust und begleitest Kooperationen mit relevanten und aufmerksamkeitsstarken Influencern und Multiplikatoren. Du erstellst monatliche Reportings, ziehst Learnings aus den Ergebnissen und leitest klare Handlungsempfehlungen ab, um Deine Themen voranzubringen. Auf Basis der Reportings, Deinem Wissen durch den permanenten Austausch mit unserer Community und Deinem ausgeprägten Gespür für unsere Zielgruppen kreierst Du neue Maßnahmen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich E-Commerce. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management (insbes. Instagram, YouTube, Facebook, Pinterest), Community Management und Influencer Relations in einem internationalen Kontext. Du bist mit dem Erstellen von Konzepten und Inhalten für Community-Kampagnen sowie mit deren Umsetzung vertraut. Du verbindest Deine Leidenschaft für digitale Kommunikationstrends mit Deinem Verständnis für die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen. Den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen meisterst Du problemlos. Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen. Du bist zuverlässig, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Teamgeist, kannst aber auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Luxusuhren sind Deine Leidenschaft - Du kennst Dich in der Welt der Uhren bereits aus und hast große Lust, noch tiefer in das Thema einzutauchen. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Praktikanten/-in im E-Commerce (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Pforzheim
Laboratoire Biosthétique Kosmetik GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen im internationalen Friseur- & Kosmetikmarkt. Die Marke La Biosthétique steht für Qualitätsprodukte, Innovationen sowie exklusive Dienstleistungen. Für unseren Hauptsitz in Pforzheim suchen wir Verstärkung für unser Online Marketing & E-Commerce Team in Vollzeit. Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Aufgabenfeld mit internationaler Ausrichtung. Praktikanten/-in im E-Commerce (m/w/d) Unterstützung bei der Contenterstellung Unterstützung im Bereich Newsletter Mitarbeit bei unseren Social-Media Kanälen Erstellung von SEA-Kampagnen für Search und Display für Google und Bing Marktanalysen Projektarbeit Attraktive Arbeitsbedingungen in unserer modernen Firmenzentrale sowie umfangreiche Sozialleistungen und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Neugierde und Einsatzbereitschaft Affinität zum Medium
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SEA Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen ein trotz Covid-19!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSEA Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl/ Baden-Baden/ Mobile Office (80%) SEA Campaign Marketingmanager (m/w/d) für ein B2B-Finanzunternehmen. Du arbeitst mit Marketingteams zusammen, um B2B-Leads über bezahlte Marketingkanäle zu generieren. Daher solltest Du Erfahrung mit dem gesamten Kampagnenprozess haben, d. h. dem Einrichten, Optimieren und Reporting von bezahlten Kampagnen. Ausarbeitung einer Strategie zur Generierung von B2B-Leads über bezahlte digitale Marketingkanäle Targeting erstellen und Anzeigenkampagnen im LinkedIn Campaign Manager einrichten Kampagnen in Google Ads einrichten (Search und Display) Bids und Zielgruppe für bezahlte Kampagnen optimieren Berichte über Kampagnen Metriken erstellen und Leistungseinblicke teilen Verwalten von Abrechnungsaktivitäten in LinkedIn Campaign Manager und Google Ads Verwalten von Aktivitäten der Werbeagentur, einschließlich Briefings zur Kampagnenstrategie und Durchführung von Qualitätsprüfungen zur Kampagneneinrichtung und -leistung. mit mehreren Abteilungen zusammenarbeiten, insbesondere SEO, Organic Social Media, Analytics und Marketing Prognose von bezahlten Marketing-KPIs Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, eine kaufmännische Ausbildung der Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenstellungen Du bist fit in der Anwendung verschiedener Digital Marketing Tools wie Google Ads, LinkedIn Campain Manager, Google Analytics und Marketo oder vergelichbara Marketing Automation Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team Professioneller, selbstverständlicher Umgang mit allen relevanten Programmen & Tools Du fühlst Dich in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch sicher Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 165366
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SEA Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden), München
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein ArbeitgeberBei unserem Mandat handelt es sich um den Marktführer im Bereich Online- und Retail-Sportwetten in Deutschland. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n SEA Manager:in in unbefristeter Festanstellung, der/die offen dafür ist, ein spannendes Abenteuer auf der wunderschönen und mediterranen Insel Malta anzutretenP.S Sollte ein Umzug nach Malta nicht möglich sein, gibt es alternativ auch die Möglichkeit in Karlsruhe, München oder Wien zu arbeitenDu bist für die Entwicklung und Umsetzung innovativer, erfolgreicher und skalierbarer SEA-Kampagnen verantwortlichDu erstellst, optimierst und kontrollierst die gesamten SEA-Kampagnen mit einem starken Fokus auf Google AdWordsDu analysierst und interpretierst die kampagnenrelevanten Metriken und gibst Empfehlungen zu nächsten Schritten und VerbesserungspotenzialenDu steigerst das Kundenvolumen und erhöhst dadurch gleichzeitig die SEA-EffizienzDu arbeitest eng mit externen Partnern und dem internen SEO-Team zusammenDu bringst bereits umfassende SEA-Erfahrung in einer ähnlichen Technologieposition, vorzugsweise in der Online- oder Gaming-Branche mitDu hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Media-Buying-Strategien und Pricing, Adservers, SSP, DSP, DMS, CDP und Adform, Adjust & Firebase sowie AB/MVT-TestsDu arbeitest gerne daten-getrieben, aber gleichzeitig kreativDu besitzt fließende Deutsch und -EnglischkenntnisseDu arbeitest eigenverantwortlich und überzeugst durch ausgezeichnete PräsentationsfähigkeitenDu arbeitest gerne daten-getrieben, aber gleichzeitig kreativEtablierter internationaler ArbeitgeberPersönliche und berufliche Weiterentwicklung: Dir wird die Möglichkeit geboten, dich weiterzuentwickeln und zu wachsen, um dein Potenzial komplett zu erschließenUmzugsunterstützung: Mein Mandant unterstützt dich komplett bei deinem Umzug nach Malta und übernimmt alle anfallenden KostenKompetitives Vergütungspaket: Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket mit privater Kranken- und Zahnversicherung sowie subventioniertes Parken direkt unter dem BüroKinderbetreuung vor Ort: Du brauchst dir keine Sorgen um die Betreuung deiner 3+ jährigen Kinder mehr machen. Es gibt eine eigene KinderbetreuungSport-Zuschuss: Deine Mitgliedschaft im Fitness-Center wird subventioniertModernes Office: Im modernen Bürokomplex, findest du ein Open Office-Konzept und modernste Technik und Blick auf das MittelmeerVeranstaltungen und Events: Es gibt regelmäßig stattfindende Charity- oder Team-Events - denn im Team hat man am meisten SpaßOne-Team-Kultur: Mein Mandant glaubt an Zusammenarbeit und an das Team, legt aber auch Wert auf Einzigartigkeit - Zusammen ist man stärker
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(Senior) Onsite Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Operatives Bewirtschaften der internationalen Online-Shops der Marken Mona, Wenz, Alba Moda und Babista Erstellung und Pflege von Landingpages Enge Zusammenarbeit mit unseren SEO-Managern Analyse von Performance Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsvorschläge für die Online-Shops Mitarbeit bei der Redaktionsplanung Unterstützung bei der Optimierung der User Experience der Online-Shops in den Bereichen Navigation, interne Suche, Bannerperformance und Produktplatzierung Sparringspartner für die Development Teams Beobachten des Wettbewerbs und Trendrecherche für den Bereich eCommerce Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce) oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich eCommerce Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit webbasierten Tools (Shop- und Content Management Systeme, Produktinformationsmanagementsystem (PIM), Tracking bspw. Google Analytics) Grundlegende bis erweiterte HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Gespür für Usability und Design Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Stärken im analytischen & konzeptionellen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Erfahrung im Agile Marketing, Kanban oder ähnlich von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden (Kanban) in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge aus dem Bereich E-Commerce Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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SEA Manager/in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Pforzheim
Laboratoire Biosthétique Kosmetik GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen im internationalen Friseur- & Kosmetikmarkt. Die Marke La Biosthétique steht für Qualitätsprodukte, Innovationen sowie exklusive Dienstleistungen. Für unseren Hauptsitz in Pforzheim suchen wir Verstärkung für unser Online Marketing & E-Commerce Team in Vollzeit. Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Aufgabenfeld mit internationaler Ausrichtung. SEA Manager/in (m/w/d) Konzeption, Planung und Umsetzung nationaler und internationaler SEA Kampagnen (Google & Bing Ads) Keywordrecherche Erstellung von Displaykampagnen & Retargeting Erstellung aller Anzeigen-Typen Betreuung von Google Shopping Analyse und Optimierung von bestehenden Kampagnen anhand der KPIs Budgetverantwortung für die betreuten Länder Attraktive Arbeitsbedingungen in unserer modernen Firmenzentrale sowie umfangreiche Sozialleistungen und die Möglichkeit zur Arbeit im Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Bereich Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von SEA Kampagnen Fundierte Erfahrung in Ads Editor, Bid-Management und Tracking Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative
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E-Commerce Manager*in (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Zum weiteren Ausbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit seiner Expertise aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie stellen durch die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Marketing eine optimale Vermarktung unserer Produkte und Kampagnen von der Traffic-Generierung bis zum Bestellabschluss sicher. Sie analysieren die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel anhand gängiger KPIs und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Weitere Insights generieren Sie sowohl auf quantitativer als auch qualitativer Basis, beispielsweise über Webanalysen, Rapid User Tests oder Heatmap Auswertungen. In Zusammenarbeit mit dem UX-Design erarbeiten Sie zu Ihren Handlungsempfehlungen passende Optimierungskonzepte, die Sie via A/B Tests überprüfen. Sie erstellen regelmäßig Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Mit Ihrem digitalen Mindset bringen Sie User- und Businessinteressen in Einklang, in dem Sie Ihr datenanalytisches Denken mit Ihrem ausgeprägten User Verständnis verknüpfen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analyse, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Umfeld der Konsumpsychologie. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Optimizely, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen (i.b. MS PowerPoint). Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis mit. Sie haben stets Markttrends und Wettbewerber im Blick und gehen gerne neue Wege. Mit Ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf den Punkt zu bringen und mit unterschiedlichen Stakeholdern bis hin zum Top Management verständlich und anschaulich zu teilen. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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