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Online-Marketing: 12 Jobs in Karlsruhe (Baden)

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Arbeitszeit
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Online-Marketing

Online Marketing Manager SEA (all genders)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Online Marketing Manager SEA bist Du maßgeblich an der Realisierung und Weiterentwicklung unserer Paid-Maßnahmen beteiligt – mit dem Ziel, international zu wachsen. Als Teil des PPC-Teams arbeitest Du auch mit externen Dienstleistern zusammen, um unseren Traffic zu steigern, begleitest Du unsere vielseitigen Tests und kümmerst Dich um die Auswertung der Gesamtperformance. Gemeinsam mit dem Team realisierst und optimierst Du unsere globalen PPC-Maßnahmen. Du überblickst die tägliche Performance und arbeitest kontinuierlich am Ausbau unserer internationalen Kampagnenstruktur sowie dem Bid-Management. Du behältst aktuelle Entwicklungen in der Branche stets im Auge, um schnell darauf reagieren zu können. Deine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalysen bilden die Grundlage, um neue Trends zu erkennen und bewerten zu können. Kontinuierliches A/B-Testing hilft Dir dabei, Deine Kampagnen stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Du analysierst täglich die relevanten KPIs, erstellst Analysen sowie Reportings und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab. Du hast bereits Erfahrung im Bereich PPC/Suchmaschinenmarketing gesammelt – idealerweise besitzt Du bereits Google Ads Zertifizierungen. Du bist mit den wichtigsten KPIs vertraut und kennst die Interfaces von Google Ads, Bing, Facebook etc. Deine Kreativität übersetzt Du problemlos in zielgruppenspezifische Anzeigentexte. Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und stichst durch Deine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise heraus. Dein Vermögen, über den Tellerrand hinaus zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus, wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln. Du beherrschst Excel sehr gut und verfügst zudem über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Senior Online Marketing Manager SEA (all genders)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Online Marketing Manager SEA bist Du dafür verantwortlich, die Unternehmensziele in den einzelnen Märkten in Paid-Maßnahmen zu übersetzen. Zusammen mit den anderen Bereichen des Online-Marketings identifizierst Du die Potenziale in diesen Märkten und entwickelst die Strategie für die erfolgversprechendsten Kanäle weltweit. Du planst, steuerst und optimierst unsere globalen PPC-Kampagnen unter Berücksichtigung des Budgets und der Ziel-KPIs in unseren Kernmärkten (mit starkem Fokus auf Google Ads, Bing, Facebook und Linkedin) Du analysierst fortlaufend die Performance und entwickelst in Abstimmung mit dem Team Optimierungsstrategien, um das Wachstum voranzutreiben und das ROI-Ziel kontinuierlich zu übertreffen. In Zusammenarbeit mit der gesamten Marketingabteilung trägst Du Deinen Teil zu einer einheitlichen Kommunikation bei. Als Hauptansprechpartner für alle Paid-Maßnahmen bist Du immer auf dem Laufenden, was Best Practices im Bereich Marketing anbelangt und erkennst Trends frühzeitig. Mithilfe des Analytics-Teams stützt Du Deine Analysen und Erkenntnisse auf ein lückenloses, nachvollziehbares Conversion-Tracking. Gemeinsam mit dem Portal-Team kümmerst Du Dich um einen strukturierten Prozess zur Conversion-Optimierung mit A/B- und multivariablen Tests von Landingpages. Du treibst die Prozessautomatisierung eigenständig voran, um Deinen Fokus auf die übergeordnete Strategie und das Testen neuer Kanäle richten zu können. Du hast bereits umfangreiche Erfahrung im Suchmaschinenmarketing gesammelt – idealerweise in einem internationalen Umfeld. Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und hast hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Campaigning, Bid-Management und Automatisierung. Durch Deine ausgeprägte Hands-On Mentalität hast Du Spaß daran, die Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung stets eigeninitiativ voranzutreiben. Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus, wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln. Du kennst und verstehst die aktuellen Trends und bist in Sachen SEA immer am Puls der Zeit. Starke analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du beherrschst Excel sehr gut und verfügst zudem über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team etwas zu bewegen und Deinen Beitrag zu einer erfolgreichen PPC-Strategie zu leisten. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Digital Transformation Manager (f/m/d)

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. For our international Marketing department at the company´s headquarters in Baden-Baden we are seeking to appoint a Digital Transformation Manager (f/m/d) Propose and develop digital international marketing transformation strategies Develop and manage digital marketing campaigns and digital marketing toolboxes for countries Manage digital marketing best practice sharing with subsidiaries and partners Identify and evaluate new trends in digital marketing Propose/implement innovative digital tools for key brands Development and execution of brand specific digital activities (e.g. chats, webinars and webcasts) Control budget for digital marketing development and activities Successfully completed a degree in business administration or comparable course of study At least 5 years of digital marketing experience including pharmaceutical field Experience in identifying target audiences and analyzing customer journeys Data-driven person: make strategic decisions based on data analysis Ability to work within analytics platforms such as Google Analytics, Google Search Console, data visualization tools and others Demonstrated track record of ability to work in international environment and to influence without authority Excellent verbal and written skills in English and German, additional language skills are a plus We offer you a responsible and challenging field of activity in an international company with attractive and performance-related remuneration. With our multi-award-winning family-oriented and health-conscious employee benefits, we support you in advancing your career in every stage of life.
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Praktikant/in Online-Marketing (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können.  Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich.Du hast die Chance, verschiedene Aspekte des Online-Marketings kennenzulernen. Zu deinen Aufgaben gehören... das Vernetzen mit potentiellen Partnern, die ähnliche Zielgruppen wie wir ansprechen, im Affiliate Marketing. das Schalten bezahlter Anzeigen auf Google, Social Media-Kanälen und Jobboards im Performance Marketing. das Schreiben von Artikeln zu Themen, die unsere Zielgruppen interessieren, sowie deren Optimierung auf gute Sichtbarkeit im Content Marketing. gegebenenfalls auch die Planung und Durchführung von Offline-Kampagnen z. B. an Universitäten. Optimalerweise hast du großes Interesse an Marketing und Vertrieb. hast durch andere Praktika, Werkstudententätigkeiten oder persönliche Projekte bereits erste Arbeitserfahrung im Online Marketing sammeln können - zum Beispiel mit SEO, bezahlter Werbung oder Affiliate Marketing. hast du Spaß daran, dich in deiner Kommunikation auf die verschiedensten Menschen einzustellen, Artikel und Kampagnen zu planen und deren Ergebnisse zu analysieren. gehst du gerne und gründlich strategisch und strukturiert vor. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die sich selbst motivieren können und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. keine Scheu davor haben, sich auf Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen. Interesse an deinen Ideen - denn wir kennen das Ziel, den Weg dorthin findest du 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten  viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern usw. ein buntes Team voller heller Köpfe
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Online Marketing Manager (m/w)

Mo. 19.10.2020
Rastatt
Rastatt Online Marketing Manager (m/w)in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. strategische Planung und operative Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen im B2B- und B2C-Geschäft unserer Marken sanierungsprofi24 und bad.de Optimierung und Pflege der Webseiten sowie Konzeption und Erstellung von Landingpages Koordination und Steuerung externer Dienstleister Aufbereitung wichtiger Kennzahlen für das Team und Management Umsetzung der Marketingmaßnahmen im Rahmen von SEM (SEO / SEA), SMM, Affiliate Networks Verfolgung von digitalen Trends sowie Erstellen von Wettbewerbs- und Marktanalysen Mitwirkung bei der Einführung von CRM-Systemen (Salesforce) abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder kaufmännische Ausbildung mind. zwei Jahre Berufserfahrung mit einschlägigen Schwerpunkten praktische Erfahrung im Inbound Marketing und bei der Leadgenerierung Erfahrung mit CMS (TYPO3), Web Analytics sowie Google Ads gutes Verständnis für technische Sachverhalte Erfahrungen in den Bereichen E-Commerce oder Start-ups von Vorteil Verantwortung, Selbstorganisation und Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität sehr gute Deutschkenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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(Senior) Online Campaign Manager (m/w/d) - Bereich Customer Management

So. 18.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser Rolle sind Sie für den erfolgreichen Vertrieb der 1&1 DSL- und Mobilfunk Produkte in unserem Kundenbestand verantwortlich. Sie verantworten die monatlichen Lead-Kampagnenumsetzungen für unsere Bestandskundenplattformen. Dabei entwickeln Sie die Customer Journey stetig weiter, indem Sie Klickpfade und Angebotsdarstellung optimieren. Damit die ausgespielten Angeboten zu unseren Kunden passen, bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung der Angebotslogiken ein. Über die Anforderung von Projekten und Initiativen entwickeln Sie ihre Kanäle mit Blick auf Kundenzufriedenheit und Ergebnis weiter. Sie messen die Effizienz Ihrer Kampagnen und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung ab. Dabei haben Sie die von Ihnen verantworteten Performance KPIs im Blick. Nach einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikations- bzw. Medienwirtschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld, gesammelt. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Know-how in der Weiterentwicklung von Online-Plattformen sowie in der KPI-basierten Aussteuerung von Online Werbeflächen. Idealerweise Erfahrung im Einsatz datenbasierter Angebotslogiken für die dynamische Aussteuerung von Online Kampagnen über AdServer. Idealerweise Erfahrung als fachlicher Anforderer für die Umsetzung von IT Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung des Online Vertriebs. Solide Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Webanalysetools wie Adobe Analytics. Teamplayer mit Überzeugungskraft, einem sicheren und verbindlichen Auftreten, Eigenverantwortlichkeit und hoher Selbstmotivation. Erfahrung im Management von Schnittstellen und in der Steuerung von (internen) Dienstleistern wie Marketing. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Media / Digital Designer (m/w/d) für SEO, Social Media und Content Marketing

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Karlsruhe einen Media / Digital Designer (m/w/d) für SEO, Social Media und Content Marketing Regelmäßige Analyse, Beurteilung und Weiterentwicklung unserer Websites aus technischer SEO-Sicht (u.a. Seitenarchitektur, interne Verlinkung, Seitengeschwindigkeit, Keywords, ...), sowie den Inhalt betreffend unter Verwendung eines Content Managementsystems (Wordpress) in den Sprachen Deutsch und Englisch Überwachung und Aufbereitung der SEO-Kennzahlen Aufbau neuer Traffic-Kanäle, z.B. Instagram, Remarketing, Content-Marketing oder Direkt-Marketing Gestaltung und Aufbau verschiedener themenbezogener Templates sowie Planung und Erstellung von Newslettern (mit InxMail) und interner Mailing-Aktionen Ausbau und Betreuung der Social Media Präsenz Gestaltung und graphische Umsetzung von Broschüren, Artikeln für Magazine, Gebrauchsanweisungen, Anzeigen, Verpackungen, Reinzeichnungen und Druckdatenerstellung Vorbereitung von Promotions-, Vertriebs- und PR-Maßnahmen Koordination der Erstellung von Informations- und Werbematerial-Konzeption und Einsatz von Werbemitteln zur werblichen Unterstützung der betreuten Produkte/Produktlinien, Aufbau und Führung von Werbeagenturen/Drucker Arbeiten nach CI Handbuch und Einhaltung von CI Richtlinien Erarbeitung und Design von Logos (z.B. Produktlogos) Vertretungsweise Planung und Koordination sämtlicher Printproduktionen in Abstimmung mit anderen Abteilungen (z. B. Entwicklung, Produkt- und Qualitätsmanagement etc.) Beständige Aktualisierung der E-Mail-Signaturen unserer Mitarbeiter Ausbildung oder Studium im Bereich Graphik- oder Kommunikationsdesign o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Media Design Sehr sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite / Creative Cloud, insbesondere der Programme InDesign, Illustrator, Photoshop und Acrobat Professional HTML- und Flash-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit CMS-Programmen (insbesondere WordPress) und den gängigen Social Media-Anwendungen Gute Kenntnisse in Search Engine Optimization und Search Engine Marketing Versierter Umgang mit MS-Office Kreativität Kommunikationsstärke Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben - gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen.   Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe, Getränkeflatrate und Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Betreuung der Webseite in Bezug auf SEO: Erstellung, Durchführung und Auswertung von Kampagnen zur Suchmaschinenoptimierung (schwerpunktmäßig für Google) Konzeption, Erstellung, Versand und Auswertung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen Entwicklung und Abstimmung von crossmedialen Maßnahmen – im Speziellen die Verantwortung für die Kommunikation interner und externer Veranstaltungen Übernahme weiterer Aufgaben der Unternehmenskommunikation im Rahmen von Tagesgeschäft und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation Erfahrung in der Umsetzung von SEA- und SEO-Maßnahmen Erste Erfahrungen mit Google Analytics erwünscht, erste Einblicke in die Google Search Console und Google Tag Manager sind ein Plus Ein sehr guter Schreibstil und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und Interesse an den Trends der Automobilbranche Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten Team Ein innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Viel Freiraum für die Realisierung eigener Ideen
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Account Manager (m/w/d) / Projektmanager Digital (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Böblingen, Karlsruhe (Baden)
DU LIEBST ES, NEUE WEGE ZU GEHEN? GEHE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT! Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking: Daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienst­leistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. KOMM AN BORD! Wir sind sense&image, eine Karlsruher Customer Experience Agentur und Teil der STAR Cooperation GmbH. Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus Medical Healthcare, Tech, Automotive und Industrie jeden Tag aufs Neue mit einzigartigem Design und neuen Technologien zu begeistern. Dabei wachsen wir kontinuierlich und suchen deshalb dich zur Verstärkung als Account Manager (m/w/d) / Projektmanager (m/w/d). EINSATZORT Karlsruhe, Böblingen KARRIERELEVEL Absolvent (m/w/d) oder berufserfahren ARBEITSBEGINN ab sofort bzw. nach Absprache Du begeisterst dich für digitale Trends und kannst diese Begeisterung auch auf deine Kunden übertragen? Dann passt du genau zu uns und solltest unserem wachsenden Team mit mehr als 30 Visionären, Machern und Querdenkern (m/w/d) beitreten. Als Account Manager (m/w/d) / Projektmanager Digital (m/w/d) verantwortest du die Planung, Koordination, Umsetzung und Steuerung digitaler Projekte Du berätst unsere Kunden bei der Ausarbeitung und Umsetzung digitaler Strategien Du bist in der Lage, bestehende Kundenbeziehungen auszubauen Du begleitest die inhaltliche Konzeption und Entwicklung von Leitideen im Rahmen von Online-Kampagnen, Websites, Apps und Filmen Das Erstellen von Projektplänen, das Projektcontrolling und die Qualitätseinhaltung gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen dem Kunden und unserem Team von Kreativen, Designern und Entwicklern (m/w/d) Verantwortung für Planung, Ablauf und Erfolgskontrolle digitaler Projekte Du hast eine Ausbildung als Werbekaufmann (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt im Medien- und Kommunikationsmanagement erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse grundlegender Digitaltechnologien und digitaler Kommunikation Kenntnisse im und Gespür für Kundenausbau Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstbewusste und eigenständige Arbeitsweise Kreativität und kaufmännische Kenntnisse Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Informationswegen Erlebe selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Genieße ein modernes Büro in der Karlsruher Weststadt mit viel Raum für kreatives Arbeiten und Austausch bei Kaffee und Obst Nutze die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Bezuschussung von abonnierten Nahverkehr-Tickets Mobiles Arbeiten ist ebenfalls möglich Hört sich gut an? Schick uns deine Unterlagen und sag uns, wann du anfangen kannst. Wir freuen uns auf dich und deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 11.10.2020
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung bei der Ausarbeitung und Bewertung von verkaufsfördernden Aktionen Kontinuierliche Aktualisierung und inhaltliche Weiterentwicklung unseres Webshops (Onsite-Optimierung) im Rahmen der Gruppen-Strategie Identifikation neuer Potenziale und Gestaltung neuer Ideen im Bereich E-Mail und Onsite-Marketing Analyse von Onsite & Online Marketing Aktivitäten sowie die Erstellung von Berichten und Ableitung von Maßnahmen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit sowie enge Absprache mit dem Entwicklungszentrum in Paris Konzeption und Erstellung von Produkt- und Angebotstexten für online sowie zielgruppenspezifischen und SEO-optimierten Webinhalten Monitoring der umgesetzten Marketing-Maßnahmen anhand relevanter Kennzahlen Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Kreativität, analytisches Denken sowie eine hohe Eigenverantwortung Zuverlässige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise  Kommunikative Fähigkeiten und Spaß an Teamarbeit in einem internationalen Umfeld Begeisterungsfähigkeit und Offenheit gegenüber technischen Neuerungen sowie Verständnis für neue Webtechnologien Kenntnisse in HTML und Photoshop sowie in der Anwendung von E-Mail-Marketing und SEO-Analyse- Tools von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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