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Online-Marketing: 98 Jobs in Kelkheim (Taunus)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 30
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung Website

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Januar 2022 ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung WebsiteAktualisierung bestehender Inhalte sowie Konzeption und Integration neuer zielgruppenspezifischer Inhalte für die Homepage www.frankfurt-airport.comKonzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die WebsitesUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen KanäleUnterstützung im Rahmen des Testings neuer Funktionen und Module für Website und AppStudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare FachrichtungGute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe PhotoshopSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAffinität für Internet- und SmartphoneSelbstständige Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeOrganisationsvermögen
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Manager (m/w/x) Social Media

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Content-Plänen zur Übersetzung der Kommunikationsstrategie in den sozialen Netzwerken Steuerung, Weiterentwicklung und strategische Planung der Social Media-Kanäle der Deutschen Hospitality und ihrer Marken Erstellung von Audio-, Video- und Grafikbeiträgen für unterschiedliche Kommunikationskanäle Vernetzungsfunktion mit den Abteilungen in der Unternehmenszentrale und den einzelnen Hotels Steuerung des Partnernetzwerks und von Agenturen Ausbau des Influencer-Netzwerks und Aufbau von Kooperationen Marktbeobachtung und Erfolgsmessung, inkl. der Ableitung und Entwicklung zielführender Reportings und KPIs Identifizierung von Trends und Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite, sowie zur Schaffung von Synergien Begleitung und Mitarbeit bei PR-Projekten, wie internationale Kommunikation, Issues Management und Crisis Management Unterstützung bei der täglichen Pressearbeit, inkl. der Vorbereitung und Meldung von Pressemitteilungen Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Journalismus erfolgreich abgeschlossen   Du kannst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media, PR und Kommunikation nachweisen, beispielsweise in einer Online-Redaktion Du verfügst bereits über erste Führungserfahrung Du bist ein Digital Native mit starker Social Media-Affinität Du beherrschst die gängigen Social Media Tools und in der Video- und Bildbearbeitung bist Du sicher Du bist kreativ, neugierig und ergebnisorientiert Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten bist Du gewohnt Sowohl die deutsche als auch die englische Sprache beherrschst Du sicher in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Social Media Manager Gorilla Sports + Maxxus (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Groß-Gerau
Unsere Marken GorillaSports und MAXXUS werden bereits seit vielen Jahren in Deutschland und der Welt sehr erfolgreich vertrieben. “Proud to be fit” ist unser Motto. Wir möchten, dass alle Menschen Sport treiben können, egal wo sie sind. Von Kettlebells, Yogamatten und Hantelbänken über Laufbänder und Rudergeräte bis hin zur Multipresse und Kraftstation, bei uns findest Du alles, was das Fitness Herz begehrt und in allen Preiskategorien. Du brennst für Social Media? Themen rund um Marketing und Kommunikation ziehen Dich magisch an? Deine Skills machen weder vor Text noch vor Redaktionsstrategien halt? Du bist ein Teamplayer mit einer Hands-on-Mentalität. Dann hast Du jetzt die Chance, bei uns einzusteigen und Dich unseren Social-Media-Kanälen sowie unseren Online-Marketing-Tools zu widmen. Du entwickelst und steuerst die Social Media Strategie im Team für unsere Marke MAXXUS und Gorilla Sports  Du planst und organisierst die Redaktionsplanung für die Umsetzung in der Zusammenarbeit mit unserem Grafik Team  Du entwickelst relevante Kampagnen und Content-Themen, um unsere Zielgruppen zu erreichen  Darüber hinaus unterstützt Du bei Konzeption, Ausbau und operativer Betreuung der Social-Media-Management- und Analyse-Tools Du hast Dein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Digitale Medien, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du bringst eine sehr hohe Affinität für digitalen Content und ein tiefgreifendes Verständnis aller Social-Media-Plattformen mit  Du verfügst über ein ausgeprägtes, werbliches Denken  Du bist kreativ, textsicher und hast einen guten Riecher für Trends  Du hast ein gutes Gespür für interessante und reichweitenstarke Themen sowie Ideen zu deren (Weiter-)Entwicklung Ein cooles Team, welches aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht (und einem Bürohund)  Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch  Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt  Eigenverantwortung von Anfang an  Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment  Wasser, Kaffee, Bananen (bald)…… und wir grillen auch manchmal
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Online Marketing Manager - Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg einen Online Marketing Manager – Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams programmatischer Experten, um die Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen   Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du  arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs und Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten; In aktueller Situation maßgeblich im Home-Office Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events; In aktueller Situation finden Events über Teams und Zoom statt
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Expert Search Engine Optimization (SEO) (m/w/x)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Kontinuierliche Verbesserung des Rankings der DH-Websites auf relevanten Keywords Inhaltlicher Ausbau der Inhalte der Websites (Texte, Tags, interne Verlinkungen), Qualitätssicherung von Content aus SEO-Sicht Logische und inhaltliche Verknüpfung der DH-Websites untereinander, insbesondere mit Blick auf das Loyalty-Programm Regelmäßige Audits und Qualitätskontrolle der Websites zur Sicherstellung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen Multilingualer Ausbau der Websites Unterstützung der Abteilungs- und Bereichsleitung Abstimmung der SEO-Maßnahmen der Gruppe mit anderen Onlinemarketing-Kanälen, sowie dem erweiterten Kampagnenmanagement und der digitalen Touch Point Landschaft On- & Offpage SEO, sowie technisches SEO Studium Onlinemarketing / BWL oder vergleichbarer kommunikations- /informationswissenschaftlicher Studiengang, alternativ gerne auch eine Ausbildung Kaufmann /-frau im Ecommerce Sie haben mindestens erste Berufserfahrung in einer SEO-Agentur oder der SEO-Abteilung eines Unternehmens, alternativ Erfahrung im Websitemanagement oder mit Web-Entwicklungsprojekten mit SEO Bezug Sie haben Erfahrung im Umgang mit Keyword-Tools Sie können analytisch Denken, verfügen über Kommunikationsgeschick und ein Gespür für digitale Trends Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Senior Expert (m/w/x) Social Media

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Pflege und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle der Deutschen Hospitality und ihrer Marken, inkl. Content-Planung, Postings, Community-Management und Krisenmanagement Planung und Erstellung von Beiträgen für das Intranet Kooperation mit Agenturen und den Experten aus unseren Hotels zur Stärkung des Netzwerkes  Umsetzung synchronisierter Kommunikations-aktivitäten, inkl. Inhaltsmodell, Redaktionsplan und Datenschutzrichtlinien Verfassen von Reports und Auswertungen Erstellung von Bildmaterial, inkl. Video- und Bildbearbeitung Umsetzung von Live-Streaming Unterstützung bei der Pflege der Corporate Website Unterstützung bei der täglichen Pressearbeit, inkl. der Erstellung von Pressemitteilungen, Eventplanung und Mitarbeit bei internationalen Kommunikationsprojekten Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Journalismus erfolgreich abgeschlossen   Du kannst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media, PR und Kommunikation nachweisen, beispielsweise in einer Online-Redaktion Du bist ein Digital Native und beherrschst die gängigen Social Media Tools Du bist erfahren in der Video- und Bildbearbeitung Du bist kreativ, neugierig und ergebnisorientiert Sowohl die deutsche als auch die englische Sprache beherrschst Du sicher in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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(Junior) Expert Performance Marketing (m/w/x)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung bei dem Monitoring und Bid-Management der (Meta-)Search Maßnahmen anhand von performancebasierten KPIs Aufsetzen von neuen Kampagnen in den jeweiligen Netzwerken Controlling der betreuenden E-Commerce Aktivitäten anhand von Analysetools und Dashboards Laufende Marktbeobachtung hinsichtlich Preis- und Wettbewerbsentwicklungen im Performance Marketing Enge Abstimmung der Maßnahmen im E-Commerce Team und regelmäßiger Austausch mit Partnern Erstellung und Analyse von KPI-Reports zur Ergebnisberichterstattung Unterstützung der Abteilungs- und Bereichsleitung Abschluss eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Ausbildung im E-Commerce Erste Berufserfahrung in einer E-Commerce-Agentur oder E-Commerce-Abteilung in einem Unternehmen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit (Web-)Analyse Tools Analytisches Denken Hohe Affinität für technische Themen und Gespür für digitale Trends Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Referent Marketing/digitale Kommunikation/Content Management (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Das DIIR ist seit 1958 die Interessenvertretung der Internen Revisoren in Deutschland. Durch seine europaweite Vernetzung sowie die Mitgliedschaft und Mitwirkung im globalen Institute of Internal Auditors (The IIA) ist es auch über die Landesgrenzen hinweg Plattform der Internen Revision. Das DIIR vertritt den Berufsstand und unterstützt die Fach- und Führungskräfte der Internen Revision in ihren Prüfungs- und Beratungsaufgaben, z.B. durch die Entwicklung zukunftsfähiger Qualitäts- und Verfahrensleitlinien, durch Tagungen und Seminare, durch zahlreiche Publikationen sowie durch Zertifizierungen und Berufsexamina. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Referent(in) Marketing/digitale Kommunikation/ Content Management (w/m/d) für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt am Main in Vollzeit. Das DIIR ist die Kapazität für Interne Revision in Deutschland. Seine Mitglieder repräsentieren den Mittelstand ebenso wie die großen Konzerne aus allen Branchen der Wirtschaft sowie öffentliche Institutionen und gemeinnützige Organisationen. Neben ca. 2.200 persönlichen Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Wissenschaft und der Verwaltung haben sich etwa 800 Unternehmen und Organisationen im DIIR zusammengeschlossen. Mit der DIIR-Akademie ist das Institut Marktführer für Seminare und Tagungen im Bereich der Internen Revision. Im Rahmen des geplanten Relaunchs unseres Webauftritts ist Ihre Aufgabe die inhaltliche Gestaltung, Weiterentwicklung und Koordination der Themen rund um die Medienpräsenz des Instituts mit dem Schwerpunkt Webauftritt und Social Media. Sie übernehmen die Verantwortung für unsere digitale Präsenz, entwickeln passenden Content und steuern die eingesetzten Dienstleister und Agenturen. Eigenverantwortliche Betreuung des Online-Auftritts und Koordination im Rahmen des geplanten Relaunchs des Webauftritts Erstellung und Verwaltung von Content/Informationen für bestehende sowie der Aufbau neuer digitaler Kanäle Verantwortung für die Weiterentwicklung des Corporate Design sowie dessen Pflege und Implementierung Kontinuierliche Umsetzung von Aufgaben im Bereich Branding (z. B. Aufarbeitung von redaktionellen Inhalten, Pflege der Website, Social Media) Zusammenarbeit mit und Koordination von externen Dienstleistern und Agenturen Verantwortung für die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen mit Online-Fokus in Kooperation mit den jeweiligen Kollegen aus den Abteilungen Grundsatzarbeit und Akademie Erstellung von Kommunikationsplänen für Veröffentlichungen des Instituts (Studien, Fachbeiträge, Bücher, Webinare etc.) Monitoring und Anfragenkoordination zu Themen rund um die digitale Präsenz Allgemeine Marketingaufgaben Unterstützung bei der Vor- und Nachbearbeitung von Marketingaktivitäten Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Mediendesign, Mediengestaltung oder vergleichbare Qualifikation mit jeweils mind. drei Jahren Berufserfahrung Begeisterung für digitales Marketing sowie das Bespielen der relevanten Medien und Kanäle Sicherer Umgang mit digitalen Medienprodukten und Content Management Systemen (z. B. Typo3, Wordpress) Gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) wünschenswert Gutes technisches Basisverständnis Hervorragendes Zeitmanagement und Selbstorganisation Konzeptionelles und analytisches Vorgehen Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten Proaktivität und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team Flache Hierarchien Ein attraktives Gehalt Eine gesunde Work-Life-Balance (Homeoffice möglich) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Teamaktivitäten Ein Büro im Herzen von Frankfurt
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Praktikum im Business Development mit Schwerpunkt Produktinnovation ioki (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich für ein Praktikum im Business Development (w/m/d) mit Schwerpunkt Produktinnovation für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines cross-funktionalen Teams, welches die Einführung eines neuen Produktes für den Mobilitätsmarkt von Morgen vorantreibt Als Schnittstelle des Marketing-, Sales- und Produktmanagement-Teams trägst du maßgeblich zur Produkteinführung bei Du hast ein Verständnis für Online-Marketingkampagnen, Report und Analysen zur Performanceoptimierung und bist bereit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich zu erweitern. Du präsentierst unser Produkt, akquirierst erste Kunden und bist für die anschließende Kundenbetreuung zuständig Du nimmst aktiv an der strategischen und operativen Erarbeitung des Business Konzepts teil und bist für die Dokumentation verantwortlich Du kümmerst dich um interne Abstimmungen und bist für die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops verantwortlich Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang, hast die ersten Fachsemester bereits erfolgreich abgeschlossen und bist für 6 Monate verfügbar Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Online-Marketing sammeln Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du bringst sowohl sehr gute Kommunikationsfähigkeiten als auch ausgeprägte Kreativität mit und arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team Du hast ein selbstsicheres Auftreten und scheust dich nicht vor Kundenkontakt Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint und Excel sowie Erfahrungen mit WordPress und im besten Fall sogar mit Webanalyse-Tools Du begeisterst dich für neue Mobilitätsdienste und möchtest den Erfolg von ioki mitgestalten Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das kannst du von uns erwarten: Eine gesunde Work-Life-Balance, Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst du deine Arbeitswelt auf deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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