Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 32 Jobs in Keltern

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Telekommunikation 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Display Advertising Manager*in (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unser Team suchen wir eine*n erfahrene*n Display Advertising Manager*in. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere internationalen Display Advertising Kampagnen voranzutreiben und diese stetig weiterzuentwickeln. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen gestalten Sie die IONOS Display-Werbeaktivitäten für unsere internationalen Märkte. Für diese Aufgabe steht Ihnen ein beachtliches Marketingbudget zur Verfügung. Konkret spiegelt sich Ihre Tätigkeit in den folgenden Punkten wider: Konzeption, Erstellung und Steuerung von Display, Social-Paid und Video Advertising Kampagnen auf Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, YouTube, usw. Entwicklung und Skalierung der Kampagnen-Leistung gemäß der Online Marketing Strategie (Nettowachstum). Steuerung sowie kontinuierliche Optimierung der Kampagnen-Performance anhand der Durchführung von A/B Tests, Implementierung neuer Audiences / Zielgruppen sowie das Testen unterschiedlicher Landingpages. Etablierung neuer Performance-Kanäle zur Wachstumssteigerung. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Bereichen sowie externen Partner*innen und Publishers. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im PPC Display Marketing. Sie haben ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe. Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten sowie Projekte selbstständig und mit Nachdruck voranzutreiben zählen zu Ihren Stärken. Sie sind ein Teamplayer und legen Wert auf ein angenehmes und kollegiales Miteinander. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Wir suchen ab sofort eine/n: Online Marketing Manager (m/w/d) Standort Karlsruhe Planung, Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Online-Marketingmaßnahmen  Projektverantwortung für E-Mail-Marketing und Newsletter, inkl. Auswertung der Maßnahmen und stetige Weiterentwicklung  Website-Betreuung in Bezug auf Content-Pflege (Typo3) mit Schwerpunkt SEO, im Speziellen Erstellung, Durchführung und Auswertung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung  Unterstützung bei der Durchführung von Social-Media-Maßnahmen, inkl. Monitoring  Abteilungsübergreifende Unterstützung bei Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online- oder Digital-Marketing, oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrung in der Online-B2B-Unternehmenskommunikation, inkl. Umsetzung von SEA-/SEOMaßnahmen und Social-Media-Management  Erfahrungen mit Google Analytics erwünscht, erste Einblicke in die Google Search Console und Google Tag Manager sind ein Plus  Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und ausgeprägtes Interesse an aktuellen Trends in der Automobilbranche  Kreativität und ein sehr gutes Gefühl für zielgruppen- und mediengerechte Texterstellung  Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre  Mitarbeit in einem hoch motivierten Team  Ein innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Viel Freiraum für die Realisierung eigener Ideen
Zum Stellenangebot

Projektmanager*in Online Shop / E-Commerce (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, sind Sie bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir Digital-Talents die Lust haben, etwas zu bewegen. Zu ihren Hauptaufgaben zählen die Begleitung und Steuerung unserer Digital-Projekte von der Idee bis zum Onlinegang: von Briefing über Kreation und Implementierung bis hin zum Roll-out. Sie optimieren unsere Prozesse rund um den Online-Shop mit dem Ziel der nachhaltigen Qualitätssteigerung. Sie verantworten das Schnittstellenmanagement zu Produktmanagement, Marketing, Technik sowie weiteren Stakeholdern. Zudem unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Projektabläufe und Dienstleistungen. Darüber hinaus sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen und externen Partnern. Sie erstellen professionelle Entscheidungsvorlagen und präsentieren diese in den relevanten Gremien. Nach erfolgreichem Abschluss eines relevanten Studiums können Sie bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement zurückblicken, vorzugsweise im Onlineumfeld. Neben analytischem Denkvermögen besitzen Sie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Belastbarkeit und Souveränität auch in stressigen Phasen aus. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungssicherheit durch Ihr gutes Verständnis für gestalterische sowie technische Systeme und Prozesse. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten sowie Projektmanagement- und Ressourcenmanagement-Tools. Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
heine ist einer der beliebtesten Onlineshops für Fashion und Lifestyle in Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden. Als durch und durch feminine Modemarke wollen wir, dass sich Frauen in unserer Mode mehr als wohlfühlen. Um erstklassige digitale Erlebnisse für unsere Kundinnen zu schaffen, treiben wir mit unseren Teams in den verschiedenen Bereichen die Zukunft des E-Commerce stetig voran. Als Marke der Witt-Gruppe gehören wir zu einem erfolgreichen, internationalen Omnichannel-Unternehmen und sind damit Teil der weltweit agierenden Otto Group. Als Arbeitgeber setzen wir dabei auf Eigenverantwortung, Mut und neue Ideen. Neben agilen Arbeitsmethoden, einer konzernweiten Du-Kultur und flachen Hierarchien ist uns der Match zwischen Arbeitswelt und der veränderten Lebensrealität unserer Mitarbeitenden besonders wichtig. Und das letzte Jahr hat gezeigt: Unser Spirit springt auch virtuell über!Egal ob SEO, SEA, E-Mail-Marketing oder die Betreuung unserer Social Media Plattformen und unseres eigenen Blogs – unser heine Online-Marketing-Team entwickelt und implementiert erfolgreich kanalübergreifende Vermarktungsaktivitäten mit dem Ziel, unser kreatives Sortiment „an die Frau“ zu bringen. Auf Dich wartet eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut anspruchsvolle Projekte vorantreiben und sich für neue Ideen und Technologien begeistern. Konzeptionelle Planung und Umsetzung der Onsite-Kampagnen, Startseite, Content und Landingpages für alle heine Shops (DE/AT/CH/NL, Desktop, Mobile und App) unter Berücksichtigung von kanalübergreifenden Anforderungen Monitoring aller relevanten KPIs sowie Aufbereitung von Kennzahlen zur Durchführung von Erfolgs-analysen und kontinuierlichen Steigerung der Micro-Conversions entlang der Customer Journey (Schwerpunkt: Google Analytics / Data Studio) Entwicklung und Umsetzung von Sortiments- und Angebotsstrategien sowie von kunden- und zielgruppenspezifischen Maßnahmen Analysen des Marktes und der Wettbewerber zur Ableitung und Durchführung von Maßnahmen, technischen Trends und Tests Das professionelle und kundenorientierte Managen der Schnittstellen zu allen heine Fachbereichen (Einkauf, E-Commerce, Webanalytics, Werbung, etc.) Laufendes Studium der BWL, E-Commerce, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder vergleichbare Ausbildung (bspw. E-Commerce Kaufmann (m/w/d)) Du bist ein digital Native, brennst für Online Marketing und hast einen Blick für Details Idealerweise erste Berufserfahrung im Online Marketing / E-Commerce Umfeld Erfahrungen mit Content Management Systemen oder Shop Software und Web-Analytic-Tools, bspw. Google Analytics / Data Studio Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität sowie einem hohen Qualitätsanspruch Freude an der Weiterentwicklung unserer Online Shops Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

E-Commerce Assistenz m/w/d

Mo. 20.09.2021
Weil der Stadt, Hausen, Oberfranken
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunftsmarkt der Solar­energie. Neben unseren klassischen Ver­triebskanälen mit persönlichen Ansprech­partnern für unsere Kunden betreiben wir seit nunmehr 10 Jahren sehr erfolgreich B2B-Onlineshops. Da wir immer am Puls der Zeit bleiben und unseren Kunden stets das bestmögliche Einkaufserlebnis gewährleisten möchten, werden gegenwärtig neue, nicht nur technisch hochindividualisierte Shops, die den Vergleich auch mit bekannten On­lineplattformen nicht scheuen müssen, für unsere weltweiten Niederlassungen ausgerollt. Große Taten erfordern ein großes Team und da wir mit Ihnen noch ein Stück großartiger werden möchten suchen wir Sie als Sie sind Teil unserer E-Commerce-Abteilung und agieren als Support für das gesamte Team aber stets in einem eigenständigen, von Ihnen verantworteten Aufgabengebiet rund um unseren Online-Shop und in der gesamten Klaviatur des E-Commerce: Proaktive Unterstützung unserer internationalen Vertriebsgesellschaften beim Betrieb des jeweiligen Onlineshops. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zu einem wahren Shop-Experten und stehen unseren internationalen Kollegen mit Rat und Tat in allen Fragen rund um unseren Shop zur Seite. Dies umfasst auch die Organisation und Planung von Trainings und Schulungen. Frequentiert auftretende Fehler oder Prozesslücken werden von Ihnen im Rahmen eines Reportings erfasst und weiter verfolgt. Sie wirken auch bei der Konzeption technischer Lösungen mit. Bei Roll-out-Projekten unseres Shops in die internationalen Niederlassungen sind Sie von Beginn an involviert und unterstützen bei der Planung und Koordination. In der "heißen Phase" des go-lives behalten Sie einen kühlen Kopf. Selbständige, proaktive Begleitung von kleineren Projekten von der Konzeption bis zur Erfolgskontrolle. Sie sind kommunikationsstark, haben eine Hands-On-Mentalität und finden Freude daran Ihre Kolleginnen und Kollegen weltweit bei Ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen. Sie bringen eine große Begeisterung für digitale Vertriebskanäle mit. Eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. DAS BRINGEN SIE MIT Eine abgeschlossene Ausbildung im digitalbezogenen Umfeld oder Erfahrung im Bereich Anwendersupport Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine Affinität für Technologie-Trends Sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Gute Kenntnisse in MS-Office von Vorteil Wir haben eine ganze Menge zu bieten, verzichten an dieser Stelle aber bewusst auf die üblichen Floskeln und Einheitsbrei. Sie sind individuell wie wir auch und jeder schätzt Krannich aufgrund anderer Aspekte. In einem ersten Gespräch gleichen wir gerne Ihre Erwartungen mit dem was uns auszeichnet ab. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
Zum Stellenangebot

Projektmanager E-Commerce international m/w/d

Mo. 20.09.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Neben unseren klassischen Ver­triebskanälen mit persönlichen Ansprech­partnern für unsere Kunden betreiben wir seit nunmehr 10 Jahren sehr erfolgreich B2B-Onlineshops. Da wir immer am Puls der Zeit bleiben und unseren Kunden stets das bestmögliche Einkaufserlebnis gewährleisten möchten, werden gegenwärtig neue, nicht nur technisch hochindividua­lisierte Shops, die den Vergleich auch mit bekannten On­lineplattformen nicht scheuen müssen, für unsere weltweiten Niederlassungen ausgerollt. Große Taten erfordern ein großes Team und da wir mit Ihnen noch ein Stück großartiger werden möchten suchen wir Sie als Die proaktive Weiterentwicklung vorhandener B2B-Shopsysteme in unseren globalen Niederlassungen ist Kernstück Ihrer Arbeit. Lokale Anforderungen und Länderspezifika werden von Ihnen aufgenommen, beurteilt und die entsprechenden to-do's abgeleitet. Wir werden Schritt halten und neue B2B-Shopsysteme in unseren internationalen Vertriebsgesellschaften entwickeln und etablieren. Hierzu verfolgen Sie Trends und neueste Entwicklungen rund um den Online-Vertrieb und halten sich stets am Puls der Zeit. Kommunikativ und stets den Überblick wahrend agieren Sie bei der Einführung neuer Systeme als Schnittstelle und Sparrings­partner zwischen den internationalen Vertriebsgesellschaften, unserem E-Commerce Team sowie unseren externen Partneragen­turen und Dienstleistern. Dabei bereiten Ihnen auch die verschiedenen Interessen kein Kopfzerbrechen sondern werden von Ih­nen proaktiv und zielorientiert in Einklang gebracht. Stetige Koordination, Abstimmung und Kontrolle ist gefragt. Sie bringen eine große Begeisterung für die digitalen Vertriebskanäle mit und möchten mit Ihren Ideen und Lösungen dazu beitragen, unser Angebot im digitalen Markt weiter zu positionieren. Eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke und ein sicheres Gespür für Usability, Design und Texte runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, idealerweise im Kontext von Shopsystemen, oder mehrjährige Erfahrung mit der Leitung von Projekten in einem internationalen Umfeld Erfahrung mit Shopsystemen von Microsoft und/oder Shopware von Vorteil Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine Affinität für Technologie-Trends Sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Gute Kenntnisse in MS-Office von Vorteil Wir haben eine ganze Menge zu bieten, verzichten an dieser Stelle aber bewusst auf die üblichen Floskeln und Einheitsbrei. Sie sind individuell wie wir auch und jeder schätzt Krannich aufgrund anderer Aspekte. In einem ersten Gespräch gleichen wir gerne Ihre Erwartungen mit dem was uns auszeichnet ab. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
Zum Stellenangebot

(Senior) Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Koordination und Steuerung von digitalen Marketing- und Vertriebsaktionen für unsere Online-Shops in 7 europäischen Ländern für das Marken-Cluster 2 mit den Marken Mona, Alba Moda, Wenz & Babista Fokus auf SEA, Display, Retargeting, Affiliate & Co. Enge Zusammenarbeit mit unserer operativ umsetzenden Inhouse-Agentur in Berlin Analyse von Performance-Marketing-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen in allen gängigen Online-Marketing-Kanälen Aufbereitung, Analyse und Präsentation von Kundendaten zur Optimierung von Kundenbeziehungen, Gewinnung von Neukunden und Bindung von Bestandskunden – Optimierung der (Online) Customer Journey Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Beobachten des Wettbewerbs und Trendrecherche im Bereich eCommerce/Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce) oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich Online Performance Marketing Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in Google Analytics (GA360) Grundlegende bis erweiterte HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Gespür für Usability und Design Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Stärken im analytischen & konzeptionellen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Erfahrung im Agile Marketing, Kanban oder ähnlich von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Fremdsprachen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig: Holländisch, Englisch, Französisch Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden (Kanban, OKR) in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge aus dem Bereich E-Commerce Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Product Manager / Business Developer Online Marketing (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Als Product Manager / Business Developer Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für neue Online Advertising Ideen und Partnerschaften auf den Portalen und Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com verantwortlich. Sie prüfen selbständig, welche neuen Vermarktungsansätze vielversprechend sind und entwickeln mit deren Umsetzung unser Werbeproduktportfolio aktiv weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für eingehende „New Business“ Anfragen im Bereich Online Advertising verantwortlich und verfolgen aktiv Marktentwicklungen und sich daraus ergebende neue Geschäftsfelder. Sie bewerten neue Produkte und Partnerschaften, zeigen Chancen und Risiken auf und steuern die Umsetzung - von der Vertragsgestaltung bis hin zur technischen Integration durch die Fachabteilungen. Sie bauen bestehenden Kooperationen mit Vermarktungspartner*innen und Dienstleister*innen weiter aus. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartner*innen, erarbeiten bei Bedarf neue Prozesse bzw. Standards und stimmen diese mit internen sowie externen Schnittstellen ab und kommunizieren diese entsprechend. Über anstehende Veränderungen im Online Advertising Markt (z. B. durch technische Updates oder neue rechtliche Rahmenbedingungen) wissen Sie frühzeitig Bescheid und können mit Handlungsempfehlungen überzeugen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner im Online Umfeld? Sie erkennen, ob Produkte und Partnerschaften das Zeug zur Cash Cow haben und möchten mit uns First Mover bei digitalen Werbeprodukten sein? Sie sind ein echter Teamplayer*in und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie haben Spaß daran bei Vertragsverhandlungen das Optimum rauszuholen und schiffen gekonnt rechtliche und technische Klippen um. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Neuerungen begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Verbesserung der Sichtbarkeit unserer Onlineshops und Produkte (Deutschland und Österreich)  Entwicklung origineller, zielgruppengerechter und verkaufsfördernder Marketing- und Social Media Kampagnen Monitoring unserer Online Marketing Maßnahmen sowie deren Optimierung sowie Reporting an die Abteilungsleitung Steuerung von internen und externen Agenturen sowie Dienstleistern Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Verantwortung spannender Projekte rund um unsere Onlineshops  Erfolgreich abgeschlossene Aus-/Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt E-Commerce Mindestens 3 – 4 Jahre operative Erfahrung im Bereich Online Marketing (B2B von Vorteil) Erfahrung mit gängigen Tools und Technologien im Bereich Online Marketing Sehr gute Kenntnisse mit Shopsystemen (Intershop von Vorteil), sowie Erfahrungen in UI/UX Design Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Durchsetzungskraft Strategische, strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager - Online Marketing / Marktforschung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Du fragst dich, warum genau das Restaurant um die Ecke in deinem Smartphone erscheint, wenn du googlest? Tja, das liegt an uns. Wir sind eines der führenden und schnell wachsenden Ad-Tech Unternehmen in Europa. Zu unserem Kundenstamm zählen deutschlandweit mehrere tausend lokale Unternehmen aus über 50 Branchen, die unsere innovativen Softwareprodukte für die gezielte Neukundengewinnung im lokalen Wettbewerb einsetzen. Der spannende Mix aus Start-up Spirit und echtem Tech Know-how macht uns einzigartig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot E-Commerce Manager - Online Marketing / Marktforschung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du erarbeitest, entwickelst und setzt E-Commerce-Strategien um Du optimierst und betreust unsere bestehenden Kanäle sowie Kundenprojekte  – Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Online-Marketing Strategie Du kümmerst dich um die strategische Fortentwicklung unseres Online-Angebots Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du agierst als Projektleitung bei E-Commerce- und Online-Marketing-Projekten Du arbeitest eng mit Marketing, Vertrieb, IT und Produktmanagement zusammen Du hast bereits ein abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich eCommerce, BWL, Online-Marketing oder vergleichbare Abschlüsse oder Qualifikationen Du verfügst über eine hohe Leistungsorientierung und ein ausgeprägter Qualitätsanspruch Du handelst unternehmerisch basierend auf eigenverantwortlichem und serviceorientiertem Denken Du zeichnest dich durch ein starkes analytisches Denkvermögen mit hoher Lösungsorientierung und strukturierter Arbeitsweise aus Du zählst sicheres und selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick zu deinen Stärken Du hast bereits Berufserfahrung im eCommerce und Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools wie GoogleAds, Social Ads, etc. Eine Vollzeit-Festanstellung in einem der weltweit größten Wachstumsmärkte Softwareprodukte mit großen USPs, hohem Kundennutzen und einem wirklichen Mehrwert Erstklassige Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit hoher Eigenverantwortung Ein schnell wachsendes, dynamisches Unternehmen in einer spannenden, zukunftsorientierten Branche Eine tolle Arbeitsatmosphäre mitten im Herzen der Karlsruher Innenstadt mit einer top Verkehrsanbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: