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Online-Marketing: 73 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d) für unser Produkt Marketing Team

Fr. 07.05.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team: Online Marketing Manager (m/w/d) für unser Produkt Marketing Team Kennziffer: 20F-1451 Sie werden Teil unseres kleinen, hochmotivierten Online-Marketingteams. Hier übernehmen Sie Verantwortung dafür, die Conversion-Potenziale unserer Websites zu erschließen, vor allem mit A/B- und multivariaten Tests. Mit Hilfe unseres umfangreichen Toolsettings erkennen Sie Verhaltensmuster unserer Website-User und steigern die Conversion, zum Beispiel durch Optimierung der Funnels und gezielte Ansprache mit Hilfe unserer CDP. Zu relevanten Zielgruppen erstellen Sie passende Personas und setzen maßgeschneiderte Customer-Journeys in unseren digitalen Kanälen um. Sie definieren geeignete KPIs, tracken diese kontinuierlich und leiten geeignete Maßnahmen ein. Bei Bedarf unterstützen Sie das bestehende Marketing-Team rund um das Erstellen von Landingpages und Newsletterkampagnen. Ihr erfolgreicher Hochschulabschluss in Marketing, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die optimale Basis für Ihren Einstieg in unser Team. Sie haben einschlägige Praxiserfahrung rund um CRO und Performance Marketing. Ihren Optimierungsplan setzen Sie konsequent um und entwickeln dabei auch neue Features. Unser umfangreiches Toolsetting, bestehend aus CRM, CMS, CDP, eCommerce, Tracking- und Testing-Lösungen, orchestrieren Sie souverän und zielorientiert für bestmögliche Conversion. Ihr Grundverständnis rund um Themenkomplexe wie UX Design, Website-Navigation, SEO, Informationsarchitektur und Conversion-Funnel hilft Ihnen dabei, wichtige Bereiche unserer Websites kontinuierlich zu optimieren. Sie überzeugen mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Praktikum im Online Key Account Management

Fr. 07.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWährend Ihres Praktikums arbeiten Sie bei uns an der Umsetzung von Online Marketingstrategien und -konzepten mit. Zudem assistieren Sie bei Produkteinführungen und Verkaufsaktionen.Sie führen regelmäßig Umsatz-, Absatz- und Marktanalysen durch und betreuen diese.Des Weiteren bereiten Sie Kundentermine vor und unterstützen unsere eCommerce Key Account Manager im Tagesgeschäft.Nicht zuletzt erstellen Sie Präsentationen sowie interne und externe Verkaufsunterlagen.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, VVL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsfähig, verantwortungsbewusst, eigenständig, strukturiert und analytisch denkendErfahrungen und Know-How: routinierte Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel, Word, PowerPointBegeisterung: starke Online und eCommerce Affinität sowie interessiert an der analytischen Herleitung von LösungsszenarienSprachen: verhandlungssicheres DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Marketingmanager Online (m/w/d) inkl. Social Media, SEA & SEO

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Koordination und Entwicklung unseres Online-Auftritts und Online-Kampagnen.Laufende Optimierung der SEA-Maßnahmen und Inhalte für Suchmaschinen.Pflege und inhaltliche Weiterentwicklung der Unternehmens-Website.Monitoring, Steuerung und Ausbau unserer Social Media-Aktivitäten.Unterstützung als Experte bei sämtlichen Online-Aktivitäten im Unternehmen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing / Digitales Marketing oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in einer Agentur oder im Unternehmens-MarketingFortgeschrittene Kenntnisse mit SEO und sicherer Umgang mit SEA.Gestaltungserfahrung mit Social Media-Accounts von Unternehmen.Sicherer Umgang mit CMS (z. B. Contao oder Wordpress), Kenntnisse in HTML/CSS/JSGrundkenntnisse der Adobe Creative Cloud, MS-Office & hohe IT-Affinität.Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Fähigkeit zur Selbstorganisation.Hervorragende Auffassungsgabe und Anpack-Mentalität.Gute Englischkenntnisse (Wort & Schrift).Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten und sozialen Arbeitgeber.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
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eCommerce Marketing Manager Webdesign (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Metzingen
eCommerce Marketing Manager Webdesign (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 13,800 employees worldwide. We work on innovative projects with passion and enthusiasm and create space for a variety of working methods. In this role, you will have the opportunity to support our digital transformation and to contribute new ideas – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and shape your own future at HUGO BOSS!Digital Retail is the core of HUGO BOSS AG's eCommerce activities. We ensure that hugoboss.com is a class-leading website, inspiring our customers and easily helping them to buy their HUGO BOSS products. You are interested in create and update our eCommerce web pages? To strengthen our continuously growing Global eCommerce Marketing department we are looking for a eCommerce Marketing Manager Webdesign (m/f/d). Weekly design and update of the HUGO BOSS home page Creation of new HUGO BOSS websites within the eCommerce environment (for example the integration of graphics and photos) Selection of photo material for the creation of collages and graphics  Guidance on the use of pre-designed modules for website creations  Image editing and optimization for the representation in the web Selection of photos and layouts in close cooperation with the responsible interfaces Degree in Business media design, visual communication or webdesign or any other related areas Several years of webdesign / graphic experience, ideally within the eCommerce environment (Fashion/Lifestyle/Luxury industry) Understanding of marketing-motivated communication with and on websites Profound knowledge in content management systems is an advantage Familiar with common graphical tools  Solution orientated thinking and proactive working style as well as a very good time management Good communication skills in order to explain complex matters adequately to the target audience Excellent English skills Made for Me: three days in Metzingen and two days working remotely. Our hybrid working model "Threedom of work" is as individual as your personal needs. Today. Tomorrow. Always. Sustainability is one of our key values, and more than just a trend. We are committed to environmental, animal and climate protection, and human rights. Does innovation drive you? Same for us! We have digitized most of our workflows and almost fully automated our logistics centres. Exclusive discounts for shopping and arts: benefit from discounts for family and friends along with free entrance to more than 15 international art museums. High-performing people need a healthy balance. Take advantage of the employee gym, the beach volleyball field or yoga classes on the rooftop terrace. As a fashion company, we value good taste in everything - including food. Welcome to our own restaurant and café, Times.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Social Media

Do. 06.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Organisationsentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Praktikant (m/w/d) im Bereich Social Media Kennziffer: 4062 | Standort: Ludwigsburg | Beginn: ab sofort | Dauer: mind. 6 Monate Unterstützung im laufenden Tagesgeschäft auf unseren Social-Media-Kanälen LinkedIn, Instagram, Facebook Erstellung von redaktionellen Inhalten und Content-Produktionen Pflege und Weiterentwicklung der Social-Media Kanäle Planung, Organisation und Nachbereitung der Posts Durchführung von Analysen und Erstellung von Reportings Beobachtung aktueller Social Media Trends und Themen Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften Versierter Umgang mit Social Media Software Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und präzise Vorgehensweise Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Bildbearbeitung oder Videoproduktion (Photoshop, Illustrator und PremierePro) von Vorteil Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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AMG Sachbearbeiter Online Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1968 Aufbau der Rolle AMG Online Activation Strategie im Bereich Marketing Communications im Team Digital Activation Eigenständige Erstellung der Medienstrategie mit dem Ziel Steuerung, Planung und Umsetzung von Mercedes-AMG Content und Marken-/Produktkampagnen für alle relevanten Kanäle (Social Media activation, Digital, TV, Print, OOH,….) sowie Aktivierung von Kooperations- und Sponsoringaktivitäten Eigenständige Planung, Koordination und Umsetzung von AMG Website- und Web-Entwicklungsprojekten – vom Erstkontakt, über Konzept, Design und Programmierung. Aufbau der Onlinepräsenz bei der Einführung neuer AMG-Fahrzeuge sowie Pflege des aktuellen Produkt-Portfolios Proaktive Beratung der globalen Regionen/Märkte bei der Umsetzung des AMG Fahrzeugsauftritts innerhalb der Mercedes-Benz Websiten AMG Media & Website Gatekeeper innerhalb des Konzerns hinsichtlich Mid/Lower-Funnel AMG Mediaaktivierungen Eigenverantwortliche Agentur- und Budgetsteuerung; Monitoring und KPI-Analyse der Medienergebnisse inkl. Ableitung von Verbesserungspotentiale Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Erfahrung und spezifische Kenntnisse im Bereich Marketing-Kommunikation und Media Strategisch-analytisches Denkvermögen, hohes Interesse für Innovationen und neues Denken Sehr gute Kenntnisse der Organisation der Daimler AG, ausgeprägtes Produktverständnis des AMG-Portfolio Hohe interkulturelle Kompetenz bzw. mehrere Jahre Auslandserfahrung erwünscht. Sehr gutes, verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift) und mindestens eine weitere Fremdsprache Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Werkstudent* Marketing - Social Media / SEO / SEA (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Böblingen
Wir sind mit unseren Softwarelösungen, Dienstleistungen und innovativen Weltklasse-Technologien ein führender Anbieter im Bereich Document & Content Technology Solutions. Unsere Kunden können Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeiten, verteilen und darauf zugreifen. Werde Teil unseres Teams und setze mit uns Trends für die Kommunikation für morgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent* Marketing - Social Media / SEO / SEA (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du verantwortest Konzeption, Umsetzung und Monitoring von Leadgenerierungs-Kampagnen sowie Leadmanagement Du erstellst CI-gerechte Marketing- und Vertriebsinhalte (z.B. Präsentationen, White Papers, Webbanner, Grafiken, etc.) Du ergreifst Maßnahmen in den Bereichen SEO, SEA und in Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Xing) Du pflegst und erweiterst Website-Inhalte im internationalen CMS-System Du baust das firmeninterne Digital Asset Management Systems (DAM) aus Du bereitest (Online-)Events und Webinare vor und führst sie durch Du bist immatrikulierter Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (ab dem 3. Semester) Du hast praktische Erfahrung im Umgang mit CMS, CRM und Marketing Automatisierungssystemen sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich SEO/SEA Du hast sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (speziell PowerPoint), Vorkenntnisse in InDesign, Illustrator, Photoshop wünschenswert Du bringst Online-Affinität und souveränen Umgang mit sozialen Netzwerken (LinkedIn, Xing) mit Du bringst Initiative sowie verantwortliches und zielorientiertes Arbeiten mit Du bringst Teamfähigkeit, Organisationsstärke und Dienstleistungsorientierung mit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen Individuelle Entwicklung und kostenfreie Sprachkurse Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Internationales Arbeitsumfeld mit herausragendem Kollegenzusammenhalt Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze
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(Senior) Media Planner (m/w/d) / Remote möglich

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Remote möglich! Du verstehst Dich als Mediaexperte digitaler wie auch klassischer Medien Neben der Planung und Umsetzung crossmedialer Mediakampagnen fällt auch die Strategieentwicklung, Konzeption sowie Budgetverantwortung zur Steigerung unserer Markenbekanntheit, Neukundengewinnung und Positionierung von Breuninger in Deinen Verantwortungsbereich Dabei steuerst Du eigenverantwortlich Mediaagenturen, Partner und Vermarkter und bist versiert im Einsatz von AdTech Technologien Du baust Prozesse auf, erstellst Analysen, leitest die optimale Cross-Media-Strategie ab und übernimmst die Erfolgsmessung der Kampagnen Darüber hinaus identifizierst Du länderspezifische Markt- und Medientrends und optimierst kontinuierlich die Zielgruppenansprache Als eine der treibenden Kräfte für unser Wachstum arbeitest Du mit unterschiedlichen Fachbereichen wie bspw. Performance Marketing, Design, Social Media zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Medien-/Kommunikationswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss Du konntest mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der digitalen wie auch klassischen (u.a. TV, Print, OOH) Mediaplanung sammeln (national und international) Du arbeitest strategisch bist aber auch mit der Planung und Umsetzung der Maßnahmen vertraut. Darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse im Bereich AdTech und Programmatic Advertising Du hast Expertise im Kampagnentracking und der Erfolgskontrolle der umgesetzten Maßnahmen. Dabei hast du sowohl Erfahrung in allen Branding KPIs, als auch in der Performance Kennzahlen Du vereinst Kreativität mit analytischem Denken und verfügst über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englisch Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.  
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Specialist Online Marketing & Content Creator (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köngen
EINSTEIGEN. AUFSTEIGEN. MITGESTALTEN. Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team in Köngen als Specialist Online Marketing & Content Creator (m/w/d) Als Teil unseres Marketing Teams unterstützen Sie bei der Erstellung kanalspezifischer Inhalte für alle Zielgruppen-Touchpoints (Social Media, Website, Newsletter, Blog, usw.) in Deutsch und Englisch. Unter anderem werden Sie folgende Themen übernehmen: Verfassen und Gestalten von nutzerorientierten Texten für Online und Offline Kanäle Pflege und Monitoring unseres bestehenden Webauftritts (SEO und SEA Maßnahmen) Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten und Kampagnen Planung und Aufbereitung von Themen / Inhalten auf Basis von Content-Strate¬gien mit dem Ziel der Lead-Generierung Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen für Qualifizierungsprodukte, Kongresse und Events Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / BWL / Medien, digitale Kommunikation, Journalismus oder ähnlicher Fachrichtung Organisationstalent, eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Sicherheit im Verfassen von Texten und Publikationen (online/offline) Freude an der Content Erstellung und Management von Social Media Plattformen Erfahrungen mit CMS Systemen, bevorzugt Wordpress, Google Analytics / AdWords sowie im Bereich SEO/SEA Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen, Techniken und Prozesse Versierte Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kenntnisse in MS Office Programmen und Adobe CC (InDesign, Photoshop Illustrator) Abwechslungsreich & spannend: Ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur - familiär und per Du auf allen Ebenen - und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Leistungen wie flexible Arbeitszeitmodelle, eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung sowie kostenfreies Mittagessen, Obst und Gratis-Getränke – und das an einem traditionsreichen Standort in historischem Ambiente im Schloss Köngen oder im Kranhaus Köln. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Online-Redakteur (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Online-Redakteur (m/w/d) Für die Online-Redaktion der Portale haustec‌.‌de und besserrenovieren‌.‌de suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) in Vollzeit. Weiterentwicklung der Webseiten haustec‌.‌de und besserernovieren‌.‌de gemeinsam mit der Online-Redaktion und dem Digital-Team Erstellen und Redigieren von redaktionellen Texten Planen, Erstellen und Beauftragen von suchmaschinenoptimierten Texten Bildrecherche und -bearbeitung Übernahme und webgerechte Anpassung von Printinhalten Vermarktung der redaktionellen Themen über Social-Media-Kanäle (wie z. B. Facebook) Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Wahrnehmen von redaktionell relevanten Außenterminen wie Messen oder Pressekonferenzen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Fach- oder Nachrichtenjournalismus Substanzielle Erfahrung im Online-Journalismus Verständnis für technische Themen Gründliche Recherche, schnelle und sichere Schreibe und stilsicheres Redigieren Gespür für die Informationsbedürfnisse von Zielgruppen wie Handwerkern sowie privaten Renovierern Hohe Affinität zu Social-Media und Erfahrung mit Aktivitäten in sozialen Medien im privaten und beruflichen Kontext Grundkenntnisse in audiovisuellen Medien Ausgeprägter Qualitätsanspruch und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudig und kommunikationsstark Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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