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Online-Marketing: 113 Jobs in Kessenich

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch)

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin, Frankfurt oder Köln einen Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch). Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich bestens aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst. Hervorragendes Slidewriting und Storytelling beherrschst Du aus dem Effeff.  Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Online Marketing Manager Frankreich bzw. Niederlande (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 19.06.2021
Köln
Berger, Deutschlands führender Campingausstatter, wird europäisch. Mit über 75 Filialen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden und einem im deutschsprachigen Raum führenden Online-Shop möchten wir nun in Europa expandieren. Dafür wird eine Niederlassung im Herzen von Köln aufgebaut, um von dort aus unsere internationale Expansion zu leiten. Werde Teil eines kleinen Teams von Spezialisten mit Start-up-Mentalität und den Möglichkeiten eines führenden Multichannel-Händlers im Rücken. Wir suchen für unsere neue Niederlassung in Köln eine/n Online Marketing Manager Frankreich bzw. Niederlande (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Einführung, Steuerung und Ausbau unseres Amazon Accounts (Seller, FBA, Vendor) europaweit und Entwicklung erfolgsbringender Strategien Aufbau und Betreuung von Amazon Brand Stores Gleichzeitig erstellst und optimierst Du überzeugende Produkttexte und eine verkaufsfördernde Bildkommunikation Steuerung der Werbekampagnen auf Amazon, wie z.B. Amazon SEO Du trackst den Erfolg Deiner Kampagnen und behältst die relevanten KPIs im Blick Durchführung von Wettbewerbs-, Content-, Relevanz-, sowie Keyword-Analysen Datengetriebene Optimierung im Rahmen von Performance Marketing Reporting mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes, relevantes Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Marketplace Management Amazon EU (Seller, Vendor, FBA) Erfahrungen im Online Marketing, insbesondere in den Marketingkanälen SEA, SEO, Mailing und Social Media Begeisterung für die analytische & technische Arbeit mit Daten, Zahlen & Fakten Du besitzt eine gesunde Portion Pragmatismus, eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, entwickelst Themen eigenverantwortlich und bringst Teamgeist mit Wir arbeiten international – deshalb sind sehr gute Kenntnisse (Wort & Schrift) in mindestens einer der folgenden Sprachen nötig: Französisch oder Niederländisch Idealerweise Interesse an der Camping- und Freizeitbranche Abwechslungsreiche Aufgaben und großes Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem neu entstehenden Team im Zentrum von Köln Eine leistungsbezogene Vergütung Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsweise Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und hoher Dynamik
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Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d) im TV-/Film-Umfeld

Sa. 19.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir einen Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d), der mit viel Freiraum den verschiedenen Zielgruppen den hochwertigen Content näherbringt und dabei alle Kommunikationskanäle bedient. Sie verfügen über (erste) Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Marketing und bewegen sich sicher in der Glamourwelt von Köln bis Hollywood? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kreative und kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d), die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Konzepte zu entwickeln, aktiv mit zu gestalten und dynamisch mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/83051) Der Einsatzort: Köln Sie betreuen und bespielen sämtliche Online- und Offline-Kommunikationskanäle des Unternehmens (u.a. Website, Social Media) Sie kreieren Content, führen Interviews, schreiben Pressemitteilungen und stellen sicher, dass die verschiedenen Zielgruppen passgenau angesprochen und informiert werden Sie sind an der Entwicklung von neuen und kreativen Konzepten im Bereich Kommunikation und Marketing beteiligt und setzen diese mit Begeisterung um Sie bauen das bestehende Netzwerk in der nationalen und internationalen Presselandschaft aus, um das Unternehmen aufmerksamkeitsstark am Markt zu positionieren Sie entwickeln und pflegen einen einheitlichen und nachhaltigen Markenauftritt Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation möglichst im Medienumfeld Sie sind sicher im Umgang mit Social Media Kanälen, in der Websitebetreuung und dem Einsatz gängiger Tools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und sehr gute Englischkenntnisse Sie denken strukturiert, sind proaktiv im Handeln und bringen eine Hands-On-Mentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem sehr attraktiven Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und die eigene Handschrift zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in einem modernen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Web Analyst (f/m/diverse)

Sa. 19.06.2021
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.As Web Analyst (f/m/diverse) you relentlessly seeks to improve our organization's performance through actionable insights based on effective data products that you deliver to internal customers. You enable our cross functional teams to easily access and deep dive into web data while challenging them in their understanding and selection of KPIs With the data products you deliver, you enable various stakeholders to shape their strategies and empower them with fast high-quality decisions Therefore, you analyze strategical data to bring the bigger picture into view, and turn it into actionable insights You create business-value by identifying, monitoring, and addressing daily KPIs for a variety of projects and products You have at least 3 years of experience as web analyst ideally in an e-commerce environment You have an ownership mindset that takes care of conceptualizing, developing, and maintaining clear and easy to understand dashboards You have an expertise in using dashboarding tools like Google Analytics or preferably Adobe Analytics You have an experience in designing and delivering tracking services You already worked with A/B Testing, JavaScript, Tag Management System or Tracking debugging You are a communication wizard that analyses and gives actionable recommendations You have passion for big data combined with pragmatism to drive actions and impact You have experience in a quantitative analysis of user behavior You are familiar with the current situation around data privacy and cookies
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Werkstudent - Marketing / Design / Social Media (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Solingen, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Was macht uns besonders? Wir legen sehr viel Wert auf den persönlichen Austausch. Anders könnten wir nicht individuell beraten. Die m.i.b GmbH ist Ihr Lösungsanbieter im Spezialsegment Digital-Signage Unsere Kunden definieren eine Anforderung, und wir erarbeiten mit Ihnen eine maßgefertigte und passgenaue Lösung. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern sind wir nicht nur Spezialist für Soft- oder Hardware, sondern betreuen Sie gesamtheitlich Von der ersten Beratung über Verkauf, Schulung, Service und Support bis zum technischen Einsatz liefern wir eine Lösung aus einer Hand. Ein weiterer Vorteil Für unsere Digital Signage-Software PIN haben wir die Entwickler und den Support direkt im Hause. Die m.i.b GmbH besteht seit dem Jahr 2000 und ist bei vielen Kommunen, städtischen Betrieben, in der Privatwirtschaft bis Konzernebene, aber auch im Deutschen Bundestag oder bei der Deutschen Bahn AG als geprüfter Lieferant gelistet. Du erstellst und verwaltest digitale Medien, z.B. Newsletter, Social-Media Posts, Pflege des YouTube Kanal uvm. Du überarbeitest den Content und die Grafiken auf unserer Webseite und in unseren Datenblättern Du bist die Schnittstelle zur beauftragten Online-Marketing-Agentur und entwickelst gemeinsam mit dieser unsere Online-Präsenz weiter Du hast in unserem Büro in Solingen deinen eigenen Arbeitsplatz Du bist ein eingeschriebener Student und hast dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du hast ein Verständnis für Marketing und Design Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch Du zeichnest dich durch eine Hands-On-Mentalität aus Du bringst erste Erfahrungen mit der Bedienung von Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (wie Adobe inDesign & Photoshop und/oder Affinity Publisher & Photo) sowie Typo3 (keine Programmierfähigkeit nötig!) Ein neues MacBook, das wir dir als Arbeitsgerät zur Verfügung stellen (auch für den Privatgebrauch) Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und eigenständiges Arbeiten Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung Gerne stellen wir dir einen Nachweis deiner Praxiserfahrung für die Uni aus Perspektive! Wenn es zwischen uns passt, freuen wir uns, dir eine Festanstellung nach deinem Studium anzubieten
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Werkstudent - Content Management (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Essen, Ruhr
Wir sind ein führendes EdTech-Startup aus München, welches mit seiner smarten Lernplattform den kompletten Lernprozess von Studierenden und Schülern digitalisiert. Wir wurden nicht nur als beste Lernapp weltweit ausgezeichnet, sondern konnten auch bereits mehr als eine Million Nutzer beim Lernen unterstützen. Mit unserem neuen Investment im Rücken möchten wir in diesem Jahr 12 neue Märkte für uns gewinnen und unser Team signifikant vergrößern. Unsere Vision Jeden mit modernster Technologie bei der Erreichung der eigenen Bildungsziele zu unterstützen. Du übernimmst das Management eines SEO Marketing Projekts Du analysierst und verarbeitest SEO-Kennzahlen mit der SISTRIX Toolbox Wir suchen nicht nach einem bestimmten Studiengang - überzeuge uns mit deinem Werdegang und deinen einzigartigen Skills! Optimalerweise bringst du Vorwissen aus folgenden Fächern mit: Chemie, Biologie, Physik, Geografie, Psychologie, Spanisch, Französisch Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit. Du hast erste Erfahrung im Bereich Content Marketing/ Content Erstellung gesammelt. Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Marketingbereich sammeln. Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Du kannst Teil des besten deutschen Edtech-Startups in einer hochinteressanten Wachstumsphase werden. Du wirst einen echten Einfluss auf unsere Welt haben, indem Du die Art und Weise, wie wir lernen, veränderst. Du wirst dich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Du wirst vom ersten Tag an selbstständig arbeiten. Wir haben ein Büro mit Aussicht im Herzen von München - direkt am Karlsplatz Stachus (inklusive Tischtennis, PlayStation, Darts, Snacks & Getränke). Wir sind ein talentiertes, vielfältiges Team ohne Hierarchien.
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E-Commerce Expert (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frechen
Hi, erfahrener E-Commerce Expert. Swiss Sense wächst schnell, besonders auf dem deutschen Markt. Das gilt auch für unser globales Performance & Growth Team. Ergreife deine Chance, diese Stelle als E-Commerce Expert mit viel Raum für Eigeninitiative und Content-Kreation auf den deutschen Konsumenten zuzuschneiden.Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Online-Inhalten für den deutschen Markt. An einem Tag arbeitest du an einem Briefing von Onsite-Kampagnen auf Basis der Vorlagen von Global und schreibst Produkttexte, um die ideale Performance vom Webshop zu garantieren. Am nächsten Tag arbeitest du an der Veröffentlichung und Optimierung bestehender Inhalte auf der Website, schreibst Inhalte für kommerzielle Mailings oder korrigierst Texte, die von der Übersetzungsagentur geliefert werden. Kein Tag gleicht dem anderen! Mit deiner kaufmännischen und auf Kommunikation zielenden Einstellung weißt du, welche Inhalte funktionieren und sorgst dafür, dass diese online umgesetzt werden. Du erhältst viel Raum, um (neue) Projekte anzustoßen und daran zu arbeiten. Täglich arbeitest du mit deinen Kollegen im Content-Marketing in Frechen zusammen und bist Teil des internationalen Performance & Growth Teams mit mehr als 10 Spezialisten in unserer Zentrale in Uden. Du hast einen Hochschulabschluss von mindestens 3 Jahre Erfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Creation Du bist pro-aktiv, denkst mit, zeigst Initiative und bist durchsetzungsfähig Du weißt, wie man kundenorientiert denkt und bist dabei noch kreativ Du hast Erfahrungen mit Google Analytics Du hast ein gutes Verständnis der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein schnell wachsendes Familienunternehmen mit den besten Spezialisten im Bereich Digital / E-Commerce. Dabei ist Deutschland im Moment für Swiss Sense der größte Wachstumsmarkt 28 Urlaubstage Rabatt (auch bei Aktionen) auf ein neues Bett und alles, was dazu gehört Durchstarten in einer Organisation mit dem Fokus auf Vitalität und kostenlosem Obst am Arbeitsplatz Empowerment: Du erhältst viel Raum für Eigeninitiative und die Chance, zum Erfolg des E-Commerce innerhalb der Swiss Sense beizutragen Wir investieren in die persönliche Entwicklung und bieten Raum für individuelle Schulungen Eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss in Höhe von 30% Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit einem frisch zubereiteten Mittagessen, monatlichem Feierabendbier mit den Kollegen, Teamaktivitäten und einer informellen, energiegeladen Abteilung mit gleichgesinnten Kollegen
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Social Media Consultant (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du hast ein Gespür für Social Media Trends und bist aufgrund Deiner Expertise interner Ansprechpartner für Kanäle, Plattformen, Tools, KPIs, Innovationen etc. im Bereich Social Media Mit Deinen analytischen Skills berätst Du unsere Kunden kontinuierlich bei der medienanalytischen Auswertung ihrer Social Media-Aktivitäten, um aus Social Media-KPIs und anderen digitalen Kennzahlen relevante Insights und businessorientierte Handlungsempfehlungen zu formulieren Du analysierst bestehende Social Media-Strategien unserer Kunden, entwickelst Branchen-Benchmarks und leitest datengetriebene Initiativen ab Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Analysts im Geschäftsbereich Analytics & Insights zusammen und unterstützt bei Pitch-Präsentationen Für eine innovative und zielgruppenspezifische Kommunikation und Vermarktung erarbeitest Du für unsere Kunden Strategien, Konzepte und Kampagnen für Social Media und andere relevante digitale Kanäle Du unterstützt unser Marketing und entwickelst, betreust und implementierst unsere internen Social Media-Strategien und -Projekte über alle wichtigen Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, YouTube oder Twitter Als Social Media-Experte teilst Du Dein Wissen intern mit anderen Experten unserer Organisation in Form von Best Practices, Schulungen oder Workshops Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Social Media und digitaler Kommunikation aus Du bringst Berufserfahrung im Bereich Social Media-Marketing und/oder -Kommunikation und idealerweise in der quantitativen und qualitativen Medienanalyse mit Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du überzeugst bei unseren Kunden durch eine professionelle und empathische Beratung Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (Deutsch/Englisch) und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint, Social Media-Monitoring- und Social Media-Analyse-Tools sowie Web Analytic-Tools Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Das Arbeiten im Home Office ist nach Absprache möglich Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Praktikum - Content Marketing / SEO / UI & UX (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bremen
Wir sind ein führendes EdTech-Startup aus München, welches mit seiner smarten Lernplattform den kompletten Lernprozess von Studierenden und Schülern digitalisiert. Wir wurden nicht nur als beste Lernapp weltweit ausgezeichnet, sondern konnten auch bereits mehr als eine Million Nutzer beim Lernen unterstützen. Mit unserem neuen Investment im Rücken möchten wir in diesem Jahr 12 neue Märkte für uns gewinnen und unser Team signifikant vergrößern. Unsere Vision Jeden mit modernster Technologie bei der Erreichung der eigenen Bildungsziele zu unterstützen. Du lernst das Wichtigste rund um das Buzzword SEO. Du verfasst suchmaschinenoptimierte Inhalte wie z.B. Erklärungen zu Konzepten in der Schule & Studium. Du arbeitest als Teil unserer Content Taskforce gemeinsam an vielen unterschiedlichen Content Projekten mit. Du arbeitest an einem spannenden SEO Wachstumsprojekt im Studien- & Schulbereich mit. Du kannst von wo du willst und wann du willst arbeiten. Du hast die Möglichkeit zwischen einer Anstellung auf Minijob-Basis oder als Freelancer zu wählen. Falls du momentan studierst, hast du die Möglichkeit für deinen Studiengang Zusammenfassungen zu schreiben, dabei etwas für dein Studium zu lernen und Geld zu verdienen - Win Win Win Wir suchen nicht nach einem bestimmten Studiengang - überzeuge uns mit deinen Skills! Optimalerweise bringst du Vorwissen aus folgenden Fächern mit: Chemie, Biologie, Physik, Geografie, Psychologie, Spanisch, Französisch Du hast erste Erfahrung im Bereich Content Marketing/ Content Erstellung gesammelt, sodass UX und Usability keine Fremdwörter für dich sind. Du bist neugierig und möchtest dein Wissen im Content Marketing Bereich erweitern Du verfügst über kreatives Denken, ein gutes Gefühl für Sprache und ein Händchen für Layout. Ebenso bist du wortgewandt und kannst gut erklären. Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit. Du hast dich schon immer gefragt, warum dir Google bestimmte Seiten als Erstes anzeigt? Dann werde Teil unseres Teams und finde es heraus! Du hast dein Abitur in Deutschland gemacht. Du kannst Teil des besten deutschen Edtech-Startups in einer hochinteressanten Wachstumsphase werden. Du wirst einen echten Einfluss auf unsere Welt haben, indem Du die Art und Weise, wie wir lernen, veränderst. Du wirst vom ersten Tag an selbstständig arbeiten. Wir bieten dir eine komplett flexible Arbeitszeiteinteilung - arbeite wann du willst und von wo du willst. Bei uns gibt es immer neue spannende Projekte, an denen du aktiv mitarbeiten kannst. Kein Tag wird wie der andere sein. Wir stehen für eine offene und regelmäßige Kommunikation - selbst wenn der Job remote ausgeübt wird. Du wirst dich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Wir sind ein talentiertes, vielfältiges Team ohne Hierarchien.
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Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce (Retail Media)

Fr. 18.06.2021
Köln
Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce (Retail Media) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 328621    Was wir zusammen vorhaben: Das E-Commerce Marketing Team am Standort Köln mit Sitz in Mühlheim plant, steuert und monitort das E-Commerce Marketingbudget und sämtliche Marketingaktivitäten unserer drei E-Commerce Services (Lieferservice, Abholservice und Paketservice).    Der Bereich Retail Media verfolgt das übergeordnete Ziel, die Zusammenarbeit im Marketing-Bereich zwischen Industrie/FMCG und der REWE auf ein neues Niveau zu heben. Die Aufgabe dabei ist es, sowohl über unsere digitalen und stationären Marketing-Kanäle als auch über externe Media-Flächen REWE-Kunden anzusprechen, um sie über neue Produkte zu informieren und den Abverkauf (Stationär und im E-Commerce) messbar zu steigern. Was Sie bei uns bewegen:  Als Marketing Manager E-Commerce (Retail Media) sind Sie verantwortlich für die Planung, Steuerung und Überwachung des E-Commerce Retail Media Umsatzes im REWE Online Shop, übergreifend für alle E-Commerce Services.   Sie sind das Bindeglied für effektive Zusammenarbeit zwischen dem REWE Marketing und dem Retail Media Bereich: In Ihrer Verantwortung liegt die optimale Verzahnung zwischen dem Marketing und angrenzenden Fachbereichen wie CRM, UX/Design, Media, Performance Marketing, Category Management und IT. Sie denken strategisch: Sie planen und entwickeln ganzheitlich Retail Media E-Commerce Aktivierungskampagnen und Konzepte, wie bspw. neue Vermarktungsoptionen und Konzepte zur Refinanzierung durch Retail Partner.       Sie überblicken das große Ganze: Sie setzen Retail Kampagnen und Projekte (in on- und offline Kanälen) mit internen und externen Stakeholdern um, inkl. KPI-Definition, Erfolgsmessung, Kostenplanung und -kontrolle sowie Rechnungsprüfung. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie betreuen ausgewählte Lieferanten mit E-Commerce Fokus und bauen die Geschäftsbeziehung in enger Abstimmung mit den Retail Media Sales Managern aus.       Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, Ihr Verhandlungsgeschick und selbstbewusstes Auftreten sowie Ihre Empathie. Aber auch Ihr stark analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes und kundenorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative. Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation oder Ihr erfolgreiches Studium der Medienwirtschaft, BWL, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation. Ihre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Account Management. Ihr umfassendes Verständnis von digitalen Channels, digitalen Geschäftsmodellen und Online Marketing. Ihre Affinität zu daten- und analysegestütztem Marketing. Ihr gutes Gespür für visuelle und textuelle Kampagnengestaltung. Ihr Interesse an Trends und aktuellen Entwicklungen im Marketing zur Konzeption von effizienten Kampagnen und Test-Cases.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 328621) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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