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Online-Marketing: 7 Jobs in Kirkel

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Online-Marketing

Marketingmitarbeiter im Bereich Internationales Marketing & Corporate Communication (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Saarbrücken
Unser Kunde ist ein internationaler Dienstleister, der Unternehmen bei der Planung und Durchführung ihrer Expansion in neue Märke unterstützt. Hierfür bietet der Experte für Firmengründungen in über 50 Ländern weltweit alle relevanten Beratungen und Servicebereiche für die Erschließung ausländischer Märkte an. Mit seinen Dienstleistungen, die von der Gründung einer Auslandsgesellschaft über die Buchhaltung und Payroll bis zur Steuer- und Rechtsberatung reichen, findet unser Kunde vor allem für mittelständische Unternehmen kosteneffiziente Lösungen. Für den Standort im Saarland nahe der französischen Grenze suchen wir ein dynamisches Talent, das sich voller Enthusiasmus mit einer Hands-on-Mentalität den modernen Kommunikations- und Marketingthemen der Gesellschaft widmet. Marketingmitarbeiter im Bereich Internationales Marketing & Corporate Communication (m/w/d) Sie sorgen mit Ihrer Arbeit dafür, dass die vielen spannenden Aktivitäten in Marketing und Kommunikation möglichst reibungslos verlaufen. Sie betreuen und unterstützen die weltweiten Partner in Marketing und Sales und betreuen Kooperationspartner sowie strategische Allianzen. Sie kümmern sich um die Redaktion unserer Website und die Pflege unserer Social Media Accounts. Sie spielen eine gewichtige Rolle bei diversen Marketingprojekten (z. B. Messen, Events etc.). Sie kümmern sich um die korrekte Abwicklung der Provisionsabrechnungen mit unseren Franchisepartnern sowie um die Pflege unserer internen, globalen Kundendatenbank. Sie verwalten unsere Printmedien und unser Werbematerial. Einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung und/oder einschlägigen Praktika Routinierten Umgang mit allen gängigen Kommunikationsmitteln, insbesondere Online-Medien und sozialen Netzwerken Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Kommunikationsmodellen und Anbietern Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Die Fähigkeit und den Willen, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten bzw. selbst Prioritäten zu setzen Absolute Kundenorientierung und Dienstleistungsgedanken Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen hauptsächlich innerhalb Deutschlands (Führerschein notwendig) Interessante und perspektivisch reizvolle Aufgabe Internationales und spannendes Arbeitsumfeld voller Herausforderungen Grenzüberschreitendes Arbeiten in einem dynamischen Team, das offene Türen bevorzugt Erfolgreiches Familienunternehmen, das selbstbewusst in die Zukunft blickt
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eCommerce Coordinator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Höhfröschen
Möchtest du als einem schnell wachsenden und dynamischen Unternehmen beitreten? Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n eCommerce Coordinator (m/w/d)in Vollzeit an unserem Standort in Höhfröschen/Rheinland-Pfalz. Was du über Fox wissen solltest: FOX ist ein börsennotiertes US-Unternehmen und seit über drei Jahrzehnten branchenführend in der Konstruktion und Entwicklung von Hochleistungs-Stoßdämpfern und Rennsport-Federungsprodukten für Mountainbikes, Schneemobile, Motorräder, Geländewagen, Lastwagen und SUVs. Du leistest einen wichtigen Beitrag zu unserem eCommerce-Team und bist für die tägliche Pflege unserer Websites verantwortlich Du pflegst und verwaltest Produktdaten, Produktspezifizierungen und überwachst neue Produkteinführungen Du aktualisierst die Webdesigns (Änderungen von Bannern/Produktbildern, Navigation und Erstellung von Kollektionen) Durchführung regelmäßiger Qualitäts- und Erfahrungsaudits, um die UX/UI unserer Websites zu verbessern, Potentiale und Effizienz zu steigern Du bist verantwortlich für die Erstellung des eCom-Kampagnenkalenders und die Aufbereitung von KPI Berichten Du arbeitest proaktiv mit anderen Abteilungen zusammen, wie beispielsweise mit dem Marketing- und dem Vertriebsteam Erfahrungen mit Shopify und Shopware oder einer ähnlichen Plattform (Magento, Big Commerce, Woo Commerce) sind von Vorteil Erfahrung mit Google Analytics und die Programmiersprache liquid auf Einstiegsniveau sind von Vorteil Kenntnisse in Produktinformationsmanagement-Software (Akeneo oder andere) sind von Vorteil Affinität zu neuen Technologien und erste Erfahrung Marketingpraktiken sind notwendig Außergewöhnliches Organisationtalent, das proaktiv und offen kommuniziert Gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie ein sicherer Umgang mit allen Microsoft Office Programmen, insbesondere MS Excel Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Grafikdesign, IT oder einem verwandten Feld oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem Verwandten Feld sind notwendig. Erfahrung: Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil. Teil eines internationalen Teams zu sein Regelmäßige Team-Veranstaltungen Ein helles, modernes Büro Abwechslungsreiche Arbeitstage Die Möglichkeit dich mit Ideen und Verbesserungen einzubringen um uns auf allen Ebenen zu verbessern Flexible Arbeitszeitgestaltung
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E-Commerce Specialist (Ebay und Amazon) (m/w/d) Onlineshop und Onlinemarketing

Mi. 25.05.2022
Sankt Ingbert
Die C.M.C. GmbH ist eine Importhandelsgesellschaft mit Sitz in St. Ingbert. Wir entwickeln hochwertige Produkte aus aller Welt und vertreiben diese sowohl über das Internet als auch durch namhafte Discounter und Baumärkte. E-Commerce Specialist (Ebay und Amazon) (m/w/d) Onlineshop und Onlinemarketing Betreuung der Kunden im Bereich E-Commerce Verantwortung für den Bereich Online inkl. Projektleitung diverser Kanäle und Aktionen Akquisition neuer Kunden und Weiterentwicklung bestehender Kunden mit Fokus auf Werkzeug, Solar, Garten und Haushaltswaren aus aller Welt Beratung bzgl. dem optimalen technischen Umfeld und Schnittstellen Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -maßnahmen Reporting und Analyse Von (Teil-) Projektmanagement bis ggf. Geschäftsbereichsleiter Erfolgreich absolviertes Studium naher Bereiche oder gleichwertige Erfahrung Erste Erfahrung im Storemanagement und im E-Commerce Hohe Affinität zu den Bereichen Technik, Werkzeug, Elektronik und Industrie Sprachkenntnisse bevorzugt, Englisch vorausgesetzt Gutes technisches und prozessuales Grundverständnis Professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten Unternehmerisches Denken und Handeln Werden Sie Teil eines engagierten Teams Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem langfristig erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung und sehr gute Gehaltsentwicklung
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Marketing-Manager (m/w/d) - Schwerpunkt: Storytelling, Brand Content und Consumer Experience

Di. 24.05.2022
Homburg (Saar)
Dieser Satz steht in seiner Kürze für einen inhabergeführten Handwerksbetrieb mit Tradition, der für die Herstellung von bemerkenswerten Bieren leidenschaftlich brennt und lebt. Tradition und Innovation sind seit jeher der Kern der 1878 gegründeten Karlsberg Brauerei. Mit einem sicheren Gespür für Trends hat sich das Familienunternehmen in den vergangenen Jahren zu einem innovativen Markensortimenter entwickelt. Heute ist Karlsberg Teil eines Verbundes aus eigenständigen Unternehmen. Die Unternehmen des Karlsberg Verbunds mit 1100 Mitarbeitern (m/w/d) bieten Getränke und Dienstleistungen rund um den täglichen Genuss an: von Bieren, Mineralwässern, Fruchtsäften, Erfrischungsgetränken über Transport- bis zu Gastro-Dienstleistungen. Unabhängig von Standort, Historie und Sprache verbindet alle Unternehmen ein starkes Wir-Gefühl, das von gemeinsamen Werten getragen wird. Gemeinsam Begeistern: „Wir lieben die Nähe zu unseren Kunden und versprechen seit 1878 Getränke mit echt starkem Geschmack, die vielen Menschen Genuss und Lebensfreude bringen.“ Als Marketing-Manager (m/w/d) ist es Deine Aufgabe, unser Kundenversprechen mit der Kunst des Storytellings ausdrucksstark in Szene zu setzen und die Begeisterung für unser Brauhandwerk hautnah und emotional als Marken- und Konsumerlebnis zu vermitteln. Um die erfolgreiche Kommunikation rund um unsere großen Marken voranzubringen, suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine motivierte Persönlichkeit mit Kommunikationspower als Marketing-Manager (m/w/d) - Schwerpunkte: Storytelling, Brand Content und Consumer Experience Die Stelle ist in Vollzeit für die Dauer einer Elternzeit zu besetzen (voraussichtlich bis Ende März 2024). STORYTELLING – Du bist ein kreativer Kopf und liebst es, in Geschichten und Bildern zu denken, um den Bereich Content Marketing und „Branded Storytelling“ für unterschiedliche Zielgruppen emotional erlebbar zu machen. CONSUMER FOCUS – Dir macht es aus Überzeugung Spaß, heutige und zukünftige Kunden- und Konsumententrends sowie individuelle Bedürfnisse in die Kommunikation und Interaktion einzubinden. CONSUMER EXPERIENCE – Du verwendest gewonnene Kunden- und Konsumentenerkenntnisse, um entlang relevanter Consumer Journeys Begeisterung, Entdeckung, Abenteuer und Erlebnis für Kunden und Konsumenten einfach, verständlich und zielgruppengerecht zugänglich zu machen. KONZEPTION UND KREATION – Du setzt ganzheitliche Kommunikationskonzepte in einem Redaktionsplan um und verantwortest die operative Umsetzung über alle klassischen und digitalen Touchpoints hinweg in Verbindung mit klar formulierten und messbaren Zielen. BRAND CONTENT – Die macht es natürlich Spaß, redaktionell Markeninhalte, Markenwerte und -mehrwerte eigenständig und zielgruppenspezifisch für die Kommunikation zu Konsumenten, Kunden als auch innerhalb der Organisation zu erarbeiten.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Kunst, Theater, Design, Philosophie, Psychologie, o.ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Kunst oder Design, Medien/Journalismus, verbunden mit einer aufbauenden Weiterbildung mit einem Master/Bachelor-Abschluss. Du verfügst über eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Dienstleistungs- und Agenturumfeld, idealerweise im Branchenumfeld FMCG. Du hast Spaß und Interesse an der Konsumgüter- und Getränkebranche und kannst Dich für Gastronomie und Events begeistern. Der Umgang mit digitalen Tools wie Content Management Systemen ist für Dich Routine und Du bist versiert im redaktionellen Umgang mit Webseiten und Social Media-Plattformen. Du bist textsicher und hast einen guten Schreibstil zur Bewältigung der redaktionellen Aufgaben. Du hast Routine in der Steuerung von externen Agenturen (offline und online). Du bist ein kreativer Kopf, der gerne Ideen entwickelt, diese fundiert evaluiert und mit Leidenschaft deren Umsetzung vorantreibt. Idealerweise verfügst Du über interkulturelle Sensibilität und Verständnis für andere Kulturen und Denkweisen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, Französisch oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Einen Job, in dem es nie langweilig wird, in einem motivierten Team mit tollem Arbeitsklima. Eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages. Wir bieten Gleitzeit, eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr. Flexible Arbeitszeiten, auch in Verbindung mit Homeoffice. Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und auch ein Kontingent an Freigetränken für zu Hause.
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Social-Media-Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Pirmasens
Die Münzenversandhaus Reppa GmbH ist ein mittelständisches, innovatives Familienunternehmen im Versandhandel. Dank unserer treuen Kunden blicken wir mittlerweile auf eine über 50-jährige Firmengeschichte mit stetigem Wachstum zurück. Wir möchten unsere Reppa-Familie vergrößern, um uns für interessante Projekte in der Zukunft aufzustellen. Entwicklung kreativer Ideen und Strategien für die Weiterentwicklung unserer relevanten Social-Media-Plattformen Ganzheitliche Betreuung der Social-Media-Kanäle: Erarbeitung von Redaktionsplänen, Erstellung und Koordination von Anforderungen für die Umsetzung von Grafiken und Videos, Erstellung und Liveschaltung der Posts inkl. Analyse und Erfolgsmessung Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Influencern Aktive Interaktion mit der Community zur Intensivierung der Kundenbindung Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing gesammelt Du hast eine hohe Affinität zu Social-Media, ein gutes Gespür für spannende Geschichten sowie Spaß am kreativen Arbeiten Du stehst auch selbst gerne mal vor der Kamera Du bist sehr text- und stilsicher und hast bereits Erfahrung mit dem Erstellen von Texten Du zeigst Einsatzbereitschaft, gehst offen auf Menschen zu und bist ein Teamplayer Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss, eine betriebliche Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Übrigens: Das beschauliche Städtchen Pirmasens – die Stadt auf den 7 Hügeln – besticht durch seinen besonderen Charme. Es liegt am Rande des wunderschönen Pfälzerwaldes und in unmittelbarer Nähe zur französischen Grenze. Deiner Freizeitgestaltung sind hier keine Grenzen gesetzt. Im größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands kannst du einzigartige Wander-Routen oder Mountainbike-Strecken erkunden. Die nahegelegenen Städte Kaiserslautern und Saarbrücken sowie die Metropol-Region Rhein-Neckar bieten zudem eine Fülle an Kultur und Shopping-Möglichkeiten und ein vielfältiges Nachtleben. Kindergärten, Schulen, Sportvereine und andere Freizeitmöglichkeiten verleihen Pirmasens eine familienfreundliche Atmosphäre. Die Lebenshaltungskosten in Pirmasens und Umgebung sind übrigens sehr erschwinglich.
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Global Social Media & Community Manager (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Blieskastel
Global Social Media & Community Manager (m/f/d) Blieskastel Where the Hager Group is, there is energy. As an independent, owner-managed family business, we are one of the leading service and solution providers for electrical installations. Our range of services extends from energy distribution, cable routing and safety technology to intelligent building control systems, all around the globe. Customers in more than 120 countries around the world rely on our components and solutions in residential, industrial and commercial buildings. They are developed, produced and marketed by around 11,500 employees at 22 locations worldwide. And maybe soon with you too. Mission You will contribute to the success of our social media strategy, lead the Global Hager channels, and support local teams on content, strategy, influencer and community management. Reporting to the Global Social Media Content Manager, you will join our dedicated team and actively contribute to optimize the impact of our initiatives' to accelerate our brand awareness. In this role, your main missions will be to: Co-develop, implement and optimize the global Hager Social Strategy using social listening, social influencing, and social networking best practices Take ownership of the Hager Global social media channels, monitoring daily, scheduling content, creating conversations and building relationships with global brand advocates Supporting countries with their Social Media & Content Strategy development and speeding up the launch process by clear guidance Coordinate social media content production, both in partnership with agencies and day-to-day using adobe suite and other image/video editing tools Stay up to date with social & content trends, including emerging channels. Advise on a global level new opportunities and pitch to wider team Profile Completed university studies with social media and/or digital marketing background At least 3 years of experience in social media & content marketing strategies Experience with strong knowledge of social media platforms Experience with social media analytics tools (such as Hootsuite, Brandwatch) and able to leverage data to evaluate channel success from strategic, brand, communication, and business perspectives Strong sensibility to content, human behaviors and emotional know-how Project management skills in a cross-functional environment and customer centricity Highly self-motivated, detailed, and organized Action and results oriented, excellent communication, change management and leadership skills Native English. French or German would be a plus. You will be expected to travel to the various European markets of our group. We offer an international working environment in an exciting and growing industry Welcome on board! We developed a groupwide onboarding program for new employees We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) In addition: free drinks, company medical care, health days For all mothers and fathers: We subsidise childcare costs Fun factor: regional holiday programs for employees' children Guaranteed salary development: The collective agreements for the chemical, metal and electrical industries guarantee salary development in line with the industry Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year Regular employee events ensure the exchange beyond the own department
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d) - Corporate Design & Digital Marketing

Fr. 13.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!Du liebst es, dich kreativ auszutoben und hast ein Auge für Design? Du hast Lust auf einen Arbeitgeber, der dir 100% Flexibilität gibt und Mitarbeiterorientierung tatsächlich lebt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall unterhalten. Als Senior Online Marketing Manager (m/w/d) - Corporate Design & Digital Marketing bist du verantwortlich für die Corporate Identity. Von der Strategie über die Konzeption bis zur Prozessoptimierung in den Bereichen Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Communications und Corporate Wording stellst du die visuelle Ausrichtung und einheitliche Markentonalität sicher. Du entwickelst die Marke Novatec über alle verwendeten Marketing-Kanäle hinweg und erstellst Layoutkonzepte für die Umsetzung unserer Marketingkampagnen sowie für Online- und Printmaterialien. Zusätzlich stellst du die Corporate Identity für unsere Social Media Aktivitäten sicher. Abgerundet wird dein Verantwortungsbereich durch die Konzeption, Planung und Organisation von Fotoshootings und Video-Contents sowie der Steuerung von Agenturen und Lieferanten. Als Sahnehäubchen steuerst und unterstützt du unsere Online Aktivitäten, wie z.B. Kampagnen. Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit ausgeübt werden. Du hast dein Studium im Bereich Online Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen Du bringst einige Jahre Berufserfahrung mit, davon mindestens 2 -3 Jahre Berufserfahrung in Corporate Design & Identity Im Idealfall hast du auch bereits Erfahrung im Online Marketing Tools wie Adobe Creative Cloud, MS Office und Wordpress sind bekannte Werkzeuge für dich, im Idealfall hast du auch erste Erfahrung mit InDesign Dein Daily Doing ist geprägt von Leidenschaft und einer hohen Dienstleistungsorientierung Du hast Lust auf ein dynamisches Team, kannst aber auch eigenverantwortlich arbeiten Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
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