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Online-Marketing: 7 Jobs in Klein Offenseth-Sparrieshoop

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Content Manager (m/w/d) für Traditionsunternehmen

So. 09.05.2021
Freiburg (Elbe)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein produzierendes und familiengeführtes Traditionsunternehmen aus dem Großraum Freiburg. Aufgrund der hohen Qualitätsansprüche konnte sich das mittelständische Unternehmen als Zulieferer im Umfeld der Lebensmittelindustrie einen starken Namen auch über die Ländergrenze hinweg aufbauen. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir im Exklusivmandat einen Marketing Analyst (m/w/d), der die Effizienz des Online-Marketings analysiert und über zielgruppenspezifische Leadgenerierung das Wachstum des Unternehmens weiter vorantreibt. Sie sind eine kreative und gleichzeitig analytische Persönlichkeit und möchten in einem krisensicheren Unternehmensumfeld spannende Projekte vorantreiben? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen! Der Einsatzort: Home-Office oder Großraum Freiburg Entwicklung und Durchführung von Analyseansätzen zur Messung der Aktivitäten im Online-Marketing Mitwirkung bei der Erstellung der zielgruppenspezifischen Marketinginhalte Leadgenerierung über zielgruppenorientierte Marketingkanäle, z.B. Social Media Plattformen, zur Neukundengewinnung Ableitung von Handlungsempfehlungen aufgrund datenbasierter Erkenntnisse Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachabteilungen Marketing und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachschwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Analyse von Aktivitäten im Online-Marketing Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media Plattformen und Contentmanagement Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Überzeugende Persönlichkeit mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Attraktive Gehaltsmöglichkeiten Kantine und Fitnessstudio am Unternehmenshauptsitz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung und eine langfristige Perspektive sind Teil der Unternehmensphilosophie
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Marketing Manager digitale Projekte (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Tornesch
„Meine Pumpe für Ihren Prozess“ ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern unser täglicher Antrieb und Motivation. Wir sind immer mit unserem Herzen dabei, damit unsere Kunden stets das für sie beste Produkt bekommen. Das funktioniert nur dank unserer Mitarbeiter, die ihr ganzes Können und Wissen in unsere Produkte stecken. Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und schätzen kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Das macht uns sehr flexibel in der Abwicklung und schnell in unserem Handeln. Seit über 35 Jahren sind wir am Markt etabliert und stellen Zahnradpumpen für die unterschiedlichsten Industriebereiche her. Kommen Sie an Bord und unterstützen Sie unser Marketingteam am Standort Tornesch! Zur Unterstützung unseres Einkaufs-Teams suchen wir ab sofort eine/n: Marketing Manager digitale Projekte (m/w/d) Betreuung und Pflege der Unternehmens-Websites über CMS System Typo 3  Pflege und Weiterentwicklung der WITTE Portaleinträge zur Gewährleistung eines einheitlichen Erscheinungsbildes  Betreuung eigenständiger digitaler Projekte  Pflege von Marketingdaten über CRM Systeme (Hubspot, Super Office)  E-Mail-Marketing, Newsletter-Marketing, Kampagnenbegleitung  Mitwirkung an digitalen Projekten wie der Implementierung von Chats, Webinaren, digitaler Showroom  Umsetzung von SEO Maßnahmen nach Agenturvorgaben  Auf- und Ausbau der Social Media Aktivitäten, Identifikation neuer Plattformen  Erstellung digitaler Inhalte wie Animationen, Visuals, Grafiken oder Präsentationen  Unterstützung bei internen und externen Messen und Events  Mitwirkung an Leadgenerierungsprozessen  Unterstützung der Marketingleitung und Entlastung im Tagesgeschäft Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Ausbildung als Fachkaufmann / Frau für Marketing  2 -3 Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing gerne auch mit Bezug zum Maschinenbau  Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil  Kommunikationsstärke, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit  Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick behalten  Freundliches und verbindliches Auftreten  Kenntnisse in SAP und ERP Systemen von Vorteil  Nachweisbare Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Indesign, Photoshop, Illustrator) sowie Microsoft Office zwingend erforderlich  SEO / SEA / HTML / Javascript Kenntnisse  Gute Kenntnisse der Social Media Landschaft (Instagram, Linkedin, Facebook etc.) Gründliche Einarbeitung  Gute Bezahlung  Arbeiten in angenehmer Atmosphäre  Gleitzeit  Modern eingerichtete Arbeitsplätze  Motiviertes Team  30 Tage Urlaub  Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Arbeitsprozesse kreativ zu gestalten  Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung  Flexibles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Junior Onlineshop Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Elmshorn
Ob nun in unseren 16 Filialen in ganz Deutschland oder in unserem Onlineshop: Seit 70 Jahren ver­wandeln wir mit Gespür für Trends und zuverlässiger Quali­tät Wohnräume in ein wunder­schönes Zuhause. Und genau das macht Kibek nicht nur zur Nummer 1 in Sachen Teppiche, sondern auch zum belieb­ten Spezia­listen für Boden­beläge, Heim­textilien und Wohnaccessoires! Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitar­beiter (m/w/d). Sie tragen unsere Leiden­schaft für Teppiche in die Welt und haben aus einer kleinen Idee ein erfolgreiches Familien­unter­nehmen gemacht, das über 600 Mitar­beiter in ganz Deutsch­land be­schäftigt und ausbildet! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Stand­ort Elmshorn bei Hamburg einen Junior Onlineshop Manager (m/w/d) in Vollzeit Umsetzung von Onsite-Kampagnen und Erstel­lung von Einkaufs­welten im Onlineshop Überwachung und Optimie­rung der Shop Usability Pflege und Aktuali­sierung von Produkt­stammdaten Analyse und Optimie­rung der Onsite-Suche sowie der Produkt­platzierung Steuerung und Kontrolle der Im- und Exporte und deren Produkt­daten für den Onlineshop Mitwirkung bei Auf­bau und Ein­füh­rung neuer Shop-Funk­tionali­täten Enge Zusammen­arbeit mit internen Fach­abteilungen (z. B. Ein­kauf, Ver­kauf) Koordination und Steue­rung von externen Dienst­leistern Erste relevante Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld mit Schwer­punkten wie Onsite-Marketing oder Shop Management Abgeschlossene Ausbil­dung oder Studium im E-Commerce-Bereich Grafische Grund­kenntnisse, z. B. in Photo­shop, von Vor­teil Erste Erfah­rungen mit PIM- und Shop-Systemen sind wün­schenswert Die Fähigkeit, sich positiv in ein Team zu inte­grieren sowie ein hohes Maß an Eigen­initia­tive und Hands-on-Mentalität sind uns beson­ders wichtig Einen interessanten und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz in einem familien­geführten Tradi­tions­unter­nehmen Spannende und heraus­fordernde Auf­gaben mit Raum für inno­vative Ideen und krea­tive Konzepte Frühzeitige Über­nahme von Verant­wortung und Mitge­stal­tung von Inhalten Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem sympa­thischen und dyna­mischen Expertenteam ver­schiedenster Bereiche, das sich gegen­seitig moti­viert und unterstützt Austausch von Know-how und Offen­heit für andere Meinungen sowie neue Ideen Interessante Mitarbeiter­vorteile
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Online-Marketing-Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 06.05.2021
Rellingen
Du bist Teamplayer, sympathisch und hast Spaß an einer vielfältigen abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann suchen wir genau Dich! Die BRANDCONSULT GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen. Wir sind Experten für betriebliche Vorsorgelösungen mit Sitz in Rellingen bei Hamburg (Schnelsen). Wir betreuen bundesweit Unternehmen in der betrieblichen Altersvorsorge, der betrieblichen Krankenversicherung, als auch der betrieblichen Berufsunfähigkeitsabsicherung. Selbstständige Konzeption, Bearbeitung und Erstellung der hauseigenen Web- und Printinhalte (die fachlichen Infos liefern wir) SEO Optimierung unserer Websites Aufbau und Betreuung des Firmenauftritts auf Social Media Plattformen Weiterentwicklung der Corporate Identity Betreuung unseres gesamten Außenauftritts inkl. unserer vorhandenen Websites: brandconsult.de und easypension.eu (TYPO3 basierend) Erstellung von Landingpages Schaltung von Annoncen im Netz Eigene Content-Erstellung (Text und Bild) und Entwicklung neuer, kreativer Content-Formate für die verschiedenen Kanäle Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, (Content-) Marketing oder Kommunikationswissenschaften Erfahrung in der Erstellung von digitalem Content Zuverlässige, eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und redaktionelle Textsicherheit mit einem Gespür für unterschiedliche Zielgruppen Gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fließende Englischkenntnisse Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Betriebliche Krankenversicherung mit einer u. a. Arzthotline 24/7, Budget von 900 € im Jahr für Gesundheitsleistungen (Brille, Zähne, Osteopathie, Heilpraktiker, Zuzahlungen, usw.) Betriebliche Altersversorgung Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Kaffee- und Getränkeflatrate Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Arbeitsschutzmaßnahmen zu COVID 19: Unsere Büros sind mit einer Luftreinigungsanlage ausgerüstet, die 99,9% der Viren und Bakterien filtert. Derzeit bieten wir unseren Mitarbeitern zweimal in der Woche einen kostenlosen COVID 19 Test an. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit während der Pandemie die Tätigkeit im Homeoffice auszuführen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Frank Hoffmann Immobilien GmbH & Co. KG ist professioneller Partner für den Verkauf von privaten und gewerblichen Immobilien in Hamburg und Umgebung. Unsere 26 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden mit viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung und Engagement.Sie sind erfolgreich? Wir auch! Bei uns erhalten Sie den Raum, den Sie brauchen, um Ihr Potenzial ganz auszuschöpfen.Online Marketing Manager (m/w/d) Beschäftigungsart: Teilzeit Arbeitsstandort: KaltenkirchenSteuerung von mehreren Online-Marketing-Kanälen (Google, Paid Social, Native Ads)Aufbau von AnalysetoolsKontinuierliches Testen von Kanälen und Vorschläge für ContentErstellen von Videos und Implementierung in verschiedene KanäleMonitoring, Reporting und Bewertung von Performance-Marketing-Aktivitäten und Ableiten von HandlungsempfehlungenVerfolgen von aktuellen Trends und Entwicklung entsprechender StrategienBei „FHI“ sind alle Mitarbeiter auch Botschafter unserer Marke, unseres Services und unserer Dienstleistung.Mehrjährige Berufserfahrung im Performance oder Social Media Marketing auf Agentur- oder UnternehmensseiteErfahrung in der Steuerung von Online-KampagnenFundierte Kenntnisse im Umgang mit Facebook, Google AnalyticsAusgeprägte analytische FähigkeitenHohe EigeninitiativeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine anspruchsvolle Tätigkeit mit Freiraum für eigene IdeenEin offenes, sympathisches Team in einem ambitionierten FamilienunternehmenFlache Hierarchien und ein positives ArbeitsklimaRegelmäßige Team- und After-Work-Events
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Trainee Marketing (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Uetersen
Mit unseren flüssigen Werkzeugen sind wir international richtungsweisend. Unser Familienunternehmen kommt aus Norddeutschland, unsere Kunden aus aller Welt. Unsere Entwicklungen setzen Maßstäbe in der Metallbearbeitung, unser Service schreibt Geschichte. Sie sind wie wir Feuer und Flamme für Chemie und Technik? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als Trainee Marketing (m/w/d) Standort: 25436 Uetersen Im „Cool Train“ durchquert unser Trainee im Marketing während seiner 18-monatigen Fahrtzeit alle relevanten Stationen des Unternehmens: mit intensiven Zwischenstopps im technischen Außendienst, bei Projekteinsätzen, im Marketing & Projektmanagement, Produktmanagement, im Kundenservice, im Vertrieb als auch in der Vertriebssteuerung. Planung von Online-Strategien Marketing-Kampagnen innerhalb verschiedener Online- und Offline-Kanäle Konzeption von Marketingmaterialien Organisation von Veranstaltungen und Kongressen Betreuung von Neu- und Bestandskunden Controlling von relevanten KPIs Kooperation mit Agenturen und Dienstleistern sowie eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Bereichen unseres Hauses eine technische Grundlagenschulung unserer Produkte und Dienstleistungen ein betriebswirtschaftliches Studium in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Marketing erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing einen sicheren Umgang mit MS-Office sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gutes analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten  Interesse und Freude an interdisziplinärer Projektarbeit Neugier auf die spannende Welt der „Coolan!s“ Eine intensive Einarbeitung und Fortbildung, die Sie optimal auf Ihr zukünftiges Wirkungsfeld vorbereitet Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team Eine flexible Gleitzeitregelung Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Eine angemessene Vergütung Betriebliche Altersvorsorge
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Henstedt-Ulzburg
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Online Marketing Manager (m/w/d) für unsere Online-Shops und Websites in Vollzeit. Performanceorientierte Konzeption und Realisierung aller digitalen Marketingmaßnahmen im Unternehmens- und Produktmarketing in Google Ads und Microsoft Ads Entwicklung und Steuerung von E-Mail-Marketingkampagnen und Newslettern, inklusive Analyse des Nutzerverhaltens und Ableitung entsprechender Maßnahmen Leadgeneration und -conversion in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb Budgetverantwortung und Erstellung von Forecasts Redaktionelle Betreuung und Pflege der Social Media Kanäle des Online-Shops Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Shop und der Marketingabteilung Mehrjährige Berufserfahrung im Suchmaschinen-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrung in den Bereichen SEA, Newsletter-Marketing, Social Media und Webanalyse (speziell Google Analytics) Datengetriebene Denk- und Arbeitsweise mit klarem Fokus auf die Kundenperspektive Technische Affinität und sehr gute Excel-Kenntnisse Photoshop- und Typo3-Grundkenntnisse von Vorteil Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenorganisation Gutes Gespür für die Kundenansprache und sichere deutsche Rechtschreibung Belastbarkeit und Teamfähigkeit Leistungsgerechtes Gehalt Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Branchen-Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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