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Online-Marketing: 68 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Online-Marketing

Head of Performance & Communication (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
WDD steht für we drive disruption – der Name ist Programm. Das WDD-Team lebt dafür, kreatives und technisch Neues zu schaffen und dabei messbar zu denken und handeln. Getreu dem Motto Stillstand ist Rückschritt, entwickeln wir uns täglich weiter mit dem Ziel die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.Als Head of Performance & Communication bist du dafür verantwortlich Prozesse, Leistungen und Ergebnisse laufend zu prüfen, zu bewerten und zu verbessern. Dabei ist der Fokus aller Maßnahmen stets die messbare Leistung für unsere Kunden und die daraus resultierende Zufriedenheit. Fachliche und disziplinarische Führung des Performance-Teams, darunter u.a. Ressourcen-, Fortbildungs-, Team- und Projektsupervision Owner der Performance Marketing Aktivitäten, inkl. strategischer und operativer Verantwortung über die Paid-Maßnahmen Owner der Kommunikationskonzepte, inkl. strategischer und operativer Verantwortung Entwicklung von innovativen übergreifenden Performance und Communication Strategien für die WDD und unsere Kunden Beratung und Unterstützung des Managementteams in allen internen und externen Kommunikationsbelangen Befähigung und Unterstützung etwaiger Projektleiter, das Consulting eigenständig, eigeninitiativ, proaktiv und fachlich exzellent durchzuführen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, PR, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Digitalmarketing, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Signifikante Erfahrung (mindestens 5 Jahre) in den Bereichen Performance Marketing und Communication, davon mindestens 2 Jahre in verantwortungsvoller Position mit Führungsverantwortung Nachweisliche Erfolge im Performance-Marketing für mittlere bis große Kunden und Konzerne sowie nachweisliche Kompetenz in der Steuerung von digitaln Projekten strategisches Marketing-Know-how, Konzeptions- und Textstärke hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Du hältst dich selbst auf dem Laufenden im Hinblick auf Trends und Entwicklungen im Bereich Performance & Communication fundiertes Fachwissen und sicherer Umgang im Bereich Social, SEO, Content-, Performance-Marketing inkl. Tracking & Testing strategische, konzeptionelle und praktische Kenntnisse im Meta Business Manager, Google Data Studio, Google Tag Manager, Google Optimize, A-/B-Testings Unser Büro befindet sich im Herzen von Dortmund, mitten in der Innenstadt. Du erhältst bei Bedarf eine Parkkarte, hast flexible Arbeitszeiten und teilweise die Möglichkeit einen Teil deiner Arbeit im Home Office zu erledigen. regelmäßige Mitarbeiterevents Weiterbildungsmaßnahmen aktuelles MacBook, iPhone (auch zur privaten Nutzung) 30 Tage Jahresurlaub (ausgehend von einer 5-Tage-Woche) Mitarbeiterrabatte betriebliche Altersvorsorge kostenlose Drinks
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Projektleitung Contentmarketing und Social Media (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Jedes Jahr kommen in Deutschland aktuell etwa 8.700 Kinder mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Die Kinder nicht mitgezählt, die am Herzen erkranken. Trotz der hohen Zahl von erkrankten Kindern stehen die Betroffenen im Gesundheitswesen eher an der Seite als im Mittelpunkt des Interesses von Wissenschaft und Forschung. Zu komplex die Auswirkungen der Fehlbildungen und zu vielfältig die notwendigen Therapieansätze und benötigten medizinischen Ausstattungen. Die Stiftung KinderHerz hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erforschung und Behandlung von Kinderherzkrankheiten stetig voranzutreiben. Ihr Ziel ist es, mit ganzheitlichem Blick und fokussiertem Verständnis medizinische und technische Entwicklungen in der Praxis schnell und umfassend nutzbar zu machen, den Transfer von Forschung und Entwicklung in Klinik und Alltag der Betroffenen gezielt zu ermöglichen. Steuerung der Social-Media-Kanäle (aktuell Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn) Erstellung, Veröffentlichung und Optimierung von Blogposts und redaktionellen Inhalten hinsichtlich Performance Entwicklung und Monitoring geeigneter KPI Betreuung der Website (Typo3) Zusammenarbeit mit Presse und Agenturen Facebook und Instagram kennen Sie aus dem Effeff und Sie sind immer neugierig auf neue Netzwerke Kenntnisse im Bereich SEO Kenntnisse Online-Marketing Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen Eigenverantwortliches und vorausschauendes Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Stellenart: Unbefristete Vollzeitstelle Gewünschter Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeiten in einem spannenden Netzwerk von Wissenschaftlern sowie Wirtschaftspartnern und Prominenten unter anderem aus Sport, Politik oder der Medienlandschaft. Vielfältige Weiterbildungen (intern und extern) Modernes Arbeiten vor Ort oder im Home Office Flexible Arbeitszeiten Ein innovatives und engagiertes Team
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Duales Studium Online Marketing (B.A.)

So. 22.05.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Du interessiert Dich für Themen rund um Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Performance-Kampagnen? Dann starte jetzt Dein duales Studium Online Marketing. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:Digital BusinessE-CommerceSocial Media MarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social MediaDir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetztDu lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie KundenserviceDu wirst fit in allen Bereichen der digitalen KanäleDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale ThemenDu verfügst über organisatorische Fähigkeiten und KommunikationsstärkeDu hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media TrendsDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Online Marketing Manager:inProjektleiter:in Content Marketing Manager:inund weitere spannende Berufe
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Kaufmann / -frau E-Commerce (m/w/d)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DICON mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DICON mbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die DICON mbH ist Teil der ZANDER-GRUPPE und verantwortet alle IT-Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres eBusiness-Teams suchen wir ab sofort einen Kaufmann/-frau E-Commerce (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. Der Einsatzort: Essen Verstärkung unseres Teams mit dem Schwerpunkt B2B E-Commerce Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung der Prozesse Ansprechpartner für E-Commerce Servicefälle im Second Level Mitarbeiten und Erreichen der Sprint Ziele im Scrum Team Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und / oder Online-Entwicklung ist erforderlich Affinität zum Thema Digitalisierung und Online-Vertrieb Spaß an projektübergreifender Arbeit im Team Erfahrungen mit Social Media, SEO und SCRUM Methoden ist von Vorteil Teamplayer mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Familiäres Betriebsklima, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Job Rad Moderne Ausstattung und Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gratis Getränke Mitarbeiter Einkaufs-Konditionen in der ZANDER-Gruppe sowie Corporate Benefits Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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Junior Community Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Clickworker ist eine Online-Plattform, die einer weltweiten Community von über 3,6 Mio. Freiberuflern Online-Aufträge zur Bearbeitung anbietet. Wir wachsen weiterhin stark und suchen ab sofort einen Junior Community-Manager (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung unseres Community-Teams. Wir glauben an ein hybrides Arbeiten, daher sind flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Option für uns selbstverständlich. Junior Community Manager (m/w/d) Du bist im Austausch mit einer weltweiten Community über unsere Kanäle: Facebook Page + Gruppe, Instagram, Twitter, Reddit, Forum + außerdem Support über ein Ticket-System Du nimmst dir das Feedback der Community zu Herzen und entwickelst geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Usability und User-Experience und bist dazu im Austausch mit anderen Abteilungen Du entwickelst Kampagnenstrategien, planst und erstellst Content für unsere Social-Media-Kanäle und stellst eine gute Performance sicher Du pflegst unsere Knowledge-Base und entwickelst Ideen, um die Fragen unserer Community bestmöglich zu beantworten Du überlegst dir neue Wege und Methoden, die unsere Community weiter wachsen zu lassen Du bist im Austausch mit dem Projektmanagement und setzt geeignete Maßnahmen um, um Projekten auf die Sprünge zu helfen, z.B. durch Mailings, Push-Nachrichten und Banner Du gehst auch mal auf Spurensuche, um Spammer oder Fake-Profile zu enttarnen, damit unsere Plattform ein sicherer Ort für alle Clickworker bleibt Du übernimmst organisatorische Aufgaben, damit unsere Community z.B. pünktlich ihre Auszahlung erhält Studium der Geistes-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften und/oder Berufserfahrung (1-2 Jahre) im Bereich Community-Management Du fühlst dich als digital native und bringst erste Erfahrungen im Management von Social Media-Plattformen mit Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen vorteilhaft Du bringst Interesse an der Tätigkeit mit und arbeitest zielstrebig und eigenverantwortlich Teamfähigkeit und Bereitschaft, Ideen einzubringen und Neues zu lernen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Möglichkeit, auch eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Du bekommst viel Gestaltungsfreiraum, um das Thema Social Media und Crowdwachstum weiter voranzutreiben Flache Hierarchien und ein offenes Arbeitsklima mit netten Kollegen, in dem in allen Bereichen dein Input und Feedback gern entgegengenommen wird Einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Entwicklungspotenzial und angemessenem Gehalt Einen Firmen-Laptop, flexible Arbeitszeiten nach Absprache und Home-Office-Tagen Außerdem gibt‘s Bürohunde, Brückentage, Sommer- und Weihnachtsfeiern und natürlich gratis Kaffee und Snacks!
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!  Du verantwortest die Planung, Erstellung und Steuerung von performanceorientierten Online-Marketing-Kampagnen (SEA, Affiliate, Remarketing,  Facebook Ads, etc.) von der Anzeigengestaltung bis hin zur conversionoptimierten Landingpage (inkl. A/B Testing) zur Generierung von warmen Kontakten für unser B2B Geschäft Du bist verantwortlich für ein kontinuierliches Performance Monitoring und deren operative Umsetzung Du entwickelst Performance-Marketing Strategien sowie Optimierungsansätze Du stellst ein kontinuierliches Tracking unserer Performance-Kampagnen sowie laufende Analysen und Reportings sicher Entwerfen und aufsetzen von conversionoptimierten Websites bzw. Landingpages  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / BWL, Informatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Dir sind Google Analytics und Tag Manager keine Fremdgriffe Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit Google Data Studio sammeln können Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise Du kennst die aktuellen Trends im Online-Marketing und bist daran interessiert, selbstständig neue und innovative Kampagnenkonzepte zur Performance-Steigerung zu entwickeln Du verfügst idealerweise über Programmiererfahrung in HTML, CSS und idealerweise in PHP Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für die Gestaltung von conversionoptimierten Landingpages Du teilst gerne dein Wissen mit anderen und bist offen im Austausch Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere "Führungskräfte Akademie der 11880.com" Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros 
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Spezialist Online Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Koordination der Asset-Erstellung mit dem Fokus auf E-Mail-Marketing Qualitätssicherung der erstellten Inhalte in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und Agenturen Betreuung, Optimierung und kundenorientierte Weiterentwicklung der ALDI Nord Newsletter, sowie das Aufsetzen von Personalisierungsmaßnahmen Planung, Konzeption und Steuerung von (automatisierten) digitalen Kampagnen mit Fokus auf das E-Mail-Marketing von ALDI Nord Planung und Überwachung von A/B-Testings im E-Mail-Marketing und weiteren angrenzenden Themen Enger Austausch mit internen Schnittstellen und Agenturen, um den Gesamt-Prozess der Asset-Produktion und Pflege kontinuierlich anzupassen und zu optimieren Direktes Arbeiten mit der Salesforce Marketing Cloud und mit unseren Content-Management-Systemen Anfertigen von Auswertungen und Detailanalysen inklusive Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der von dir betreuten und angrenzenden Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens zweijährige Berufserfahrung im Online Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Erste Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, Personalisierungsmaßnahmen und Marketing-Automation und weitere Content Marketing Erfahrungen Erfahrungen im Umgang mit der Salesforce Marketing Cloud und Content-Management-Systemen Teamgeist, Eigeninitiative sowie kreatives und ganzheitliches Denken Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit | Festanstellung | standortunabhängig (hybrid oder remote)     E-Mail-Marketing, Google Analytics und SEO sind Musik in Ihren Ohren? Wenn Frontend-Entwicklung und die Pflege von Websites ebenso zu Ihren Steckenpferden zählen wie Marketing Automation dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT-Beratungsunternehmen und Softwarehersteller legen wir großen Wert auf Qualität und Innovationsgeist. Als DextraData »Online Marketing Manager« sind Sie Teil eines hochmotivierten 8-köpfgen Marketing-Teams. Dabei verantworten Sie eine hohe Bandbreite an Online Marketing Aktivitäten und sorgen für die optimale digitale Repräsentation des Unternehmens und seiner Produkte.     Betreuung und Ausbau der Websites (CMS-Systeme: Typo3, Wordpress) Umsetzung von Inbound-Marketing und Kampagnen mit der Marketing-Automation Software »Marketo« (E-Mailmarketing, Nurture-Programme, Lead-Management usw.) Suchmaschinenoptimierung und Maßnahmen zur Generierung von Trafc und Leads auf den Websites Entwicklung von Paid Advertising-Kampagnen (Google Ads) Auswertung z.B. mittels Google Analytics und Marketo und Ableitung von Handlungsempfehlungen   erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z. B. Mediengestalter für Online Medien, Medieninformatik, Mediamanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung zum Online Marketing Manager o.ä.) mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitalmarketing und ausgeprägte Stärke in operativer Umsetzung Kenntnisse in der Bedienung von Marketing-Automation-Software (Marketo o. ä.) oder mehrjährige Erfahrung im E-Mailmarketing und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing-Automation zu entwickeln HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Basics in JavaScript Erfahrung mit Paid Advertising Maßnahmen sind wünschenswert schnelle Auffassungsgabe, analytisches Verständnis und ein Blick für die Konzeption und Aufbereitung von Inhalten über sämtliche Marketing-Kanäle offene, freundliche Art, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Fähigkeit, Chancen zu entdecken und innovative Lösungen zu erarbeiten Eigeninitiative zum permanenten Ausbau des eigenen Know-hows über neue  Entwicklungen im Online-Bereich   Eigenverantwortung und Raum zum selbstständigen Arbeiten Know-how-Vermittlung im Zukunftsfeld Marketing-Automation und andere maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Marketingteam mit sympathischen Kollegen kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein sehr gutes Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeit-Modelle durch Vertrauensarbeitszeit tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr  
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Projektmanager (m/w/d) Social Media Marketing

Fr. 20.05.2022
Bochum
Der BV Bestseller Verlag GmbH ist Markt­führer für offene Vertriebs­seminare in Europa. Wir ver­markten exklusiv die Semi­nare und Medien von Dirk Kreuter, dem erfolg­reichsten Speaker im Bereich Ver­trieb im deutsch­sprachigen Markt. Was uns aus­zeichnet: Unsere Kunden erzielen mit unserer Arbeit mess­bare Erfolge! Über 40.000 Teil­nehmer melden sich jedes Jahr für unser Seminar­format „Die Vertriebs­offensive“ an. Unsere Kunden sind Unter­nehmer, Selbst­ständige und Führungs­kräfte aus dem Mittel­stand sowie Menschen aus dem Verkauf und Vertrieb. Der Sitz des Unter­nehmens ist Bochum im Herzen des Ruhr­gebiets und dort, im höchsten, schönsten und modernsten Bürogebäude der Region, dem Exzenter­haus, sind wir zu Hause. Hier haben wir zwei Etagen und etwa 60 Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf drei ver­schiedene Teams auf­teilen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Social Media Marketing Du führst Dein 6-köpfiges Social-Media-/Grafikdesign-Team, bestehend aus Experten (m/w/d) verschiedener Bereiche: Video­producing, Podcast, YouTube und Grafik­design – Du hast die Profis in Deinem Team. Du bist im engen Aus­tausch mit Dirk Kreuter.  Du entwickelst Maß­nahmen, wie Dein Team die Wünsche und Ziele von Dirk Kreuter umsetzt und erreicht. Du führst mit potenziellen neuen Mitarbeitern (m/w/d) Telefon­interviews und Vorstel­lungs­gespräche und bereitest Schnupper­tage gemeinsam mit Deinem Team vor. Du führst regel­mäßige Feed­back­gespräche mit Deinen Mitarbeitern (m/w/d). Du prüfst Deinen Erfolg anhand aller rele­vanten KPIs. Dein Ziel ist es, die Social-Media-Präsenz der Personen­marke „Dirk Kreuter“ auf das nächste Level zu bringen und auf allen Kanälen enormes Wachstum zu erreichen. Besonderen Fokus legst Du hierbei auf Instagram, podcast.de und YouTube. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abge­schlossene Ausbil­dung im genannten Bereich. Du hast bereits Führungs­erfah­rung gesammelt und ein Team diszi­plinarisch geleitet. Du bringst Erfahrungen aus dem (Online) Marke­ting und/oder Social-Media-Bereich mit. Du hast Organisationstalent. Du arbeitest gewissenhaft, ziel­orientiert und strukturiert. Du bist bereit für eine neue Heraus­forderung. Zuverlässigkeit, Verbind­lichkeit und Pro­fessionali­tät sind für Dich selbstver­ständlich. Du arbeitest lieber im Büro als im Homeoffice. Du bist motiviert, gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern. Du kennst den Unters­chied zwischen einem Pro­jekt und Pro­zessen. Eine überdurch­schnittliche Leistungs­bereitschaft setzen wir voraus. Das ist uns sehr wichtig Vielseitigkeit und Expertise ist Dir durch Dein Team gegeben – nun liegt es an Dir, mit Deiner Führungs­erfahrung, Deinem Organisations­geschick und Deiner Koordination die richtigen Maß­nahmen zu erarbeiten, um die Personen­marke „Dirk Kreuter“ weiter nach vorne zu bringen. Du beschäftigst Dich nicht mit Mikro­management, sondern mit den wirk­lich rele­vanten Dingen. Du bist ein Freund (m/w/d) von „Führen mit Zielen“ und möchtest gemeinsam mit Deinem Team Erfolge feiern.  Hä? Passt doch gar nicht! Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Profil zu 100 % passt, doch die Stellen­anzeige spricht Dich an? Bewirb Dich trotz­dem! Wie Dirk Kreuter so schön sagt: „Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die raus­gehen und sich holen, was sie wollen … und alle anderen!“ Ein hoch motiviertes Team mit den verschie­densten Expertisen  Die Teilnahme an den begehrtesten Vertriebs­events in Deutsch­land Individuelle Weiterent­wick­lungsmög­lichkeiten Eine krisensichere Fest­anstellung Wir bieten einen der attrak­tivsten – wenn nicht den schönsten – Arbeits­platz im Ruhrgebiet: Die 13. Etage im Exzenterhaus in Bochum mit einer sehr verkehrs­günstigen Anbindung Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – vom kosten­losen RedBull bis hin zu vielen Fortbildungs­mög­lich­keiten und Corporate Benefits Einen variablen Gehalts­bonus, mit dem Du am Erfolg Deiner Arbeit beteiligt wirst Onboarding & Flughöhe Du erhältst ein individuelles und maßgeschneidertes Onboarding, das Dich genau da abholt, wo Du stehst. Dein Team unterstützt Dich selbstverständlich dabei, dass Du Dich schnell einfindest und durchstarten kannst.
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eCom Strategy & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.In dieser neu geschaffenen Funktion agierst du als direkter Sparringspartner (m/w/x) für den Geschäftsführer Marketing & Digital, um das Business operativ und strategisch weiter auszubauen. Weiterentwicklung und Optimierung unser e-Commerce Aktivitäten in direkter Abstimmung mit dem Geschäftsführer Marketing & Digital Umsetzung von strategischen Projekten in cross-funktionalen Teams Durchführung von Projekten zur Wachstums- und Effizienzsteigerung sowie Identifizierung von Potenzialen Identifizierung und Analyse relevanter KPIs sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Projektbezogene Kommunikation und Verhandlung mit internen und externen Stakeholdern Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium an einer Top Universität im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung und/oder einem Start-up Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit einer ausgeprägten hands-on Mentalität Hohes Maß an Motivation Themen voranzutreiben Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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