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Online-Marketing: 22 Jobs in Kley

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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
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Online-Marketing

Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dortmund
Begeistern Sie sich für Grafikdesign und suchen eine sinnvolle Tätigkeit in einem krisensicheren MedTech-Unternehmen im Ruhrgebiet? Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d) Grafische Aufgaben für verschiedene Kanäle und Bereiche umsetzen Mockups, Wireframes und Prototypen für digitale Services erstellen Kreative Ideen zur Umsetzung grafischer Aufgaben einbringen Bildmaterial recherchieren und Fotoshootings begleiten Social Media Accounts betreuen Mit (Kreativ-) Agenturen zusammenarbeiten und diese in Teilbereichen fachlich führen Kreative Lösungen im grafischen Bereich sowie eine pragmatische Herangehensweise Mind. fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Themen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit den gängigen Grafikprogrammen Ausbildung als Grafikdesigner oder vergleichbare Ausbildung PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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SEA / SEM Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wuppertal
Die TFI GmbH ist mit Ihrer SaaS Talent Marketing Plattform "Talention" der Innovationsführer im stark wachsenden Markt für Online-Recruiting-Software-Lösungen.   Wir zählen aktuell über 500 Unternehmen mit rund 10.000 Usern zu unseren Kunden. Für unser weiteres Wachstum suchen wir einen SEA / SEM Manager in Vollzeit zur Verstärkung unseres Marketingteams. Du bist für die Gestaltung der PPC / AdWords Kampagnen / Strategien verantwortlich und kennst Dich sowohl mit den betrieblichen als auch mit den technischen Herausforderungen bestens aus Du arbeitest mit Deinen Marketingkollegen eng zusammen und stellst sicher, dass eure Marketingmaßnahmen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten Du erstellst Reportings und Auswertungen zu all Deinen Marketingmaßnahmen und -Ausgaben Du bist stets “Up To Date” was Branchentrends angeht und passt Deine PPC Kampagnen autark auf diese an Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer SEA-Rolle Du hast Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von SEA-Strategien Du hast Erfahrungen in der Automatisierung von SEA-Prozessen Du hast Erfahrungen im Umgang mit Performance-Marketing-Tools (z. B. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics) Optimal, aber kein Muss: Du kennst Dich mit Programmiersrpachen aus (Z.B. Google Ads Scripts, JavaScript, Python, R, mySQL or BigQuery) Du hast ein Händchen für Datenbasierte Auswertungen und kannst komplexe Zusammenhänge schlüssig erklären Du hat eine proaktive Arbeitsweise, kannst Dich selbst reflektieren und bist ein selbstbewusster Teamplayer Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Produkt: Talention ist mehrfach ausgezeichnet und genießt als erfolgreiche Ausgründung der Bergischen Universität Wuppertal einen sehr guten Ruf innerhalb der Zielgruppe und in der Forschung. Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringen, steile Lernkurven und natürlich gemeinsame Team-Events Karriere & Coaching: umfangreiche Einarbeitsungsphase in alle Tools (u.a. Talention) in einem Mentor-Programm sowie gemeinsame Ziel-Vereinbarungen und Perspektiven auf den nächsten Karriereschritt Interessante SaaS-Branche: dynamisch, schnelllebig, wachsend, innovativ Außerdem: sehr gute Anbindung selbst aus Düsseldorf, Essen, Solingen, Remscheid oder Köln. Der Hauptbahnhof ist fünf Minuten entfernt.
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Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Kampagnen (*)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Kampagnen (*) Segment- und kanalübergreifende Planung, Entwicklung, Umsetzung, Kontrolle sowie Steuerung von Cross-Selling-, Up-Selling- und Lead-Kampagnen im On- und Offline-Bereich Entwicklung, Pflege und Erwei­terung der Kampagnenplanung zu unseren Produkten und Dienst­leistungen Beratung interner Kunden hinsichtlich möglicher Kampagnen entlang des Customer-Life-Cycle Konzeption von Kampagnen inkl. aller Maßnahmen und Ausarbeitung der Kommunikationsmittel Erstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines Identifikation von Potenzialen und Zielgruppensegmenten gemeinsam mit den CRM- und Data-Spezialisten Konzeption und Aufbau von automatisierten, datengetriebenen Marketing-Prozessen Enge und proaktive Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Digital Sales und Operations Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. drei Jahre Berufs­erfahrung als Kampagnen­manager im B2B- und/oder B2C-Bereich Affinität für das Direkt-Marketing und Erfahrung im Projekt­management von Dialogmarketing-Kampagnen Sehr gute Kennnisse im Bereich Online-Marketing und Bewegtbild-Kommunikation Kreative Ideen für Kampagnen­maßnahmen, die wirken Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Vorteile zu kommuni­zie­ren und Vorbehalte aufzulösen Ausgeprägte Stärke für Koordination und komplexe Abläufe mit unterschiedlichen Stakeholdern Eigenverantwortliches, proaktives und strukturiertes Arbeiten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, technisches Grund­verständ­nis und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (MS Dynamics) Teamplayer mit viel Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Sie haben Arbeitsproben von Ihnen erstellter Kampagnen? Dann schicken Sie diese mit Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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Praktikum Social Media / Marketing / Strategie (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bochum
Wir machen Kunden glücklich! Durch unsere Strategie gewinnen unsere Kunden, darunter namenhafte und bekannte Möbelhäuser, Interessenten, die an Produkten und Dienstleistungen interessiert sind. Was das bewirkt? Unsere Kunden erzielen so einen zusätzlichen Umsatz im sechsstelligen Bereich - und das monatlich!   In unserem Büro in Bochum suchen wir einen Marketing Praktikanten (m/w/d) für Social Media / Strategie. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.   Erster Ansprechpartner der BeSocial Kunden bei sämtlichen Fragen Strategische Beratung unserer Partner / Durchführung regelmäßiger Austauschtermine Vorauswahl geeigneter Kunden für unsere Partner Betreuung der Social-Media-Kanäle unserer Partner Weiterentwicklung der Marketing-Strategien Eine sehr gute Ausdrucksweise Kommunikationstalent Motivation, Engagement und Leidenschaft für den Job Sehr gute Deutschkenntnisse Eigeninitiative/Selbstständigkeit Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit Eingeschriebene/r Student/in oder auf der Suche nach einem freiwilligen Praktikum Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet Die Chance in einem sehr stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen mit sehr hohen Zielen zu arbeiten Eine attraktive Vergütung und die Option durch Provisionen vom Unternehmenserfolg zu profitieren Motivierte und dynamische Team-Kolleginnen und Kollegen
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Content Marketing Spezialist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Eigenverantwortliche Koordination der Asset-Erstellung und Artikeldatenpflege für unsere digitalen Kanäle sowie deren Qualitätssicherung Planung, Konzeption und Steuerung von Online-Marketingmaßnahmen und Content Themen für unsere digitalen Kanäle Betreuung und kundenorientierte Weiterentwicklung und Optimierung unserer digitalen Kanäle mit Blick auf Usability, User Experience sowie der Customer Experience, gemeinsam mit den IT Schnittstellen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Beobachtung von Markttrends und Innovationen sowie kontinuierliche Einbringung in Marketingprojekte Erfahrungen im Umgang mit Tracking-Tools und Web Analytics A/B Testing Anfertigen von Auswertungen und Detailanalysen inklusive Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (u.a. Adobe Experience Manager) Schnittstellenfunktion im Marketingbereich und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, insbesondere IT, Category Management sowie externen Partnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise zweijährige Berufserfahrung im Online Marketing/ E-Commerce Bereich auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Teamgeist, Eigeninitiative sowie kreatives und ganzheitliches Denken Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Erfahrungen mit Content-Management-Systemen insbesondere dem Adobe Experience Manager und E-Commerce Plattformen (insbesondere Hybris) Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Onlinemarketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Paid

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst eine/n Onlinemarketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Paid Steuerung und Umsetzung ausgewählter Kanäle im Performance Marketing, insbesondere SEA, Display und Affiliate anhand relevanter KPIs und Datenanalysen Planung, Erstellung, Steuerung sowie Controlling von B2C Performance-Kampagnen mit Schwerpunkt Paid Kontinuierliche Optimierung von Traffic und Conversion sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen für zukünftige Maßnahmen Markt- und Wettbewerbsmonitoring sowie eigenverantwortliche Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten und neuen Onlinemaßnahmen Weiterentwicklung des Onlinemarketings auf Basis der vorhandenen Onlinemarketing-Strategie Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln Identifikation neuer Potenziale und Zielgruppensegmente Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Digital- / Performance-Marketing-Agentur u.a.) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing / Digitales Marketing Du hast fundierte Erfahrungen im Onlinemarketing eines performanceorientierten Unternehmens oder einer Performance-Marketing-Agentur Du besitzt Erfahrungen mit der Systematik von Google Ads und Affiliate Programmen - Stichworte wie Attributionsmodelle und Programmatic Advertising sind nicht neu Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine Affinität für Daten Du hast die Fähigkeit, kreative Lösungen zu erarbeiten und dabei betriebswirtschaftliche Aspekte zu berücksichtigen Du verfügst über sehr gute Analyse- und Optimierungsfähigkeit sowie eine hohe Ergebnis- und Zielorientierung Du hast Reisebereitschaft Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten / Home Office Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Werkstudent (w/m/d) Social Media Marketing

Mo. 23.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Werkstudent (w/m/d) Social Media Marketing Du wirst Teil des Personalmarketing Teams in unserem Head Office, mit der Mission unsere Social Media Kanäle auf die nächste Ebene zu heben und die Rhenus Gruppe als attraktiven Arbeitgeber bekannter zu machen. Dazu braucht es deinen Mut sowie die Freude daran Dinge auszuprobieren, um unsere Zielgruppen mit abwechslungsreichen Content zu erreichen. Deine Ideen sind gefragt: Du wirkst aktiv bei der inhaltlichen und gestalterischen Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle mit. Dazu zählt die Content-Planung, die Umsetzung von redaktionellen und arbeitgeberbezogenen Beiträgen sowie die eigenständige Produktion von Fotos und Videos. Auch die Interaktion mit unseren Followern fällt in deinen Aufgabenbereich. Du berätst andere Gesellschaften der Rhenus Gruppe bei der Umsetzung ihrer Social Media Beiträge auf unseren Kanälen. Der regelmäßige Blick auf die Zahlen ist wichtiger Bestandteil deiner Arbeit: Du erstellst Reportings und wertest unsere Social Media Kennzahlen aus. Abgerundet wird dein Arbeitsalltag durch den regelmäßigen Austausch mit dem Marketing und unseren Dienstleistern. Du bist im Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Geisteswissenschaften und hast bereits erste praktische Erfahrung gesammelt. Als Digital Native begeisterst du dich für verschiedenen Social-Media-Kanälen und bist dort täglich unterwegs - kein Trend geht an dir vorbei. Dabei fällt dir das kreative Texten für verschiedene Kanäle leicht – darüber hinaus hast du ein Gespür für die Gestaltung von ansprechenden Bildern und Videos. Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Umgang mit Photoshop, Adobe Premiere und After Effects mit. Nicht zuletzt arbeitest du strukturiert, bist eine kreative sowie aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet. Handlungsspielräume Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“. Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe in der Rolle der hauseigenen Agentur. Die produktbezogene Kommunikation in Richtung Märkte und die Ansprache der Kunden werden von den Spezialisten für Planung, Grafik und Text umgesetzt. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams Marketing und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Online Marketing Manager (w/m/d)Entwicklung und Optimierung von Online-Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Landingpages etc.) auf Basis von Customer Journeys aller Geschäftsbereiche mit regelmäßigen Anpassungen der Texte auf Basis von KPIsDefinition von Zielen und Erstellung aussagekräftiger Reports sowie Ableitung von HandlungsempfehlungenWeiterentwicklung und operative Integration von digitalen, analogen, hybriden, Veranstaltungen auf der Website inklusive Sicherstellung der Auffindbarkeit für Suchmaschinen und zugehöriger SEA KampagnenKoordination aller Online-Marketingaktivitäten mit dem Marketing-Team sowie externen Dienstleistern und AgenturenMarkt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Analyse von TrendsSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder einen vergleichbaren AbschlussSie bringen Berufserfahrung im Bereich digitaler Marketing-Kommunikation - Schwerpunkt B2B mitBeratungskompetenz und Erfahrung im Projektmanagement sowie strategisches und konzeptionelles Denken zeichnen Sie ausSie beherrschen Google-Tools  wie z.B. AdWords und die Search Console sicherErfahrung mit Content Management-, sowie Marketing-Automations-Systemen sind wünschenswertEigeninitiative, ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Kreativ-analytischen Online-Marketing Manager (m/w/d) Ihr Arbeitsort: 45891 Gelsenkirchen Ist das Internet dein Lebenssaft, das Digitale fließt durch deine Adern? Dann solltest du weiterlesen! Wir - ein dauermotiviertes und zusammengewachsenes Team aus bunten Veränderern - stecken mitten in der digitalen Transformation und brauchen dich! Das kannst du erwarten: Wir hören dir zu, während du deine fantastischen Konzepte zu Marketing-Kampagnen (SEA/SEO, vielleicht auch etwas Klassik) vorliest und feiern dich, wenn sie durch die Decke gehen. Wir lassen dich aber nicht auf weiter Flur allein, sondern stehen dir beim strategischen und operativen Management zur Seite. Nur Haare sind nicht deine Leidenschaft, dafür magst du Bilder schneiden, färben sowie frisieren und wir können sichergehen, dass unsere Dateien mittels Photoshop und InDesign immer strahlen. Bring deine Tinte und Feder mit, denn unsere Redakteurin möchte mit dir, den besten Inhalt der Schlauch- und Verbindungsindustrie fürs Content-Marketing in Bits und Bytes meißeln und anschließend in unsere Medien (Website, Social Media, Newsletter) gießen. Und wie gut kannst du jonglieren? Wir werfen uns nicht nur die Bälle zu, sondern auch die Zahlen. Deswegen wäre es wichtig, dass du - dann auch federführend - die wichtigen Kennzahlen (z.B. Google Analytics od. Power BI) im Blick hast, das Team informierst und Empfehlungen mitbringst. Das heißt, Analysen sollten dir Spaß machen! Wenn du mit Analysedaten umgehen kannst, wie sieht es mit Produktdaten aus? Du hast die Chance, Übungspartner für unseren Artikelspezialisten zu werden und der kann mehr als "der, die, das"! Hast du BWL, Medien, Kommunikation oder Informatik mit Medien- oder Wirtschaftsschwerpunkt studiert? Oder bist du einfach so ein total überfliegender Marketing-Nerd? Arbeitest du schon mindestens drei bis fünf Jahre im digitalen Marketing? Konntest du dich schon beweisen und bringst ein paar coole Referenzen mit? Bringst du das Talent mit, intensiv zu lesen, präzise zu schreiben und gerne zu sprechen? Du solltest als Kind schon von einer Karriere als Löwendompteur geträumt haben, denn du wirst Projekte in einem internationalen Unternehmen mit 13 Töchtern managen - und wir sprechen mit den weltweiten Kollegen Englisch. Wenn du meinst, dass dir die Aufgaben Spaß machen, dein Profil passt und du gut in unser Team passt, lies unbedingt weiter! Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Raum für eigene Ideen - nutze kurze Entscheidungswege, um Ideen einzubringen Gesundheit und Sport - nimm an unserem Gesundheitsmanagement und an unseren Laufevents teil
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Iserlohn
Mit Dornbracht und Alape vereint die Dornbracht Group zwei Premiumanbieter für Bad und Küche. Der Claim „Premium Solutions for Interior Architecture“ ist für uns Anspruch und Inspiration zugleich. Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen sich in diesem Familienunternehmen. Alape bietet individuelle Waschplatzlösungen für den privaten und halböffentlichen Raum. Glasierter Stahl in Kombination mit weiteren hochwertigen Werkstoffen ermöglicht das individuelle Design für ein architektonisch geprägtes Umfeld. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Communication besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Social Media Manager (m/w/d) Konzeption, Entwicklung und Betreuung der Social Media Plattformen Steigerung der Social Reach und Leads Erstellung von Posts, Stories, Boards in überwiegend englischer Sprache Betreuung und Interaktion mit der Community Influencer Management (Konzeption, Recherche und Betreuung) Entwicklung und Betreuung von Executive Positioning Profilen in Social Media Entwicklung von Guidelines und Support der globalen Organisation Durchführung und Analyse von Paid Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Performance Marketing Social Listening und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media vorzugweise im Industrieumfeld Kommunikationsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Leidenschaft für digitale Trends, Design- und Architekturthemen Versierter Umgang mit den relevanten Web Analytics Tools sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse
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