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Online-Marketing: 61 Jobs in Kloppenheim

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Online-Marketing

Customer Marketing Manager - E-Commerce (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Project A ist ein Venture Capital-Unternehmen, das in junge Unternehmen verschiedenster Industrien investiert, unter anderem z. B. Digital Health, Financial Technology und Mobility. Unser Portfolio umfasst mehr als 60 Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen wie B2C, B2B, SaaS, E-Commerce und mehr. Mit über 100 Experten und Expertinnen in über 15 Teams unterstützen wir unsere Portfoliounternehmen in den Bereichen Software Engineering, Marketing, Sales, Business Intelligence und mehr. Project A wurde vom Magazin Business Insider 2020 als Deutschlands bester VC gekührt. Wir suchen: Ein neues Teammitglied für eines unserer Portfoliounternehmen, das hochwertige Consumer Health Produkte und Marken für Drogerien, Supermärkte und Online-Shops vertreibt. Das Team hat seinen Umsatz in den letzten Jahren immens gesteigert und strebt nun weitere Digitalisierung und die internationale Expansion an. Du erarbeitest Vermarktungskonzepte zur idealen Produktplatzierung für den Vertriebskanal E-Commerce Du erstellst Aktions-, Zeit- und Ressourcenplanung Proaktiv beobachtest du Markt und Wettbewerb Du bist für die Planung und Steuerung sowie Optimierung von Online-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Brandmanagement verantwortlich Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mindestens 3-jähriger relevanter Erfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrung im Umgang mit Shop-System Teamplayer*in mit starker Kundschafts- und Lösrungsorientierung Gute Kenntnisse in Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und Analysetools Muttersprache Deutsch, Englisch fließend und weitere Fremdsprachen von Vorteil Gestalte die Consumer Health Industrie maßgeblich mit  Arbeite in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden Umfeld Stelle dich den anspruchsvollen Aufgaben und entwickle dich weiter, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst - eine steile Lernkurve ist garantiert Profitiere von fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Werde Teil des Project A Family Netzwerks
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Werkstudent (m/w/d) Strategie, New Work, Social Media Content

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Saarbrücken, Heilbronn (Neckar)
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für unser faszinierendes Business. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt. Und morgen? Gewinnen wir weiter an Größe. Mit Menschen, die ihr geballtes Können aufbieten, um uns weiter voranzubringen. So auch in unseren Service Units, die als interne Dienstleister und Partner unserer Beratungseinheiten unternehmensweit für reibungslose Abläufe sorgen – und INFOMOTION fit für die Zukunft machen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Als Werkstudent hast Du eine wichtige Mission: Einblick in die Praxis zu gewinnen, Dein Bankkonto aufzubessern und wertgeschätzter Teil eines begeisterten Teams zu werden. Bei INFOMOTION kannst Du das alles haben. Du arbeitest mit Deinen Kollegen auf Augenhöhe und unterstützt als Werkstudent aktiv beim Business Development unserer Remote Arbeitswelt. Im Arbeitsalltag lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf und hast ständig neue spannende Ideen. Für die Umsetzung Deiner Einfälle stellen wir Dir alles zur Verfügung, was Du brauchst. Neben der klassischen Home Office Ausstattung (Laptop, Headset, usw.) könnte dies auch beispielsweise eine Drohne für spektakuläre Videos oder Fotos sein. Wir wollen mit Deiner Hilfe unsere virtuelle Arbeitswelt weiter ausgestalten, neue Formate ausprobieren und diese außerdem für unser Social Media Marketing einsetzen. Du bist Student der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges, möglicherweise auch mit Schwerpunkt Marketing oder Design Du bist flexibel verfügbar für eine Tätigkeit von bis zu 20 Stunden pro Woche und in der vorlesungsfreien Zeit auch mehr Du konntest Dir bereits erste Kenntnisse in Bild und Videobearbeitungs-programmen ereignen Du bist kreativ und hast bereits Erfahrungen im Bereich Social Media Du hast ein Händchen für Design, bist außerdem kommunikationsstark und hast Spaß daran, Texte zu schreiben Du bringst gute Microsoft Office Kenntnisse mit Du bist ein Organisationstalent und willst mit viel Eigenverantwortung und hoher Dynamik arbeiten und das gerade im Rahmen von New Work auch remote Du bist ab sofort verfügbar Zusammen mit Deinem Team bist Du unschlagbar Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier – 2020 hatten wir remote Spaß. Für 2021 drücken wir die Daumen, dass wir wieder persönlich gemeinsam feiern können!
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Brandmanager (m/w/d) Kommunikation Digital & PR

Di. 02.03.2021
Walluf
Schon seit der Gründung der Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH im Jahr 1976 zählen wir zu einem der führenden Bio-Lebensmittelunternehmen in Deutschland. Wir sind ein Bio-Vollsortimenter und stehen mit rund 200 Produkten der Marken biozentrale – Kraft der Natur und BioKids für ökologische Landwirtschaft, die so wenig wie möglich in die Natur eingreift und das Beste aus nachhaltiger, natürlicher Landwirtschaft in sinnvollen Lebensmitteln kombiniert. Für unser Büro in Walluf suchen wir zum 01. Juni 2021 einen Brandmanager (m/w/d) Kommunikation Digital & PR. Entwicklung und Steuerung der Kommunikationsmaßnahmen der Marken biozentrale und BioKids mit Fokus auf den digitalen Plattformen (Website, Onlineshop, Social Media) und PR Content Management Planung, Exekution und Tracking der Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit der beauftragten Agentur Weiterentwicklung und Betreuung des Onlineshops (Aktionsplanung, Pflege (Backend) und SEO) Eigenständige Planung und Aussteuerung von SEA Kampagnen mit der Media Agentur Contentaufbau und Pflege der Webseite www.biozentrale.de Initiierung und Betreuung der Pressearbeit zusammen mit der PR Agentur Marketingschnittstelle zum Amazon-Vertrieb samt Contentpflege und Bereitstellung von Marketingmaterialien Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Marke biozentrale – Kraft der Natur Steuerung des Nachhaltigkeitsrates und Unterstützung bei der Nachhaltigkeits- und CO2-Zertifizierung sowie Überführung in die digitale Markenkommunikation Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kommunikation / Marketing / PR bzw. des Medien- oder Kommunikationsmanagements oder gleichwertige Ausbildung, die zur Ausübung der oben genannten Stelle befähigt Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung auf Kunden- oder Unternehmensseite bei der Betreuung von Social Media Kanälen / im PR Bereich Erfahrungen im FMCG Bereich und Affinität zu Bio-Lebensmittel wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Teamorientiert und engagiert mit operativer Hands-on-Mentalität Technische Affinität, analytisches Denkvermögen, sicher im Umgang mit Zahlen Erfahrungen mit WordPress und Shopware (perspektivisch Shopify) wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Gelegentliche Reisebereitschaft Einen Platz in unserem motivierten Marketing-Team samt flacher Hierarchien Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Arbeitsumfeld Mitarbeit bei der Gestaltung einer lebendigen, innovativen Bio Sortiments-Marke Kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung Leistungsgerechte Entlohnung
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Wir sind überzeugt: Stories bewegen Menschen. Genau dafür brauchen wir Dich!Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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SEO Manager Offpage (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir suchen Dich als SEO Manager Offpage (m/w/d) für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg. ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main | XXXLutz E-Commerce Würzburg | Vollzeit Du hast Erfahrungen im Link-Marketing und kennst dich mit Offpage-SEO aus. Du planst, koordinierst und arbeitest als Offpage-Experte (m/w/d) Link-Marketing-Maßnahmen und entwickelst gemeinsam mit Kollegen Strategien, um die Marken der Unternehmensgruppe voranzubringen. Das Arbeiten mit SEO-Tools sowie das regelmäßige Monitoring der gesetzten Ziele gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du erarbeitest eigenständig und im Team an deinen Strategien und verlierst deine Ziele nicht aus den Augen. Du kontrollierst deine Maßnahmen anhand von KPIs selbstständig und berichtest an verschiedene Stakeholder. Du kommunizierst intern wie extern in souveräner und professioneller Art. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als SEO-Manager (m/w/d), vorzugsweise im Bereich E-Commerce. Du verfügst über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und weißt auch in schwierigen Situationen deine Standpunkte gegenüber Stakeholdern zu vertreten. Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und du wagst auch gerne einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Diskretion, Loyalität und eine hohe Belastbarkeit gehören bei dir zur Selbstverständlichkeit. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Webtechnologien. Du bringst neben Reisebereitschaft auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld Ladestation für E-Bikes Zahlreiche weitere Benefits: Wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Werkstudent Online Content Management EMEA (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hattersheim am Main
Die Campingaz Deutschland GmbH ist Teil ein international führendes Unternehmen im Outdoor-Bereich und gehört zu dem US-amerikanischen Aktienkonzern Newell Brands und eingebunden in die internationale Campingaz-Coleman-Familie. Im Jahr 1949 in Frankreich gegründet, feiern wir heute unseren 70. Geburtstag. Campingaz Produkte begleiten Generationen von Campern, Trekkern, Grillern und Outdoor-Enthusiasten durch Ihre Freizeit. Durch permanente Produktinnovationen und -entwicklungen in den lokalen Märkten hat Campingaz seine Marktstellung in den letzten Jahren weiter ausgebaut und gehört zu den Branchenführern.Für unsere dynamische Outdoor & Recreation Division mit den Marken Campingaz®, Coleman®, Marmot®, Contigo® und Sevylor® in Hattersheim am Main, suchen wir einen engagiertenWerkstudent Online Content Management EMEA (m/w/d)Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung, Dauer: mind. 6 Monate (gerne länger), 20 Std. pro Woche.Du suchst eine anspruchsvolle Nebentätigkeit, in der Du schnell Verantwortung übernimmst und die sich gut mit Deinem Studium verbinden lässt? Wir bieten Dir eine attraktive und flexible Tätigkeit als Werkstudent in unserem Online-Content-Team.Unterstützung des Content-Teams bei der Umsetzung und Steuerung von Onlineinhalten auf unseren Markenwebsites sowie teilweise auf Amazon. Du kümmerst Dich um die Aktualisierung von Produktdaten in diversen Sprachen auf unseren MarkenwebsitesDu lernst den Umgang mit Content-Management-Systemen zur Pflege unserer InternetseitenDu überprüfst und stellst sicher, dass Inhalte für bereits gelistete Produkte den internen Vorgaben entsprechenDu erstellst teilweise eigenständig Content für unsere Produkte auf AmazonDu lernst den Umgang mit Google Analytics und erstellst regelmäßig ReportingsDu bearbeitest Bilder und lädst diese anschließend auf die WebsitesDu befindest Dich in einem Marketing- / BWL- oder kommunikationswissenschatlichem Studium und hast erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen gesammelt Du hast Spaß und Interesse am Erstellen von Content-Elementen und kannst diese fehlerfrei nach definierten Kriterien erstellen und umsetzenDu besitzt eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie eine selbstständige, klar strukturierte Arbeitsweise, da die Aufgabe ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt erfordertIdealerweise hast Du erste Erfahrungen mit einem Grafikprogramm wie Photoshop o. Ä. und mit Content-Management-Systemen Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen Office-ProgrammenDu besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und EnglischEin agiles Unternehmen aus dem Outdoor- / Tech-Apparel-BereichEin spannende, praxisnahe Werkstudententätigkeit in einem kleinen, hoch motivierten Online Team mit flachen Hierarchien und sehr kurzen EntscheidungswegenEine detaillierte Einarbeitung und Schulung in die Systeme und ProdukteAbwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben im Bereich Online-Content-Management und Einblicke in diverse Online-Tools und MechanismenWir geben Dir Freiräume, um Dinge eigenständig zu gestalten
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Praktikant - Online Marketing

Di. 02.03.2021
Idstein
Wir empowern Tennisspieler (aktuell im Rhein-Main Gebiet) auf und neben dem  Tennisplatz ihr volles Potenzial zu entdecken und auszuschöpfen.  Unser Motto: Entdecke Dein Potenzial.  Das sehen wir nicht nur für unser Training so, sondern auch für all unsere Mitarbeiter!☺️ Komme zu einem spannenden Zeitpunkt und unterstütze uns beim Übergang in die  digitale Welt. - E-Mail Marketing - Contentplanung und Umsetzung für Instagram, Tik Tok und Facebook - Aufbau und Koordination des digitalen Trainingsangebots  - Optimierung und Pflege der Homepage (über Shopify)  - BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt, Studium digitaler Medien,  Sportmanagement, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches  - Praktische Erfahrung von Vorteil  - Hands-on-Mentality (Lösungsorientiertes Denken) - Hohe Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten  - Hohe Auffassungsgabe und Umsetzungsgeschwindigkeit   - Bezahltes studentisches Pflichtpraktikum (1000€/Monat) für 6 Monate,  Verlängerung denkbar - Arbeit in einem jungen dynamischen Team  - Große Vielfalt an Aufgaben  - Spannende Projekte in einem dynamischen Unternehmen, das eine  Digitalisierungsstrategie mit schnellen Wachstumszielen verfolgt  - Hohes Maß an Eigenverantwortung vom Anfang an, Mitarbeit in Projekten und  Verantwortung für eigene Arbeitsbereiche  - Ortsunabhängiges Arbeiten möglich (z.B. von zu Hause aus) - Die Möglichkeit Fehler zu machen, sofern daraus ein schneller Lernprozess folgt
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Praktikum / Online Marketing / Social Media (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Wir sind das Kompetenzcenter für Lösungen, Services und Produkte des genossenschaftlichen Verbundes. Wir stehen für Sicherheit, Qualität, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Mit einem Team aus rund 400 engagierten Mitarbeitern entwickeln wir in unserem modernen Medien-, Handels- und Systemhaus immer neue, innovative Produkte und Lösungen für unsere Kunden, damit diese für die digitale Zukunft bestens gerüstet sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum / Online Marketing / Social Media (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Sie unterstützen uns bei der Erarbeitung eines zielgruppenspezifischen Online-Kommunikationskonzepts im B2B- und B2C-Kontext Sie koordinieren und setzen Marketing-Kommunikations-Maßnahmen um  Sie erstellen Triggered Mailings und Newsletter Mailings Sie übernehmen Maßnahmentracking und Erfolgskontrolle Sie durchführen Benchmarking Analysen Sie identifizieren relevante Markt-Trends, Markt-Veränderungen und Kundenanforderungen Ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, (Online-) Kommunikation/Medienmanagement oder vergleichbares Idealerweise erste Projekterfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Berufsausbildung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit Idealerweise Erfahrung mit Content Management Systemen oder Mailing Tools Begeisterung für Online-Medien und Digitalisierungs-Themen  Ein dynamisches, innovatives Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Einen hohen Lerneffekt und wertvolle Praxiserfahrungen Direkte Einblicke in den Unternehmensbereich und intensiver Austausch mit erfahrenen Fach- und Führungskräften Möglichkeiten zum Ausbau Ihres persönlichen Netzwerks Überdurchschnittliche Vergütung und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel Eine Kantine und Coffee for free
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Praktikum - Marketing / Social Media (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mainz
Jedes Jahr gelangen über 9 Millionen Tonnen Plastikmüll in unsere Meere. Die größte ökologische Katastrophe aller Zeiten bringt verheerende Auswirkungen für Natur und Mensch mit sich. Als dynamisches Mainzer Start-Up verfolgen wir seit 2016 die Vision, die Meere von Plastik zu befreien. Nach einer zweijährigen Entwicklungszeit ist es uns gelungen, den weltweit ersten Rucksack aus Meeresplastik herzustellen und auf den Markt zu bringen. Mit den hochwertigen Reisebegleitern gehen wir aktiv gegen die fortschreitende Verschmutzung vor und schaffen ein kollektives Bewusstsein, um zu einer positiven Veränderung beizutragen. In Indonesien organisieren wir dafür ein eigenes Clean-Up und Fischernetzwerk. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Marketing / Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt unser Social-Media-Team und konzipierst und gestaltest Werbeanzeigen für unsere Paid-Kanäle Facebook, Instagram und Pinterest Du bist ein:e echte:r Allrounder:in und kannst auch mit einer DSLR umgehen und Content für unsere Anzeigen erstellen Du führst Recherchearbeiten durch Du hast bereits Deinen Bachelor in Kommunikationsdesign / Grafikdesign / Visuelle Grafik oder eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Grafikdesign Du bist fit im Umgang mit Adobe Photoshop, Premiere, InDesign, Illustrator und After Effects  Du filmst und fotografierst gerne  Du hast eine hohe Social-Media-Affinität Du hast ein gutes Zeitmanagement und arbeitest selbstständig Du bist kreativ, motiviert und hast einen Sinn für Ästhetik
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Marketing-Fachkraft (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wiesbaden
Volunta ist ein Träger für Freiwilligendienste des DRK in Hessen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht, allen Menschen den Wert und den Nutzen gesellschaftlicher Teilhabe zu vermitteln. Wir motivieren für Freiwilligendienste und gewinnen junge Menschen sowie Einsatzstellen und Gastfamilien für unsere Programme in Hessen und weltweit. Wir übernehmen die Beratung, Betreuung und pädagogische Begleitung der Freiwilligen. Wir sind Ansprechpartner für soziale, ökologische und kulturelle Einsatzstellen und Interessengruppen. Zur Verstärkung unseres Teams Programmberatung und Marketing suchen wir schnellstmöglich – spätestens bis zum 01.04.2021 eine kreative und kommunikationsstarke Marketing-Fachkraft (m/w/d) Vollzeit (38,5 Std./Woche) mit Dienstort Wiesbaden. Bei der Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung. Diese ist zunächst auf ein Jahr befristet. Eine Weiterbeschäftigung ist jedoch möglich. die verantwortliche Planung und Durchführung aller Online-Marketing Maßnahmen, z.B. Strategie, Zielgruppen-Definition, Social Media-Kampagnen und Suchmaschinen-Anzeigen. Unter Sicherstellung der Einhaltung von CI-Vorgaben planen und entwickeln Sie Broschüren, Flyer, Anzeigen, Kundenpräsentationen und Giveaways für die Gewinnung von Freiwilligen, Gastfamilien und Einsatzstellen. Sie stärken mit kreativen Werbemaßnahmen unsere regionalen Standorte in Hessen. Sie werten die Marketing-Maßnahmen mit entsprechenden Handlungsempfehlungen aus. Sie erstellen den jährlichen Marketingplan und stimmen ihn mit den relevanten Fachabteilungen ab. Darüber hinaus verantworten Sie gemeinsam mit der Teamleitung das Budget und die Zielvorgaben gemäß Marketingplan. Sie steuern die externen Dienstleister, wie Agenturen und Druckereien. Sie arbeiten fachübergreifend und in Koordination und Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation. Ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium (Marketing, Medienmanagement, BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, o. ä.) und eine mindestens zwei- bis dreijährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder im Agenturumfeld Fundiertes Wissen im Bereich Online-Marketing, Social Media und E-Commerce Affinität für und sicherer Umgang mit Kennzahlen Hohes Maß an Verständnis für den Kunden und seine Bedürfnisse Konzeptionsstärke und Kompetenz im Projektmanagement Sicherer und klarer Kommunikationsstil in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, Werbetexte auf den Punkt zu bringen Professioneller Umgang mit MS-Office, insbesondere Powerpoint. Die Kenntnis von Redaktionssystemen, z.B. Typo3  ist von Vorteil. Eigenmotiviertes und eigenverantwortliches Arbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie mitgestalten können und ein gutes Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Ein branchenübliches Gehalt, umfassende Sozialleistungen und Jahressonderzahlung Eine praxisnahe Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine am Diversity Management orientierte Unternehmenskultur
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