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Online-Marketing: 14 Jobs in Koch

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Online-Marketing

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Nettetal
Für unseren Standort in Nettetal suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Kollegen (m/w/d) im Bereich Digital Marketing. Entdecken Sie Ihre Leidenschaft für die Welt der Kabel. Die TKD KABEL GmbH ist ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Standard- und Spezialleitungen, anschlussfertigen Kabelsystemen und Kabelzubehör beschäftigt. Als Mitglied der Cable Connectivity Group mit weltweit mehr als 600 Mitarbeitenden haben wir uns auf dem nationalen und internationalen Markt etabliert und gehören heute zu den bedeutendsten Unternehmen der Kabelbranche. Die Gruppe besteht aus drei Business Units: Produktion, Distribution und Konfektionierung. TKD ist Teil der Business Unit Distribution. Mit ca. 150 Mitarbeitenden innerhalb der TKD bieten wir viele interessante berufliche Perspektiven. Als Mitglied unseres CCG-Marketingteams sind Sie ein kreativer Impulsgeber und agieren im Trend der Zeit? Die Qualität Ihrer Ergebnisse ist Ihnen wichtig und sie arbeiten gerne in einer offenen Teamatmosphäre? Dann suchen wir genau Sie! Verantwortung für Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Online-Marketing- Aktionen /-Kampagnen Konzipierung und Steuerung von SEA -und SEO-Kampagnen sowie Einsatz von Content-Strategien Erstellen von regelmäßigen Reportings und Analysen zur Erfolgskontrolle Kreative Erstellung von B2B-orientierten Texten und Zusammenarbeit mit externen Dienstleitern Unterstützung bei der Steuerung und Weiterentwicklung unseres Webauftritts Aufsetzen, Versand und Evaluierung aller Newsletter und E-Mail-Kampagnen in deutscher und englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit der Marketingleitung, dem Produktmanagement und dem Sales Team Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Evaluierung von aktuellen Trends Mitarbeit an generalistischen Marketingtätigkeiten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder artverwandte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, vorzugsweise Erfahrungen mit SEA -und SEO-Kampagnen sowie Content-Strategien Kenntnisse im Umgang mit Produkten WordPress, Shopware, Photoshop (InDesign von Vorteil) Analytische Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Business Niveau) Zuverlässige, engagierte, flexible und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kreativität, ausgeprägte Kundenorientierung und Interesse an aktuellen Marketing Trends Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Weiterbildung Moderne technische Ausstattung Ergonomische Arbeitsplätze Regelmäßige Mitarbeiterumfragen Obst und Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) Mitarbeitervergünstigungen Firmenevents Jobbike-Leasing
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mönchengladbach
WIR SUCHEN FÜR UNSEREN STANDORT IN MÖNCHENGLADBACH Online Marketing Manager (m/w/d) Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist Du unser Experte für all unsere Online Kampagnen von Suchmaschinen- bis hin zu Social Media Marketing. Mit der Umsetzung und Optimierung von Kampagnen bist Du bestens vertraut und der Umgang mit den entsprechenden Tools ist überhaupt kein Problem für Dich. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bist Du genau der oder die Richtige für uns. Wir, die Swiss Marketing Systems GmbH, verbinden sämtliche Prozesse der Online-Marketing-Welt. Unsere Kernkompetenzen sind: Online-Marketing, Web-Entwicklung, Beratung sowie Unterstützung von innovativen Start-ups. Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen in den Bereichen Social Media, SEO/SEA, News-letter, Affiliate-Marketing. Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten zur Kundenbindung und/oder Kundenneugewinnung. Du trägst die Verantwortung über die Umsetzung und Optimierung von performanten Landingpages für Online Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unseren Webdesigner. Du verfolgst die Entwicklungen im digitalen Bereich, leitest daraus Chancen ab und bringst proaktiv Deine Ideen ein.     Sämtliche Marketing-Maßnahmen führst du eigenständig und in Zusammenarbeit mit unserem Team durch.  Du trägst die Verantwortung für die Planung, Entwicklung und Steuerung verschiedener Brand- und Online Marketing Aktivitäten. Du greifst auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Medien/Kommunikation/PR  zurück.  Du verfügst über ein strategisches Verständnis, kennst viele Disziplinen des integrierten Marketings und hast Spaß daran diese umzusetzen.  Für Dich ist selbstständiges, analytisches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten selbstverständlich. Du bist kreativ und denkst gerne quer und überzeugst durch eine hohe Gesprächs- und Diskussionskultur.  Du bist karriereorientiert, kommunikativ und ein Teamplayer. Du beherrschst die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über sehr gute (verhandlungssichere) Englisch-Kenntnisse. Conversion und ROI sind für Dich kein Fremdwort! MOTIVATION SCHLÄGT ZEUGNISSE Bei uns brauchst Du KEIN Studium, Ausbildung oder gute Noten. Wichtiger sind Erfahrungen und eine ausgeprägte Motivation! Spannende Projekte Gleitzeit: Kernarbeitszeiten von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr 2 Tage in der Woche Homeoffice Kostenlose Getränke Frisches Obst 30 Tage Urlaub Hobbyraum mit Billard-Tisch und Playstation Teil vom Swiss Marketing Systems Team zu sein, bedeutet großer Freiraum bei genauso hoher Verantwortung, die Möglichkeit, sich kreativ voll einzubringen und etwas zu bewegen, stetige persönliche Weiterentwicklung durch Weiterbildungsmaßnahmen und abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben für bekannte Marken, hohe Mitgestaltungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens.
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Praktikant/in Online-Marketing / E-Commerce (ab Februar 2022)

Fr. 21.01.2022
Titz
Wir suchen Dich! Mitienda ist ein Online-Marktplatz für faire & nachhaltige Produkte aus Handarbeit. Wir sind ein wachsendes Start-Up und suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams. Im Rahmen Deines Praktikums gestaltest Du für 3-6 Monate den Bereich des Online-Marketings aktiv mit. Du erlernst die vielfältigen Aufgaben der Erstellung von Content, dem Umgang mit Shopsystemen und Produktlaunch kennen. Außerdem erhältst du Einblick in die täglichen Aufgaben eines Startups.Online-Marketing Optimierung des Onlineshops hinsichtlich SEO Keyword- und Themenrecherche Unterstützung bei der Content Erstellung Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Schnittstellenkoordination (z.B. mit Amazon, Otto, Etsy, etc.) Unterstützung des Shop Managements Pflege des Onlineshops und der Produkte Bearbeitung von Bestellungen Vorbereitung der Produkte zum Versand Mitarbeit im Kundenservice und RetourenmanagementDeine Kompetenzen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare Ausbildung Hohe Affinität für digitale Medien Idealerweise erste Erfahrungen im Online Marketing Pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikativ, kreativ und aufgeschlossen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Englisch und/oder einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Was wir Dir bieten Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem internationalen Start-up Unternehmen Ein kleines, aber hoch motiviertes Team ohne Hierarchien, das gerne seine Erfahrungen im Bereich Produktmanagement und Online-Marketing weitergibt Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen mit einzubringen und sofort umzusetzen Bereichsübergreifender Einblick in die Aufgabenfelder eines Startups Verfügbarkeit mindestens 3 Monate
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Online Marketing Manager - Performance Marketing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobby köchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Online Marketing Manager – Performance Marketing (m/w/d) Planung, Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung aller SEO- und SEA-Maßnahmen Eigenständige Weiterentwicklung von Anzeigen und Bidding-Strategien Optimierung und Überwachung technischer Schnittstellen, z.B. Tracking und Datenfeeds Konzeption von Programmatic Advertising und Retargeting Kampagnen im Web und Social Umfeld Analyse, Optimierung und kontinuierliche Erfolgskontrolle aller Performance-Kanäle hinsichtlich definierter KPI´s Verantwortung für die technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung unseres Onlineshops und unseres „Genuss Magazins“ Erstellung von Reportings und Analysen durchgeführter Kampagnen zur strategischen Weiterentwicklung Mitarbeit bei der Budgetplanung und stetige Kontrolle des Budgets Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von weiteren eCommerce- und Marketing-Maßnahmen sowie Koordination und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / SEA im Agentur- oder Unternehmensumfeld Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Erstellung, Umsetzung und im Monitoring von Online-Kampagnen Ausgeprägtes analytisches Denken – gepaart mit hervorragenden Kenntnissen der deutschen Sprache Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google AdWords und Analyse-Tools, wie Google Analytics oder Econda ​​​​​​​Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Liebe für gutes Essen und ein besonderes Interesse am Kochen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg Gleitzeit; attraktive Sozialleistungen; kostenlose Parkplätze; Mitarbeiterrabatte; gratis Kaffee, Wasser, Obst und Snackgemüse; Yoga-/Koch-Kurse; arbeitsmedizinische Betreuung; Goodies zu Ostern und Weihnachten
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen E-Commerce Manager (m/w/d) Vollzeit Sicherstellung der Qualität des Produkt- und Marken-Contents im Shop (DACH + FR) Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Conversion Rate Verbesserung der Usability entlang der Customer Journey Auf- / Ausbau der Vermarktungs- sowie Cross-Sell-Möglichkeiten Mitwirkung bei der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Aktionen und Kampagnen Koordination und Steuerung der externen Dienstleister und Agenturen hinsichtlich Weiterentwicklung (Features, Functions und UX) A/B-Tests (Landing Pages, Microsites etc.) Monitoring und Reporting relevanter KPI‘s im Online-Shop Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt E-Commerce/E-Business, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Betreuung und erfolgreichen Weiterentwicklung von Onlineshops Gute Kenntnisse in HTML und CSS Erfahrung mit Content-Management-Systemen Praktische Erfahrung in den gängigen Portal- und Webtechnologien Erfahrung mit Content-Management-Systemen Praktische Erfahrung in den gängigen Portal- und Webtechnologien Erfahrung mit marktbekannten Webanalysen (Google Analytics, econda etc.) Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten oder IT-Teilprojekten Ausgeprägtes Verständnis über technische Schnittstellen und Prozessabläufe im Umgang mit Warenwirtschafts- und Shopsystemen Teamplayer sowie ausgeprägte Management- und Koordinationsfähigkeit mit internen und externen Mitarbeitern, Agenturen oder Partnern Unternehmerisches Denken, analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität, zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für die Dynamik des E-Commerce sowie des Online-Konsumverhaltens Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg Gleitzeit; attraktive Sozialleistungen; kostenlose Parkplätze; Mitarbeiterrabatte; gratis Kaffee, Wasser, Obst und Snackgemüse; Yoga-/Koch-Kurse; arbeitsmedizinische Betreuung; Goodies zu Ostern und Weihnachten
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Neuss
Culligan ist ein global führendes Unternehmen und führender Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen. Mit über 75 Jahren Geschichte und einer installierten Basis von über 3 Millionen Kunden weltweit ist Culligan die bekannteste Marke in der Branche und genießt den Ruf von Qualität, Innnovation, Service und lokalem Wasser Know-How.   Culligan bietet seinen Kunden eine vollständig integrierte, umfassende und anpassungsfähige Lösung durch ein unvergleichliches Händler-Vertriebsnetzwerk, - das 800 Markenstandorte in 90 Ländern umfasst - und eines der branchenweit umfangreichsten und technologisch fortschrittlichsten Produktportfolios von Wasseraufbereitungslösungen für unterschiedliche Sektoren und Branchen. Eigenverantwortliche Steuerung aller digitalen Projekte Steuerung und Weiterentwicklung der Customer Journey und der digitalen Touch Points Steigerung der digitalen Lead Generierung und Optimierung der Kosten für digitale Kundenakquise Planung, Konzeption und Pflege von Landing Pages, Websites & Blog Management Verantwortlichkeit für die Analyse und die Überwachung der KPI-Berichte Durchführung digitaler Kampagnen auf allen Kanälen CRO / Digital UX / Creative Steuerung und Führung verschiedener Digital-Agenturen Analyse und Beobachtung des digitalen Wettbewerbs Du besitzt einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor Abschluss (o.ä.) und verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem digitalen Team  Du bist sicher in der Verwendung verschiedener digitaler Tools ( Website, User Experience, E-Mail-Marketing, E-Commerce, SEO / SEA, Performance) Du denkst analytisch und hast Erfahrung in der Steuerung von Online Kampagnen mit dem Schwerpunkt auf der Lead Generierung und KPI Optimierung  Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Leidenschaft und Kreativität Du arbeitest gern selbstständig, bringst neue Ideen ins Team und setzt diese um Du hast die Motivation, ein Unternehmen digital zu transformieren Du kennst B2B- und B2C- Märkte Du hast ein gutes Verständnis von MS Office und Online Analytics Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen mit nachhaltigen Produkten Dich erwarten flache Hierarchien und hohe Selbstständigkeit Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager Onsite (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Online Marketing Manager Onsite (m/w/d)MönchengladbachVerantwortung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung aller relevanten Onsite-Marketing-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Performance-Marketing, Einkauf, Entwicklung, Design, Produktmanagement und Controlling)Planung, Konzeption, Festlegung und Projektverantwortung von Themen- und Produktbannern, Teaserkonzepten, Vermarktungsaktionen und die operative Weiterentwicklung unserer Onlineportale - auch unter Berücksichtigung von kanalübergreifenden Kampagnen auf unseren WebseitenPflege und Optimierung der Inhalte mittels des genutzten CMS SystemsDirekte Beratung und Betreuung unserer Geschäftspartner in Bezug auf Onsite-KampagnenKontinuierliche Erfolgsmessung mit Aufbereitung und Präsentation von Reportings für interne und externe Zwecke sowie Ableitung von OptimierungsmaßnahmenStetige Conversion-Opti­mierung entlang der gesamten Customer Journey sowie Aufbau und Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisierungsmaßnahmen im ShopRegelmäßige Markt-, Trend- und Wett­bewerbs­beobachtung sowie Prüfung neuer Entwicklungen auf UmsetzbarkeitMitarbeit bei der weiteren Internationalisierung unserer OnlineshopsAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medieninformatik oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise bei einem e-Commerce UnternehmenErfahrungen im Projektmanagement verbunden mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten als interne Schnittstelle und im Kundenkontakt (Deutsch und Englisch)Fundierte Erfahrung mit Web-Analyse-Tools und Content Management Systemen sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und PowerPoint) Großes Interesse an neuen Online-Technologien und Web-Trends sowie Affinität zu den Produktbereichen Bad und EinrichtenSehr gute konzeptionelle, analytische und kreative FähigkeitenProaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und QualitätsbewusstseinEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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SEO Manager*in

Mi. 19.01.2022
Viersen
Wir haben ab sofort Stellen als SEO Manager*in an unserem Standort in Viersen zu vergeben. Als SEO Manager*in bist du für die Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Online-Marketing-Aktivitäten unserer B2B- und B2C-Kunden gemeinsam im Team verantwortlich – vom ersten Brainstorming bis zur finalen Freigabe. Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ist eine Digitalagentur mit dem Schwerpunkt Online Marketing und Website Entwicklung. Wir mögen es, wenn Dinge funktionieren und unsere Kunden begeistert sind, weswegen wir auf Qualität und ausschließlich Mitarbeiter in Festanstellung setzen. Eine eigene Videoproduktion und eine Social Media Abteilung runden unser Angebot ab, was uns in die Lage versetzt fast alle digitalen Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Für uns ist die digitale Transformation kein Buzzword, sondern der von Anfang an in 2005 gelebte Alltag.Verantwortung für die technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung (SEO) unserer B2B- und B2C-Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren interdisziplinären ProjektteamsEntwicklung von SEO-Konzeptionen bei Relaunch-Projekten und BestandskundenBetreuung, Umsetzung, Optimierung und Ausbau der SEO-Maßnahmen (On- und OffPage)SEO-Optimierung der Kundenwebseiten (inhaltlich und technisch), Keyword- und Themenrecherchen zur Erstellung von SEO-relevantem Content sowie Steuerung der UmsetzungKontinuierliches Performance Monitoring mit Hilfe von Reporting- und Trackingtools sowie permanente und proaktive Optimierung der Maßnahmen und Erstellung von ReportsDurchführung regelmäßiger AnalysenAufspüren neuer Trends und Implementierung von relevanten ToolsEntwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der SEO-SichtbarkeitBeratung und strategische Begleitung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung von Kampagnen, Webseiten im Hinblick auf die ZielsetzungenDu bringst 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung mitSEO-Tools wie Screaming Frog, Searchmetrics, SEMrush, Google Analytics oder die Google Search Console sind deine täglichen BegleiterDu hast Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden – telefonisch, schriftlich und natürlich persönlichDu verfügst über eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine offene und positive GrundstimmungDu bringst Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit sowie eine Leidenschaft für digitale Trends mitDu hältst mit den Trends und Entwicklungen in den Bereichen SEO, Suchmaschinen, soziale Medien und Internetmarketing SchrittDu besitzt einen sicheren Umgang mit technischem SEO (Ladegeschwindigkeit, Crawlbarkeit, HTML-Auszeichnungen, strukturierte Daten, Backlinkstruktur)Da hast ein fundiertes SEO Know-how (Content-Strategie, Keywordoptimierung, Meta-Daten, Überschriftenstruktur und -inhalte).30 UrlaubstageZu Beginn 1 Tag mobiles Arbeiten mit der Möglichkeit der ErweiterungTOP BezahlungBetriebsrente und Vermögenswirksame LeistungenGroßes Potential für die berufliche Weiterentwicklung und WeiterbildungenErgonomischer Arbeitsplatz mit neuster Hard- & SoftwareGefüllter Kühlschrank auf Firmenkosten, Getränke und sonstige Lebensmittel gratisJunges, dynamisches und hochmotiviertes Team im wachsenden UnternehmenMehrmals im Jahr Events wie Sommer- & Oktoberfeste, Ausflüge & Veranstaltungen, GrillabendeFeste Kernarbeitszeiten von 08:00 – 16:30 Uhr
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Social Media Manager*in

Mi. 19.01.2022
Viersen
Wir haben ab sofort Stellen als Social Media Manager*in an unserem Standort in Viersen zu vergeben. Als Social Media Manager*in bist du für die Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Social-Media-Marketing-Aktivitäten unserer B2B- und B2C-Kunden gemeinsam im Team verantwortlich – vom ersten Brainstorming bis zur finalen Freigabe. Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ist eine Digitalagentur mit dem Schwerpunkt Online Marketing und Website Entwicklung. Wir mögen es, wenn Dinge funktionieren und unsere Kunden begeistert sind, weswegen wir auf Qualität und ausschließlich Mitarbeiter in Festanstellung setzen. Eine eigene Videoproduktion und eine Social Media Abteilung runden unser Angebot ab, was uns in die Lage versetzt fast alle digitalen Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Für uns ist die digitale Transformation kein Buzzword, sondern der von Anfang an in 2005 gelebte Alltag.#Strategie: Du entwickelst die passenden Content- und Community-Strategien, erstellst Redaktions- und Themenpläne und setzt diese selbstständig um.#Content: Deine Kreativität ist gefragt – Du erkennst richtig guten Content und verantwortest die Inhaltserstellung inkl. Text und Bild. Du bist erster Ansprechpartner für die Community.#Kampagnen: Du bist zahlenaffin und ambitioniert. Du berücksichtigst bei den Maßnahmen Reichweiten und die wichtigsten KPIs und kannst Aktivitäten, Maßnahmen und Kampagnen auswerten und optimieren.#Influencer: Du bist für die Koordination von Influencer-Kooperationen inkl. Auswahl und Ansprache zuständig. Außerdem entwickelst Du innovative Influencer Marketing-Kampagnen und setzt diese um.#Teamwork: Du arbeitest in enger Abstimmung mit unseren Kunden sowie unseren Fachabteilungen.Du bist kreativ und kennst die neuesten Social Media- und Marketing-TrendsDu hast 2-3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Social Media Management gesammeltDu bist mit Fotografie und Grafik-Erstellung (Photoshop, InDesign) gut vertrautDu kommunizierst sehr sicher in Wort und SchriftDu verfügst über ein angenehmes AuftretenDeine Arbeitsweise ist selbstständig, sorgfältig und gut organisiertDu arbeitest gerne im Team30 UrlaubstageZu Beginn 1 Tag mobiles Arbeiten mit der Möglichkeit der ErweiterungTOP BezahlungBetriebsrente und Vermögenswirksame LeistungenGroßes Potential für die berufliche Weiterentwicklung und WeiterbildungenErgonomischer Arbeitsplatz mit neuster Hard- & SoftwareGefüllter Kühlschrank auf Firmenkosten, Getränke und sonstige Lebensmittel gratisJunges, dynamisches und hochmotiviertes Team im wachsenden UnternehmenMehrmals im Jahr Events wie Sommer- & Oktoberfeste, Ausflüge & Veranstaltungen, GrillabendeFeste Kernarbeitszeiten von 08:00 – 16:30 Uhr
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Performance & Paid Ads Manager*in

Mi. 19.01.2022
Viersen
Wir haben ab sofort Stellen als Paid Ads-Manager*in an unserem Standort in Viersen zu vergeben. Du hast Erfahrung in Google Ads und anderer PPC-Online-Werbung und hast ein Auge für Zahlen?Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ist eine Digitalagentur mit dem Schwerpunkt Online Marketing und Website Entwicklung. Wir mögen es, wenn Dinge funktionieren und unsere Kunden begeistert sind, weswegen wir auf Qualität und ausschließlich Mitarbeiter in Festanstellung setzen. Eine eigene Videoproduktion und eine Social Media Abteilung runden unser Angebot ab, was uns in die Lage versetzt fast alle digitalen Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Für uns ist die digitale Transformation kein Buzzword, sondern der von Anfang an in 2005 gelebte Alltag.PPC-Werbung mit Fokus auf Google Ads und InstagramJe nach Kundenprojekt und Zielgruppe auch LinkedIn AdsKonzeption und Optimierung von Online-Marketing- und Performance-Strategien für unterschiedlichste KundenAnalyse und Reporting der Ads mithilfe unterschiedlicher ToolsMaßnahmenentwicklung gemeinsam mit dem Kunden bis hin zur strategischen JahresplanungDu bringst Erfahrung im Bereich (PPC)-Ads-Management und -Optimierung mitIdealerweise kannst du eine Google-Ads-Zertifizierung vorweisenDie Google-Ads Software und der Werbeanzeigenmanager von Facebook sind dein WohnzimmerDich zeichnen ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ausDu hast Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden – telefonisch, schriftlich und natürlich persönlichDu verfügst über eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine offene und positive GrundstimmungDu bringst Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit sowie eine Leidenschaft für digitale Trends mit30 UrlaubstageZu Beginn 1 Tag mobiles Arbeiten mit der Möglichkeit der ErweiterungTOP BezahlungBetriebsrente und Vermögenswirksame LeistungenGroßes Potential für die berufliche Weiterentwicklung und WeiterbildungenErgonomischer Arbeitsplatz mit neuster Hard- & SoftwareGefüllter Kühlschrank auf Firmenkosten, Getränke und sonstige Lebensmittel gratisJunges, dynamisches und hochmotiviertes Team im wachsenden UnternehmenMehrmals im Jahr Events wie Sommer- & Oktoberfeste, Ausflüge & Veranstaltungen, GrillabendeFeste Kernarbeitszeiten von 08:00 – 16:30 Uhr
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