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Online-Marketing: 118 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 38
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Trainee (m/w/d) Media Monitoring

So. 20.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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(Junior) Online Marketing Manager Paid Social & SEA (d/w/m)

So. 20.06.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/n(Junior) Online Marketing Manager Paid Social & SEA (d/w/m) Umsetzung und Optimierung unserer Online Marketing-AktivitätenEntwicklung und Umsetzung neuer Marketing-Strategien für die Bereiche SEA (inklusive YouTube und Bing), Paid Social sowie Display (Native, Programmatic und Retargeting)Steuerung der Budgetaussteuerung für die entsprechenden AktivitätenBeobachtung der Markttrends und der Wettbewerbe, um für unsere Werbeaktivitäten immer up to date zu sein – dabei sprichst du dich mit unseren Ansprechpartnern von Google, Facebook, Bing und Native Display Anbietern regelmäßig zu neuen (Beta-)Tests abBegleitung und Steuerung der Werbemittelerstellung bis zur Livestellung der AktivitätenSteuerung externer Dienstleister (Mediaagenturen und Spezialdienstleister)Übernahme des Monitoring der Performance von Marketing-Maßnahmen und -ProgrammenMehrjähriger Berufserfahrung im Online-Marketing bzw. in der Vermarktung von Produkten über B2C-KanäleErste Jahre Erfahrung im Bereich Paid Social und erste Erfahrungen mit Paid SearchWissen, wie die einzelnen Kanäle auf den Unternehmenserfolg einzahlen und PriorisierungKeine Scheu vor Verantwortung über ein hohes WerbevolumenErfahrung im Customer Journey/Touchpoint ManagementAufgeschlossenheit und Lernbereitschaft für die einzelnen Kanäle des Online Marketings und keine Scheu vor der operativen Umsetzung innerhalb der KanalplattformenZahlreiche Erfahrungen im Bereich Paid Social (Facebook & Instagram) und die Fähigkeit, verschiedenen Anforderungen (KPIs, Budget, Agenturen) ergebnisorientiert gerecht zu werdenEin professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeHohes Maß an Verantwortung und GestaltungsfreiräumeUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeEin modernes Büro im Herzen von KölnRegelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur Betrieblichen Altersvorsorge)
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(Technical) SEO Manager & Web Analyst (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/n(Technical) SEO Manager & Web Analyst (m/w/d) Verantwortung für die Optimierung unserer Online Auftritte und Ausbau unserer SEO StrategieZugriff auf zahlreiche namhafte Tools für SEO & Tracking und leitest daraus eine logisch strukturierte und klar priorisierte SEO Strategie ab, die du selbstständig mit der Content-Abteilung und dem Web-Projektmanagement umsetztKontinuierliche Weiterentwicklung unserer umfangreichen Webanalyse (inklusive Telefontracking, Attribution Modelling, O2O-Tracking, Funnel Tracking uvm.)Technische Implementierung von Tracking-Konzepten mittels Tag-Management-Systemen (Google Tag Manager)Analyse der Onsite Performance und Ableitung von datenbasierten HandlungsempfehlungenMitverantwortung für die Aufbereitung von relevanten KPIs sowie die Konzeption und die Erstellung von Reportings und Dashboards für die Etablierung einer datenbasierten Entscheidungskultur im Unternehmen für unterschiedliche ZielgruppenUnterstützung und Beratung der Marketingleitung sowie der Geschäftsführung mittels geeigneter KPIs zur Verbesserung der aktuellen Performance sowie zur frühzeitigen Erkennung von Chancen und TrendsEnge Abstimmung mit Marketing-, Frontend-, Content- und Design-Teams zur ganzheitlichen Optimierung der Web-PerformanceAusbau von Web Analytics Best PracticeMehrjährige Erfahrungen im Bereich SEO und TrackingErfahrung mit Tools wie zum Beispiel Xovi, Ahrefs, Exactag, Matelso und Google OptimizeSehr gute operative Kenntnisse von Google Analytics und Google Tag ManagerWissen, wie Kanäle auf den Unternehmenserfolg einzahlenEngagement, über deinen Verantwortungsbereich hinaus, proaktiv Optimierung im Bereich CO/UX anzusprechenÜberblick über Timings, Inhalte- und AbläufeAufgeschlossenheit für neues, bist bereit für regelmäßige A/B Tests und dich auch im CO/UX Bereich einzubringenEin professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeHohes Maß an Verantwortung und GestaltungsfreiräumeUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeEin modernes Büro im Herzen von KölnRegelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur Betrieblichen Altersvorsorge)
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Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch)

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin, Frankfurt oder Köln einen Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch). Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich bestens aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst. Hervorragendes Slidewriting und Storytelling beherrschst Du aus dem Effeff.  Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Web Analyst (f/m/diverse)

Sa. 19.06.2021
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.As Web Analyst (f/m/diverse) you relentlessly seeks to improve our organization's performance through actionable insights based on effective data products that you deliver to internal customers. You enable our cross functional teams to easily access and deep dive into web data while challenging them in their understanding and selection of KPIs With the data products you deliver, you enable various stakeholders to shape their strategies and empower them with fast high-quality decisions Therefore, you analyze strategical data to bring the bigger picture into view, and turn it into actionable insights You create business-value by identifying, monitoring, and addressing daily KPIs for a variety of projects and products You have at least 3 years of experience as web analyst ideally in an e-commerce environment You have an ownership mindset that takes care of conceptualizing, developing, and maintaining clear and easy to understand dashboards You have an expertise in using dashboarding tools like Google Analytics or preferably Adobe Analytics You have an experience in designing and delivering tracking services You already worked with A/B Testing, JavaScript, Tag Management System or Tracking debugging You are a communication wizard that analyses and gives actionable recommendations You have passion for big data combined with pragmatism to drive actions and impact You have experience in a quantitative analysis of user behavior You are familiar with the current situation around data privacy and cookies
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Werkstudent - Marketing / Design / Social Media (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Solingen, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Was macht uns besonders? Wir legen sehr viel Wert auf den persönlichen Austausch. Anders könnten wir nicht individuell beraten. Die m.i.b GmbH ist Ihr Lösungsanbieter im Spezialsegment Digital-Signage Unsere Kunden definieren eine Anforderung, und wir erarbeiten mit Ihnen eine maßgefertigte und passgenaue Lösung. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern sind wir nicht nur Spezialist für Soft- oder Hardware, sondern betreuen Sie gesamtheitlich Von der ersten Beratung über Verkauf, Schulung, Service und Support bis zum technischen Einsatz liefern wir eine Lösung aus einer Hand. Ein weiterer Vorteil Für unsere Digital Signage-Software PIN haben wir die Entwickler und den Support direkt im Hause. Die m.i.b GmbH besteht seit dem Jahr 2000 und ist bei vielen Kommunen, städtischen Betrieben, in der Privatwirtschaft bis Konzernebene, aber auch im Deutschen Bundestag oder bei der Deutschen Bahn AG als geprüfter Lieferant gelistet. Du erstellst und verwaltest digitale Medien, z.B. Newsletter, Social-Media Posts, Pflege des YouTube Kanal uvm. Du überarbeitest den Content und die Grafiken auf unserer Webseite und in unseren Datenblättern Du bist die Schnittstelle zur beauftragten Online-Marketing-Agentur und entwickelst gemeinsam mit dieser unsere Online-Präsenz weiter Du hast in unserem Büro in Solingen deinen eigenen Arbeitsplatz Du bist ein eingeschriebener Student und hast dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du hast ein Verständnis für Marketing und Design Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch Du zeichnest dich durch eine Hands-On-Mentalität aus Du bringst erste Erfahrungen mit der Bedienung von Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (wie Adobe inDesign & Photoshop und/oder Affinity Publisher & Photo) sowie Typo3 (keine Programmierfähigkeit nötig!) Ein neues MacBook, das wir dir als Arbeitsgerät zur Verfügung stellen (auch für den Privatgebrauch) Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und eigenständiges Arbeiten Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung Gerne stellen wir dir einen Nachweis deiner Praxiserfahrung für die Uni aus Perspektive! Wenn es zwischen uns passt, freuen wir uns, dir eine Festanstellung nach deinem Studium anzubieten
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Social Media Strategien für die Marken Althoff COLLECTION, AMERON Hotels und URBAN LOFT Planung von kanalübergreifenden Social Media-Kampagnen und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Community-Aktivitäten Aufsetzen von Social Media Advertising-Kampagnen inkl. Erfolgsmessung, Reporting und Optimierung der Maßnahmen zur Erreichung der Zielvorgaben Eigenständige, strategische Redaktionsplanung für verschiedene Plattformen sowie Abstimmung mit allen beteiligten internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Erstellung und Ausspielung von zielgruppenrelevantem Content für verschiedene Plattformen sowie Abstimmung mit allen beteiligten internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Markt- und Trendanalyse im Social Media- und Content Marketing-Umfeld und Ableitung von Handlungsempfehlungen Reporting & Analyse aller Social Media-Aktivitäten Weiterentwicklung des Social Media-Marketings durch Aufbau weiterer Social Media Plattformen Umfangreiche praktische Erfahrungen im Bereich Social Media-Marketing, vorzugsweise in der Hotellerie Hohe Kompetenz im Umgang mit Social Media-Technologien (z.B. Facebook Business Manager) Hohe Affinität zu neuen Medien im Onlinebereich und ausgeprägte Social Media- und Digitalexpertise Kreativität, redaktionelle Textsicherheit und ein exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Serviceorientierung, Eigeninitiative und ein souveränes und sicheres Auftreten Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten Corporate Benefits für Produkte und Dienstleistungen vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgratifikation Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Cross Trainings und Task Forces Transfermöglichkeiten Zufriedenheitsbefragungen von Mitarbeitern Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen, Spa-Anwendungen und Kultur-& Eventhighlights Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter umfassendes Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy
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Online Marketing Manager Frankreich bzw. Niederlande (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 19.06.2021
Köln
Berger, Deutschlands führender Campingausstatter, wird europäisch. Mit über 75 Filialen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden und einem im deutschsprachigen Raum führenden Online-Shop möchten wir nun in Europa expandieren. Dafür wird eine Niederlassung im Herzen von Köln aufgebaut, um von dort aus unsere internationale Expansion zu leiten. Werde Teil eines kleinen Teams von Spezialisten mit Start-up-Mentalität und den Möglichkeiten eines führenden Multichannel-Händlers im Rücken. Wir suchen für unsere neue Niederlassung in Köln eine/n Online Marketing Manager Frankreich bzw. Niederlande (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Einführung, Steuerung und Ausbau unseres Amazon Accounts (Seller, FBA, Vendor) europaweit und Entwicklung erfolgsbringender Strategien Aufbau und Betreuung von Amazon Brand Stores Gleichzeitig erstellst und optimierst Du überzeugende Produkttexte und eine verkaufsfördernde Bildkommunikation Steuerung der Werbekampagnen auf Amazon, wie z.B. Amazon SEO Du trackst den Erfolg Deiner Kampagnen und behältst die relevanten KPIs im Blick Durchführung von Wettbewerbs-, Content-, Relevanz-, sowie Keyword-Analysen Datengetriebene Optimierung im Rahmen von Performance Marketing Reporting mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes, relevantes Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Marketplace Management Amazon EU (Seller, Vendor, FBA) Erfahrungen im Online Marketing, insbesondere in den Marketingkanälen SEA, SEO, Mailing und Social Media Begeisterung für die analytische & technische Arbeit mit Daten, Zahlen & Fakten Du besitzt eine gesunde Portion Pragmatismus, eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, entwickelst Themen eigenverantwortlich und bringst Teamgeist mit Wir arbeiten international – deshalb sind sehr gute Kenntnisse (Wort & Schrift) in mindestens einer der folgenden Sprachen nötig: Französisch oder Niederländisch Idealerweise Interesse an der Camping- und Freizeitbranche Abwechslungsreiche Aufgaben und großes Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem neu entstehenden Team im Zentrum von Köln Eine leistungsbezogene Vergütung Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsweise Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und hoher Dynamik
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Video Content Creator*In (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Wir, das sind die Daniel Jung Academy l New Learning Solutions mit seiner Daniel Jung Personal Brand inklusive der New Learning GmbH & Bildungsunternehmen Studyhelp, sind ein dynamisches Team mit der Vision Bildung zu revolutionieren, damit jeder alles erreichen kann. Komplexe Dinge einfach zu machen, umzusetzen, anstatt darüber zu reden und dabei immer ALL IN zu gehen, zählt zu unseren Core Values. Pioniere wie Elon Musk und Frank Thelen machen es vor und inspirieren uns durch ihr visionäres Mindset beharrlich die Welt zu verbessern. All das erfordert Teampower - und deshalb suchen wir dich! Wir suchen eine/n Video content creator*in für unser Team in KölnAls Teil unseres hochmotivierten und hilfsbereiten Teams gehören die Erstellung von Video Content und Storytelling im Vlogging-Format zu deinen täglichen Aufgaben. Beginnend bei der Konzepterstellung, Pre-Production, Verfilmung, Aufbereitung, Snippet-Erstellung und Post-Production managst du alle visuellen Projekte und stärkst gleichzeitig unseren einheitlichen Markenauftritt der Daniel Jung Personal Brand auf Social Media. Du begleitest unseren Podcast in Video- sowie Tonform und setzt dabei die Corporate Identity um. Ebenso wird die Konzeption kreativer Ideen für den Bereich Web zu deinem Aufgabenfeld zählen. laufendes oder abgeschlossenes Studium im Mediensektor/ Videoproduktion/ Filmproduktion oder eine Ausbildung mit ähnlicher Ausrichtung inklusive erster Berufserfahrung, oder: überzeugendes persönlich zusammengestelltes Videomaterial  Vertrautheit mit Premiere, Photoshop, Final Cut, AVID und sämtlichen Social-Media/ Video- und Streamingplattformen gutes Gespür für Layout und Bildkomposition und kreative und ausgefallene Ideen in der zeitgemäßen Umsetzung einer Videoproduktion im Bereich aktueller Mathe- und Bildungsthemen  gekonnter Videoschnitt und talentiert dabei Menschen vor der Kamera in Szene zu setzen/ fesselnde Geschichten zu erzählen sicheres Gespür für Layout/ Visuals/ Thumbnails und generell Grafikdesign Im modernsten Arbeitsumfeld in den Kölner Kranhäusern erwartet dich ein Job mit großer gestalterischer Freiheit und zusätzlich die Zusammenarbeit mit einer Person des öffentlichen Lebens. Neben einer exklusiven Urban Sports Mitgliedschaft erwarten dich außerdem eine attraktive Vergütung, die Option des abgestimmten Home Office sowie große Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Bei der novaCapta Software & Consulting GmbH gestalten rund 150 kreative Köpfe seit vielen Jahren erfolgreich den Digital Workplace für unsere renommierten Kunden aus dem Mittelstand und Enterprise Segment. Dort realisieren wir in spannenden Projekten innovative Intranets, Portale und Business Intelligence-Lösungen sowie individuelle Productive Workplace Solutions. Bei uns ist jeder Einzelne ein Experte und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz, Motivation und Begeisterung unsere gemeinsamen Ziele verfolgt. Sie sind ein/e leidenschaftliche/r Marketing-Spezialist/in und Digital-Experte*, der/die sich in der dynamischen IT-Welt zu Hause fühlt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt als Digital Marketing Manager* und werden Sie Teil unseres Experten-Teams an unserem Standort in Köln.  Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der novaCapta Marketingaktivitäten mit dem Ziel der Erhöhung der Markenbekanntheit und der Generierung von Sales Leads Planung und Erstellung von zu vermarktenden Inhalten (Text, Bild) und Pflege im CMS Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildformaten (Experten-Talks, Tutorials, Webinare) Entwicklung und Umsetzung unserer Socia-Media-Kommunikation und von Social-Media-Kampagnen Beratung des Vertriebs und der Business Units in Deutschland und der Schweiz Beobachtung und Verfolgung neuer Trends in den Bereichen Digital Marketing und Social Media sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen in Abstimmung mit der Marketingleitung Erfolgs-Monitoring, Reporting und kontinuierliche Optimierung der durchgeführten Marketing-Maßnahmen anhand definierter KPIs  Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Digital Marketing- und Content Marketing-Maßnahmen, idealerweise innerhalb der IT-Branche Hohe Affinität zu IT- und Digitalthemen und Erfahrung in der Arbeit mit Personas für die relevanten Zielgruppen Begeisterung für Social Media und Online-Kommunikation sowie erste nachweisbare Erfolge in der Entwicklung von Maßnahmen zur Conversion-Optimierung Fundierte Erfahrung im Umgang mit den gängigen Online-Marketing-, SEO- sowie Webanalyse-Tools Gutes Sprachgefühl, Kreativität und Präsentationsfähigkeiten Hohe Selbstmotivation und Begeisterungsfähigkeit  Vielseitige, anspruchsvolle Projekte für große, namhafte Kunden Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Erfahrenes Management, sympathische Kollegen und ein respektvolles Miteinander Viel Gestaltungsspielraum und offene Kommunikation in einer Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und stetige Weiterentwicklung Ihres Know-hows Arbeiten mit neuesten Technologien und hochwertiger technischer Ausstattung Tischkicker, Team-Events, Obst- und Snack-Körbe
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