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Online-Marketing: 125 Jobs in Köln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Werkstudent (m/w/d) Social Media und Produkt-Marketing

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. strazoon ist die Produktfamilie der Seven Principles Mobility GmbH. Mit unsere Lösungen und Produkten haben wir uns zum Ziel gesetzt, die nachhaltige und intelligente Mobilität von morgen aktiv mitzugestalten. Sie sind unsere Antwort auf Veränderung und Fortschritt. Wir verknüpfen Technologie mit Fachwissen, Erfahrung mit agilem Denken und fokussieren uns hierbei immer auf den Menschen. >> Digitale Lösungen sind für uns mehr als nur Programmierung. Bei uns sind (Quer-)Einsteiger:innen bis hin zu Expert:innen aller Fachrichtungen willkommen. Hauptsache Du teilst mit uns die Leidenschaft für eine lebenswerte Mobilität der Zukunft. << Du unterstützt uns bei der internen und externen Unternehmenskommunikation der Produktmarke strazoon: Von Social Media Management, Kampagnenbegleitung bis zur kreativen Content-Erstellung Darüber hinaus arbeitet Du bei unternehmensweiten Marketingprojekten mit Als kreativer Kopf brennst Du für Mobilitätsthemen, Social Media und Content Creation und absolvierst optimalerweise ein Studium in einem der genannten Bereiche Du teilst unseren offenen und klaren Kommunikationsstil Du kannst selbstständig arbeiten und Deine gesetzten Deadlines einhalten Flexible Arbeitszeiten und derzeit eine überwiegend digitale Zusammenarbeit - damit Studium und Werkstudententätigkeit vereinbar sind Als Werkstudent:in geben wir Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Interne Weiterbildung durch Tech Talks, Coachings und Teamevents. Wir stellen Dir die notwendige Hardware - auf Wunsch auch ein MacBook Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Social Media und Content Creation genauso wie Deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und Ideen zu entwickeln.
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Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
Als eines von nur einer Handvoll Unternehmen weltweit ist die infoware GmbH spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb professioneller Navigationssoftware für LKWs, die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste sowie die Abfallwirtschaft und Winterdienste. Obwohl wir uns in den vergangenen Jahren hauptsächlich auf die Entwicklung unserer Produkte fokussiert haben, konnten wir uns sowohl im deutschsprachigen Raum als auch im europäischen Ausland bereits einen Namen machen und spannende Kunden gewinnen. Aber wir sind uns sicher: Da geht noch viel mehr! Deshalb wollen wir jetzt den Marketingturbo zünden und unserer Navigationsapp MapTrip den roten Teppich ausrollen! Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung als Marketingmitarbeiter (m/w/d) Ihr Karriere-Navi hat Sie noch nicht ans gewünschte Ziel gebracht? Dann berechnen Sie mit uns Ihre Route neu! Ihr Weg führt Sie direkt in ein schickes Büro in der Bonner Altstadt in fußläufiger Nähe zum Hauptbahnhof. Hier freuen sich zwei bezaubernde Büro-Dackel und ein agiles kleines Team darauf, gemeinsam mit Ihnen das Marketing-Universum zu erobern. Sie kümmern sich um den Aufbau einer verkaufsstarken Online-Präsenz, damit wir mittelfristig einen Großteil unserer Umsätze über unsere Website generieren können. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sowie Vertrieb und Technik entwickeln Sie Marketingstrategien, um den Bekanntheitsgrad unserer Navi-App zu steigern. Sie pflegen die Inhalte unserer Website und unserer Social-Media-Kanäle und erstellen interessante, vertrauensbildende sowie verkaufsfördernde Texte. Sie optimieren vorhandenen und neuen Content nach SEO-Gesichtspunkten und sorgen für eine hohe Auffindbarkeit für relevante Suchbegriffe, insbesondere für das Keyword „LKW-Navigation“. Sie kennen sich nicht nur mit Social Media hervorragend aus, sondern kreieren auch leidenschaftlich gerne gut strukturierte und aussagekräftige Texte. Sie sind geübt im Umgang mit dem Content-Management-System WordPress und bringen praxiserprobte SEO-Kenntnisse mit. Idealerweise haben Sie bereits gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Web-Entwicklern gesammelt und freuen sich darauf, unsere Spezialisten kennenzulernen. Wortgewandtheit und eine perfekte Ausdrucksweise in deutscher Sprache gehören ebenso zu Ihren Fertigkeiten wie sehr gute Englischkenntnisse. Wir sind ein junges mittelständisches Softwareunternehmen mit steigender Umsatzkurve und bieten Ihnen viel Raum, um unsere Marketing-Aktivitäten auszubauen und wesentlich mitzugestalten. Offen miteinander zu sprechen gehört zu unserer Unternehmenskultur – nicht nur im Rahmen des Kunden-Supports, sondern vor allem auch innerhalb unseres Teams. Tolle Ideen, Wünsche, Sorgen? Bei uns kommt alles auf den Tisch, was der Rede wert ist! Wir sind uns ziemlich sicher, dass Ihnen unser Büro genauso gut gefallen wird wie uns. Trotzdem dürfen Sie gerne bis zu 50 % Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice verbringen und so ganz Ruhe an Ihren Texten feilen. Mit einer betrieblichen Altersvorsorge kümmern wir uns darum, dass es Ihnen später einmal gut geht. Mit herausfordernden Tischkicker-Duellen sorgen wir heute schon für noch mehr Abwechslung und Spaß bei der Arbeit.
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International E-Mail Marketing Specialist (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Tübingen, Köln
A good job can make a big difference. With us, even second chances at life!As a leading international non-profit organization in the fight against blood cancer, our goal is to give as many blood cancer patients as possible a second chance at life and to provide access to transplantation. In order to help even more patients, we need regular reinforcement from committed and highly qualified employees with personality. In a worldwide network of around 1,000 DKMS colleagues, we would like to continue working towards this goal together with you and over 11 million registered donors.As Product Owner of the internationally used email marketing software Mailingwork, you will enable all international entities of the DKMS Group to carry out effective and targeted email marketing. You are the first point of contact when it comes to our e-mail marketing software Mailingwork, as well as internationally standardized processes for e-mail marketing, transactional e-mails and automated stakeholder journeys. As a consultant, you will work closely with international colleagues to continuously optimize the important retention measures.For our Global Reputation Management team we are looking for anInternational E-Mail Marketing Specialist (m/f/d)  Taking over the role of the Product Owner for the e-mail marketing software Mailingwork for the DKMS Group Managing the implementation of the new e-mail marketing software Mailingwork for all international DKMS entities Prioritization and specification of business requirements   Development and conducting of trainings for our digital marketing employees in our international entities Design and maintenance of the new user manual Operational support and consulting for Customer Journey Management and E-Mail Marketing  Identify innovative email marketing features and mechanics to link with the content of our newsletter formats and transactional e-mails Interface function between national corporate communications departments and global corporate communications in the area of digital marketing Leading and coordination of international projects Successfully completed studies (Bachelor) with a focus on communication science, marketing. software engineering or comparable At least 4 years of relevant professional experience High affinity to IT project management Comprehensive experiences in E-mail Marketing, Marketing Automation and Lead Management Experience in an international working environment Excellent conceptual and project management skills Very good intercultural skills as well as strong empathy, contact and communication skills Excellent English skills Increased willingness to travel and high flexibility A meaningful job that gives patients a second chance at life Flexible working time model Possibility to work remotely An attractive remuneration model including additional benefits such as capital-forming benefits and company pension scheme 30 vacation days per year Diverse and interesting offers for health-promoting measures Compatibility of career and family An appreciative company culture and a collegial working atmosphere DKMS is an ambitious organization that actively takes on challenges. Our employees are highly qualified and motivated. 
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Marketing Automation Manager Hubspot (w/d/m)

Di. 05.07.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smartes Köpfchen, der die Herausforderung liebt und den richtigen Drive hat, unterstützt du das hoch motivierte 40-köpfige Marketing Team. Du bist Experte in Sachen datengetriebenes Marketing und verbindest leidenschaftlich Kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team-Mitglied. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3199 Experte für die Entwicklung einer digitalen Marketing-Engine mit der wir gemeinsam unsere Marketing-Ziele erreichen Strategische & operative Umsetzung, Planung und Verwaltung automatisierter Multichannel Kampagnen und Trigger Stetige Optimierung der Lead Qualität Coach für das Marketing-Team in Sachen Analysen, A/B Tests und Lead-Konvertierung Analyse & Auswertung der Kampagnen und KPIs für das Management Reporting Steuerung der technischen Entwicklungs-Roadmap: Immer ein Auge auf der Datenqualität und Einhaltung der Compliance-/DSGVO-Standards Abgeschlossenes Studium (Marketing, Betriebswirtschaft o.ä.) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in digitalen Marketingtechniken, idealerweise im B2B-Kontext Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Hubspot, Pardot, Marketo, etc. Praktisches Wissen im Bereich Marketing-Automatisierung und CRM-Tools Verständnis von Automatisierungskonzepten und -praktiken Erfahrung in der Definition und Entwicklung digitaler Marketingprogramme Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Mitarbeiter Digitales Marketing (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Die PSD Bank West eG ist eine von 14 rechtlich selbstständigen PSD Banken in Deutschland. Wir bestehen seit 1872 und sind aus dem damaligen Post-, Spar- und Darlehensverein entstanden. Durch dieses Fundament fühlen wir uns den Arbeitnehmern in unserer Region auch heute noch besonders verbunden. Einfache Produkte, effiziente und kundenorientierte Online-Prozesse sowie motivierte und loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns wesentliche Erfolgsfaktoren. Deshalb suchen wir Sie für unseren zentral gelegenen Standort in Köln als Mitarbeiter Digitales Marketing (w/m/d) Sie erstellen zusammen mit dem Team crossmediale Marketing-Maßnahmen für die Vermarktung unseres Produkt-portfolios Sie erstellen und optimieren die Inhalte unserer Website Sie verantworten die ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und des Social-Media-Advertising (z.B. Facebook/Instagram Ads, XING Ads, LinkedIn Ads) Sie definieren und überwachen relevante Reporting-KPIs und verantworten das entsprechende Budget Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einen Studienabschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Social Media- und Online Marketing sowie in digitaler Kommunikation Sie haben tiefgreifendes Verständnis für die Aufbereitung und Erstellung von Inhalten für alle Social Media Plattformen Sie haben Erfahrung mit dem Tool Facebook-Business Manager, Creator Studio und mit dem Schalten von Ads Sie haben ausgeprägte analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, aus diesem Kontext zielorientierte Maß-nahmen abzuleiten Alle Vorteile einer unabhängigen, regionalen Bank mit 120 Mitarbeitern: breites Aufgabenfeld, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Einen modernen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Ein aufrichtiges Team - auch in der Kundenberatung Eine angemessene Tarifvergütung, Flexibilität dank Gleitzeit und JobTicket
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Content Editor Public (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Wir leben im Zeitalter der Konnektivität – einer Zeit mit fantastischen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen, die Verbindung zwischen Marken und Konsumenten neu zu gestalten. Und genau das tun wir. Digitas Pixelpark ist eine Customer-Experience-Agentur, eine Agentur für die digitale Welt, in der wir heute leben. Wir helfen unseren Kunden, sich über einzigartige Nutzungserlebnisse als Marke in der digitalen Zeit durchzusetzen und zu wachsen. Wir erfinden jeden Tag die Welt unserer Kunden ein bisschen neu. Dafür braucht es ein Team mit unterschiedlichsten Talenten und mit dem Mut, neue Wege zu gehen. Heute sind wir ein deutschlandweites Team mit 500 Einhörnern, die Zuhause oder in den Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln gemeinsam Kunden wie Mercedes-Benz, Disney+, Visa, DocMorris, T-Systems oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales betreuen. Für unsere Kunden liefern wir alles, was es heute braucht: Beratung, Kampagne, UX, Content, CRM, Commerce, Technologie und Daten. Und wenn wir etwas nicht können, holen wir unsere Kolleg:innen aus dem weltweiten Digitas-Netzwerk sowie dem Netzwerk der Publicis Groupe mit Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign oder Publicis Media dazu. Zur Unterstützung unserer Agentur suchen wir einen Content Editor Public (m/w/d). Du bist verantwortlich für die inhaltliche Planung, Pflege und Weiterentwicklung verschiedener Online-Auftritte unserer Kunden Aktualisierung und Pflege von Website-Inhalten über Content-Management-Systeme Entwicklung von Content-Strategien Erstellung von Redaktionsplänen und Verfassen von Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen und Medien Newsletter-Redaktion Abstimmung mit Kunden und anderen Ansprechpartnern Community-Management Aufwandsschätzung und -kalkulation Partnermanagement Terminplanung und -überwachung Übernahme von Lektoraten Bildrecherche und -bearbeitung, Art Buying (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Online-Redaktion, Kommunikation, Journalistik, Germanistik, Politikwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Affinität zu politischen und gesellschaftlichen Themen Erfahrung in der Online-Redaktion und im Content Management Gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen (z. B. Government Site Builder, Typo3, Imperia) Gute Kenntnisse in Recherche und Texterstellung Gute HTML-Kenntnisse und technische Affinität Kenntnisse in der barrierefreien Umsetzung von Inhalten (BITV) Freundliches, sicheres Auftreten im Kundenkontakt Freude an Service- und Support-Tätigkeiten Qualitätsbewusstsein und Planungssicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative Angenehmes Ambiente: Du arbeitest in einem lichtdurchfluteten Gebäude mit modernster Ausstattung, Community Space und bester Verkehrsanbindung. Reizvolle Perspektiven: Du profitierst von agentur- und teamübergreifenden Entwicklungsplänen, die wir ganz auf dich und deine Skills abstimmen. Kontinuierliches Lernen: AI-gesteuerte Learning-Plattformen bieten dir die Chance, dein volles Potenzial auszuschöpfen – vom ersten Tag an. Remote-Arbeit: Tag für Tag ins Büro? Bei uns hast du grundsätzlich die Freiheit, deine Jobs auch mobil zu erledigen. Feel-Well Experience: Neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du dich auf unterschiedliche Well-Being-Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen.
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Werkstudent (m/w/d) Digitales Marketing

Mo. 04.07.2022
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS WERKSTUDENT (M/W/D) DIGITALES MARKETING Du möchtest während des Studiums mehr als nur Kaffee kochen und kopieren? Du hast Lust auf verantwortungsvolle Aufgaben und ein SUPER Team? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich für 20 Stunden pro Woche als WERKSTUDENT (M/W/D) DIGITALES MARKETING. Was machen, was Spaß macht und gleichzeitig schon wertvolle Praxiserfahrung bei der Nr. 1 für Kinderunterhaltung sammeln? Klingt gut, oder? Das Arbeiten auf Augenhöhe und das geschenkte Vertrauen in die selbständige Bearbeitung von Aufgaben gehören zum Alltag eines Werkstudenten (m/w/d) bei SUPER RTL. In unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre kannst Du dich nicht nur besonders gut weiterentwickeln, sondern auch wertvolle Kontakte in die vielfältige Medienbranche knüpfen.WORUM GEHT'S? Du unterstützt unser Performance Marketing Team in der Kampagnenplanung, Werbemittelerstellung, Monitoring und Endauswertungen von Google Ads Kampagnen und in der hausinternen YouTube Vermarktung. Dein Team unterstützt Du bei der Erstellung von regelmäßigen Reportings und Präsentationsvorlagen für interne und externe Stakeholder. Dein Schreibtalent für nutzer- und suchmaschinenoptimierte Texte kannst Du für den Bereich SEO einsetzen und hilfst dabei, unsere Webseiten für eine bessere Auffindbarkeit bei Suchmaschinen zu optimieren. GESUCHT! Du bist noch mindestens 1,5 Jahre an einer Universität oder Hochschule im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medienwirtschaft, Kommunikationsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang ordentlich eingeschrieben. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Online Performance Marketing und bereits mit Kampagnen Management, CMS-Systemen oder ähnlichen Systemen gesammelt. Du bist kreativ, schreibgewandt, bereit viele Tools und Prozesse schnell zu lernen, hast eine selbstständige Arbeitsweise und zeigst Begeisterung für die Zielgruppe Kinder und ihre Lebenswelten. Du verfügst über Deutschkenntnisse auf C2-Niveau in Wort und Schrift. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) runden Dein Profil ab. UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und leben eine offene Feedback- und Lernkultur. Wir fördern Dich individuell. Du erhältst regelmäßig die Möglichkeit Coachingangebote zu nutzen sowie an Weiterbildungen teilzunehmen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Unsere Bürogebäude an unserem Standort in Köln-Deutz liegen sehr zentral und direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt - ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten, wie unserem Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Werkstudent im Marketing (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bonn
Was wir bei der SER Group machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Im operativen Tagesgeschäft unterstützt du unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten, Kampagnen und Events Du betreust die Social Media Kanäle und wirkst aktiv bei der Contenterstellung,-Recherche und -Planung mit Du erstellst und veröffentlichst Artikel auf unserer Website, YouTube und unseren Social Media Kanälen Du unterstützt im E-Mail Marketing und bei der Umsetzung von Strategien für das Suchmaschinenmarketing Du erstellst Videos, Grafiken und Animationen und prägst mit deiner Kreativität unseren Internetauftritt  Du hast Lust auf ein international wachsendes IT-Unternehmen und möchtest gerne neues dazu lernen Du zeigst große Affinität und nachweisbare Erfahrung im Bereich Social Media (LinkedIn, Instagram, Twitter... ) Du hast ein gutes Gespür für digitale Trends und die visuelle Gestaltung von Content Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Video- und Grafiktools, z.B. Adobe Suite Du bist selbstständig, strukturiert, zuverlässig und ein Teamplayer Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere  Fremdsprachen sind von Vorteil. Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Wir bieten dir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. Du willst stattdessen lieber Yoga oder Karate machen? Auch das geht mit dem USC, viel Spaß!  Essenszulage & kostenlose Getränke Sie SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Ihre Arbeitszeit können Sie passend an Ihre Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht jedem Mitarbeitenden offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Conception Manager xDigital Solutions (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg, Köln und teilweise im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: CONCEPTION MANAGER/ MANAGERIN xDIGITAL SOLUTIONS (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Wir sind kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und Deutschlands Nummer 1 für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing - dafür steht die Ad Alliance. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen ca. 99 Prozent der deutschen Bevölkerung. In unserem Team xDigital Solutions bringen wir Kreativität und Skalierung zusammen, sind Möglichmacher und Umsetzer. Existierende Werbemöglichkeiten, die durch ein Briefing klar abgeleitet werden können, werden für Kunden konzeptionell perfekt in Szene gesetzt. Diese Aufgaben warten auf dich: In deiner Rolle bist du für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Konzepten für Werbekunden und Agenturen zuständig Du kombinierst Lösungsbausteine und bestehende Werbeformen in den Gattungen Inpage, Instream, Native Advertising, ATV, Audio und Social Media und greifst dabei auf alle Ressourcen innerhalb der Ad Alliance zu Du managest Projekte von der Konzeption bis hin zur Umsetzung der einzelnen Kommunikationslösungen Du baust dein Netzwerk aus und da für Kunden/Agenturen, den Sales Außendienst sowie für interne Schnittstellen innerhalb der Ad Alliance Du präsentierst und erläuterst Konzepte im Bedarfsfall beim Kunden/bei der Agentur in Abstimmung mit dem Außendienst Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Du konntest mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung bei Vermarktern, Werbungtreibenden oder Agenturen bzw. im Bereich Marketing sammeln Du besitzt (fundierte) Kenntnisse in der crossdigitalen Werbekonzeption und -strategie sowie in der professionellen Umsetzung Du arbeitest eigenständig und verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens in einem kreativen, sich dynamisch wandelnden Umfeld Du hast eine hohe digitale Kompetenz und bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (insbesondere PowerPoint & Excel) Du besitzt fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Junior E-Commerce Manager B2C (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Zur erfolgreichen Weiterentwicklung des WENKO Webshops suchen wir ab sofort, für den Standort Hilden, einen Junior E-Commerce Manager B2C (m/w/d). Betreuung und Pflege der Wenko Webshops Projektkoordination Unterstützung bei der Sicherstellung der Betriebsabläufe der Webshops Konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung der Webshops Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Dienstleistern aus dem E-Commerce  Abgeschlossenes Studium im Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Ausbildung im Bereich E-Commerce Erste Berufserfahrung im E-Commerce mit Shop-Betreuung und Shop-Software Erfahrung mit E-Commerce Tools, z.B. Jira, Confluence und Shopware von Vorteil Verständnis für technische Abläufe im E-Commerce Übernahme von Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten Geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Interdisziplinäre Team- und Zusammenarbeit Flexible Arbeitszeitenregelung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub viele weitere Benefits unter: wenko.com/de/karriere Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. 
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