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Online-Marketing: 38 Jobs in Königsbach

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

SEO Manager*in (w/m/d) - Elternzeitbefristung 2 Jahre

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Sie unterstützen uns bei der Suchmaschinenoptimierung unserer internationalen Content Portale in 8 Ländern und 5 Sprachen. Dabei arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Konzerns (z. B. Website, Produktmanagement, Marketing oder SEA) sowie externen Agenturen zusammen und stehen den Kolleg*innen als kompetente*r Online Marketing-Ansprechpartner*in zur Seite. Sie monitoren eigenverantwortlich alle für den Erfolg der Seiten relevanten Kennzahlen und entwickeln Konzepte, Strategien und kurzfristige Handlungsempfehlungen, um den Erfolg zu steigern und die Reichweite der betreuten Produkte zu erhöhen. Sie bereiten Informationen und Empfehlungen strukturiert auf und präsentieren diese gegenüber internen Stakeholdern. Zum Teil setzen Sie die Maßnahmen selbst um, zum Teil bringen Sie die Maßnahmen in die Workflows anderer Abteilungen ein und begleiten deren Fortschritt. Sie steuern externe Agenturen und Dienstleister. Sie führen selbstständig interne Workshops und Schulungen durch und sorgen für die weitere Etablierung und Einhaltung aller SEO-Prozesse im Konzern. Sie verfügen über (fundierte) Erfahrungen im SEO - idealerweise im Inhouse-Umfeld und sind mit mittleren bis großen Projekten vertraut. Sie begeistern sich und andere für das Thema SEO und verwandte Online Marketing-Disziplinen. Accounts in der Google Search Console mit Millionen von Klicks & Impressionen machen Sie neugierig. Sie beherrschen die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (wie z. B. Search Console, Sistrix, Searchmetrics, Screaming Frog, Majestic, Adobe Analytics etc.) und setzen diese bereits gewinnbringend für Ihre Arbeit ein. Brand- / Non-Brand-Traffic, schema.org, Keyword-Mapping, CTR, Snippet-Optimierung, Indexbereinigung, Nutzersignale oder Pagespeed sind für Sie vertrautes Vokabular. Sie können komplizierte Zusammenhänge anschaulich darstellen und überzeugend argumentieren. Dabei fühlen Sie sich sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache sicher. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Excel / Sheets Know-how, und ein Gespür für solide UX. Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert an Ihren Aufgaben und treiben Projekte selbstständig und mit Nachdruck voran. Im Sinne von Transparenz teilen Sie gute und negative Ergebnisse Ihrer Arbeit mit anderen.
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Pflichtpraktikum Marketing / Social Media (m/w/d)

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden), Pfinztal, Ettlingen
Das Angebot der Gastronomie in Deiner Region auf einen Blick. Vollständig, aktuell und digital. Dies und viele weitere innovative Features bietet Dir unsere neue, einzigartige Plattform. Wer bietet heute welchen Mittagstisch an? Wo gibt es schöne Biergärten in der Umgebung? Welches Lokal hat das Gericht in seiner Speisekarte, auf das man gerade Lust hat? Wir geben alle Antworten aus einer Hand Über die Such- & Filterfunktion ermöglichen wir beispielsweise die ganz gezielte Suche nach passenden Angeboten oder sogar einzelnen Speisen. Damit verbinden wir unsere User mit der regionalen Gastronomie. Insbesondere in diesen herausfordernden Corona-Zeiten ist dies ein Mehrwert für alle. Ein hochmotiviertes Startup-Team mit der Vision, die Gastronomie zu digitalisieren. Du erarbeitest neue Content-Konzepte und steuerst unser Content-Management. Du unterstützt uns in der Kommunikation mit neuen Partnern, um diese von unserem Produkt zu überzeugen. Du erarbeitest nicht nur kreative und zielgruppengerechte Marketingkonzepte, um neue Gebiete und "Hotspots" erschließen zu können - zu hast bei uns auch die Möglichkeit, diese direkt umzusetzen. Du hilfst uns bei der Weiterentwicklung unserer Social Media-Auftritte: Von neuen Strategien bis zur Umsetzung deiner Posting-Ideen. Zahlreiche weitere spannende Aufgaben, die auf deine ganz persönlichen Stärken & Interessensgebiete zugeschnitten werden können, warten auf dich - u.a. in den Bereichen Marketing, PR oder Sales. Eine hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine große Begeisterung für unsere Idee. Die Bereitschaft, sich auf ein Startup einzulassen und gleichzeitig die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und große Entwicklungssprünge zu machen. Du bist eine offene, sehr kontaktfreudige Persönlichkeit, die sich nicht scheut, auf unbekannte Leute zuzugehen. Du hast Interesse in den Themen Gastronomie & Digitalisierung und hast möglicherweise bereits Erfahrung in der Gastro gesammelt. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bringst ein Auge für das Detail mit. Du sprichst fließend Deutsch (C1), um unseren Content auf Fehler checken zu können. Wir sind ein hochmotiviertes Gründerteam mit vielen begeisterten Unterstützern, die jeden Tag unserer Vision ein Stück näher kommen. Dich erwartet eine herzliche Aufnahme, jede Menge Power bei der Umsetzung unserer Idee und jede Menge Unterstützung bei der Ausübung deiner Tätigkeit. Du bist bei uns nicht eine/r unter vielen, Du bist bei uns ein ganz entscheidendes Puzzlestück, um uns aus der aktuellen Testphase hinauf auf das nächste Level zu bringen und unsere Plattform zu promoten.  Wir bieten Dir das Maximum an Flexibilät bzgl. Aufgabengestaltung (und ggf. Arbeitsplatz) sowie die Möglichkeit, sehr schnell sehr viel Verantwortung zu übernehmen.  Mit der großen Erfahrung unserer Team-Mitglieder, z.B. in den Bereichen Digitalisierungsberatung, Marketing, Kommunikation & PR, können wir Dir garantieren, dass du jeden Tag dazulernst und dich stetig weiterentwickelst.
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Online Marketing Manager (all genders)

So. 01.08.2021
Hamburg, Karlsruhe (Baden), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Online Marketing Manager (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Hamburg, Karlsruhe, Mainz, Herrenberg, Ludwigsburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist ein echtes Organisationstalent und Struktur ist Dein zweiter Vorname? Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert - Zeit, Kosten und Qualität hast Du immer im Blick? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Als Online Marketing Manager (all genders) unterstützt Du die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte Du analysierst die Marketing-Systemlandschaft (CMS, E-Commerce, CRM, DAM, etc.) unserer Kund:innen und leitest daraus bedarfsgerechte Lösungen ab Du berätst unsere Kunden:innen bei Online-Marketingkampagnen und unterstützt bei Sie der Optimierung und Erweiterung ihrer digitalen Kanäle und Touchpoints Damit sorgst Du für die effiziente und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen angepasste technische Planung komplexer Digitalisierungsprojekte und übersetzt den Kundenbedarf für unsere interne Organisation Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaft, Marketing oder Medien erfolgreich abgeschlossen Du besitzt eine hohe Affinität zu Internettechnologien, Projektplanungstechniken (agil und/oder Wasserfall) und -Tools (z.B. Jira & Confluence) sowie MS Office Strukturiertes Arbeiten und ein kaufmännisches sowie unternehmerisches Verständnis zeichnen Dich aus. Zusätzlich fällt es Dir leicht, Dinge zu organisieren, Komplexitäten zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigen Als Kommunikations- und Präsentationstalent in Deutsch und Englisch begeisterst Du Deine Kund:innen und bist in der Lage strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Du verfügst über eine strategische Denkweise und konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Online Marketing / Tech Consulting / IT-oder Digitalisierungsumfeld sammeln Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Die Möglichkeit Deine Skills in die Tat umzusetzen und bei der Mitgestaltung anspruchsvoller (internationaler) Projekte unserer Top-Kund:innen zu glänzen Teams denen Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen und Spaß an der Arbeit am Herzen liegen Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Product Manager / Business Developer Online Marketing (w/m/d)

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Als Product Manager / Business Developer Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für neue Online Advertising Ideen und Partnerschaften auf den Portalen und Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com verantwortlich. Sie prüfen selbständig, welche neuen Vermarktungsansätze vielversprechend sind und entwickeln mit deren Umsetzung unser Werbeproduktportfolio aktiv weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für eingehende „New Business“ Anfragen im Bereich Online Advertising verantwortlich und verfolgen aktiv Marktentwicklungen und sich daraus ergebende neue Geschäftsfelder. Sie bewerten neue Produkte und Partnerschaften, zeigen Chancen und Risiken auf und steuern die Umsetzung - von der Vertragsgestaltung bis hin zur technischen Integration durch die Fachabteilungen. Sie bauen bestehenden Kooperationen mit Vermarktungspartner*innen und Dienstleister*innen weiter aus. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartner*innen, erarbeiten bei Bedarf neue Prozesse bzw. Standards und stimmen diese mit internen sowie externen Schnittstellen ab und kommunizieren diese entsprechend. Über anstehende Veränderungen im Online Advertising Markt (z. B. durch technische Updates oder neue rechtliche Rahmenbedingungen) wissen Sie frühzeitig Bescheid und können mit Handlungsempfehlungen überzeugen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner im Online Umfeld? Sie erkennen, ob Produkte und Partnerschaften das Zeug zur Cash Cow haben und möchten mit uns First Mover bei digitalen Werbeprodukten sein? Sie sind ein echter Teamplayer*in und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie haben Spaß daran bei Vertragsverhandlungen das Optimum rauszuholen und schiffen gekonnt rechtliche und technische Klippen um. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Neuerungen begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
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Programmatic Advertising Manager (w/m/d)

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Ihre Passion ist das Programmatic Advertising bzw. die Adtechnology und Sie wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie als Programmatic Advertising Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigern Sie Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Techstacks. Technische Integration des Adserving und neuer Werbeformate für über 40 Mio. WEB.DE und GMX User*innen. Sicherstellung der erfolgreichen Gestaltung und Durchführung von Online-Werbekampagnen. Enge Zusammenarbeit mit Product Management, Sales, Tech, Data Intelligence Teams sowie führenden Werbekunden*innen. Sie verfügen über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Sie sind ein echter Teamplayer, haben Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Xandr) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Interesse und Verständnis für Webtechnologien sowie idealerweise HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
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Growth Hacker*in in aufsteigendem App-Startup (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein Software-Unternehmen mit den Schwerpunkten Mobile Apps, Web, Reactive Programming & Data Science und ein Spin-Off des Karlsruher Instituts für Technologie und des Forschungszentrum Informatik (FZI). Mit unserem Produkt Klubraum (https//klubraum.com) bauen wir eine App die das Potenzial hat WhatsApp in größeren privaten Gruppen und Vereinen abzulösen. Doch nicht nur das, mit unserem ausgefeilten Gruppenkalender und weiteren Features treten wir an die eine Super-App zu werden, die große Gruppen für Kommunikation und Organisation brauchen. Werde auch du Teil von dieser Geschichte und freue dich schon bald darüber, wenn viele deiner Freunde die App nutzen, an der du einen wesentlich Beitrag geleistet hast! Du denkst dich in komplexe Konzepte und Features unserer App rein Du analysierst Nutzerdaten, findest Insights und verbesserst unser Nutzerverständnis durch neue Tools und Analysestrategien Du entwickelst Wachstumsstrategien und unterstützt dabei Produktentwicklung und Marketing mit guten Ideen und Konzeption Du lernst Growth-Hacking aktiv „on the job“ Du betätigst dich kreativ von der Idee bis deren Umsetzung Du bekommst einen vielseitigen Einblick in unterschiedliche Growth-Hacking-Strategien Du machst Fehler und lernst daraus Spaß an kreativer Arbeit und dem Ausprobieren völlig neuer Ansätze Du bist überdurchschnittlich clever, kreativ oder motiviert Tiefes Vergraben in ein Web-Analytics-Tool ist für dich mehr Freude als Strafe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Große Lernbereitschaft Du hast das Buch "Hacking Growth" von Sean Ellis (oder ein vergleichbares) gelesen oder machst dies vor Beginn des Praktikums Nice-to-have: erste Erfahrungen mit Wachstumsstrategien für B2C-Apps Einen offen, ehrlichen und humorvollen Umgang im Team Eine steile Lernkurve in den Bereich Analytics, Product Management, Marketing und Growth Hacking Eine sinnstiftende Aufgabe, mit einer App die bereits sehr viel positive Resonanz erfahren hat Flexibles Arbeiten, auf Wunsch mit erheblichem Remote-Anteil Ein helles Büro mit vollausgestatteter Küche und Balkon mit Blick ins Grüne Getränke, Kaffee, Snacks, was immer dein Herz begehrt... Eigenverantwortliches Arbeiten mit so viel Guidance wie du brauchst
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Senior SEO Manager (all genders)

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior SEO Manager verantwortest Du maßgeblich die Realisierung und Weiterentwicklung unserer Suchmaschinenoptimierung und sorgst dafür, dass wir unsere internationale Sichtbarkeit und Reichweite steigern. Zusammen mit dem SEO-Team feilst Du am perfekten Zusammenspiel von Content, Tech und Usability, um die Top-Rankings bei Google zu erobern. Zusammen mit dem Team spielst Du die perfekte Symphonie aus Onsite-, Offsite- und Technical-SEO Instrumenten. Du erstellst Monitorings, Reportings & Präsentationen der SEO-Ergebnisse und begeisterst uns mit Ideen und Maßnahmen. Bei der Umsetzung unserer SEO-Projekte arbeitest Du eng mit dem Entwicklerteam, den relevanten internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern zusammen. Du suchst nach den neusten SEO-Trends, findest neue Wege, um diese anzuwenden und stellst Bewährtes infrage. Suchmaschinenoptimierung ist seit vielen Jahren Deine Leidenschaft. Du verpasst keinen aktuellen Trend der Branche. Du hast bereits zahlreiche Projekte im Onsite-, Offsite- und Technical-SEO umgesetzt und hast Spaß daran, die richtigen Stellschrauben zu drehen. Du hast einen sehr sicheren Umgang mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (z.B. Google Search Console, Google Analytics, Screaming Frog) und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Du hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute Excel-Kenntnisse. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Online-Marketing-Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Erfurt, Forchheim
Der MDH ist eine Kooperation mit mehr als 220 mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen des Holzgroß- und Einzelhandels. Für unsere Kooperationszentralen in Erfurt oder Forchheim suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Online-Marketing-Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege (Content, Design, SEO) der Webpräsenzen unserer angeschlossenen Mitgliedsbetriebe Contenterstellung und -optimierung für unsere Online-Marketingkanäle Entwicklung von Social Media Kampagnen und Online-Werbemaßnahmen in Abstimmung mit unseren Mitgliedsbetrieben Beratung unserer angeschlossenen Mitgliedsbetriebe im Online-Bereich Studium oder Ausbildung im Online-Marketing Sicherer Umgang mit Photoshop, TYPO3 und SEO-Tools oder entsprechenden Systemen Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und dabei belastbar und zielorientiert Gute Selbstorganisation, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im deutschsprachigen Raum Interessante und anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Vielseitige Tätigkeit in einem modernen und expandierenden Unternehmen Angenehmes Betriebsklima und ein motiviertes Team Leistungsbezogenes Einkommen und Freiraum für Initiative und Weiterentwicklung
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
GoodSpaces ist Anbieter von modernen und einzigartigen Coworking Spaces. Jeder Space ist individuell und lokal ausgerichtet. Durch die Mischung von Coworking-Flächen, privaten Büros, Studios, Ateliers und Lounges entsteht eine besondere Arbeitsatmosphäre, die vom Austausch der Coworking-Community geprägt ist. Weil wir davon überzeugt sind, dass mit gutem Arbeiten alle mehr erreichen können, eröffnen wir immer mehr von unseren GoodSpaces und brauchen deine Unterstützung! Ab sofort suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d) Als Social Media Manager*in baust du die internen Prozesse zur Verwaltung, Steuerung und dem Controlling unserer zentralen und lokalen Social Media Kanäle mit auf und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Mit zielgruppenspezifischem Content sorgst du bei unserer wachsenden Community für Begeisterung.- Analog unserer Social Media Strategie baust du unsere Kanäle auf und bist für deren kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung zuständig. - Du erstellst performancestarke Cross Channel Kampagnen (auch Paid) und übernimmst das Community Management. - Du stimmst dich eng mit dem lokalen Space Management ab, um auch regional relevanten Content zu erstellen. - Du erstellst kreative und professionelle Texte unter Einhaltung von CI Vorgaben. - Du planst und evaluierst Kampagnen mit Influencern und Kooperationspartnern. - Du erstellst regelmäßig Reports zur Performance unserer Social Media Präsenz und findest Ansätze, um unsere Reichweiten zu erhöhen.- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media. - Im Umgang mit plattformspezifischen Publikations-, Paid Media- und Controlling Funktionalitäten bist du Profi. - Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit. - Gutes Gespür für aktuelle Social Media Trends und Begeisterung für Themen wie New Work, Kunst, Kultur & Nachhaltigkeit. - Du übernimmst gerne Verantwortung und hast eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.Darüber hinaus arbeitest Du gerne im Team, bist eigenverantwortlich und kannst dich gut selbst organisieren? – dann passt du perfekt zu uns! Wir sind ein junges, kreatives und kommunikatives Team. Arbeiten in flachen Hierarchien und begegnen uns auf Augenhöhe. Neben einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre bieten wir dir eine faire Vergütung und die Möglichkeit, von Beginn an auf unserer Reise dabei zu sein! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten, sind nach Absprache möglich.
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Community & Influencer Relations Manager (all genders)

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Community & Influencer Relations Manager bist Du unsere Stimme in der Social Media Community und für die Zusammenarbeit mit relevanten Influencern verantwortlich. Du entwickelst und postest Content rund um Luxusuhren, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert. Dabei identifizierst Du passende, reichweitenstarke Influencer, trittst mit Ihnen in Kontakt und entwickelst mutige, innovative Ideen für anstehende Kooperationen. Du traust Dich, groß und abseits der ausgetretenen Pfade zu denken. Gemeinsam mit unserem Social Media Manager konzipierst Du zielgerichtete Formate, erstellst reichweitenstarke und aktivierende Inhalte rund um das Thema Luxusuhren und bespielst damit die verschiedenen Social Media Plattformen. Entsprechend unserer Markenpositionierung betreust und managst Du souverän die internationale Community innerhalb der bestehenden Kanäle. In Deiner Rolle als empathischer Kommunikator sorgst Du für einen regen Austausch innerhalb der Community und beantwortest aufkommende Fragen und Kommentare zuverlässig. Du entwickelst eine Strategie für unser Community-Management, die unsere Marke repräsentiert, für User erlebbar macht und unsere übergreifenden Marketingziele nach vorne bringt. Dafür bist Du stets im engen Austausch mit Deinen Teamkollegen. Mit Deiner starken Affinität zu sozialen Medien und digitalen Trends recherchierst Du gewissenhaft, kreierst visionäre Ideen und behältst dabei Markt und Wettbewerb stets im Blick. Vom Erstkontakt über das Posting bis hin zum Tracking der Maßnahmen: Du entwickelst, betreust und begleitest Kooperationen mit relevanten und aufmerksamkeitsstarken Influencern und Multiplikatoren. Du erstellst monatliche Reportings, ziehst Learnings aus den Ergebnissen und leitest klare Handlungsempfehlungen ab, um Deine Themen voranzubringen. Auf Basis der Reportings, Deinem Wissen durch den permanenten Austausch mit unserer Community und Deinem ausgeprägten Gespür für unsere Zielgruppen kreierst Du neue Maßnahmen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich E-Commerce. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management (insbes. Instagram, YouTube, Facebook, Pinterest), Community Management und Influencer Relations in einem internationalen Kontext. Du bist mit dem Erstellen von Konzepten und Inhalten für Community-Kampagnen sowie mit deren Umsetzung vertraut. Du verbindest Deine Leidenschaft für digitale Kommunikationstrends mit Deinem Verständnis für die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen. Den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen meisterst Du problemlos. Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen. Du bist zuverlässig, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Teamgeist, kannst aber auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Luxusuhren sind Deine Leidenschaft - Du kennst Dich in der Welt der Uhren bereits aus und hast große Lust, noch tiefer in das Thema einzutauchen. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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