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Online-Marketing: 11 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Augsburg
Sie haben sehr gute Erfahrung im Bereich Online-Marketing?  Sie betreuen E-Commerce-Shops und managen Online-Kampagnen?  Sie schätzen kundenorientiertes Arbeiten in einem Team das zusammenhält? Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Teil des Online-Marketing-Teams in Augsburg.!   RAUSCH Packaging ist ein führender Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Serviceverpackung. Wir bedienen Kunden wie Take-away-Betriebe, Bäcker, Metzger, Caterer, Systemgastronomen und den Einzelhandel. Den Schwerpunkt bilden dabei personalisierte und werbende Verpackungen, aber auch Standardverpackungen ab Lager. Kunden schätzen unsere jahrzehntelange und detaillierte Marktkenntnis sowie die persönliche Betreuung. Der Standort in Augsburg-Lechhausen ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken RAUSCH, MEDEWO und packVerde. Ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen, die Entwicklung von Verpackungslösungen und ein breites Standardsortiment ermöglichen seit 40 Jahren ein stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens.   Sie arbeiten als Teil des Online-Marketing-Teams der MEDEWO-Gruppe mit den Web-Shops der Marken RAUSCH Packaging, MEDEWO und packVerde. Sie werden eng mit Teammitgliedern in Österreich und der Schweiz sowie externen Partnern zur Sicherstellung einer erfolgreichen crossmedialen Strategie zusammenarbeiten. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing und E-Commerce (Agentur oder Unternehmen) und haben mehrere Projekte geleitet Sie haben Online-Marketing-Aktivitäten über mehrere Kanäle hinweg koordiniert und kennen bestenfalls die Anforderungen des B2B-Marktes  Sie beherrschen das Texten und Gestalten von zielgruppenspezifischen Werbeanzeigen  Sie stehen gerne über digitale Kanäle im Dialog mit der Zielgruppe und bedienen die gängigen Social-Media-Plattformen Sie können Daten systematisch analysieren, leiten wesentliche Erkenntnisse ab und präsentieren Inhalte verständlich  Sie beherrschen MS Office (v. a. Excel), Adobe Creative Suite und haben Erfahrung mit Webtechnologien, CM-Systemen und Kundendatenbanken Beratung & Koordination der Online-Marketing-Maßnahmen (SEO, SEA, Online Werbung, E-Mail-Marketing) im Team und mit anderen Abteilungen Planung, Durchführung und Optimierung von Online-Marketing- und Social-Media-Kampagnen zur Generierung von relevantem Traffic, qualifizierten Leads und Conversions aktive Bearbeitung und Erweiterung der Social-Media- und digitalen Kommunikations-Kanäle Konzeption, Umsetzung, Betreuung und Steuerung von crossmedialen Kundenbindungs- und Kundenaktivierungsmaßnahmen im digitalen Kanal  Erstellung und Platzierung von zielgruppenspezifischen Inhalten in den relevanten Kanälen Definieren, Messen und Auswerten von KPIs und Ableiten von Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für SEO, SEA und Performance Sie werden Schritt für Schritt in einem ausführlichen Einarbeitungsprozess von erfahrenen Kollegen eingeschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur.
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Digital Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Fr. 07.05.2021
Kaufering
Als Digital Marketing Manager (Website) (m/w/d) betreuen Sie die Umsetzung der regionalen Marketingstrategie und Kampagnen Roadmap durch die Erstellung von Editorial Content und die Weiterentwicklung der Website-Inhalte. Die Vakanz ist bis zum 30.06.2022 befristet, wir sind jedoch stark an einer Übernahme interessiert.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Stets ergebnisorientiert monitoren Sie Channel KPIs, optimieren diese auf Basis von Analytics-Daten sowie Kanal- und Content-Effektivität. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, mit den Marketing Abteilungen und den regionalen Marktpartnern zusammenzuarbeiten, um eine optimale Einbindung der Website in den Marketing Mix sicherzustellen. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für interne Teammitglieder und in den Marktorganisationen, coachen und beraten bei allen Fragen zum CMS und stellen die technischen Systemvoraussetzungen im Austausch mit dem globalen Team sicher. Stakeholder-Management und Zusammenarbeit mit dem Kampagnen-, Content- und Trademanagement sind dabei der Schlüssel zu einererfolgreichen Weiterentwicklung des Kanals.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Eine proaktive, ehrliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise, kritisches Denken, pragmatische und praktische Einstellung und Try-Learn-Review-MentalitätErfahrung in der Marketingkommunikation, Vorzugweise im Digital-BereichUniversitätsabschluss oder einschlägige BerufserfahrungHohe Begeisterung für digitales MarketingKreatives Denken, um den Status quo konzeptionell in Frage zu stellen.Projektmanagementfähigkeiten und organisierte ArbeitsweiseErfahrung mit CMS -Systemen - vorzugsweise Adobe Experience Cloud, sowie Google Suite ProduktenProfessionelle Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungssicheres Englisch sowie weitere Sprachen sind von VorteilUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches.Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um gut anzukommen und zu unserem Erfolg beizutragen.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement und Ihre Teamorientierung.
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Content Manager (m/w/d) für Marketing / Social Media

Do. 06.05.2021
Inning am Ammersee, Fürth
Quanos ist ein Zusammenschluss von Software-Experten aus den Bereichen Technische Information und Service Information. Was uns eint: Unsere Leidenschaft für smarte Information. Mit vier Standorten, 270 Mitarbeitern und über 1000 erfolgreichen Kundenprojekten in Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie, Informationstechnologie sowie Elektronik- und Medizintechnik, ist unsere Ambition, die Realisierung des Digital InformationTwin. Zusammen erleben wir Tag für Tag, dass 1+1 mehr als 2 ist und kommen damit unserer Vision „Wir helfen Menschen, Maschinen zu verstehen“ näher. Du hast Lust unsere Vision gemeinsam mit uns wahr werden zu lassen und bist ein echter Marketing Enthusiast (m/w/d)? Top! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeit Unterstützung für unser Marketing Team im Content Management - Bereich Social Media - am Standort in Inning am Ammersee oder Fürth.Du entwickelst kreative Content-Konzepte orientiert an unseren Zielen für Social Media und QuanosDu erstellst Redaktionspläne und steuerst Kampagnen im Bereich Social MediaDu textest Stories für Newsletter, Blogbeiträge, Social Media etc.Du koordinierst, skizzierst und setzt Maßnahmen speziell für Social Media um und übernimmst Verantwortung dafürDu optimierst, betreust und monitorst unsere Marketing-KanäleDu kannst dich mit unseren Werten identifizieren? LEADINGDu übernimmst Verantwortung für das was du tust und weißt wo deine Stärken liegenDEDICATEDDu brennst für Marketing und sprühst vor Kreativität und denkst dabei auch um die EckeDu bist ein Profi in Sachen digitale MedienCONNECTEDDu bist ein ECHTER Teamplayer und NetworkerSonstige Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung5 oder mehr Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in einem SoftwareunternehmenErfahrung mit Social Media & Content ManagementSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDas Quanos Marketing Team lebt unsere Werte – LEADING, DEDICATED, CONNECTED, arbeitet in einer freundschaftlichen Atmosphäre im agilen Kontext und pflegt dabei die offene Feedbackkultur.Ein vielseitiges, innovatives ArbeitsumfeldHomeoffice-OptionFlexible Arbeitszeiten für Deine optimale Work-Life-BalanceEntwicklungsperspektiven und WeiterbildungsmöglichkeitenRegelmäßige Mitarbeiter- und Social EventsAttraktives Gehalt mit weiteren Benefits
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Social-Media-Manager/in (m/w/d) / Community-Management & Social-Media-Strategie

Do. 29.04.2021
Landsberg am Lech
Als Social-Media-Manager/in planen und gestalten Sie die Umsetzung von Social-Media-Projekten und wirken bei der Weiterentwicklung einer Social-Media-Strategie für den Landkreis Landsberg aktiv mit. Dazu gehören insbesondere die inhaltliche, grafische und filmische Gestaltung von Beiträgen. Betreuung und Mitverantwortung aller Social-Media-Kanäle des Landkreises Mitarbeit bei der Social-Media-Strategie des Landkreises sowie multimediale Umsetzung auf sämtlichen Kanälen in Wort, Bild und Video Eigenständige Moderation der Social-Media-Kanäle des Landkreises in Abstimmung mit den unterschiedlichsten Fachbereichen des Amtes Projektmanagement bei Veranstaltungen sowie anschließende Content-Erstellung und -Betreuung Erfolgreicher Abschluss eines Bachelor- oder Masterstudiums mit dem Schwerpunkt Digitale Medien, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung im Bereich des Social-Media-Managements (Facebook, Instagram, YouTube, TikTok etc.) Ein hohes Maß an Kreativität und sehr gute Kenntnisse im Einsatz von Video- und Bildbearbeitungsprogrammen sowie eine gewisse technische Affinität Eine strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft für flexible Einsätze, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Vielfältige Erfahrung im Bereich Textgestaltung bzw. Journalismus, die insbesondere für eine moderierende Tätigkeit in den sozialen Medien erforderlich ist Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache Führerschein der Klasse B Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Bezahlung nach dem TVöD Interessante Sozialleistungen und zahlreiche Angebote in den Bereichen flexible und individuelle Arbeitszeit, Gesundheitsmanagement und Work-Life-Balance sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmanagement Eine teilbare Stelle
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Wiesbaden, Kissing
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich Weiterbildung von Fach- und Führungskräften.Tag für Tag und mit viel Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden ein anspruchsvollesWeiterbildungsprogramm zur Sicherung ihres beruflichen und betrieblichen Erfolgs zu bieten. Das Wissen und schätzenjährlich rund 10.000 Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Unternehmensbereichen undBranchen, die eine unserer 800 Veranstaltungen besuchen oder sich in einer Inhouse-Schulung auf den aktuellen Standbringen. Unsere Veranstaltungen finden bundesweit an leicht erreichbaren Orten statt und richten sich an Fach- und Führungskräfteaus den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz, Produktsicherheit, Instandhaltung, betriebliche Mitbestimmung,Umweltschutz, Energie, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Lean Management,Elektrosicherheit, Gefahrguttransport und Gefahrstoffe sowie Datenschutz und IT-Security. Vervollständigtwird das Angebot durch dieForum Gruppe mit ihren Marken Forum für Führungskräfte, Akademie für Sicherheit und Forum fürBetriebsräte in den Bereichen General Management, Leadership, Personalwesen, Controlling, Vertrieb, Einkauf,Produktion, Projektmanagement und Marketing.Die WEKA Akademie GmbH ist Teil der WEKA Firmengruppe. Innerhalb der vergangenen Jahrzehnte wuchs WEKA zu einerUnternehmensgruppe mit heute 23 Unternehmen, über1.500 Mitarbeitern und 240 Millionen EUR Umsatz in Europa.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Kissing oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOnline Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche) / mobiles Arbeiten möglichBetreuung und Weiterentwicklung unserer Online-ShopsPlanung, Umsetzung und Auswertung von Newsletter-KampagnenProjektsteuerung und Umsetzung von digitalen ProjektenTechnische Suchmaschinenoptimierung (SEO)Suchmaschinenwerbung – Erstellung, Tracking, Optimierung von AnzeigenMonitoring und Tracking des Erfolges (Analytics, Reporting und Controlling)Content-Pflege im CMS TYPO3 und WordPressBetreuung von externen DigitalagenturenErstellung von Leadmanagementkonzepten und Steigerung der KonversionsrateSteigerung der MarkenbekanntheitBetreuung von diversen SeminarportalenSocial-Media-MarketingTechnische Mitarbeit bei Online-Schulungen und Online-KonferenzenZudem verantworten Sie die Zielzahlen- sowie Budgetplanung und setzen die daraus abzuleitenden verkaufsfördernden Maßnahmen um Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Online-Marketing, Medientechnik, Kommunikation, E-Commerce, Design o. Ä.Ausbildung oder Studium und praktische Expertise idealerweise im Bereich Marketing, Medientechnik, Kommunikation, E-Commerce, Design o. Ä.Erfahrung mit Content-Management-Systemen (TYPO3, WordPress)Kenntnisse in Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript) und Webanalyse (Google Analytics, Google Data Studio, Google Tag Manager)Kenntnisse in SEO und SEATechnische Affinität sowie die Motivation, neue Dinge auszuprobierenVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache HierarchienJährliche Zielvereinbarungen und LeistungsbeurteilungenSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieMitarbeit in einem stetig wachsenden und dynamischen UnternehmenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Getränke
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Duales Studium Marketingmanagement - Online Marketing (B.A.) - REC Reichart Effectiveness Consulting

Mi. 28.04.2021
Augsburg
REC ist Berater und Enabler zu den Themen Transformation & Change, Scaling Leadership, People & Culture und Strategy. Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht immer das Unternehmen – der konkrete Beitrag für unsere Kunden. Wir kombinieren in unseren Projekten Fachwissen und Prozess-Know-how zu einem komplementären Beratungsansatz basierend auf einer fundierten systemischen Haltung. Seit mehr als 20 Jahren beraten wir einige der führenden Unternehmen weltweit, darunter Roche, Genentech, KPMG, Sandoz, Novartis, Metro, Allianz, Audi, Porsche und Henkel. Werde auch Du Teil unseres Online Marketing-Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du organisierst Online-Kampagnen Du strukturierst unsere verschiedenen MVPs und ermöglichst einfache Lösungen für unsere Online-Kunden Du unterstützt bei Projekten im E-Commerce Bereich, wie zum Beispiel den Launch von Online-Video Kampagnen Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme und weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast Spaß und Freude im E-Commerce und Online Marketing zu arbeiten Du bringst Energie und Lust für eine erfolgreiche Weiterbildung mit Du bist organisiert und legst eine strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du kennst Dich mit der Arbeit am PC aus Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast flexible Arbeitszeiten Du kannst von Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Management und Führung profitieren Du arbeitest in einem sehr modernen Arbeitsumfeld Du kannst Dich täglich an unseren Getränken bedienen
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(Senior) Account Manager Online Marketing (m/w/d)

So. 25.04.2021
Hamburg, Augsburg, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Account Manager Online Marketing (m/w/d) Hamburg, Augsburg, Frankfurt am Main, München Du bist der Sparringspartner für unsere Kollegen in der Beratung und für den Kunden in digitalen Fragen  Du erstellst Media-Empfehlungen auf Basis eines kundenbezogenen Briefings Du leitest aus den Kampagnen-Set Ups, insbesondere Kanäle, Vermarkter, Websites und Werbeformen ab  Du definierst in Zusammenarbeit mit den Kollegen den richtigen KPI für das relevante Ziel  Du verantwortest die planerische und operative Umsetzung der Digital-Kampagnen für unsere Kunden  Du erfasst Deine Planung in unserem Planungsmodul des Media-Buchungssystems Du überwachst den reibungslosen Ablauf der Kampagne und erstellst Reportings zur Optimierung  Ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen-, digitalen-, Marketing- oder IT-Bereich Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Mediabranche oder dem Dienstleistungssektor mit  Du arbeitest kunden- und serviceorientiert und agierst selbstständig und lösungsorientiert Du denkst analytisch, besitzt ein gutes Zahlenverständnis und hast keine Scheu vor administrativer Arbeit  Als interner Dienstleister entwickelst Du schnell ein vertrauensvolles Verhältnis zu Marktpartnern und Kollegen Du hast gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Junior Marketing Manager / Marketing Assistant (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und gehören damit zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. In unseren Werken und Verzinkereien in Europa entwickeln und fertigen wir innovative Gitterrostsysteme und Schiebebeschläge, die die Arbeit unserer Kunden einfacher, schneller und sicherer machen. Lösungen von MEA Metal Applications kommen in den unterschiedlichsten Anwendungen zum Einsatz – beispielsweise in der Logistik, im Schiffsbau oder im Treppenbau. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Industrie mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success.Quereinsteiger sind bei uns herzlich Willkommen - auch wenn Sie noch keine einschlägigen Erfahrungen aus dem Bereich Marketing mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Sie konzipieren digitale und analoge Kommunikationsmittel und setzen das Corporate Design im gesamten MEA-Auftritt um Dabei gehört die Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich, wie die Analyse, Optimierung und Erweiterung der derzeitigen Marketingmaßnahmen Innerhalb des Engineering Centers aber auch für übergeordnete Themen leiten Sie Projekte und führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch  Sie sind verantwortlich für die Auswahl der Dienstleister und pflegen Kontakte zu den relevanten Medien und Multiplikatoren Sie erstellen ein Marketingbudget und haben dabei die Kosten stets im Blick Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation und einer Affinität zum Marketing haben Sie eine gute Basis für diese Position Erfahrung im Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse im Marketing-Mix, in der Gestaltung, Layout, DTP  sowie Wordpress und Adobe-Anwendungen sind von Vorteil Sie sind arbeiten gerne im Team, sind flexibel, gewissenhaft und engagiert Eine gute Organisationsfähigkeit, ein Gespür für Gestaltung sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt) Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Online Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Augsburg das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Als Tochterunternehmer der international agierenden Kramp Groep B.V aus den Niederlanden, arbeiten wir als wirtschaftliches freies Unternehmen an unserer großen Vision zur Veränderung des Flurförderfahrzeugsektors. Wir sind in aufstrebendes Unternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SEO Manager/ Online Marketing Manager E-Commerce (m/w/d) Sie planen und entwickeln unsere SEO-Strategie eigenständig und realisieren diese operativ Um unseren Online-Shop (Shopware 6) für Suchmaschinen zu optimieren, entwickeln Sie geeignete Konzepte und setzt diese eigenständig um (On- und Offpage) Sie sind zuständig für die technische Überwachung aller SEO-relevanten Faktoren auf allen Domains und der Content-Erstellung Sie führen Marktanalysen und Keyword-Recherchen durch Sie überwachen eigenverantwortlich unsere SEO-KPI’s, erstellen SEO-Analysen sowie Reportings und leiten geeignete Maßnahmen ab Sie arbeiten eng mit internen unseren Fachabteilungen zusammen (z.B. SEA, Softwareentwicklung, Produktmanagement) und externen Dienstleistern Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung im SEO Bereich gesammelt Sie besitzen tiefgehende technische und redaktionelle SEO Skills Mit relevanten Tools (z. B. Google Analytics, Google Datastudio, Search Console, SISTRIX, Link Research Tools) gehen Sie sicher um Das Arbeiten mit Daten und Zahlen macht Ihnen Spaß Sie besitzen Grundkenntnisse in HTML und CSS (JS, JSON-LD, PHP sind von Vorteil, aber kein Muss) Ihre Affinität für Webanalysen zeichnet Sie aus und Sie gehen sicher mit Google Sheets und Excel um Sie sind ein echter Teamplayer und sind motiviert, zielorientiert und immer mit Vollgas bei der Sache Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - ProChannel GmbH

Mo. 19.04.2021
Augsburg
Die ProChannel GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Kunden mit individuellen Lager- und Logistiklösungen sowie flexiblen Multi-Channel-Lösungen das Fulfillment- und E-Commerce-Leben leichter zu machen. Wir kümmern uns an unseren zwei Standorten in Augsburg darum, unsere Kunden mit unseren Fulfillment- und Logistikleistungen zu unterstützen und den Verkauf Ihrer Waren voranzubringen. Mit unseren Zusatzleistungen ergänzen wir das Portfolio und bieten den Kunden somit alle Services, die für einen reibungslosen Ablauf im E-Fulfillment erforderlich sind. Durch unsere Multichannel-Lösung möchten wir unseren Kunden eine Möglichkeit bieten, ihre Waren zusätzlich auch auf weiteren Marktplätzen zu verkaufen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du lernst alle internen Prozesse und die damit verbundenen Schnittpunkte zwischen Fulfillment und E-Commerce kennen Du unterstützt bei internen Projekten wie der „Marktplatzoptimierung“ innerhalb der Bereiche Google AdWords und SEO Du wirkst aktiv bei der Analyse und Umsetzung neuer, geeigneter Marketingmaßnahmen für das Unternehmen mit Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlußrprüfung besteht für Dich eventuell die Möglichkeit auf eine Übernahme. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist ein Kommunikationstalent und hast eine Affinität für Text- und Grafikgestaltung Du bist kreativ und denkst stets kundenorientiert Du hattest bereits erste Berührungspunkte im Bereich der Suchmaschinenmarketings Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Du bist ein Quereinsteiger? Kein Problem – wir freuen uns auf Deine spannende, nachvollziehbare Erfolgsgeschichte Bei der IU - Campus Augsburg Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine leistungsgerechte Entlohnung nach entsprechenden Modellen für Zusatzvergütung und Zielprämien Du hast 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche) Dein Arbeitsort ist über sehr gute Verkehrsanbindungen zu erreichen Du kannst von ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem eigenen Gelände profitieren Du erfährst bei uns ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit ergonomischen Arbeitsplätzen und einem Betriebsarzt zur Gesundheitsvorsorge Du erhältst Mitarbeitervergünstigungen für namhafte Marken und Händler Du erfährst bei uns eine digitale Firmenwelt mit Videokonferenzen über Teams, Office 365
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