Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 28 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Digital Project Coordinator (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Die Stelle des Digital Project Coordinators (m/w/d) ist im Team Corporate Communications - Corporate Digital Solutions angesiedelt und berichtet an den Manager Corporate Digital Solutions. Ihre Herausforderung: Sie unterstützen zentrale Projekte aus dem Bereich Corporate Communications - Corporate Digital Solutions mit Fokus auf die Fachbereiche Kommunikation, Marketing und Service Sie fungieren als zentrale Anlaufstelle für digitale Kommunikations-, Marketing und Servicethemen der Geschäfts- und Fachbereiche sowie der Ländergesellschaften Sie unterstützen Geschäfts- und Fachbereiche sowie Ländergesellschaften in ihren digitalen Kommunikations-, Marketing- und Service-Projekten Sie überblicken die genannten Projekte unternehmensweit und unterstützen bei der Ausrichtung dieser Projekte auf die Unternehmens-, Kommunikations- und Digitalstrategie Sie fungieren als Teilprojektleitung für digitale Projekte, z.B. im Bereich Website Relaunch, Product Information Management oder Customer Relationship Management Sie unterstützen beim Roll-Out von digitalen Lösungen, z.B. im Bereich Customer Relationship Management (Salesforce) Sie sind Schnittstelle zu relevanten internen und externen Stakeholdern, z.B. IT, Einkauf, GBTS, Agenturen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Berufliche Erfahrung: Erste relevante Berufserfahrung bei global agierenden Unternehmen, insbesondere im Bereich digitale Kommunikation und/oder digitale Projekte, z.B. Einführung/Roll-Out von digitalen Lösungen - gerne durch Praktika Fachkompetenz: Interesse an Projektmanagement und -koordination; Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren; hohe Sozialkompetenzen; Fähigkeiten im Bereich Konfliktmanagement Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Talent für innovative Lösungsansätze auch bei komplexen Problemstellungen und Tatendrang bei der Umsetzung; Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit; Affinität zu aktuellen digitalen und informationstechnischen Trends
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA

Do. 13.08.2020
Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart/Waiblingen oder Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen: Online Marketing Manager (m/w/d) – SEA Du erstellst, steuerst und optimierst internationale Suchmaschinen- und Display-Kampagnen z. B. auf Google, Bing und Facebook Kontinuierlich überprüfst Du die Qualität bestehender Kampagnen und optimierst diese im Hinblick auf Effizienz und ROI Zielgruppengerechte Werbemittel werden von Dir kreiert und technisch umgesetzt Du testest, wertest aus und optimierst Key-Word-Listen, Anzeigen und Landingpages Markt, Wettbewerb und Trends werden von Dir beobachtet Du hast bereits Berufserfahrung im Suchmaschinen- und Display-Marketing Der Umgang mit Google Adwords, Facebook Advertising und gängigen Web-Analysetools ist Dir vertraut Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Analysen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe aus Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag Eine Position, bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple und Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
Zum Stellenangebot

Junior Kampagnen-Manager Online – Digital Campaign Manager / Kampagnen-Manager, Online Marketing Manager, Datenmanager / Datenanalyst (Wirtschaftsinformatiker) bzw. Communications Manager (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Ditzingen, Hamburg
Wir sind eine inhabergeführte Dialogmarketing-Agentur mit über 20 Jahren Erfolgsgeschichte und bieten mit über 50 Mitarbeitern an fünf Standorten alle Prozess-Schritte für crossmediale Kampagnen aus einer Hand. Unser Anspruch, dem Markt in Kreativität, Technologie und Service den entscheidenden Schritt voraus zu sein, treibt uns jeden Tag an. Immer mit dem Ziel, die Konsumenten unserer Agenturkunden glücklich zu machen.   Du bist ein kommunikationsstarker und technologieaffiner Onlinemarketer mit Organisationstalent? Du hast nicht nur gute Ideen, sondern möchtest lernen, wie man sie umsetzen kann? 08/15-Projekte gibt es bei uns nicht, jeder Tag ist anders, weil jeder Kunde individuell ist. Die Leidenschaft für deinen Job ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Du liebst, was du tust? Dann werde Teil unseres Online-Teams in Ditzingen oder im Herzen von Hamburg! Bewirb dich jetzt als Junior Kampagnen-Manager Online (w/m/d) #Ditzingen bei Stuttgart #Hamburg #ab September/Oktober Zielgruppenorientierte und ganzheitliche Planung, Umsetzung und Optimierung der digitalen Werbemaßnahmen Eigenständiges Projektmanagement und Budget-Controlling der Kampagnen über die Kanäle E‑Mail, Social Media und Display mit unserer inhouse entwickelten DialogMarketingSuite PerformanceHub® Konzeptionierung von Medienstrategien und Maßnahmen sowie Mediaplänen und daraus folgenden Handlungsempfehlungen für unsere Kunden Analyse digitaler Kampagnen anhand unterschiedlicher KPIs entlang der Customer Journey unserer Kunden Neben Absolventen entsprechender Studiengänge und Berufsausbildungen in den Bereichen Werbe- und Medienwirtschaft sind bei uns auch Quereinsteiger willkommen Erste Berufserfahrung im Onlinemarketing, z. B. als Digital Campaign Manager respektive Kampagnen-Manager, Online Marketing Manager, Datenmanager, Datenanalyst bzw. Communications Manager (Agentur, Publisher, Unternehmen), wäre wünschenswert Selbstständiges, flexibles und lösungsorientiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Gespür und Begeisterung für Online-Trends sowie ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien Souveränes Auftreten sowie Beherrschung der deutschen und englischen Sprache Spannende Projekte für bekannte Marken und Organisationen mit flexiblen Arbeitszeiten, auch im „Home Office“ Umfassendes Onboarding und Übernahme von eigenen Projekten und Kunden Offenes und herzliches Arbeitsklima mit spitzenmäßigen Kollegen Kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchien für mehr Selbstständigkeit und Handlungsfreiheit Profitiere zudem vom großen Gestaltungsspielraum zur beruflichen Weiterentwicklung Fahrtkostenzuschuss, Teamevents und weitere finanzielle Benefits machen die Arbeit bei uns zu etwas ganz Besonderem
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales - Digital Commerce & Retail Systeme

Do. 13.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237233Dein Herz schlägt für den Vertrieb? Du interessierst dich für eCommerce und Kundenplattformen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales - Digital Commerce & Retail Systeme Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Digital Commerce & Retail Systeme hast Du sowohl die Möglichkeit Dein Wissen und Deine Erfahrungen einzubringen, als auch die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Akives Unterstützen bei der fachlichen wie technischen Weiterentwicklung unserer Online-Kommunikationssysteme und Shops für Zubehör und Kollektion der Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und smart Mitarbeiten bei der Entwicklung und Umsetzung von nationalen sowie internationalen Online-Kampagnen Unterstützen bei der Sortimentsauswahl sowie Steuern von Logistikdienstleistern und Customer Assistance Center Zusammenarbeiten mit übergreifenden Fachbereichen und externen Partnern (z.B. Agenturen, Fotografen, Bildbearbeitungsunternehmen) Unterstützen bei Online Analysen, Auswertungen und bei der Erstellung von Präsentationen Vorbereiten von Terminen und GesprächenDas bringst Du mit: Studiengang der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o. ä. mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medienmanagement Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, Internet-Anwendungen und Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil Internet- und Online(Marketing)-Affinität Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsgeschick und Kreativität, eigenständige und kooperative Arbeitsweise, Flexibilität und BelastbarkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button 'Jetzt Bewerben' fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.09.2020 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter /-in (m/w/d) Medien/IT / Mitgliederverwaltung / Sonderprojekte

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Wir sind ganz schön alt, über 100 Jahre. Dennoch verändern wir uns und entwickeln uns weiter. Erfolgreich setzen wir uns als Fachverband des Beamtenbundes für über 10.000 Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer ein. Unsere Leistungen helfen und unterstützen verbeamteten wie auch tarifbeschäftigten Lehrkräften ausgehend vom Studium über das Referendariat, den Lehrerberuf bis hin zur Pension. Wir freuen uns, wenn Sie unser Team mit derzeit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Stuttgart bereichern und weiterentwickeln. Gerne lassen wir uns auf Veränderungen ein und freuen uns auf Ihre Ideen. Mitarbeiter /-in (m/w/d) Medien/IT / Mitgliederverwaltung / Sonderprojekte Erfolgreicher Abschluss: Einschlägige Ausbildung im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich / Duales- / FH-Studium / Bachelor Mitorganisation und Durchführung von Projekten Selbstständige Organisation von Veranstaltungen Betreuung und Koordination der Online-Medien (Webseite / Social Media / Presse) Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Betreuung unserer Mitglieder Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Duales- / FH-Studium, z. B.: Bürokaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Büromanagement, Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement, Kauffrau/-mann für IT-Systemmanagement, Duales Studium BWL – Digital Business Management, Duales Studium Business Administration, Duales Studium BWL - Medien- und Kommunikationswirtschaft. Sicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit Arbeitsverhältnis in Anlehnung an den Tarifvertrag für Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst der Länder (TVL) Vergütung in Abhängigkeit Ihrer beruflichen Qualifikation – wir bitten um Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Weiterentwicklung zur Teamleitung möglich
Zum Stellenangebot

Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten. Für die Abteilung Kundenmanagement & Internet suchen wir eine/n Online-Marketing-Manager (m/w/d) Online-Marketing-Manager (m/w/d) Sie wirken bei der Planung, Konzeption, Budgetierung und Steuerung von Online-Kampagnen und -Aktivitäten maßgeblich mit und übernehmen eigene (Teil-)Projekte. Sie betreiben eigenständig Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA). Sie kümmern sich selbstverantwortlich um Display-Werbung und steuern hier auch externe Agenturen. Sie behalten die Markt-, Wettbewerbs- und Trendentwicklungen ständig im Auge. Sie stellen die Erfolge unserer Kampagnen sicher und entwickeln diese zielführend weiter. Sie erstellen, analysieren und steuern regelmäßig alle wichtigen Daten, Kennzahlen und Reportings zur Kampagnenoptimierung. Sie unterstützen interne Fachabteilungen bei der Erstellung von Aktions-Webseiten o.ä. und arbeiten eng mit diesen zusammen. Für diese interessante Aufgabe bringen Sie ein einschlägiges abgeschlossenes Studium mit (Marketing, E-Commerce, Digitale Medien o.ä.). Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen (SEO, SEA, Display, Social Media) sowie im Projektmanagement mit. Das Erstellen von Reportings und Analysen gehört zu Ihrem Handwerkszeug. Kenntnisse im Bereich Webtechnologien und Tracking sowie Grundkenntnisse in Photoshop und HTML runden Ihr Profil ab. Sie sind innovativ und stets auf der Suche nach den neusten Kanälen, Trends und Optimierungspotenzialen. Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Wir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tagen-Urlaub, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage, Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen, Betriebsrestaurant mit Terrasse, Tiefgaragen-Parkplätze und Job-Ticket, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen.
Zum Stellenangebot

Stelle Social Media-Referent/Online-Kommunikation (w,m,d)

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Was können Gebäude zum Erreichen des 2° Zieles im Klimaschutz beitragen? Wie müssen Stadträume aussehen, damit leben dort auch bei steigenden Temperaturen erträglich ist? Wie schaffen wir bezahlbaren Wohnraum? Warum ist gute Stadt- und Wohnraumplanung auch Gesellschaftspolitik? Diese und viele andere Fragen sind uns wichtig. Wir wollen die Dinge bewegen. Die Architektenkammer Baden-Württemberg sucht eine(n) kreative Kollegin/kreativen Kollegen für den Bereich    Social Media-Kommunikation (100%) Erstellen SM-Strategie/Konzeption für die Architektenkammer Betreuung bestehender und Aufbau neuer Social Media-Kanäle und Plattformen  Konzeption/Scripting von Bewegtbild, ggf. eigenverantwortliche Umsetzung   Analyse und Anpassung der Performance auf den SM-Plattformen   Bereitschaft zur Mitarbeit Newsletter/Website Gegebenenfalls Entwicklung und Betreuung SEO-optimierter Formate  SIE wissen, wie Kommunikation auf Augenhöhe funktioniert Sie haben Erfahrung mit Social-Media-Strategien Sie interessieren sich für Architektur/Wohnungsbau/Städtebau Sie haben Lust darauf, die Welt der Architektur mit der Plattformkultur (auch ohne Emoji und GIF) zusammenzubringen Sie bieten Studium/Erfahrung im Bereich Online-Kommunikation   Sie besitzen gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Textsicherheit und sehr gute Allgemeinbildung  Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in Bild- und Videobearbeitungssoftware (Adobe Creative) sowie im Umgang mit TYPO3 Sie sind teamfähig, kritikfähig, kreativ und bereit, auch selbst Hand anzulegen Sie haben max. 2 Monate Kündigungsfrist/Eintrittstermin idealerweise 1. Oktober 39,5-Stunden-Woche Gehalt nach TV-L West Bestes technisches Equipment VVS-Ticket Bistro bio/vegetarisch ausgerichtet freie Getränke, inkl. Espresso  UND: einen der schönsten Arbeitsplätze in Stuttgarter Halbhöhe mit Blick auf die Stadt. Die Architektenkammer Baden-Württemberg vertritt rund 25 700 Mitglieder aus den Bereichen Hochbau, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur, Stadtplanung. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist sie  Dienstleisterin nach innen sowie Impulsgeberin rund um wohnungs- und städtebauliche Themen . 
Zum Stellenangebot

Online-Marketing Manager (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Leonberg (Württemberg)
Die axion GmbH zählt europaweit zu den führenden Herstellern medizinischer Elektrostimulatoren (TENS und EMS) und deren Zubehör. Zudem besitzen wir das weltweit größte Sortiment an Elektroden für TENS- und EMS-Geräte. Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Leonberg vor über 20 Jahren im Jahr 2000. Der Fokus liegt auf dem fortlaufenden Ausbau im Bereich E-Commerce (Web-Shop und Marktplätze wie Amazon, Ebay und co). Bei axion sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die ihre Einsatzbereitschaft und ihr individuelles Talent mit einer neuen beruflichen Heimat verknüpfen wollen. Wenn du Freude am Texten hast, in einem jungen dynamischen Team arbeiten willst und Eigeninitiative mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig! Online-Marketing Manager (w/m/d) Vollzeit gesucht! Kampagnenmanagement und Betreuung eigenständiger E-Commerce-Projekte Optimierung des Web-Shops nach SEO-Gesichtspunkten Steuerung externer Agenturen und Freelancer Ausbau der Sozialen Netzwerke (Facebook, Instagram, Pinterest) mit Organic und Paid Ads in engem Verbund mit dem Redaktions-Team Erstellung, Steuerung und Ausbau von Performance Marketing Kampagnen, insbesondere Display Ads, SEA (Google, Bing) und Video (Youtube) Erstellung von KW-Recherchen und KW-Mapping für das DACH-Gebiet Fortwährende Optimierung von laufenden Kampagnen durch Monitoring und Reporting aller relevanten KPI Beobachten von Trends und Entwicklungen im Online Marketing Durchführen von Zielgruppenanalysen und Identifikation neuer Marktpotentiale für die Steigerung des Umsatzes¬¬¬ Konzeption und Umsetzung A/B/C-Tests Du arbeitest seit mindestens 3-4 Jahren im Bereich Online-Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld) Du kennst dich mit gängigen Online-Marketing-Tools aus (z.B. Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, Google Optimize, Sistrix, Ahrefs,Termlabs) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine starke Affinität zu digitalen Medien / dem Web 2.0 Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Ästhetik von Online-Shops Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zuverlässig Du besitzt Kreativität und hast den Mut neue Dinge auszuprobieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Kenntnisse vorzuweisen Du verfügst über eine sehr gute deutsche Rechtschreibung und Grammatik Du hast Grundkenntnisse in CSS, HTML und JS Startup-Mentalität: Du liebst flache Hierarchien. Du kannst zupacken, bist lernbegeistert, motiviert und hast Spaß an der Arbeit. Branche mit Zukunft und Entwicklungspotential Die Möglichkeit dich einzubringen und eigenverantwortlich zu handeln Aufstiegsmöglichkeiten Startup-Experience! Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswegeregelmäßige Mitarbeiter-Events faires Vergütungsmodell Betriebliche Altersversorgung Multikulturelles Team Familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing & Communication 10 - 20 Stunden / Woche

Di. 11.08.2020
Leonberg (Württemberg)
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wir übernehmen Aufgaben in den Bereichen Automation & Engineering. Dabei sind wir projektweise oder langfristig vor Ort in großen oder kleinen Teams. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken: Problemlöser, Multitalente, verlässlicher Ansprechpartner, Wegbereiter und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Aber vor allem sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing und Kommunikation unserer wachsenden Division Global Automation & Engineering am Standort Leonberg suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) Marketing & Communication 10 - 20 Stunden / Woche Ganzheitliche Unterstützung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Neugestaltung des InternetauftrittsBilder-Recherche und Erstellung aussagekräftiger Grafiken (bspw. Diagramme, Infografiken, PowerPoint-Grafiken etc.)Unterstützung bei der Übersetzung von Texten ins EnglischeGestaltung und Erstellung von Roll-ups unter Einhaltung interner Richtlinien und StandardsEigenständige Themenrecherche im Branchenumfeld Engineering, Automation und Productions-ITBei Bedarf Unterstützung weiterer Marketingprojekte  Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Crossmedia, PR & Medienmanagement, Grafikdesign oder einer vergleichbaren StudienrichtungErste praktische Erfahrung (Praktika / Werkstudententätigkeiten o.ä.) im Bereich Marketing / Kommunikation wünschenswertGrundkenntnisse im Bereich Erstellung und Verwaltung von Onlineplattformen, -portalen, -Internetseiten erleichtern die tägliche ArbeitSicher im Umgang mit den MS Office-Programmen sowie versiert im Umgang mit Grafik-Design-ToolsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität sowie Spaß an selbstständiger Arbeit runden Ihr Profil ab Mehrwert: Strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben, Einblick in unterschiedlichste Unternehmensbereiche und anspruchsvolle & abwechslungsreiche Tätigkeiten Vorteile für Sie: Zusammenarbeit in einem qualifizierten und engagierten Team und Möglichkeiten auf Abschlussarbeiten Perspektiven: Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz neben dem Studium, sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Vergütung: Eine angemessene Vergütung Zusätzliche InformationenDie Regelung der Arbeitszeit wird individuell in einem persönlichen Gespräch vereinbart. Sollte sich jedoch i. d. R. zwischen 10 und 20 Stunden pro Woche belaufen.Der Standort Leonberg verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.Wir bitten Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung zusätzlich zum Lebenslauf eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, einen aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse und einen Nachweis über die Regelstudienzeit beizufügen. Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf www.leadec-services.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Gärtringen
Mit unseren zukunftsweisenden Digitalisierungslösungen machen wir Unternehmen fit für das neue Zeitalter. Deshalb sollten auch Sie sich für die digitale Transformation begeistern und offen für neue IT-Trends sein, denn wir reden nicht nur über Digitalisierung, wir gestalten sie durch unsere Rolle im Marketing aktiv mit. Wenn Sie sich für B2B- sowie IoT-Lösungen begeistern können und rasant mit uns wachsen möchten, dann sollten Sie sich bei uns bewerben.   DIE ALTE UND DIE NEUE WELT VERBINDEN Neben den klassischen Marketing Aktivitäten, wie z.B. der Organisation von Events, Messen und Webinaren realisieren wir Online und Social Media Kampagnen mit messbaren Ergebnissen.   ALLES AUS EINER HAND Bei uns können Sie sich kreativ austoben, denn die meisten Projekte werden im eigenen Team erstellt und auch gemanagt, dazu gehört unser Marketing Automation Tool Hubspot über das wir E-Mails an unsere Kunden und Interessenten versenden sowie unsere Website, die es in WordPress zu pflegen und optimieren gilt.   GEMEINSAM ANS ZIEL Wir agieren als Team und unser gemeinsames Ziel ist es compacer nach vorne zu bringen. Deshalb gehört das Thema Lead Generierung zu unserem Tagesgeschäft. Online sowie offline Aktivitäten, die wir planen zielen deshalb nicht nur auf den Aufbau des Brands ab, sondern generieren auch einen verkaufsstarken Sales Funnel.Ihre Aufgaben bei uns Planung, Koordination und Umsetzung von operativen Marketingaktivitäten (Online & Offline) Lead Generierung durch unsere durchgeführten Marketing Kampagnen Fortlaufende Pflege und Ausbau der Online-Präsenz inklusive Social Media Kanäle Erstellen und Optimieren von Webseiten und Landing Pages mit Tools wie z.B. Hubspot und WordPress Verfassen und Erstellen von Newsletter in unserem Marketing Automation Tool Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Messeauftritten, Events und Webinaren Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium und mindestens drei Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Hands-on Erfahrung im Umgang mit dem CMS WordPress sowie einem E-Mail Marketing Tool, idealerweise Hubspot Angewandtes Wissen in der Google Suite: SEO / SEA / SEM Eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein lösungsorientiertes und strukturiertes, aber auch flexibles Vorgehen Gute verbale und schriftliche Kommunikations-Skills sowie Englisch in Wort und Schrift  Ihre Benefits Führendes Unternehmen auf seinem Gebiet mit topaktuellen Digitalisierungsprojekten Im modernen, innovativen Umfeld mit den Besten ihres Fachs zusammenarbeiten Vom Know-how profitieren Große Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiraum motiviertes und harmonisches Team Wertschätzende Unternehmenskultur Sehr vielseitiges Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal