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Online-Marketing: 100 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Senior Online Marketing Manager (m/w/d) - Corporate Design & Digital Marketing

Sa. 28.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!Du liebst es, dich kreativ auszutoben und hast ein Auge für Design? Du hast Lust auf einen Arbeitgeber, der dir 100% Flexibilität gibt und Mitarbeiterorientierung tatsächlich lebt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall unterhalten. Als Senior Online Marketing Manager (m/w/d) - Corporate Design & Digital Marketing bist du verantwortlich für die Corporate Identity. Von der Strategie über die Konzeption bis zur Prozessoptimierung in den Bereichen Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Communications und Corporate Wording stellst du die visuelle Ausrichtung und einheitliche Markentonalität sicher. Du entwickelst die Marke Novatec über alle verwendeten Marketing-Kanäle hinweg und erstellst Layoutkonzepte für die Umsetzung unserer Marketingkampagnen sowie für Online- und Printmaterialien. Zusätzlich stellst du die Corporate Identity für unsere Social Media Aktivitäten sicher. Abgerundet wird dein Verantwortungsbereich durch die Konzeption, Planung und Organisation von Fotoshootings und Video-Contents sowie der Steuerung von Agenturen und Lieferanten. Als Sahnehäubchen steuerst und unterstützt du unsere Online Aktivitäten, wie z.B. Kampagnen. Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit ausgeübt werden. Du hast dein Studium im Bereich Online Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen Du bringst einige Jahre Berufserfahrung mit, davon mindestens 2 -3 Jahre Berufserfahrung in Corporate Design & Identity Im Idealfall hast du auch bereits Erfahrung im Online Marketing Tools wie Adobe Creative Cloud, MS Office und Wordpress sind bekannte Werkzeuge für dich, im Idealfall hast du auch erste Erfahrung mit InDesign Dein Daily Doing ist geprägt von Leidenschaft und einer hohen Dienstleistungsorientierung Du hast Lust auf ein dynamisches Team, kannst aber auch eigenverantwortlich arbeiten Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
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Mitarbeiter (m/w/d) E-Commerce

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die Paul Lange & Co. OHG ist eines der führenden Unternehmen der europäischen Fahrradbranche. Seit 1967 hat das Stuttgarter Handelshaus die deutsche Generalvertretung für die weltbekannten SHIMANO Komponenten inne. Darüber hinaus vertritt Paul Lange & Co. OHG weitere renommierte Marken aus dem Fahrradteile- und Sportbereich und ist verlässlicher und kompetenter Partner der Fahrradindustrie und des Fahrradhandels. Wir sind ein aktives Unternehmen mit einer gesunden Struktur und klaren Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen fachkompetenten Mitarbeiter (m/w/d) E-Commerce Sie unterstützen unser Team bei der Produkt-Datenpflege im PIM-System, u.a. bei den technischen Daten und den digitalen Medien Sie entwickeln Prozesse zur Sicherstellung der Datenqualität und betreuen diese im Anschluss Sie überwachen die täglichen technischen Prozesse des Onlineshops Im Shop-Backend ist das Account-Management Teil ihrer Aufgabe Sie erstellen Webseiteninhalte über das Content-Management-System Sie betreuen unsere Onlineshop-Kunden bei Fragen Sie entwickeln unsere bestehenden Online-Prozesse weiter und betreuen diese im Projekt Eine gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im Content-Management, mit PIM-Systemen und Content-Management-Systemen Verantwortungsbewusste, engagierte und eigenständige Arbeitsweise IT-Affinität sowie Kenntnisse im Umgang mit Medien und großen Datenmengen Projekterfahrung im Bereich Onlineshop Flexibilität und Teamfähigkeit Begeisterung für das Fahrrad Anstellung in einem spannenden, unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Aufgaben in unserem motivierten Team Regelmäßige Weiterbildungsangebote Sport-, Massage- und Kreativ-Angebote für Mitarbeiter Und vieles mehr
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E-Commerce Manager

Fr. 27.05.2022
Lörrach, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Client Description Our client is an important food wholesaler. Responsibilities Manage B to B digital campaigns Utilize data driven marketing at an account level to accelerate sell through Stay up-to-date on the latest B2B digital marketing innovation Optimize website and landing page experience to improve conversion rates. Work closely with web operations, designers and back-end developers to execute website optimization projects Support strategy and implementation of account-based marketing tools, technologies, and platforms to deliver business objectives Candidate Profile Deep understanding of online marketing principles, including but not limited to conversion optimization, cross- and upsell, audience segmentation, A/B testing, merchandising, etc. 4-5 years of experience in online/e-commerce marketing and clients management Passion for customer-centric, digital solutions and communication
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Marketing Manager (Online) m/w/d

Fr. 27.05.2022
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Sie sind verantwortlich für die digitale Präsenz von SÜDVERS (Homepage, Landingpages, Social Media, Newsletter, SEA und SEO) und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter Sie haben Spaß daran, unsere Zielgruppen mit relevanten Informationen über die entsprechenden Kanäle zu bespielen und greifen dazu versiert auf den zur Verfügung stehenden Kommunikations- und Kanalmix zurück Sie entwickeln kreative Online-Marketingkonzepte und sind für die Online-Umsetzung unserer Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) verantwortlich Erfahrung im Generieren von B2B-Leads über digitale Strecken ist von Vorteil Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag wie das proaktive Analysieren von Trends, Marktentwicklungen und Best Practice Beispielen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite) Sie besitzen eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools (MS Office, MS Teams, Hootsuite, Canvas, Adobe Cloud, Wordpress etc.) Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Social Media & Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Innovative Ideen – erfolgreiche Produkte. Willkommen bei Widex Hörgeräte! Widex ist führend im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Vertriebs innovativer Premium-Hörsysteme. Wir gehören zur WS Audiology Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 2 Mrd. Euro. Die Widex Hörgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart ist mit rund 80 Mitarbeitern die größte europäische Vertriebsgesellschaft für Hörsysteme der Marke Widex und betreut Kunden in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und unsere Produkte mit Begeisterung bei unseren Kunden repräsentieren.Als Social Media & Online Marketing Manager in unserem Marketingteam werden Sie die Projektleitung für den digitalen Auftritt für Widex in Deutschland übernehmen. In dieser Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit dem Marketingteam in Stuttgart und dem globalen Digitalteam unseres Headquarters in Lynge, Dänemark zusammen. Sie sind zudem Ansprechpartner/in für Kundenanfragen rund um den Online-Auftritt. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich: Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Social Media/Online-Strategie sowie Trendbeobachtung Betreuung und Content-Erstellung für die Widex-Profile auf Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube Eigenständige Adaption, Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von deutschsprachigen Website-Inhalten im Content Management System Sitecore (B2B & B2C) Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung, in Absprache mit Agenturen Analyse und Reporting der Online-Marketing-Maßnahmen Content-Erstellung für weitere digitale Kommunikationskanäle wie Newsletter, Podcasts, Videos Koordination der inhaltlichen Zusammenarbeit mit Testimonials Sie haben eine große Leidenschaft für digitales Marketing und sind ein Kommunikationstalent und Teamplayer. Sie fragen nach Feedback und führen konstruktive Diskussionen mit Ihren Kolleg/innen. Kreativität, Liebe zum Detail und eine kooperative Einstellung gehören zu Ihren Stärken.  Außerdem entspricht Ihnen das folgende Profil: Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, ö. ä. oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media & Online-Marketing Erfahrung im Umgang mit Social Media Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn etc.) Erfahrung im Umgang mit SEO und SEA Sicherer Schreibstil/Erfahrung in der Erstellung von Texten für digitale Medien Starke Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise Kenntnisse der Adobe Creative Suite, inklusive Photoshop und Premiere Das sollten Sie über uns wissen: Als Teil der medizinisch systemrelevanten Industrie sind wir krisensicher und nachhaltig im deutschen und internationalen Markt aufgestellt.  Unsere Unternehmens-DNA ist geprägt von Hightech, Agilität und kontinuierlichem Vorwärtsdenken.  Unsere Produkte sind Benchmark für Kunden und Wettbewerber. In Technologie, Produkteinführung, Wertschöpfung, Anpassungsfähigkeit - Trendsetter! Ein etabliertes Netzwerk aus Handelsstrukturen, inhabergeführten Handelsketten und Einkaufsgemeinschaften sind ein Garant für unseren Erfolg Was Sie erwartet: Individuelle Trainings- und Coaching-Maßnahmen Eine attraktive Vergütung Modernes IT Equipment Möglichkeit zu Mobile Working gemäß betrieblicher Regelung Spannende Kunden, Selbstbestimmtes Arbeiten, absolut offene Kommunikation und eine unbefristete Anstellung
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eCommerce Process Consultant

Do. 26.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgThink holistically: You translate the consolidated requirements for end-2-end business processes for the eCommerce portfolio into concrete implementation plans and manage their development. In addition, you advise and support Bosch internal customers specifically on the topics of digital sales and billing.Help shape the future: You are responsible for defining and implementing digital and IoT business models and mapping them to business processes such as ordering and fulfillment. You work together with agile and cross-functional teams across the Bosch Group.Structured evaluation: You advise Bosch internal customers and analyze their requirements and business models together with them.Networked communication: The development and coordination of concepts and solutions in international and distributed teams is also part of your tasks. In addition, you will assume partial responsibility for support in your subject areas.Personality: Dedicated, motivated and strong personalityWorking practice: Independent, creative, structured, goal-oriented and conscientiousExperience and knowledge: Experience in international collaboration in distributed agile teams as well as eCommerce know-how (business processes and technologies)Education: Completed university studies in the field of business informatics, industrial engineering or similarEnthusiasm: Enthusiasm for agile organizations, IoT, digital sales and customer success Languages: Fluent in German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Praktikum im Bereich Kommunikation & Marketing im Team „Information Content & Inhouse Production“ ab September 2022

Do. 26.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TLP Du möchtest Dich aktiv einbringen, Kommunikationsmaßnahmen und Produktionen begleiten, eigene Ideen einfließen lassen? Dann ist das hier Deine Chance auf ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Kommunikations- und Marketingbereich bei Mercedes-Benz. Werde Teil unseres Teams und tausche graue Theorie gegen bunte Praxiserfahrung. Lerne den Kommunikationsalltag bei einer der weltweit wertvollsten Marken kennen. Ob Grafik, Foto oder Podcast - die Abteilung „Information Content & Inhouse Production“ konzeptioniert und produziert Materialien für die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle. Unser Auftrag: alle Themen rund um Mercedes-Benz PKW & Vans sowie zu den Marken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und Mercedes-EQ national und international zu positionieren. Dazu nutzt der Bereich alle Marketing- und PR-Instrumente, die für in- und externe Zielgruppen maßgeschneidert werden. Die Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung an der Konzeption, Planung und Produktion von Grafiken, Animationen, Fotos für die in- und externe Kommunikation Mitwirkung am Mercedes-Benz Podcast Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Kanal- und zielgruppengerechten Inhalten für verschiedene Kanäle wie zum Beispiel Media Sites und Social Media Kanäle Stetige Recherche nach neuen, spannenden, branchenspezifischen Inhalten Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen Verfassen und redigieren von kurzen Texten in Deutsch und Englisch Du bist im Bachelor- oder Master-Studium der Kommunikations-, Geistes-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften, Journalistik oder einem vergleichbaren Studiengang (Immatrikulationsnachweis erforderlich) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Outlook, Excel, OneNote....) Du bist vertraut mit der Adobe Creative Suite, Photoshop, InDesign sowie Illustrator Du kennst dich mit digitalen Plattformen und speziell Social Media Kanälen gut aus, verfügst über eine hohe Affinität zu Automobilbranche und zu Medien und bist neugierig auf digitale Entwicklungen und Innovationen Du kennst alle wichtigen sozialen Netzwerke (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, TikTok) Praktische Erfahrungen in der Pressearbeit und/oder einer Redaktion sind wünschenswert Führerscheinklasse B sowie Fahrpraxis ist erforderlich Fähigkeit, Dich in komplexe Themen einzuarbeiten Du bist ein Teamplayer und bringst deine kreativen Ideen in die Weiterentwicklung und Optimierung der Themen proaktiv ein Gutes Ausdrucksvermögen und ausgeprägte Kommunikations-fähigkeit, Verbindliches Auftreten, Engagement, überdurchschnittliche Motivation, hohe Eigeninititaive Sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation, Flexibilität, zielorientierte, selbstständige Denk- und Arbeitsweise sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Junior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.423 Mio. EUR im Jahr 2020/21, weltweit 21 Fertigungsstandorten und 44 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Unterstützung bei der Planung und Durchführung sowie Optimierung von Verkaufs- und MarketingaktivitätenUnterstützung bei der Erarbeitung sowie Durchführung von E-Commerce Projekten in Deutschland und den europäischen LandesgesellschaftenÜberwachung der KPIs der LA EMEA LandesgesellschaftenBearbeitung und Koordination von Kundenanfragen und Sicherstellung der KundenzufriedenheitErstellung von Wettbewerbsanalysen und Reports inkl. Ableitung von HandlungsempfehlungenPflege von Webseiteninhalten im CMS-SystemErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischen Kenntnissen im ThemenkomplexAffinität für Shopsysteme und idealerweise Erfahrung im eCommerceGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamplayer (m/w/d) mit sicherem freundlichem Auftreten und KommunikationsgeschickStrukturierte, selbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseHohe Zuverlässigkeit sowie EngagementSicherer Umgang mit MS Office und SAP S/4 HANAIn unserem werteorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien haben Sie viel Freiraum für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.Durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten können Sie Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren.Sie profitieren von Sozialleistungen und Zuschüssen wie einem vergünstigten Jobticket, einem Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen sowie zahlreichen Sport- und Gesundheitsaktivitäten.Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein umfangreiches Onboarding sowie individuelle Förderung.Den Teamgeist stärken wir mit unserem jährlichen Fußball- und Volleyballturnier.Sie erreichen uns problemlos mit dem ÖPNV (Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“).Wir bieten Ihnen unser modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem und regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice.
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Technical Online Marketing Specialist (f/m/div.)

Do. 26.05.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)You are responsible for the technical search engine optimization of all Bosch Thermotechnology brands worldwide. You improve the web performance of the digital touchpoints and increase the visibility in the search engine result pages. With self-programmed tools and scripts, you gain more insights from available data and derive actionable recommendations for the country sales organizations.Work together with your Online Marketing colleagues and support them with your technical mindset and your ability to automate tasks to bring the Performance Marketing on the next level.You are always on top of the latest web technologies, evaluating trends early and guiding the implementation of promising new technologies for a first mover advantage.You know how to use different APIs, such as Google Search Console or Google Ads API, and use this data to create new tools to support all online marketing activities.Education: Master degree in Marketing, Online/Performance Marketing, IT or equivalent combination of education and experience.Personality: You enjoy working in an interdisciplinary and dynamic team while involving all relevant stakeholders proactively. You inspire through your open and agile mindset. Your skill set includes excellent technical competencies, presentation, international networking and intercultural abilities.Working Practice: You have the ability to communicate findings, results and recommendations within an international business. You are able to present complex topics in a simple way, inspire and convince your colleagues.Experience and Knowledge: Proven track record of several years in digital marketing. You have hands-on experience and proven success in technical search engine optimization. You know what characterize a good website structure, how you can improve the Core Web Vitals or how to deal the different search engine crawlers to control crawling and indexing. You have hands-on experience with HTML/CSS/JavaScript and additional web programming languages.Languages: You are fluent in English and German.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Praktikant Employer Branding & Social Media (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Wolfsburg
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Mit MHP wird Zukunft gestaltet und Sie sind aktiv dabei. Das macht uns zum idealen Sparrings-Partner für Studierende. Sie steigern in kurzer Zeit Ihre individuelle Lernkurve. Außerdem bauen Sie sich ihr berufliches Netzwerk auf. Und Sie sichern sich die Chance auf einen späteren Direkteinstieg bei einer der führenden Management- und IT-Beratungen. Freuen Sie sich auf eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die den offenen Austausch fördern. Auch das informelle Duzen untereinander fördert die angenehme Arbeitsatmosphäre. Learning by doing - wir schreiben keine Prüfungen, wir arbeiten an der Zukunft. Innerhalb des Employer Branding-Teams haben Sie die Möglichkeit die Arbeitgebermarke mitzugestalten und neue Talente zu erreichen. Wir bieten ein abwechlungsreiches Praktikum, mit viel Eigenverantwortung und Flexibilität - sowohl mit Hinblick auf Arbeitsort und Aufgabenschwerpunkte:  Aufgaben: Aktive Unterstützung des Social Media-Teams, im Employer Branding, mit kreativen Ideen im Bereich Online Marketing Selbstständige Erstellung von Visuals und Redaktion von englischen und deutschen Texten für unsere MHP Social Media Kanäle Mitwirkung an Kommunikationskonzepten, z.B. für MHP Events Eigenverantwortliche Planung, interne Koordination und Durchführung von Social Media-Formaten, wie z.B. #MHPCloseUp Unterstützung im Community Management auf unseren Online Channels  Teamübergreifende Unterstützung im operativen Tagesgeschäft oder eigenen (Teil-)Projekten Wir setzen voraus, dass Sie sich im Studium befinden oder dass Sie aktuell in einem Gap Year zwischen dem Bachelor- und Masterstudium sind Wir erwarten mindestens 4 Semester Studienerfahrung sowie eine Verfügbarkeit von mindestens 5 Monaten Wir freuen uns, wenn Sie bereits erste praktische Erfahrung aus den Bereichen Kommunikation, Social Media, Employer Branding oder Digitales Marketing im Allgemeinen mitbringen Wir erwarten ein verhandlungssicheres Englisch und Deutsch mit sehr gutem Sprachgefühl Wir fördern und fordern eigenständige Lösungsfindung und schätzen Ihren kommunikationsstarken Charakter Wir leben und fördern kreative Denkweisen und Eigenverantwortung, ebenso wünschen wir uns das von Ihnen Wir schätzen Ihre gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
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