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Online-Marketing: 30 Jobs in Kornwestheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
FOTOPROFI ist mit neun Standorten und 120 Mitarbeitern einer der größten Fotofachhändler in Deutschland und betreibt einen der führenden Onlineshops für Kameras und Fotografie-Zubehör. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens! Für unsere Hauptverwaltung suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Online Marketing Manager (m/w/d) Als Marketing Manager sind Sie für die Konzeption, Steuerung, und Optimierung der Marketing-Maßnahmen und Kampagnen verantwortlich und haben dabei stets die Kosten, Ziele, Ressourcen, Termine und Anforderungen im Blick. Sie entwickeln eigenständig relevante und attraktive Inhalte für Webseite, Social Media, aber auch Printprodukte, in Abstimmung und Kooperation mit Produktmanagement, Einkauf und der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus sorgen Sie für eine reibungslose Kommunikation und enge Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten (IT, UX Einkauf, Produktmanagement, Agenturen). Neben der sinnvollen Verzahnung aller Touchpoints - vor allem auch die Verbindung des Onlinehandels mit dem stationären Handel - liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Professionalisierung des Onlineauftritts und der Entwicklung neuer Online-Strategien. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, Monitoring und Reporting mit Web-Analyse-Tools (Google Analytics), setzen wir voraus. Sie erstellen und kontrollieren relevante Reportings zur Optimierung der (crossmedialen) Marketing-Kampagnen (Online und Offline). Sie unterstützen die Weiterentwicklung und Realisierung eines einheitlichen FOTOPROFI-Corporate Designs. Neben der Betreuung der digitalen Kanäle, verantworten Sie die Zeitungsanzeigen und Flyer, planen und setzen In-House-Veranstaltungen um (Hausmessen), sowie weitere Offline-Werbemaßnahmen (z.B. Planung der Nutzung von Werbeflächen in den Ladengeschäften). Sie wirken bei IT-Projekten zur Weiterentwicklung und Konsolidierung von CMS-Funktionalität, sowie Migration von Inhalten aus verschiedenen CMS-Systemen mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Medien, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung als Online Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Website-Management. Interesse und Verständnis für den Foto- und Kameramarkt sind erforderlich, um eigenverantwortlich Wettbewerbsanalysen durchzuführen und Markttrends erkennen, aufgreifen und umsetzen zu können. Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Analytics-Tools. Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus
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Employer Branding und Social Media Manager (m/w/d) International

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Strategische und operative Verantwortung zu allen Social-Media Themen sowie internationalen Employer Branding Kampagnen Ansprechpartner für die HR-Kollegen in allen Fragen zu Social Media Beratung der Fachbereiche und Landesgesellschaften und interne Koordination zielgruppenspezifischer Kampagnen Konzeption, Steuern und Optimieren konkreter Social-Media-Kampagnen sowie redaktionelle Betreuung der Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation Entwicklung und Verantwortung für SEO-optimiertes Storytelling, inklusive Konzeption der Storyboards Analyse der Performance aller Kanäle durch Webtracking-Tools sowie Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung der Social-Media-Maßnahmen anhand von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre  Berufserfahrung im Employer Branding mit fundierter Erfahrung in Social Media  Versiert im Umgang mit Instagram, Xing, LinkedIn sowie Werbeanzeigen auf allen Kanälen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Kommunikationsstärke, Dynamik sowie ein ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen Interkulturelle Kompetenz, hohe Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Online Campaign Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Die wirkstoff­media AG ist eine inhaber­geführte, unab­hängige Full-Service-Media­agen­tur mit Sitz in Stuttgart und Düssel­dorf. Wir bieten unseren nam­haften B2C- und B2B-Kunden Media­bera­tung, Media­pla­nung und Media­ein­kauf in allen klas­sischen und digitalen Kanälen, national und regional. Wir wachsen kontinu­ierlich und bieten Dir in einem span­nenden Arbeits­umfeld sowie in einem moti­vierten und kompe­tenten Team lang­fristige Perspektiven. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Verstärkung. Online Campaign Manager (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit (unbefristet) Planung und Erstellung von Werbe­kampagnen auf Facebook, LinkedIn, Google Ads etc. Detailplanung für digitale Kanäle (Budget, Laufzeit, Targeting, Werbeziele) Bereitstellung der Werbe­mittel­spezifikationen Koordination und Kontrolle der Werbemittel Monitoring (Lenkung, Steuerung und Optimierung der Kampagnen während der Laufzeit) Reporting der durch­geführten Maßnahmen Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Bewertung und Handlungs­empfehlung abgeschlossener Kampagnen Gemeinsame Auswertung der cross­medialen Gesamt­kampagne Erfahrung in der digitalen Kampagnen­planung und -erstellung Analytisches Denkvermögen Hohe Affinität zu Reportings, KPIs und Zahlen Gutes technisches Verständnis Hohes Maß an Eigen­initiative und Ergebnis­fokussierung Selbstständigkeit und Eigen­verant­wort­lichkeit Im Idealfall bringst du Erfahrung im Bereich Programmatic Advertising mit Ein spannendes und abwechs­lungs­reiches Arbeits­gebiet mit großem Gestaltungs­spielraum Interessante regionale und nationale Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich Freiräume für kreatives Arbeiten Individuelle Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Modernes Büro in zentraler Stadt­lage und guter Anbindung an den ÖPNV Zuschuss für den ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ausstattung mit Laptop und Smartphone Getränke und Kaffee kostenlos in der Agentur Regelmäßige Teamevents
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Praktikum im Team Communication & Digital Marketing Customer Services Mercedes-Benz Cars und Global Service & Parts ab November 2020

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238073Du bist ein Digital Native? Du weißt wie Communities ticken? Du wirst so richtig kreativ beim Erstellen von Videoclips, Grafiken und Blogposts? Dann passt du ziemlich genau in unser Team. Neben der klassischen Marketingkommunikation der Marken Mercedes-Benz und smart, sind wir in unserem Team maßgeblich für die interne Kommunikation der beiden Konzernbereiche MS/D und GSP verantwortlich. Dies umfasst die Mitarbeiterkommunikation für über 11.000 Angestellte. Der Bereich MS/D beschäftigt sich hauptsächlich damit, unsere Transformation in ein datengetriebenes, kundenzentriertes Geschäftsmodell voranzutreiben, mit dem Ziel ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu schaffen. Der Bereich GSP bündelt dagegen die weltweiten Aktivitäten des Mercedes-Benz After-Sales Geschäftes. Unter dem strategischen Motto 'Committed to Win. Together.' stützt sich unsere Mitarbeiteransprache maßgeblich auf Publikationen im Daimler Social Intranet. Die große Herausforderung besteht darin, das Social Intranet bei allen Mitarbeitern weiter zu etablieren und die interne Kommunikation bei Mercedes-Benz Marketing & Sales, MS/D und GSP mit neuen spannenden Formaten zu verändern. Du hast Lust ein Teil dieser Veränderung zu werden? Dann bewirb dich jetzt! Deine Aufgaben im Einzelnen: Weiterentwicklung der MS/D- und GSP-Community im Daimler Social Intranet Entwicklung neuer interaktiver Kommunikationsformate Produktion von Videobeiträgen (Recording/Schnitt/Ausspielung via Premiere Pro) Grafikbearbeitung (Adobe Photoshop/Illustrator/InDesign) Mitwirkung beim Redaktionsprozess von GSP und MS/D Publikationen Mitarbeit bei der Koordination regelmäßiger, bereichsübergreifender Redaktionskonferenzen Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams, wie z. B. bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Events/Workshops und der Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen innerhalb des Konzerns Formulieren und Redigieren redaktioneller Texte Studiengang: Kommunikationswissenschaften/-management, Medien/-management/-design/-technik/-wissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Kommunikation, Marketing, Werbung oder ein vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Foto/Film-Equipment zur Videoproduktion, sicherer Umgang mit Adobe Programmen (z.B. Premiere, Photoshop, After Effects, InDesign, Illustrator) oder vergleichbaren Programmen, sicherer Umgang mit Mac und Windows + MS-Office (PowerPoint, Excel, Word), Grundkenntnisse mit Content Management Systemen wünschenswert Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Engagement, Kreativität, Kommunikations- und Schreibtalent, Zuverlässigkeit Sonstiges: Erfahrung mit einem Enterprise Social Network (z.B. CMS Jive), grundsätzliches Verständnis für die Funktionalitäten von sozialen Netzwerken und redaktionelle Vorerfahrung wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Site Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Die MHS Digital GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Site Manager (m/w/d). Als ein Teil des User-Engagement-Team bist Du für die Entwicklung neuer Konzepte und Maßnahmen verantwortlich, die die Loyalität der Nutzer erhöht und sie langfristig an unsere Nachrichtenportale bindet Dabei setzt Du die entwickelten Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Bereiche Entwicklung, Marketing, UX und Analytics sowie den anderen Produktmanagern erfolgsversprechend um Zudem kontrollierst und verbesserst Du die relevanten KPIs auf unseren mobilen und stationären Websites kontinuierlich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitales Medienmanagement, Online Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement – bevorzugt für mobile Produkte oder Produkte mit einem Abo-Modell Kenntnisse auf dem Gebiet digitaler Workflows und Umgang mit gängigen Tools (z.B. Google Analytics oder einem CMS) Interesse an Journalismus und idealerweise eine Leidenschaft für redaktionelle Produkte Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Projektmanager (m/w/d) Online-Marketing

Mi. 23.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Projektmanager (m/w/d) Online-Marketing Kennziffer 41948Arbeitsort: Ludwigsburg Verantwortung und selbstständige Steuerung von Projekten im Website-Umfeld der wuestenrot.de in interdisziplinären Teams aus Produktmanagement, Marketing und IT Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Anwendungen und (IT)-Prozessen für Endkunden Prüfen und Bewerten von Anforderungen des Fachbereichs sowie Übersetzung der Anforderungen in IT-Aufgaben; Beauftragung und Koordination von internen und externen IT-Ressourcen Schnittstelle zwischen den Stakeholdern der Website (z. B.: Vertrieb, Vermarktung, Produktmanagement, Content-Manager, IT sowie externe Dienstleister) Dokumentation von Veränderungen und Entwicklungen sowie Präsentation von Projekten in Lenkungsgremiena Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Digitales Marketing, Wirtschaftsinformatik oder BWL Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet auf Agentur- oder Unternehmensseite Selbstständige zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und Zuverlässigkeit Ausgeprägte analytische Denkweise und Kommunikationsstärke UI/UX-Expertise, Leidenschaft und Gestaltungsfreude rund um Digital-Themen Routinierter Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, insb. PowerPoint Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Praktikant (m/w/d) Online Marketing

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist auf der Suche nach einem interessanten und vielseitigen Praktikum im Online Marketing? Du interessierst dich für Social Media Marketing sowie die Konzeption und Gestaltung von Online-Marketingkampagnen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich Marketing ab März 2021 im Rahmen eines Pflichtpraktikums als  Praktikant (m/w/d) Online Marketing Online-Marketing-Maßnahmen - Konzeption und Umsetzung verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen Marketingkampagnen - Unterstützung des Teams bei der Entwicklung neuer Kampagnen, auch durch das Einbringen eigener Ideen Social Media - Betreuung einzelner Social-Media-Aktivitäten zum Beispiel auf Facebook und Instagram Newsletter - Schreiben und Erstellen von Newslettern für unser E-Mail-Marketingteam Website - Pflege unserer Unternehmenswebsite Online-Werbemittel - Konzeption von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserer Grafikabteilung Schnittstellenmanagement - Eigenständige Abstimmung mit Kollegen und anderen Fachabteilungen Reporting - Erstellen von Auswertungen zur Kontrolle des Kampagnenerfolgs Studium der BWL Schwerpunkt Marketing, Mediapublishing, Medienwirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Marketingumfeld wünschenswert Kommunikationsstärke, Kreativität, Neugier und Freude am Texten Hohes Maß an Eigenorganisation und Freude an der Interaktion mit unseren Zielgruppen Ziel- und Ergebnisorientierung, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse  Sehr gute Englischkenntnisse (ab B2 Level) wünschenswert einen Arbeitgeber mit innovativen Produkten, einer klaren Vision für den nationalen und internationalen Markt und einem Segment mit hohem Potenzial für die Zukunft Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Handeln in einem motivierten Team  Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Zentrale Lage in Stuttgart und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Praktikant (m/w/d) Marketing Creative

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist auf der Suche nach einem interessanten und vielseitigen Praktikum im Bereich Marketing? Du möchtest die Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen hautnah miterleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich Marketing ab März 2021 im Rahmen eins Pflichtpraktikums als  Praktikant (m/w/d) Marketing Creative Marketingmaßnahmen - Unterstützung bei der Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen von POS- und Direktmarketingaktionen bis hin zu Online-Kampagnen Kreativität - Gestaltung und Produktion von Werbemitteln und Entwicklung von Texten und Slogans  Strategisches Marketing ¿ Unterstützung des Teams bei der Entwicklung von Markteinführungsstrategien für neue Produkte Analyse - Unterstützung bei der Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse Kongresse - Interaktion mit unserer Zielgruppe auf Kongressen und Messen und Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kongressen Recherche - Inhalts- und Bildrecherche zu verschiedenen Themenbereichen Schnittstellen - Zusammenarbeit mit der Redaktion, dem Verkauf und der Designabteilung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung. Studium der BWL Schwerpunkt Marketing, Mediapublishing, Medienwirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Marketingumfeld wünschenswert Kommunikationsstärke, Kreativität, Neugier und Freude am Texten Hohes Maß an Eigenorganisation und Freude an der Interaktion mit unseren Zielgruppen Ziel- und Ergebnisorientierung, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse  Arbeitgeber mit innovativen Produkten, einer klaren Vision für den nationalen und internationalen Markt und einem Segment in dem ein hohes Potenzial für die Zukunft steckt Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Handeln in einem motivierten Team in lockerer Atmosphäre Möglichkeiten Ideen einzubringen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Zentrale Lage in Stuttgart und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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SEO Manager (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als SEO Manager steuerst Du eigenverantwortlich unsere operativen SEO-Aktivitäten in DACH, mit dem Ziel, relevante (Top-) Rankings zu erzielen und qualitativen Traffic in unsere E-Shops zu generieren. Du planst und steuerst zielgruppenorientierte Inhalte, führst regelmäßig Wettbewerbsanalysen durch und optimierst fortlaufend die SEO-Performance im Hinblick auf Rankings, Traffic und Conversion Rate. Du erkennst zukünftige Trends und Entwicklungen, bist über Google-Updates exzellent informiert und setzt entsprechende Maßnahmen proaktiv um. Dabei arbeitest Du insbesondere mit dem Tech-Team und Digitalen Produktmanagement eng zusammen sowie mit den Bereichen SEA, Content Marketing, Performance Marketing und Category Merchandising. Du verfügst über mind. 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich SEO (inhouse oder in einer Agentur), vorzugsweise im internationalen Fashion- und E-Commerce-Umfeld und hast in diesem Bereich ein fundiertes technisches Verständnis. Du arbeitest gerne KPI getrieben, analytisch, bist gierig nach Innovationen und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein. Der Umgang mit gängigen SEO-Tools (z. B. Google Search Console, Sistrix, ahrefs etc.) und Web Analytics Systemen (bspw. Google Analytics, Adobe Analytics, Econda etc.) gehört für Dich zum Daily Business. Du bist ein Teamplayer, umsetzungsstark, lösungsorientiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.   Startup-Atmosphäre in einem Traditionsunternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen sowie gelebte Selbstorganisation 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachlicheEntwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant/-in (m/w/d)eCommerce & Marketing, SoSe 2021

Mo. 21.09.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.    Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen dich für das SoSe 2021 Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du erstellst Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, wodurch Du Einblicke in alle Themen bekommst und kannst eigene Ideen mit einbringen Du erstellst Dokumentationen zu Projekten & Prozessen  Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne eCommerce & Marketing Abteilung · Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du shoppst gerne Online und nutzt soziale Netzwerke  Das bringst Du mit: Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen & analytischen Aufgabenstellungen  Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team   Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen  Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte 
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