Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 15 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mönchengladbach
WIR SUCHEN FÜR UNSEREN STANDORT IN MÖNCHENGLADBACH Online Marketing Manager (m/w/d) Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist Du unser Experte für all unsere Online Kampagnen von Suchmaschinen- bis hin zu Social Media Marketing. Mit der Umsetzung und Optimierung von Kampagnen bist Du bestens vertraut und der Umgang mit den entsprechenden Tools ist überhaupt kein Problem für Dich. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bist Du genau der oder die Richtige für uns. Wir, die Swiss Marketing Systems GmbH, verbinden sämtliche Prozesse der Online-Marketing-Welt. Unsere Kernkompetenzen sind: Online-Marketing, Web-Entwicklung, Beratung sowie Unterstützung von innovativen Start-ups. Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen in den Bereichen Social Media, SEO/SEA, News-letter, Affiliate-Marketing. Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten zur Kundenbindung und/oder Kundenneugewinnung. Du trägst die Verantwortung über die Umsetzung und Optimierung von performanten Landingpages für Online Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unseren Webdesigner. Du verfolgst die Entwicklungen im digitalen Bereich, leitest daraus Chancen ab und bringst proaktiv Deine Ideen ein.     Sämtliche Marketing-Maßnahmen führst du eigenständig und in Zusammenarbeit mit unserem Team durch.  Du trägst die Verantwortung für die Planung, Entwicklung und Steuerung verschiedener Brand- und Online Marketing Aktivitäten. Du greifst auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Medien/Kommunikation/PR  zurück.  Du verfügst über ein strategisches Verständnis, kennst viele Disziplinen des integrierten Marketings und hast Spaß daran diese umzusetzen.  Für Dich ist selbstständiges, analytisches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten selbstverständlich. Du bist kreativ und denkst gerne quer und überzeugst durch eine hohe Gesprächs- und Diskussionskultur.  Du bist karriereorientiert, kommunikativ und ein Teamplayer. Du beherrschst die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über sehr gute (verhandlungssichere) Englisch-Kenntnisse. Conversion und ROI sind für Dich kein Fremdwort! MOTIVATION SCHLÄGT ZEUGNISSE Bei uns brauchst Du KEIN Studium, Ausbildung oder gute Noten. Wichtiger sind Erfahrungen und eine ausgeprägte Motivation! Spannende Projekte Gleitzeit: Kernarbeitszeiten von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr 2 Tage in der Woche Homeoffice Kostenlose Getränke Frisches Obst 30 Tage Urlaub Hobbyraum mit Billard-Tisch und Playstation Teil vom Swiss Marketing Systems Team zu sein, bedeutet großer Freiraum bei genauso hoher Verantwortung, die Möglichkeit, sich kreativ voll einzubringen und etwas zu bewegen, stetige persönliche Weiterentwicklung durch Weiterbildungsmaßnahmen und abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben für bekannte Marken, hohe Mitgestaltungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager - Performance Marketing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobby köchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Online Marketing Manager – Performance Marketing (m/w/d) Planung, Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung aller SEO- und SEA-Maßnahmen Eigenständige Weiterentwicklung von Anzeigen und Bidding-Strategien Optimierung und Überwachung technischer Schnittstellen, z.B. Tracking und Datenfeeds Konzeption von Programmatic Advertising und Retargeting Kampagnen im Web und Social Umfeld Analyse, Optimierung und kontinuierliche Erfolgskontrolle aller Performance-Kanäle hinsichtlich definierter KPI´s Verantwortung für die technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung unseres Onlineshops und unseres „Genuss Magazins“ Erstellung von Reportings und Analysen durchgeführter Kampagnen zur strategischen Weiterentwicklung Mitarbeit bei der Budgetplanung und stetige Kontrolle des Budgets Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von weiteren eCommerce- und Marketing-Maßnahmen sowie Koordination und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / SEA im Agentur- oder Unternehmensumfeld Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Erstellung, Umsetzung und im Monitoring von Online-Kampagnen Ausgeprägtes analytisches Denken – gepaart mit hervorragenden Kenntnissen der deutschen Sprache Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google AdWords und Analyse-Tools, wie Google Analytics oder Econda ​​​​​​​Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Liebe für gutes Essen und ein besonderes Interesse am Kochen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg Gleitzeit; attraktive Sozialleistungen; kostenlose Parkplätze; Mitarbeiterrabatte; gratis Kaffee, Wasser, Obst und Snackgemüse; Yoga-/Koch-Kurse; arbeitsmedizinische Betreuung; Goodies zu Ostern und Weihnachten
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen E-Commerce Manager (m/w/d) Vollzeit Sicherstellung der Qualität des Produkt- und Marken-Contents im Shop (DACH + FR) Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Conversion Rate Verbesserung der Usability entlang der Customer Journey Auf- / Ausbau der Vermarktungs- sowie Cross-Sell-Möglichkeiten Mitwirkung bei der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Aktionen und Kampagnen Koordination und Steuerung der externen Dienstleister und Agenturen hinsichtlich Weiterentwicklung (Features, Functions und UX) A/B-Tests (Landing Pages, Microsites etc.) Monitoring und Reporting relevanter KPI‘s im Online-Shop Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt E-Commerce/E-Business, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Betreuung und erfolgreichen Weiterentwicklung von Onlineshops Gute Kenntnisse in HTML und CSS Erfahrung mit Content-Management-Systemen Praktische Erfahrung in den gängigen Portal- und Webtechnologien Erfahrung mit Content-Management-Systemen Praktische Erfahrung in den gängigen Portal- und Webtechnologien Erfahrung mit marktbekannten Webanalysen (Google Analytics, econda etc.) Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten oder IT-Teilprojekten Ausgeprägtes Verständnis über technische Schnittstellen und Prozessabläufe im Umgang mit Warenwirtschafts- und Shopsystemen Teamplayer sowie ausgeprägte Management- und Koordinationsfähigkeit mit internen und externen Mitarbeitern, Agenturen oder Partnern Unternehmerisches Denken, analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität, zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für die Dynamik des E-Commerce sowie des Online-Konsumverhaltens Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg Gleitzeit; attraktive Sozialleistungen; kostenlose Parkplätze; Mitarbeiterrabatte; gratis Kaffee, Wasser, Obst und Snackgemüse; Yoga-/Koch-Kurse; arbeitsmedizinische Betreuung; Goodies zu Ostern und Weihnachten
Zum Stellenangebot

Social Media Manager*in

Mi. 19.01.2022
Viersen
Wir haben ab sofort Stellen als Social Media Manager*in an unserem Standort in Viersen zu vergeben. Als Social Media Manager*in bist du für die Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Social-Media-Marketing-Aktivitäten unserer B2B- und B2C-Kunden gemeinsam im Team verantwortlich – vom ersten Brainstorming bis zur finalen Freigabe. Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ist eine Digitalagentur mit dem Schwerpunkt Online Marketing und Website Entwicklung. Wir mögen es, wenn Dinge funktionieren und unsere Kunden begeistert sind, weswegen wir auf Qualität und ausschließlich Mitarbeiter in Festanstellung setzen. Eine eigene Videoproduktion und eine Social Media Abteilung runden unser Angebot ab, was uns in die Lage versetzt fast alle digitalen Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Für uns ist die digitale Transformation kein Buzzword, sondern der von Anfang an in 2005 gelebte Alltag.#Strategie: Du entwickelst die passenden Content- und Community-Strategien, erstellst Redaktions- und Themenpläne und setzt diese selbstständig um.#Content: Deine Kreativität ist gefragt – Du erkennst richtig guten Content und verantwortest die Inhaltserstellung inkl. Text und Bild. Du bist erster Ansprechpartner für die Community.#Kampagnen: Du bist zahlenaffin und ambitioniert. Du berücksichtigst bei den Maßnahmen Reichweiten und die wichtigsten KPIs und kannst Aktivitäten, Maßnahmen und Kampagnen auswerten und optimieren.#Influencer: Du bist für die Koordination von Influencer-Kooperationen inkl. Auswahl und Ansprache zuständig. Außerdem entwickelst Du innovative Influencer Marketing-Kampagnen und setzt diese um.#Teamwork: Du arbeitest in enger Abstimmung mit unseren Kunden sowie unseren Fachabteilungen.Du bist kreativ und kennst die neuesten Social Media- und Marketing-TrendsDu hast 2-3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Social Media Management gesammeltDu bist mit Fotografie und Grafik-Erstellung (Photoshop, InDesign) gut vertrautDu kommunizierst sehr sicher in Wort und SchriftDu verfügst über ein angenehmes AuftretenDeine Arbeitsweise ist selbstständig, sorgfältig und gut organisiertDu arbeitest gerne im Team30 UrlaubstageZu Beginn 1 Tag mobiles Arbeiten mit der Möglichkeit der ErweiterungTOP BezahlungBetriebsrente und Vermögenswirksame LeistungenGroßes Potential für die berufliche Weiterentwicklung und WeiterbildungenErgonomischer Arbeitsplatz mit neuster Hard- & SoftwareGefüllter Kühlschrank auf Firmenkosten, Getränke und sonstige Lebensmittel gratisJunges, dynamisches und hochmotiviertes Team im wachsenden UnternehmenMehrmals im Jahr Events wie Sommer- & Oktoberfeste, Ausflüge & Veranstaltungen, GrillabendeFeste Kernarbeitszeiten von 08:00 – 16:30 Uhr
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Neuss
Culligan ist ein global führendes Unternehmen und führender Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen. Mit über 75 Jahren Geschichte und einer installierten Basis von über 3 Millionen Kunden weltweit ist Culligan die bekannteste Marke in der Branche und genießt den Ruf von Qualität, Innnovation, Service und lokalem Wasser Know-How.   Culligan bietet seinen Kunden eine vollständig integrierte, umfassende und anpassungsfähige Lösung durch ein unvergleichliches Händler-Vertriebsnetzwerk, - das 800 Markenstandorte in 90 Ländern umfasst - und eines der branchenweit umfangreichsten und technologisch fortschrittlichsten Produktportfolios von Wasseraufbereitungslösungen für unterschiedliche Sektoren und Branchen. Eigenverantwortliche Steuerung aller digitalen Projekte Steuerung und Weiterentwicklung der Customer Journey und der digitalen Touch Points Steigerung der digitalen Lead Generierung und Optimierung der Kosten für digitale Kundenakquise Planung, Konzeption und Pflege von Landing Pages, Websites & Blog Management Verantwortlichkeit für die Analyse und die Überwachung der KPI-Berichte Durchführung digitaler Kampagnen auf allen Kanälen CRO / Digital UX / Creative Steuerung und Führung verschiedener Digital-Agenturen Analyse und Beobachtung des digitalen Wettbewerbs Du besitzt einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor Abschluss (o.ä.) und verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem digitalen Team  Du bist sicher in der Verwendung verschiedener digitaler Tools ( Website, User Experience, E-Mail-Marketing, E-Commerce, SEO / SEA, Performance) Du denkst analytisch und hast Erfahrung in der Steuerung von Online Kampagnen mit dem Schwerpunkt auf der Lead Generierung und KPI Optimierung  Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Leidenschaft und Kreativität Du arbeitest gern selbstständig, bringst neue Ideen ins Team und setzt diese um Du hast die Motivation, ein Unternehmen digital zu transformieren Du kennst B2B- und B2C- Märkte Du hast ein gutes Verständnis von MS Office und Online Analytics Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen mit nachhaltigen Produkten Dich erwarten flache Hierarchien und hohe Selbstständigkeit Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SEO Manager*in

Mi. 19.01.2022
Viersen
Wir haben ab sofort Stellen als SEO Manager*in an unserem Standort in Viersen zu vergeben. Als SEO Manager*in bist du für die Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Online-Marketing-Aktivitäten unserer B2B- und B2C-Kunden gemeinsam im Team verantwortlich – vom ersten Brainstorming bis zur finalen Freigabe. Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ist eine Digitalagentur mit dem Schwerpunkt Online Marketing und Website Entwicklung. Wir mögen es, wenn Dinge funktionieren und unsere Kunden begeistert sind, weswegen wir auf Qualität und ausschließlich Mitarbeiter in Festanstellung setzen. Eine eigene Videoproduktion und eine Social Media Abteilung runden unser Angebot ab, was uns in die Lage versetzt fast alle digitalen Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Für uns ist die digitale Transformation kein Buzzword, sondern der von Anfang an in 2005 gelebte Alltag.Verantwortung für die technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung (SEO) unserer B2B- und B2C-Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren interdisziplinären ProjektteamsEntwicklung von SEO-Konzeptionen bei Relaunch-Projekten und BestandskundenBetreuung, Umsetzung, Optimierung und Ausbau der SEO-Maßnahmen (On- und OffPage)SEO-Optimierung der Kundenwebseiten (inhaltlich und technisch), Keyword- und Themenrecherchen zur Erstellung von SEO-relevantem Content sowie Steuerung der UmsetzungKontinuierliches Performance Monitoring mit Hilfe von Reporting- und Trackingtools sowie permanente und proaktive Optimierung der Maßnahmen und Erstellung von ReportsDurchführung regelmäßiger AnalysenAufspüren neuer Trends und Implementierung von relevanten ToolsEntwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der SEO-SichtbarkeitBeratung und strategische Begleitung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung von Kampagnen, Webseiten im Hinblick auf die ZielsetzungenDu bringst 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung mitSEO-Tools wie Screaming Frog, Searchmetrics, SEMrush, Google Analytics oder die Google Search Console sind deine täglichen BegleiterDu hast Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden – telefonisch, schriftlich und natürlich persönlichDu verfügst über eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine offene und positive GrundstimmungDu bringst Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit sowie eine Leidenschaft für digitale Trends mitDu hältst mit den Trends und Entwicklungen in den Bereichen SEO, Suchmaschinen, soziale Medien und Internetmarketing SchrittDu besitzt einen sicheren Umgang mit technischem SEO (Ladegeschwindigkeit, Crawlbarkeit, HTML-Auszeichnungen, strukturierte Daten, Backlinkstruktur)Da hast ein fundiertes SEO Know-how (Content-Strategie, Keywordoptimierung, Meta-Daten, Überschriftenstruktur und -inhalte).30 UrlaubstageZu Beginn 1 Tag mobiles Arbeiten mit der Möglichkeit der ErweiterungTOP BezahlungBetriebsrente und Vermögenswirksame LeistungenGroßes Potential für die berufliche Weiterentwicklung und WeiterbildungenErgonomischer Arbeitsplatz mit neuster Hard- & SoftwareGefüllter Kühlschrank auf Firmenkosten, Getränke und sonstige Lebensmittel gratisJunges, dynamisches und hochmotiviertes Team im wachsenden UnternehmenMehrmals im Jahr Events wie Sommer- & Oktoberfeste, Ausflüge & Veranstaltungen, GrillabendeFeste Kernarbeitszeiten von 08:00 – 16:30 Uhr
Zum Stellenangebot

Performance & Paid Ads Manager*in

Mi. 19.01.2022
Viersen
Wir haben ab sofort Stellen als Paid Ads-Manager*in an unserem Standort in Viersen zu vergeben. Du hast Erfahrung in Google Ads und anderer PPC-Online-Werbung und hast ein Auge für Zahlen?Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ist eine Digitalagentur mit dem Schwerpunkt Online Marketing und Website Entwicklung. Wir mögen es, wenn Dinge funktionieren und unsere Kunden begeistert sind, weswegen wir auf Qualität und ausschließlich Mitarbeiter in Festanstellung setzen. Eine eigene Videoproduktion und eine Social Media Abteilung runden unser Angebot ab, was uns in die Lage versetzt fast alle digitalen Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Für uns ist die digitale Transformation kein Buzzword, sondern der von Anfang an in 2005 gelebte Alltag.PPC-Werbung mit Fokus auf Google Ads und InstagramJe nach Kundenprojekt und Zielgruppe auch LinkedIn AdsKonzeption und Optimierung von Online-Marketing- und Performance-Strategien für unterschiedlichste KundenAnalyse und Reporting der Ads mithilfe unterschiedlicher ToolsMaßnahmenentwicklung gemeinsam mit dem Kunden bis hin zur strategischen JahresplanungDu bringst Erfahrung im Bereich (PPC)-Ads-Management und -Optimierung mitIdealerweise kannst du eine Google-Ads-Zertifizierung vorweisenDie Google-Ads Software und der Werbeanzeigenmanager von Facebook sind dein WohnzimmerDich zeichnen ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ausDu hast Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden – telefonisch, schriftlich und natürlich persönlichDu verfügst über eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine offene und positive GrundstimmungDu bringst Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit sowie eine Leidenschaft für digitale Trends mit30 UrlaubstageZu Beginn 1 Tag mobiles Arbeiten mit der Möglichkeit der ErweiterungTOP BezahlungBetriebsrente und Vermögenswirksame LeistungenGroßes Potential für die berufliche Weiterentwicklung und WeiterbildungenErgonomischer Arbeitsplatz mit neuster Hard- & SoftwareGefüllter Kühlschrank auf Firmenkosten, Getränke und sonstige Lebensmittel gratisJunges, dynamisches und hochmotiviertes Team im wachsenden UnternehmenMehrmals im Jahr Events wie Sommer- & Oktoberfeste, Ausflüge & Veranstaltungen, GrillabendeFeste Kernarbeitszeiten von 08:00 – 16:30 Uhr
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager Onsite (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Online Marketing Manager Onsite (m/w/d)MönchengladbachVerantwortung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung aller relevanten Onsite-Marketing-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Performance-Marketing, Einkauf, Entwicklung, Design, Produktmanagement und Controlling)Planung, Konzeption, Festlegung und Projektverantwortung von Themen- und Produktbannern, Teaserkonzepten, Vermarktungsaktionen und die operative Weiterentwicklung unserer Onlineportale - auch unter Berücksichtigung von kanalübergreifenden Kampagnen auf unseren WebseitenPflege und Optimierung der Inhalte mittels des genutzten CMS SystemsDirekte Beratung und Betreuung unserer Geschäftspartner in Bezug auf Onsite-KampagnenKontinuierliche Erfolgsmessung mit Aufbereitung und Präsentation von Reportings für interne und externe Zwecke sowie Ableitung von OptimierungsmaßnahmenStetige Conversion-Opti­mierung entlang der gesamten Customer Journey sowie Aufbau und Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisierungsmaßnahmen im ShopRegelmäßige Markt-, Trend- und Wett­bewerbs­beobachtung sowie Prüfung neuer Entwicklungen auf UmsetzbarkeitMitarbeit bei der weiteren Internationalisierung unserer OnlineshopsAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medieninformatik oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise bei einem e-Commerce UnternehmenErfahrungen im Projektmanagement verbunden mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten als interne Schnittstelle und im Kundenkontakt (Deutsch und Englisch)Fundierte Erfahrung mit Web-Analyse-Tools und Content Management Systemen sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und PowerPoint) Großes Interesse an neuen Online-Technologien und Web-Trends sowie Affinität zu den Produktbereichen Bad und EinrichtenSehr gute konzeptionelle, analytische und kreative FähigkeitenProaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und QualitätsbewusstseinEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

Expert Product Content Online (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Product Content Online (m/w/d) Du verantwortest die Umsetzung und Weiterentwicklung von allen produktbezogenen Contentlösungen auf den Produktdetailseiten (PDP) und Produktlandingseiten (PLP) Du stellst die optimale Sortimentsinszenierung für Fressnapf-Artikel in Bezug auf Produktcontent, Texte, Bilder, Videos o.ä. sicher Du sorgst für Contentveredelungsmaßnahmen strategischer Brands von Fressnapf mit dem Ziel, CR zu steigern unter Berücksichtigung von SEO-Anforderungen und Keyword-Analysen Du bist die zentrale Kontaktperson für den Produktcontent extern und intern, du planst und erstellst Produkt-Inhalte und pflegst Content durch Upload in das PIM System ein Durch die regelmäßige Überwachung der Content Qualität und KPI Performance Tracking von Contentmaßnahmen leitest du Sortimentsempfehlungen für die Category Experts ab Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung von Content und Datenprozessen sowie die Weiterentwicklung der PDP und PLP sowie Abstimmung von A/B Tests gemeinsam mit unserem Digital Customer Experience Team Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position - idealerweise in einem internationalen Handelsunternehmen mit E-Com Bereich oder E-Commerce Unternehmen Hohe Kundenorientierung, sicherer Umgang und Spaß am Texten sowie gute analytische Fähigkeiten Offenheit für neue Arbeitsmethoden und Zusammenarbeitsmodelle Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und verbal) mit allen Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Organisation, sowohl in Deutsch als auch Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Partner Management

Fr. 14.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: E-Commerce Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Partner Management Unser Marktplatz befindet sich in den Startlöchern – Du bringst dich proaktiv, kreativ und analytisch in den Aufbau, die Gestaltung und Weiterentwicklung mit ein und treibst gemeinsam mit dem Product Owner Marktplatzthemen im Frontend voran Du betreust unsere (Bestands-)Partner/ Lieferanten ganzheitlich und bist erster Ansprechpartner für alle Anliegen unserer Partner Du stimmst dich intern zu Promotion-Aktionen für Partner ab und bist für die Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Contents unserer Partner verantwortlich Du führst kennzahlenbasierte Analysen der Performance der (Partner-) Sortimente durch und leitest Wachstumsstrategien zur Sicherstellung der Umsatzziele ab Du arbeitest eng mit den internen Fachbereichen zusammen (u.a. E-Commerce und Customer Experience), um eine bestmögliche Integration des Marktplatzes in das Fressnapf-Ökosystem sicherzustellen Du hast mehrjährige Erfahrung im Marktplatz Management oder E-Commerce im Handelsumfeld Du kannst jederzeit die „Kundenbrille“ aufsetzen und lebst den Ansatz der „Customer Centricity“ Du hast Spaß daran, Bestehendes zu optimieren und das Beste aus jeder Sache herauszuholen Du verfügst über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick auf Deutsch und Englisch, arbeitest selbstständig sowie ergebnisorientiert und liebst es Projekte und Themen voranzutreiben  Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir neue Ideen auf den Prüfstand zu stellen und die Performance unseres Produktportfolios zu optimieren Du beherrschst den Umgang mit Excel und Datenbanken und hast erste Kenntnisse in Jira und Confluence Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: