Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 30 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Textilien 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Die M.I.G.A.service GmbH & Co.KG  ist ein Tochterunternehmen der Migasa Apothekenkooperation mit Sitz in Duisburg. Die Migasa Apothekenkooperation zählt in Deutschland zu den umsetzungsstärksten Apothekenkooperationen. Über 250 Top-Apotheken bündeln ihre Kompetenzen. Mit unserer Service Agentur M.I.G.A.service unterstützen wir alle Mitglieds-Apotheken als kreativer und professioneller Partner in allen Themen rund um das Marketing. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich von der Erstellung von Werbemedien, über die strategische und operative Marketingplanung bis hin zur Medienproduktion. Wir sind Service- und Werbeagentur zugleich und unterstützen das Apothekengeschäft mit wirksamen Marketingkonzepten und aktuellen Tools, die individuell auf die Bedürfnisse der Apotheken abgestimmt werden. Mit Leidenschaft und hohem Anspruch engagieren wir uns für die Belange der inhabergeführten Individualapotheke und deren Kunden. Werden Sie Teil unseres Teams! Online Marketing Manager (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner unserer Mitglieds-Apotheken in den Bereichen individueller Maßnahmenplanung und Marketing für den gesamten Online-Bereich In der direkten Beratung unserer Apotheken kümmern Sie sich eigenverantwortlich um Entwicklung, Steuerung und Monitoring von Online und Social Media Kampagnen In den Bereichen Suchmaschinen-Optimierung, Contentmanagement und AdWords sind Sie Profi und sorgen gezielt für eine maximale Online-Präsenz unserer Apotheken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder vergleichbaren Bereichen Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Apothekenbereich oder im Online-Marketing der pharmazeutischen Industrie Sicherer Umgang mit Content Management Systemen sowie Google Adwords und Google Analytics Relevante Erfahrung im Umgang mit Social Media Marketing sowie einem entsprechenden Monitoring Aufgeschlossenheit im direkten Kontakt mit Kunden Kreativität, analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Innovatives Arbeitsumfeld im Zukunftsmarkt Gesundheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team, in dem ein offener, ehrlicher Umgang und Spaß an der Arbeit gelebt werden. Sie profitieren u. a. von einem unbefristeten Vertrag, einer attraktiven Vergütung
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Social Media Manager (m/w/d) (20h/Woche) Umsetzung unseres neu entwickelten Online-Marketingkonzepts Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle sowie unserer Website und Landingpages Konzeption und Umsetzung digitaler Formate (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Monitoring und Analyse der Social Media-Aktivitäten, Erstellung von Statistiken als Grundlage stetiger Optimierung Verknüpfung der Social Media-Aktivitäten mit unserem Online-Auftritt Aufbau und Pflege von Branchenkontakten Evaluierung von E-Mail-Marketing-Tools und Durchführung von E-Mail-Kampagnen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien, Journalismus oder ein alternativer Studienabschluss mit Weiterbildung als Social Media Manager (m/w/d) sowie idealerweise bereits einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung sowie sicherer Umgang mit gängigen CMS-Programmen Erfahrungen im Social Media-Marketing, Monitoring und KPIs ein Gespür für Trends, Kreativität, Engagement und Organisationstalent ein gutes Sprachgefühl sowie eine hohe Kommunikationskompetenz ein souveränes, sicheres Auftreten, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamorientierung runden Ihr Profil ab eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team, bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung, eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo), flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Bist du bereit für den NEXT STEP? ATLAS bringt die Performance jedes Trägers auf das nächste Level. Mit Premium-Design, Hightech-Obermaterialien und innovativen Sohlensystemen bieten die Sicherheitsschuhe ein vollkommen neues Laufgefühl. ATLAS gehört zu den führenden Herstellern von Sicherheitsschuhen in Europa. An dem modernen Produktionsstandort in Dortmund werden jährlich 2,6 Millionen Paar Sicherheitsschuhe für alle Arbeitsbereiche gefertigt. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1910 gegründet. ATLAS steht seit jeher für qualitativ hochwertige und innovative Sicherheitsschuhe. Die große Fertigungskompetenz basiert auf den erfahrenen 1.600 Fachkräften, die mit ihrem Know-How den entscheidenden Erfolgsfaktor ausmachen. Die gesamte Wertschöpfung von der Entwicklung bis zur Produktion erfolgt vollständig durch ATLAS selbst. Im Lederproduktionsbetrieb im Süden Brasiliens, werden die hochwertigen Schuhoberteile gefertigt, danach erfolgt die Endmontage an High-Tech PU-Automaten am Hauptsitz in Dortmund. Somit ist ATLAS in der Lage, branchenspezifische Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln und innovative Impulse in der Arbeitswelt zu setzen. TAKE THE NEXT STEP Konzeption und Durchführung von Kampagnen für Facebook und Instagram Anzeigen Entwicklung redaktioneller Themen und Kampagnen für die Social-Media-Kanäle Content-Kreation und -Publishing für unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram ggf. auch für die Website, Blog und Newsletter Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen und Pflege bestehender Kooperationen Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Strukturiertes Monitoring und Performance Tracking und Erstellung von Reporting von Performance- Daten und dazu gehörigen Optimierungsempfehlungen Teilnahme an Fotoshootings zur Content-Erstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise im Social Media und Performance Marketing Erfahrung im Umgang mit Social Media- & Monitoring Tools, Review Plattformen und Marketing Tools Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl, sind kommunikationsstark und textsicher in der deutschen und englischen Sprache Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar mit flachen Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifliche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfitness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung . Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Seit über 20 Jahren entwickeln wir erfolgreich kaufmännische Software im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling für Architekten und Ingenieure. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Softwarelösungen sowie exzellenten Beratungsleistungen. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen im Rahmen unserer weiteren Expansion im Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die Teile des KOBOLD-Teams werden möchten!  Online Marketing Manager (m/w/d) Ausbau des bestehenden Inbound-Marketings im Team Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Entwicklung und Umsetzung von performancestarken Online-Marketing-Kampagnen sowie Ausbau von neuen Performance-Marketing Kanälen Weiterentwicklung unserer Sales-Funnels sowie Customer Journeys Lead-Nurturing Leadgenerierung durch sämtliche Möglichkeiten des digitalen Marketings Erstellen von regelmäßigen Reportings mithilfe von KPis durch Auswertung von Analysetools (Google Analytics, Sistrix, Google Ads) Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Koordination von Agenturen Content-Marketing SEA-Management & Technisches SEO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Online Marketing Manager (gerne in einer Agentur) Erfahrung im Konzipieren, Umsetzen, Testen und Auswerten von Online-Marketingkampagnen, von Funnels sowie im Content Marketing und SEO Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Du besitzt analytische Fähigkeiten, strukturelles Denkvermögen sowie eine kreative und konzeptionelle Herangehensweise Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein zuverlässiger Teamplayer Nice to have: Wissen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Führerschein Klasse B Moderner, familienfreundlicher Arbeitsplatz Flache Hierarchien und klare Zuständigkeiten Freundliches Arbeitsklima und -umfeld Gutes und leistungsgerechtes Gehalt Eigener Parkplatz auf Firmengelände Attraktive Sozialleistungen Externes Weiterbildungsprogramm Eine Kaffee-, Wasser-Flatrate in unserem Working-Cafe Eine Terrasse inklusive Grillmöglichkeit
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Die loui.rocks GmbH ist ein aufstrebendes junges Unternehmen im High-Fashion-Bereich, welches neben dem ersten Store in Essen auch im e-Commerce durchstarten möchte. Getreu dem Motto „celebrating your personality“ steht loui.rocks für einen selbstbewussten und luxuriösen Auftritt. Für die Konzeption, Planung und die kreative Gestaltung und Betreuung unseres e-Commerce-Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d). Du baust unser Performance Team unserer jungen Marke mit auf und unterstützt beim Aufbau und der Optimierung von nationalen/internationalen Online Marketing Kampagnen für den Verkauf von hochwertigen Damen- und Herrenmoden international bekannter Labels über einen E-Commerce Shop  Du hilfst uns, neue Produkte in unserem Online Shop (www.loui.rocks) zu launchen und übernimmst operative Aufgaben bei der Content- und Produktpflege  Du arbeitest jeden Tag mit den verschiedenen Kollegen und externen Agenturen daran, das Optimum aus unserem Onlineshop rauszuholen und ein besonders positives und einfaches Kundenerlebnis zu schaffen  Du sammelst Performance-Daten, bereitest diese auf und erstellst anschließend Sales Reportings  Du bringst Deine Erfahrungen im Traffic-Management (vor allem Google Ads, Facebook Ads, Google Analytics) ein und optimierst so täglich den Traffic unseres Shops und unserer Kampagnen Abgeschlossenes Hochschulstudium, mit Schwerpunkt digitale Medien / E-Commerce  3-4 Jahre Berufserfahrung im relevanten Umfeld  Analytische Fähigkeiten und grundlegendes Verständnis der Funktionsweise der gängigen Webtechnologien (Web-Analyse, Testing, Kampagnentools)  Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel  Teamfähig  Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Arbeiten  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Dich ein junges engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen, welches hoch hinaus will. Familiäre und lockere Arbeitsatmosphäre, mit kurzen Entscheidungswegen  Remote-Work, mit wenigen Büro-Tagen (nach der Einführungsphase)  Flexible Arbeitszeiten  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung  Unbefristeter Arbeitsvertrag, Vollzeit
Zum Stellenangebot

Wundexperte / Content Writer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
 Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen für den Bereich Forschung/Medizinisches Wissen. Medizinische Texte und Videos für die Homepage und diverse Unterstützungsmaterialien erstellen Neuen, praxisorientierten Inhalt in Form von Videos, Texten, Blogbeiträgen u.a. für die Website kreieren und daran mitwirken Mitarbeiter und Dienstleister bei der Contenterstellung koordinieren Konzepte für digitale und Präsenzfortbildungen/-workshops erstellen und die Veranstaltungen durchführen Fachliches und praxisorientiertes Wissen vermitteln Begeisterung für das Thema Wundversorgung und die Fähigkeit, sich in unsere Kunden hineinzuversetzen sowie individuell auf sie einzugehen Spaß an der Wissensvermittlung über digitale und analoge Kanäle, an der Arbeit mit Menschen sowie am Erstellen von medizinischen Fachtexten Geübter Umgang mit sozialen Medien, Videos und Contentmanagementsystemen oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger, examinierte Pflegekraft oder vergleichbar oder Studium der Medizin / Naturwissenschaften Mind. drei Jahre praktische Erfahrung in der Patientenversorgung und Erwachsenenbildung (z.B. VERAH, NÄPA) Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
Zum Stellenangebot

Marketing Digital Campaigns & Communications Specialist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Promethean ist ein weltweit führender Anbieter interaktiver Lehr- und Lerntechnologien mit Hauptsitz in Seattle, USA. Promethean entwickelt und vertreibt seit über 20 Jahren digitale Tafeln und Unterrichtssoftware für interaktives Unterrichten. Unsere Mission ist es, Lernlösungen zu entwickeln, mit denen Lehrende die Lernenden auf der ganzen Welt einbinden und motivieren können. Zur Verstärkung unseres lokalen Marketing-Teams suchen wir für die Niederlassung Deutschland mit Sitz in Essen/NRW zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Digital Campaigns & Communications Specialist (m/w/d) Entwicklung, Implementierung, Monitoring und Auswertung lokaler Marketingkampagnen (Digital) bei Nutzung verschiedenster Kommunikationswerkzeuge und -kanäle. Erstellung eines regionalen Contentplans, Entwicklung regional passenden Contents für den deutschsprachigen Bildungsmarkt und Funktion als Schnittstelle zum internationalen Content Marketing Team für die erfolgreiche Adaption internationaler Kampagnen zwecks Gewinnung und Weiterentwicklung von Leads Verfassen, Bearbeiten, Lokalisieren und Korrekturlesen von Dokumentationen, Texten und Inhalten (werblich & fachlich) für regionale Kampagnen und Marketing-Assets Identifikation und Aktivierung von Influencern und Online-Communities Betreiben, Ausbau und Management der Social-Media-Plattformen und -Präsenzen der deutschsprachigen Region einschließlich Facebook, Twitter, YouTube und zusätzlicher relevanter Kanäle, in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Social Media Team Sicherstellung des Einbindens von Aktivitäten in das bestehende Datenmanagement Analyse und Aufbereitung von Kampagnen- und Kommunikationsdaten für Reports Zusammenarbeit und Steuerung externer MitarbeiterInnen/Agenturen über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing-Kampagnen verfügen. Lust auf Social Media haben und Sie sich bereits vertiefende Kenntnisse im Umgang mit den verschiedensten Online-Plattformen aneignen konnten. die deutsche Sprache lieben. Sie überzeugen durch einen exzellenten Schreibstil, beherrschen die deutsche Rechtschreibung, setzen mit Sorgfalt eine gendergerechte Ansprache um und Ihre überzeugenden und ansprechenden Texte aktivieren die unterschiedlichen „Personas“ und Zielgruppen. sich für den Bildungsmarkt begeistern und Sie die technologischen Entwicklungen am EdTech Markt interessieren. idealerweise erste Erfahrungen in Sachen Data-driven-Marketing sammeln konnten und Begriffe wie Gated Content oder Conversionrates keine Fremdwörter sind. sich als ausgeprägter Teamplayer verstehen. Ihre ambitionierte, konstruktive und kreative Arbeitsweise beweisen Sie in einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit internationalen Teammitgliedern. Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und engen Zeitlinien verlieren Sie nicht Ihre gute Laune und den Überblick. Benötigte Qualifikationen: Sie verfügen über einen Studienabschluss Marketing & Digital Media, Kommunikation, Online-Marketing oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Kommunikation, Digital Media oder Online-Marketing, Kenntnisse über Data-driven-Marketing/Kampagnen-Management sind von Vorteil. Exzellente Beherrschung der deutschen Sprache und ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind erforderlich Einsatzort: Essen, NRW einen spannenden und abwechslungsreichen Job in einem Wachstumsmarkt eine attraktive Vergütung, einschließlich anderer Leistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung ein Firmenhandy anteilige Kostenübernahme von Fitnessangeboten 30 Tage Urlaub einen unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeiten in einem motivierten, kleinen Team in sehr guter Arbeitsatmosphäre wertschätzendes Miteinander flache Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Trainee Online Marketing im Bereich Social Media (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Trainee Online Marketing im Bereich Social Media (m/w/d) Du hilfst bei der konzeptionellen Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung im Bereich Social Media Marketing. Du unterstützt bei der Analyse relevanter KPIs und dem Nutzerverhalten der verschiedenen Social Media Kanäle und leitest daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen ab. Deine Aufgaben beinhalten zudem eine eigenverantwortliche Wettbewerbsanalyse, das Monitoring neuer Social Media Trends und eine kontinuierliche Marktbeobachtung. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung von Projekten. Du unterstützt bei der Erstellung der Creatives und arbeitest mit verschiedenen Bild- & Videobearbeitungstools. In unserem einjährigen Traineeprogramm wirst du mehrere Abteilungen durchlaufen und diese tatkräftig unterstützen, sodass du Einblicke von verschiedenen Fachbereichen bekommst. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, E-Commerce) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.  Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader. Du bist motiviert, spielst gern im Team und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil. Du hast sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und bist kommunikativ. Du hast bereits idealerweise erste Berührungspunkte im Performance Marketing. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run sowie einen eigenen Fitness-Raum in unserem neuen Headquarter in Bochum Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

(Junior-) E-Commerce Manager / Online-Marketing Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach, Köln, Essen, Ruhr
Hier ist Deine Chance! Die TRULO Vape Distribution ist für das Management und die Distribution der erfolgreichsten E-Liquid Marken in Deutschland zuständig. Darunter bekannte Marken wie Vampire Vape und Dr. Frost. Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen und seit der Gründung im Jahr 2015 haben wir uns schnell zu einem wichtigen Spieler in der Branche entwickelt, nun suchen wir nach Verstärkung im Bereich E-Commerce / Online Marketing. Als E-Commerce Manager / Online Marketing Manager hast Du eine Schlüsselrolle in unserem Geschäft. Du bist verantwortlich für die End-to-End-Maintenance, das Content-Management und die Suchmaschinenoptimierung unserer Websites und Marktplätze, die über ein zentrales ERP-System gesteuert werden. Du hast die Möglichkeit, Verbesserungen und Aktualisierungen an den derzeit vorhandenen Systemen und unserer Software zu implementieren. Wir arbeiten mit Shopware 6, Magento 2.0 und Xentral ERP und haben eine gute E-Commerce-Basis. Aus dem Großraum Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach, Köln, Essen suchen wir Dich, die/der uns dabei hilft, das nächste Level zu erreichen! (Junior-) E-Commerce Manager / Online-Marketing Manager (m/w/d) Wenn Du über Organisationstalent verfügst und folgende Fähigkeiten mitbringst, bist Du bei uns genau richtig: eigene Aufgaben und Fristen entsprechend den Unternehmensanforderungen planen und strukturieren. Die Marktperformance analysieren und Verbesserungen für einen nachhaltigen Erfolg umsetzen. Online-Produktmanagement, Beschaffung und Pflege von Produktbildern und -beschreibungen auf mehreren Websites. Steuerung von Werbeaktionen und Medien, einschließlich Webbannern, Website-Kommunikation und E-Mail-Kampagnen Kundendienst per E-Mail, Live-Chat, Telefon SEO-Management Blog-Beiträge schreiben / übersetzen Technischer Support für Kollegen, die die ERP- und E-Commerce-Software verwenden Kommunikation mit unseren Dienstleistern zur Führung größerer Projekte abgeschlossene Ausbildung oder / und erste Berufserfahrung Du arbeitest hauptsächlich in Deutsch, Englischkenntnisse solltest Du jedoch beherrschen. Erste Kenntnisse mit: Shopware 6 Magento 2.0 Umsetzung der SEO-Strategie Amazon Seller Central Google Analytics ERP-Systeme – JTL, Xentral oder ähnliches Google Suites Mail Chimp Als unser E-Commerce Manager / Online-Marketing Manager bist Du ein selbstmotivierter Teamplayer, der sich einer Herausforderung stellt. Du hast ein gutes Know-How für die Best Practices des E-Commerce und die Fähigkeit, unsere Dienstleistungen zum Maßstab in unserer Branche zu machen. Geregelte Arbeitszeit Unbefristete Zusammenarbeit Mitarbeiter sind an dem Erfolg beteiligt & Leben den Teamgedanken / Keine Einzelkämpferkultur Eine Unternehmenskultur, in der Leistung belohnt wird Familienorientiertes, kollegiales und offenes Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten im Team mit Platz für Kreativität
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Online Shops sowie der Geschäftsbeziehungen zu Amazon und weiteren Shop-Plattformen Planung und Umsetzung von Marketingstrategien Analyse und Auswertung relevanter Kennzahlen Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Absatzförderung Gestaltung und Gewährleistung von kundenbegeisternden Shoppingerlebnissen Auswahl und Bearbeitung von Grafiken, Texten und Illustrationen Die Steuerung sämtlicher Backendprozesse, wie Artikelstammdatenpflege inkl. Eigenschaften, Medien etc., Order- und Lager-/Bestandsmanagement Erstellung von Newslettern sowie intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Einkauf und kontinuierlicher Austausch im Team Einschlägige praktische Erfahrung im Bereich e-commerce (abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Befähigung) Shop-Plattform-Profi (m/w/d) – insbesondere Amazon und ebay Sicherer und routinierter Umgang mit Shopsystemen (Shopware) Erweiterte Kenntnisse HTML, Webdesign, Seo- und Conversion-Rate-Optimierung Erste Erfahrungen im Onlinemarketing von Vorteil, allerdings nicht zwingend erforderlich Teamfähigkeit und Freude bei der Erreichung von gemeinsamen Projekten wie Zielen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verkaufstalent und Freude an Erfolg Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung - in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team iPad, Laptop, Smartphone E-learning tools: Einarbeitung- und Weiterbildung via App Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal