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online-marketing: 84 Jobs in Krefeld

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  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Jr. Manager Bricks & Clicks (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort einen JR. MANAGER BRICKS & CLICKS (M/W/D) Ihnen gefällt der Gedanke, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten? Sie arbeiten gerne selbstständig als auch im Team und haben Spaß daran, sich mit einzubringen? Dann suchen wir genau Sie! Ihre Verantwortung liegt im Aufbau, der Entwicklung und Umsetzung digitaler Partnerschaften gemeinsam mit unseren Wholesale-Kunden. Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Ausweitung der digitalen Präsenz unserer Marken bei definierten Wholesale-Kunden sowie die anschließende Steuerung und Verwaltung Definition von notwendigen Prozessanforderungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Koordinierung von interdisziplinären Projektteams und zentraler Ansprechpartner bei bereichsübergreifenden Projekten Selbstständiges Erarbeiten innovativer Ideen und fortlaufende Optimierung der Bereichsergebnisse Abgeschlossenes, wirtschaftliches Studium mit relevanter Berufserfahrung Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Lösungsorientiertes Handeln und präzise Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten angezeigten Video.
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Portalmanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Die METRO Advertising GmbH ist die Dienstleistungsgesellschaft der METRO, verantwortlich für die Geschäftsfelder Werbung und Handelskommunikation. Hierzu gehören unter anderem der nationale wie internationale strategische und operative Einkauf von Medien- und Produktionsleistungen, Papierbeschaffung sowie die Betreuung und Verantwortung für alle werberelevanten Geschäftsprozesse. Consulting Leistungen in allen Teilbereichen runden das internationale Leistungsspektrum ab. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf ist die METRO Advertising mit ihrer Tochtergesellschaft in Warschau vertreten. Kunden sind die Vertriebsmarken METRO Deutschland und Real sowie externe Handelskunden. Tätigkeiten: technische Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung der METRO Online Plattformen Weiterentwicklung von Features und Templates Identifikation von Potentialen Ableitung von Lösungsansätzen (Features) Schreiben von User Stories und Demands (Anforderungsmanagement) Abstimmung in internationalen Runden Analyse und Optimierung der Customer Journey Testing, Qualitäts- und Performancesicherung (Health Checks) Verfassen von HowTos und Dokumentationen (KnowHow-Transfer) Einführung von System-Updates in Deutschland inkl. Anwenderschulungen Prozessoptimierung Research Steuerung von Online Marktforschungen Skills: Eigenständiges, ergebnisorientiertes und strukturiertes Arbeiten Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Erfahrung mit CMS und Shop-Systemen und gängigen Analyse-Tools, bevorzugt Sitecore gerne Agenturerfahrung
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Digital Marketing Manager (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Strategy Marketing & Sales Support Team in Düsseldorf (oder Gelsenkirchen) suchen wir SIE!!! * Planung und Ausführung aller SEM-Kampagnen unter Berücksichtigung von SEO/SEA-Aspekten in enger Absprache/Zusammenarbeit mit unserem Kampagnenmanager zur Koordinierung aller Online-Kampagnen unseres Marketingbereichs* Kontinuierliche SEO-basierte Aktualisierung und Optimierung unserer Webseite/IA* SEO/SEA-Auswertung (Bewertung und Berichterstattung unter ROI- und KPI-Aspekten) sowie die Bewertung der Customer Experience/UX* Identifizierung von Trends und Umsetzung im Rahmen der SEM-Kampagnen unter Einbindung von Kosten- & Nutzen-Optimierung* Design, Aufbau und Pflege unserer Social Media-Präsenz unter Berücksichtigung der allgemeinen Unternehmensvorgaben* Weiterentwicklung bestehender Tools (u.a. automatisiertes Email-Campaigning)* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, IT oder vergleichbare Erfahrung* Nachweisbare SEO/SEM-Skills sowie Erfahrung im Umgang mit Native Advertising-Plattformen und AB-Testing und im Erstellen sowie Optimieren von Google Adwords-Kampagnen* Profunde Kenntnisse im Umgang mit E-Mailing-Tools und Social Media und Erfahrung in der Optimierung von Landing Pages und User-Funnels* Erfahrung in der Arbeit mit gängigen Performance Marketing-Tools wie AdWords, Bing Ads und Bid Management Tools, sowie mit Google Analytics und/oder anderen Analytics-Tools* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengesteuertes Denken* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit des strukturierten Arbeitens, um zu priorisieren und Deadlines einzuhalten* Spaß an Teamarbeit, unternehmerisches Denken und Kreativität* Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Projektmanager Schwerpunkt Marketplace Management (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Für unser 10-köpfiges Online Marketing Team suchen wir einen Projektmanager Schwerpunkt Marketplace Management (m(w/d), der die länderspezifischen Besonderheiten der Recruitingmärkte in Deutschland und Österreich identifiziert und unsere Online Marketing Aktivitäten (SEA, Display, App Marketing, Partnermanagement) gemeinsam mit den Performance Marketing Spezialisten auf die Bedürfnisse der Märkte ausrichtet. In der Rolle des Country Managers bist Du verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Online Marketings in den Ländern Deutschland und Österreich   Durch umfangreiche Analyse der Recruitingmärkte verschaffst Du dir ein tiefes Verständnis über den Arbeitsmarkt, das Verhalten der Jobsuchenden und die Marktstrukturen Du identifizierst länderspezifische Besonderheiten und richtest die Online Marketing Aktivitäten (SEA, Display, App Marketing, Partnermanagement) auf die Bedürfnisse der Märkte aus In dieser Funktion agierst Du als Schnittstelle in die Ländergesellschaften und stehst im engen Austausch mit den Performance Marketing Spezialisten, Web Analysten, Product Ownern und den Sales Kollegen Durch mehrjährige Berufserfahrung als Online Marketing Manager in einem digitalen Unternehmen oder Account Manager in einer Agentur verfügst Du über einen guten Überblick über alle Performance Marketing Kanäle Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise, die Dir dabei helfen die Recruitingmärkte in Deutschland und Österreich zu analysieren und verstehen Du bist in der Lage Aufgaben und Projekte zu priorisieren und Datensätze zu strukturieren und aufzubereiten Du verstehts es mit Stakeholdern unterschiedlicher Hierarchieebenen zu kommunizieren Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Country Manager Online Marketing (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Für unser 10-köpfiges Online Marketing Team suchen wir einen Country Manager (m/w/d), der die länderspezifischen Besonderheiten der Recruitingmärkte in Deutschland und Österreich identifiziert und unsere Online Marketing Aktivitäten (SEA, Display, App Marketing, Partnermanagement) gemeinsam mit den Performance Marketing Spezialisten auf die Bedürfnisse der Märkte ausrichtet. In der Rolle des Country Managers bist Du verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Online Marketings in den Ländern Deutschland und Österreich   Durch umfangreiche Analyse der Recruitingmärkte verschaffst Du dir ein tiefes Verständnis über den Arbeitsmarkt, das Verhalten der Jobsuchenden und die Marktstrukturen Du identifizierst länderspezifische Besonderheiten und richtest die Online Marketing Aktivitäten (SEA, Display, App Marketing, Partnermanagement) auf die Bedürfnisse der Märkte aus In dieser Funktion agierst Du als Schnittstelle in die Ländergesellschaften und stehst im engen Austausch mit den Performance Marketing Spezialisten, Web Analysten, Product Ownern und den Sales Kollegen Durch mehrjährige Berufserfahrung als Online Marketing Manager in einem digitalen Unternehmen oder Account Manager in einer Agentur verfügst Du über einen guten Überblick über alle Performance Marketing Kanäle Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise, die Dir dabei helfen die Recruitingmärkte in Deutschland und Österreich zu analysieren und verstehen Du bist in der Lage Aufgaben und Projekte zu priorisieren und Datensätze zu strukturieren und aufzubereiten Du verstehts es mit Stakeholdern unterschiedlicher Hierarchieebenen zu kommunizieren Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
JUST SPICES IST EINES DER AM SCHNELLSTEN WACHSENDEN E-COMMERCE-UNTERNEHMEN IN DEUTSCHLAND. UNSERE VISION IST ES, DEN GEWÜRZMARKT MIT AUTHENTISCHEN GEWÜRZMISCHUNGEN ZU EMOTIONALISIEREN. UNSER FRISCHES, HOCHMOTIVIERTES TEAM IST DIE GRUNDLAGE FÜR UNSERE EXTREM SCHNELLE ENTWICKLUNG. Du bist zuständig für die strategische Planung, Erstellung und Optimierung von Performance-Kampagnen in den Bereichen Social, Paid Search und Display Du bewertest die Ergebnisse der Kampagnen und erstellst regelmäßig Reportings und KPI-basierte Analysen bzgl. Effizienz und ROI Du optimierst die Zielgruppen-Ansprache (Prospecting, Retargeting, Landingpages) mittels A/B Tests und in enger Abstimmung mit anderen Online Marketing Kanälen sowie unserem CRO-Team Du koordinierst die externe Kommunikation von Aktionen eigenständig und stimmst die Grafiken für diese mit unserer Design Abteilung ab Du leitest Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Marketing-Kampagnen ab Du entwickelst alle Maßnahmen durch Deinen Wissensschatz und stetige Trend- und Marktbeobachtung strategisch weiter Du arbeitest eng mit unserem Marketing und Business Development zusammen Du hast Dein Studium im Bereich Marketing, Medien oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing (SEA und Social), idealerweise im E-Commerce oder der Foodbranche sammeln Du bist geübt im Umgang mit gängigen Marketingtools wie z.B. Facebook Businessmanager und Google Ads Du koordinierst Mediaagenturen eigenständig und weißt worauf es in der Kommunikation ankommt Kanal-Attribution, Tracking und Customer Journey-Analysen stehen im Mittelpunkt deines Handelns Du arbeitest engagiert, eigenverantwortlich, lösungsorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch Du bist Teamplayer und Deine kommunikative Art macht es Dir leicht, Dich mit anderen zu verbinden Du siehst unternehmerisches Denken und Handeln als Selbstverständlichkeit an und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du siehst keine Probleme, sondern findest durch Deine kreative Art Lösungen Du besitzt ein starkes Markenverständnis und hast die Leidenschaft zur digitalen Denke Du wirst Teil unseres frischen und hochmotivierten Teams mit flachen Hierarchien Du übernimmst vom ersten Tag an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Dich in einem hochdynamischen Umfeld beweisen und die Entwicklung unseres schnell wachsenden Unternehmens mitgestalten Du kannst unsere interne Just Spices Bibliothek nutzen, um Dich jederzeit mit interessantem neuem Lesestoff zu versorgen - egal ob aus dem eigenen Bereich oder über den Tellerrand hinaus, hier ist für jeden was dabei! Du kannst bei uns genauso sein, wie Du bist und deswegen gibt es bei uns auch keinen Dresscode - wir kommen jeden Tag so, wie wir uns wohlfühlen Es gibt immer frischen Kaffee, Softdrinks, Müsli und Obst - damit uns ja keiner eingeht :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf! 
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Volontär/in (m/w/d) im Bereich Content Marketing, Social Media und Online-PR

Mi. 19.02.2020
Grevenbroich
Die ADENION GmbH wurde im Jahre 2000 gegründet und entwickelt seitdem Online-Dienste und Tools, um Standardaufgaben zu automatisieren und mehr Reichweite in kürzerer Zeit zu generieren. Du bist ein/e Vollblut-Onliner/in mit gutem Textgespür, Spaß an Kommunikation und neuen Medien? Bloggen und Twittern ist für Dich kein #Neuland und Du bist auch selbst in den Social Media aktiv? Dann bist Du in unserem Team genau richtig! Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams bieten wir ein abwechslungsreiches und spannendes Volontariat im Bereich Online-PR, Content Marketing und Social Media. Online-PR, Content Marketing, Social Media und SEO sind heute nicht mehr trennbare Kerndisziplinen in der Unternehmenskommunikation. Bei uns lernst Du, das Wissen aus den verschiedenen Bereichen zu kombinieren und erfolgreich umzusetzen. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Volontariat / Traineeship im Bereich Online-PR, Content Marketing und Social Media Management. Du lernst bei uns alle wesentlichen Bereiche der Online-PR Arbeit  und der Social Media Kommunikation kennen. Du hast die Möglichkeit, an verschiedenen Themen und Projekten tatkräftig mitzuarbeiten und das Handwerk der Online-Kommunikation „Learning-by-Doing“ zu erlernen. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv im kreativen wie auch im operativen Bereich einbringst. Wir bieten Dir die Möglichkeit, dabei viel über Online-PR und Social Media zu lernen. Entwicklung und Umsetzung von kreativen Inhalten für verschiedene Online-Medien und Kanäle, unter anderem: Online-(Presse-)Mitteilungen, Fachbeiträge und Blogartikel, Whitepapers und Social Media Posts Entwicklung von Inhalten, Texten und Bildern für die visuelle PR über Präsentationen, Infografiken, Videos und Webinare Entwicklung von Texten für Websites, Landingpages, E-Mails und Newsletter Redaktionelle Pflege und Ausbau der Social Media Profile und Corporate Blogs Aufbau und Pflege von Presse- und Medienkontakten sowie von Bloggern und Social Media Influencern Umgang mit PR-Datenbanken und Verteilern Social Media Monitoring und Social Media Kommunikation Abgeschlossene Schulbildung (Fachoberschulreife), Ausbildung oder Studium im Bereich Redaktion oder Kommunikation Redaktionelle Grundkenntnisse und eine „Flotte Schreibe“ Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Internet-Kenntnisse Grundkenntnisse aktueller Kommunikationstrends und Technologien (z.B. Content Marketing, Blogs, Videos, Social Media) Spaß an Kommunikation und Vernetzung Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute PC und Kenntnisse in MS Office Wünschenswert: Grundkenntnisse in HTML und DTP bzw. im Umgang mit CMS-Systemen und Editoren (Anwenderkenntnisse) Kreative Teamkultur Sehr nettes Team, nette Kollegen und gute Köpfe Viel Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Individuelle Einarbeitung Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikan-ten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Kostenloser Kaffee und Tee Betriebliche Gleitzeit Teamabende Gute Anbindung: Du erreichst uns bequem mit dem Auto, mit dem Bus oder mit der Bahn Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten   Dauer: Volontariat / Traineeship (18 Monate) Du erhältst bei uns eine fundierte Ausbildung in allen wesentlichen Bereichen der Online-PR, Content Marketing  und Social Media Kommunikation. Wir laden Dich ein, von Beginn an, aktiv und tatkräftig an verschiedenen Projekten und Kampagnen mitzuwirken und „on the job“ zu lernen, aber auch Deine eigenen Ideen mit einzubringen.
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Werkstudent Contenterstellung (m/w/d) (befristet auf 6 Monate)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Contenterstellung (m/w/d) (befristet auf 6 Monate)Deine Tätigkeiten Inhalts-/Content-Pflege in einem Content Management- und Shop-System Unterstützung der Online-Redakteure bei der Recherche und Entwicklung von Contents und Aktionen für die Fressnapf und MaxiZoo Seiten Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Partnern (z.B. Agenturen) Steuerung von Agenturen z.B. bei erforderlichen Korrekturen oder Übersetzungen Unterstützung bei Auswertungen Überwachung der Projekte hinsichtlich der Timings Durchführung administrativer Tätigkeiten Dein Profil Laufendes betriebswirtschaftliches Studium Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office Hohe koordinative Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Dich erwartet Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Ein Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Eine moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Standort Düsseldorf
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Werbekaufmann / Marketingkaufmann für redaktionelles & technisches Web-Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Über 224 Millionen Kunden jährlich schätzen unsere Dienstleistung. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein- Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Für unsere Abteilung Marketing suchen wir befristet für drei Jahre einen Werbekaufmann / Marketingkaufmann für redaktionelles & technisches Web-Projektmanagement (m/w/d) Projektmanagement des Relaunchs unseres Internetauftritts www.rheinbahn.de Inhaltliche Betreuung und technische Weiterentwicklung der online/mobilen Informations- und Vertriebskanäle der Rheinbahn AG (insbesondere rheinbahn.de, mobile Seiten, Newsletter) Koordination der Releasephasen für die Online- und Mobilepräsenzen (rheinbahn.de; mobile Seiten) Analyse des Nutzerverhaltens mit google analytics oder ähnlichem Analysetool (Aufstellen eines Routineberichts) Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Aufbau und laufende SEO-Optimierung (natürliche Suche) Aufbau SEM (Bezahlformate) Aufbau google AdWords (abhängig von Marketing- und Vertriebskampagnen) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von zielgruppengerechtem Content Mitarbeit im social media Team und weiteren Kommunikations-Arbeitsgruppen Hohe Belastungsfähigkeit Spaß an Teamarbeit Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Weiterbildung Anforderungen: Allgemeine Hochschulreife Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Werbekaufmann/-frau (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbeagentur, Marketingabteilung oder ähnlicher operativer Funktion sind vorteilhaft Projekterfahrung, gerne Projektleitung/-steuerung Fundierte Marketingkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Online Marketing SEO- und SEM-Kenntnisse (Strukturen, Optimierungsmöglichkeiten, Abrechnungssysteme, Reports) Befristeter Arbeitsvertrag für drei Jahre Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden, Sonn- und Feiertagszuschlägen Tariflicher Urlaub von 30 Tagen Firmenticket und vieles mehr
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Senior Social Media Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In mehr als 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media-Strategie für die P&C-Unternehmensgruppe Übersetzung dieser Strategie in nachhaltige, zielorientierte Kampagnen für die Business Units der P&C Gruppe in den jeweiligen Social Media-Kanälen mit dem Fokus auf organischen Posts Verantwortung für die gesamte Social Media-Kommunikation in der Unternehmensgruppe und die eigenständige Umsetzung der identifizierten Maßnahmen/Kampagnen Verantwortung für die redaktionelle Content Planung inkl. Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator Ausbau und Intensivierung der Fashion Blogger- und Influencer Relations für P&C durch die Entwicklung strategischer Partnerschaften Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbe­obachtungen WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing im B2C-Kontext sowie in der Plattform-Steuerung gerne in der Fashion oder Lifestyle-Branche Fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken Sehr gute Vernetzung innerhalb der Fashion-Blogger-Szene Leidenschaft für Mode, Marken und Trends gepaart mit Kreativität und konzeptionellem Den­ken Hervorragende Team- und Kommunikation­skompetenz WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Bewerbungstipps Videoberichte Benefits Karriere-Blog Jetzt online bewerben Mehr Erfahren  
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