Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 16 Jobs in Kriegenbrunn

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Funk 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Online-Marketing

(Senior) Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Lauf an der Pegnitz
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headquarter in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen (SENIOR) ONLINE MARKETING MANAGER SEA (M/W/D)Selbstständige und eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung der internationalen SEA-Kampagnen (Brand, Generisch und Google Shopping) Budget- und Umsatzverantwortung für den Kanal SEA und Verantwortung für das Erreichen der festgelegten monatlichen Ziele (ROAS) Weiterentwicklung der Search-Kampagnen durch regelmäßiges A/B-Testing und Umsetzen der neusten SEA-Trends Regelmäßiges Performance Monitoring und Reporting anhand relevanter KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Koordination, Controlling und Reporting der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studiengänge Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von SEA-Accounts sowie einer selbständigen Durchführung von SEA-Projekten Sehr gute Kenntnisse der SEA-relevanten Tools (Google Ads und Google Analytics) Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Motivation Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
Zum Stellenangebot

Online Manager SEA B2B (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Fürth, Bayern
Die KURZ-Gruppe ist internationaler Marktführer für Prägefolien. Mit über 5.600 Mitarbeitern in weltweit 14 Produktionsstätten und 24 Niederlassungen produzieren und vertreiben wir eine hochwertige Produktpalette für die Bereiche: Oberflächenveredelung, Dekoration, Markenschutz und Prägemaschinentechnologie. Zur Unterstützung unseres Bereichs „Communications & Advertising“ an unserem Standort Fürth suchen wir Sie im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Manager SEA B2B (m/w/d) Planung, Entwicklung und Optimierung von SEA-Kampagnen Betreuung von Google Analytics, Google Search Console und anderen Google-Produkten Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPI’s für eine bestmögliche (Website-) Performance sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Einleitung konkreter Maßnahmen Durchführung von Keyword-Recherchen sowie kontinuierliche Aktualisierung der bestehenden Keyword-Maps in Absprache mit dem SEO-Verantwortlichen Ansprechpartner/in und Berater/in für interne Stakeholder Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Agenturen, Dienstleister) Unterstützung bei der Content-Pflege (CMS, DAM-Systeme) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit einem der Schwerpunkte Marketing/Kommunikation/Medien Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. im Bereich Online Marketing/Search Engine Advertising Sicherer Umgang mit Analyse-Tools wie Google Analytics und Google Search Console Gute Englischkenntnisse erforderlich Kenntnisse in redaktioneller CMS-Betreuung (TYPO3) wünschenswert Grundkenntnisse gängiger Bildbearbeitungs-Software von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing Communication (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Werkstudent Marketing Communication (w/m/d) Unterstützung bei der Planung, Durchführung & Auswertung von Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen (Online/Offline) Leadmanagement der Website Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events Produktfotografie und Bildbearbeitung Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Studiengang in der Fachrichtung Media Engineering, Grafik/Design, (Internationale-) Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste Erfahrungen durch Ihren Studienschwerpunkt oder relevante Praktika Erste Kenntnisse in der Bildbearbeitung Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. Die GPM ist ein gemeinnütziger Fachverband für Projektmanagement. 1979 gegründet bildet die GPM heute ein weitreichendes Netzwerk für Projektmanagement-Experten aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Hochschulen und der öffentlichen Institutionen. Der Fachverband trägt wesentlich zur Professionalisierung und Weiterentwicklung des Projektmanagements in Deutschland bei und bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung sowie zur Zertifizierung im Projektmanagement. Über den Dachverband International Project Management Association (IPMA) ist die GPM weltweit vernetzt und bringt auch auf internationaler Ebene die Arbeit an Normen und Standards voran. Content Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation ab sofort in Vollzeit – zunächst befristet auf 1 Jahr für unsere Hauptgeschäftsstelle in Nürnberg   Technische Online-Redaktion und Pflege des Content-Management-Systems Betreuung von verschiedenen Online-Marketingkanälen (u.a. Website, Newsletter, Blog, Online-Plattformen etc.) SEO-Optimierung der Website und des Website-Contents Schnittstelle zu technischen Dienstleistern der Online-Plattformen Mitarbeit im Projekt Website-Relaunch Mitarbeit an übergreifenden Marketingprojekten auch in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Veranstaltungsmanagement, Produktmanagement, Community Office, etc.) abgeschlossenes Studium der Medientechnik, Medien-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Erste Berufserfahrung als Online Marketing Manager oder Content Manager  Sicherer Umgang mit CMS-Systemen (Typo3, Wordpress) sowie mit Microsoft Office  Analytisches Verständnis und gute SEO-Kenntnisse  Erfahrung mit Newsletter-Tools Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen  Kommunikationsstärke und Teamgeist Selbständige Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Eigenverantwortliches Arbeiten und den Freiraum, Ihren Aufgabenbereich aktiv mitzugestalten Interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum Mitarbeit in einem hochmotivierten und sympathischen Marketing- und Kommunikationsteam Ein moderner Arbeitsplatz mit guter öffentlicher Anbindung Gute Home-Office-Möglichkeiten sind gegeben Möglichkeit zu Projektmanagement-Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Du hast Leidenschaft für die digitale Kommunikation und besitzt umfassende Erfahrungen im Bereich Social Media? Du suchst nach einer neuen, abwechslungsreichen Aufgabe, die dich fordert und weiterbringt? Wir bieten dir Perspektiven und Vielfalt in einer der führenden deutschen Kommunikationsagenturen für Technologieunternehmen. Flutlicht ist eine inhabergeführte Agentur für Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation. Mit unserem integrierten Mix aus klassischen und digitalen Kommunikationsservices beraten wir mittelständische und große Technologieunter­nehmen aus dem B2B- und B2C-Bereich. Wesentliche Schlüssel zu unserem Erfolg sind ein hoher Anspruch an unsere Servicequalität sowie langfristige gute Beziehungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe – in unserem Team genauso wie mit unseren Kunden und Partnern. Unsere Crew wollen wir am STANDORT NÜRNBERG AB NOVEMBER / DEZEMBER 2021 um eine/n SOCIAL MEDIA MANAGER*iN (M/W/D) erweitern. Du entwickelst B2B Social Media Strategien mit Fokus auf LinkedIn, Xing, Twitter, Facebook und Youtube Du erstellst und optimierst zielgruppenorientierten Content auf Deutsch (und Englisch – nice to have) zu Technologie- und Markt-Themen Du entwickelst Kampagnen-Vorschläge und identifizierst Social Media Trends / -Plattformen Du setzt integrierte Social Media Marketing-Strategien als Teil von Content- Marketing- und Leadgenerierungs-Kampagnen um Du trackst und analysierst die Kanal- und Kampagnenperformance Du bist Ansprechpartner*in für die Social Media Kampagnen unserer Kunden und sorgst für eine umfassende Beratung Du übernimmst Projektbetreuung und Verantwortung für einen zuverlässigen Ablauf der internen und externen Prozesse Du hast eine mehrjährige Erfahrung im Social Media Bereich (Fokus: Twitter, LinkedIn, Xing, Facebook, YouTube) rund um Technologiethemen mit Schwerpunkt B2B; du hast solide Kenntnisse im PR Bereich (nice to have) Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO mit und bist in immer auf der Suche nach neuen Trends im Social Media Umfeld Du besitzt fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social Media Tools, Plattformen und Netzwerken Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße Kommunikation verbunden mit hoher Text-, Grammatik- und Stilsicherheit Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und strukturiert; auf deinen hohen Qualitätsanspruch ist auch in stressigen Zeiten Verlass Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest dich auch in komplexe Themen schnell ein Du arbeitest gerne im Team Du netzwerkst mit Spaß und Empathie z.B. mit B2B Influencern Deine guten Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind in der Praxis erprobt  Eine moderne Kommunikationsagentur mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen Ein klasse Team, das sich immer über inspirierende, engagierte neue Kolleg*innen freut Eine spannende und innovative Branche Nationale und internationale Technologie Top Brands für abwechslungsreiche Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Flexibles und hybrides Arbeiten mit Home Office- und Flexizeit-Optionen Disziplinübergreifender Know-how Transfer Weiterentwicklung: Individuelle Förderung auf allen Jobpositionen, interne & externe Weiterbildungsmaßnahmen Erfolgsincentivierungen Modernes Ambiente, sehr gute Infrastruktur (bezahlte Parkplätze / Fahrtkostenzuschüsse) Werteorientierte Agentur in der Vertrauen, Offenheit und Fairness zählen und gelebt werden Eine unbefristete Stelle Viele Gesundheits- und Work-Life-Benefits
Zum Stellenangebot

SEO Content Manager*in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Die Shirtracer GmbH mit Unternehmenssitz in Nürnberg ist seit über 10 Jahren erfolgreich im Bereich Print on Demand (Textil) unterwegs. Die Fokussierung und Passion liegt auf dem Vertrieb über verschiedene deutsche Marktplätze wie Amazon, Otto, mytoys, Limango, Etsy, Check24 oder eBay.  Die verschiedenen Artikel werden in der eigenen Produktion, ebenfalls im Unternehmenssitz in Nürnberg, bedruckt, die Motive in der hausinternen Grafikabteilung erstellt. So wird eine hohe Qualität in allen Bereichen gewährleistet.  Mit insgesamt etwa 50 Mitarbeitern gehört die Shirtracer GmbH inzwischen zu den größten Textildruckunternehmen in Deutschland.  Um den Bereich SEO und Content noch weiter voran zu treiben suchen wir ab sofort eine*n  SEO Content Manager*in (m/w/d) Du begibst dich täglich auf die spannende Suche nach den besten Lösungen und Optimierungsansätzen für den Content unserer Auftritte im Web und auf verschiedenen Marktplätzen wie Amazon, Otto, MyToys usw.   Dabei stehst du mit unseren anderen Kreativköpfen aus den Teams Marktplatz-Management, Grafik, IT und Performance Marketing immer wieder im Austausch und wirst stets in unsere Projekte mit einbezogen.  Deine Ansätze und Strategien dokumentierst du in unserem Ticketsystem, damit alle Beteiligten immer auf dem neusten Stand sind. Die Umsetzungen prüfst du anhand der wichtigsten Kennzahlen und leitest daraus neue Ansätze ab – Wir leben eine offene und positive Fehlerkultur.  Entwicklung neuer Strategien zur besseren Positionierung unserer Produkte durch Content Kontrolle und strategische Weiterentwicklung unserer Produkttexte Priorisierung und Anlegen von Aufgaben und Projekten Steuerung des Daten-Mappings zur Produktanlage auf den gängigsten Markplätzen KPI-Analysen zur Bewertung des Contents und Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Durchführung von Tests zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und/oder einer Steigerung der Sichtbarkeit unserer Produkte Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, externen Dienstleistern/Agenturen und der internen IT-Abteilung Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder eine starke Affinität im Bereich Content/Online Marketing oder E-Commerce Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Erstellung, das Recherchieren und Aufarbeiten von Content im Bereich E-Commerce liegt Dir im Blut Du konntest gegebenenfalls erste Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf Marktplätzen oder Google sammeln Du verfügst über eine hohe technische Affinität und gegebenenfalls erste Berührungspunkte in der Automatisierung von Content Kurze Wege - alle Teams sitzen am gleichen Standort, externe Mitarbeiter sind jederzeit gut erreichbar  Hochmotivierte, offenherzige, starke Teamkultur - wir brennen für E-Commerce Lockere und kreative Atmosphäre  Weiterentwicklung, Wachstumspotenzial und spannende Aufgaben   Begeisterung für Ideen, neue Wege, neue Tools etc.  Attraktive Vergütung E-Bike, Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel oder ähnliches Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung  Kostenlose Getränke  Moderne Büroräume, kostenlose Parkplätze vor der Tür  Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem Auto
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Du hast umfassende Erfahrungen im Bereich Contenterstellung und Spaß an komplexen Themengebieten? Du suchst nach einer neuen, abwechslungsreichen Aufgabe, die dich fordert und weiterbringt? Wir bieten dir Perspektiven und Vielfalt in einer der führenden deutschen Kommunikationsagenturen für Technologieunternehmen. Flutlicht ist eine inhabergeführte Agentur für Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation. Mit unserem integrierten Mix aus klassischen und digitalen Kommunikationsservices beraten wir mittelständische und große Technologieunter­nehmen aus dem B2B- und B2C-Bereich. Wesentliche Schlüssel zu unserem Erfolg sind ein hoher Anspruch an unsere Servicequalität sowie langfristige gute Beziehungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe – in unserem Team genauso wie mit unseren Kunden und Partnern. Unsere Crew wollen wir am STANDORT NÜRNBERG AB NOVEMBER / DEZEMBER 2021 um eine/n CONTENT MANAGER*IN (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit (25 - 30 Wochenstunden) erweitern. Du entwickelst, erstellst und optimierst zielgruppenorientierten Content auf Deutsch (und Englisch – nice to have) wie Pressemeldungen, Fachartikel, Statements, schriftliche Interviews, Anwenderberichte, Backgrounder, Technology Briefs, Whitepaper, Blogbeiträge, Webseiten-Content und Social Media Content Du lektorierst die Texte deiner Kolleg*innen und setzt dich dafür ein, unseren Content stetig zu verbessern Du agierst als Themenscout und sorgst für die Aufbereitung komplexer Technologie- und Markt-Themen sowohl für Fachexperten als auch für Verbraucher Du entwickelst Storytelling-Konzepte inkl. Umsetzung für Text- und Video-Content sowie Infografiken in Zusammenarbeit mit den Kundenteams Du führst Interviews mit Fachexperten / Stakeholdern zum Einholen von Input Du arbeitest eng mit unseren verschiedenen Kunden- und Expertenteams zusammen, wann immer deine Textexpertise und dein kreativer Input gefragt ist Du übernimmst Verantwortung für den zuverlässigen Ablauf der Projekte Du hast eine mehrjährige Erfahrung in der Erstellung und Redaktion von verschiedenen Textformaten (Online / Digital, Social, Print) zu Technologiethemen mit Schwerpunkt B2B Du kennst wesentliche SEO-Anforderungen für erfolgreichen Content und optimierst dahingehend Inhalte Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und verlierst auch in stressigen Zeiten nicht deinen hohen Qualitätsanspruch Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest dich schnell in neue Themen ein Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße Kommunikation verbunden mit hoher Text-, Grammatik- und Stilsicherheit Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich darzustellen Dir macht es Freude mit externen Ansprechpartnern in Kontakt zu treten (z.B. Input-Gespräche) Deine guten Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind in der Praxis erprobt Eine moderne Kommunikationsagentur mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen Ein klasse Team, das sich immer über inspirierende, engagierte neue Kolleg*innen freut Eine spannende und innovative Branche Nationale und internationale Technologie Top Brands für abwechslungsreiche Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Flexibles und hybrides Arbeiten mit Home Office- und Flexizeit-Optionen Disziplinübergreifender Know-how Transfer Weiterentwicklung: Individuelle Förderung auf allen Jobpositionen, interne & externe Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Ambiente, sehr gute Infrastruktur (bezahlte Parkplätze / Fahrtkostenzuschüsse) Werteorientierte Agentur in der Vertrauen, Offenheit und Fairness zählen und gelebt werden Eine unbefristete Stelle Viele Gesundheits- und Work-Life-Benefits
Zum Stellenangebot

E-Commerce Assistenz m/w/d

Mi. 20.10.2021
Weil der Stadt, Hausen, Oberfranken
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunftsmarkt der Solar­energie. Neben unseren klassischen Ver­triebskanälen mit persönlichen Ansprech­partnern für unsere Kunden betreiben wir seit nunmehr 10 Jahren sehr erfolgreich B2B-Onlineshops. Da wir immer am Puls der Zeit bleiben und unseren Kunden stets das bestmögliche Einkaufserlebnis gewährleisten möchten, werden gegenwärtig neue, nicht nur technisch hochindividualisierte Shops, die den Vergleich auch mit bekannten On­lineplattformen nicht scheuen müssen, für unsere weltweiten Niederlassungen ausgerollt. Große Taten erfordern ein großes Team und da wir mit Ihnen noch ein Stück großartiger werden möchten suchen wir Sie als Sie sind Teil unserer E-Commerce-Abteilung und agieren als Support für das gesamte Team aber stets in einem eigenständigen, von Ihnen verantworteten Aufgabengebiet rund um unseren Online-Shop und in der gesamten Klaviatur des E-Commerce: Proaktive Unterstützung unserer internationalen Vertriebsgesellschaften beim Betrieb des jeweiligen Onlineshops. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zu einem wahren Shop-Experten und stehen unseren internationalen Kollegen mit Rat und Tat in allen Fragen rund um unseren Shop zur Seite. Dies umfasst auch die Organisation und Planung von Trainings und Schulungen. Frequentiert auftretende Fehler oder Prozesslücken werden von Ihnen im Rahmen eines Reportings erfasst und weiter verfolgt. Sie wirken auch bei der Konzeption technischer Lösungen mit. Bei Roll-out-Projekten unseres Shops in die internationalen Niederlassungen sind Sie von Beginn an involviert und unterstützen bei der Planung und Koordination. In der "heißen Phase" des go-lives behalten Sie einen kühlen Kopf. Selbständige, proaktive Begleitung von kleineren Projekten von der Konzeption bis zur Erfolgskontrolle. Sie sind kommunikationsstark, haben eine Hands-On-Mentalität und finden Freude daran Ihre Kolleginnen und Kollegen weltweit bei Ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen. Sie bringen eine große Begeisterung für digitale Vertriebskanäle mit. Eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. DAS BRINGEN SIE MIT Eine abgeschlossene Ausbildung im digitalbezogenen Umfeld oder Erfahrung im Bereich Anwendersupport Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine Affinität für Technologie-Trends Sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Gute Kenntnisse in MS-Office von Vorteil Wir haben eine ganze Menge zu bieten, verzichten an dieser Stelle aber bewusst auf die üblichen Floskeln und Einheitsbrei. Sie sind individuell wie wir auch und jeder schätzt Krannich aufgrund anderer Aspekte. In einem ersten Gespräch gleichen wir gerne Ihre Erwartungen mit dem was uns auszeichnet ab. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Erlangen, Rehau
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich für einen unserer Standorte in Erlangen oder Rehau (Raum Hof) als: Social Media Manager (m/w/d) Kein Tag wie jeder andere – abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie:  Sie werden gemeinsam mit dem neu aufgestellten Kommunikationsteam die Positionierung des Unternehmens über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg vorantreiben. Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Social-Media-Strategie und Content Storyline Definition des globalen Content-Bedarfs und Briefing des internen Content-Creation-Teams mit Fokus auf die Themen Innovation und Nachhaltigkeit Konzeption und Rollout globaler Kampagnen innerhalb der REHAU-Social-Media-Hauptkanäle LinkedIn, Facebook und Instagram Proaktive Unterstützung sowie Training von regionalen Teams und Kolleg*innen bei der Adaption und Ausführung der globalen Social-Media-Strategie Etablierung eines Corporate-Influencer-Programms Monitoring, Optimierung und Reporting von definierten KPIs Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss eines Studiums oder einer Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation und Marketing. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Social-Media-Strategien im Kontext eines global agierenden Unternehmens mit – idealerweise mit B2B-Erfahrung. Sie verfügen über ein fundiertes Know-how, wie man eine Markenstrategie über Social-Media-Kommunikation erlebbar machen kann. Sie kennen sich auch mit Social Media Monitoring und Community Management Tools bestens aus. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und Storyteller (m/w/d) mit kreativem und stilsicherem Schreibstil – sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Wir bieten Ihnen eine hohe Planungssicherheit und moderne Ausstattung. Es erwartet Sie ein internationales, multikulturelles Umfeld und Kollegium. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Mitarbeiter-Boni. Mit 34 Tagen Urlaub, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermöglichen wir Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance. Durch unsere REHAU Akademie haben Sie eine Auswahl an umfassenden Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: Unser erstes Kennenlernen erfolgt über einen Videocall (WebEx). Danach folgt ein Präsenzinterview, bei dem selbstverständlich alle Abstandsvorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus sorgen wir mit unserem umfangreichen Hygienekonzept (Temperaturmessung, Ausgabe von FFP2-Masken, ausreichend Desinfektionsmittel etc.) für Ihre Sicherheit.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Suchmaschinenmarketing

Di. 19.10.2021
Aschaffenburg, Nürnberg, München, Regensburg, Augsburg, Ulm (Donau), Passau, Schweinfurt, Würzburg, Kempten (Allgäu)
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führer in der gesetz­lichen Kranken­versicherung in Bayern – und weiter auf Wachs­tumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für den Geschäftsbereich Marke und Kundenerlebnis in Vollzeit oder Teilzeit zum  1.1.2022 einen Spezialisten (m/w/d) Suchmaschinenmarketing.Sie sind für die (Weiter-)Entwicklung der Suchmaschinenmarketing­strategie der AOK Bayern ver­antwortlich. Diese umfasst das komplette Adver­tising (SEA) sowie alle Maß­nahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie definieren eine optimale SEA-Stra­tegie sowie geeignete Kanäle und ent­wickeln diese stetig weiter. Basierend auf den Marketing­zielen der AOK Bayern, entwickeln Sie SEA-Kampagnen und setzen diese gezielt um. Sie unterstützen bei der Defini­tion von KPIs sowie beim Aufbau eines Kanal-Dashboards. Ihnen unterliegt die Planung und Steuerung der Suchmaschinen­optimierung (Keyword Cloud, Off- / On-Page-Optimierung, Link­building etc.) sowie die Aufbereitung statis­tischer Analysen und Handlungsempfehlungen. Sie planen jegliche Suchmaschinen­werbung für die AOK Bayern, setzen diese um, sichern ein fort­laufendes Echtzeit-Monitoring und optimieren die Ausspielung. In diesem Zusammen­hang pflegen und verwalten Sie die AD-Konten der AOK Bayern. Darüber hinaus optimieren Sie Work­flows sowie Prozesse in enger Zusammenarbeit in Arbeits­gruppen und Pro­jekten auf Bundesebene. Sie besitzen eine entsprechende Fachprüfung im Bereich der gesetzlichen Kranken­versicherung (AOK-Betriebswirt [m/w/d], Krankenkassenbetriebswirt / ‑fachwirt [m/w/d], F- / B-Prüfung), eine abgeschlossene kaufmännische Fortbildung oder haben das Duale Studium „Management in der Gesundheitswirtschaft“ oder ein Hochschul­studium mit einem der folgenden Schwer­punkte erfolgreich abgeschlossen: Medien oder Kommunikation, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügen idealerweise über circa zwei Jahre spezifische Berufs­erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEO / SEA). Sie wenden ausgeprägte analytische Vorgehens­weisen an und erkennen Ursachen- und Wirkungszusammenhänge. Sie sind aufgeschlossen für Neues, bringen innovative Ideen ein und reagieren flexibel auf Neuerungen. Sie verfügen über eine verständliche und empfänger­orientierte Kommunikation. Es fällt Ihnen leicht, strukturierte Konzepte zu erstellen, zukunfts­orientiert zu planen, Risiken abzuwägen und Priori­täten zu setzen. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Krankenversicherungs­marktes und der Produkte der AOK und lassen diese in die Tätig­keit einfließen. Es fällt Ihnen leicht, Sachverhalte in Zusammen­hängen zu erkennen. Dabei berück­sichtigen und beteiligen Sie andere Bereiche und erarbeiten eigen­ständig kreative Lösungen. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungs­freiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Bei uns erwartet Sie eine zukunfts­sichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheits­wesen, der Ihnen die Sicherheit des öffent­lichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbar­keit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchent­lichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Ver­gütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeber­leistungen wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögens­wirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauens­volle Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmens­leitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: