Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 132 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Marketing & Pr 25
  • Werbung 25
  • Agentur 25
  • It & Internet 16
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Recht 13
  • Verlage) 11
  • Funk 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Medien (Film 11
  • Tv 11
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Junior Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Wiesbaden
Die REVLON PROFESSIONAL (Beautyge Germany GmbH) zählt wie die Elizabeth Arden zum US-amerikanischen Kosmetikhersteller REVLON. Wir sind besonders in den Segmenten Kosmetik, professionelle Haarprodukte, Herrenpflegeprodukte, Duft, Hautpflege bekannt. Heute arbeiten REVLON und Elizabeth Arden vereint als „One in Beauty“ in rund 175 Ländern weltweit. Mit hochwertigen Produkten vermitteln wir das Gefühl von Attraktivität und Schönheit. Zum Ausbau unseres Key Account Teams  suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen JUNIOR KEY ACCONT MANAGER (m/w/d)  Betreuung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts beispielsweise Listungsunterlagen, Content-Management sowie Sortimentspflege der nationalen Key Account Kunden von namhaften Pure Playern und Beauty Portalen, zum nachhaltigen Wachstum deren Umsätze, unserer Profitabilität und damit unserer Marktposition Analyse und Reporting von Sell-in Daten Prognoseerstellung und Management von Umsatz- und Coop-Budgets Ausbau von Kundenbeziehungen und regelmäßiges Monitoring der e-Commerce Kunden Kalkulation, Verhandlung und Umsetzung von Aktions- und Sortimentsangeboten Mitwirkung an der Entwicklung von Vertriebskonzepten Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- , Finanz- Demand Planning Team und dem Kundenservice Vertriebserfahrung bei einem Hersteller der Konsumgüterbranche und Key Account Erfahrung Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium oder vergleichbar Erfahrung in der Kundenbetreuung von Online Shops, e-Retailern sowie mit Kunden-Coop-Aktivitäten Praxiserprobte Kenntnisse in den MS-Office-Tools, SAP und Tools aus dem digitalen Bereich Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Analytisches, konzeptionelles und umsatzorientiertes Denken und Handeln Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit in einem agilen Team Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Humor Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen Work smart – Homeoffice Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitgestaltung Vergütung – Attraktives Gehaltspaket und Benefits Gestaltungsspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit ergreifen, die Welt der Beauty zu bewegen Team Spirit – ein engagiertes und hoch motiviertes Arbeitsumfeld Quartalskontingent an unseren Beautyprodukten
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Social Media im Bereich Marketing

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung der sheego Social Media Kanäle unter anderem als Content Creator Du erstellst die redaktionelle Themenplanung unter Berücksichtigung relevanter Community-Themen sowie aktueller Mode- und Social Media-Trends Du erstellst Text-, Grafik- und Videoinhalte für Social Media Du bringst dich ein, für die Darstellung der Marke nach Außen, als sheego Presenter und/oder Community Manager Du unterstützt bei der Betreuung und Kontaktpflege von Influencer*innen, Kooperationspartner*innen und Freelancer*in Du erledigst die Bestellungen von Styles und Bearbeitung von Retouren Du beobachtest den Markt und erstellst Wettbewerbsanalysen Du unterstützt und arbeitest mit am monatlichen Reporting Zur Zeit befindest du dich in einem Studium im Bereich Marketing, digitaler Medien, Medienwirtschaft Deine Leidenschaft und ein sicheres Gespür für Social Media Kommunikation und Community Management zeichnen dich aus Du hast Erfahrung vor und hinter der Handy-Kamera: Kenntnis in Trends, Apps, Formaten Du besitzt Erfahrung in der Kreation von kanalspezifischem Social Media Content Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Deine Begeisterung für Mode, Body Positivity und female Empowerment ist groß Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen, moderne IT-Ausstattung, Arbeiten per remote und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
Zum Stellenangebot

Trainee Search Engine Advertising (SEA) (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Du hast gerade dein Studium beendet und suchst einen Einstieg im Bereich Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA Marketing? - Dann bist du bei uns genau richtig! Im Rahmen unseres 12-monatigen Traineeprogramms wirst du sehr gezielt On- und Off the Job für diese Disziplin ausgebildet, damit du als Experte unsere namhaften Kunden in der dynamischen Marketingwelt selbstständig betreuen kannst. Du erlernst die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden Die Weiterentwicklung der Kampagnen sowie eine enge Mitarbeit in der Kundenberatung gehört zu deinen Aufgaben Du erlernst wie eine SEA-Kampagne aufgebaut ist, Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie die Erstellung von Reportings Erstellung von Präsentationen über die Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden liegt mit in deiner Hand   Du hast gerade dein Studium erfolgreich beendet Du hast eine Leidenschaft für die digitalen Medien und idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert idealerweise verfügst Du über erste Kenntnisse im Suchmaschinen Marketing insbesondere mit Google AdWords Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Du hast gute Englischkenntnisse und erste Berührungspunkte mit Excel & Co. Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
Zum Stellenangebot

Trainee Paid Social Marketing (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
 Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Du hast gerade dein Studium beendet und suchst einen Einstieg im Bereich Digital Marketing mit Schwerpunkt Paid Social? - Dann bist du bei uns genau richtig! Im Rahmen unseres 12-monatigen Traineeprogramms wirst du sehr gezielt On- und Off the Job für diese Disziplin ausgebildet, damit du als Experte unsere namhaften Kunden in der dynamischen Marketingwelt selbstständig betreuen kannst. Du erlernst... die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertising Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden Konzeption, Durchführung und permanentes Monitoring der Kampagnen Nachhaltige Optimierung von Self-Service-Kampagnen hinsichtlich der jeweiligen Kundenziele Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung Du bringst mit... ein erfolgreich beendetes Studium  eine Leidenschaft für die digitalen Medien und idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung  analytisch und konzeptionelles Denken, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist gute Englischkenntnisse und erste Berührungspunkte mit Excel & Co. Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
Zum Stellenangebot

Manager Online-Marketing (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzen­organisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungs­veranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digi­talen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnitt­stelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Manager Online-Marketing (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EschbornKonzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Webseiten (expopharm.de, pharmacon.de, adka-kongress.de, dav-wirtschaftsforum.de, pz-kongress.de)Steuerung und Weiterentwicklung der dazugehörenden Social-Media-PräsenzenProjektsteuerung im Online-MarketingEntwicklung von relevantem Content in Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen und externen DienstleisternPlanung und Durchführung von E-Mail-Marketing-AktionenAnalyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inkl. Social-Media-MonitoringEin abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing / KommunikationErfahrung in der Planung und Erstellung von Webseiten und ein technisches Verständnis zu digitalen Medien-ProduktenGute Kenntnisse in Projektmanagement, UX, Onsite Marketing, Customer Journeys, SEA/SEO, Beobachtung und Analsyse von KPIRoutinierter Umgang mit WordPress, Google Analytics, PIWIK (Matoma) und MS OfficeGrundkenntnisse in HTML und CSSErfahrungen in  der Live-Kommunikation von VorteilHohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Organisations­stärkeEin attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5-Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team sowie interessante EntwicklungsmöglichkeitenEine vielfältige Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten und erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche
Zum Stellenangebot

(Senior) SEO Consultant*

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
We Dream. We Do. We Deliver. Wir sind Dentsu. – Und wir sind Merkle. Merkle ist Dentsu's datengetriebene Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM. Dabei arbeiten wir als Marktführer in der DACH-Region branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen zusammen. International sind wir als Merkle Inc. die größte Agentur des Dentsu-Netzwerks und vereinen als globales Agenturnetzwerk mehr als 66.000 DigitalFans in 146 Ländern unter einem Dach – gemeinsam erwecken wir Brands digital zum Leben. Bei Merkle sind wir mehr als 1.400 Digital-Expert:innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX & UI, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Technologie-Partnern im Bereich Cloud Computing wie z.B. Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP, Amazon Web Services sowie Google sehr eng zusammen und unterstützen unsere Klienten nachhaltig bei ihrer digitalen Transformation & Entwicklung. Unternehmerisch und innovativ denkende Menschen bilden unsere vielfältigen Teams – rund um die technologischen Bedürfnisse unserer Klienten. Wir unterstützen Brands über alle Elemente des MarketingMix hinweg Kunden zu gewinnen, zu halten und auszubauen. Zusammen gestalten wir unsere digitale Zukunft. Bist Du dabei? Deinen Arbeitsort kannst Du frei wählen: Hamburg, Frankfurt, München.Mit Deiner fundierten und langjährigen Beratungserfahrung bist Du für unsere Kunden in Projekten souveräner und überzeugende:r Partner:in und Problem­löser:in. Durch Deine Expertise können sich unsere Kunden strategisch in ihrem Marketing weiterentwickeln.In Marketing Services Projekten stellst Du sicher, dass unsere Kunden möglichst effizient ihre Zielgruppen über Suchkanäle erreichen.Du orchestrierst und planst Maßnahmen, die zur besseren Auffindbarkeit und Positionierung der Inhalte in Suchmaschinen führen.Du steuerst die operative Umsetzung zusammen mit Deinem Team und entsprechenden Stakeholdern. Unter SEO verstehst Du technische, On- sowie Off-Page-Aktivitäten.Du verstehst, dass SEA teil eines integrierten Search-Ansatzes ist und hast Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA Kampagnen anhand relevanter Kennzahlen.Du hast ein Händchen für Zahlen, jonglierst mit Reports, bist daten-sicher und feierst mit Deinen Kolleg:innen Erfolge.Mit Deinem Know-how und Deiner Leidenschaft überzeugst du in Pitch-Situationen und in repräsentativer Funktion, beispielsweise auf Fachkonferenzen uvm.Nicht Dein Fach, sondern Du stehst im Mittelpunkt!Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing, Marketing Operations oder Performance Marketing mit Schwerpunkt SuchmaschinenAnalytische DenkweiseUmfangreiche Kenntnisse in gängigen SEO-Tools, z.B. Screaming Frog, Sistrix, Ahrefs oder der Google 360 PlattformSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was du tustAusgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlichEin ausführliches Onboarding, monatliche Update- und Team-Events, eine echte Work-Life-Balance, ein offenes & empathisches Miteinander sowie vielfältige Veranstaltungen zum unkomplizierten Kennenlernen aller Kolleg:innen sind für uns Basics. Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und sehr flexible (Jahres-) Arbeitszeiten, d.h. keine Kernarbeitszeiten, keine Präsenzpflicht oder sonstiges in dieser Richtung :) Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – für uns selbstverständlich und gleichzeitig von allen sehr geschätzt.Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt's natürlich auch, falls Du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest Du Dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Austausch-Formate, Meetings, Labs, Skill Groups, Roundtables u.v.m. Weitere Benefits für Dich: Volunteer Days für Deine ehrenamtliche Arbeit, Sabbaticals für Deine private Auszeit, Zugang zu Online-Plattformen für Deine eigene Weiterbildung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Noch nicht genug? Dann tu was für Deine Bildung – intern oder extern. Wir unterstützen Dich hierbei gerne! Klingt gut? Dann werde auch Du ein Teil von uns und bewirb Dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht Du Dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund Du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib uns Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Bitte gib Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Du hast es bestimmt schon bemerkt: wir sind #GernePerDu :) Wir freuen uns auf Dich! Bis bald :) *Wichtig ist, dass Du zu uns und wir zu Dir passen! Unabhängig von Deinem Gender (m/w/d) und ob Du Kuchen magst oder nicht :-)
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Social Media (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Social Media Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: ab November 2022 Als Teil des Corporate Social Media Teams erhältst du Einblicke in die Social Media Kommunikation von Nestlé Marken und arbeitest aktiv daran mit.  Du unterstützt das Social Media Team im Daily Business und setzt Projekte eigenverantwortlich um. Dazu gehört die Übernahme von kreativen und konzeptionelle Aufgaben sowie Analysen und das Ableiten von Insights & Handlungsempfehlungen.  Du interagierst direkt mit unserer Social Media Community und erstellst eigenständig kreativen Content für unsere Social Media Channels.  Du beobachtest und analysierst aktuelle Trends im Social Media & Influencer-Marketing und arbeitest aktiv bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von Influencer Marketing Kampagnen mit.  Du studierst BWL, Medien- oder Kommunikations-wissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Alternativ befindest du dich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du bist in der Social Media-Welt zuhause und täglich auf Instagram, TikTok, Twitch und Co. unterwegs. Die aktive Nutzung und Bespielung eines eigenen Profils auf Social Media ist von Vorteil. Du bringst Leidenschaft für Influencer Marketing mit sowie eine kreative Art zu Denken und zu Schreiben. Digitale KPIs, Tools und Dashboards für das Monitoring sind dir vertraut.  Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und flexibel. Du bist ein Teamplayer, erledigst Aufgaben selbstständig und kannst (dich) gut organisieren. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager / Marketing Specialist B2B (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
e-shelter security schützt mit innovativer Sicherheitstechnik Kritische Infrastrukturen, Werte und Menschen. Mit der langjährigen internationalen Erfahrung als Berater und Systemintegrator für Rechenzentren, Technologieunternehmen und Real Estate Entwickler implementiert e-shelter security Smart Building Lösungen. Mit Blick auf den gesamten Lebenszyklus eines vernetzten Gebäudes wird Sicherheitstechnik konzeptionell mit IoT-Lösungen verbunden und sorgt für eine digitale Workplace Experience sowie für mehr Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit auf dem Campus und im Gebäude der Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Marketing Manager (m/w/d), der uns bei der Umsetzung der Marketingstrategie maßgeblich unterstützt und die Planung, Erstellung und Umsetzung der Content Marketing Aktivitäten mit Fokus auf die Bereiche Sicherheitstechnik und Smart Building IoT verantwortet. Du zeichnest dich durch selbstständiges und kreatives Arbeiten aus und möchtest Teil eines dynamischen Teams in einem stark wachsenden Umfeld werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Content Marketing Manager / Marketing Specialist B2B (m/w/d) Bereich Sales & Marketing Art Vollzeit Ort Frankfurt am Main Entwicklung und Umsetzung einer B2B Content-Strategie Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Inhalten und Kampagnen zur Leadgewinnung Inhaltliche Konzeption und Entwicklung von Verkaufsunterlagen wie Präsentationen, Broschüren, Newsletter, Flyer, Anwendungsberichte, Success Stories und Blogbeiträge in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern unter Berücksichtigung konsistenter und SEO relevanter Redaktion/Wording Unterstützung bei der zielgruppengerechten Distribution der Inhalte über verschiedene Kanäle wie Website, Social-Media- und Onlineplattformen Analyse und Erfolgsbewertung der durchgeführten Maßnahmen, Beobachtung allgemeiner Trends und Customer Insights sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Begleitung beim Aufbau einer starken Arbeitgebermarke in enger Zusammenarbeit mit HR Mitwirkung bei der internen Kommunikation und der digitalen Transformation der Organisation  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Unternehmenskommunikation, Marketing, Journalismus, Digitale Medien oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Content-Marketing in einem technologie-affinen Geschäftsumfeld Leidenschaft fürs Texten und die Entwicklung neuer Content-Formate Erfahrung in der Durchführung von Online-Marketing Kampagnen, SEO/SEA-Maßnahmen und Google Analytics Reportings Erfahrungen im Umgang mit Adobe Grafikprogrammen sowie in der Erstellung von Bild- und Bewegtbild-Inhalten sind ein Plus Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gestaltungsmöglichkeiten bei einem führenden Technologie- und Serviceprovider Kreative und innovative Arbeitsumgebung Mobile Working Policy für ortsunabhängiges Arbeiten an bis zu zwei Tagen in der Woche Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung Attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Englischkurse Corporate Benefits-Programm Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 
Zum Stellenangebot

Communications Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Media

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50037905 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Teil des Immobilienmarketing Teams kümmern Sie sich aktiv um den Auf- und Ausbau der Social-Media-Kommunikation (Schwerpunkt LinkedIn) und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Corporate Website für die Marke Deka Immobilien, indem Sie Themen und Inhalte recherchieren, aufbereiten und veröffentlichen. Sie beherrschen Story-Telling und finden immer die richtigen Worte. Unter Ihrer Feder entstehen Texte, Grafiken und Bewegtbildinhalte. Egal ob Social-Media-Posts oder ausführliche Fachartikel für die Corporate Website. Ebenso entwickeln sie ein Corporate-Influencer-Konzepts samt begleitender Inhouse-Schulungen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Agenturen, welche bei der Verwirklichung unserer Social Media Kommunikationsstrategien mitwirken. Sie unterstützen beim Aufbau und Umsetzung des Community-Managements durch fundierte Kenntnisse. Nicht zuletzt beobachten Sie die dynamischen Entwicklungen im Bereich Social Media (Monitoring, Analyse, KPI Reporting, Ableitung von Empfehlungen). Sie haben Ihr Studium (Bachelor oder Master) der Kommunikationswissenschaften, Kommunikation, Journalismus, BWL mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation in der Tasche oder können eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung nachweisen. Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation in einem Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft /-branche oder durch Agenturtätigkeit mit direktem Bezug zur Immobilienbranche für B2B Kunden sowie idealerweise in der Steuerung/Betreuung von Social-Media-Kanälen. Sie kommunizieren mündlich wie schriftlich ausdrucksstark in deutscher und englischer Sprache und haben Freude an der Themenrecherche und Texterstellung. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Online Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Allershausen, Oberbayern, Eschborn, Taunus
YASKAWA ist ein Unter­nehmen von Menschen, motiviert von der Vision einer besseren Zukunft, die mit innovativen Technologien die Entwicklung der Gesellschaft stärken und das Wohlergehen der Menschheit unter­stützen. Wir bieten Automatisierungs­lösungen im Bereich der Mechatronik, der Robotik sowie der erneuer­baren Energien für Unter­nehmen in ganz Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und in den GUS-Staaten an. In europäischen Entwicklungs­zentren und Fertigungs­stätten sowie in lokalen Entwick­lungs­­abteilungen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten, Standard-, sowie integrierte Lösungen und Systeme für eine Vielzahl von Branchen und sind damit ein überdurch­schnittlich wachsendes Unter­nehmen.Für unsere Robotics Division suchen wir ab sofort einenOnline Marketing Specialist (m/w/d)mögliche Arbeitsorte: Standort Allershausen (Norden Münchens), Standort Eschborn (bei Frankfurt), HomeofficeKonzeption, Planung und operative Umsetzung von Kampagnen, Kommunikations- und Marketing­aktivitäten in verschiedenen Online-Kanälen (Webinare, Events, Social Media, Newsletter etc.)Planung und Umsetzung von Foto- und Film-ShootingsUnterstützung bei der Umsetzung bereichs­übergreifender Aktivitäten und ProjekteLaufende Pflege und Weiter­entwicklung des InternetauftrittsPflege einer Datenbank von Marketing-Materialien (Bilder, Videos, Druckdaten etc.)Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Auftragsvergaben, ProjektüberwachungZusammenarbeit mit beteiligten internen Bereichen (Produkt­management, Technik, Controlling, Einkauf)Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien­wirtschaft und/oder fundierte Erfahrungen in den BereichenFreude am kreativen Arbeiten, sicheres Gespür für zeitgemäße Konzepte, Kommunikation, Sprache, Formulierungen und DidaktikErfahrung im Umgang mit Adobe Programmen, MS Office 365, Teams, Sharepoint, CRM Tools (Salesforce), Marketing Automation Tools und CMS (Pimcore)Kenntnisse in Lead-Generierung und -ManagementStrukturierte, ergebnisorientierte Arbeits­weise verbunden mit Organisations­fähigkeit und schneller AuffassungsgabeSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (in Wort und Schrift)Wir schätzen die neuen Perspektiven, die Sie als motivierter Absolvent oder erfahrene Fachkraft mitbringen. Bei uns können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf regionaler und europäischer Ebene in anspruchsvollen Projekten einsetzen. Es erwarten Sie Abwechslung und Verantwortung in vielseitigen Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeiten eines überdurchschnittlich wachsenden, internationalen Technologiekonzerns. Da das Wohl unserer Mitarbeiter uns sehr am Herzen liegt, bieten wir Ihnen umfangreiche Work-Life-Balance-Maßnahmen und eine Vielzahl von sozialen Leistungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: