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Online-Marketing: 79 Jobs in Kronberg im Taunus

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 24
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Junior Onlineshop Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglich. Daher sind wir ständig auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten. Zusammen mit unseren 15 gigantischen Stores deutschlandweit prägen wir seit Jahrzehnten die Branche. Die Bezeichnung „Fahrradladen“ wird unseren Filialen nicht gerecht: Denn bei uns erwarten unsere Kunden Erlebniswelten mit Indoor-Radstrecken, Testsimulatoren und professionellen Zweiradwerkstätten. Die erstklassige Qualität jedes einzelnen Produktes steht bei uns im Vordergrund, genauso wie die fachgerechte Beratung. Ob für den Radprofi, den Freizeitradler, den urbanen Biker oder die Familie – bei uns finden unsere Kunden genau das richtige Zweirad und Equipment. Unser Sortiment umfasst mehr als 100.000 sofort verfügbare Artikel und das von über 80 Fahrradmarken. Du bist für die Pflege von Webseiteninhalten sowie Erstellung von Landing Pages zuständig Du überwachst die Shop- Usability und versuchst diese kontinuierlich zu verbessern Du erstellst Testpläne und führst diese eigenständige durch Du bist Ansprechpartner für unsere Filialen und unterstützt diese bei der Umsetzung des optimalen Internetauftritts Aus den Gesprächen mit den Filialen leitest du Optimierungsideen für die Weiterentwicklung des Onlineshops ab Du arbeitest eng mit anderen Fachbereichen, wie Einkauf, Marketing, Stammdaten oder Kundenservice zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, E-Business, Marketing oder eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im E-Commerce Du bist kreativ und hast Lust Frontend Designs zu erstellen Du bist ein Teamplayer und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du begeisterst dich für die Digitale Welt und bist IT-affin Du hast eine positive Ausstrahlung und ein offenes Auftreten Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir Dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du Dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Online Marketing Expert als Product Owner (m/w/d) Digitale Anlageberatung

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Online Marketing Expert als Product Owner (m/w/d) Digitale Anlageberatung am Standort Frankfurt werden.   Mit unserer neuen Beratungslösung revolutionieren wir den Investmentmarkt und eröffnen unseren Kunden ganz neue Wege, um mehr aus ihren Ersparnissen zu machen. Das Ziel: eine transparente Beratung auf Augenhöhe sowie günstige und verständliche Produkte für alle. Sie möchten uns helfen, unsere Kunden von dieser neuen Lösung zu überzeugen und die User Experience auf die nächste Ebene zu heben? Perfekt! Bewerben Sie sich jetzt – unser agiles Team freut sich auf Sie!Als Product Owner übernehmen Sie eine besondere Verantwortung für die fachlichen Inhalte des Squads, priorisieren die Themen an denen gearbeitet wird und vertreten die Interessen des Squads gegenüber den verschiedenen Stakeholdern innerhalb der Bank. Die Mission: unsere Kunden von der neuen Komfort-Anlage zu überzeugen. Dazu verantworten Sie die fortlaufende Vermarktung unserer Lösung (intern und extern), die Erfolgskontrolle der Maßnahmen (z. B. Conversion-Analysen), die Optimierung unserer Customer Journeys sowie den Aufbau und die Umsetzung einer zielgruppengerechten Content-Strategie. Sie agieren auch an der Schnittstelle zu externen Agenturen sowie anderen Bereichen in der Bank und setzen wichtige Impulse zur Weiterentwicklung der technischen Plattform. Alles mit dem Ziel, neue Kunden von unserer Lösung zu begeistern, dauerhaft eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg zu leisten. Abgeschlossenes Studium und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise in den Bereichen Retail Banking, FinTech oder Versicherungen – oder einer Digitalagentur Kenntnisse von Wertpapieren sind ein Plus Erfahrung als Product Owner / in der Führung gemischter Teams mit Fokus auf User Experience, Marketing und Online-Vertrieb Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Auswertung klassischer und digitaler ATL- /BTL-Kampagnen Ausgeprägtes Zielgruppenverständnis und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Erfolgsanalyse von Marketingaktivitäten bzw. Website-Optimierungen (z. B. A/B Tests) Strukturierte Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Content Manager/in Schwerpunkt SEO & Texten (w/m/d) (Homeoffice möglich)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, München, Hamburg, Essen, Ruhr, Erfurt
Du suchst einen Job, bei dem Du maßgeblich zum Erfolg eines schnell wachsenden Startups beiträgst?  Mit Afilio ermöglichen wir Menschen einen leichteren Zugang zu den oftmals verstaubten Themen Vorsorge und Versicherungen. Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen und einem 30-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Wir glauben aber fest daran, dass wir gemeinsam noch viel mehr bewirken können. Wenn Du also den Mut hast, Dinge neu zu denken und den Tatendrang, diese dann auch umzusetzen, bist Du bei uns genau richtig! Als Content Manager:in verschaffst Du bei uns Menschen in jeder Lebenslage einen Zugang zu rechtlicher und finanzieller Vorsorge und hilfst ihnen, komplexe Themen wie die Patientenverfügung zu verstehen und zu regeln. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Gründern, dem Performance Marketing und dem Product Team zusammen. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Content-Strategien und setzt diese selbstständig und in Zusammenarbeit mit Freelancer:innen um. Du hilfst bei der Planung und Umsetzung unserer SEO-Strategie und führst eigenständig Keyword-Recherchen durch. Du arbeitest Dich in komplexe Themenbereiche wie die rechtliche Vorsorge (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und mehr) sowie die finanzielle Vorsorge (Berufsunfähigkeitsversicherung, Pflegezusatzversicherung und mehr) ein und bereitest diese für unsere Nutzer auf. Du arbeitest mit einem Headless CMS, um den Content zu erstellen und zu veröffentlichen. Du kümmerst Dich um die technische Suchmaschinenoptimierung und arbeitest dafür eng mit dem Tech-Team zusammen. Du bist ebenso kreativ wie analytisch, hast Spaß an der Arbeit im Team und kommunizierst offen. Du hast bereits einschlägige SEO-Erfahrung und hast mit gängigen Tools gearbeitet (z. B. Sistrix, Screaming Frog, Seobility). Mit der Google Search Console und dem Keyword Planer kennst Du Dich bereits aus. Du hast Grundkenntnisse in den Bereichen Website-Analyse, Erfolgsmessung und HTML. Idealerweise hast Du schon eigene Projekte gestaltet und Verantwortung übernommen. Du stehst hinter unserer Vision und hast Lust Dinge anzupacken und Dich in neue Themen einzuarbeiten. Du sprichst fließend Deutsch und hast mindestens Englisch-Grundkenntnisse. Wir sind ein junges, motiviertes Team mit vielen kreativen Köpfen, die Lust haben gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen. Wir legen großen Wert auf Eigenverantwortung: Wer möchte kann bei uns schon im ersten Monat zum Owner eigener Projekte werden. Wir sind nicht perfekt: Durch eigens geschaffene Feedback-Formate entwickeln wir uns alle weiter und können so zur besten Version unseres Teams werden.   Wir interessieren uns für Dich als Mensch: Durch flexible Arbeitszeiten und ein immer offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge versuchen wir Deine individuellen Präferenzen zu berücksichtigen. Durch unser wöchentliches Team-Frühstück, Lunch & Learn-Pausen, wechselnde Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spieleabende kommt der Teamspirit für uns auch im Home Office nicht zu kurz. Die Arbeit von zuhause wird für uns daher auch langfristig dazu gehören.  Unser Content Team wird auch langfristig größtenteils remote arbeiten. Solltest Du Dein Home Office doch einmal satt haben, steht Dir aber auch unser Büro in Berlin (im Herzen des Prenzlauer Bergs) zur Verfügung. Klingt gut? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei Fragen steht dir unsere People & Culture Managerin, Alexandra, gerne unter alexandra.lechner@afilio.de zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 27.05.2021.
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Community Manager (m/w/d) Kundenglücklichmacher

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Eigenverantwortliches Community Management, primär auf Facebook und Instagram Sichtung und Beantwortung von Produktrezensionen oder Bewertungen z. B. auf Amazon, Google Business und kununu Administration und Moderation von Foren Erstellung und Einpflegen von Content (Postings, Artikel, Fotos, Videos) Projektabstimmung mit unseren Kunden Auswertung von Insights sowie Monitoring-Maßnahmen Stilsicheres und fehlerfreies Ausdrucksvermögen und sehr gute Rechtschreibung/Grammatik Erfahrung im Bereich Community Management und/oder Kundenservice Textliche Kreativität und sicheres Gefühl für die Tonalität auf den gängigen Social Media Kanälen Begeisterung für Social Media und digitale Trends Flexibilität und Anpassungsfähigkeit hinsichtlich parallellaufender Kundenprojekte Gute Englischkenntnisse Du hast einen Blick für Kundenanliegen und das nötige Gespür im Umgang mit unseren Kunden? Du bist ein Teamplayer und liebst die Kommunikation mit Menschen? Du weißt genau, wie und wann du deine Zielgruppe erreichen und ansprechen kannst? Dann suchen wir genau Dich! Unbefristeter Arbeitsvertrag Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" bei dem bis zu 1000 EUR bekommen kannst Flexible Arbeitszeit und Remote Tätigkeit sind möglich Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Viel Erfahrungsaustausch mit deinem neuen Social Media Team (38 tolle Kolleginnen und Kollegen warten auf dich) Positive Arbeitsatmosphäre mit Duz-Mentalität vom Azubi bis zur Geschäftsführung Wenn gerade nicht Pandemie ist, regelmäßige Teamevents z. B. Segway fahren, Feierabend-Limo oder einfach der Austausch neuester Katzenvideos Arbeit für namhafte Kunden (B2C und B2B) unterschiedlicher Branchen (z. B. FMCG, Automotive, Consumer Electronics) Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z. B. mit unserer hausinternen Kreation Ausgiebige Einarbeitungsphase Tageweise Remote Tätigkeit möglich Eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Gestaltungsfreiraum Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Kollegen (m/w/d) und unserer Besucher zu wahren. Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert!
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Digital Marketing Strateg*in (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die MMG - Medien Marketing Genuss - Gruppe ist mit ihren eigenständigen Tochtergesellschaften unter einem Dach erfolgreich in den Bereichen Print- und Onlinemedien, Marketing und Werbung sowie Gastronomie tätig. MEDIEN: Mit dem Journal Frankfurt geben wir Deutschlands meistverkauftes Stadtmagazin sowie den vielbeachteten Restaurantführer Frankfurt Geht Aus! heraus. Viele unserer Marken sind inzwischen auch digital im Web, als Newsletter und als Apps erfolgreich. In unserer Tochtergesellschaft für Corporate Publishing produzieren wir gedruckte und digitale Magazine und Websites im Kundenauftrag. MARKETING: WAOH Communications ist eine Marketingagentur mit großem Leistungsspektrum, von CD/CI-Projekten bis zu Web- und Social Media-Auftritten. WAOH Events organisiert Kundenveranstaltungen aller Art. KCE Eventainment ist als Veranstalter von Großevents wie Nacht der Museen in Frankfurt und Düsseldorf, für Konzepte wie den Marche de Nuit und Party- und Eventreihen verantwortlich. Die Frankfurter Stadtevents sind die führende Marke und Plattform für Stadtführungen und Erlebnistouren. KCE C/T/S konzipiert und organisiert Karten- und Loyaltyprogramme wie City Card, Mainova City Card, Museumsufercard und Kufti und bietet eigene Lösungen für Online-Ticketing an. GENUSS: Die Genussakademie, Deutschlands größte Kochschule ist mit vier eigenen Locations in Frankfurt auf Kochkurse und kulinarische Events spezialisiert. Die Genussakademie Professional ist mit eigener Meisterschule und Fortbildungszentrum auch in der professionellen Aus- und Weiterbildung tätig. Verantwortung für alle digitalen & Social-Kanäle der Gruppe, insbesondere deren Entwicklung, Weiterentwicklung und Monetarisierung Erstellung und Pflege des Digital-/Social-Media-Reportings, mit Analyse und Erfolgsmessung Organisation und Steuerung des Community-Managements (Kritik, Feedback, Anregungen) Mitarbeit an der Konzeption digitaler Produkte und Kanäle Betreuung von Social Media Projekten unserer Agenturkunden Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse aller gängigen Plattformen wie Facebook, Instagram, Google Strategisches, konzeptionelles & analytisches Verständnis Präsentationssicherheit Kontaktfreudigkeit Gespür für Trends Unkonventionelle Denkweise die Zusammenarbeit in einem kleinen, engagierten Team Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Option ein leistungsgerechtes Gehalt viel Raum für Eigeninitiative und Selbständigkeit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
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(Junior) SEO Manager (all gender)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Reprise ist eine Division der Mediabrands Digital GmbH und steht für ein Team aus Expert:innen für Performance Marketing auf höchstem Niveau. Unsere Spezialist:innen für die Bereiche Social Media, SEA, SEO und Paid Social kennen auch die restliche Klaviatur des Online Marketings, konzipieren und steuern gemeinsam mit unseren Beratungs- und Planerteams Kampagnen und Maßnahmen, die unseren weltweiten Kunden effizient dabei helfen ihre Geschäftsziele zu erreichen. Dabei sind wir immer nah am Markt und haben keine Angst vor Innovation. Du betreust eigenständig nationale und internationale Kunden aus vielfältigen B2B- und B2C-Bereichen bei ihrer Suchmaschinenoptimierung Hierbei bist du für unsere Kunden ganzheitliche:r Ansprechpartner:in: Angefangen bei der initialen Analyse, über die Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von SEO Strategien bis hin zum Reporting managest du die Kundenprojekte Ob technische und inhaltliche Audits, Keyword-Recherchen oder Content- und Offsite-Strategien, du bist Teil jeder Phase unserer SEO Projekte und legst dabei selbst deine fachlichen Schwerpunkte Du stehst in stetigem Austausch mit deinen Kolleg:innen, entwickelst dein Wissen sowie deine Fähigkeiten kontinuierlich weiter und teilst deine Erkenntnisse im Team Deine SEO Projekte planst du gemeinsam mit deinem Team und stehst dabei auch in Austausch mit unseren internationalen Kolleg:innen Du präsentierst deine Arbeitsergebnisse selbstsicher vor unseren Teams und deinen Kunden Dein Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO gesammelt (in-house oder agenturseitig) und kennst dich idealerweise mit einem oder mehreren der am Markt gängigen Tools aus (z.B. SISTRIX, Searchmetrics, Screaming Frog, Google Search Console, etc.) Gegebenenfalls hast du bereits erste Erfahrungen mit Web Analytics Tools wie Google Analytics und Adobe oder verfügst über Kenntnisse in HTML, CSS oder JavaScript Du bist eine engagierte, offene und begeisterungsfähige Person, die gerne im Team arbeitet Durch deine Fähigkeit, strategisches und kreatives Denken zu verbinden, kannst du bei uns schnell eigenständig arbeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Professionalität im Umgang mit Kunden und Kolleg:innen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe dich mit deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für Reprise ein. Dabei hast du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der Mediabrands Gruppe zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehören z.B. Homeoffice und Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung. Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
  Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Zur Verstärkung unseres Marketing Teams in Deutschland suchen wir am unseren Standort Frankfurt ab sofort zunächst befristet für einen Jahr eine/n  Digital Marketing Specialist (m/w/d) (Kennziffer 21000260) Sie setzen digitale Marketingkampagnen mit unseren State-of-the-Art-Onlinetools um und sorgen dafür, dass diese die relevanten Unternehmenszielkunden im Sinne der Positionierung und Lead-Generierung erreichen Sie steuern unsere lokale Webseite, bauen Landingpages und übernehmen die redaktionelle Pflege gemeinsam mit unserem internationalen Webteam Sie erstellen Analysen um den Erfolg von umgesetzten digitalen Kampagnen in Form von KPIs zu messen und bereiten diese im Rahmen von Reportings auf Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikation  Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing von B2B-Dienstleistungen in Unternehmen oder Agenturen sammeln können, gerne auch in Form von Praktika Dabei sollten Sie bereits erfolgreich B2B-Kampagnen und Customer Journeys konzipiert und mitgestaltet haben. Sie sind in der Lage gemeinsam mit dem Team für die identifizierten Kanäle optimale Ansprachen und Content zu erstellen.  Gängige Software-Tools wie Marketo, Hubspot, Google Analytics oder Power BI sind kein Fremdwort für Sie. Sie arbeiten strukturiert, pragmatisch sowie ergebnisorientiert und sind ein kooperationsstarker Teamplayer, der sowohl innerhalb des Marketingteams als auch in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen zu überzeugen weiß Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Brand Manager Digital (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Als führende Wassersprudler Marke ist SodaStream DIE Lösung, um sprudelnde Getränke einfach, bequem und nachhaltig zu Hause selbst herzustellen. SodaStream befreit nicht nur vom lästigen Schleppen, sondern leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag für die Umwelt - bis 2025 sollen weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden! SodaStream ist innovativ, unkonventionell und erfrischend rebellisch. Wir lieben es, Trends zu setzen und den Markt mit unseren Produkten und Ideen aufzumischen. Hast Du Lust, mit Kreativität, Humor und Passion unser Wachstum mit zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung als Brand Manager Digital (m/w/d) In dieser Rolle kannst Du in einem dynamisch wachsenden Digitalteam unser Wachstum mit gestalten und Akzente setzen Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen Du entwirfst gemeinsam mit der Media Agentur effiziente Digital-Media-Strategien, überwachst den Media-Einkauf und betreust die Umsetzung von nationalen und internationalen Online-Video-Kampagnen Du erstellst regelmäßig Auswertungen auf Basis definierter KPIs, um daraus Maßnahmen zur Optimierung unserer Online-Marketingstrategie abzuleiten Du entwickelst Newsletter Journeys und unterstützt beim Aufbau eines CRM-Systems (als Teil eines globalen Projekts) Du unterstützt abteilungsübergreifend als digitaler Experte Du gibst Input zur Weiterentwicklung der digitalen Gesamtstrategie: von Search, über Social Media, Influencer Marketing bis hin zur Optimierung der Performance-Kampagne für den Online-Shop (Shopify) Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Digital Marketing bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst 2-3 Jahre Berufserfahrung im Brand bzw. Digitalen Kampagnen-Management eines globalen Unternehmens oder von Agenturseite mit. Du hast erste Erfahrungen im Bereich des Data-driven Marketing (Kundengewinnung und Kundenbindung) Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, denkst strategisch und immer über den Tellerrand hinaus. Du bist Team-Player, Organisationstalent und ein gleichermaßen kluger wie kreativer Kopf, der in Lösungen denkt Du arbeitest eigenverantwortlich, dabei stets strukturiert und behältst stets das Ziel im BlickDu kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hast sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS Office) Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross funktional Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen Eine tolle Sales & Marketing Community Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mit­arbeitenden aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitarbeitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen treiben wir in unserem Haus den digitalen Wandel voran. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Frankfurt am Main | Product + Sales | Vollzeit | ab sofortDigital Marketing Manager (m/w/d)Sie konzipieren und verantworten die produktnahen „Onsite“-Marketing-Maßnahmen mit dem Ziel der Generierung nach­haltiger Sales-Leads für unsere digitalen Abo-Produkte.Hierfür überführen Sie Zielgruppen, Segmentierung und Targeting in Funnel- und Campaign-Design und treiben die Umsetzung der Maßnahmen in enger Zusammen­arbeit im Team, weiteren Stakeholdern im Haus und bei Bedarf mit Hilfe externer Dienst­leister voran.Sie stellen die fortlaufende Evaluation und Adaption der Strategien sowie die Skalierung der Maßnahmen sicher – mobile first, ausgerichtet an den Bedürfnissen unserer Leser/-innen und entlang des Customer Lifecycles.Basierend hierauf formulieren Sie Anforderungen an die technische Infra­struktur, Abo-Angebote und Reportings / KPIs.Sie steuern Dienst­leister in Ihrem Themen­bereich und stellen die Weiter­entwicklung der relevanten Marketing-Technologien sicher.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Kommunikations­wissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben mindestens zwei Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing – insbesondere mit mobilen Angeboten und Geschäftsmodellen im Nachrichten­bereich.Sie besitzen sehr gute Anwender­kenntnisse in Adobe Target und Mobile Marketing-Tools wie Localytics / Urban Airship sowie im Bereich Web Analyse / Attribution und ASO mittels Adjust oder AppAnnie.Sie haben ein hohes Interesse an technologischen Entwicklungen im Bereich Mobile Marketing und Erfahrung in der Analyse von Anforderungen, Markt- und Technologietrends, sowie Wettbewerbs­produkten.Sie sind versiert in der Ableitung entsprechender Marketing­strategien, zeichnen sich durch eine datengetriebene Denk- und Arbeits­weise mit klarem Fokus auf die User-Perspektive sowie Cross Channel- und Mobile First-Optimierung aus und verfügen idealer­weise zusätzlich über Social Media Marketing Kenntnisse. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiter­entwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubs­tagen schaffen Sie sich erholsame Auszeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunfts­weisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungsangeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. In großzügigen und inspirierenden Büroräumen erwarten Sie Kolle­ginnen und Kollegen, die den fachlichen Austausch mit Ihnen begrüßen.
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Praktikum Social Media Marketing ab 01.06.2021

Di. 11.05.2021
Bad Homburg
Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg bieten wir ab 1. Juni 2021 für drei bis sechs Monate ein Praktikum für Marketing, Kommunikation, Eventmanagement im Geschäftsbereich Veranstaltungen für Technische Gebäudeausrüstung. Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit (DGWZ) setzt sich branchenübergreifend für Unternehmen in Deutschland ein, veröffentlicht neutrale Fachinformationen und führt bundesweit Seminare zu Normen, Richtlinien und Vorschriften für die berufliche Weiterbildung durch. Die DGWZ hat ihren Sitz in Bad Homburg und wurde 2013 gegründet. Konzeptionelle Begleitung und Weiterentwicklung der Digital Marketing-Strategie Inhaltliche, wirtschaftliche und technische Steuerung von Anzeigen-Kampagnen Veröffentlichung von Social Media Events Veröffentlichung von Stellenausschreibungen über Jobbörsen und Social Media-Kanäle Pflege und Synchronisierung des Internetauftritts mit Social Media-Inhalten Analytische Erfolgsmessung und Anpassung von Kampagnen Redaktionelle Kommunikationsplanung Entwicklung neuer Ideen für Veranstaltungswerbung Studium der Natur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Erste Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, Content Management Systemen, Web-Analyse Tools (z. B. Google Analytics) und SEO sind von Vorteil Internetaffin, kommunikativ und dienstleistungsorientiert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Durchführung von eigenen Projekten Freundliche Team-Atmosphäre mit flachen Hierarchien Gründliche Einarbeitung Praktikumsvergütung Übernahme als Werkstudent (m/w/d) möglich
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