Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 98 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • It & Internet 14
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • Funk 10
  • Medien (Film 10
  • Tv 10
  • Verlage) 10
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Bildung & Training 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Hotel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 41
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Mediengestalter:in (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
halloAnwalt ist ein Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit Sitz im Herzen von Köln. Aus dem rheinischen Hotspot der Start-up-Szene heraus gestalten wir die digitale Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Über unsere Marken und Plattformen agieren wir als Schnittstelle zwischen potenziellen Mandant:innen und Rechtsdienstleister:innen wie z. B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Für unser stark wachsendes Team suchen wir dich als Gestalter:in und Spezialist:in, die/der gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchte, als: Mediengestalter:in (m/w/d) (Vollzeit in Köln) Neu- und Weiterentwicklung von Corporate Designs Erstellung von Print- und Digitalmedien Flyer Broschüren Infografiken Plakate Anzeigen Werbemittel Werbebanner (animiert und statisch) Social-Media-Posts Newsletter Bearbeitung, Optimierung und Freistellung von Bildern Nice-to-have: Erstellung von animierten Videos Ein aussagekräftiges Portfolio Kreativität Beherrschung der gängigen Software (Photoshop, InDesign, Illustrator, After Effects) Hohes Gespür für Farbe, Form und Ästhetik Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Spannende und abwechslungsreiche Projekte Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Job-Ticket für das gesamte VRS-Gebiet und  ein Job-Bike Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Bereich Online Marketing „Africa Business Guide”

Mi. 04.08.2021
Berlin, Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Online Marketing an unserem Berliner oder Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses, für die Dauer von 1 Jahr ab sofort einen Manager/Senior Manager (w/m/d) in Vollzeit mit 39 Stunden. Entwicklung von Konzepten für inhaltliche Neuerungen und funktionale Erweiterungen des Africa Business Guide Konzipieren, Erstellen und online-gerechtes Aufbereiten von Inhalten unter Berücksichtigung der fachlichen Zulieferung aus anderen Abteilungen und von Partnern der deutschen Außenwirtschaftsförderung Planung und Umsetzung von vermarktungsfähigen Webseiten unter Berücksichtigung von Kundenbedarfen, Usability und SEO Entwickeln und Umsetzen von Konzepten zur Suchmaschinenoptimierung und für SEA-Maßnahmen für den Africa Business Guide Durchführen von Recherchen zu Themen der wirtschaftlichen Entwicklung in Afrika sowie zu aktuellen Themen mit Relevanz für das Informationsangebot des Africa Business Guide Verfassen von Presse- und Informationstexten zu aktuellen Entwicklungen des Informationsangebots und der Webseiten Evaluieren der Projektergebnisse, Erstellen von Reports, Auswerten von Web-Statistiken, Auswerten von Kundenbefragungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) vorzugsweise der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen Online Redaktion, Content Management, SEO, SEA, Usability von Webseiten und Marketing Automation Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen und sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Sehr gute englische und/oder sehr gute französische Sprachkenntnisse Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse der deutschen Außenwirtschaftsförderung und Entwicklungszusammenarbeit, insbesondere im Hinblick auf Afrika sind wünschenswert Vergütung und Sozialleistungen gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine auf 1 Jahr befristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin oder Großkundenticket am Bonner Standort
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Internationales, Büromanagement & Marketing für französische Muttersprachler

Mi. 04.08.2021
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Praktikum im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement (polnischsprachig) Praktikumsstart: 01.10.2021 Praktikumsdauer: 3-6 Monate Online-Marketing: Erarbeiten und Durchführen von SEO-Maßnahmen, Verfassen von Texten, Optimieren von Keywords Social Media Marketing: Mitarbeit bei unseren französischen Facebook- und Instagram-Seiten Mitarbeit bei der Gestaltung unserer beiden Webshops deinetorte.de und votregateau.fr Übersetzen von deutschen Texten ins Französische Verarbeiten von Kundenbestellungen, Planung und Vorbereitung der Produktionsaufträge, Versandabwicklung Selbstständiger Kundensupport: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Beratung bei individuellen Kundenwünschen im B2B- und B2C-Bereich Französisch auf muttersprachlichem Niveau, dazu sehr gute Deutsch-Kenntnisse Studium der Sprachen oder Studium der Wirtschaftswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln, auszuarbeiten und umzusetzen
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement (polnischsprachig)

Mi. 04.08.2021
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Praktikum im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement (polnischsprachig) Praktikumsstart: 01.10.2021 Praktikumsdauer: 3-6 Monate Online-Marketing: Erarbeiten und Durchführen von SEO-Maßnahmen, Verfassen von Texten, Optimieren von Keywords Social Media Marketing: Mitarbeit bei unseren polnischen Facebook- und Instagram-Seiten Social Media Marketing: Durchführung von Kooperationen mit Influencern: Identifikation von geeigneten Partnern, Kontaktierung der Influencer, Umsetzung der Zusammenarbeit Mitarbeit bei der Gestaltung unseres Webshops twojtort.pl Übersetzen von deutschen Texten ins Polnische Selbstständiger Kundensupport: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Beratung bei individuellen Kundenwünschen im B2B- und B2C-Bereich Polnisch auf muttersprachlichem Niveau, dazu sehr gute Deutsch-Kenntnisse Studium der Sprachen oder Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln, auszuarbeiten und umzusetzen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
unser 3-köpfiges Marketing-Team sucht zeitnah eine Marketing-Assistenz (m/w/d) in Teilzeit   Home Instead ist ein Franchisesystem, das an verschiedenen Standorten in Deutschland stundenweise Pflege- und Betreuungsleistungen für Senioren und andere pflegebedürftige Personen in deren Zuhause anbietet. Als deutscher Master-Lizenznehmer des Weltmarktführers Home Instead Senior Care betreuen wir derzeit über 150 Franchisepartner und sind Teil des in 14 Ländern tätigen Home Instead-Verbundes mit mehr als 1.200 Partnerbetrieben.ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN: Contenterstellung für Social-Media-Profile, z.B. Facebook Instagram, Google My Business Pflege & Monitoring der Social-Media-Profile unserer Betriebe, z.B. Google My Business und Facebook Mitarbeit an On- und Offline-Marketingmaßnahmen Contentpflege der Unternehmens-Website Mitarbeit an PR-Maßnahmen u.a. Erstellung von Presseclipping-Reports Erstellung von textlichen Content für interne und externe Kommunikationsmaßnahmen Erstellung und Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Administrative Unterstützung des Marketingteams DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing 20 Stunden Zeit pro Woche um für das Thema Seniorenbetreuung zu Hause alles zu geben Sie überzeugen mit sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Sie zeichnen sich durch Ihre Kreativität, Eigeninitiative sowie durch Ihr Organisationstalent aus Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse machen jeden Text zum Highlight Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre Loyalität aus FREUEN SIE SICH AUF: Flexible Arbeitszeiten Eigene, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit Verantwortung Viel Platz für Ihre eigene Kreativität Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee und Apfelschorle gehen auf uns! Spaß in einem Team, das sich sehr auf Sie freut!   Interesse? Wir freuen uns über Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen sowie Starttermin per E-Mail an Frau Jennifer Titzer, HR Manager
Zum Stellenangebot

Werkstudent Content Marketing & Design - Werbung (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Strom ist gelb! Damit fing 1999 alles an, als Yello als einer der ersten bundesweiten Energieanbieter an den Start ging. Heute ist Yello eine der bekanntesten Energiemarken in Deutschland und einfach mehr als du denkst. Als Werkstudent/in bist du ein wichtiger Teil der kunterbunten Yello-Welt und kommunizierst jederzeit auf Augenhöhe mit deinen Kollegen. Jeder Job bei Yello bringt Verantwortung, vielfältige Aufgaben und jede Menge Spaß mit sich. Hast du #lustaufgelb? Du unterstützt uns bei einfachen Layout-Arbeiten Online und Offline (Anzeigen, Vertriebsmaterialien sowie Mailings und Webseiten über Content Management Systeme) Du konzipierst und erstellst eigenständig Textinhalte, bist ein routinierter Korrekturleser und redaktionelles Arbeiten gewöhnt Du hast einen Blick für unsere Marke und unsere Zielgruppe und rückst Produktideen mit deiner Kreativität ins richtige Licht Du bist ein Teamplayer und hast immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anfragen deiner Kolleginnen und Kollegen Du bist eingeschriebene/r Student/in im Marketing, Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen, erste Kenntnisse mit Grafikprogrammen und Content Management Systemen sind von Vorteil Du bist ein wahres „Ich-finde-die-richtigen-Worte-Talent“ und hast für schwierige und technische Sachverhalte ein geeignetes Wording parat Du liebst es, kreativ zu sein, mit Sprache zu arbeiten und erfrischend andere Inhalte für unsere Kunden zu entwickeln Du verstehst dich als Digital Native, lebst am Puls der Zeit und hast am besten schon Erfahrung im Content-Marketing und SEO gesammelt Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert für uns arbeiten  Arbeite in einem agilen Arbeitsumfeld mit viel Spielraum zur Umsetzung eigener Ideen Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten, sowie ein regelmäßiges Einkommen  Intensive Einarbeitung gepaart mit unserem Patenkonzept Kaffee & Tee, Obst & Snacks sowie Kaltgetränke Eine ausgestattete Küche und Kantine Gute Anbindung an ÖPNV Tischkicker und Tischplatte Kostenlose Kursangebote Sommerfeste
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Im Rahmen der digitalen Sales-Offensive möchten wir gemeinsam mit Dir aktiv den digitalen Wandel des Kölner Stadt-Anzeigers voranbringen, indem wir unsere journalistischen Digitalprodukte am Markt platzieren. Die Bedürfnisse unserer digitalen Leser und Nutzer stehen dabei im Mittelpunkt: Perfekte Angebote zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, durch zielgruppengerechtes, digitales Marketing unsere Kundenbestände stetig auszubauen und so die Transformation unseres Medienhauses mitzugestalten. Dein Fokus liegt auf der Optimierung unserer Bestellstrecke und unseres Subscription Online Shops Dabei kümmerst Du dich eigenständig um den strategischen und operativen Auf- und Ausbau unserer E-Commerce-Marketing-Aktivitäten und -Plattformen Zudem verantwortest Du die technische und visuelle Optimierung unseres Online-Shops auf Basis des analysierten Nutzerverhaltens unserer Kunden inkl. textlicher oder bildlicher Inhalte, Plug-Ins und Schnittstellen Das Monitoring und die kontinuierliche Optimierung der Performance unseres Shops durch Tracking sowie Testing rundet Dein Aufgabengebiet ab Deine einschlägigen Berufserfahrungen im Bereich E-Commerce von Abo-Produkten inkl. Reporting, Performance-Analyse und A/B-Testing sind das Ass in deinem Ärmel Idealerweise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Bildbearbeitungs-Kenntnissen und bist vertraut im Umgang mit den gängigen Tracking-Tools sowie Online-Shop-Systemen Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Marketing-Trends ab Gympass, Jobrad & Jobticket Großartige Baristabar & Betriebsrestaurant Flexibilität durch Remote-Office Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
Zum Stellenangebot

E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Im Rahmen der digitalen Sales-Offensive möchten wir gemeinsam mit Dir aktiv den digitalen Wandel des Kölner Stadt-Anzeigers voranbringen, indem wir unsere journalistischen Digitalprodukte am Markt platzieren. Die Bedürfnisse unserer digitalen Leser und Nutzer stehen dabei im Mittelpunkt: Perfekte Angebote zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, durch zielgruppengerechtes, digitales Marketing unsere Kundenbestände stetig auszubauen und so die Transformation unseres Medienhauses mitzugestalten. Dein Fokus liegt auf der Planung, Erstellung, Umsetzung und Optimierung unserer E-Mail Marketing Kampagnen sowie unserer Kundenkommunikation Dabei kümmerst Du dich eigenständig um die Bearbeitung und Erstellung von E-Mailings, Newslettern und Segmentierungen Das Briefing der Kreation zur Erstellung von umfangreichen Kreativmitteln gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Zudem verantwortest Du das Monitoring und die kontinuierliche Optimierung deiner Kampagnen durch datengetriebenes Vorgehen und Testing Die Analyse und das Reporting aller Werbetätigkeiten und deren KPIs rundet Dein Aufgabengebiet ab  Deine einschlägigen Erfahrungen im Bereich E-Mail Marketing inkl. Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung sind das Ass in deinem Ärmel Idealerweise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Expertise im Umgang mit den gängigen E-Mail Marketing- und Tracking-Tools, HTML sowie im Bereich Bildbearbeitung  Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Marketing-Trends ab Gympass, Jobrad & Jobticket Großartige Baristabar & Betriebsrestaurant Flexibilität durch Remote-Office Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
Zum Stellenangebot

Content- und SEO-Managerin/-Manager (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Konzernstabsbereich Konzernkommunikation (Bereich Deutschland/Benelux/ Nordeuropa) suchen wir am Standort Köln ab sofort eine bzw. einen Content- und SEO-Managerin/-Manager (w/m/d). Für den Standort Köln suchen wir einen/eine Content- und SEO-Managerin/-Manager (w/m/d) (Job-ID: req38496). Sie entwickeln im Team unsere Websites unter Berücksichtigung von Markttrends (Webdesign) kontinuierlich weiter Sie überwachen die Website-Performance und leiten konkrete Optimierungspotenziale sowie Handlungsempfehlungen ab Sie entwickeln Content-Strategien und Customer Journeys für unsere Online-Kanäle Sie koordinieren und gestalten Webinhalte und Landingpages unter Berücksichtigung der relevanten SEO-Kriterien in Zusammenarbeit mit unseren Webdesignern Als Online-Redakteur bzw. Online-Redakteurin erstellen, pflegen und optimieren Sie den Content unserer Websites unter SEO-Kriterien Sie recherchieren Themen und Keywords als Basis zur Optimierung des relevanten Contents Sie entwickeln Link- und Seitenstrukturen, mit der sich sowohl User als auch Crawler optimal zurechtfinden Sie unterstützen Ihre Teamkolleginnen und -kollegen im operativen PR- und Marketing-Tagesgeschäft und bei Projekten Sie sind ein Online-Kommunikationstalent: Content-Marketing und SEO sind Ihre Leidenschaft Sie sind sprach- und textsicher, konzeptionell stark und kreativ und haben ein Gespür für Geschichten, gern mit journalistischem Hintergrund Sie sind sicher und genau in der Recherche Durch Ihr Know-how und Ihre Kommunikationsstärke schaffen Sie es, andere zu überzeugen Sie trauen sich bei Bedarf auch an Audio- und Videocontent Sie verfügen über eine einschlägige Ausbildung und mehrjährige Praxiserfahrung, auch im Umgang mit CMS-Systemen (z. B. Typo3, Wordpress) und kennen sich bestens mit den gängigen Web-Tracking und SEO-Tools aus Sie sind zielstrebig, motiviert durch Herausforderungen und möchten eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten Sie können sich für alle Facetten des Bauens begeistern und technische Themen interessant aufbereiten Englisch ist kein Problem Teamgeist ist für Sie nicht einfach ein Wort – Sie überzeugen im kollegialen Miteinander
Zum Stellenangebot

(Junior) Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle ab sofort in Vollzeit zu besetzen: (Junior) Social Media Manager (m/w/d) Themenrecherche und Contenterstellung für Social Media Redaktionelle Ausgestaltung von Social Media Beiträgen Produktion und Bearbeitung von Video- und Bildinhalten Contentplanung: Erstellung von Redaktionsplänen Tägliches Community Management und Issue Management Eigenständige Produktion von Video- und Fotobeiträgen Koordination und Steuerung von Influencermaßnahmen Erfolgreiches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation oder vergleichbares Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Erfahrungen in der Koordination von Influencermaßnahmen Erfahrungen in der Bild- und Videoproduktion Kenntnisse relevanter Bild- und Videobearbeitungsprogramme (z.B. After Effects, PremierePro) Sie sind kreativ, haben viele Ideen und sind in der Lage sich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen Sicherer und kreativer Schreibstil in deutscher und englischer Sprache Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS - Office Programmen Sie sind eine ziel- und ergebnisorientierte, dynamische und kontaktfreudige Persönlichkeit Zu ihren Stärken zählen Eigeninitiative, sorgfältiges, proaktives und strukturiertes Arbeiten sowie Organisationsfähigkeit Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: