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Online-Marketing: 107 Jobs in Kürten

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Online-Marketing

(Senior) Online Marketing Manager (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du baust insbesondere unser Suchmaschinenmarketing/SEA (Google Ads, Bing Ads, Apple Search Ads) kontinuierlich aus Weitere Teilbereiche wie Social Media, E-Mail Marketing und Display Marketing verantwortest du Als wichtiger Bestandteil arbeitest du zusammen mit dem Team an unserer Marketingstrategie Du verantwortest anstehende Marketingprojekte und Online-Kampagnen end-to-end und präsentierst (Teil-)Ergebnisse z.B. in Form von Pitches Du glänzt durch deine Marketingexpertise als interner Berater Du trägst die Verantwortung für unser Online-Marketing-Budget Du steuerst und förderst die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing sowie den zugehörigen Kanälen und Tools  Sehr gute analytische Fähigkeiten (Tracking, Reporting, KPIs) Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung, Steuerung und Auswertung von Online Marketing Kampagnen über Google Ads, Facebook Ads, Mailchimp (oder vergleichbare E-Mail-Marketing-Tools) Erste Erfahrung im Marketing-Automation-Bereich sind von Vorteil  Ein gutes Gespür für digitale Trends und einen Überblick über den Markt Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hennef (Sieg)
KEHREN ist ein international tätiges Unternehmen der PSS-Gruppe. Wir konzentrieren unsere führende Kompetenz und unser Know-how auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schleifzentren. Alle Kern-Komponenten werden in unserem Hause entwickelt und gefertigt. Unsere Produkte erfüllen weltweit höchste Anforderungen. Wir bieten unseren Kunden neben den anforderungsspezifisch ausgelegten Schleifzentren auch die notwendige Prozessunterstützung. Bei all unseren Tätigkeiten legen wir höchsten Wert auf Qualität und Teamgeist. Zur Verstärkung unseres Sales und Marketing-Teams suchen wir an unserem Standort in Troisdorf zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter im Marketing (m/w/d) Erstellung von Produktpräsentationen und Pressemeldungen Erstellung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, Werbemittel, Fotos/Videos) Abstimmung mit externen Dienstleistern Entwickelung einer Social-Media-Strategie für die gesamte PSS-Gruppe Produktion und Veröffentlichung von Content Auswertung der Social-Media-Kanäle und Erstellung von Berichten Ableitung von Handlungsempfehlungen und Schulung der Social-Media-Nutzung für Mitarbeiter Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Qualifikation im Bereich Marketing Sie bringen erste Erfahrungen aus dem Marketing besonders aus dem Bereich Social-Media mit Bereitschaft zu Dienstreisen und ein Pkw-Führerschein sind Voraussetzung Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit zeichnen Sie aus Hands-on-Mentalität und Organisationstalent bringen Sie mit Erfahrung im Umgang mit Adobe InDesign oder Photoshop sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in dem Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Eine teamorientierte Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
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E-Commerce Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als E-Commerce Manager (m/w/d) Werde Teil von DocCheck, Europas größter Plattform für Healthcare Professionals, und hilf uns, die Nummer 1 in einem innovativen, zukunftsfähigen Markt zu werden. Für das Wachstum des DocCheck Shops brauchen wir deine Expertise, um unseren Kunden ein optimales Shopping-Erlebnis zu bieten. Sorge für ein packendes Onsite Marketing und eine optimale User Experience, steuere neben interdisziplinären Projektteams auch ein kleines Team aus Werkstudenten und einer Content Managerin und geh den nächsten Schritt auf deiner Karriereleiter! bist du für die Planung, Durchführung und Auswertung von Onsite Marketing-Kampagnen zuständig und leitest selbstständig Handlungsempfehlungen ab konzipierst du zielgerechte User Journeys und optimierst fortlaufend die User Experience auf unserer Website – dabei bist du immer im abteilungsübergreifenden Austausch ermöglichst du ein smartes Produktmanagement durch die Koordination der Produktneuanlage und Datenaufbereitung sowie der Überarbeitung des bestehenden Sortiments hast du nach deinem Master mit Schwerpunkt Marketing/E-Commerce mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld gesammelt hast du Erfahrungen mit Onsite Kampagnen inklusive deren Optimierung sammeln können, ein gutes technisches Verständnis für Warenwirtschaftssysteme erlangt und beherrschst Tools wie Google Analytics/Data Studio bringst du neben deinem sicheren Umgang mit Shopsystemen (z. B. Shopware) ein ausgeprägtes Organisationstalent mit und überzeugst durch deine kommunikative Stärke Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick
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Content & Online Marketing Manager B2B (m/w/d), Vollzeit in Köln Ehrenfeld

Sa. 12.06.2021
Köln
Mit systematischen Checks sorgen wir von Appmatics für Smartphone Apps in Top-Qualität. Im Sinne moderner und agiler Softwareentwicklungs-Prozesse helfen wir schon in der Entwicklungsphase Fehler so früh wie möglich zu beseitigen.Als Online Marketing Experte bei Appmatics laufen bei dir alle Fäden zusammen und du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung unserer Online Marketing Strategie B2B. Entwicklung, Realisierung und Analyse von Content Marketing Kampagnen Analyse der Kampagnenaktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Betreuung unserer Social Media Kanäle (Xing, LinkedIn) Themenrecherche sowie SEO-Optimierung von Texten Bearbeitung und Pflege unserer Webseite in WordPress Aufbau einer eigenen Abteilung und eines Teams aus internen und externen Partnern. Du bist stark in der konzeptionellen Arbeit und hast Lust deine Ideen selbst umzusetzen Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Einschlägige Erfahrungen im Content Marketing (CMS, Social Media, SEO Blog Artikel, Content Creation) Fundierte Kenntnisse in den gängigen Analyse-Tools wie z.B. Google Analytics Du verfügst über eine strukturierte, ergebnisorientiert und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich Interesse für QA von digitalen Produkten und Kenntnisse über die mobile Welt. Kombination aus konzeptioneller und operativer Arbeit mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Fachabteilungen und dem Sales Department Vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Dynamisches Team mit Wachstumsambitionen, flachen Hierarchien und starker Teamkultur Aussichtsreiche Karrierechancen und sichere Zukunftsperspektiven bei Appmatics Ein attraktives Vergütungssystem, Fixum und erfolgsorientierte Provision.
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Junior Programmatic Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Wir suchen Dich in Vollzeit als JUNIOR-PROGRAMMATIC-MANAGER (M/W/D)für Köln(Gerne auch Quereinsteiger) Die Freshclip GmbH & Co. KG bietet Werbetreibenden und Agenturen den ganzheitlichen Service für die Ausspielung von digitalen Kampagnen in den Bereichen Video, Audio, Banner Display, Native Advertising und Addressable TV. Wir übernehmen die strategische Beratung und die operative Umsetzung der Kampagne unter Einbeziehung aller relevanten Targetingoptionen. Mit it’s in TV, unserer Produktionsmarke, sind wir einer der größten deutschen Produzenten von Webvideo-Content. Du bist verantwortlich für das Aufsetzen, Monitoren und Optimieren von digitalen Kampagnen in den Bereichen Display, Video und Audio. Du erlernst die planerische und operative Kampagnen-Umsetzung unter Einbeziehung von DMPs, DSPs und SSPs Du erstellst datengestütze Media-Empfehlungen auf Basis von Kampagnen-Briefings im Dialog mit unserem Account-Management Du bist Eingebunden in die Planung von Kampagnen hinsichtlich der KPIs für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Programmatic- und Account-Management-Team Du bist im täglichen Umgang mit den neusten Werbeformaten, Technologien und Trends im Bereich Online-Marketing Eine hervorragende Möglichkeit sich in einer zukunftsorientierten Branche weiterzuentwickeln Du lernst die relevanten Tools im Markt zu bedienen Erste Berufserfahrungen im Online-Marketing oder Programmatic Advertising Erste Erfahrungen mit Adservern sowie DSPs, DMPs & SSPs wären gut, sind aber kein Muss Du kennst die Begrifflichkeiten aus dem programmatischen Ökosystem Du verfügst über technischen Sachverstand sowie Interesse Dich weiterzuentwickeln Gute Excel-Kenntnisse, sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Interesse an digitalen Medien und aktuellen Trends Eigeninitiative, Kontaktfreudigkeit und große Bereitschaft zu lernen Gute Englischkenntnisse Ein sympathisches und hochmotiviertes Team Selbstständiges Arbeiten an innovativen Projekten in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen in sehr flacher Hierarchie Die Weiterentwicklung Deiner persönlichen, methodischen und technischen Exzellenz Eine einfache Anreise inkl. Jobticket Die Möglichkeit teilweise von zu Hause aus zu arbeiten Kostenlose Getränke
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Selbstständiger Digitalspezialist (m/w/x) (§ 84 HGB) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schaue auch Du gemeinsam mit uns in die Zukunft und werde Teil des Teams als: Online Performance Marketing Manager (m/w/d) Du bist bereit, vom ersten Tag an viel Verantwortung im wachsenden Team Digital Sales zu übernehmen Du kannst Facebook-Kampagnen performanceorientiert neu aufbauen und nutzt dabei Deinen Gestaltungsspielraum Durch die kontinuierliche Analyse von Performance KPIs triffst du Ableitungen, definierst daraus konkrete Maßnahmen und weißt diese operativ umzusetzen, um die Performance stetig zu erhöhen Du optimierst durch stetiges Testen die Performance deiner wichtigsten kanalspezifischen Touchpoints wie Landingpage und Werbemittel Du übernimmst die vertriebliche Verantwortung für deine Kanäle und lässt Dich gerne an deinen definierten KPIs messen Neben einem akademischen Background (BA oder MA) bringst Du bereits mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Steuern von Google oder Facebook Ads Kampagnen mit Die Vermarktung von erklärungsbedürftigen digitalen Produkten ist nicht neu für Dich Du bist analytisch stark und kannst somit treffsicher Marketingdaten interpretieren und vertriebliche Ableitungen treffen Du kennst Dich bestens mit Google Analytics, Google Ads und/oder dem FB Business Manager aus Du hast bereits Teststrategien (inkl. A/B-Testings) entwickelt, um systematisch die Conversion Rate zu verbessern und dabei idealerweise mit Google Optimize gearbeitet Du kennst Dich mit der Steuerung von Dienstleistern aus und kannst auf Augenhöhe mit anderen Experten Ergebnisse und Analysen interpretieren Du hast Erfahrung in der Budgetsteuerung über verschiedene Online Marketing Kanäle hinweg und bist in der Lage, SEA, GDN, SEO und Facebook übergreifend zu orchestrieren Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Dir Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Dir die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Dich mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Dich eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Köln oder Essen und unterstütze uns als Performance Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst die Evaluierung von Tracking Möglichkeiten - teilweise in direkter Absprache mit dem Kunden, insbesondere bei komplexen Trackingwünschen (wenn notwendig Entwicklung eigener kreativer Lösungen) Du unterstützt bei Verständnisfragen zu Themen wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Google Data Studio Zudem bist Du für die Implementierung von u.a. Google Analytics oder Facebook Pixel per Google Tag Manager zuständig Du bist ein Experte im Programmieren von eigenen Code-Snippets in JavaScript (Custom HTML-Tags) Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen bzw. ein allgemeines Verständnis im Umgang mit Cookie-Consent-Themen mit Du supportest unser Web-Development-Team bei Themen wie Javascript und PHP Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im Online-Marketing-Umfeld insbesondere mit Google Ads, Bing, LinkedIn und Facebook sammeln Gute Kenntnisse in PHP, Javascript, HTML, CSS oder ähnlichen Programmiersprachen setzen wir voraus  Du bringst bereits ein gutes Verständnis für Google Analytics, den Google Tag Manager und Development-Tools (Browser) mit CMS Grundkenntnisse in Wordpress, Shopware, Typo 3, Shopify oder ähnliches ist wünschenswert Du bist immer mit einem Ohr am Markt und kennst die Trends der Branche Du zeichnest dich durch Dein hohes technisches Verständnis, Deine guten Kommunikationsfähigkeiten und Deine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes familiäres Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (Interne Führungskräfteakademie) Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume (Inklusive Kickertisch, Tischtennis-Platte und XBox) Zeitgemäßes IT Equipment Home-Office-Möglichkeiten Mitarbeiterkonditionen Jobticket JobRad Betriebssport Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode - Sei wie Du bist!
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Werkstudent - Marketing / Design / Social Media (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Solingen, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Was macht uns besonders? Wir legen sehr viel Wert auf den persönlichen Austausch. Anders könnten wir nicht individuell beraten. Die m.i.b GmbH ist Ihr Lösungsanbieter im Spezialsegment Digital-Signage Unsere Kunden definieren eine Anforderung, und wir erarbeiten mit Ihnen eine maßgefertigte und passgenaue Lösung. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern sind wir nicht nur Spezialist für Soft- oder Hardware, sondern betreuen Sie gesamtheitlich Von der ersten Beratung über Verkauf, Schulung, Service und Support bis zum technischen Einsatz liefern wir eine Lösung aus einer Hand. Ein weiterer Vorteil Für unsere Digital Signage-Software PIN haben wir die Entwickler und den Support direkt im Hause. Die m.i.b GmbH besteht seit dem Jahr 2000 und ist bei vielen Kommunen, städtischen Betrieben, in der Privatwirtschaft bis Konzernebene, aber auch im Deutschen Bundestag oder bei der Deutschen Bahn AG als geprüfter Lieferant gelistet. Du erstellst und verwaltest digitale Medien, z.B. Newsletter, Social-Media Posts, Pflege des YouTube Kanal uvm. Du überarbeitest den Content und die Grafiken auf unserer Webseite und in unseren Datenblättern Du bist die Schnittstelle zur beauftragten Online-Marketing-Agentur und entwickelst gemeinsam mit dieser unsere Online-Präsenz weiter Du hast in unserem Büro in Solingen deinen eigenen Arbeitsplatz Du bist ein eingeschriebener Student und hast dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du hast ein Verständnis für Marketing und Design Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch Du zeichnest dich durch eine Hands-On-Mentalität aus Du bringst erste Erfahrungen mit der Bedienung von Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (wie Adobe inDesign & Photoshop und/oder Affinity Publisher & Photo) sowie Typo3 (keine Programmierfähigkeit nötig!) Ein neues MacBook, das wir dir als Arbeitsgerät zur Verfügung stellen (auch für den Privatgebrauch) Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und eigenständiges Arbeiten Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung Gerne stellen wir dir einen Nachweis deiner Praxiserfahrung für die Uni aus Perspektive! Wenn es zwischen uns passt, freuen wir uns, dir eine Festanstellung nach deinem Studium anzubieten
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Social Media Marketing & Content Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in 35 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik. Für die zentrale Marketingabteilung in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Social Media Marketing & Content Manager (m/w/d) Management der bestehenden Social Media Ads Kampagnen über den Facebook-Werbeanzeigenmanager inklusive Budgetverantwortung Planung und Erstellung zielgruppengerechten Contents für Instagram und Facebook Monitoring aktueller Entwicklungen in Social Media und monatliches Reporting relevanter Kennzahlen Community Management Aufbau eines Channels bei TikTok sowie Entwicklung und Umsetzung eines Contentkonzeptes Kampagnenplanung und -steuerung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z. B. Ausbildungsportale, Apps) Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der vorhandenen Social-Media-Strategie Mitverwaltung des Online-Marketing-Budgets Berufserfahrung im Bereich Social Media Management und Kampagnensteuerung (vor allem Social Media Ads) Relevante Erfahrungen in der Contentproduktion für Social Media (Text, Audio, Foto, Video) Hohe mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Spaß an Teamarbeit bei eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise, Gestaltungswille, Belastbarkeit, Kreativität Basiskenntnisse über rechtliche Rahmenbedingungen von Social-Media-Aktivitäten (Urheberrecht, Datenschutz) Idealerweise Kenntnisse in MS Office 365, Typo3, Adobe Indesign, Photoshop und Falcon.io Wir sind ein kleines, kreatives Team mit vielseitigen Inhouse-Kompetenzen und flachen Hierarchien. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum, eine faire Vergütung und zahlreiche Benefits. 
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