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Online-Marketing: 123 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Eintrittstermin: ab 01.08.2022 | Arbeitszeit: Teilzeit 20 Std. / Woche | Abteilung: Marketing | Vertrag: befristet auf ein Jahr Bewerben Sie sich als Werkstudent Marketing (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Werkstudent Marketing (m/w/d) Als Werkstudent Marketing (m/w/d) arbeiten Sie in einem professionellen Team an der Konzeption, Steuerung und Umsetzung des GAG-Marketingmanagements mit. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen sowohl bei der Gestaltung unseres Onlineauftritts als auch beim Reporting digitaler Kanäle anhand von KPIs. Dafür arbeiten Sie auch eng mit externen Dienstleistern, wie beispielsweise Agenturen, zusammen und gestalten entsprechende Projekte mit. Zudem übernehmen Sie wesentliche Teilaufgaben im Projektmanagement der neuen GAG Corporate Identity. Werkstudenten (m/w/d) bei der GAG in Köln haben viel zu entdecken und noch mehr zu lernen: Darum arbeiten Sie eigenverantwortlich an vielen weiteren Aufgaben, die inhaltlich mit Ihrem Tätigkeitsbereich zusammenhängen. Unsere Benefits Freizeit und Beruf | Mit einer flexiblen Arbeitszeit zwischen 6:00 und 22:00 Uhr und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, unterstützen wir Sie bestmöglich dabei, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Gesundheit und Fitness | Ob GAG-Sportgruppen wie Fußball, Drachenboot und Yoga oder der vergünstigte Zugang zu den unterschiedlichsten Sportangeboten über unseren Kooperationspartner – wir bieten Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu.. Moderne Arbeitswelten | Verstaubte Büros waren gestern: Bei uns arbeiten Sie in modernen Bürowelten, können sich kostenlos mit Kaffee und Wasser versorgen und Ihre Pausen beim Kickern, an der Playstation oder auf dem Massagesessel verbringen. Personalentwicklung | Sie bekommen zum Start ein umfassendes Onboarding und während Ihrer Tätigkeit Einblicke in verschiedene Bereiche der GAG. Neben bedarfsgerechten Fort- und Weiterbildungen unterstützen Sie erfahrene Mitarbeitende im Rahmen einer Patenschaft. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Besonders für unseren Nachwuchs | Egal ob Ausbildung, duales Studium oder Werkstudententätigkeit: Sie profitieren von einem umfassenden Onboarding und erhalten Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche – moderne Bürowelten inklusive! Unser Ausbildungs-, Paten- und Mentorenprogramm sorgt zudem dafür, dass Ihre Tätigkeit ideal begleitet wird und Sie intern unterstützt werden. Das bringen Sie mit als Werkstudent Marketing (m/w/d) Sie sind derzeit als Student bzw. Studentin im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften, eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder eines Studiums mit ähnlichen Schwerpunkten an der Uni oder FH eingeschrieben. Kein Muss, aber gern gesehen sind erste Berufserfahrungen – zum Beispiel innerhalb eines bereits absolvierten Praktikums. Bei Ihren Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) im Marketing der GAG sind sowohl sehr gute Kenntnisse mit digitalen Medien als auch ein sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken (technisch und inhaltlich) gefragt. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrem Talent im Verfassen von Online-Texten. Genau wie im Studium meistern Sie Ihre vielseitigen Aufgaben bei der GAG durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise.  Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen. 100.000 Mieterinnen und Mieter. Ein Ziel. Wir bei der GAG Servicegesellschaft mbH – eine Tochterfirma der GAG Immobilien AG – sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Daher ist es für uns eine Herzensangelegenheit, unsere Wohnungen möglichst umweltschonend mit Energie zu versorgen. Diese Aufgabe erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns Tag für Tag. Bewerben Sie sich jetzt und arbeiten Sie gemeinsam mit uns für eine umweltfreundlichere Zukunft. Julia Blume Referentin Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-262 gag-karriere.deEintrittstermin: ab 01.08.2022 | Arbeitszeit: Teilzeit 20 Std. / Woche | Abteilung: Marketing | Vertrag: befristet auf ein Jahr Bewerben Sie sich als Werkstudent Marketing (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Werkstudent Marketing (m/w/d) Als Werkstudent Marketing (m/w/d) arbeiten Sie in einem professionellen Team an der Konzeption, Steuerung und Umsetzung des GAG-Marketingmanagements mit. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen sowohl bei der Gestaltung unseres Onlineauftritts als auch beim Reporting digitaler Kanäle anhand von KPIs. Dafür arbeiten Sie auch eng mit externen Dienstleistern, wie beispielsweise Agenturen, zusammen und gestalten entsprechende Projekte mit. Zudem übernehmen Sie wesentliche Teilaufgaben im Projektmanagement der neuen GAG Corporate Identity. Werkstudenten (m/w/d) bei der GAG in Köln haben viel zu entdecken und noch mehr zu lernen: Darum arbeiten Sie eigenverantwortlich an vielen weiteren Aufgaben, die inhaltlich mit Ihrem Tätigkeitsbereich zusammenhängen. Unsere Benefits Freizeit und Beruf | Mit einer flexiblen Arbeitszeit zwischen 6:00 und 22:00 Uhr und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, unterstützen wir Sie bestmöglich dabei, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Gesundheit und Fitness | Ob GAG-Sportgruppen wie Fußball, Drachenboot und Yoga oder der vergünstigte Zugang zu den unterschiedlichsten Sportangeboten über unseren Kooperationspartner – wir bieten Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu.. Moderne Arbeitswelten | Verstaubte Büros waren gestern: Bei uns arbeiten Sie in modernen Bürowelten, können sich kostenlos mit Kaffee und Wasser versorgen und Ihre Pausen beim Kickern, an der Playstation oder auf dem Massagesessel verbringen. Personalentwicklung | Sie bekommen zum Start ein umfassendes Onboarding und während Ihrer Tätigkeit Einblicke in verschiedene Bereiche der GAG. Neben bedarfsgerechten Fort- und Weiterbildungen unterstützen Sie erfahrene Mitarbeitende im Rahmen einer Patenschaft. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Besonders für unseren Nachwuchs | Egal ob Ausbildung, duales Studium oder Werkstudententätigkeit: Sie profitieren von einem umfassenden Onboarding und erhalten Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche – moderne Bürowelten inklusive! Unser Ausbildungs-, Paten- und Mentorenprogramm sorgt zudem dafür, dass Ihre Tätigkeit ideal begleitet wird und Sie intern unterstützt werden. Das bringen Sie mit als Werkstudent Marketing (m/w/d) Sie sind derzeit als Student bzw. Studentin im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften, eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder eines Studiums mit ähnlichen Schwerpunkten an der Uni oder FH eingeschrieben. Kein Muss, aber gern gesehen sind erste Berufserfahrungen – zum Beispiel innerhalb eines bereits absolvierten Praktikums. Bei Ihren Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) im Marketing der GAG sind sowohl sehr gute Kenntnisse mit digitalen Medien als auch ein sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken (technisch und inhaltlich) gefragt. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrem Talent im Verfassen von Online-Texten. Genau wie im Studium meistern Sie Ihre vielseitigen Aufgaben bei der GAG durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise.  Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen. 100.000 Mieterinnen und Mieter. Ein Ziel. Wir bei der GAG Servicegesellschaft mbH – eine Tochterfirma der GAG Immobilien AG – sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Daher ist es für uns eine Herzensangelegenheit, unsere Wohnungen möglichst umweltschonend mit Energie zu versorgen. Diese Aufgabe erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns Tag für Tag. Bewerben Sie sich jetzt und arbeiten Sie gemeinsam mit uns für eine umweltfreundlichere Zukunft. Julia Blume Referentin Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-262 gag-karriere.de
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Online-Marketing-Manager Cooperations & Affiliates (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Höchste Kundenzufriedenheit ist einer der Hauptgründe für den Erfolg unseres deutschen Marktführers billiger-mietwagen.de und unserer internationalen Plattformen CamperDays und Carigami. Auch für dich stehen die Kunden stets im Mittelpunkt und du möchtest für sie über unsere eigene Produktpalette hinaus Mehrwert generieren, indem du kreative Ideen für neue Kooperationsansätze entwickelst und passende Kooperationspartner gewinnst?Das erwartet dich bei uns Als Online Marketing Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung, Steuerung und das Controlling der Affiliate- und Kooperationsmarketing-Kampagnen für billiger-mietwagen.de, carigami.fr sowie weiteren internatonalen rental car Domains Dein Ziel ist Wachstum durch Neukundengewinnung und Bestandskunden Reaktivierung Du entwickelst kreative Ideen für neue Kooperationsansätze und identifizierst adäquate Kooperationspartner und Interessenten Du erstellst Reportings und Business Cases, führst Vertragsverhandlungen und bist verantwortlich für das Erreichen der gemeinsam gesetzten Ziele Beobachtung des Konkurrenz- und Werbeumfelds in DACH und im internationalen Kontext Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Affiliate- und Kooperations-Marketing, vielleicht sogar im eCommerce-Umfeld, ermöglichen dir einen souveränen Einstieg bei uns Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast eine unternehmerische Denkweise sowie eine ergebnisorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise Deine offene Art und hervorragende Kommunikationsfähigkeit machen es dir leicht, mit den unterschiedlichsten Menschen intern und extern in Kontakt zu treten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch - Französisch und Spanisch sind ein Plus Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eigenverantwortung für Projekte und den Freiraum zur proaktiven, selbstbestimmten Mitgestaltung Ein angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Eine frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen sowie flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine familiäre Atmosphäre innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten Cooles und modernes Büro mit Wohlfühl-Charakter im Herzen von Köln mit gratis Kaffee, Kaltgetränken und Obst
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA, Team Mobilfunk

Fr. 01.07.2022
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von strategischen und operativen Online-Marketing Kampagnen anhand relevanter Kennzahlen Identifizierung neuer Online-Marketing Trends und Conversion-Potenziale Übernahme von Steuerung und Controlling für Online-Marketing Kampagnen sowie stetige konzeptionelle Weiterentwicklung der verwendeten Tools und Instrumente Etatbetreuung und Koordination der verschiedenen Channels wie Google, Bing, Facebook etc. Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und IT Permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung (Anzeigen, Landing Pages, Features und Angebote) und Erstellung von Management-Reports Mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung im Online- / Performance-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Medien, Mathematik, Informatik oder ein vergleichbares quantitatives Studium Herausragende analytische und quantitative Fähigkeiten sowie kombinatorisches Verständnis für unternehmensrelevante Kennzahlen Sicher im Umgang mit den gängigen Google- und Online-Tools, insbesondere mit Google Ads & Google Analytics  Hohes Maß an Unternehmertum gepaart mit dienstleistungs- und lösungsorientiertem Vorgehen Teamfähigkeit und „Hands-on“ Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insb. Excel und PowerPoint Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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(Senior) Spezialist (m/w/d) SEO & Local Search

Do. 30.06.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. Für unsere neue Online-Einheit suchen wir schnellstmöglich einen (Senior) Spezialist (m/w/d) SEO & Local Search. Sie arbeiten operativ und strategisch an der Steigerung der bundesweiten und lokalen Sichtbarkeit der devk.de und weitere für Endkunden relevanter (Sub-)Domains Sie analysieren und kommunizieren eigenständig (content-)strategische und technische Optimierungsmaßnahmen Dabei identifizieren sie ständig Optimierungspotentiale und stimmen deren Umsetzung mit den Teams der neuen Einheit ab Gemeinsam mit Experten für User Research und Content definieren sie die Anforderungen an verschiedene Seitentypen Sie begleiten größere strategische Maßnahmen wie Relaunches aus der SEO- und Nutzerperspektive Durch regelmäßige Reports teilen sie ihre aktuellen Erkenntnisse mit ihrem Team Sie optimieren die Sichtbarkeit unserer lokalen Domains und verbessern die Aussteuerung und Sichtbarkeit unserer Vertriebspartner in Verzeichnisdiensten wie Google My Business & Co. Zusammen mit Product Ownern und anderen Stakeholdern führen sie Workshops für Mitarbeiter durch Sie steuern die Arbeit unserer Agenturen und Partnern Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschafts oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mehrjährige Erfahrung im SEO Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen SEO-Tools (z. B. Google Search Console, Google Analytics, Screamingfrog, Sistrix oder Semrush) Sie wissen, wie man aus Daten (z.B. aus Tools wie Google Analytics oder Adobe Analytics) aussagekräftige Reports destilliert Idealerweise haben sie auch erste Erfahrungen in der Local Search Optimierung und in der operativen Zusammenarbeit mit Plattformen wie Yext oder Uberall Ihre Kompetenzen entwickeln Sie kontinuierlich im Sinne eines "T-Shapes" weiter und sorgen stetig für Ihre persönliche Weiterbildung Die agile Arbeitsweise liegt Ihnen im Blut und Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien Sie sind kommunikationsstark und haben viel Spaß an der Teamarbeit sowie an der teamübergreifenden Zusammenarbeit in unserer neuen Einheit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Praktikant/in im Bereich Employer Branding (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Für unser Büro in Köln suchen wir dich ab sofort für mindestens drei bis sechs Monate als Praktikant:in im Bereich Employer Branding (m/w/d)An der Schnittstelle von strategischer Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du als Teil unseres Employer-Branding-Teams den Auftritt von McKinsey als Arbeitgeber in allen Online- und Offline-Kanälen. In deiner täglichen Arbeit unterstützt du uns bei der authentischen und markengerechten Kommunikation mit unseren Zielgruppen. Du beteiligst dich an der Entwicklung unserer Recruiting-Botschaften, setzt diese in multimedialen Kommunikationsmitteln um und misst deren Erfolg. Dabei beobachtest du die Bewegungen am Markt, nimmst aktuelle Trends und Wünsche von Nutzer:innen auf und setzt diese in Features oder Inhalte um. Zudem treibst du unsere Social-Media-Aktivitäten voran und wirkst mit an der Vorbereitung und der Vermarktung lokaler und überregionaler Recruiting-Events. Von Beginn an übernimmst du dabei eigene Aufgabenbereiche und Projekte. Du hast großes Interesse an Social Media und Trends im Online-Marketing? Du hast Freude an einem vielseitigen Arbeitsspektrum und möchtest dich für drei bis sechs Monate engagieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Du studierst mindestens im dritten Semester an einer (Fach-)Hochschule im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften. Du verfügst über erste, im Rahmen von Praktika erworbene Erfahrung im Bereich Markenkommunikation, Online-Medien oder PR. Du besitzt eine hohe sprachliche Affinität und bist geübt im Umgang mit Texten für verschiedene Zielgruppen und Formate. Du verfügst über (Grund-)Kenntnisse in Messmethoden der Webanalyse und des Kampagnentrackings. Du bringst Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig. Du arbeitest gern im Team und bist in der Lage, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen. Bei uns findest du eine herausfordernde Tätigkeit in einem außerordentlich engagierten Team und die Chance, intensive praktische Erfahrungen in der Recruiting-Abteilung eines internationalen Unternehmens zu sammeln. Darüber hinaus bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Sozialleistungen.
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Junior Berater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg.Junior Berater (m/w/d) ab sofort // Köln Du hast deine Ausbildung absolviert und konntest bereits erste Berufserfahrungen in Agenturen oder im kundenseitigem Marketing sammeln, z.B. durch ein Trainee oder verschiedene Praktika? Du bist versiert im Zeitmanagement und dir sicher, dass dir das Arbeiten im Team und in einer Agentur Spaß macht? Bei uns kannst du von der ersten Ideenfindung bis zum finalen Reporting bei spannenden Kampagnen mitwirken. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Herausforderungen und viel Potenzial!Deine Aufgaben: Mitarbeit an spannenden (Digital-)Projekten, Kampagnen und Aktionen für namhafte Kunden Selbständiges Projektmanagement und Tagesgeschäft Aufbereitung von Briefing Unterlagen und Präsentationen Kennenlernen und Anwenden von Projektmanagementtechniken Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Werbung, Online-Marketing und Social Media gesammelt Deine Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Proaktivität sowie Empathie zeichnen dich aus Du arbeitest gerne mit anderen Teams interdisziplinär zusammen und behälst dabei stets den Überblick Du besitzt die Fähigkeit, Kunden schnell zu verstehen und zu begeistern Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Communication Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hennef (Sieg), Bonn
Communication Manager (m/w/d) CONET ist seit mehr als 30 Jahren das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Die Abteilung Marketing & PR verantwortet die komplette Außendarstellung des Unternehmens. Sie sind ein technikbegeisterter Teamplayer (m/w/d) mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und verständlich darzustellen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team "Kommunikation". Erstellung von ansprechenden und aussagekräftigen Texten und Claims in Deutsch und Englisch Weiterentwicklung unserer Web-Kommunikationskanäle Verfassen von redaktionellen Beiträgen für gängige Social Media Kanäle Unterstützung unserer Webmaster bei Text- und Layoutarbeiten (Homepage, Mailings, Blogs) Pflege von Medienkontakten inkl. Mitarbeit in der Kommunikationsplanung erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Bereich interne und externe Kommunikation sowie im Umgang mit Social Media stilsicheres und zielgruppengerechtes Erstellen von Texten in Deutsch und Englisch sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Content-Management-Systemen teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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Spezialist Online-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance-Content

Do. 30.06.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. Für die Neuaufstellung unseres digitalen Content-Teams suchen wir schnellstmöglich einen Online-Redakteur mit Schwerpunkt Performance-Content (m/w/d) für die DEVK Zentrale in Köln.Von der Begleitung großer Marketing-Kampagnen, über die Umsetzung interner fachlicher Anforderungen, bis hin zur Umsetzung von Adhoc-Maßnahmen: Als Online-Redakteur wissen Sie, wie man Inhalte kanalspezifisch aufbereitet und die eigene Zielgruppe erreicht. Zudem fühlen Sie sich wohl im agilen Umfeld und übernehmen gerne Verantwortung im Team. Nachfolgend geben wir Ihnen einen Einblick in Ihr Aufgabenfeld: Umsetzung von größeren Vorhaben rund um die Webseite (z. B. Relaunch, Content-Audits, Themenfindung, Content-Strategie). Unterstützung unserer Experten für Performance-Marketing, SEO und User Experience – u. a. beim Newsletter, Marketing- und Performance-Kampagnen. inhaltliche Verantwortung für unserer Webseite Beratung interner Fachbereiche bei Online-Kommunikationsmaßnahmen Erstellung, Pflege und Überarbeitung unserer Webseiten-Inhalte Weiterentwicklung der Inhalte auf Basis der Webanalyse Qualitätssicherung und Ansprechpartner für redaktionelle Standards Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Redaktion, Journalismus, Kommunikation, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Redaktionelle Erfahrungen in einem Unternehmen oder einer Agentur Erfahrung im Bereich Performance-Marketing: Begriffe wie Keywords, Meta-Tags oder Anchor-Texte sind keine Fremdwörter für Sie. Erste gesammelte Erfahrungen mit einem Content-Management-System (FirstSpirit, WordPress o. ä.) Teamplayer, der sich durch Kreativität, Pragmatismus und Neugier auszeichnet Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Digital-Redakteur (d/m/w)

Do. 30.06.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Wuppertal als Digital-Redakteur (d/m/w) Sie erfassen Nachrichten sehr schnell und können diese ebenso schnell, versiert und hochwertig in die verschiedenen Digitalkanäle ausspielen.Mit Instagram, Tiktok, Youtube, Facebook  und Co. können Sie umgehen wie mit Ihrem Smartphone. Sie sind in der digitalen Welt zu Hause wie in Ihrem Wohnzimmer. Sie haben ein Gespür für das, was im Netz besonders gut geht. Sie sind interessiert, wach, kreativ, kollegial und haben Lust, ein erfolgreiches Medienhaus noch erfolgreicher zu machen – dann suchen wir genau Sie.In unserem Medienhaus erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen.   Unsere Nachrichten erreichen jeden Tag Hunderttausende von Menschen in Wuppertal und im Bergischen Land als Artikel in der Zeitung, als Texte auf unserer Website, in unserer App und in den wichtigsten Social-Media-Kanälen. Wir sind ein traditionsreiches Medienhaus auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Nachrichten sind geprüft und relevant. Wir gehören zum Alltag der Wuppertalerinnen und Wuppertaler.  Wir sind das Leitmedium in der Universitätsstadt Wuppertal, der grünsten Großstadt Deutschlands, der Stadt mit der berühmten Schwebebahn, das Medienhaus mit der eigenen Schwebebahn-Haltestelle und Redaktionsräumen im Herzen der Stadt, direkt an der Wupper. Und: Wir freuen uns auf Sie!
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(Senior) Editor Medical (m/w/d) Health Start-Up

Do. 30.06.2022
Hamburg, Köln, Berlin
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Wir sind ein neu gegründetes Digital Health Start-Up unter dem Dach von RTL Deutschland und Gruner + Jahr. Wer bei uns einsteigt, wird Teil einer spannenden Mission: Wir bauen Deutschlands führende digitale Plattform für Gesundheits-Expert:innen und begleiten unsere User:innen auf ihrem Weg in eine gesündere Zukunft. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg, Köln, Berlin // remote Du wirst Teil des Content & Product Teams und kreierst die Inhalte für unsere neue Digital-Health-Brand Du erstellst Inhalte zu Gesundheits-/Medizinthemen und übernimmst Aufgaben wie Recherchen, die Konzeption verschiedener Formate und die Steuerung und Begleitung der Umsetzung auf verschiedenen Kanälen Du arbeitest maßgeblich an der inhaltlichen Strategie unserer Produkte mit Du arbeitest eng zusammen mit medizinischen Expert:innen und Kolleg:innen verschiedener Fachbereiche (z.B. Produktmanager:innen, Grafiker:innen, Video-Producer:innen) Du bekommst die Chance, den Aufbau eines Digital Health Start-Ups von Beginn an mitzugestalten und Teil des Gründungsteams zu sein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit medizinischem, psychologischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt absolviert oder bist im Bereich Journalismus oder Wissenschaftskommunikation ausgebildet Du hast deine berufliche Heimat im (medizinischen) Wissenschaftsjournalismus gefunden und mehrere Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von medizinischen redaktionellen Inhalten Du recherchierst, schreibst und konzipierst sicher - für verschiedene Audiences und Kanäle Du hast einen guten Überblick über gesundheitswissenschaftliche Themen und aktuelle Entwicklungen und interessierst dich für digitale Produkte und den Bereich Digital Health Du arbeitest selbstständig, bist organisiert sowie kommunikationsstark und hast Lust auf die Arbeit und das Hands-On Geschäft in einem Early-Stage Start-Up Innovation? Leben wir! Deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Teamgefühl? Genau unser Ding! Wir legen viel Wert darauf, dass wir gerne und erfolgreich miteinander arbeiten können - und dafür nehmen wir uns auch gern Zeit, z.B. für gemeinsame Afterworks oder Retrospektiven Work-Life-Balance? Selbstverständlich! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Kultur? Leben wir! Du willst eine offene Atmosphäre bei deiner Arbeit und interdisziplinären Austausch über flache Hierarchieebenen hinweg? Dann bist du bei uns genau richtig!
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