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Online-Marketing: 127 Jobs in Laach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 49
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Content Manager:in Online Marketing / Web CM

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Content Manager:in Online Marketing / Web CM Interne Tätigkeiten auf der Webseite wie z.B. Aktualisierungen, Content-Pflege, Seitenaufbau, Anpassungen der Webseite etc. Anlegen von Seiten, LPs und Anpassungen an Modulen Pflege des Ticket-Systems, Modul Konzeption oder Briefing und Kommunikation mit 360vier Qualitätssicherung, Dokumentation und Testing Kleinere technische Anpassungen im Quellecode Kenntnisse im Bereichen SEO und Onsite-Optimierung sowie Contentstrategien Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Content Management Systemen WordPress Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Software (Photoshop) Grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS Ein technisches Grundverständnis und Affinität für Online-Marketing Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Digital Media Campaign Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Die wirkstoff­media AG ist eine inhaber­geführte, unab­hängige Full-Service-Media­agen­tur mit Sitz in Stuttgart und Düssel­dorf. Wir bieten unseren nam­haften B2C- und B2B-Kunden Media­bera­tung, Media­pla­nung und Media­ein­kauf in allen klas­sischen und digitalen Kanälen, national und regional. Wir wachsen kontinu­ierlich und bieten Dir in einem span­nenden Arbeits­umfeld sowie in einem moti­vierten und kompe­tenten Team lang­fristige Perspektiven.Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.Digital Media Campaign Manager (m/w/d)in Vollzeit (unbefristet)Du planst und setzt Online-Kampagnen in sozialen Netzwerken und Ad Managern wie Facebook, Linkedin, TikTok, Snapchat, Pinterest, eigenen DSP´s usw. umErstellst Mediaplanungen für alle digitalen Kanäle (Budget, Laufzeit, Targeting, Werbeziele)Übernimmst die Koordination und Kontrolle der WerbemittelMonitoring (Lenkung, Steuerung und Optimierung der Kampagnen während der Laufzeit) – Du betreust eigenständig Kampagnen und holst verantwor­tungsvoll das Beste aus den Kampagnen herausReporting der durchgeführten Maßnahmen inkl. Webanalyse und Bewertung sowie Hand­lungs­empfehlungen abgeschlossener KampagnenEigenständige Beratung und Weiterentwicklung unserer KundenEntwicklung von crossmedialen Mediastrategien und Media­plänen Selbstständige Erstellung von Kundenpräsentationen Steuerung von Kampagnen und ProjektenDefinition und Analyse von ZielgruppenPräsentation der Agentur vor Kunden und externen Partnern Bist interessiert an digitalen Medien und neuen Techno­logienIdealerweise Erfahrung in der digitalen Kampagnenplanung und -erstellungAnalytisches DenkvermögenHohe Affinität zu Reportings, KPI´s und ZahlenHohes Maß an Eigeninitiative und ErgebnisfokussierungSelbstständigkeit und Eigen­verantwortlichkeitVerständnis der Funktionen und Eigenschaften aller Medien­gattungen und Marketing­mechanismen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, PowerPoint) Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechs­lungsreiches Arbeitsgebiet mit großem GestaltungsspielraumInteressante und vielseitige Kunden aus dem B2C- und B2B-BereichFreiräume für kreatives ArbeitenIndividuelle Weiterbildungs­möglichkeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeModernes Büro in zentraler Stadtlage und guter Anbindung an den ÖPNVZuschuss für den ÖPNVFlexible Arbeitszeiten Ortsunabhängiges (mobiles) ArbeitenStandorte in Stuttgart und DüsseldorfAusstattung mit Laptop und Smartphone
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Werkstudent (m/w/d) Blockchain & Digital Assets

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
d-fine ist ein kontinuierlich wachsendes europäisches Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind mit acht Standorten in vier Ländern nah bei unseren Kunden. Im Fokus unserer Projekte liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und den Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Unser Beratungsansatz basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung.Für interne Tätigkeiten im Themenbereich Blockchain und Digital Assets suchen wir ab sofort tatkräftige, längerfristige und engagierte Unterstützung (ca. 20 Stunden/Woche) durch einenWerkstudent (m/w/d) Blockchain & Digital AssetsDie Arbeit kann hauptsächlich remote erfolgen.Detailliertere Informationen zu d-fine’s Beratungsangebot im Bereich Blockchain und Digital Assets finden Sie auf unserer Website im Bereich „Einblicke“.Unterstützung bei der Durchführung von Research-Tätigkeiten und Präsentation der ErgebnisseUnterstützung der Social-Media-Aktivitäten durch Screening relevanter News und deren AufarbeitungUnterstüzung bei der Planung und Durchführung von MarketingaktivitätenReporting an den Blockchain-Verantwortlichen und somit direkte Einbindung in das entsprechende Team bei d-fineLaufendes Studium, idealerweise mindestens im vierten Bachelor-Semester (bevorzugte Fachrichtungen: BWL, Informatik o. ä.), gerne auch kurz vor dem AbschlussErfahrung im Umgang mit Social Media und Online-MarketingaktivitätenVorerfahrungen und Kenntnisse im Bereich Blockchain und Digital Assets sind wünschenswertInteresse an der Finanzbranche und Blockchain sowie die Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeitenRoutinierter Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbsolute Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und VertrauenswürdigkeitMitarbeit an spannenden Themen der Digitalisierung in der FinanzbrancheDie Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, überdurchschnittlich schnell Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringenEine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima, spannende Projekte und vieles mehr
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Deine Welt ist das Online Marketing? Deine Leidenschaft ist die Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketing-Kampagnen? Du bist ein kreativer Kopf, voller Ideen und bereit, deine Erfahrungen in das digitale Marketing von TriFinance einzubringen? Dann scrolle hier weiter, denn wir suchen ab sofort einen Online Marketing Specialist (m/w/d) mit einem Gespür für Trends, Design, Content und Clicks. Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Unternehmensberatung im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Das ist genau deine Welt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.   Eigenverantwortliche Kreation, Umsetzung sowie Performanceanalyse aller Online Marketingaktivitäten Optimierung und Pflege unserer Unternehmenswebsite sowie die dazugehörige Anwendung unseres CMS-Systems Entwicklung und Optimierung der Social Media- und Email-Kampagnen Kreative Mediengestaltung (digital und Print) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing oder Digital Marketing Gute Kenntnisse in Social Media Marketing, SEO und SEA Fundierte Erfahrungen mit Content Management Systemen Versierter Umgang mit Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics) Spaß an kreativer Gestaltung mit der Adobe CC Analytische Vorgehensweise sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket
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Analyst Category Management – E-Commerce (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Erstellung von Analysen und Auswertungen als Grundlage für strategische und operative Entscheidungen unseres Category Managers und der Handelshäuser Entwicklung und Betreuung von Reports und Tools in Themenbereichen wie allgemeiner Geschäftsentwicklung, Warengruppen-/ Artikelperformance und Promotion Ad-Hoc Analysen rund um das ALDI Onlineshop Sortiment mit ansprechender und strukturierter Aufbereitung der Resultate (bspw. Trend-Analysen, Preisanalysen) Proaktives Einbringen von Ideen und Vorschlägen zur KPI-getriebenen Sortimentsoptimierung Weiterentwicklung unseres Auswertungstools Analyse und Mitgestaltung von internen CM Prozessen Abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Category Analyst Sehr gute Analyse- und Auswertungs-Skills und schnelles Auffassungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen Erste Erfahrung mit MS Power BI wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-Ecommerce Verantwortung von Beginn an Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut
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Social Media Manager (all gender)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Reprise ist eine Division der Mediabrands Digital GmbH und steht für ein Team aus Expert:innen für Performance Marketing auf höchstem Niveau. Unsere Spezialist:innen für die Bereiche Social Media, Content Creation, SEA, SEO und Paid Social kennen auch die restliche Klaviatur des Online Marketings, konzipieren und steuern gemeinsam mit unseren Beratungs- und Planerteams Kampagnen und Maßnahmen, die unseren weltweiten Kunden effizient dabei helfen ihre Geschäftsziele zu erreichen. Dabei sind wir immer nah am Markt und haben keine Angst vor Innovation.   Wir sind auf stetigem Wachstumskurs - daher suchen wir für unser dynamisches Team am Standort Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt a. M. ab sofort eine:n Social Media Manager (all gender) Du verantwortest die strategische Ent­wick­lung und den weiteren Ausbau der Social Media Aktivitäten unserer Kunden und agierst als verantwortliche:r Projektmanager:in sowie Erstkontakt im Tagesgeschäft Außerdem kreierst du vielfältigen und themenrelevanten Content für Social-Media-Kanäle, wie z.B. Facebook, Instagram und auch auf Corporate Blogs Die Visualisierung dieses Contents liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Mit deiner professionellen Konzeption sorgst du für zielgerichtete und aktivierende Kampagnen, die perfekt auf die Marketingziele sowie Zielgruppen unserer Kunden abgestimmt sind Du übernimmst federführend Aufgaben innerhalb des Community Managements Des Weiteren erstellst du sowohl Reportings als auch die Analysen und hast stets den Überblick hinsichtlich der Erfolgsmessung der betreuenden Seiten Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Social Media Management auf Agentur- oder Kundenseite gesammelt Dein sicheres Sprach- und Textgefühl - insbesondere in Deutsch und Englisch - sowie deine Leidenschaft für Design spiegeln sich in der Content Produktion wider Du besitzt versierte fachliche Kenntnisse bezüglich der gängigen Social Media Plattformen Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einer sorgfältigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise zeichnen dich aus Im Idealfall hast du praktische Erfahrung mit Bildbearbeitungstools wie InDesign und Photoshop Dich zeichnen deine außerordentliche Freude am Umgang mit diversen Kunden und deine Lust, dich in ein vielfältiges Team einzubringen, aus Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe dich mit deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für Reprise ein. Dabei hast du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der Mediabrands Gruppe zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehören z.B. Homeoffice und FlexWork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.   Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melanie Wolter.
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Referent Unternehmenskommunikation & Social Media (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 29.06.2022
Hilden
Die Stadtwerke Hilden GmbH und ihre Tochtergesellschaften bieten zukunftsorientierte Dienstleistungen für Hilden und die Region. Täglich versorgen wir rund 56.000 Menschen mit Energie und Trinkwasser und sind Infrastrukturdienstleister für Bäder, Gebäude, Mobilität und Telekommunikation. Werden Sie Teil unseres Teams - und ergänzen Sie unser Team Geschäftsführung als Referent der Geschäftsführung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die Geschäftsführung vertritt das Unternehmen nach innen und außen, steuert die Unternehmensentwicklung und bestimmt die strategische Ausrichtung. Darüber hinaus umfasst der Bereich noch das Team Kommunikation/Marketing und die Rechtsabteilung. Als Referent Unternehmenskommunikation & Social Media (m/w/d) leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, die externe und interne Kommunikation der Stadtwerke Hilden zu gestalten. Sie sind verantwortlich für unseren Auftritt in den sozialen Medien, entwickeln die Social Media-Strategie weiter und bauen unsere mediale Präsenz weiter aus. Sie planen, entwickeln und bearbeiten multimediale Inhalte für Social Media-Plattformen (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Xing usw.) sowie SEO/SEA Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und bei Bedarf mit externen Agenturen. Sie unterstützen die Gestaltung unserer Website mit kreativen Ideen, Texten und (audio-)visuellen Formaten. Sie entwickeln unsere Stadtwerke Hilden App weiter. Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Events und Projekten. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Digital Marketing/BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Social Media-Marketing. Sie haben ein sehr gutes Gespür für digitale Trends sowie zielgruppenaffinen Content. Kreativität, Serviceorientierung, selbstständiges Arbeiten und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Als Experte (m/w/d) für Bild- und Videomaterial ist der Umgang mit gängigen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (bspw. Photoshop, Lightroom und InDesign) für Sie selbstverständlich. Als Energieunternehmen mit kommunalem Hintergrund bieten wir ein familienfreundliches Umfeld, Sicherheit und langfristige Perspektiven. Eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist und Veränderungskultur prägen unsere Zusammenarbeit. Sie arbeiten flexibel mit Gleitzeitkonto an einem Standort mit modernen Büro- und Sozialräumen, direkt am Rand der Hildener Innenstadt mit guter Infrastruktur und kurzen Wegen.  Mobiles Arbeiten und moderne Technik geben Ihnen individuellen Freiraum. Wir bieten eine attraktive Vergütung nach TV-V und Sozialleistungen über Tarifvertrag. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing und weitere attraktive Mitarbeiterangebote warten auf Sie.
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Senior Affiliat Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Affiliate Manager (m/w/d) Stellen-ID: 176945 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du arbeitest als Senior Affiliate Manager:in an der strategischen Vertriebsplanung, verantwortest Absatz und Umsatz, erstellst eine Roadmap und planst und steuerst das Budget im Bereich Affiliate Marketing hinsichtlich Content-, Advertising- und Segment-Partnerschaften. Du betreibst Partnermanagement von Partner:innen im privaten und öffentlichen Netzwerk, d.h. du koordinierst sämtliche Vertriebsmaßnahmen und stellst die Zielerreichung und Verhandlungen von Konditionen und Targets sicher. Du entwickelst das Partner:innen-Programm mit dem Fokus auf B2B/SOHO durch Scouting und Akquise neuer Partner:innen (Identifikation, Anbahnung, Umsetzung und Entwicklung von Vertriebspartnerschaften auf Basis von Marktanalysen). Du entwirfst Provisionsmodelle zur Maximierung von Effektivität bei bestmöglicher Effizienz und stimmst diese ab. Du erstellst Produkt-Promotions auf Basis der Performance und Marktsituation in Abstimmung mit Finance und den Segmentverantwortlichen/Key Account Management von Zielvereinbarungen. Du entwickelst eine integrierte B2B Segment-Umfeld-Strategie für die verantworteten Produktlinien inklusive entsprechender Partner:innen-Strategie, unter Berücksichtigung anderer Segmente und Kanäle und verantwortest die Umsetzung und Steuerung der resultierenden Maßnahmen. Du konzipierst und koordinierst die Entwicklung technischer Lösungen in Zusammenarbeit mit externen Partner:innen in Kooperation mit internen Fachabteilungen. Ein abgeschlossenes Studium und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing mit Schwerpunkt Affiliate Marketing. Erfahrungen im praktischen Umgang mit Private Network-Technologien und Tools von öffentlichen Affiliate-Netzwerken. Ausgezeichnete Kenntnisse im Online Marketing mit Schwerpunkt Affiliate Marketing. Unternehmerisches, strategisches Denken, Selbstständigkeit sowie die Kompetenz fachliche Führung zu übernehmen. Umfangreiche Erfahrung in der Telko-Branche, im Programm-, Projekt- und Partnermanagement sowie in Verhandlungen von strategischen Kooperationen und Zielvereinbarungen mit Vertriebspartnern. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Texter (m/w/d) für Produktbeschreibungen

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Unsere Markenprodukte zeichnen sich durch viele spannende Eigenschaften aus, die in Worte gefasst werden wollen. Du bist unser Texttalent und kannst von Badmöbeln über Toiletten bis hin zu Leuchten alles betexten. Als Teil des Content-Teams gehört die Planung, Erstellung und Umsetzung von Produktbeschreibungen der zahlreichen Produkte unseres Onlineshops zu deinen Aufgaben. Mit kreativen Copytexten und knackigen Headlines verleihst du unseren Webseiten und Werbemaßnahmen einen starken Auftritt. Die Qualität der Texte liegt dabei in deinen Händen.Du hast Lust auf ein tolles Team aus coolen Kolleg:innen, mit dem du gemeinsam anpacken kannst? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!Texter (m/w/d) für ProduktbeschreibungenMönchengladbachPlanung, Erstellung und Umsetzung von Produktbeschreibungen für die technischen und erklärungsbedürftigen Markenprodukte unseres Onlineshops Laufende Optimierung und Erfolgskontrolle Verantwortung für die Qualität der Texte für die beschriebenen, hochwertigen Markenartikel Verfassen von Texten für Produktvideos, in denen technische Sachverhalte eingängig beschrieben werden und der entsprechende Kundennutzen zielorientiert herausgearbeitet wird Optimierung und Weiterentwicklung von Produkttexten in Abstimmung mit internen Abteilungen sowie stetiges redigieren und kontrollieren von Produktbeschreibungen Mitentwicklung eines einheitlichen, zielgruppengerechten Contents Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement, Einkauf, Marketing und mit Externen Pflege der FAQs sowie Pflege und Weiterentwicklung des GlossarsErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als technische/r Redakteur/in) Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Handelsumfeld Fundierte Erfahrung bei der Erstellung von kunden- und verkaufsoptimierten Produkttexten Stilsichere und routinierte Schreibweise sowie ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Affinität für die Bereiche Sanitär/Wohnen/Leuchten Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute MS-Office KenntnisseEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Junior Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
MIND FABRIC ist deine junge und individuelle Content Marketing Agentur aus Düsseldorf. Seit mehr als 10 Jahren erzählen wir nicht nur die authentischen Stories unserer Kunden, wir sorgen auch dafür, dass das Ganze immer technisch auf der Höhe der Zeit ist — und manchmal sogar die Trends von Morgen vorweg nimmt. Auf der Basis von unseren bunten Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Sektoren betreut unser vielfältiges Team Kunden aller Art — egal ob Start-up oder Konzern, ob Tel Aviv oder Kassel. Wir schrecken vor keiner Kundenanfrage zurück und wachsen mit unseren Herausforderungen. Wir sind für unsere Kunden der flexible Partner, den man alles fragen kann — und wenn wir die Antwort nicht kennen, dann finden wir Sie. Wir sind der Überzeugung das die beste Kampagne die ist, die wir noch nicht umgesetzt haben — denn dann ist sie neu und anders. Das bedeutet nicht, dass wir nicht wissen was wir tun, wir versuchen aber stetig neue Wege zu gehen. Auch wenn wir dafür manchmal mit dem Kopf durch die Wand müssen. Bei uns wirst du an einem einzigen Tag, ganz unterschiedliche Kunden betreuen — von Fashion-Label, Fitnessketten, Unternehmensberater über Logistik-Startups bis hin zu Versicherungskonzernen. Ein bisschen Schizophrenie gehört zu unserer Arbeit dazu. Doch keine Angst — wir empfinden im kreativen Prozess die Unkenntnis der vermeintlich richtigen Antwort als Segen. Menschen, die nicht wissen, wie Dinge sein sollten, werden in ihrem Denken nicht von bestehenden Lösungsmustern begrenzt. Manchmal muss man neue Technologien nutzen, die Perspektive verändern oder sich auch mal trauen progressive Inhalte zu platzieren. #wedontmind Verantwortung und Leitung der Social Media Kanäle unsere Kunden (Instagram, Facebook, TikTok, YouTube und LinkedIn) Führungsaufgaben — übernimm die Produktionsleitung von Content-Kampagnen Erstellung der Social Media Kanal- & Content-Strategien unter Berücksichtigung der Corporate Identities und Guidelines unserer Kunden Verantwortung für Planung, Umsetzung und Analysen für alle Social Media Kanäle inkl. Kampagnenführung und Content-Erstellung Strategische Planung, kreative Erstellung und analytische Auswertung von Ad-Kampagnen mit Fokus auf Facebook und Instagram-Stories Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in der Nutzung des Facebook Business Manager und Erfahrung mit Social Media Management Programmen (Hootsuite oder vergleichbar) Konzeptionelles & Strategisches Denken Du bist sehr gut organisiert — kreatives Chaos klingt romantisch, ist es aber nicht Du kannst dich sehr gut ausdrücken — ein sicheres Auftreten ist wichtig Du bist kreativ und denkst lieber zu weit, als zu kurz Interesse an globalen Trends der Branche Flache Hierarchien — jeder von uns kennt seine Kompetenzen und arbeitet zuverlässig und eigenverantwortlich Ein junges, aufgeschlossenes Team — bei uns kann jeder er selbst sein Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Home-Office Möglichkeiten — auch wenn du deinen Platz in unserer Agentur schnell vermissen wirst… … einen offenen, kreativen Arbeitsplatz aus dem Bilderbuch Karrierechancen — übernimm Verantwortung und bleibe über Jahre hinaus ein Teil unserer schnell wachsenden, innovativen Agentur Unsere Agentur liegt zentral in Düsseldorf-Unterbilk, ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und bietet bei Lieferando eine schier endlose Speisekarte für die Mittagspause — oder du gehst einfach ums Eck auf die schöne Lorettostraße
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