Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 25 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Bildung & Training 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Social Media Specialist (*gn)

Mi. 26.01.2022
Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, voiXen, parlamind, Lindenbaum und PRECIRE. Die Spezialisten der Kommunikationstechnologie haben ihre jahrelange Expertise und ihr tiefes Wissen vereint. VIER versteht sich als Wegbereiter für die Zukunft der intelligenten, kommunikationsgetriebenen Arbeit. Social Media Specialist (*gn) Festanstellung, Vollzeit · HannoverAls leidenschaftliche Social Media Power User:in hievst du unseren Bekanntheitsgrad auf ein neues Level. Du entwickelst eine Social-Media-Strategie für uns und setzt diese um. Du hast ein Gespür für aktuelle Trends, Channels und neue Features und traust Dich, andere Wege zu gehen und Neues auszuprobieren. Du weißt welcher Content in welchen Netzwerken gut ankommt, hast eigene Ideen, die Du mit deinen Teamkolleg:innen umsetzt. Du weißt, wie man in den unterschiedlichen Netzwerken kommuniziert. Ein Social-Media-Monitoring und -Reporting sowie das Auswerten relevanter Kennzahlen siehst Du natürlich als wichtigen Teil Deiner Aufgaben. Du arbeitest eng mit anderen Teammitgliedern und mit Agenturen zusammen ... selbst machen, partnern, Externe steuern – das ist deine Choreographie. Du sorgst für ein einheitliches Erscheinungsbild unserer Marke auf unseren Recruitingseiten. Du bist Social-Media Expert:in und hast mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Digital-Agenturen, Social Media- Anbietern oder aus dem Digital Marketing bei B2B-Unternehmen. Du bringst eine Leidenschaft für digitale Trends mit und begeisterst Dich auch privat damit - als Digital Native, oder, wenn Du vor dem Jahr 2000 geboren bist, als Digital Immigrant. Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement mit, idealerweise im Bereich Online-Marketing. Du bist kommunikations- und teamfähig. Du bringst Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit mit. Du hast ein gutes Verständnis für Zahlen. Du bringst vielleicht auch noch eine Leidenschaft für den Bereich Employer Branding und Personalmarketing mit? Cool! Du bist eloquent. Du entwickelst ein Storytelling inklusive der kreativen Texte und Überschriften mit links? Wir wollen Dich.  Du hast ein gutes Auge für Gestaltung, markengerechte Bilder und Videos. Hierbei unterstützt Dich unser Creation-Team, welches Du mit neuen Herausforderungen zu Höchstleistungen treibst.  Mit Deiner offenen, positiven und charismatischen Art kannst Du andere anstecken. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich – und das obwohl wir längst kein Startup mehr sind.     Wir bieten eine ansprechende und  abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst.    Wir bieten stetige  Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst  an Deine Bedürfnisse!     Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit tragen zu Deiner  ausgeglichenen Work-Life-Balance bei   Wir bieten Dir einen modern ausgestatteten Arbeitspatz mit zwei Bildschirmen und einem hochfahrbaren Tisch. Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks, Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu gibt es immer frisches Obst & Gemüse.    Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone, acuh zur privaten Nutzung. Du kannst über uns ein Jobrad oder ein Auto leasen! Feelgood-Management Fahrkostenzuschuss    Wie veranstalten abwechslungsreiche Events!
Zum Stellenangebot

Community Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Altwarmbüchen
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Customer Service ist für alle Kundenservice-Anliegen zuständig. Von der Reklamation bis hin zur Betreuung von weiteren Themen im individuellen Austausch mit dem Kunden. Die Besonderheit: Im Community Management wissen Sie ganz genau, welche aktuellen Themen die Community beschäftigt und das auch noch auf den verschiedensten Kanälen. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie moderieren und aktivieren unsere Community, regen den Austausch zu vielen unterschiedlichen Themen an und steigern damit die Sichtbarkeit, positive Wahrnehmung unserer Kanäle Aktuelle Themen auf Social Media haben Sie immer im Blick und behalten toolbasiert und proaktiv im Blick, wo ROSSMANN erwähnt wird Sie sind für unsere Kunden der erste Ansprechpartner auf unseren Social-Media-Profilen wie auf Instagram, Facebook oder YouTube. Innerhalb kürzester Zeit beantworten Sie alle Anfragen und suchen dabei auch aktiv den Dialog mit unseren Followern Als Schnittstelle zu unseren Marken-Teams und der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen Sie mit Insights aus der Community und kritischen Entwicklungen In der besonderen Funktion sind Sie eine der Personen, die öffentlich mit der Community in Kontakt treten darf Neben allen wichtigen Community-Anliegen haben Sie ein Auge darauf, wo die Marke ROSSMANN auf unternehmensexternen Kanälen erwähnt wird und betreiben Social Listening  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation / PR oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Community Management Wünschenswerterweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in diesen Bereichen mit, damit Sie direkt starten können Ihre hohe Affinität für Social-Media-Kanäle (z.B. TikTok, YouTube, Facebook, Instagram), wie auch das Interesse aktiv mit unserer Community zu interagieren und dabei auch kritische Kommentare aufzunehmen Beauty, Lifestyle und Baby – mit all diesen Themenbereichen sind Sie vertraut und halten sich über die neusten Trends up to date Eine professionelle, verbindliche und herzliche Art der Kommunikation, die Sie jederzeit auf die jeweiligen sozialen Plattformen und unsere dortigen Zielgruppen anpassen Ihre versierte Ausdrucksweise gepaart mit schriftsprachlicher Kreativität, die unsere Community motiviert und aktiviert Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Social Media Manager/in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hannover
Wir sind eine der führenden privatrechtlichen Stiftungen Deutschlands mit Sitz in Hannover. Gut 100 Mitarbeitende wirken daran mit, Wissenschaft und Technik in Forschung und Lehre zu fördern. Unser Stiftungskapital beträgt 3,5 Mrd. EUR. Wir bewilligten zuletzt über 200 Mio. EUR im Jahr für wissenschaftliche Vorhaben im In- und Ausland. Für unser achtköpfiges Stabsreferat „Kommunikation“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Social Media Manager/in (m/w/d). Redaktion, Konzeption und Marketing für alle Social Media-Kanäle der Stiftung  Strategische Erweiterung des Social Media-Portfolios  Aufbau und Betreuung einer Social Media-Community  Erschließung neuer qualitativer Zielgruppen für die Social Media-Kommunikation (Wissenschaft, Politik, Fachmedien)  Mitarbeit bei der Inhalteproduktion (Text, Bild, Grafik, Video) und Prozessoptimierung (Workflows/Digitalisierung/Tools) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelorabschluss)  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Social Media Management (Kreation, Distribution, Marketing- und Community-Management)  Kompetenz im Hinblick auf wissenschaftliche Inhalte und deren Vermittlung im Social Web.  Sehr gute Englischkenntnisse sowie fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen  Sehr hohe Kommunikations- und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem interessanten Umfeld, flexible Arbeitszeiten, eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben sowie vielfältige Möglichkeiten der Personalentwicklung.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unseren Standort in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Social Media Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Feed-Planung unserer deutschen Social Media-Kanäle und inspirierst damit die Sonepar-Follower und willst immer mehr erreichen Von der Content-Orchestrierung und -Planung mit anschließender Performance-Analyse liegt das Account Management voll in deiner Hand Dein Ziel? Herausragende „on-brand" Social Media Accounts für die Sonepar in Deutschland zu führen, die die Herzen von Elektro-Großhandel-Fans höherschlagen lässt Du bist ständig am Puls der Zeit und analysierst die neuesten Social Media-Trends und -Features, bewertest ihre Relevanz für Sonepar und leitest daraus Empfehlungen ab, wie diese umgesetzt werden können Du arbeitest eng mit anderen Teams wie Vertrieb und Kommunikation zusammen und spielst eine entscheidende Rolle darin, die Sonepar-Positionierung als Benchmark für den Elektro-Großhandel weiter zu stärken Du hast mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media-Marketing mit Schwerpunkt Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing - vorzugsweise in dem Bereich technischer Handel Du hast bereits namenhafte Firmen-Accounts geführt und kannst uns von Deinen Erfahrungen und Erfolgen berichten Du liebst Innovationen und Technik und hast ein ausgeprägtes Gespür für gesellschaftliche Trends und Ästhetik und weißt, welche Themen in sozialen Medien trenden Du bist ein Social Media-Profi und stets up-to-date mit den neuesten Social Media-Trends und -Dynamiken und weißt genau, was unsere Community sehen und hören will Du bist sicher in Performance-Analysen auf Basis von Daten und KPIs und es fällt Dir leicht, die richtigen Schlüsse aus diesen zu ziehen Bestenfalls hast Du Erfahrungen mit einem Redaktionstool gesammelt und kannst Dienstleister zielorientiert führen Du hast exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d) E-Commerce

Sa. 22.01.2022
Hannover
Unser Auftraggeber ist ein international tätiges, produzierendes Unternehmen am Standort Hannover. Gesucht wird ein engagierter Content Manager, der bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich E-Commerce gesammelt hat. Bewerben Sie sich noch heute im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Content Manager (m/w/d) E-Commerce.Konzeption, Erstellung und Aktualisierung von digitalen Inhalten für Kundenplattformen Analyse und Optimierung der User Experience Implementierung und Weiterentwicklung von SEO-Strategien Beobachtung von Marktentwicklungen, Trends und Wettbewerbern Planung und Koordination von E-Commerce-Aktivitäten in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern Koordination der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Mitarbeit in internationalen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Content- oder Onlineshop-Management Erfahrung in der Arbeit mit Digitalen Marketing- und E-Business-Plattformen sowie Online Shop Systemen Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Teams Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, HTML, CSS und JavaScript Sehr gute Englischkenntnisse Globale Reisebereitschaft Internationales Umfeld Betriebliche Kinderbetreuung Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten Nachhaltiges und sozial engagiertes Unternehmen Weiterentwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot

Head of Ad Management & Yield (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Du bist Experte (m/w/d) im Werbe- und Ertragsmanagement und hast Freude an der Optimierung und Analyse von Zahlen? Dann suchen wir Dich als Head of Ad Management & Yield (m/w/d) für unseren Standort in Hannover. Heise Medien steht für hochwertigen, unabhängigen Journalismus und ausgeprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print- und Online-Angeboten wie c’t, iX, Technology Review, Mac & i, c’t Fotografie, Make und heise online informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell. Du übernimmst Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Ad Managements und Yield-Setups und führst das Ad-Operations-Team. In allen Fragen zu den Themen Yield-Setup, Entscheidungslogik im Ad-Server, Auktionslogik in SSPs, Header Bidding und Open Bidding fungierst Du als Ansprechpartner (m/w/d) und bist für die Verwaltung und Optimierung der Werbeplatzstruktur sowie der eingesetzten Ad Serving Technologie (z.B. Google Ad Manager, Header Bidding via Prebid.js) verantwortlich. Du hast jederzeit einen Überblick über alle relevanten KPIs wie Umsätze, Fillrates oder eTKP und leitest aus diesen Handlungsempfehlungen für ein Umsatzmonitoring und Reporting ab. Zudem gehören die Marktbeobachtung und Analyse im Bereich Programmatic Advertising und Datenvermarktung sowie die Ableitung daraus resultierender Handlungsempfehlungen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung zu Deinen Aufgaben. Zum Aufbau eines übergreifenden Yield-Setups und zur Verbesserung der Monetarisierung arbeitest Du mit den Bereichen Produktentwicklung, SEO, Sales und Vertrieb zusammen. Du koordinierst interne und externe Dienstleister und entwickelst mit ihnen die angebundenen Systeme weiter. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine ähnliche fachliche theoretische Qualifikation in diesem Bereich. Einschlägige Berufserfahrung in der Steuerung und Optimierung unterschiedlicher Plattformen und Technologien (z.B. Google AdManager, Prebid) bringst Du bereits mit. Sehr gute Kenntnisse in MS Excel befähigen Dich zur erfolgreichen Bewältigung der abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Deine Persönlichkeits- und Sozialkompetenz sowie Interesse für den Sales-Bereich und die optimale Monetarisierung von Webseiten zeichnen Dich aus. Du hast eine sehr hohe Affinität für Zahlen und ein sehr ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und technisches Verständnis. Eigeninitiative und Engagement runden Dein Profil ab. Die Mitarbeit in einem etablierten Unternehmen mit familiär geprägter Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Beim Digital Detox helfen Dir unser Mitarbeiter-Fitnessprogramm, die Kaffee- und Wasser-Flat und unsere vielseitige Kantine.
Zum Stellenangebot

Content Writer / Texter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
MorySkin ist ein modernes, leistungsfähiges und international präsentes Unternehmen. Mit unserem Online-Shop beliefern wir täglich deutschland-, europaweit und seit 2019 nun auch weltweit unsere Kunden mit innovativen Produkten aus der Ästhetik- und Kosmetikbranche. Bei MorySkin herrscht eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und das Team besteht aus engagierten und freundlichen Mitarbeitern mit flachen Hierarchien. Verstärken Sie ab sofort unser Team in Langenhagen (bei Hannover) alsContent Writer / Texter (m/w/d) Pflegen und Verfassen von ansprechenden Produktbeschreibungen für unseren Webshop Beschaffung von aktuellen Inhalten in Abstimmung mit Herstellern und sonstigen Partnern Erstellung von individuellen und SEO-optimierten Produkt- und Kategorie­texten Entwicklung und Gewährleistung einer sprachlichen Tonalität, die zu bisherigen Texten und der Marke passt Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing & Design Team Verfassen von Texten zu Social Media Posts Eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb oder eine vergleich­bare Qualifikation Idealerweise waren Sie bereits in einer vergleichbaren Position in der Ästhetik oder Kosmetikbranche tätig Sie haben ein Händchen für eine leicht verständliche und gewinnende Darstellung von Informationen SEO Know-how und die Fähigkeit, Keywords angemessen zu integrieren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Formulierungsstark und strukturierte sowie terminsichere Arbeitsweise Ihre Texte begeistern unsere Kunden, wecken positive Emotionen, helfen den Bekanntheitsgrad der Marken auszubauen und die Kundenbindung zu erhöhen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen unbefristeten Arbeits­vertrag umfassende Einarbeitung in unsere System- und Produktwelt Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Getränke Prämienzahlungen für das Werben neuer Kolleginnen und Kollegen Lukrative Rabatte bei den Produkten Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
Zum Stellenangebot

Expert eCommerce & Digital Marketing Execution (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta is a global technology company that provides “Intelligent Connected Workplace” solutions to businesses and society, herewith helping our clients to master their digital transformation. Headquartered in Tokyo, Konica Minolta has its Group companies in 50 countries with over 44,300 employees, 10,000 located in Europe, and offers products and services in 150 countries around the world. Our People and Innovations keep us on the move empowering businesses to rethink and shape the future, today, changing the way for conducting business and using technology. Our comprehensive IoT, IT and cloud solutions and services enable organizations to be competitive and protected in an ever-changing world. Our “Igniting Print Possibilities” offering maximizes workflow automation to increase efficiency delivered by top-of-the-line production, packaging, label printers and finishing devices. Join our Team and thrive in an environment built on strong Collaboration, continuous Learning and personal Growth. Everyday at Konica Minolta is an opportunity to share your Ideas, influence Change and engage with colleagues from diverse backgrounds and experiences. For our team we are looking for you Expert eCommerce & Digital Marketing Execution (m/f/d)  Proactively shape the European eCommerce Marketing Strategy of Konica Minolta Build and manage European digital marketing platforms for eCommerce and collaborate with global partners and colleagues Manage ecommerce projects: proactively develop the online sales channel, anticipate and prioritize necessary changes, balance the business needs versus constraints Enhance platform features, increase user experience and conversions to support digital sales Manage platform integrations to support lead management processes and data driven marketing activities Responsible for European rollout projects and continuous support for our European digital marketing community Manage external agency relationships to develop platforms and tools proactively and support our day-to-day tasks   Academic degree in marketing, business, communications or a related field or comparable training/qualification Strong knowledge of digital project management and marketing platform management Several years of experience in digital marketing and ecommerce, preferably in an international environment (B2B) Strong understanding of the digital customer journey and data driven marketing including data analytics Self-starter that flourishes in a fast-paced environment, identifying opportunities in the process Very good English skills both written and spoken Analytical way of thinking and independent way of working Communication strength paired with team spirit and initiative We create the environment, a broad scope of opportunities and foster a spirit in which new ideas thrive. Further, we constantly rethink and develop our offers: Giving Shape to Ideas: Shape our success with your ideas from the very beginning Best Balance: Flexible working hours and mobile working adapt to your current life situation. In addition, 30 days of vacation create the perfect balance Personnel development: Training on the job, mentoring by colleagues and numerous e-learning options Fit for work: Whether it's soccer, running, or fitness - you can look forward to a healthy future with Konica Minolta Financial support: We pay for capital-forming benefits Think green: We promote and challenge our employees' environmental awareness. The corresponding environmental certification is a standard for us Corporate Benefits: With us you can enjoy significant discounts and exclusive services If you have any questions, please do not hesitate to contact our colleagues. Please write to us at jobs@jobs.konicaminolta.de, quoting Job ID 1164, and we will get in touch with you as soon as possible. Job ID: 1164
Zum Stellenangebot

(Senior) Data Driven Marketing & Attribution Manager (m/w/d) für die TUI.com

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Hannover, Braunschweig, Leipzig, Kassel, Hessen, Nürnberg
*Die Position hat den Dienstort Berlin (Gendarmenmarkt), kann aber zu einem größeren Anteil mobil ausgeführt werden.* Als Business Owner trägst Du die operative und strategische Verantwortung für die Attributionsmodelle zur Optimierung des TUI.com Full-Funnel-Marketingmixes der TUI Deutschland GmbH  Du erstellst Analysen und Dashboards zur Effektivität und Effizienz der eingesetzten Media Investments, leitest Handlungsempfehlungen & Budgetallokationen ab und unterstützt so die TUI.com Marketingkanäle in der Erreichung der Umsatz- und CoS-Ziele  Du bist zentraler Ansprechpartner für interne Stakeholder (z. B. Deine Teamkollegen und das Management), aussagekräftig auf den relevanten Kennzahlen und Informationsquelle und Impulsgeber zugleich  Außerdem konzipierst Du in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen die strategische Weiterentwicklung der Attributionstechnologie und verantwortest die Implementierung der erarbeiteten Maßnahmen  Gleichzeitig bist Du in Deinem Fachbereich die zentrale Schnittstelle der TUI.com in den TUI Konzern und Du stehst mit den Verantwortlichen aus den anderen Quellmärkten im regelmäßigen Austausch Du bist motiviert, als Teil eines interdisziplinären Teams mit Kreativität und Spaß an der Arbeit die strategische Weiterentwicklung der TUI.com voranzutreiben!  Du hast mehrjährige relevante Erfahrung im Online Marketing – idealerweise mit Fokus auf Data Driven Marketing, Performance Marketing, Attribution, in einem eCommerce Unternehmen oder im Agenturumfeld  Deine Erfahrungen bringst Du in Deiner neuen Rolle ein, suchst aktiv nach externen Impulsen und schaffst es gleichzeitig, die Besonderheiten des touristischen Marktes zu berücksichtigen  Durch Deine analytische Denkweise kannst Du Dich schnell einarbeiten, verstehst die Entstehung der Daten, entscheidest und empfiehlst auf Basis von Fakten und erkennst Unstimmigkeiten   Die adressatengerechte Aufbereitung von Kennzahlen und komplexen Sachverhalten fällt Dir leicht ebenso wie die professionelle Präsentation dieser. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Dir hier den kreativen Dialog mit nationalen und internationalen Stakeholdern  Gleichzeitig zeichnet Dich eine proaktive, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus  Für die technischen Herausforderungen wirst Du einen Experten als Sparringspartner haben – trotzdem sind eine oder mehrere der folgenden Kenntnisse von Vorteil:   Herausragende Kenntnisse in Excel / Google Spreadsheets  Sehr gute Kenntnisse in Adobe und / oder Google Analytics  Gute Kenntnisse in Statistik (insb. Korrelationsrechnungen, R Studio)  Gute Kenntnisse der Google Marketing Plattform  Gute Kenntnisse in Tableau  Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung runden Dein Profil ab  Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams   Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)   Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen   Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.      Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche Unsere DNA.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Digital (m/w/d) in Hannover

Mi. 19.01.2022
Hannover
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf und Hannover verantwortet u.a. die Weiterentwicklung und den Betrieb des Digitalgeschäfts in Deutschland. Für unser Plattformmanagement suchen wir am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Teilzeit einen Projektmanager Digital (m/w/d) Planung und Steuerung von Content- und Vertriebsmaßnahmen auf unserer neuen Plattform (Website und Onlineshops) Operative Projektunterstützung in der Weiterentwicklung der Sonepar-Plattform mit Fokus Kunden- und Mitarbeiterkommunikation Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten für Sonepars digitale Lösungen als Schnittstelle zur Marketingabteilung und anderen Stakeholdern und Agenturen Redaktionelle Aufbereitung von Informationen aller Art zur Kunden- und Mitarbeiterkommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium in relevanten Bereichen wie (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften (oder vergleichbar) oder abgeschlossene Ausbildung mit nachhaltiger Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation Redaktionelle/journalistische Erfahrung, idealerweise in Online-/Digital-Umfeld ein gutes Gefühl für Grafik Selbstständige Arbeitsweise und Erfahrung in der Steuerung von Projekten/Kampagnen Erfahrungen im Bereich Web-/E-Commerce sowie Onlinemarketing sind von Vorteil Kommunikationsstarkes, souveränes Auftreten und hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz Kreativität, Ideenreichtum, Vorstellungskraft sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich in Wort und Bild darzustellen Gestaltungs- & Entwicklungsfreiräume in einem stark wachsenden Geschäftsbereich Eine offene und dynamische Teamkultur Unkomplizierte Entscheidungsfindung Eine angenehme und kollegiale Zusammenarbeit, die auch außerhalb der Arbeitszeit gepflegt werden kann Eine attraktive Vergütung und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: