Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 13 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Digital Marketing Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwickelst gemeinsam mit dem Fachbereich und Vertrieb relevante Kampagnen mit dem klaren Ziel der Leadgenerierung Du berücksichtigst innerhalb nachhaltiger Kampagnen alle relevanten Touchpoints und bespielst unsere digitalen Kommunikationskanäle einschließlich durchdachter Customer Journeys auf Basis von Marketing Automation Du erarbeitest Handlungsempfehlungen auf Basis des Besucherverhaltens auf unserer Website und konzentrierst dich auf die Konversionrate Du optimierst die entsprechenden Websites und Online-Marketing-Aktivitäten gemeinsam mit unseren SEO Spezialisten (m/w/d) Du planst Keyword-Listen und leitest auf Basis verdichteter Daten entsprechende Maßnahmen für deinen Verantwortungsbereich ab bzw. bindest die Keywords in zielgruppenspezifischen Content ein Du verfolgst regelmäßig digitale Marketing- sowie Branchentrends und benchmarkst mit Wettbewerbern Du berätst Fachbereich und Vertrieb proaktiv, indem du entsprechende Daten und Fakten und überzeugend aufbereitest sowie Reports zur Verfügung stellst Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrungen im Online Marketing im B2B-Bereich (ggfs. auch auf Agenturseite), insbesondere in den Bereichen E-Mail-Marketing und SEO/SEA gesammelt Die Online-Welt ist dein Metier und du bist in der Lage, eine digitale Kampagnenstrecke entlang aller Touchpoints aufzusetzen Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Marketing Automation Tools gesammelt Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten ist dein Ding, du bist kreativ, kommunizierst gut und gerne und hast auch organisatorisch alles im Griff Last not least: Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeiten, deine Ideen und Kreativität einzubringen und eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Weiterentwicklung deiner Kompetenzen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Online (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Gütersloh
Das Unternehmen TECKENTRUP setzt auf innovative und digitale Strategien zum Ausbau der Geschäftsfelder HOME. PROFESSIONAL. INDUSTRIAL. Als einer der europaweit führenden Hersteller von Garagentoren, Feuerschutztüren und Industrietoren suchen wir Menschen, die in agilen und kreativen Prozessen Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden mitgestalten. Verstärken Sie unser Team am Standort in Gütersloh schnellstmöglich als  Marketing Manager Online (w/m/d) Aufbau und Betreuung unserer Unternehmenswebseiten und der internationalen Landingpages Kontinuierliche und kreative Contentpflege und -optimierung in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und Länderverantwortlichen Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Umsetzung von Online-Maßnahmen Regelmäßige Erstellung von Auswertungen, Reportings und Analysen im Aufgabenbereich Übernahme weiterer Aufgaben im Bereich Onlinemarketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing und erste praktische Berufserfahrung, alternativ: kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Gute Online Marketing Kenntnisse speziell im Bereich Content Management Systeme (TYPO 3 wünschenswert) Basiskenntnisse im Bereich von SEO (Search Engine Optimisation), Web Analysetools, sowie erste Erfahrung mit Adobe Produkten wünschenswert Gute Englisch Kenntnisse (mind. Niveau B2) für die Abstimmungsgespräche mit den Niederlassungen Sicherer Umgang (mündlich und schriftlich) mit der deutschen Sprache Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten und agilen Team Leistungsgerechte Vergütung und ergänzende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Businessbike und Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung, schnelle Übernahme von Verantwortung und ein offenes und familiäres Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Specialist Content Marketing und Social Media (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
im Exklusivauftrag für unseren Kunden, die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG in Bielefeld. Der VME - ein professionelles Team aus Einkaufsexperten, Marketing-Profis und IT-Spezialisten - weckt den Möbelhandel aus dem digitalen Dornröschenschlaf. Für eine Gemeinschaft aus über 400 Mitgliedsunternehmen verfolgen Sie die neuesten Trends & Entwicklungen in den sozialen Medien, um diese im Team und bei den Möbelhändlern einfließen zu lassen.Als Specialist Content Marketing und Social-Media (m/w/d) mit Leidenschaft für Lifestyle-Produkte setzen Sie Kreativität und Sprachgefühl ein. Sie sind Teil des Marketing-Teams und entwickeln Content Strategien für die Mitgliedsunternehmen und deren Endkunden zum Roll-Out mit Fokus auf Website und Social-Media-Kanäle. Redaktionelle Entwicklung und Umsetzung zielgruppenbezogener Konzepte B2B/B2C für Social-Media und Web-Präsenz, u.a. für die Marke Interliving Erstellen des Redaktionsplans in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Eigenständiges Verfassen von Content, Planen, Umsetzen und Begleiten digitaler Kampagnen SEO-Optimierung sämtlicher Inhalte und Texte Steuerung externer Agenturen und Dienstleister in der Umsetzung der Kampagnen und dem Monitoring der Erfolge Quantitative und qualitative Analyse der Social-Media-Aktivitäten, Ableitung von Best Practices und Empfehlungen, Social-Media Reporting Erstellung von Präsentationen und Content für die Marketing-Box, Veranstaltungen, Messen und Social-Media Trainings Fundierte Aus- und Weiterbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation mit digitalem Fokus Mehrjährige Content Marketing / Social-Media Erfahrung im Unternehmens- oder Agenturumfeld Zielgruppenorientiert schreiben und texten für B2B und B2C Digitale Präsentationsfähigkeiten, offene, direkte und proaktive Kommunikation Erfahrung im Umgang mit Facebook Business und der Nutzung von Targeting- und Analyse-Tools (Google Analytics) Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und Office 365
Zum Stellenangebot

Werkstudent Social Media - Content Marketing / Kampagnen (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Gütersloh
Seit 2011 schreiben wir erfolgreiche Kommunikationsgeschichten für den Mittelstand und Non-Profit-Organisationen. Als kreative Marketing Agentur für Markenführung und Kommunikation mit Sitz im ostwestfälischen Gütersloh unterstützen wir unsere Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen in der strategischen und operativen Kommunikations- und Marketingarbeit. Durch unsere Arbeit stärken wir den zentralen Schlüssel zum Erfolg unserer Kunden das Markenvertrauen ihrer Zielgruppen. In den Schwerpunkten Design, Digitale Kommunikation, Content Marketing sowie Branding/Markenführung setzen wir für mittelständischen Unternehmen innovative, mutige und intelligente Marketing- und Kommunikationskampagnen um. Dadurch fördern wir Aufmerksamkeit, Identität, Verkaufschancen, Emotionen und Marktpräsenz unserer Kunden. Als Kommunikationsspezialist bedienen wir dabei die komplette Marken-, Branding- und Kommunikationsarbeit für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Ob es um klassisches Produktmarketing, ganzheitliche Unternehmenskommunikation oder der authentischen Positionierung der Arbeitgebermarke geht – wir bringen Marken mit innovativen Konzepten nach vorne und schaffen Vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Social Media - Content Marketing / Kampagnen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du schaffst für unsere Kunden mit Social-Media-Maßnahmen ständig neuen Content mit Wow-Effekt Du betreust unsere Social Media Accounts - strategisch sowie operativ und baust diese aus Du schaust auch mal nach links und rechts, um den Wettbewerb zu überholen, den du vorher analysiert hast Du beschäftigst dich maßgeblich mit Hootsuite, Buffer, Talkwalker, Fanpage Karma und anderen Planungs- und Analysetools Du entwickelst innovative oder klassische Online-Kampagnen mit – from scratch Du hast keine Scheu auch mal vor die Linse zu treten und deinen Senf zu Marketing- und Kundenthemen zu geben Du hast tatsächlich echte Freunde, aber mit deinen Followern verbringst du trotzdem gerne Zeit Du postest bei jeder Gelegenheit – beim Sport, in der Straßenbahn, unter der Dusche Du beherrschst Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok perfekt Du liebst die Abwechslung im Job und springst auch gerne mal ins kalte Wasser Du bist bei Stories, Minifilmen und Videos nicht nur hinter der Kamera Du bist absolut textsicher, nicht nur bei deinem Namen Du hast auch eigene Ideen und machst nicht nur Dienst nach Vorschrift Du kannst mit einem (abgebrochenen oder frisch abgeschlossenen) Medienwissenschaften-, Germanistik- oder Journalistik-Studium, einer Ausbildung im Bereich Redaktion oder der Arbeit als Social Media Manager punkten Eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Start-up Verantwortungsvolle Aufgaben Flexible Arbeitszeitmodelle Kaffee und Wasser sind inklusive - gelegentlich auch mal Eis oder Pizza
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden
Multi-Cloud Data Services – Made in Germany plusserver bietet eine datensouveräne und anbieterunabhängige Basis für digitale Geschäftsprozesse und ist damit die erste Adresse für deutsche Unternehmen. Auf unseren sicheren, skalierbaren Cloud-Plattformen realisieren unsere Kunden zukunftsfähige und kosteneffiziente digitale Anwendungen. Wir beraten zu Multi-Cloud-Architekturen sowie zur Integration bestehender IT-Umgebungen. Dabei agieren wir schnell, dynamisch und stets persönlich. Werde auch Du jetzt ein Teil von plusserver. Unterstütze die Digitalisierung unserer Kunden durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und flexible Gestaltungsspielräume. Für unsere Standorte Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden und Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und 2 Jahre befristet eine*n (Junior) Social Media Manager*in.Als (Junior) Social Media Manager*in betreust Du operativ unsere plusserver Social-Media-Kanäle. Dabei erstellt Du nicht nur Redaktionspläne, sondern recherchierst und erarbeitest auch eigenverantwortlich die dazugehörigen redaktionellen Inhalte. Bei uns hast Du vielseitige Aufgaben und erstellt als treibende Unterstützung in unserem PR & Content- Team in eigener Verantwortung Social Media Ads für unsere Kampagnen. Außerdem analysierst und trackst Du Inhalte, um den Erfolg unserer Maßnahmen zu bewerten und daraus erfolgversprechende Lösungsansätze abzuleiten und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Darüber hinaus erstellst Du wichtige Reports und Social Media Analysen. Werde jetzt Teil eines begeisterten Teams, welches Du mit Deinen kreativen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie unterstützt. Social Media spielt in doppelter Hinsicht eine wichtige Rolle in unserer Digitalmarketing-Strategie. Wir nutzen LinkedIn und YouTube sowohl für die Brand Awareness als auch für die Leadgenerierung. Damit steht unter Deiner Obhut, die Marke für die richtigen Dinge bekannter zu machen und damit unsere Zielgruppe für unsere Angebote zu interessieren. Zusätzlich erhältst Du von uns die Gelegenheit Dich in neue Themen einzuarbeiten und wir unterstützen Dich durch eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.Deine Persönlichkeit gepaart mit: Folgende Qualifikationen überzeugen uns: ersten Erfahrungen im Umgang mit LinkedIn und dem YouTube Community Management grundlegenden Kenntnissen der Redaktionserarbeitung von Digitalinhalten und dem Erstellen von Reportings sowie Performanceanalysen fundiertem Wissen in Bezug auf Social Media Advertising und mindestens einem Social Media Managament Tool (z. B. Hubspot) einer Vorliebe für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen Für jede*n einzelne*n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank eines agilen Arbeitsumfeldes, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede*r ihr/sein volles Potenzial entfalten.   Zudem bieten wir Dir diese und weitere Vorteile: hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement eine freundliche, familiäre und offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance hybrides Arbeiten mit einer technischen Ausstattung des Heimarbeitsplatzes wie im Büro eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinen Kolleg*innen fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy for Business attraktive Konditionen bei vielen Produkten und Dienstleistungen durch unser Corporate-Benefits-Programm sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen (digitalen) Firmenveranstaltungen und Teamevents modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten ÖPNV-Anbindungen bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
Zum Stellenangebot

(Junior) Category Manager E-Commerce (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Löhne
(Junior-) Category-Manager E-Commerce (w/m/d) für die ESTRAO GmbH (Die ESTRAO GmbH ist eine Gesellschaft der DENIOS Gruppe)Die DENIOS AG ist seit 35 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unternehmen, der wachsenden Verantwortung im Umgang mit Gefahrstoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China.Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Produktangebots in unserem Online-Shop und unseren Online-Marketplaces.Du übernimmst die eigenständige Recherche neuer Produktsortimente.Du definierst und entwickelst neue Sortimentsstrategien mit Fokus auf den Aufbau von Rohertrags- und umsatzstarken Sortimenten und bist verantwortlich für die Business-Case-Kalkulation für die identifizierten Neu-Sortimente.Du identifizierst neue Bezugsquellen im In- und Ausland und verhandelst Einkaufskonditionen und Verträge.Du überwachst das Bestandsmanagement und hast einen Blick auf die Sortimentsbeobachtung sowie Sortimentsentwicklung unter Berücksichtigung der Ertrags-, Umsatz- und strategischen Sortimentsziele.Die Beschaffung von Produktdaten und Informationen sowie Überführung in die Systeme und Optimierung und Aufbereitung von Produktinformationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du führst eigenständig laufende Analyse der Performance anhand von Daten und Kennzahlen zur Erstellung von Reportings und Optimierungskonzepten durch.Du verfügst über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium z. B. im Bereich Einkauf & Beschaffung, Supply Chain Management, Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung mit fachspezifischer Qualifikation.Du hast eine gesunde Portion Ehrgeiz, Pioniergeist und eine große Leidenschaft für E-Commerce.Du hast bereits Erfahrung mit sehr hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce sowie mit betriebswirtschaftlichen Kalkulationstools und -methoden.In deiner Rolle als Category-Manager (w/m/d) agierst du mit unterschiedlichen Abteilungen und weißt dich auf Englisch zu verständigen.Dich zeichnen eine exzellente Kommunikationsfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und eine lösungsorientierte Vorgehensweise aus.Du bringst Kreativität, eine selbstständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein mit.Du hast ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und bringst Reisebereitschaft mit.Zusammen mit Dir erbringen wir als DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter (w/m/d) unserer Kunden.Ein kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld wartet auf Dich, ebenso spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.Den großen und kleinen Hunger kannst Du in unserem Betriebsrestaurant stillen.Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein attraktives E-Bike-Leasing.
Zum Stellenangebot

Manager E-Commerce Sales Own Webshop m/w/d

Mo. 10.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Weiterentwicklung der strategischen Vertriebsaktivitäten für den eigenen Miele Online-Shop (miele.de) inkl. Umsatz- und Budgetverantwortung mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung Verantwortung für die KPI (z. B. conversion rate, average basket) gesteuerte Entwicklung und Umsetzung von Online-Abverkaufsmaßnahmen Dauerhafte Markt- und Aktivititätenanalyse des E-Commerce-Marktes (B2B/B2C) zur Erkennung von Entwicklungen und Ableitung von erforderlichen Aktivitäten zur Sicherstellung der Zielerreichungen Teilnahme an internationalen Workshops und Projekten zur Erarbeitung von „best practices“ und konsequenter Weiterentwicklung der Online-Vermarktungsaktivitäten Fachliche und strategische Verantwortung für die administrativen E-Commerce Projekte und Prozesse Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Medieninformatik, Business Administration oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Handel; wünschenswert im B2C/D2C Umfeld Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung mit einem ausgeprägten Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse sowie analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Service Designer (w/m/d

Fr. 07.01.2022
Eschborn, Taunus, Bielefeld
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in GebäudenWir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst Dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, Euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: Service Designer (w/m/d), R-100494 Standort: Remote (Deutschland, EU) oder Eschborn, Bielefeld Umsetzung von Kundenresearch und Marktforschungsergebnissen bei gleichzeitiger Unterstützung bei der Entstehung digitaler Innovationen Konzeptentwicklung von kundenorientierten Lösungen auf Basis quantitativer und qualitativer Daten Planung und Durchführung von Usability-Tests mit interaktiven Prototypen, um Kundenfeedback für mögliche Optimierungen zu erhalten Verstehen der Kundenbedürfnisse innerhalb der einzelnen Schritte entlang der Customer Journey, um digitale Touchpoints (neu) zu gestalten Erstellung von Service Blueprints und Sicherstellung der Machbarkeit während der gesamten Entwicklungsphase Identifizierung von Optimierungspotenzialen zur Kundengewinnung und -beziehung im Zusammenhang mit unseren digitalen Services Und zu guter Letzt: Übernahme von Verantwortung für den End-to-End Design-Prozess und enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und technischen Architekten zusammen Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Fähigkeit zur effektiven Arbeit in einem cross-funktionalen und internationalen Team mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen. Leidenschaft dafür, Customer Experience einen Schritt weiter zu denken – mit dem Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu finden. Ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz und Einfühlvermögen, um die Herausforderungen der Nutzer zu verstehen und vollständige Nutzererlebnisse zu schaffen. Die Fähigkeit, in Research gewonnene Kundenbedürfnisse in konzeptionelle Rahmenwerke wie eine Value-Proposition (Werteversprechen), Customer Journey Maps und Service Blueprints zu übersetzen. Begeisterung für Innovations- und Digitalisierungsthemen, Trends und Herausforderungen rund um den Endkunden, insbesondere in der Immobilienbranche. Kenntnis im Umgang mit Konzepten wie Design Thinking, Lean Startup und Lean UX sowie Vertrautheit mit Prinzipien leistungsstarker agiler Teams. Motivation und Geduld, die Mitglieder des Kerngeschäfts zu coachen und weiterzubilden sowie als starker Kommunikator bei der Anwendung neuer Methoden, Perspektiven und modernster Tools zu dienen. Unsere Highlights und Angebote an dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, in dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champions mit über 50 Millionen funkenden Sensoren, bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen, z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn oder Bielefeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Junior E-Commerce Manager m|w|d Online Plattformen Sales Support Digital

Do. 06.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Strukturelle, technische und redaktionelle Anleitung und Unterstützung der Ländergesellschaften im Aufbau und Betrieb der verschiedenen Miele Internetpräsenzen Betreuung der Umsetzung der Konzepte zur Steigerung von Umsatz, Conversion und Benutzerfreundlichkeit sowie der regelmäßigen Onsite-Optimierung Unterstützung des weltweiten Rollouts der E-Commerce Plattform in die Ländergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit zentralen und dezentralen Einheiten sowie externen Partnern (inkl. Schulung der Inhalte und/oder Anwendungen) First-Level-Support für Ländergesellschaften hinsichtlich der Miele Internetpräsenzen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen E-Commerce Hub in Amsterdam Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Ausbildungsdauer sowie eine 1-jährige Zusatzausbildung, idealerweise zum Online-Marketing-Manager m/w/d Erfahrung im Onlineshop-Management Erfahrung mit Content Management Systemen, E-Commerce Plattformen und HTML, insbesondere Kenntnisse in Open Text, SAP Commerce Cloud (Hybris) sowie Intershop sind von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Reisebereitschaft sehr gute Englischkenntnisse Diese Stelle ist für 24 Monate befristetBei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Social Media

Mi. 05.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Social Media in Vollzeit (40h), zunächst auf zwei Jahre befristet Du hast Lust, Arbeitgeber auf Social Media lebendig werden zu lassen? Dann komm in unser Team - und setze an der Schnittstelle zwischen unseren namhaften Kunden und dem internen Kreativ-Team Maßnahmen und Kampagnen auf Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn um! Deine Aufgaben Steuere Projekte von der Angebotsphase über die Projekt- und Ressourcenplanung bis hin zur Qualitätssicherung und Abrechnung Plane und entwickle Social Media-Kampagnen und Regelkommunikation gemeinsam mit unseren Kunden und Kolleg:innen aus Strategie und Kreation Pflege die Redaktionspläne für verschiedene Kunden und recherchiere Themen zusammen mit dem verantwortlichen Social Media-Manager:innen und dem Kreationsteam Ob Reichweite, Followers oder Interaktionen: Unterstütze uns bei der Auswertung und Erfolgsmessung unserer Social Media-Kommunikation Du hast ein Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung absolviert oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung im Projektmanagement gesammelt - idealerweise hatte das was mit Social Media, Employer Branding und/oder Marketing zu tun Du bist Social Media-affin, bringst entsprechendes Fachwissen mit und kannst dich gut in unterschiedliche Zielgruppen hineindenken Du arbeitest strukturiert, bist gerne in Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst gerne und bleibst immer neugierig Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen Kommunikationsagentur mit einem großen Netzwerk Du bekommst ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - ob im Büro oder remote Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen - durch Learning by Doing, aber auch Trainings, Coachings und Förderprogramme Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben. Klar geht es manchmal hoch her - aber wir gleichen Überstunden aus. Gemeinsam genießen wir zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen und Zuschüsse für leckere Mittagspausen im Restaurant nebenan
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: