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Online-Marketing: 14 Jobs in Laer

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Anstellungsart
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Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Iserlohn
Mit Dornbracht und Alape vereint die Dornbracht Group zwei Premiumanbieter für Bad und Küche. Der Claim „Premium Solutions for Interior Architecture“ ist für uns Anspruch und Inspiration zugleich. Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen sich in diesem Familienunternehmen. Alape bietet individuelle Waschplatzlösungen für den privaten und halböffentlichen Raum. Glasierter Stahl in Kombination mit weiteren hochwertigen Werkstoffen ermöglicht das individuelle Design für ein architektonisch geprägtes Umfeld. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Communication besetzen wir am Standort Iserlohn (tlw. Homeoffice möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Social Media Manager (m/w/d) Steigerung der Social Reach und Leads  Konzeption, Entwicklung und Betreuung der Social Media Plattformen  Kreative Erstellung von Posts, Stories, Boards  (visuell + text) in überwiegend englischer Sprache Betreuung und Interaktion mit der Community  Influencer Management (Konzeption, Recherche und Betreuung)  Entwicklung und Betreuung von Executive Positioning Profilen in Social Media Entwicklung von Guidelines und Support der globalen Organisation  Durchführung von Paid Kampagnen sowie deren Analyse  Social Listening und Wettbewerbsanalysen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung  5 - 7 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur im Bereich Social Media Gutes Gespür für Design, Wellness und Luxus sowie für Gestaltung und Text Sehr gute Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
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Product Owner E-Commerce (m/w/x)

Do. 06.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie brennen für E-Commerce und Online-Marketing? Zudem fühlen Sie sich in der Online-Welt zu Hause und haben immerzu ein Auge auf die Entwicklungen und Änderungen am Markt? Dann unterstützen Sie unser E-Commerce Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet auf 2 Jahre als Product Owner. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Analyse und Konzeption neuer Business-Anforderungen in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und der IT sowie Verantwortung für die Definition (User Stories) und Entwicklung neuer Features Pflege und Priorisierung des Product Backlog, um die Auslastung des Teams sowie der Dienstleister optimal zu steuern Überwachung der definierten Qualitäts- und Service-Level, um den Projekterfolg sicherzustellen Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse Schnittstelle zwischen dem E-Commerce Team und anderen relevanten internen Abteilungen (z. B. Marketing, Einkauf, Kundenservice, IT, Supply Chain Management) Einblicke in die gesamte E-Commerce Wertschöpfungskette, vom Einkauf über die Logistik, bis hin zum Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Online-Marketing oder Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Product Owner und/oder im Projektmanagement Sicherer Umgang mit E-Commerce-Systemen und Tools wie JIRA und Confluence Hohe soziale Kompetenz und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Motivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Kostenloses Parken
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Online Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Witten
meap ist Full-Service – online und offline. Mit 50 fest angestellten Mitarbeitern und ausgewählten Freelancern realisieren wir als Kommunikationsagentur im Herzen des Ruhrgebiets vor allem Projekte in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, Datenmanagement und Design & Konzeption. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum ab sofort eine/n Online Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d) Stell Dir vor, Du arbeitest in einem sehr guten Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen. Stell Dir vor, dass Du in diesem Team unsere SEA/SEO Aktivitäten steuerst und optimierst. Dir gefällt diese Vorstellung? Dann lass sie wahrwerden! Werde als Online Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d) Teil unseres meap Teams – wir freuen uns auf Dich! Anfertigen von technischen sowie inhaltlichen SEO/SEA-Audits Vorbereitung und Durchführung von SEO/SEA-Workshops Durchführung von Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen Einrichtung und Betreuung der Google Dienste Einrichtung, Betreuung, Optimierung von Google Ads Accounts unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Suchnetzwerk-, Displaynetzwerk- und Remarketing-Kampagnen Erarbeitung von Konzepten und Strategien zur Trafficsteigerung Erarbeitung von On- und OffPage-Optimierung auf den Webseiten unserer Kunden Conversion-Tracking via Google Tag Manager Erstellung monatlicher SEO/SEA-Reportings Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Softwareentwicklung, IT und Design Ausbau und Beratung bestehender Kunden sowie Unterstützung bei der Neukundenakquise Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Wirtschaft, Marketing, IT, Kommunikation) Mind. 1,5 Jahre Erfahrung im Bereich SEO und SEA Basiskenntnisse in den Bereichen HTML, CSS und JavaScript Versiert im Umgang mit Google Ads, Analytics und dem Tag Manager Sicherer Umgang mit SEO/SEA Tools. Wir arbeiten unter anderem mit Searchmetrics, SEMrush, Majestic und Screaming Frog Kenntnisse in den Bereichen Facebook-Ads und Social Media Gute Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel Kommunikations- und Beratungsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Vielfältige Aufgaben in einem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich Feste Arbeitszeiten von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr (bei einer Vollzeitstelle) Überstunden sind nicht die Regel - sie können aber mal anfallen und werden entsprechend honoriert (Auszahlung/Freizeitausgleich) Kurze Kommunikationswege und Politik der offenen Türen (außer im Sommer, da laufen die Klimaanlagen in den Büros - die Wege bleiben weiterhin kurz) Abteilungseigene, klimatisierte Büroräume Reger Austausch und enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und anderen Abteilungen Von Anfang an herrschende Duz-Kultur, entsprechend flache Hierarchien und ein freundschaftliches Verhältnis zu den Kollegen/innen Tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen Kaffee, Wasser, Säfte, Tee und Kakao for free Höhenverstellbarer, ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software Mehr sehen, effizienter und bequemer Arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb) Attraktive Betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, persönliche Firmenkreditkarte, Nettolohn-Optimierung, etc.) Vielfältige und spannende Projekte im B2B- und B2C-Bereich Regelmäßige, spannende und abwechslungsreiche Firmenevents "Fortbildungs-Treffen" im Rahmen unserer meap Academy sowie abteilungsinterne Fortbildungen Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten Vollständig ausgestattete Küche zum gemeinsamen Kochen in den Pausen
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SEO/SEA Spezialist (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als SEO-Spezialist/in bei TENSQUARE realisierst Du im Team anspruchsvolle und innovative Projekte für das Internet und andere digitale Medien. Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Online-Marketing und strategische Planung für High-Volume-Content (Multi-Million Pages) Fortlaufendes Monitoring aller Maßnahmen über gängige SEO-Tools und hauseigeneTechnologien Optimierung des Crawl-Budgets Optimierung der internen und externen Verlinkung Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, u.a. zur Optimierung des Monitorings und Reportings Integration externer Services von Kunden, Partnerunternehmen oder aus der Cloud Planung und Ausführung von Releases zusammen mit dem Ops-Team Inhouse-Zusammenarbeit mit SysAdmin, Screen- und UI-Design Nutzung moderner Tools und Technologien Gute SEO-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Large-Scale-SEO Gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Internet-Technologien, Webserver-Anwendungen und Datenbanken Selbstständige Arbeitsweise Offenheit und Lernbereitschaft bzgl. neuer Themen und Technologien Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
... einem Digital Marketing Specialist (w/m/d) für unseren Standort in Berlin, Essen oder Dresden. Mit deinem Spezialwissen und deiner Erfahrung in der Ausspielung von digitalen Kampagnen bereicherst du unser Marketing-Spezialisten-Team, bestehend aus aktuell 13 klugen und kreativen Köpfen. Als Experte in deinem Gebiet entwirfst du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum Endprodukt und begründest deine Entscheidungen durch Kennzahlen. Vollzeit | Berlin, Dresden oder Essen | ab sofort Kampagnenaussteuerung Aussteuerung von Kundenkampagnen (CPC,CPI,CPL...) auf unterschiedlichen Plattformen im Offerista Netzwerk. Erstellung, Optimierung und Auswertung von Kampagnen bei Google Ads, Facebook Instagram & DV360 Google Ads, DV3360, Facebook & Instagram Strategie, Weiterentwicklung und Optimierung 360°-Optimierung der Kampagnen zur bestmöglichen Zielerreichung von verschiedensten Kampagnenarten. strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Bereiche Marketing, Automation, Prozessoptimierung und Kampagnenmanagement. Stakeholder Management Beratung von Kunden bzgl. geeigneter Kampagnenstrategien. Enge Zusammenarbeit mit den Teams Product, Business Development, Partner Development und Sales zur strategischen Weiterentwicklung der Kampagnen-Produkte. Erfahrung abgeschlossenes Studium im Umfeld Marketing bzw. Wirt­schaft oder eine ähn­liche Aus­bildung in diesem Bereich mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kampagnenmanagement mit Google & Facebook, im Optimalfall im Handelsumfeld wünschenswert: Erfahrungen mit Programmatic Advertising Expertenkenntnisse in CPL, CPI, CPC,CPO, vTKP Kampagnen in Google Adwords, bestenfalls mit Zertifizierung in Facebook-Werbeanzeigenmanager Hohe Kennzahlenaffinität Sprachkenntnisse Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Leanes, agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld Verantwortung und viel Raum für die Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges Kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback, Workshops und einem individuellen Karriereplan Legendäre Teamevents und -feste Getränke & Obst Flatrate Flache Hierarchien sowie ein offenes und kollegiales Miteinander Familienfreundlichkeit - bring Kind und Hund auch gerne mal mit ins Office Modernes und verspieltes Office im Zentrum der Stadt Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf ein Sabbatical
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(Senior) Produktmanager Online-Marketing/Shop-Entwicklung m/w/d

Do. 30.07.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als (Senior) Produktmanager Online-Marketing/Shop-Entwicklung m/w/d Kennziffer: 2020-4502 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Analyse, Konzeption & Koordination Web-Tracking-Analysen und Erfolgskontrollen Recherche und Erstellung von ansprechenden, suchmaschinenoptimierten Texten & Landingpages Erstellung von HTML5-Werbemitteln (in Google WebDesigner, Primo, o.ä.) Berufspraxis in mindestens einer der führenden Projektmanagement-Methoden (SCRUM, PRINCE2, o.ä.) Eigenständig Prozessoptimierungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten erkennen, testen sowie umsetzen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Informatik/ Business Administration oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im genannten Bereich Ein hohes analytisches und statistisches Verständnis sowie IT-Affinität Die Fähigkeit, aus Zahlenmaterial Trends und Strategien abzuleiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich E-Commerce / Onlinehandel

Mi. 29.07.2020
Velbert
Wir sind ein aufstrebendes inhabergeführtes Großhandelsunternehmen im Bereich Schloss und Beschlag mit einem umfangreichen Warensortiment von über 4.000 Artikeln. Eine Kapazitätserweiterung (Neubau) wird im Herbst 2020 abgeschlossen sein. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielfältige Position in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie ein gutes Betriebsklima zeichnen unser familiengeführtes Unternehmen aus und sind Garant für eine hohe Kundenzufriedenheit. Der Geschäftsbereich „E-Commerce“ soll erheblich ausgebaut werden. Präsentation und Steuerung unseres Produktportfolios im Onlineshop Fachliche Verantwortung für alle produktrelevanten Daten sowie deren Ausbau umfangreiche Content Aufgaben selbstständig erledigen Kontinuierliche Prozessoptimierung unter Anwendung neuer technischer Möglichkeiten aus dem Bereich  E-Commerce Laufende Aktualisierung von Preiskalkulationen Unterstützung beim Aufbau und der Pflege eines B2C –Onlineshops sowie evtl. Hilfestellung Ihrerseits bei der Umgestaltung des vorhandenen B2B-Online-Shops Kenntnisse mit der Abwicklung von Kaufprozessen, Bezahlmethoden im B2C-Bereich Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich B2C / Erfahrung im E-Commerce und in der Sortimentssteuerung; Sie sollten hier die Hintergründe des digitalen Geschäftsmodells kennen. Kaufmännische Ausbildung / vorzugsweise im Bereich Marketing oder E-Commerce Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Höflichkeit, Einsatzfreude, Gewissenhaftigkeit, Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Guter Umgang mit digitalen Medien, Kreativität, Organisationstalent Hohe Affinität zu neuen Trends und deren wirksamer Einsatz Starkes analytisches Denkvermögen mit hoher Lösungsorientierung und strukturierter Arbeitsweise Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze in unserem Neu-/Anbau (Fertigstellung Herbst 2020) Abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Raum für Flexibilität und Verantwortung Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme und persönliche Teamatmosphäre eines mittelständischen Unternehmens Produktschulung sowie arbeitgeberseitige Unterstützung
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Online Marketing Manager SEA (M/W/D)

Di. 28.07.2020
Gelsenkirchen
BANNERKÖNIG ist eine Online-Druckerei mit Hauptsitz in Gelsenkirchen und Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Auf unserer Webseite können Kunden Druckerzeugnisse bestellen, die wir nach deutschen Qualitätsstandards in Gelsenkirchen selbst produzieren. Zur Erweiterung unseres Marketingteams in Köln oder Gelsenkirchen stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager mit Schwerpunkt SEA (m/w/d) in Vollzeit ein.  Ausbau, Umsetzung und permanente Optimierung von unseren SEA-Kampagnen Kontinuierliches Monitoring der Performance und regelmäßiges Reporting Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen Optimierung unserer Online-Shops mit Berücksichtigung von aktuellen SEO-Kriterien Entwicklung und Umsetzung von SEA-Marketingstrategien für u.a.  Google Ads A/B-Testings von Anzeigentexten, Landingpages und deren regelmäßige Optimierung Budgetverwaltung Was wir von Ihnen erwarten Abgeschlossenes Wirtschafts-/Marketing-/ Informatikstudium oder eine ähnliche Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Online Marketing Erfahrung und Kenntnisse im SEA und SEO Erfahrung im Umgang mit gängigen Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Ergebnisorientierte und kreative Arbeitsweise Engagierte Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit sehr guter Arbeitsatmosphäre Im Marketingteam mit weiteren Experten aus SEO, Redaktion, Webdeveloper, Grafik und Video Spannende Projekte und Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Köln oder wahlweise auch unser Hauptsitz in Gelsenkirchen
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für eine Nebentätigkeit im Bereich Weiterbildungsmanagement (Administration/Design/PR)

Di. 28.07.2020
Essen, Ruhr
Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse - training · coaching · beratung -. Als ausgebildeter systemischer Trainer, Coach und Organisationsentwicklungs-/ Veränderungsberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Führung, Change Management, Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation sowie berufliche Veränderung. In den Segmenten Training, Coaching und Beratung helfe ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten. Gleichzeitig begleite ich Firmen bei der professionellen Vorbereitung und erfolgreichen Gestaltung erforderlicher Veränderungs- bzw. Organisationsentwicklungsprozesse. Führungskräfte unterstütze ich mit Hilfe der sogenannten MotivstrulturAnalyse Mitarbeiter individueller führen und motivieren zu können sowie die "richtigen" Mitarbeiter einzustellen bzw. "passende" Teammitglieder zu finden. Einzelpersonen begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikationsverhalten bzw. "Inneren Antreiber" und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership, Sales bzw. Service Excellence. Darüberhinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.    Zum 01. September 2020 sucht die dirk raguse - training · coaching · beratung - einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für eine Nebentätigkeit im Bereich Weiterbildungsmanagement (Administration/Design/PR) im Umfang von 10 Stunden/Monat auf Minijob-Basis (Erledigung der Aufgaben zum größeren Teil auch im Home Office möglich). Social Media: Verfassen/Veröffentlichen von (weiter-) bildungsrelevanten Beiträgen und Pressemitteilungen auf unternehmenseigenen Blog, facebook- oder twitter-Account. Eintragung/Verwaltung von Seminaren in (Online-) Seminar-/PR-Datenbanken Konzeption und Durchführung von schriftlichen, Audio bzw. Podcast Interviews Eventbesuch bzw. Teilnahme an Webinaren zum Thema (Weiter-) Bildung inklusive Berichterstattung Erstellung/Optimierung von Präsentationsunterlagen Homepage-Administration (Online) Marketing Seminarvor-/-nachbereitung Office Management/Verwaltung Erfahrungsschatz im Bildungssektor bzw. Interesse/Neugier für (Weiter-) Bildungsthemen und Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Fähigkeit und Lust, (eigene) Texte zu schreiben Social-Media Affinität bzw. Berufserfahrung in punkto "Social Media" oder "Social-Media Management" Erste Erfahrungen bzw. Offenheit/Neugier im Hinblick auf die Aufnahme/Erstellung von Audio-Podcasts Selbstständiges Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Organisationsgeschick PC/EDV Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Fundierte Kenntnisse in zumindest einem der folgenden Präsentations-/Bildbearbeitungsprogramme: PowerPoint Prezi Canva Adobe Photoshop Bewerberkreis (Umkreis): Es sind vornehmlich Bewerber/innen herzlich willkommen, die im Umkreis von 30-max. 50 km von Essen wohnen, um auch persönliche Treffen (z.B. zur Einarbeitung, zur Monatsbesprechung etc.) ohne allzu großen Reiseaufwand ab und an wahrnehmen zu können.   Arbeitsstunden: 2,3 Stunden/Woche 
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Social Media Specialist (m/f/d)

Mo. 27.07.2020
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 640 locations in 77 countries. With its global workforce of nearly 17,500 employees, the company generated sales of EUR 12.8 billion (USD 14,4 billion) in 2019. Our team in Essen currently has an opening for a Social Media Specialist (m/f/d) Execute Global Social Media Strategy in the EMEA region Develop and moderate yearly content calendar for EMEA region in line with the Global content calendar Research of topics within the EMEA organization and work with internal market teams to empower the customer journey in all relevant Social Media channels Work with agencies in the development of campaigns Drive continuous improvement and best practices of increasing awareness, using innovative ideas to increase alignment and communications across all functions Work in a global network of Marketing specialists University degree in marketing, journalism or communication science 3-5 years of work experience in the specific field of Social Media Marketing Solution oriented, pragmatic, flexible and self-driven Ability to change course quickly, think big and start small, and thrive in a high-energy environment Work cross-functionally to develop and deliver collaborative campaigns Able to execute global initiatives and ensure customer journey from Social Media strategy through to each individual channel Excellent interpersonal skills to work effectively with multiple sources within the global organization Due to the international nature of this role excellent English language skills (verbal and written) are essential. We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Flexibly schedule your working hours and breaks via your flextime account Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year
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