Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 13 Jobs in Landsberg-bei-halle

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Agentur 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medizintechnik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Werbung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 3
Online-Marketing

Online Marketing Expert (m/w/d) in Leipzig

Di. 17.05.2022
Leipzig
Haema ist mit einem bundesweitem Netz von Blut- und Plasmaspendezentren sowie zwei Laboren der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Seit 2018 sind wir ein Partner von Grifols, einem globalen, innovativem Gesundheitsunternehmen. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Für unseren modernen Verwaltungsstandort in Leipzig suchen wir Sie als Online Marketing Expert (m/w/d) in Leipzig Neu- und Weiterentwicklung sowie Umsetzung von ganzheitlichen und innovativen Konzepten und Strategien im digitalen Marketing sowie Steuerung der internen und externen Stakeholder  Stärkung des gesamten Bereichs Communication & Donor Marketing mit neuen effizienzorientierten Werkzeugen und einem modernen digitalen Arbeitsstil  Konzeption und Umsetzung bestehender und neuer SEO- und SEA-Strategien in enger Abstimmung mit Online Communication und visuellem Marketing  Betreuung der bestehenden Websites mit Hinblick auf Struktur, UX und SEO in Zusammenarbeit mit Online Communication und externen Dienstleistern  Kontinuierliche Analyse und Optimierung der digitalen Customer Journey  Reporting und Auswertung der digitalen Marketingkampagnen und -maßnahmen  Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Testings und Potenzialanalysen  Durchführung von umfangreichen Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtungen  Beobachtung und Verfolgung neuer Trends in den Bereichen Digital Marketing und Social Media sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich E-Commerce, Marketing oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. vergleichbare Qualifikation mit Fokus auf digitales Marketing Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing idealerweise in einer Online-Marketing Agentur Sehr gute analytische und Projektmanagement-Fähigkeiten sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Setup, Optimieren und Steuern von Cross-Channel-Kampagnen Erfahrung im Umgang mit verschiedenen SEO- und Analyse Tools sowie mit CRM-Systemen (vorzugsweise Salesforce) Idealerweise Kenntnisse in HTML und CSS Verständnis für KPI-basierte Kampagnen-Performancemessung Leidenschaft für Innovationen, digitale Trends und Web-Technologien Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden, internationalen Gesundheitsunternehmen  Jährlicher Mitarbeiterbonus: Beteiligung am Unternehmenserfolg  Monatlicher Zuschuss für den Arbeitsweg egal ob mit Bus, Bahn, Fahrrad oder Auto  Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Sonntagsarbeit  28 Tage Jahresurlaub plus bezahlte Freistellung am 24. & 31. Dezember - nach 2 Jahren 30 Tage  1:1 Freizeitausgleich bei elektronischer Zeiterfassung  Kostenlose Mitarbeiterparkplätze  Cafeteria mit täglich wechselnden, warmen Gerichten  Kostenfreie Heißgetränke wie Kaffee und Tee  Mitarbeiterrabattportal: attraktive Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern  Gesundheitsangebote wie beispielsweise die jährliche Grippeschutzimpfung im Haus und aktuell die Möglichkeit von wöchentlichen Corona-Schnelltests
Zum Stellenangebot

Expert Social Media Communication (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Haema ist mit einem bundesweitem Netz von Blut- und Plasmaspendezentren sowie zwei Laboren der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Seit 2018 sind wir ein Partner von Grifols, einem globalen, innovativem Gesundheitsunternehmen. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Für unseren Verwaltungsstandort in Leipzig suchen wir Sie als Expert Social Media Communication (m/w/d) Planung, Umsetzung und Optimierungen von ganzheitlichen und innovativen Content- und Storytelling-Konzepten sowie -Strategien für die Social-Media-Kanäle und Online-Kommunikation  Kreative Aufbereitung der Marketinginhalte für die jeweiligen Medien wie Webseiten- und Social-Media-Plattformen (vornehmlich Facebook und Instagram)  Erstellung von Contentplänen und Redaktion von Beiträgen und Newslettern  Tägliches Community Management unserer Social-Media-Profile inkl. Erfassung und zeitnahe Reaktion auf Aktivitäten und Anfragen  Stärkung und Ausbau unserer Social-Community sowie Beobachtung und Analyse von Aktivitäten innerhalb von Communities und Foren zum Thema Blut- und Plasmaspende  Identifikation & Testung neuer relevanter Social-Media Channels bzw. Content-Formate  Recherche, Akquise und Betreuung von Influencern / Influencerinnen und Markenbotschaftern / Markenbotschafterinnen  fachliche Betreuung, Schulung und Weiterbildung des internen Teams von Facebook-Beauftragten Personen unserer dezentralen Standorte  Erarbeitung und Aufbereitung von Reportings und daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen für die Online-Kommunikation und das Channel-Management  Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen im digitalen und visuellen Marketing sowie externen Dienstleistern Intensive Kenntnisse diverser Sozialer Netzwerke und Vorliebe zu allem, was mit Social-Media zu tun hat  Sie sollten selbst auf Facebook und/oder Instagram aktiv sein  Gutes Gespür für neue Themen, Trends und Tools sowie Spaß an Community-Management  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position (im Idealfall Zusatzqualifikation Online Marketing Manager (m/w/d))  Kenntnisse im Setup, Optimieren und Targeting von Paid Content  Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und erste Erfahrungen in Online-Analyse Tools (ideal. Uberall, Google-Analytics) sowie CMS-Systemen (ideal. TYPO3) Erweiterte Kenntnisse bei der Bildbearbeitung und vorzugsweise auch Videoerstellung und -bearbeitung (ideal. Adobe Creative Suite)  Große Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und pragmatische Arbeitsweise sowie hohes Maß an Empathie und Kreativität  Exzellente Deutschkenntnisse mit sicherem Schreibstil sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden, internationalen Gesundheitsunternehmen  Jährlicher Mitarbeiterbonus: Beteiligung am Unternehmenserfolg  Monatlicher Zuschuss für den Arbeitsweg egal ob mit Bus, Bahn, Fahrrad oder Auto  Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Sonntagsarbeit  28 Tage Jahresurlaub plus bezahlte Freistellung am 24. & 31. Dezember - nach 2 Jahren 30 Tage  1:1 Freizeitausgleich bei elektronischer Zeiterfassung  Kostenlose Mitarbeiterparkplätze  Cafeteria mit täglich wechselnden, warmen Gerichten  Kostenfreie Heißgetränke wie Kaffee und Tee  Mitarbeiterrabattportal: attraktive Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern  Gesundheitsangebote wie beispielsweise die jährliche Grippeschutzimpfung im Haus und aktuell die Möglichkeit von wöchentlichen Corona-Schnelltests
Zum Stellenangebot

Praktikum Online Marketing & Employer Branding Remote (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Pliezhausen, Wuppertal, Münster, Westfalen, Mönchengladbach, Halle (Saale), Hannover, Nürnberg, Aachen
We bring Amazon Prime to spare parts fulfillment. We are developing a SaaS enabled platform, which superpowers machinery manufacturers to handle their spare parts logistics.Production downtimes come at extreme cost. Thus, instant availability of spare parts to fix machinery is a top priority for machinery operators.Machinery manufacturers, however, are not good at providing stellar, “amazon-style” logistics - it’s not their core business. It often takes days and weeks rather than hours to ship parts. That’s why today, machinery operators are forced to buy spare parts upfront and keep them on stock in order to have them available at an instant. This creates high cost of warehousing and working capital.We are changing that We enable machinery manufacturers with a plug-and-play logistics infrastructure via our platform and our tightly-knit network of partners and warehouses around the globe. This way even the smallest manufacturer can deliver their customers instant, world-class service - and operators don‘t need to buy spare parts upfront anymore!In the past months we have leveraged our industry network to line up customers, warehouse providers and technology specialists. We have secured significant funding from some of the best angels and VC investors in Europe and filled our ranks with the smartest minds in the space.Now we are entering the "hot phase" we are building the first version of our platform and implementing our first 10 customers along the way. And for this we need YOUR HELP! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Online Marketing & Employer Branding Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du entwickelst unsere übergeordnete Marketingstrategie selbstständig weiter Du steuerst die Planung, Durchführung und Evaluation unserer Social Media Aktivitäten (u.a. LinkedIn, Xing undWebsite) Du unterstützt aktiv in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messen (virtuell und Vor-Ort) Du führst Marktforschungsprojekte durch und bereitest Daten und Ergebnisse entsprechend auf Du entwirfst Marktstrategien und entwickelst entsprechende Kampagnen Du optimierst je nach Erfahrung im Bereich SEA/SEO unser Ranking in Google und unsere Website Du studierst derzeit im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing, SEO und Google Analytics Du produzierst mit deinem redaktionellen und kommunikativen Gespür treffsicher Texte, Fotos, Illustrationen und Videos Du zeichnest dich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative aus Du arbeitest gerne mit Content-Management-Systemen und bist mit den MS Office Anwendungen vertraut Du bist ein "Digital Native" mit einer Leidenschaft für digitale Trends und StartUps Du bist zuverlässig und ein echter Teamplayer  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir unterstützen uns, feiern gemeinsam Erfolge und helfen einander bei Rückschlägen - das alles gehört für uns zu einem menschlichen und guten Miteinander Wir freuen uns über Denker die mit uns den Status-Quo hinterfragen und Macher, die direkt loslegen, das macht unsere Startup Kultur aus  Wir revolutionieren den industriellen After-Sales und setzen mit dir neue Maßstäbe in der Ersatzteillogistik Wir kommunizieren offen, sind transparent und geben ehrliches, wertschätzendes Feedback Wir arbeiten remote, egal ob du zu Hause arbeitest oder im Büro, wir unterstützen dich Wir streben nach Wachstum und Weiterentwicklung für alle Beteiligten
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing

Di. 17.05.2022
Leipzig, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Grimma
Du hast Spaß an Online Marketing und deine Ziele klar im Blick?Dann komm in unser Außendienst Team alsSALES MANAGER (M/W/D) SCHWERPUNKT ONLINE MARKETING SELLWERK begleitet bundesweit Unternehmen in die Digitalisierung.Regional verwurzelt und national tätig sind wir der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und damit eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. An unserem Standort Leipzig bieten wir erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigsten Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising, die Produktion von Imagefilmen, uvm. im Portfolio. Als langjähriger Google Partner profitieren unsere Kunden von unserer direkten Zusammenarbeit mit Google. Die Basis für diesen Erfolg liegt auch in unserer Werbeerfahrung in den Verzeichnismedien Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche. LeidenschaftÜberzeuge und gewinne Unternehmenskunden für deine Online Marketing Idee und mache sie mit Cross- und Upselling im Internet noch präsenter. AnerkennungBegeistere deine Neu- und Bestandskunden durch deine ausgezeichnete Beratung und verhandle auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss. SinnHilf mit, die Digitalisierung der regional ansässigen Unternehmen im Raum Leipzig, Dessau, Grimma und Halle voranzutreiben. Du interessierst dich für Werbung und Online Marketing und warst nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium idealerweise bereits im Vertrieb tätig. Du bist kreativ, nutzt gerne „deine Bühne“, bist empathisch, neugierig und interessiert die Ziele deiner Kunden zu erfahren und mit passenden Lösungen gemeinsam umzusetzen. Du bist strukturiert, hast eine schnelle Auffas­sungs­gabe, besitzt ein gutes Selbst­manage­ment, bist diszipliniert und motiviert deine Verkaufserfolge mit Engagement zu erreichen. Eine professionelle Startschulung, regelmäßiges Coaching und Workshops durch unser internes Sales Training Center mit zertifizierten Google- und Verkaufstrainern machen dich für deine Erfolge fit. Mit deinen beruflichen Qualifikationen und deiner Motivation ist ein Jahresgehalt ab 50.000,00 € und mehr realisierbar, da attraktive und ungedeckelte Provisionen und Incentives dein Engagement im Vertrieb belohnen. Ein Firmenwagen inklusive Tankkarte, auch zur privaten Nutzung, sowie eine professionelle Business-Ausstattung mit innovativen Präsentations- und Analyse-Tools. Du kannst als deine Zielgruppe alle Unternehmen, unabhängig von Branche und Größe, akquirieren und dein Kundenstamm ist geschützt. Work-Life-Balance mit einer 40-Stunden Woche und 30 Tagen Jahresurlaub. Eine offene und innovative „Du“ Kommunikation, ein motiviertes Team, Karrierechancen und ein breites und vielfältiges Produktportfolio im Online Marketing.Marketing.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Website Reise

Di. 17.05.2022
Leipzig
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit Anfang 2012 arbeiten wir von Leipzig aus daran, den besten Reise-Preisvergleich Deutschlands zu bieten. Wir wollen Kunden helfen, den perfekten Urlaub so einfach und günstig wie möglich zu finden und zu buchen. Über unterschiedlichste Endgeräte (z.B. Apps, Mobile und Desktop) bieten wir hierzu tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote von über 100 Reiseveranstaltern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential Produktmanager (m/w/d) Website Reise mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie gleichzeitig überzeugender Hands-on Mentalität. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Produktmanager (m/w/d) Website Reise bei der CHECK24 Vergleichsportal Reise GmbH. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung unserer Pauschalreise-Webseite hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Qualität, Funktionalität und Conversion. Du behältst Wettbewerber und technologische Entwicklungen durch Analysen und Vergleiche stets im Blick. Du erarbeitest neue Features, um die Customer Experience für unsere Kunden zu verbessern und begleitest die Umsetzung dieser Features bis hin zur Abnahme und zum Testing. Du stehst im engen Austausch mit Deinen Kollegen aus dem Produktmanagement, der IT sowie der Geschäftsführung und formulierst Anforderungen in Form von User Stories. Dabei arbeitest Du mit Tools wie JIRA und Confluence und sorgst damit auch für einen Wissenstransfer. Du arbeitest in einem agilen Umfeld und wendest entsprechende Arbeitsweisen und –methoden an (SCRUM, Kanban). Du hast ein gutes Abitur und einen Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung. Du hast ein gutes technisches Verständnis und bist Internet-affin. Du besitzt die Fähigkeit konzeptionell, analytisch und strukturiert zu Denken und Handeln. Du hast ein „Auge“ für grafisch harmonische und funktionale Darstellungen. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und kannst Deine Standpunkte gegenüber Stakeholdern klar vertreten. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise. Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran, Dich herausfordernden Aufgaben zu stellen, die Du mit Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität angehst. Wir schätzen Deinen Einsatz: Attraktives Gehaltspaket, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Für Deine Work-Life-Balance: Faire Home-Office-Regelung, mehr als 30 Tage Jahresurlaub sowie Workation (bis zu 2 Wochen mobiles Arbeiten aus dem Ausland) und individuelle Auszeit (Sabbatical) möglich Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gestärkt durch den Tag: Mehrmals pro Woche kostenfreies Mittagsessen, kostenlose Getränkeauswahl, eine Müslibar und Obst sind bei uns selbstverständlich! Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. Laptop nach Wahl, zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag Gut unterwegs: Dank bezuschusstem Job-Rad / eBike bzw. Job-Ticket sowie der ausgezeichneten Verkehrsanbindung bist Du im Handumdrehen an unseren zentralen Standorten Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Wir organisieren gemeinsame sportliche Aktivitäten (Fußball, Yoga, Rückenschule, etc.) und feiern zusammen legendäre Firmen- und Teamevents!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Online-Kommunikation (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Halle (Saale)
Die Stadtwerke Halle bieten von Energie- und Wasserversorgung über den öffentlichen Personennahverkehr, Wertstofferfassung, Abwasserbeseitigung, Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Winterdienst, Logistik-, Deponie- und Infrastrukturleistungen sowie Datenverarbeitungsservices bis hin zu Bäderbetrieb und Stadtbeleuchtung als starke Unternehmensgruppe sämtliche Leistungen der kommunalen Daseinsvorsorge und Dienstleistungen für die Wirtschaft aus einer Hand. Die Stadtwerke Halle sind der größte gewerbliche Arbeitgeber in der Saalestadt und das größte kommunale Versorgungsunternehmen Sachsen-Anhalts. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Online-Kommunikation (m/w/d) Neben einem interessanten Aufgabengebiet und einer eigenverantwortlichen Tätigkeit in unserem Team bieten wir ein attraktives Vergütungssystem, die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld. Erarbeitung, Umsetzung und Evaluierung von Konzepten für den Bereich Onlinekommunikation, inhaltliche, strategische, redaktionelle Betreuung der SWH-APPs sowie deren Weiterentwicklung, kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Geschäftspartnern, Analyse und strategische Weiterentwicklung des Onlineauftritts, Beratung und Betreuung im Bereich Suchmaschinenoptimierung und -marketing für die SWH-Gruppe, inhaltliche und organisatorisch Betreuung von Social-Media-Kanälen, selbständige Beratung zu den Themen Influencer, Blogger (Human Relationship) für das Online-Marketing der SWH-Gruppe, Einführung neuer Kommunikationskanäle nach ausführlicher Marktanalyse (technisch, organisatorisch, inhaltlich), Pressearbeit mit Rufbereitschaft (Verfassen von Pressemeldungen, Beantworten von Presseanfragen etc.), Mitwirkung und Leitung von Projekten, z.B. Mobile M.app, und Projektgruppen. Der Mitarbeitende trägt im Rahmen seiner Tätigkeit die Verantwortung für die Einhaltung, der mit der Leitung abgestimmten Maßnahmen-, Zeit- und Budgetpläne im Bereich Online-Kommunikation. abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Bachelor) vorzugsweise mit einem Abschluss in Medienmanagement, Digitale Medien, Online-Kommunikation, Digital Management oder Digitale Medienkommunikation, dem o.g. Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung, Verständnis für die technischen Prozesse im Online-Marketing, umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Online-Kommunikation und Online-Marketing sowie Datenschutz, Bereitschaft zur Rufbereitschaft und Wochenendeinsätzen, sicherer Umgang angewendeter Medien-Spezialsoftware, Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen, sicherer Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware, PKW-Führerschein.
Zum Stellenangebot

Junior Digital Marketing Manager

Fr. 13.05.2022
Leipzig
Stellenausschreibung | Festanstellung | all genders Junior Digital Marketing Manager c-LEcta ist ein weltweit führendes Unternehmen der industriellen Biotechnologie, das erstklassige Enzyme für regulierte Industrien liefert. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft für Innovationen teilen und sich in einem wertschätzenden und vielseitigen Team wohlfühlen. Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in der schnell wachsenden Biotechnologiebranche? Schätzen Sie die Vielfalt und die Möglichkeiten im B2B-Marketing? Möchten Sie sich ausprobieren und viel Erfahrung im digitalen Marketing sammeln? Dann verstärken Sie unser Team als Junior Digital Marketing Manager! Konzeption, Durchführung und Überwachung von digitalen Marketingkampagnen und -maßnahmen Reporting und kontinuierliche Verbesserung der digitalen Marketingaktivitäten Verwaltung von Werbekampagnen (z.B. Google, LinkedIn, E-Mail) Orchestrierung von Kampagnen via Marketing Automation Tool (HubSpot) Pflege und Optimierung von Produktwebseiten Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Kommunikation Großes Interesse oder erste Erfahrungen im digitalen Produktmarketing Idealerweise Erfahrung im Einsatz digitaler Marketingtools zur Leadgenerierung und Steigerung der Markenbekanntheit Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing ist von Vorteil Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes zwischenmenschliches/interkulturelles Gespür Eine motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit, die die Digitalisierung in einem wachsenden Biotech-Unternehmen vorantreiben möchte Wir geben Ihnen die Zeit in diese Rolle hineinzuwachsen – dabei bekommen Sie Unterstützung von unseren engagierten und motivierten Kolleg*innen. Interessante Tätigkeiten in einem jungen, dynamisch wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und eine gemeinschaftliche, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice Faire Vergütung und zusätzliche Gehaltsbestandteile Individuelle Entwicklungs – und Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Firmenevents
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in E-Commerce - CBD Produkte (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Leipzig
Die Kraft der Natur und ein hochsensibles Thema erobern die breite Öffentlichkeit: Hanf und die vielfältigen Erzeugnisse dieser besonderen Pflanze erfahren zunehmend ihre verdiente Wertschätzung. Medizinisches Cannabis hat enormes Potential die Lebensqualität chronisch kranker Patient:innen zu verbessern und medikamentöse Therapien zu unterstützen. Seit vielen Jahren werden in der Intensivmedizin und Schmerztherapie von Kliniken bereits die supportiven Eigenschaften spezifischer Hanfprodukte erfolgreich genutzt. Auch niedergelassene Fachärzte und Fachärztinnen bekennen sich in stetig wachsender Zahl zu alternativen Heil- und Behandlungsmethoden, sodass der Bedarf an hochwertigem Medizinalcannabis rasant steigt. Wir von Grünhorn wissen, wie wichtig unseren Kund:innen und den verschreibenden Mediziner:innen Vertrauen, Nachhaltigkeit und die schnelle Verfügbarkeit dieses wertvollen Naturproduktes sind. Unser einmaliges Sortiment garantiert zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit. Diese Überzeugung geben wir jedem Päckchen mit auf die Reise. Das herausragende Wachstum unserer Marke gibt unserer Philosophie Recht. Von diesem Gefühl wird auch unser hochspezialisiertes, leidenschaftliches Team getragen. Und die Grünhorn-Familie wächst! Wachsen Sie mit und unterstützen Sie unser Team tatkräftig an unserem Standort in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projektmanager:in E-Commerce – CBD Produkte (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Leipzig - PermoserstraßeAktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung und der Erweiterung unserer E-Commerce Strategie Koordination und praktische Ausgestaltung unseres aktuellen E-Commerce Kanals Recherche und Gewinnung externer Partnershops für den Vertrieb unserer CBD-Produkte Pflege und Weiterentwicklung von Partnershops hinsichtlich gemeinsamer Marketing- / Verkaufsaktionen Entwicklung und Ausgestaltung von Produktmarketing-Maßnahmen für alle CBD Produkte Kommunikation mit unserer Amazon Marketing Agentur Verantwortung und Ausgestaltung von externen Produktvorstellungen B2BErfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische AusbildungMindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich E-Commerce, Produktmanagement oder B2BHohe soziale Kompetenz und exzellentes KommunikationsvermögenSelbständige, zuverlässige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSicheres Auftreten, Belastbarkeit und großes EngagementSpaß am Erfolg und am konstruktiven, kommunikativen Zusammenarbeiten im TeamEine hochinteressante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten30 Tage Erholungsurlaub pro JahrFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungsfindungEine angenehme Arbeitsumgebung und die Möglichkeit auf mobiles ArbeitenKostenlose Versorgung mit Getränken und Obst
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Starten Sie Ihre nächste Herausforderung an Hamburgs spektakulärster Location - der Hafencity. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Content Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content- und/oder Social Media Marketing auf Agenturseite oder im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Text, Social Media oder vergleichbare Disziplinen Sicherer Umgang mit und tiefgreifende Kenntnisse von allen gängigen Social Media Netzwerken und Online-Kanälen Sehr gute Kenntnisse der deutschen (und englischen) Sprache in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kreativität in der Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Content-Strategien Hohe Affinität zu den Themen Reisen, Fotografie, Videografie, Texterstellung, Digitaltrends und gutes Gespür für den aktuellen Zeitgeist Interesse an digitalen Trends sowie hohe Motivation an der Weiterentwicklung & Umsetzung von innovativen Content Techniken Erfahrung mit Adobe CC Idealerweise SEO-Kenntnisse CMS-Kenntnisse und Verständnis für gängige Content-Management-Systeme Organisationstalent, gutes Zeitmanagement, Priorisierungsvermögen, Belastbarkeit und eigenständiges Denken Reisebereitschaft Offenheit, Freude am Diskurs, Kreativität und Lust auch über den Tellerrand zu denken Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Content- und/oder Social Media Marketing auf Agenturseite oder im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Text und Social Media oder vergleichbare Disziplinen Sehr gute Kenntnisse der deutschen (und englischen) Sprache in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Praktische Erfahrungen im Umgang mit gängigen Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, TikTok) Kreativität in der Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Content-Strategien Hohe Affinität zu den Themen Reisen, Fotografie, Videografie, Texterstellung, Digitaltrends und gutes Gespür für den aktuellen Zeitgeist Erste Erfahrung mit Adobe CC Erste CMS-Kenntnisse und Verständnis für gängige Content-Management-Systeme Organisationstalent, gutes Zeitmanagement, Priorisierungsvermögen, Belastbarkeit und eigenständiges Denken Reisebereitschaft Offenheit, Freude am Diskurs, Kreativität und Lust auch über den Tellerrand zu denken Eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen Die Möglichkeit für Home Office stadtnaher Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Business Development International Marketplaces | LASCANA (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere MarkenUnser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Du begleitest die Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene. Du unterstützt bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings. Du erledigst deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise eigenständig und schaffst somit deinen Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften. Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Must-have: Du studierst mindestens ab dem 3.Semester Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder in einem ähnlichen Studiengang Lösungsorientierte Arbeitsweise und großes Verantwortungsbewusstsein sind deine Kernkompetenzen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch sind für dich kein Problem. Du bist sicher im Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel. Wir suchen Unterstützung ab Juli 2022 und ab September 2022 für jeweils 6 Monate. Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce wären von Vorteil. Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung würden wir begrüßen. Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten. Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung. In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: