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Online-Marketing: 122 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Groß-Gerau
Unsere Marke Gorilla Sports wird bereits seit vielen Jahren in der Schweiz und weltweit sehr erfolgreich vertrieben. “Proud to be fit” ist unser Motto. Wir möchten, dass alle Menschen Sport treiben können, egal wo sie sind. Von Kettlebells, Yogamatten und Hantelbänken über Laufbänder und Rudergeräte bis hin zu Multipressen und Kraftstationen, bei uns findest Du alles, was dein Fitness-Herz begehrt. Du brennst für Social Media? Themen rund um Marketing und Kommunikation ziehen Dich magisch an? Deine Skills machen weder vor Text noch vor Redaktionsstrategien halt? Du bist ein Teamplayer mit einer Hands-on-Mentalität? Dann hast Du jetzt die Chance, bei uns einzusteigen! Wir suchen: Social Media Manager (m/w/d) Arbeitsort: Groß-Gerau DE, Wirkungsort: Schweiz Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte, kreative Person mit vielen Ideen und voller Tatendrang. Werde ein Teil von uns. Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, Überwachung, Steuerung und Abwicklung von Social-Media-Accounts und -Kampagnen (aus allen Stufen des Funnels - Awareness bis Sales) Konzeption/Ausbau, Steuerung und Weiterentwicklung von Paid-Social-Media-Aktivitäten, vornehmlich auf Facebook, Instagram und ggf. TikTok und LinkedIn Koordination und Umsetzung des Community Management Du identifizierst, bewertest und akquirierst potenzielle neue Markenbotschafter für unsere Brand, übernimmst Budgetverhandlungen und pflegst (langfristige) Kooperationen und Relationships mit unseren Influencer*innen Analyse von Social Media Kennzahlen und Erstellung von Reportings zur Erfolgsmessung von Kampagnen Du erstellst detaillierte Kampagnen anhand relevanter KPIs und identifizierst Optimierungspotenziale Steuerung von externen Agenturen Unterstützung bei internen und externen Events und Anlässen aller Art Bearbeitung und Erstellung von Grafiken mit Photoshop, Illustrator und InDesign Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Social Media Ausbildung oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Digitale Medien, Onlinemarketing oder einem ähnlichen Bereich Sehr hohe Affinität für digitalen Content und ein tiefgreifendes Verständnis aller Social-Media-Plattformen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit E-Commerce KPIs Gutes Gespür für interessante und reichweitenstarke Themen Schnelle Auffassungsgabe sowie ein proaktiver und verlässlicher Arbeitsstil Kreativität, Textsicherheit und einen guten Riecher für Trends Organisations- und Kommunikationstalent Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und den Applikationen der Creative Cloud Du hast Spaß am Teamwork und eine hohe Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Arbeiten in einem sportlich ehrgeizigen Unternehmen mit hoher Kundenorientierung Ein cooles, junges, dynamisches Team Arbeitsort in Groß-Gerau, zusammen mit dem Marketing Team der Gorilla Sports Gruppe Ticket Plus Karte (vielseitig einlösbar) Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Spannende Company Events und eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Moderne Infrastruktur Flexible Arbeitszeiten mit ausgeglichener Home-/Office Verteilung
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Senior Communications Manager Social Media (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Communications Manager Social Media (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! bringst du die strategische Weiterentwicklung des Auftritts der Materna Unternehmensgruppe in den sozialen Medien voran. verantwortest du das übergreifende Themenmanagement und die Content Planung über alle sozialen Kanäle und Formate. entwickelst du neuen Content und dazugehörige Kampagnen aus und arbeitest für alle durchgeführten Aktionen Monitorings, Evaluierungen sowie Erfolgsmessungen aus. analysierst du das Tagesgeschehen und leitest daraus kurzfristige kommunikative Maßnahmen ab. übernimmst du das Monitoring von relevanten Trends und Marktentwicklungen und zugehörigen strategischen und konzeptionellen Anpassungen. baust du ein internes Corporate Influencer Programm zur Dialogintensivierung und Awareness auf. arbeitest du mit externen Dienstleistern und der PR-Agentur zusammen. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations  Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Corporate-Communications-Unit eines Unternehmens Gute Beziehungen zu den wichtigsten Medienorganisationen und ein starkes Netzwerk von Pressekontakten, Meinungsführern und Stakeholdern der deutschen Medienlandschaft wünschenswert Basiskenntnisse der schnellen Bild und Videobearbeitung über Standard-Tools Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung 
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mainz
Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Marketing-Abteilung, die mit kreativen Ideen und neuen Ansätzen unser Team weiter verstärken. persona service bietet Dir als eines der marktführenden Unternehmen in der Personaldienstleistung mit über 200 Standorten in Deutschland die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. unsere Pages sind Dein Home: Du belebst unsere Homepages mit neuen Inhalten und Elementen. Du pflegst sie und entwickelst sie weiter. Auch Relaunches fallen in Deinen Bereich. Du bettest Kampagnen ein und bringst Landingpages auf den Weg. Conversion-Optimierung ist Dein Steckenpferd. Playground für Allrounder: Du steuerst und kontrollierst unsere digitalen Produkte, sitzt auf der zentralen Schnittstelle für alle Akteure, bei Dir laufen alle Fäden zusammen. Vom Content bis zur Grafik. Ziele definieren, Ziele erreichen: Du legst fest, wohin der Weg führt, und hältst über ein professionelles Monitoring den richtigen Kurs. Du verantwortest sämtliche Maßnahmen zur SEO-Optimierung, um unsere Sichtbarkeit zu erhalten und zu verbessern. im System zuhause: Mit Content Management-Systemen kennst Du Dich aus. Typo3, Wordpress, Drupal, Contentful & Co. – der versierte Umgang damit ist für Dich längst Routine. Du hast die Kontrolle: Vertrauen ist gut, aber weil Du es besser weißt, beherrschst Du alle gängigen Analysetools wie Google Analytics, die Search Console oder Sistrix. Deine Skills überzeugen: Im Projektmanagement bewegst Du Dich auf absolut vertrautem Terrain, Deine SEO-Expertise kann sich sehen lassen. steile Lernkurven und wertvolle Insights: Bei uns wirst Du ab Sekunde eins voll integriert und umfänglich eingearbeitet. ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Rahmenbedingungen, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke erwarten Dich. Wir leben eine offene und familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. freu Dich auf flexible Arbeitszeiten und eine moderne Arbeitsplatzgestaltung mit einem mobilen Arbeitstag pro Woche.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Eschborn
Die Investa Real Estate entwickelt, plant, baut und betreibt seit 50 Jahren Immobilien in Deutschland. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die ganzheitliche Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Büro-, Gewerbe- und Hotelimmobilien, Gesundheitszentren, Wohnungsbauvorhaben und Rechenzentren. Die inhabergeführte Unternehmens-Gruppe gliedert sich in die Bereiche Development, Investment Management, Asset Services und die Systemintegration von Sicherheitstechnik. Im Ökosystem engagiert sich das PropTech Vehicle Anyon für die ganzheitliche Digitalisierung branchentreibender Innovationen wie Workflow-Management, Building IoT und Identitätsmanagement. Unser Fundament sind Qualität, Expertise, Leidenschaft und berufliche Vielfalt. In jedem Projekt denken wir lösungszentriert und über die Grenzen der Gesellschaften hinaus. Unser Handeln ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt freuen wir uns über Dich als neues Teammitglied in Vollzeit als Social Media Manager (m/w/d) für unseren Standort München oder EschbornMit Freude am konstruktiven Arbeiten in einem engagierten Team verantwortest Du die strategische und konzeptionelle Einführung und Weiterentwicklung der digitalen Marketingstrategie der Investa Real Estate Gruppe. Du etablierst und gestaltest ganzheitlich gedachtes Social Media Marketing in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen und Stakeholdern. Zu Deinen Aufgaben gehören hierbei insbesondere: Redaktionsplanung, Themenrecherche und Content Creation für Social Media Kanäle und SEO optimierte Websitetexte in enger Zusammenarbeit mit der Marketing-Leitung  Identifikation neuer Trends und Themen sowie die Initiierung von Maßnahmen  Konzeption und Umsetzung von Social Media-Kampagnen auf den Social Media Plattformen LinkedIn, Xing, sowie projektspezifisch Instagram und YouTube  Steigerung von Interaktion, Sichtbarkeit, Follower-Zahlen und Engagement  Performance Tracking, Analyse und Erstellung von Reportings für die Team- und Geschäftsleitung  Unterstützung des Marketing-Teams bei weiteren Themen Relevanter Studien- oder Ausbildungsabschluss sowie mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich (Digital) Marketing, Social Media oder Communications  Hohe technische Affinität zu sozialen Netzwerken sowie die Bereitschaft, sich in Themenbereiche und Details einzuarbeiten  Sehr gute Englischkenntnisse  Spaß an Teamarbeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Auf Dich wartet eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem aufgeschlossenen und fröhlichen Team mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien. Du erhältst eine überdurchschnittliche Vergütung, zahlreiche Social Benefits wie Jobticket, kostenlose Getränke sowie einen hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz. Möglichkeiten des mobilen Arbeitens bieten wir genauso an wie Trainings für die Nutzung unserer Systemlandschaft.
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Digital Specialist DACH (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
BeautyHealth is a category-creating beauty health company focused on bringing innovative products to market. Our flagship brand, HydraFacial, is a non-invasive and approachable beauty health platform and ecosystem with a powerful community of estheticians, consumers and partners, bridging medical and consumer retail to democratize and personalize skin care solutions for the masses. Leading the charge in beauty health as a category-creator, HydraFacial uses a unique delivery system to cleanse, extract and hydrate with our patented hydradermabrasion technology and super serums that are made with nourishing ingredients, providing an immediate outcome and creating an instantly gratifying glow in just three steps and 30 minutes. HydraFacial® and Perk™ products are available in over 90 countries with over 20,000 Delivery Systems globally and millions of treatments performed each yearHydraFacial Germany is a fast growing company focused on medical and aesthetic environment, is looking for a Digital Marketing Specialist: to become a new member of our HydraFacial Nation and take us to new heights in digital marketing! HERE'S WHY YOU’LL LOVE THIS JOB: The user experience should be your obsession and the achievement of objectives in the optimization of conversion and click rates should be one of the main focuses and challenges. Just like the digital environment: You will think strategically and act quickly in the different digital marketing programs. You'll love creating content stories that have multiple interactions and promote engagement across multiple platforms. You will enjoy understanding how consumers think and interact with our media, through the different ways of connecting with our brand. You will be fascinated by technology and will actively follow digital trends. You will be a problem solver, use technology to break down existing barriers in projects and recommend new opportunities to improve current processes/projects. You will have a "do it yourself" mentality and will enjoy developing projects, coordinating with agencies and support providers, supporting the sales team and clients, actively taking the initiative to get things done. You know how to “manage” from A to Z. HERE’S WHAT YOU’LL BE DOING: Lead generation and customer management (CRM) Ability to create content that is engaging, responsive and has a clear CTA, reporting success metrics. Monthly KPI performance reports Digital campaigns and monthly newsletters (write, send and report on promotional messages, announcements of new products and other monthly communications to customers) Website maintenance, review user experience and pageview metrics to optimize content flow, website updates and resource platform management available to clients. Social Media Management: In coordination with the collaborating agencies, you will lead the calendar of monthly publications, content management, direct Instagram with clients, celebrity/influencer management and beauty press, optimizing and maximizing the visibility of each publication on networks. (digital platforms and maximize their exploitation) HERE’S WHAT YOU’LL BRING TO THE ROLE: Bachelor's Degree in Business Marketing with more than 3 years of experience in digital marketing required in an international environment Strong understanding of lead generation and capture, as well as optimizing performance Requires a comprehensive understanding of the digital environment (social, web) and experience with analytical skills, ability to extract data and report development-quantitative analysis of digital marketing activities Excellent interpersonal skills, empathic, good communicator to different audiences. Must be a good listener and observer. Proven experience in Microsoft, Word Press, all social platforms, Mail Chimp, CRM, SurveyMonkey What else can you expect with HydraFacial? Every person here is a key player in our success. We are firm believers in making the little things count each day, so that the big things will follow. If this sounds like you, come check us out! This is the perfect opportunity to work with some of the best leaders in the industry while you gain the global and strategic experience to add to your professional toolbox. We mean it when we say you’ll LOVE this role
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Social Media-Redakteur (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Frankfurt am Main oder Berlin | Redaktion | Vollzeit oder Teilzeit | ab sofortSocial Media-Redakteur (m/w/d)Fazit ist Teil der F.A.Z.-Gruppe und bietet kluge Kommunikation für anspruchsvolle Organisationen: von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung – multimedial und multilingual. Im Mittelpunkt steht dabei das Zusammenspiel journalistischer, gestalterischer und technologischer Exzellenz. Es sind die relevanten Themen unserer Welt, auf die wir uns inhaltlich spezialisiert haben: Digitalisierung, Globalisierung, Entwicklungs- und Sicherheits­politik, Bildung und Wissenschaft, Nachhaltigkeit sowie Standort­kommunikation, regional wie international. Sie verantworten die crossmediale redaktionelle Betreuung von Social Media-Kanälen in enger Abstimmung mit den Auftrag­gebern. Sie verfassen zielgruppengerechte Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook und Twitter. Sie konzeptionieren und setzen Grafiken sowie Videoformate für Social Media- und Web-Anwendungen um. Sie steuern das Community Management und Influencer-Kooperationen. Sie nehmen aktiv an Social Media-Diskursen zu relevanten Themen aus Politik und Gesellschaft teil – Schwerpunkte sind: internationale Beziehungen, Entwicklungs­zusammenarbeit sowie Bildung und Wissenschaft. Ein abgeschlossenes Hochschul­studium, idealerweise in den Bereichen Medien, Kommunikation und/oder Marketing. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Social Media-Redaktion und Content-Strategie. Vertieftes Interesse an aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft. Ein gutes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation. Einen sicheren Umgang mit gängigen Programmen zur Erstellung von Grafiken und Video-Clips (Adobe Creative Programme, vor allem Adobe Premiere und Adobe Illustrator, zudem Headliner, Typito, Canva). Hervorragende Englischkenntnisse auf Niveau C1 oder C2. Sie arbeiten flexibel und mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung in einer kreativen Atmosphäre in Berlin oder Frankfurt am Main. Sie arbeiten mit vielseitigen und hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Team­spirit zusammen. Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen: Es erwarten Sie interessante Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen und eine qualifizierte persönliche und fachliche Weiter­entwicklung in einer renommierten Medien­gruppe.
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Senior Social Media Manager – Social Media Marketing Manager, Social Media and Content Manager, Social Media Campaign Manager (Facebook, Instagram, TikTok) bzw. Organic / Paid Social Manager (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Ideen, die die Welt ein biss­chen bes­ser machen, liebst es, jeden Tag etwas Neues zu ler­nen und be­herrschst Deine Tools perfekt? Dann möch­ten wir Dich gerne ken­nen­lernen.   Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 190 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Ab sofort suchen wir zur Ver­stär­kung einen Social Media Mar­ke­ting Mana­ger, Social Media and Con­tent Mana­ger, Social Media Cam­paign Mana­ger (Facebook, Instagram, TikTok) bzw. einen Orga­nic / Paid Social Mana­ger (w/m/d) als Senior Social Media Manager (w/m/d) in Vollzeit Wir wünschen uns kreative Talente und gestan­dene Exper­ten (w/m/d), die sich in einem inspi­rie­ren­den Um­feld der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft wohl­füh­len, durch ein hohes Maß an Offen­heit so­wie Empa­thie aus­zeich­nen und für die Arbeit im Be­reich Social Media Mar­ke­ting „bren­nen“. Du berich­test direkt an die Ab­tei­lungs­lei­te­rin Mar­ke­ting im Res­sort des CSO.Übergeordneter strategischer Aus­bau der Orga­nic- & Paid Social-Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok)Ermittlung von Wachstums­mög­lich­kei­ten in Bezug auf die neu­es­ten Trends und Tech­no­lo­gien im Social Media Mar­ketingContentplanungVerantwortung für die KPIs und je­wei­li­gen Paid-Media-BudgetsEntwicklung und Umsetzung von Kam­pag­nen-Ideen und -Stra­tegienEigenständige Konzeption, Um­set­zung und Kon­trolle von Social-Media-Maß­nahmenOperative Pflege von Social-Media-Auf­trit­ten, wie Con­tent­er­stel­lung, Com­mu­nity und Issue Manage­mentErstellung von Reportings und Um­set­zung von LearningsBegeisterung für relevante Trends im Social-Media-UmfeldInterdisziplinäre Zusammen­ar­beit im Pro­jekt­teamMind. 3 Jahre relevante Berufs­er­fah­rung im Social Media Mar­ke­ting und eine abso­lute Lei­den­schaft für digi­tale Kom­mu­ni­kationKreativität und Erfahrung im Story­tellingErfahrung in den Bereichen Stra­te­gie, Kam­pag­nen-Kon­zep­tion und Per­for­mance Mar­ketingTeamfähigkeit und Hands-on-Men­ta­litätSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAls Senior Social Media Mana­ger (w/m/d) bie­ten wir Dir einen un­be­fris­teten Arbeits­ver­trag so­wie einen attrak­ti­ven Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Online-Marketing Manager SEA (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Eschborn, Taunus
Wir sind ein Team aus Online-Marketing-begeisterten Experten mit Leidenschaft, Persönlichkeit, Innovationsgeist und Know-how.Sitz in Eschborn vor den Toren Frankfurts60+ Experten aus den Disziplinen: Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA), Display- und Video-Ads, Social Media, Webentwicklung, Conversion-Optimierung/UX, Redaktion und strategische BeratungÜber 15 Jahre ErfahrungZur Verstärkung unseres Teams Suchmaschinenwerbung (Paid Search & Display/Video) suchen wir eine:nOnline-Marketing Manager SEA (m/w/d)mit Herz, Engagement und Lust auf großartige Kunden.Account-Management & Strategie / Du betreust und berätst mittelstän­dische und internationale Kunden fachlich und strategisch als Ansprechpartner:in für Google- und Microsoft (Bing) Ads. Zudem supportest du die Kollegen aus dem Sales.Umsetzung / Planung, Umsetzung und Optimierung performanceorientierter SEA-Kampagnen (Search, Shopping, YouTube, GDN, Remarketing).Optimierung & Reporting / Kontinuierliches Monitoring, Analyse, aktive Kampagnenoptimierung sowie Reporting (über Google Data Studio).I love to talk / Du bist kommunikativ, kundenorientiert und sehr gut in deutscher Sprache und Schrift.Kenn‘ ich … / Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Google Ads (Inhouse oder Agentur) und ein fundiertes Online-Marketing-Verständnis.Achtung, Zahlen! / Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine große Affinität zu Zahlen.Shortcuts, Baby! / Du bist sicher im Umgang mit Google Ads, Google Analytics und MS Office.Let´s socialize! / Du teilst unsere Werte wie Respekt, Vielfalt und kollegiales Miteinander. New Work / Eigenverantwortliches und interdisziplinäres Arbeiten. Shared Workspaces. Flache Hierarchien. Office oder Remote / 2 Präsenz­tage / Woche für das persönliche Miteinander. Daneben entscheidest du selbst, ob du im Büro oder Remote arbeiten möchtest. Voller Überstundenausgleich / Überstunden sind sehr selten – und wenn, dann mit vollem Freizeit­aus­gleich. Flexible Arbeitszeiten / Flexible Zeiteinteilung außerhalb unserer Kernarbeitszeiten von 10-16 Uhr. Weitere Benefits / Betriebliche Altersvorsorge und Sachbezüge im Rahmen des Arbeitsnehmerfreibetrags.
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Praktikant Content & Social Media (f/m/d)

Mi. 25.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Mit MHP wird Zukunft gestaltet und Sie sind aktiv dabei. Das macht uns zum idealen Sparrings-Partner für Studierende. Sie steigern in kurzer Zeit Ihre individuelle Lernkurve. Außerdem bauen Sie sich ihr berufliches Netzwerk auf. Und Sie sichern sich die Chance auf einen späteren Direkteinstieg bei einer der führenden Management- und IT-Beratungen. Freuen Sie sich auf eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die den offenen Austausch fördern. Auch das informelle Duzen untereinander fördert die angenehme Arbeitsatmosphäre. Learning by doing - wir schreiben keine Prüfungen, wir arbeiten an der Zukunft. Begeben Sie sich als MHPStudent mit auf unsere Reise in den Bereichen Communication, Employer Branding und Marketing. Lernen und unterstützen Sie darin, unsere vielfältigen Zielgruppen über diverse TouchPoints authentisch, kreativ und offen anzusprechen. Begeistern Sie mit uns unsere potenziellen Talente, halten Sie unser ONE TEAM sowie unsere Kunden und Partner immer up-to-date – ganz im Sinne von „We Love People“. Folgende Aufgaben aus den Bereichen Communication, Employer Branding oder Marketing erwarten Sie: Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Kommunikationskampagnen sowie Vermarktungskonzepten für unsere digitalen MHP Kanäle Engagiert bearbeiten Sie unsere Website sowie unser Intranet und erstellen News-Beiträge Sie unterstützen bei der Erstellung von neuen oder bereits bestehenden Content Formaten und in der Schnittstelle zu Consulting Services und Markets Eigenverantwortlich übernehmen Sie die operative Erstellung von zielgruppenspezifischen Social Media-Beiträgen in englischer und deutscher Sprache Mit koordinativem Geschick und Kreativität unterstützen Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Videodrehs Mit viel Kreativität und dem Brandgedanke im Hinterkopf gestalten Sie Marketing Assets im MHP Corporate Design   Hinweis: Hinter dieser Stellenanzeige verbergen sich mehrere spannende Einstiegschancen als Praktikant*in in den Bereichen Communication, Employer Branding & Marketing. Im Vorgespräch mit unserem Talent Acquisition Expert entscheiden wir zusammen mit Ihnen, welche Aufgaben und welches Team am besten zu Ihnen passt. Wir setzen voraus, dass Sie sich im Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang befinden oder dass Sie aktuell in einem Gap Year zwischen dem Bachelor- und Masterstudium sind Wir erwarten mindestens 4 Semester Studienerfahrung sowie eine Verfügbarkeit von 6 Monaten Wir freuen uns, wenn Sie bereits erste praktische Erfahrung aus den Bereichen Kommunikation, Social Media, Employer Branding oder Marketing mitbringen Wir erwarten ein verhandlungssicheres Englisch und Deutsch mit gutem Textgefühl Erste praktische Erfahrungen mit SEO/SEA, Content Management Systemen sowie Tools wie MS Photoshop, Canva oder einem CRM sind von Vorteil Wir fördern und fordern eigenständige Lösungsfindung und schätzen Ihren Teamspirit Wir leben und fördern kreative Denkweisen und Eigenverantwortung, ebenso wünschen wir uns das von Ihnen Wir schätzen Ihre guten organisatorischen Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise   Start: ab August/September – nach Rücksprache auch früher möglich  
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Junior Communication Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Groß-Gerau
Als Traditionsunternehmen mit knapp 600 Mitarbeitern stellt Erlenbacher seit über 45 Jahren tiefgekühlte Kuchen, Torten und Desserts in verführerischer Premium-Qualität her. Nachhaltigkeit und Respekt vor den natürlichen Ressourcen sind seit vielen Jahren fest in unseren Grundsätzen verankert und das nicht erst, seit alle davon reden! Wir stehen für natürlich, ehrlich und leidenschaftlich. Für unseren Standort in Groß-Gerau suchen wir ab sofort einen engagierten Junior Communication Manager (m/w/d), der Lust auf ein frisches Stück beruflicher Entwicklung hat. Erarbeitung und Umsetzung der Erlenbacher Kommunikationsstrategie offline und online in Abstimmung mit der Marketingleitung und unter Einbeziehung aller internen und externen Abteilungen, Dienstleister und Agenturen Durchführung des Erlenbacher Kommunikations- und Mediaplans Erarbeitung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten sowie Pflege und Aktualisierung der einzelnen Touchpoints in Rücksprache mit der Marketingleitung  KPI’s und regelmäßiges Tracking/Reporting Erarbeitung von verkaufsunterstützenden Maßnahmen, online und offline, in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb/Kunden Konzeption und Umsetzung von audiovisuellen Medien Betreuung der e-commerce Plattformen Weitere Projekte in Absprache Betriebswirtschaftliche Ausbildung durch Studium, Fachwirt, oder vergleichbaren Abschluss Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing  Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit Mitarbeit in einem marktführenden Unternehmen Tarifliche Vergütung sowie Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistung, Prämiensystem u.v.m. Betriebliche Gesundheitsförderung für unsere Beschäftigten wie Gesundheitsmanagement, Gesundheitstage, Bezuschussung von Fitnessstudios etc. Strukturiertes Einarbeitungsprogramm und gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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