Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 194 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 42
  • Agentur 32
  • Marketing & Pr 32
  • Werbung 32
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Nahrungs- & Genussmittel 14
  • Telekommunikation 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
Online-Marketing

Web Tracking Specialist - Schwerpunkt SEA (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser erfolgreiches Team und unterstütze uns als Web Tracking Specialist - Schwerpunkt SEA (m/w/d) im Homeoffice Du übernimmst die Evaluierung von Tracking Möglichkeiten - teilweise in direkter Absprache mit dem Kunden, insbesondere bei komplexen Trackingwünschen (wenn notwendig Entwicklung eigener kreativer Lösungen) Du unterstützt bei Verständnisfragen zu Themen wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Google Data Studio Zudem bist Du für die Implementierung von u.a. Google Analytics oder Facebook Pixel per Google Tag Manager zuständig Du bist ein Experte im Programmieren von eigenen Code-Snippets in JavaScript (Custom HTML-Tags) Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen bzw. ein allgemeines Verständnis im Umgang mit Cookie-Consent-Themen mit Du arbeitest eng mit unserem Web-Development-Team bei Themen wie Javascript und PHP zusammen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im Online-Marketing-Umfeld insbesondere mit Google Ads, Bing, LinkedIn und/oder Facebook sammeln Erste Kenntnisse in PHP und/oder Javascript, HTML, CSS oder ähnlichen Programmiersprachen setzen wir voraus  Du bringst bereits ein gutes Verständnis für Google Analytics, den Google Tag Manager und Development-Tools (Browser) mit CMS Grundkenntnisse in Wordpress, Shopware, Typo 3, Shopify oder ähnliches ist wünschenswert Du bist immer mit einem Ohr am Markt und kennst die Trends der Branche Du zeichnest dich durch Dein hohes technisches Verständnis, Deine guten Kommunikationsfähigkeiten und Deine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes familiäres Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine professionelle Einarbeitung und regelmäßige Feedbacks Spannende Projekte bei unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten und Home-Office deutschlandweit Duz-Kultur Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Global Digital Media Strategist (d/f/m)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   Henkel´s brands have been trusted by generations of families. To maintain the trusted quality it takes constant innovation, sound research, cutting-edge product development, smart marketing and sales. Above all, it takes people who share our passion and embrace change. What do you strive for? The Global Media department is managing the Media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through Media Strategy & Buying in both Classical and Digital Media. Our strong team of Media experts operates out of 10 locations worldwide. We are now searching for a “Digital Media Strategist” with a focus on data-driven marketing strategies for digital media campaigns across all global Henkel brands for our headquarter in Düsseldorf, Germany.JOB ID: 21020850Development of data-driven marketing strategies for digital media channels for Henkel brands across all business units & countries Steer global test & learn agenda for data-driven marketing projects Further develop global guidelines for digital media planning, buying and optimization Analyze data of historical digital media investment to further develop best practices for data-driven marketing and digital media Monitor campaign results within the relevant tools (Google Ads, Facebook Business Manager, DV360 etc.), suggest optimizations and challenge media managers & agencies to deliver high-quality media placements at efficient costs Development of dashboards to monitor data-driven marketing campaigns & media best practices Drive quality of targeting in general and usage of 1P/2P/3P data for targeting Steering of global brand safety guidelines for digital media across all channels Working in a challenging, dynamic & international environment University degree in Business Administration / IT / Media or similar area At least 3-year practical experience in the field of digital media, e.g. work experience in a media agency / ad technology company etc. Solid expertise in digital campaign management across all relevant platforms and programmatic buying Hands-on experience with digital marketing solutions (e.g. Google Marketing Platform, Facebook Business Manager, Googles Ads, etc.) Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Persuasive communication, convincing and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent English language skills, German language skills would be beneficial
Zum Stellenangebot

Community Manager Gaming & eSports (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oberhausen
Die BenQ Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselek- tronik. Die umfassende Produktpalette fokussiert sich auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design. BenQ steht für innovative Technologien und vielfach ausgezeichnetes Design Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen: Community Manager Gaming & eSports (m/w/d) MONITORE & GAMING PERIPHERIE Du hast die Community im Griff und kümmerst dich um die operative Betreuung von Social Media Plattformen, Kampagnen und Events im Bereich Gaming & eSports Du pflegst bestehende strategischen Partnerschaften mit Unternehmen und Organisationen sowie mit professionellen eSportlern und hältst Ausschau nach neuen Kooperationen Du kennst die digitalen Touchpoints der Community und erstellst im Rahmen der Customer Journey relevanten Content  Die eigenständige Erstellung und Betreuung von Redaktionsplänen und Konzepten macht dir Spaß Du beobachtest Trends hinsichtlich neuer Plattformen und branchenrelevanter News und bist für das laufende Monitoring und die Analyse deiner Aktivitäten zuständig Du erstellst Reportings und leitest daraus Learnings und Handlungsempfehlungen ab Du bist ein Teamplayer und arbeitest eng mit deinen Kollegen und unseren Agenturen zusammen Das Arbeiten in einem internationalen Team ist dir nicht fremd Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL/Marketing/Medienmanagement oder vergleichbar) oder eine entsprechende Ausbildung mit Du verfügst über zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im digitalen Bereich (bestenfalls Fokus Gaming oder eSports) und fühlst dich im Bereich Social Media zuhause Du bist selbst passionierter Spieler  Du hast sehr gute Englischkenntnisse, du bist ein Teamplayer, sowie belastbar und bringst die Fähigkeit mit Prioritäten zu setzen  Du brennst für Gaming/eSports und willst etwas bewegen Ein interessantes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein junges internationales Team mit einem tollen Teamspirit Ein modernes Büro mit eigenem Arbeitsplatz und Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten Firmensportangebot mit Qualitrain Frisches Bio-Obst, Softdrinks sowie Kaffee und Tee
Zum Stellenangebot

Senior Conversion Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Conversion Manager (m/w/d)Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du initiierst als Senior Conversion Manager:in eigenständig Konzepte, Tests, Analysen, Reportings und deren Umsetzung mit Fokus auf die Onsite Conversion Rate. Du leitest proaktiv strategische Handlungsempfehlungen zur Steigerung der digitalen Sales Performance ab. Du übernimmst außerdem die kontinuierliche proaktive Weiterentwicklung der Online Sales Flows und Funktionalitäten mit strategischer Relevanz auf Basis von Benchmarking/Marktbeobachtung, A/B Testing, Personalisierung und Datenanalyse (Clickpfade, Flows, Conversion Rate). Du bist Owner:in der strategischen A/B Test Roadmap, sowie der Innovations- und Customer Survey Roadmap der gesamten digitalen Präsenz von Vodafone. Ausgewiesene und nachweisbare Experten-Kenntnisse im Conversion Optimierung-Umfeld sowie gute Kenntnisse mindestens eines Analytics-Tools. Ausgesprochen vertriebs-, kund:innen-, zahlen- sowie prozessaffin, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, ein analytisches sowie strategisches Denkvermögen. Relevante Erfahrung aus den Bereichen Digital Marketing, eCommerce und/ oder Digital Sales, Webanalytics und Web Development. Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL/ VWL, Marketing oder Digital und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld, davon mindestens 2 im Bereich Conversion Optimierung. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH.Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Social Media / Content Manager (m/w/d) | Bochum

Do. 25.11.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. DU BIST SOCIAL-MEDIA-LOVER, FÜHLST DICH IM ONLINE MARKETING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Join our Team als Social Media und Content Manager (m/w/d) | Bochum Konzipierung, Durchführung und Dokumentation von Marketingkampagnen Webseiten Optimierungen für alle Märkte DE, AT, NL (Anpassungen, Standorterstellungen und Informationsübertragung) Influencer Marketing Planung, Umsetzung und Optimierung unser Social Media & Content Strategie Erstellung von zielgerichteten Kampagnen, Posts und Stories für unsere Channels und Google-Ads Planung, Umsetzung und Dokumentation von Konzepten für alle drei Länder SEO/SEA Optimierung z.B. Erstellung von Meta Descriptions, Kategorietexten, Optimierung von Ladezeiten durch einfache Shop-Optimierungen, etc. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Praktische Erfahrung in den Bereichen Social Media Kommunikation und Content Produktion Kenntnisse im Umgang mit dem Facebook und Instagram Business Manager Verhandlungssicheres Englisch Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse 30 Tage Urlaub Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
Zum Stellenangebot

Online Portal Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Strategische und Technische Weiterentwicklung der Online Portale und Kampagnen-Websites im Business Bereich Optimierung und Weiterentwicklung der Business Online Portale in Bezug auf Informationsarchitektur und Usability Umsetzung der Designvorgaben (CI/CD) Website Pflege und laufende Anpassungen im Portal Planung und Durchführung von quantitativen Nutzerbefragungen in Zusammenarbeit mit entsprechenden Agenturen. Ableitung geeigneter Maßnahmen für die Portale im Business-Bereich Mindestens 2 Jahre im Bereich Portalmanagement (idealerweise mit Hintergrund Telekommunikation) Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (CMS) bevorzugt Adobe Experience Manager Kenntnisse über Nutzerführung und Userexperience im B2B-Umfeld Vorteilhafterweise: Erfahrungen mit Salesforce Data Cloud sowie im Online-Umfeld von SME/KMU-Betriebe (Mittelstand) Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager Personalisierung (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 15 Monate

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Online Marketing Manager Personalisierung (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 15 Monate Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Online Marketing Manager Personalisierung (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit und übernimmst die strategische und operative Verantwortung für die Personalisierung der Vodafone Web- und App-Inventare. Dabei bist Du in der Lage, in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Umfeld teamübergreifend zu arbeiten. Du konzipierst digitale Personalisierungs- und Audience Strategien, damit die Ziele des Online Sales für unsere Mobilfunk- und Festnetzprodukte erreicht werden. Außerdem nutzt Du die Datenmanagementplattform, um Personalisierungsmaßnahmen auf Zielgruppenebene zu steuern und unterstützt die Channel Manager bei der performanceorientierten Aussteuerung von Kampagnen und der Erstellung von Reportings. Und Du stellst sicher, dass gesetzliche Bestimmungen für die DSGVO und die Datenschutzrichtlinie für die ePrivacy Guidelines eingehalten werden. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Online Marketing Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast fundiertes Wissen und Arbeitserfahrung mit Personalisierungs- und Customer Data Plattformen. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig und strukturiert und hast strategisches Denkvermögen und Daten-Affinität. Du hast Erfahrungen im Kampagnen- und Projektmanagement. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder im Vertrieb mit dem Schwerpunkt Online-Vermarktung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Social Media Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Umsetzung unseres neu entwickelten Online-Marketingkonzepts Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle sowie unserer Website und Landingpages Konzeption und Umsetzung digitaler Formate (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Monitoring und Analyse der Social Media-Aktivitäten, Erstellung von Statistiken als Grundlage stetiger Optimierung Verknüpfung der Social Media-Aktivitäten mit unserem Online-Auftritt Aufbau und Pflege von Branchenkontakten Evaluierung von E-Mail-Marketing-Tools und Durchführung von E-Mail-Kampagnen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien, Journalismus oder ein alternativer Studienabschluss mit Weiterbildung als Social Media Manager (m/w/d) sowie idealerweise bereits einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung sowie sicherer Umgang mit gängigen CMS-Programmen Erfahrungen im Social Media-Marketing, Monitoring und KPIs ein Gespür für Trends, Kreativität, Engagement und Organisationstalent ein gutes Sprachgefühl sowie eine hohe Kommunikationskompetenz ein souveränes, sicheres Auftreten, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamorientierung runden Ihr Profil ab eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Paid Social Media Advertising Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Paid Social Media Advertising Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres international aufgestellten Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du unsere Social Media Aktivitäten aus Performance Marketing Perspektive in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Social Media Präsenz bei. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Konzeption, Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierung von Social Media Kampagnen, mit Fokus auf Facebook Ads Strategische Weiterentwicklung der Social Media Aktivitäten Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam Unterstützung bei der Budgetplanung und dem Forecasting Koordination und Leitung von Projekten und Erstellung von Reportings und Analysen für unterschiedliche Empfängergruppen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Paid Social / Facebook, idealerweise bei einem performanceorientierten Unternehmen Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Ad Manager und einem Analytics Tool (z.B. Google, Adobe) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität und starke analytische Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Hands-On-Mentalität mit und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Social Media Marketing & Interne Kommunikation

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V179Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Praktikant (m/w/d) Du unterstützt das Contentmanagement der Social-Media Kanäle von Athlon, d.h. Gestaltung von Visuals in Adobe InDesign sowie Erstellung von Texten Planung, Abstimmung und Veröffentlichung von Inhalten Übernahme von Monitoring, Reporting und Analyse unserer Social Media Maßnahmen Du koordinierst & steuerst den wöchentlichen Versand des internen Newsletters Athlon to go in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachabteilungen Du verantwortest die Pflege & Optimierung des Social Intranet Auftritts von Athlon Du unterstützt das Team bei allen administrativen und regulatorisch notwendigen Aufgaben Dein Profil Du studierst im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Medienkommunikation Du konntest bereits erste Erfahrungen im Social Media Marketing sammeln Du hast Spaß daran, dein Theoriewissen in der Praxis zu vertiefen und eigene Ideen einzubringen Du hast ein offenes, kommunikatives Wesen und bezeichnest dich als Teamplayer Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in den Programmen Adobe InDesign und Adobe Photoshop mit Deine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise runden dein Profil ab Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: ab 1. Dezember 2021 Befristung: 6 Monate Arbeitsort: Düsseldorf Bezahltes Praktikum Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: