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Online-Marketing: 113 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

E-Commerce / Web Shop Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Web Shop Manager im globalen Vertriebsbereich tragen Sie die Hauptverantwortung für die Weiterentwicklung unseres Onlineshops zu einem starkem Vertriebskanal. Sie sind das Bindeglied zwischen Vertrieb, Marketing und IT. Mit Ihrer lösungsorientierten Persönlichkeit und proaktiven Arbeitsweise betreuen und optimieren Sie die operativen Prozesse im Bereich E-Commerce. Aufbau und Entwicklung einer Online-Sales-Struktur parallel zur bestehenden Sales-Struktur Entwicklung und Einbettung in die globale Gesamtvertriebsstrategie Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Shop Performance und User Experience mit modernen Webshop-Funktionalitäten Marktsegmentierung und zielgerichtete Online-Ansprache für den Online Sales durch geeignete Maßnahmen Digitale Beschaffungsoptimierung (Kundennutzen, Bestandskundenmanagement) Unternehmerische Bewertung von Requirements mit Budgetplanung und Businessplänen Kaufmännische Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, Logistik oder E-Commerce oder einschlägige Berufspraxis Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von E-Commerce-Projekten und Weiterentwicklung von Onlineshop-Systemen mit nachweisbaren Erfolgen, idealerweise im B2B Kenntnisse in Web-Systemarchitekturen in Verbindung mit Backend-Systemlandschaften, idealweise SAP Hybris, PIM und CRM Leidenschaft für Digitalisierung, E-Commerce und Zukunftstechnologien Ausgeprägte Management-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, Teamplayer Konzeptionsstark, lösungsorientiert und ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Moderne IT-Infrastruktur
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Mitarbeiter Online Marketing, SEO, Affiliate (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Skandika ist eine erfolgreiche Marke im Bereich Active Lifestyle. Wir entwickeln unsere Produkte seit mehr als 15 Jahren für  verschiedene Länder in Europa. Das Unternehmen ist in Essen und betreibt von dort das operative eCommerce Geschäft. Unsere Produkte decken folgende Sortimente ab: Home Fitness-Geräte, Camping und Outdoor Equipment sowie Rucksäcke. Wir vermarkten unsere Produkte über unsere eigene eCommerce Plattform und expandieren kontinuierlich auch über diverse digitale Marktplätze in aktuell 7 Länder.  Durchführung von SEO Analysen und Beobachtung aller gängigen Suchmaschinen Konzeption, Durchführung und stetige Optimierung von On- und Off-Page Maßnahmen des Shops und der Website Entwicklung von Ideen und Konzepten für eine optimale Webshop User Experience  Keywordanalysen und das Verfassen von  SEO-optimierten Inhalten Operative Konzeption und Steuerung Affiliate Advertising Durchführung und Auswertung von Testszenarien zur Steigerung der Conversion Rate Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Strukturiertes Monitoring und Reporting von Performance-Daten und dazu gehörigen Optimierungsempfehlungen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder eine andere kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Online Marketing, SEO und Affiliate-Plattformen wie z.B. Awin Erfahrung mit dem Verfassen von interessantem und nutzerorientiertem Content Du bist ein datengetriebener Spezialist, dessen Herz für kontinuierliche Entwicklung schlägt Du beherrschst die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse in Wordpress oder auch Shopware vorteilhaft Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Begeisterung für Active Lifestyle Themen wie Fitness und Outdoor Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Alle können aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Unternehmens mitwirken. Wir wachsen kontinuierlich und das auf Basis von 15 Jahren Erfahrungen im Bereich eCommerce. Wir bieten eine Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten, eine angemessene Vergütung und ein attraktives Arbeitsumfeld. Selbstverständlich sind für uns kostenfreie Getränke, Kaffee während der Arbeit und wöchentlich frisches Obst.
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Marketing Referent (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen Marketing Referent (m/w/d) – auch in TeilzeitAls Allroundtalent im Marketing kennen Sie sich nicht nur bestens im Online- und Suchmaschinenmarketing aus, sondern sind auch fit, wenn es um Mediengestaltung und Eventmanagement geht? Wenn Sie auch noch sprachenaffin sind und über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügen, dann sind sie in unserem international agierenden Unternehmen genau richtig. In dieser Position werden Sie die Außendarstellung der RHEWUM GmbH verantworten und haben die Chance, den Bereich Marketing nach zwei Jahren zu übernehmen. Ganzheitliche Organisation von internationalen Messen und Konferenzen Erstellung von druckfertigen Werbematerialien Optimierung, Betreuung und Ausbau unserer Online Marketingaktivitäten Verfassen von Pressetexten, Newslettern und anderen werbewirksamen Texten für unsere Website unter SEO-Gesichtspunkten Verwaltung unserer Social Media Kanäle sowie Entwicklung passender Konzepte Koordination von Agenturen, Druckereien und Fotografen und ähnlichen Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder Werbung mit einschlägiger Berufserfahrung Wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing von Vorteil Solide Kenntnisse der Adobe Programme InDesign, Photoshop und Illustrator erforderlich Weitreichende Erfahrung im Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) Verständlicher und ansprechender Schreibstil auch bei technisch anspruchsvollen Texten Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Standard-Programmen ist neben Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wünschenswert Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind zusätzliche Sprachkenntnisse hilfreich Ein hohes Maß an organisatorischen, planerischen Fähigkeiten neben Eigeninitiative und Engagement Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des weltweiten Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Flexibles Arbeitszeitmodell Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter Faires und angenehmes Betriebsklima Eigene Kantine mit warmen Speisen zu vergünstigen Preisen und gratis Wasser Kostenloser Mitarbeiterparkplatz  Möglichkeit von E-Bike-Leasing
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Global Senior B2B Digital Content & SEO Manager (d/f/m)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20006773Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to excellence in Global Market & Customer Activation by shaping our Henkel Adhesives Digital Marketing Transformation to a Customer centric and data-driven organization Understand markets & business needs, to guide them in the path to digitally and effectively transform E2E Customer Engagement by developing best-in-class Adhesive Technologies´ global B2B Digital Content & SEO strategy, ensuring close alignment with global and local business & marketing stakeholders Lead and drive global B2B earned and owned (website) content strategy development to ensure consistent content development that delivers value to the customer and for the business Develop and own editorial strategy and Content calendar to create always-on compelling content across all channels by SBU and Market Drive consistent improvement in Content reuse and scalability across channels and countries by leveraging automation with content management systems (Web CMS, PIM, DAM) Lead and enhance Search Engine Optimization strategy, benchmarks of excellence, processes, E2E execution and effectiveness across all SBUs and Markets, in partnership with external Agencies and vendors to drive quality traffic to our Website and boost awareness and Consideration Manage and steer Digital global content partner(s) and lead content creation / production with stakeholders and experts, supporting Digital Campaign Activation efforts Ensure Digital Content & SEO effectiveness, by defining proper measurement framework and set of KPIs, monitoring progress & extracting insights for further optimization In charge of Content and SEO experts within the Market & Customer Activation team, reporting to Global B2B Digital Engagement Lead Master degree in Marketing / Communication / Journalism / PR Minimum 8 years proven expertise in content strategy & development, Customer-Centric storytelling SEO, customer journeys, content performance measurement In-depth understanding of user experience (UX), information architecture and content structures, marketing automation & paid media activation Strong experience with Content Management Systems (Adobe Experience Manager a plus) Excellent persuasive communication and analytical skills to effectively explain and demonstrate digital content marketing and SEO effectiveness Excellent storytelling, presentation and relationship skills, in order to drive large transformational projects at a Global Scale and influence stakeholders Very good business acumen, result-driven, self-motivated and hands-on Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent English in written and spoken
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Referent (w/m/d) Online-Marketing

Di. 01.12.2020
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Referent (w/m/d) Online-Marketing Am Standort in Hilden werden Sie Teammitglied unserer internationalen Marketing Abteilung. Die Projekte im Bereich SEO oder Content Marketing meistern Sie eigenverantwortlich durch Ihr hohes Maß an Leidenschaft für Digital Marketing. Eines unserer Ziele ist das Geschäftsfeld der Air & Ocean auf die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse des Marktes auszurichten. Sie planen und verwalten den Online-Marketing-Mix sowie koordinieren einen Website-Relaunch. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing Maßnahmen wie SEO und SEA sowie E-Mail-Marketing. Konsequent setzen Sie das Lead Management in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb um. Ferner übernehmen Sie die Redaktion und das Community-Management von internationalen Social Media Kanälen. Nicht zuletzt analysieren Sie den Markt sowie den Wettbewerb und steuern externe Dienstleister. Sie haben ein Bachelorstudium im Bereich Online-Marketing, Marketing oder digitale Kommunikation erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufspraxis konnten Sie bei einem internationalen B2B-Unternehmen oder in einer Agentur sammeln. Zudem haben Sie Erfahrung in der redaktionellen Arbeit sowie im Einsatz von Content-Management-Systemen. Darüber hinaus punkten Sie mit fundierten Kenntnissen in Social-Media-Anwendungen sowie Web-Analytics. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen sehr gutes Englisch sowie Deutsch in Wort und Schrift. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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Performance Marketing Manager (m/w/d) Display

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Performance Marketing Manager (m/w/d) Display arbeitest Du in einem internationalen Spezialistenteam und steuerst sowie optimierst unsere Display Kampagnen. Darüber hinaus arbeitest Du auch an der strategischen Weiterentwicklung unserer Display Aktivitäten mit. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung von Display Accounts für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Betreuung und Optimierung der laufenden Display Kampagnen anhand von KPIs Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Display Aktivitäten von StepStone Entwicklung und Implementierung einer datengetriebenen Retargeting Strategie Du arbeitest eng mit allen Online Marketing Kanälen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zusammen 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im performanceorientierten Online Marketing mit Schwerpunkt Display Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten und Denkweise Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising Technologien sowie performanceorientierter Anbieter, Tools (DSP, DMPs) und Trends auf dem Markt Proaktivität, hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch ist wünschenswert, aber nicht erforderlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Consultant Web-Marketing und Sales (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr
Tapetenwechsel - Sommer, Sonne & Großstadtflair? Wir bieten Dir die Möglichkeit für 1 Jahr oder länger als Consultant deutschsprachigen Kunden individuelle Web-Marketing-Lösungen zusammenzustellen und zu verkaufen.Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der OutboundtelefonieAbitur oder ein gleichwertiger AbschlussPassion für Marketing und SalesDu bist ein Kommunikationstalent und findest für jede Anfrage die passende Lösung Du verfügst über beste Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Technischen GrundverständnisHervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Empathie EU-Bürgerschaft oder Arbeitsgenehmigung für BarcelonaLeben in einer der schönsten Städte Europas Attraktives Relocation Package - u.a. durch Flugkostenerstattung, Übernahme und Beteiligung an Unterkunftskosten Kostenlose Sprach- und Surfkurse Tolles Teamgefühl durch regelmäßige Events Urlaubs- und Weihnachtsgeld Intensive Einarbeitung durch Schulungen und Trainings Langfristige WeiterentwicklungsmöglichkeitenJährlicher Flug in die HeimatExklusive Kundenbetreuung von A - Z mit Hilfe bester TechnikMaßgeschneiderte Beratung und Verkauf individueller Online-Marketinglösungen Angebotserstellung für kundenorientierte Produktpakete Kundenakquise
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Content Marketing Manager (MDx) (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Content Marketing Manager (MDx) (m/f/d) JOB ID: EMEA01123 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeJoin a leading team that every day, all around the world, is making improvements in life possible. The Content Marketing Manager plays a leading role in developing a content marketing strategy for a molecular diagnostic market segment within QIAGEN. They collaborate with the Global Business Teams and QIAmarketing Agency to articulate key messages and authentic narratives, and delivers high-impact, digital-first customer-facing marketing materials.  Main tasks are: Develop a content marketing strategy and drive content development projects for a molecular diagnostic market segment within QIAGEN, e.g. QuantiFERON-TB Gold Plus. Work closely with Global Business Teams and QIAmarketing Agency to define insights into the customer mindset, the customer journey, and the content they interact with and value. Collaborate with marketing colleagues to articulate key messages and authentic narratives, and with subject matter experts to communicate technical information and visualize data. Deliver high-impact, digital-first content that meets brand and campaign objectives. Prioritize, plan and manage multiple content development projects simultaneously according to deadlines. Manage resources and review content produced by a network of writers, designers and media production specialists. Communicate effectively and ensure alignment between stakeholders. Leverage analytics and customer insights to develop new content marketing strategies. Minimum of a Master’s degree (PhD preferred) in molecular biology, biomedical science or related field, with experience in marketing or communications, OR minimum of a Master’s degree in marketing, journalism or communications, with experience in life sciences or healthcare. Demonstrated competency in product messaging and content marketing strategies for life sciences or healthcare markets.  A solid understanding of molecular biology principles, and the technologies that underpin QIAGEN solutions.   Proven ability to write clear and concise technical texts, and imaginative and persuasive marketing texts, preferably with a storytelling approach.   Knowledge of online content management systems is an advantage.  Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus.  Excellent writing skills, with expert grasp of spelling, grammar, and a keen sense for word choice, sentence fluency and style.   Strong oral and written communication skills, and interpersonal skills necessary to lead projects involving a diverse and internationally based team.  Highly organized and comfortable working in fast-paced, deadline-driven environments.  At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Online Spezialist Social Media (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Kampagnenmanagement und Contentstrategie - Du konzipierst und verantwortest den Redaktionsplan für unsere Social Media-Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video).Interne Beratung - In deiner Rolle als Spezialist im Team Marketing & Communications berätst du unser Marketing Team und unsere Ansprechpartner der Geschäftsbereiche zur bestmöglichen Ansprache ihrer Zielgruppen auf allen Social Media-Kanälen. Dabei stehen Plattformen wie LinkedIN, Xing, Youtube und im geringeren Bedarfsfall auch Facebook und Instagram im Fokus.Online Trends - Als aktiver Trendscout kennst du neue Entwicklungen in der Branche und sorgst so für frischen Wind.Permanente Optimierung - Mit deiner Expertise sorgst du stetig für den bestmöglichen Auftritt unserer Social Media-Kanäle hinsichtlich Struktur, Form und Content.Erfolgskontrolle - Du erhebst laufend Performancedaten über alle Kanäle, erstellst entsprechende Reportings und leitest daraus Optimierungsstrategien ab.Du hast dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien o.ä. mit Erfolg abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Du verfügst über ein fundiertes Wissen im Social Media-Marketing und die entsprechenden Plattformen.Idealerweise verfügst du über umfangreiche Erfahrung in der Planung und Implementierung von Kampagnen im Bereich Social Media (LinkedIn, Xing und Youtube) und kannst bereits Erfolge vorweisen.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Begeisterung für digitale Trends. Gute Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. ADOBE Photoshop) sind von Vorteil.Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, dich positiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SEO-Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Duisburg
Wir sind Deutschlands größter Hersteller für Kamine und Kaminöfen und seit 50 Jahren am Markt etabliert. Zum weiteren Ausbau unserer Marktführung und zur Erreichung neuer Vertriebswege durch organischen Traffic brauchen wir Dich als Verstärkung in unserer neu geschaffenen Marketingabteilung in der HARK Hauptverwaltung in Duisburg. SEO-Manager (m/w/d) in Vollzeit Wir bieten Dir die Möglichkeit unseren Online-Auftritt maßgeblich mitzugestalten, strategische Entscheidungen zu treffen und Deine Vorstellungen und Ideen in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit Dir möchten wir unsere hoch gesteckten Ziele erreichen und auch online zu Deutschlands Nr. 1 im Kamin- und Kachelofenbau werden. Ein eigenverantwortliches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit gut 50 Jahren Marktpräsenz Die Chance Dich persönlich einzubringen, zu entfalten und unseren Online-Auftritt maßgeblich zu beeinflussen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine spannende Rolle innerhalb eines motivierten, neugeschaffenen Teams Keine Langeweile, sondern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt Eine leistungsgerechte Vergütung Faire Arbeitszeitregelungen aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation der größten deutschen Kamin- und Kachelofenbau Marke Langfristige Möglichkeiten Deine Ideen und persönliche Weiterentwicklung einzubringen, mit der Option unsere Website holistisch zu verantworten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL Schwerpunkt Marketing, Kommunikations-, Medienwissenschaften, Medieninformatik oder vergleichbar und bereits einschlägige, idealerweise mehrjährige, Erfahrungen im SEO-Bereich Deine Leidenschaft für Traffic und Conversions ist groß und Du verstehst das Nutzerverhalten Du beherrscht MS Office, insbesondere mit Excel gehst Du routiniert um und kannst hiermit wertvolle und verständliche Auswertungen, Reports und Handlungsempfehlungen erstellen Du beherrscht die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools wie z.B. die Search Console, Sistrix SEMrush und Analytics Technisches Grundverständnis, insb. hinsichtlich der SEO-relevanten Belange. HTML-, CSS- und JavaScript-, Typo3-Kenntnisse sind von Vorteil. Du bist ein flexibler Teamplayer mit Projektmanagementerfahrung und einer ordentlichen Portion Eigeninitiative, Leistungsmotivation, Problemlösungskompetenz und analytischem, strukturiertem Denken und Handeln Du bist ein zahlen- wie datengetriebener Spezialist, dessen Herz für kontinuierliche Entwicklung schlägt Idealerweise hast Du ein gutes Gespür für Usability-Optimierung im Performance-orientierten Sales-Umfeld Hauptverantwortung für Planung, Entwicklung, Realisierung und Optimierung einer passenden SEO Strategie im Einklang mit den Google-Richtlinien für zielgerichteten Content. Du analysierst die Website ganzheitlich, um gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings zu entwickeln – von der technischen Optimierung bis hin zum Nutzerverhalten Stetige On- und Offpage Optimierung, sowie operative und technische Verbesserungen gehören zu deinem Tagesgeschäft Monitoring und Controlling aller Online-Marketing- und SEO-Trends zur Steigerung von Umsatz, Conversions, Traffic wie auch physischer Ladenbesuche Analyse entscheidender Kennzahlen mit bekannten Tracking Tools Keyword-Recherchen und Definition von SEO-Vorgaben zu Content Bewertung und Optimierung redaktioneller SEO-Inhalte, sowie Briefing für die Contenterstellung Zusammen mit unserem externen Entwickler-Team verbessert ihr unser Ranking Begleitung und Beratung unseres Unternehmens in allen relevanten Fragen zum Thema SEO und Online-Marketing Erfolgskontrolle aller relevanten KPIs und anschließendes Reporting
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