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Online-Marketing: 292 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 142
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Praktikum 32
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

(Junior) Customer Success Manager in Voll- oder Teilzeit bei BurdaForward (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Köln
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist Teil eines kleinen, sehr innovativen Teams mit Start-up-Charakter, in dem Entscheidungen und Neuerungen schnell und effizient getroffen, getestet und umgesetzt werden Dabei bist du Lead User:in unseres Tools und für das Onboarding und den Support aller internen und externen Nutzer:innen verantwortlich Du übernimmst das Coaching, die Beratung und Optimierung von Werbekampagnen mit unterschiedlichen eCommerce- oder Werbeschwerpunkten Du bestimmst das Design und die Funktionalität des Tools mit, nimmst Anforderungen der Nutzer:innen auf und gestaltest aktiv neue Prozessabläufe Du verantwortest die Qualität der Werbung auf unseren Webseiten und behältst den Überblick über alle laufenden Werbekampagnen Du bist die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung und den Nutzer:innen der Technologie und stehst im regelmäßigen Austausch mit den Kolleg:innen aus der Redaktion, Vermarktung und Buchhaltung Du kommunizierst neue, innovative Produktfeatures an interne und externe Nutzer:innen in Form von Newslettern, Intranet-Einträgen und Präsentationen Du bringst Erfahrung im Onlinemarketing mit und besitzt erste Kenntnisse in Online-Buchungssystemen und -Werbesystemen Ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Problemlösevermögen zeichnet dich aus, zudem hast du eine vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Du verfügst über ein erhebliches technisches Verständnis von Mobile- und Web-Technologien und hast Kenntnisse in den relevanten Webanalyse- und Testing-Tools Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns ein neues Teammitglied, das innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unsere User:innen aus dem Blick verliert Du hast Freude an lebendiger Kommunikation und fühlst dich sicher darin, deinen Kolleg:innen komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und sie zu coachen Du bist sicher im Umgang mit den Standard Microsoft Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint) und arbeitest dich schnell in neue Systeme und Tools ein Mit dem wachsenden Erfolg unserer Technologie ergibt sich für dich eine breite Perspektive, dich weiterzuentwickeln und diese Entwicklung aktiv mitzugestalten Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Digital Sales Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Im Technischen Vertrieb betreuen Sie unsere Kunden in Deutschland digital aus dem Innendienst heraus. Sie erarbeiten und steuern gezielte Marketingkampagnen auf verschiedensten Social Media Kanälen und gewinnen so neue Kunden Sie übernehmen die digitale Beratung und Betreuung von Bestandskunden   Über Social Media und unseren internen Chat treten Sie mit unseren Kunden in Kontakt und bearbeiten eingehende Anfragen Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium - gerne mit Schwerpunkt E-Commerce Ihr technisches Verständnis zeichnet Sie aus Sie bringen eine hohe Affinität für IT-Tools, Online-Plattformen sowie soziale Medien mit Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen und - Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Performance Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA

Sa. 21.05.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Der Verband der Vereine Creditreform e.V. mit Sitz in Neuss ist Dienstleister für die rund 130 Vereine Creditreform deutschlandweit. Wir suchen Dich als Performance Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA. Weil Du die richtigen Worte findest, bist Du erfolgreich. Denn Keywords und Kennzahlen sind Deine Leidenschaft und eine gute Performance lässt Dich so etwas wie „Glück“ verspüren. Du weißt, dass nicht nur Content King ist, sondern jeder neue Trend auch zu einer Queen wachsen kann. Und am Ende bist Du erfolgreich, weil Du die richtigen Worte findest und das Herz der Kennzahlen verstehst.Unsere Online Kampagnen freuen sich von Dir neu erstellt und optimiert zu werden und gemeinsam mit Deiner Leidenschaft zum Job zu wachsen. Denn mit Deiner Expertise wollen wir unserer Onlinemarketing Strategie echte Flügel verleihen.   Du bist zuständig für die Konzeption und Umsetzung von themenspezifischen Online Kampagnen. Du setzt operativ Kampagnen und Anzeigen im Google Ads Tool um. Du steuerst externe Dienstleister, verwaltest die Google Ads Konten des Verbandes und der Vereine Creditreform und bist die Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern. Du arbeitest themenspezifische Kampagnen – mit Keyword Analyse und Anzeigengestaltung – aus und erstellst Reporting und Analysen relevanter Kennzahlen. Du kreierst, erstellst – beispielsweise mittels CMS TYPO 3 – und testest Landingpages. Du machst Auswertungen, Wettbewerbs- und Marktanalyse mittels diverser Webanalyse Tools. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sind die ideale Grundlage. Du bringst bereits Erfahrungen in SEA bzw. Performance Marketing mit. Neben bekannten Google-Tools – wie Google Ads, Google Tag Manager und Google Data Studio – gehören auch MS Office und CMS TYPO 3 sowie Jira, Confluence und mapp zu Deinen täglichen Werkzeugen. Du überzeugst mit Kreativität, Proaktivität, Zuverlässigkeit und liebst das eigenverantwortliche, strukturierte Arbeiten sowie Genauigkeit und Sorgfalt. Deine analytischen Fähigkeiten und technisches Verständnis sind gut gepaart mit lösungsorientiertem Denken und Handeln sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Und auch Dein Humor und Spaß bei der Arbeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Offenheit sind herzlich willkommen.     Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zu Hause aus zu arbeiten. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur und setzen auf ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Wir haben ein modernes, neues Büro in Neuss – CrefoCampus – mit bester Anbindung sowie einem kostenlosen Parkplatz für Dich. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und die Zeit zur Einarbeitung in neue Themen. Wir sorgen für Deine gesunde Verpflegung – zum Beispiel mit Obst und Wasser – aber auch kostenfreie Kaffeespezialitäten und vom Arbeitgeber subventionierte Verpflegung stehen für Dich bereit. Bares sparst Du mit unseren Kooperationen, wie Corporate Benefits oder in Fitness-Studios. Wir feiern auch gemeinsam: Ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder diversen Team-Events. Neben betrieblicher Altersvorsorge, bietet auch unser Betriebsarzt regelmäßige Gesundheitsleistungen an, wie Augenuntersuchungen oder Impfungen. Und wenn Du willst kannst Du Dich auch bei sportlichen Aktivitäten mit den Kollegen – zum Beispiel beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel – beteiligen.
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Praktikum im Bereich Design & Online-Marketing

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Praktikum im Bereich Design & Online-Marketing Praktikumsstart: ab sofort Praktikumsdauer: 6 Monate Fotografieren und Bearbeiten von Produktbildern Erstellen von kreativen Tortenmotiven Bearbeiten von Fotos und Videos aus Kooperationen Erstellen von neuen Produkt- und Kategorieseiten in unserem Webshop Umsetzen von Webdesigns mit Hilfe von HTML Erstellen von Grafiken, z.B. Headergrafiken, Instagramposts, Social Media Ads etc. Studium im Bereich Design oder Berufserfahrung in grafischen Arbeiten Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop und Grundkenntnisse Adobe Illustrator Erfahrung im Bereich Fotografie, ggf. auch im Bereich Video Kreatives Denken Gute Englischkenntnisse Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing und Social Media Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln
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Online Sales Manager*in (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Unterstützen bei dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert     Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Junior B2B Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior B2B Online Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position bist Du verantwortlich für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey für den deutschen Markt - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Leadgenerierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Lead-Generierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions Du übernimmst die KPI- und datengetriebene Steuerung und Optimierung der SEA-, Display-, Paid Social- und anderer Marketingaktivitäten - inklusive der Analyse und des Reportings der Kampagnenperformance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Abteilungen Sales, Product und Brand Experience bei der Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei der Konzeption von Kampagnen-Landingpages oder der Entwicklung von Content Du hast die Möglichkeit, dich mit unseren Performance Marketing Experten zu beraten und viel von ihnen zu lernen Akademisches Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing o.ä. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Zahlen Ausgezeichnete Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und angemessene Prioritäten zu setzen Erfahrung mit dem Google Ads Manager Erfahrung mit Hubspot oder ähnlichen Marketing-Automation-Lösungen ist ein Plus Motivation für persönliches Wachstum sowie eine Hands-on-Mentalität Erste Erfahrungen mit einem der folgenden Bereiche: Erfolgreiches Aufsetzen und Verwalten von Kampagnen zur Lead-Generierung über bezahlte Online-Marketing-Kanäle ODER erfolgreiche Entwicklung und Steuerung von Performance-Marketing-Kampagnen für ein B2B-Unternehmen mit einem eCommerce-Kanal ODER erfolgreiches Aufsetzen und Steuern von Performance Marketing eCommerce Kampagnen für hochpreisige, komplexe und erklärungsbedürftige B2C-Produkte Erste Erfahrungen mit einem der folgenden Tools: Facebook-Kampagnenmanager LinkedIn Kampagnen-Manager Google Analytics oder Adobe Analytics Salesforce oder eine vergleichbare CRM-Lösung Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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MarTech Expert (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Beauty ist für uns, mit Daten, Media, Content und Traffic das Wachstum unserer Beauty-Plattform voranzutreiben. Das bedeutet, dass wir Markttrends und Herausforderungen im Business in innovative Marketinglösungen umwandeln. So machen wir unsere Beauty-Plattform zum Erlebnis. Wir sind in den Units Performance, Content Marketing, Social Commerce, Business Analytics & BI und CRM tätig und arbeiten mit Kolleg*innen, Partner*innen, Tech-Teams sowie Produkt- und Projektmanager*innen aus aller Welt zusammen, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu optimieren. Die für unsere Kund*innen, Partner und unser Unternehmen wertvollste Entscheidung treffen wir nicht einfach so, sondern auf Basis von relevanten Daten aus erster Hand. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir betreuen nicht nur Europas größtes Loyalty-Programm in der Beauty-Branche, sondern auch unser erfolgreiches DOUGLAS LIVE Shopping sowie das exklusive DOUGLAS-Partnerprogramm. Hier arbeiten Performance-Marketing & Digital Talents, Marketing-Enthusiasten, App Natives und Data Expert*innen als kollaboratives Team zusammen. Unsere Arbeit hat dazu beitragen, dass DOUGLAS eine inspirierende Beauty-Plattform geworden ist. Wenn wir uns diesen Erfolg vor Augen führen, dann wissen wir: auch wir sind THE CODE BEHIND BEAUTY.  Unterstützung und Weiterentwicklung der internationalen Marketing-Technologies-Landscape Beratung und Unterstützung von Stakeholdern, insbesondere in den Bereichen Performance Marketing, Marketing, Digital Analytics und IT Eigenständige Steuerung, Präsentation und Management von Marketing Technologies Projekte Inhaltliche Betreuung der Marketing Technologies Tools Durchführung von Workshops über den Einsatz von Marketing-Technologies-Tools  Ein abgeschlossenes Studium oder mindestens mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing oder Marketing Management Erste Berührungspunkte mit Marketing-Technologien wie z.B., DMP, DSP, CDP, Analyse-Tools, A / B-Testing-Tools und so weiter wären wünschenswert Grundlegendes Wissen über Web-Technologien, AdTech und Tag Management Gutes Verständnis der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Tracking und des Datenschutzes Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer mit einer unabhängigen Arbeitsweise  Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Performance Manager Marketing - Social Media (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe.Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner - von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich. Du weißt, wie Zielgruppen ticken, erarbeitest gerne kreative Konzepte und punktest mit deinen analytischen Fähigkeiten? Du hast Lust, die Konzeption, Performance und Auswertung unserer Paid-Social-Kampagnen zu verantworten und die Kanäle von billiger-mietwagen.de und CamperDays weiterzuentwickeln und mit einem tollen Team unsere Marken noch sichtbarer machen? Dann steig jetzt bei uns ein!Das erwartet dich bei uns Entwicklung und Umsetzung von Paid-Social-Strategien entlang der Customer Journey Operatives Kampagnenmanagement: Steuerung von Anzeigentexten und Creative-Erstellung, zielgruppenspezifische Ausspielung und Optimierung der Kampagnen Kontinuierliche Budgetkontrolle und regelmäßiges Kampagnen-Reporting Monitoring und Analyse aller relevanten KPIs (Facebook Business Manager & Google Analytics) sowie die anschließende Erstellung von Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Monitoring- und Tracking-Prozesse Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Content, Business Intelligence und Business Development Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media (Schwerpunkt Paid & Analyse) Erfahrungen in der Kampagnenplanung, -auswertung und -optimierung Kenntnisse im Bereich Facebook Business Manager und anderen relevanten Marketing-Tools wie z.B. Google Analytics, Google Tag Manager, Tableau Ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie Spaß an kreativen Aufgaben Erfahrung mit Themen wie Conversion-Tracking und Retargeting Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein gut aufgestelltes Social-Media-Team mit einzigartigem Zusammenhalt Ein internationales Unternehmen mit Standorten in Köln und Alicante Echten Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen Spannende, vielseitige Aufgaben, bei denen garantiert nie Langeweile aufkommt Ein modernes Büro im Rheinauhafen mit Blick aufs Wasser sowie kostenlosen Getränken und Obst Frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen Homeoffice-Regelungen für noch mehr Flexibilität (derzeit arbeiten wir nahezu 100 % remote)
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Garching bei München, Pforzheim
Als erstes SAP-Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unter­nehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Bei­trag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. Erstellung von Texten für Online und Offline Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung unserer Social Media Accounts Auswertung, regelmäßige Analyse und kontinuierliche Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen Pflege unserer Website Übernahme eigener kleinerer Marketingprojekte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium eines Studiengangs in Kommunikation, Marketing o.Ä. sehr gutes Sprach- und Textgefühl sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung mitContent-Management-Systemen (idealerweise WordPress) Erfahrung im Social-Media-Bereich ein Plus: Adobe-Photoshop-Kenntnisse Genauigkeit, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
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Werkstudent Marketing / E-Commerce (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben Koordination und Qualitätssicherung des Contents und der Artikeldatenpflege für unsere ALDI-Onlineshop-Plattform Support bei der Planung und Umsetzung von diversen Marketing-Maßnahmen (wie Online Magazin, Newsletter, SEO usw.) Enger Austausch mit internen Schnittstellen und Agenturen Proaktive Einbringung in übergreifende Onlineshop- oder Marketingprojekte Eingeschriebener Student im Bereich (Online-) Marketing/E-Commerce oder eines vergleichbaren Studienfachs Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Teamgeist, Eigeninitiative sowie ganzheitliches Denken Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Erste Einblicke in die Berufspraxis in einem spannenden und wachsenden Start-Up Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut
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