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Online-Marketing: 49 Jobs in Langenselbold

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Online-Marketing

Senior Media Manager / Deutschland (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bielefeld, Frankfurt am Main
Oetker media service ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Oetker-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Oetker media fungiert funktional wie eine interne Media-Abteilung und steuert die Media-Einsätze der werbungtreibenden Unternehmen der Oetker Gruppe (Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Radeberger Gruppe Henkell & Co., Coppenrath & Wiese). Zur weiteren Verstärkung unseres kleinen, hochmotivierten Teams suchen wir einen Senior Media Manager / Deutschland (m/w/d) Was erwartet Sie? Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Familienunternehmen Deutschlands sowie eine intensive & spannende Arbeit mit bekannten und attraktiven Marken. Interne Beratung des Brandmanagements im Bereich Media-Strategie & -Planung. Entwicklung & Umsetzung planerischer Ideen für die von Ihnen verantworteten Marken Steuerung, Monitoring und kontinuierliche Bewertung der crossmedial angelegten Mediaeinsätze Ableitung von Handlungsempfehlungen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den von uns beauftragten Agenturen Kompetenter Ansprechpartner für Medien-Partner für die von Ihnen betreuten Marken Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung Bereich Mediastrategie und -planung auf Seiten führender Media- oder Online-Agenturen oder im Media-Bereich werbungtreibender Unternehmen Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Sie können sich in Ihr Gegenüber hineindenken, verfügen über ein hohes Markenverständnis sowie eine Affinität zu digitalen Medien Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist, einem hohen Dienstleistungsverständnis und hoher Beratungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Mitarbeiter Community Management / Service (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie, der Automobilbranche oder Hersteller von Pyrotechnik mit essentiellen Rohstoffen wie Gallium, Indium, Palladium oder Neodymoxid. Unter TRADIUM Invest bieten wir zudem PrivatkundInnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. Als essentieller Bestandteil zahlreicher Zukunftstechnologien sind Strategische Metalle eine spannende Alternative zu einem Investment in Gold oder Immobilien. Dafür arbeiten wir teilweise mit externen Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern zusammen. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang. Unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in modernen Büros in einem umfassend ausgebauten Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Die Autobahn A5 ist von dort ebenso schnell zu erreichen wie der Frankfurter Hauptbahnhof. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter Community Management / Service (w/m/d) Die Tätigkeit ist in Teilzeit (20h) zu besetzen und zunächst für 1 Jahr befristetDer/Die MitarbeiterIn soll Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb im Privatkundengeschäft sein. Daher umfasst die Aufgabe zwei Bereiche: Zum einen Community Management in Sozialen Medien (unsere Kanäle in LinkedIn, Facebook und Instagram sind aktuell im Aufbau). Hier moderieren Sie, pflegen Sie unsere Communitys und repräsentieren nicht zuletzt TRADIUM Invest nach außen. Sie arbeiten mit den KollegInnen aus dem Marketing zusammen, die für die Contentproduktion und Kampagnen zuständig sind. Zum anderen sind Sie erste/r AnsprechpartnerIn für InvestorInnen sowie VertriebspartnerInnen aus aller Welt, die per Telefon oder Email Kontakt zum Unternehmen suchen. Nach Einarbeitung führen Sie Informationsgespräche durch und leiten Anfragen im Bedarfsfall weiter („First Level Support“). Ihre KollegInnen in Marketing und Vertrieb unterstützen Sie bei der Kampagnenplanung mit aktuellem Feedback aus der Community. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen Bereich, im Vertrieb oder im Marketing mit Sie verfügen über Berufserfahrung im Community Management und/oder in Kundenservice/Kundenberatung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch) wünschenswert Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie sind bereit, bei Bedarf auch andere Aufgaben im Marketing zu übernehmen. Ein harmonisches, gut eingespieltes Team Eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen und offenen Türen  Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit / Elektronische Stundenerfassung Während der Pandemie besteht, nach einer Einarbeitungsphase, die Möglichkeit für Homeoffice Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus Modernes Büro mit Klimaanlage, voll eingerichtete Pausenküche Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Digital Content Manager DACH (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Marketing zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Digital Content Manager DACH (m/w/d) Managen des Content-Flows von den SBUs über die DACH-Marketing-Organisation bis hin zum einzelnen Kunden Dabei die zentralen Inhalte in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern und dem e-Com Team auf unterschiedliche Kundenanforderungen zuschneiden und so sicherstellen, dass jeder Kunde den richtigen und optimierten Content erhält Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung dieser Inhalte im Hinblick auf Konversion, Verständlichkeit, Relevanz und SEO Verwaltung und koordinierung aller relevanten IT-Tools und Schnittstellen (Seb und Share, DAM, PIM, Pi2, Mino, IceCat, Loadbee etc.) und gewährleisten, dass alle Daten korrekt befüllt werden Erstellung eines optimalen Workflows zwischen den GS DACH Abteilungen und mit dem zentralen E-Com-, Seb und Share- und Content Factory Team Prüfung und bewerten von Änderungsanforderungen und bewerten von Auswirkungen auf das Budget, um unser technisches Ökosystem kontinuierlich zu optimieren (z. B. um neue Anforderungen an personalisierte Inhalte zu erfüllen) BWL-Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing / Marketing / Kommunikation oder Studienabschluss im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement Erfahrung im Content Management oder Content Marketing Sehr gute Kenntnisse im Bereich der digitalen Medien Kenntnisse mit Datenmanagementsystemen und Content-Syndikation-Lösungen (z. B. Flixmedia, Loadbee, IceCat etc.) Ausgeprägte Kenntnisse digitaler Trends und Methoden Hohe Internet- und Social Mediaaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Sehr gute Kommunikations-, Überzeugungs- und Analysefähigkeiten Sicheres Auftreten Teamfähigkeit Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Online Marketing Manager (m/w/d) SEO InsureTech

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir.  Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven.   Als Online Marketing Manager (m/w/d) SEO verantwortest Du mit Deiner Kreativität & Know-how  entsprechende Sichtbarkeits-Tools sowie die Content-Strategie für unsere Vergleiche im Versicherungsbereich und lieferst wertvolle Inhalte zur Verbesserung und Wachstum unserer Produkte!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Online Marketing Manager SEO (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH.   Weiterentwicklung der On- und Off-Page-Strategie zum Ausbau unserer marktführenden SEO-Stellung Ermittlung und Erschließung neuer Traffic-Potenziale in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Analytics und der Online-Redaktion aus diversen Versicherungsprodukten Konstante On- und Offpage-Optimierung in Zusammenarbeit mit der IT und Redaktion Monitoring, Reporting und Controlling der eingesetzten Maßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung der eingesetzten Tools und Instrumente Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden SEO-Projekten sowie permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Selbständiges Einbringen innovativer Ideen und dadurch stetige Verbesserung unserer Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesens, Marketings oder eine vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige fundierte SEO-Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite Sicherer Umgang mit den gängigen SEO-Tools z.B. Sistrix, SEMrush, Screaming Frog sowie Google Search Console Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung mit CMS-Systemen wie TYPO3 oder Drupal sowie Grundkenntnisse mit HTML, CSS und PHP Teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein Arbeitsumfeld, das SEO-Herzen höherschlagen lässt – großes Angebot an SEO-Tools, flexibles CMS, Inhouse-IT, Inhouse-Redaktion Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterrasse Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Extras wie Getränke, zweiwöchige Pastatage und Obst sind bei uns selbstverständlich!
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Werkstudent w|m|d Events/Social Media/Marketing

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Industrielle Digitalisierung, Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. WERKSTUDENT W|M|D EVENTS/SOCIAL MEDIA/MARKETING Berlin, Frankfurt am Main | Teilzeit | Ind_SC_02.2021.1 Dauer: mindestens 1 Jahr, gern auch länger | Arbeitszeit: bis zu 20 Arbeitsstunden/WocheWerde Teil von Actemium Deutschland und unterstütze uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftig. Deine Aufgaben stellen sich wie folgt dar: Du entwickelst Konzepte für Events, Messen und andere Digital-/Live-Inszenierungen und machst Actemium als Brand erlebbar Du identifizierst relevante Messen, Konferenzen und Branchenevents, auf denen Actemium präsent sein sollte Du bist verantwortlich für die professionelle Planung, organisatorische Umsetzung und Nachbereitung von Events Du übernimmst die Kommunikation mit und die Koordination und Steuerung von externen Agenturen, Dienstleistern und Veranstaltungspartnern Du entwickelst, designst (mithilfe eines Grafikers) und produzierst Merchandise, Messestände und Informationsmaterial Du unterstützt das lokale Marketing Team bei der Entwicklung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevanten Inhalten (Texte, Fotos, Videos, Interviews etc.) in den sozialen Medien Du bist zuständig für das Monitoring von Instagram-, XING- und LinkedIn-Accounts und anderen Social-Media-Plattformen Du arbeitest eng zusammen mit HR und tauschst dich intensiv mit unseren Business Units und Kolleg_innen aus Du befindest dich in einer akademischen Ausbildung im Bereich Wirtschafts- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Du hast ein Feeling für Social Media und Freude an der Entwicklung von kreativen, redaktionellen Inhalten (Posts, Artikel, Videos, Interviews) Du verfügst über konzeptionelles und strategisches Verständnis, ebenso wie über Kreativität Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Flexibilität zeichnen dich aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache (in Wort und Schrift) Flexibles Arbeiten im Büro (Berlin oder Frankfurt) Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo du viel bewegen und erreichen kannst Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen du eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern kannst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Working Student - Product & Content Promotion (f/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.We are seeking to recruit a working student with a passion for investment products and Marketing. Within the Product & Content Promotion team, you will be responsible for keeping our key marketing material up-to-date and collaborating on the creation of content-based campaigns (incl. with digital and social media elements). The role will be based in Frankfurt. Key Responsibilities In collaboration with the team, updating of key marketing fund/strategy presentations and other collateral Collaborating with the team on pan-European campaigns planning and production as requested including for digital and social media elements Assisting the team with the production of marketing collateral Uploading and approving content to websites and internal marketing repositories and portals Undergraduate studies in Business Administration, Marketing, Communication or similar studies with solid credentials Fluent in English and German Experienced with MS Office, especially skilled in using Powerpoint Strong communication skills Can do attitude and strong desire to learn Ability to meet deadlines across different projects and to communicate any challenges in advance of issues arising Self-learner, motivated and able to work in an international, dynamic team Enrolled at a university as a fulltime student for the entire period of employment We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork.
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(Digital-)Media-Consultant (m/w/i) Online-Recruiting + Personalmarketing - Voll- oder Teilzeit

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine kleine Spezialagentur mit großem Anspruch. Unsere Kunden in Deutschland und Europa setzen auf unsere Vielseitigkeit. Denn wir verbinden die Kreativität einer innovativen Kommunikations- und Mediaagentur mit sehr viel Know-how rund um Personal und Rekrutierung. Mit kreativen Personalanzeigen, Online- und Offline-Kampagnen, Personalmarketing-Konzepten, Broschüren, Websites, Events und Co. begeistern wir Menschen für attraktive Arbeitgeber und für spannende Berufe. Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann übernehmen Sie in unserem kollegialen Team in unserem neuen modernen Büro im Zentrum von Bad Vilbel bei Frankfurt/Main eine wichtige Rolle. (DIGITAL-)MEDIA-CONSULTANT (M/W/I) ONLINE-RECRUITING + PERSONALMARKETING VOLL- ODER TEILZEIT Unser Agenturteam hat viele spannende Aufgaben und ein gemeinsames Ziel. Wir wollen unseren Kunden die beste Beratung und den besten Service bieten – auf der ganzen Linie. Dafür arbeiten unsere Media-Expert*innen im Tagesgeschäft mit Kolleg*innen aus Text und Grafik mit sehr viel Spaß Hand in Hand zusammen. Darüber hinaus sind wir dabei, die Agentur mit neuen Ansätzen und innovativen Services neu zu positionieren. Wenn Sie Lust darauf haben, gemeinsam mit uns einen Top-Job für tolle Kunden zu machen und sich in die Entwicklung innovativer Geschäftsfelder einzubringen – herzlich willkommen. Gefragt ist ein Mediaprofi, der operativ und konzeptionell maßgeblich zum Erfolg unserer Kundenprojekte beiträgt. Sie bringen die Anzeigenaufträge und Kampagnen unserer Kunden auf den Weg und übernehmen eigenständig die Abwicklung mit Jobbörsen, Social Media, Google & Co., Branchen-Newslettern sowie verschiedenen Dienstleistern. Sie sind fit in der Mediarecherche und finden für jede Zielgruppe den passenden Media-Mix. Darüber hinaus entwickeln Sie pfiffige Ideen, um Azubis, Hochschulabsolventen, Techies, aber auch hochkarätige Führungskräfte abseits ausgetretener Pfade „abzuholen“. Sie übernehmen die Keyword-Recherche, wissen, an welchen „Schrauben“ man für eine optimale Performance drehen muss, monitoren Zugriffszahlen und justieren bei Bedarf nach. Market-Insights sind ein weiterer wichtiger Punkt auf Ihrer Agenda. Ob Onlinemarketing- und Recruiting-Trends, neue Medien und Formate in der digitalen und realen Welt – Sie halten sich up to date. Ihr geballtes Know-how bringen Sie in die Entwicklung zielgruppengerechter Mediastrategien sowie in die Beratung unserer Kunden ein – und in die Konzeption und Weiterentwicklung unserer neuen Geschäftsfelder natürlich auch. Als echte*r Media-Generalist*in fühlen Sie sich in der digitalen und analogen Welt zu Hause. Sie denken „crossmedial“ und sind richtig gut darin, sich in unterschiedlichste Zielgruppen hineinzudenken. Sie sind ein Mensch, der gesteckte Ziele gerne übertrifft und immer wieder neue Wege sucht, wie es noch besser geht? Dazu kommunikationsstark und aus Überzeugung begeisterte*r Teamplayer*in? Dann sind Sie genau unser Typ. Ihr fachlicher Background: Einige Jahre Erfahrung in Onlinemarketing mit Schwerpunkt Personalmarketing und Recruiting Sie kennen sich mit der Abwicklung von Anzeigen und Kampagnen auf Jobboards, in Social Media und auf Fachplattformen aus und haben fundierte Erfahrung in der Mediarecherche Google-Kampagnen, Reichweite und Performance-Job-Marketing, Facebook Ads und Social Recruiting, Analytics ... für Sie vertrautes Terrain Exzellente Deutschkenntnisse, gutes Sprachgefühl und Sicherheit in Orthographie und Grammatik sind ein Muss Sie arbeiten professionell mit MS Word, Excel und idealerweise PowerPoint und idealerweise auch mit einem gängigen CMS
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Online Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mainhausen
Die mit einem 5-Länder-Fokus tätige SPORT 2000 GmbH gehört zu den erfolg­reichsten Händlerorganisationen im Sportfachhandel. Aus dem Headquarter im hessischen Mainhausen erfolgt die Führung der zur ANWR GROUP gehörenden Länderteams Deutschland, Schweiz und Benelux. Deutschland ist die größte Länderorganisation in diesem Verbund. 1.027 Partner-Unternehmen erzielten mit ihren mehr als 1.550 Sportfachgeschäften im Jahr 2019 einen Außenumsatz von rund 2,26 Milliarden Euro. Den deutschen Markt zeichnet insbesondere die ausgewogene Händlerstruktur aus, die sowohl aus Spezialisten und Generalisten als auch aus Top Accounts/E-Commerce-Partnern besteht. Mit einem pass­genauen Leistungsportfolio für jede dieser Einheiten wird die SPORT 2000 GmbH den heterogenen Bedürfnissen ihrer Handelspartner gerecht. Von der Unterstützung bei der digitalen Transformation über die Warenversorgung mit den relevanten Top-Marken bis hin zu innovativen Retail-Formaten und Marketinglösungen – SPORT 2000 ist immer in Bewegung, um die angeschlossenen Händler bestmöglich zu unterstützen und weiterzuentwickeln. SPORT 2000: von Sportler zu Sportler Mitverantwortung für die stetige Weiterentwicklung des SPORT-2000-Plattformgeschäfts Übergreifende Betreuung und Strategieerstellung zur stetigen Steigerung der Sichtbarkeit von sport2000.com und allen weiteren angeschlossenen Plattformen Verbessern der Search Engine Optimisation (SEO) von sport2000.com und allen angeschlossenen Plattformen in enger Kooperation mit dem gesamten SPORT-2000-Marketing-Team Vorantreiben des technischen SEO sowie die Identifikation von relevanten Keywords, um die Sichtbarkeit der Website positiv zu beeinflussen und Fokuskategorien, Marken und Produkte zu bestimmen Managen und Steuern der Online-Marketing-Kanäle sowie Maximieren der Erträge auf den zugewiesenen Kanälen (operativ) durch Einsatz von festgesetzten Budgets (Adwords, Shopping, Social) und kontinuierliche Optimierungen und Tests Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Sicherstellung der korrekten Übersetzung von Marketingkampagnen in die relevanten Online-Marketingkanäle Ergebnis-Analysen in Google Analytics und Google Adwords sowie Aufsetzen von zielführenden Reportings (wöchentlich/monatlich) Unterstützen anderer Abteilungen und Online-Marketing-Kanäle, um die gesteckten Ziele zu erreichen; intensive Zusammenarbeit mit den SPORT-2000-Online-Mitarbeitern aus anderen europäischen Ländern und mit Kollegen anderer Unternehmensbereiche Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbares Studium Mind. 4 Jahre Berufserfahrung (idealerweise in Einzelhandel oder Agentur) in den Bereichen SEO und/oder SEA (Adwords) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit wirtschaftlichem Denken und einem technologischen Hintergrund Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Spaß an und Erfahrung in der Arbeit mit Excel, Google Analytics, Search Console und vielen anderen Tools, die für eine erfolgreiche Plattform-Entwicklung in den Bereichen SEO und SEA erforderlich sind Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Durchsetzungsstärke Lust auf Projektarbeit und kreatives Denken bei gleichzeitig strukturierter Arbeitsweise Interesse an Sport und dem Omni-Channel-Business Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Spezialist Digitales Marketing (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die Walter AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Metallbearbeitung. Als Zerspanungsspezialist bieten wir ein umfassendes Spektrum an Präzisionswerkzeugen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Gewinden. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt Walter maßgeschneiderte Lösungen für die Komplettbearbeitung von Bauteilen in vielen Branchen. Die Engineering Kompetenz des Unternehmens umfasst dabei den gesamten Zerspanungsprozess. Als innovativer Partner für hocheffiziente, digitalisierte Prozesslösungen gehört Walter branchenweit zu den Vorreitern der Industrie 4.0. Die Walter AG beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter und betreut mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern Kunden in über 80 Ländern der Welt. Wir legen größten Wert darauf, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern und auszubauen. Die Walter Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist Digitales Marketing (m/w/d) mit Einsatzort in Frankfurt am Main Entwicklung und Betreuung digitaler Marketing-Maßnahmen und Kampagnen für alle Vertriebskanäle von Walter Deutschland Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den internen Marketing- und Vertrieb-Schnittstellen Social Media Mitgestaltung, Planung und Umsetzung sämtlicher Social Media Aktivitäten für alle Vertriebskanäle in Abstimmung mit der Leitung Marketing             Pflege und Monitoring der Social-Media-Kanäle (Uploads, Community-Management, Weiterentwicklung)  e-Business Entwicklung von Kampagnen für die Vermarktung der Walter e-Business-Lösungen (z.B. Walter TOOLSHOP) Identifizierung und Akquise neuer e-Business-Kunden und deren Betreuung Schulungen Regelmäßige Schulung von Kunden, Handelspartnern und Mitarbeitern von Walter- Deutschland Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Zusatzqualifikation im IT-Bereich) oder abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, bevorzugt mit Schwerpunkt e-commerce oder Online Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und im operativen Umgang mit digitalen Marketing Tools Gute Kenntnisse hinsichtlich der Funktionsweisen von Social-Media-Plattformen (Algorithmen, Communities, etc.), der Durchführung von Marketing-Kampagnen und der Erstellung von Reportings Gutes Verständnis für E-Business Lösungen (EDI, e-Plattformen, Datenformate) EDV-Kenntnisse, Programmier-Kenntnisse, Bereitschaft, bei Bedarf mehr in diesem Bereich zu lernen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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Customer Marketing Manager - E-Commerce (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Project A ist ein Venture Capital-Unternehmen, das in junge Unternehmen verschiedenster Industrien investiert, unter anderem z. B. Digital Health, Financial Technology und Mobility. Unser Portfolio umfasst mehr als 60 Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen wie B2C, B2B, SaaS, E-Commerce und mehr. Mit über 100 Experten und Expertinnen in über 15 Teams unterstützen wir unsere Portfoliounternehmen in den Bereichen Software Engineering, Marketing, Sales, Business Intelligence und mehr. Project A wurde vom Magazin Business Insider 2020 als Deutschlands bester VC gekührt. Wir suchen: Ein neues Teammitglied für eines unserer Portfoliounternehmen, das hochwertige Consumer Health Produkte und Marken für Drogerien, Supermärkte und Online-Shops vertreibt. Das Team hat seinen Umsatz in den letzten Jahren immens gesteigert und strebt nun weitere Digitalisierung und die internationale Expansion an. Du erarbeitest Vermarktungskonzepte zur idealen Produktplatzierung für den Vertriebskanal E-Commerce Du erstellst Aktions-, Zeit- und Ressourcenplanung Proaktiv beobachtest du Markt und Wettbewerb Du bist für die Planung und Steuerung sowie Optimierung von Online-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Brandmanagement verantwortlich Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mindestens 3-jähriger relevanter Erfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrung im Umgang mit Shop-System Teamplayer*in mit starker Kundschafts- und Lösrungsorientierung Gute Kenntnisse in Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und Analysetools Muttersprache Deutsch, Englisch fließend und weitere Fremdsprachen von Vorteil Gestalte die Consumer Health Industrie maßgeblich mit  Arbeite in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden Umfeld Stelle dich den anspruchsvollen Aufgaben und entwickle dich weiter, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst - eine steile Lernkurve ist garantiert Profitiere von fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Werde Teil des Project A Family Netzwerks
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