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Online-Marketing: 93 Jobs in Langenselbold

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Marketing Manager (Online) m/w/d

Fr. 27.05.2022
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Sie sind verantwortlich für die digitale Präsenz von SÜDVERS (Homepage, Landingpages, Social Media, Newsletter, SEA und SEO) und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter Sie haben Spaß daran, unsere Zielgruppen mit relevanten Informationen über die entsprechenden Kanäle zu bespielen und greifen dazu versiert auf den zur Verfügung stehenden Kommunikations- und Kanalmix zurück Sie entwickeln kreative Online-Marketingkonzepte und sind für die Online-Umsetzung unserer Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) verantwortlich Erfahrung im Generieren von B2B-Leads über digitale Strecken ist von Vorteil Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag wie das proaktive Analysieren von Trends, Marktentwicklungen und Best Practice Beispielen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite) Sie besitzen eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools (MS Office, MS Teams, Hootsuite, Canvas, Adobe Cloud, Wordpress etc.) Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Mitarbeiter E-Commerce Content- und Produktdaten (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mainhausen
Die mit einem 5-Länder-Fokus tätige SPORT 2000 GmbH gehört zu den erfolgreichsten Händlerorganisationen im Sportfachhandel. Aus dem Headquarter im hessischen Mainhausen erfolgt die Führung der zur ANWR GROUP gehörenden Länderteams Deutschland, Schweiz und Benelux. Deutschland ist die größte Länderorganisation in diesem Verbund. 974 Partnerunternehmen erzielten mit ihren 1.527 Sportfachgeschäften im Jahr 2021 einen Außenumsatz von rund 2,77 Milliarden Euro. SPORT 2000: Von Sportler zu Sportler. MITARBEITER (M/W/D) E-COMMERCE CONTENT- UND PRODUKTDATEN Beschaffung und Pflege aller Produkttexte, Produktfeatures, -bilder und -videos, die für die Darstellung der georderten Produkte benötigt werden, und Integration dieser Daten in das vorhandene PIM-System Standardisierung und Normierung von Produktdaten von Herstellern bzw. Marken mit Hilfe eines Feed-Syndication-Tools Optimierung und Bearbeitung von Texten & Merkmalen für alle Produkte auf der Online-Plattform, um eine optimale filtergestützte Facettensuche auf Sport2000.de sicherzustellen Bewertung von Produktkategorien und Bestimmung von Prioritäten, die von Produkt, Menge, Verfügbarkeit und Lieferdatum abhängen, um eine zielgerichtete Präsentation zu gewährleisten Stetige Weiterentwicklung des PIMs als Basis der Produktdatenpflege Zusammenarbeit im Team und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, die interne Abteilungen und externe Dienstleister betreffen Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Affinität für den Online-Kanal Sehr gute analytische Fähigkeiten und Affinität für Daten und Zahlen Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office & sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Selbstständigkeit und Lust, in einem dynamischen Team mitzuarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit zu Kollegen und Lieferanten Sicheres Auftreten Teamplayer-Fähigkeiten Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Anspruch, sich stetig weiterzuentwickeln Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreicht das Vertrauen in unsere Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Performance Marketing Specialist (m/w/x)

Do. 26.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln
YAASA ist ein junges, aufstrebendes e-Commerce Unternehmen für ergonomische Büromöbel. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Arbeitsplätze von heute zu revolutionieren, mit anpassbaren Möbeln, die überholte Arbeitsweisen nachhaltig verändern. YAASA ist heute in über 15 europäischen Ländern und den USA tätig und wir haben noch viel vor.  Aktuell suchen wir einen starken, eigenständigen Marketing-Support, der/die sich mit großer Expertise im Bereich Performance Marketing/Social Media Advertising einbringt und somit maßgeblich dazu beiträgt, YAASA zur Nummer 1 in der DACH-Region zu machen. Du bist verantwortlich für Konzeption, Aufsetzen, Steuerung und Optimierung sämtlicher Online-Kampagnen (Google/YouTube, Facebook/Instagram, LinkedIn, Pinterest & ggfs. mehr) über den gesamten Marketing-Funnel. Du analysierst kontinuierlich die Performance unserer digitalen Marketingaktivitäten und leitest anhand von gemeinsam definierten KPIs entlang der Customer Journey geeignete Strategien und Empfehlungen ab. Du bist Inputgeber im Bereich Werbemittel-Kreation, sowie organischen Social Media Aktivitäten (Best Practices). Du bringst mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit und hast völlig eigenständig Online-Kampagnen konzipiert und durchgeführt. Google Ads und Facebook Ads Manager sind Dir in der täglichen Arbeit zu 100% vertraut. LinkedIn Campaign Manager, Amazon Campaign Manager, Pinterest Ads und weitere Systeme zu kennen ist ein Bonus. Das schnelle, eigenständige Erlernen dieser Systeme allerdings eine Voraussetzung. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing o.ä. mit (Matura bzw. Abitur/Hochschule). Du weist eine hohe technische Affinität auf und bist versiert in der digitalen Welt. Dich zeichnen eine hohe strategische Kompetenz und Ergebnisorientierung aus. Du bist sehr proaktiv und schaffst es, Dinge auf den Punkt zu bringen und den Fokus zu halten. Du bist ein Teamplayer, und Dir gelingt es, mit Deiner offenen und kommunikativen Art, Menschen abzuholen und in Richtung Ergebnis zu führen. Du bist jemand, der gerne aktiv mitgestaltet und auf dem Weg Neues lernt.  Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Für diese Position ist ein Bruttogehalt von EUR 50.000,00 pro Jahr vorgesehen. Geboten wird eine entsprechende marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.  Auf Dich wartet ein Team von engagierten Menschen, die motiviert sind, gemeinsam Großes zu bewegen. Eine starke Vision, ein außergewöhnlicher Team Spirit und flexibles Arbeiten runden das Angebot ab.  Die Stelle kann zu 100% remote besetzt werden. Du bist aber auch an unserem Standort in Deutschlandsberg bzw. in unserem Office in Graz (Österreich) jederzeit willkommen.
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Social Media & Content Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Social Media & Content Manager (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Verantwortung übernehmen: Übersetzen von Geschäftsthemen in kreative, zielgruppenspezifische Formate und Kampagnen für die verschiedenen Social-Media-Kanäle der Gruppe in Deutschland Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung und Weiterentwicklung digitaler Kanäle der Gruppe (Social Media, Website, Blogs etc) Beratung und Support des Managements im Ausbau von Social-Media-Aktivitäten Aufbau eines Social-Media-Ambassador-Programms für Mitarbeitende Koordinierung und Abstimmung der Kommunikationsaktivitäten mit den Kommunikationsbereichen der Gruppe in Paris und den Tochtergesellschaften in Deutschland Social-Media-Monitoring und -Analysen   Fähigkeiten, die überzeugen: Relevante Erfahrung in der digitalen Unternehmenskommunikation auf Agentur oder Unternehmensseite Kenntnisse aus dem B2B-Umfeld mit und haben ein Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, Grafiken, Bild und Bewegtbild  Redaktionelle Sicherheit, angewandte Social-Media-Expertise sowie ein gutes Gespür für Social-Media-Trends Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)     BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Social Media & Content Manager (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Senior Manager*in Online Sales, Development & Retention (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem professionellen E-Commerce-Sachverstand und Marketingblick konzipieren Sie vertriebliche Online-Kampagnen für unsere Kundenplattformen unter Berücksichtigung der Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus. Sie erstellen aussagekräftige Briefings, stimmen diese mit den Schnittstellen ab und sezen zielgruppengerechte Online-Kampagnen in unseren Tools um. Bei allem haben sie stets die Performance im Blick: Verbesserungspotenziale und Chancen identifizieren Sie schnell und führen zur besseren Vergleichbarkeit A/B-Tests ein. Ihre Erkenntnisse daraus bereiten Sie transparent für das Management auf. In Ihrer neuen Position analysieren Sie digitale Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und leiten zukunftsgerichtete Anforderungen für eine verbesserte Customer Journey auf unseren Kundenplattformen ab. Sie prüfen Sie die tägliche Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Hauptbestellstrecken und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Dazu nutzen sie entsprechende Trackings und Reports im Kundenbestand und fordern deren Weiterentwicklung an. Außerdem sorgen Sie mit Ihren prototypbasierten User Tests dafür, dass die User Journeys bereits vor dem Livegang optimiert werden. Darüber hinaus tragen Sie die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (Web, App) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing und Vertrieb oder Marketingmanagement, mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder Abomodellen. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb. Vertrautheit mit typischen Tools (Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools). Vertriebsaffine Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hohem Zahlenverständnis und ausgeprägter Dienstleistungs-Mentalität. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Social Media Manager – Social Media Marketing Manager, Social Media and Content Manager, Social Media Campaign Manager (Facebook, Instagram, TikTok) bzw. Organic / Paid Social Manager (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Ideen, die die Welt ein biss­chen bes­ser machen, liebst es, jeden Tag etwas Neues zu ler­nen und be­herrschst Deine Tools perfekt? Dann möch­ten wir Dich gerne ken­nen­lernen.   Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 190 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Ab sofort suchen wir zur Ver­stär­kung einen Social Media Mar­ke­ting Mana­ger, Social Media and Con­tent Mana­ger, Social Media Cam­paign Mana­ger (Facebook, Instagram, TikTok) bzw. einen Orga­nic / Paid Social Mana­ger (w/m/d) als Senior Social Media Manager (w/m/d) in Vollzeit Wir wünschen uns kreative Talente und gestan­dene Exper­ten (w/m/d), die sich in einem inspi­rie­ren­den Um­feld der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft wohl­füh­len, durch ein hohes Maß an Offen­heit so­wie Empa­thie aus­zeich­nen und für die Arbeit im Be­reich Social Media Mar­ke­ting „bren­nen“. Du berich­test direkt an die Ab­tei­lungs­lei­te­rin Mar­ke­ting im Res­sort des CSO.Übergeordneter strategischer Aus­bau der Orga­nic- & Paid Social-Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok)Ermittlung von Wachstums­mög­lich­kei­ten in Bezug auf die neu­es­ten Trends und Tech­no­lo­gien im Social Media Mar­ketingContentplanungVerantwortung für die KPIs und je­wei­li­gen Paid-Media-BudgetsEntwicklung und Umsetzung von Kam­pag­nen-Ideen und -Stra­tegienEigenständige Konzeption, Um­set­zung und Kon­trolle von Social-Media-Maß­nahmenOperative Pflege von Social-Media-Auf­trit­ten, wie Con­tent­er­stel­lung, Com­mu­nity und Issue Manage­mentErstellung von Reportings und Um­set­zung von LearningsBegeisterung für relevante Trends im Social-Media-UmfeldInterdisziplinäre Zusammen­ar­beit im Pro­jekt­teamMind. 3 Jahre relevante Berufs­er­fah­rung im Social Media Mar­ke­ting und eine abso­lute Lei­den­schaft für digi­tale Kom­mu­ni­kationKreativität und Erfahrung im Story­tellingErfahrung in den Bereichen Stra­te­gie, Kam­pag­nen-Kon­zep­tion und Per­for­mance Mar­ketingTeamfähigkeit und Hands-on-Men­ta­litätSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAls Senior Social Media Mana­ger (w/m/d) bie­ten wir Dir einen un­be­fris­teten Arbeits­ver­trag so­wie einen attrak­ti­ven Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Social Media-Redakteur (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Frankfurt am Main oder Berlin | Redaktion | Vollzeit oder Teilzeit | ab sofortSocial Media-Redakteur (m/w/d)Fazit ist Teil der F.A.Z.-Gruppe und bietet kluge Kommunikation für anspruchsvolle Organisationen: von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung – multimedial und multilingual. Im Mittelpunkt steht dabei das Zusammenspiel journalistischer, gestalterischer und technologischer Exzellenz. Es sind die relevanten Themen unserer Welt, auf die wir uns inhaltlich spezialisiert haben: Digitalisierung, Globalisierung, Entwicklungs- und Sicherheits­politik, Bildung und Wissenschaft, Nachhaltigkeit sowie Standort­kommunikation, regional wie international. Sie verantworten die crossmediale redaktionelle Betreuung von Social Media-Kanälen in enger Abstimmung mit den Auftrag­gebern. Sie verfassen zielgruppengerechte Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook und Twitter. Sie konzeptionieren und setzen Grafiken sowie Videoformate für Social Media- und Web-Anwendungen um. Sie steuern das Community Management und Influencer-Kooperationen. Sie nehmen aktiv an Social Media-Diskursen zu relevanten Themen aus Politik und Gesellschaft teil – Schwerpunkte sind: internationale Beziehungen, Entwicklungs­zusammenarbeit sowie Bildung und Wissenschaft. Ein abgeschlossenes Hochschul­studium, idealerweise in den Bereichen Medien, Kommunikation und/oder Marketing. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Social Media-Redaktion und Content-Strategie. Vertieftes Interesse an aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft. Ein gutes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation. Einen sicheren Umgang mit gängigen Programmen zur Erstellung von Grafiken und Video-Clips (Adobe Creative Programme, vor allem Adobe Premiere und Adobe Illustrator, zudem Headliner, Typito, Canva). Hervorragende Englischkenntnisse auf Niveau C1 oder C2. Sie arbeiten flexibel und mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung in einer kreativen Atmosphäre in Berlin oder Frankfurt am Main. Sie arbeiten mit vielseitigen und hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Team­spirit zusammen. Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen: Es erwarten Sie interessante Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen und eine qualifizierte persönliche und fachliche Weiter­entwicklung in einer renommierten Medien­gruppe.
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Senior Communications Manager Social Media (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Communications Manager Social Media (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! bringst du die strategische Weiterentwicklung des Auftritts der Materna Unternehmensgruppe in den sozialen Medien voran. verantwortest du das übergreifende Themenmanagement und die Content Planung über alle sozialen Kanäle und Formate. entwickelst du neuen Content und dazugehörige Kampagnen aus und arbeitest für alle durchgeführten Aktionen Monitorings, Evaluierungen sowie Erfolgsmessungen aus. analysierst du das Tagesgeschehen und leitest daraus kurzfristige kommunikative Maßnahmen ab. übernimmst du das Monitoring von relevanten Trends und Marktentwicklungen und zugehörigen strategischen und konzeptionellen Anpassungen. baust du ein internes Corporate Influencer Programm zur Dialogintensivierung und Awareness auf. arbeitest du mit externen Dienstleistern und der PR-Agentur zusammen. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations  Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Corporate-Communications-Unit eines Unternehmens Gute Beziehungen zu den wichtigsten Medienorganisationen und ein starkes Netzwerk von Pressekontakten, Meinungsführern und Stakeholdern der deutschen Medienlandschaft wünschenswert Basiskenntnisse der schnellen Bild und Videobearbeitung über Standard-Tools Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung 
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Digital Specialist DACH (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
BeautyHealth is a category-creating beauty health company focused on bringing innovative products to market. Our flagship brand, HydraFacial, is a non-invasive and approachable beauty health platform and ecosystem with a powerful community of estheticians, consumers and partners, bridging medical and consumer retail to democratize and personalize skin care solutions for the masses. Leading the charge in beauty health as a category-creator, HydraFacial uses a unique delivery system to cleanse, extract and hydrate with our patented hydradermabrasion technology and super serums that are made with nourishing ingredients, providing an immediate outcome and creating an instantly gratifying glow in just three steps and 30 minutes. HydraFacial® and Perk™ products are available in over 90 countries with over 20,000 Delivery Systems globally and millions of treatments performed each yearHydraFacial Germany is a fast growing company focused on medical and aesthetic environment, is looking for a Digital Marketing Specialist: to become a new member of our HydraFacial Nation and take us to new heights in digital marketing! HERE'S WHY YOU’LL LOVE THIS JOB: The user experience should be your obsession and the achievement of objectives in the optimization of conversion and click rates should be one of the main focuses and challenges. Just like the digital environment: You will think strategically and act quickly in the different digital marketing programs. You'll love creating content stories that have multiple interactions and promote engagement across multiple platforms. You will enjoy understanding how consumers think and interact with our media, through the different ways of connecting with our brand. You will be fascinated by technology and will actively follow digital trends. You will be a problem solver, use technology to break down existing barriers in projects and recommend new opportunities to improve current processes/projects. You will have a "do it yourself" mentality and will enjoy developing projects, coordinating with agencies and support providers, supporting the sales team and clients, actively taking the initiative to get things done. You know how to “manage” from A to Z. HERE’S WHAT YOU’LL BE DOING: Lead generation and customer management (CRM) Ability to create content that is engaging, responsive and has a clear CTA, reporting success metrics. Monthly KPI performance reports Digital campaigns and monthly newsletters (write, send and report on promotional messages, announcements of new products and other monthly communications to customers) Website maintenance, review user experience and pageview metrics to optimize content flow, website updates and resource platform management available to clients. Social Media Management: In coordination with the collaborating agencies, you will lead the calendar of monthly publications, content management, direct Instagram with clients, celebrity/influencer management and beauty press, optimizing and maximizing the visibility of each publication on networks. (digital platforms and maximize their exploitation) HERE’S WHAT YOU’LL BRING TO THE ROLE: Bachelor's Degree in Business Marketing with more than 3 years of experience in digital marketing required in an international environment Strong understanding of lead generation and capture, as well as optimizing performance Requires a comprehensive understanding of the digital environment (social, web) and experience with analytical skills, ability to extract data and report development-quantitative analysis of digital marketing activities Excellent interpersonal skills, empathic, good communicator to different audiences. Must be a good listener and observer. Proven experience in Microsoft, Word Press, all social platforms, Mail Chimp, CRM, SurveyMonkey What else can you expect with HydraFacial? Every person here is a key player in our success. We are firm believers in making the little things count each day, so that the big things will follow. If this sounds like you, come check us out! This is the perfect opportunity to work with some of the best leaders in the industry while you gain the global and strategic experience to add to your professional toolbox. We mean it when we say you’ll LOVE this role
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für den Bereich Social Media Marketing in der Filialdirektion Generalagenten

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Studentische Aushilfe (m/w/d) für den Bereich Social Media Marketing in der Filialdirektion Generalagenten Region Rhein-Main · befristet von April-Dezember 2022 · Während der Vorlesungszeit sind max. 20 Stunden/Woche möglich, in der vorlesungsfreien Zeit kann der Tätigkeitsanteil flexibel bis 100% erfolgen Unterstützung unserer Vertriebspartner im Bereich Social Media Ausarbeitung individueller Redaktionspläne Auftragsklärung vor Ort in den Agenturen und Unterstützung bei deren Umsetzung Erstellung von zielgruppengerechten Posts und Stories für Facebook und Instagram sowie beim Community Management Ideenentwicklung für möglichen Social-Media-Content, auch für andere Vertriebspartner Immatrikuliert im Bereich Marketing, Medienkommunikation, Digital und Online Media Management oder einem vergleichbaren Studiengang / Studienschwerpunkt Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Excel und PowerPoint Führerschein und Auto Proaktives und zielorientiertes Arbeiten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, technisches Grundverständnis und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Spannende Praxisprojekte Flexibles Arbeiten im Team und mit den Agenturen Faire Bezahlung über dem gesetzlichen Mindestlohn Reisekostenabrechnung Kostenfreie Online-Fitnesskurse
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