Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 35 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Projektmanager Online Marketing (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die ADCO Umweltdienste ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der ADCO-Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 55 operativen Gesellschaften in 30 Ländern geführt. Mit über 4500 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Vielseitige Online-Projekte in Quality, Time und Budget leiten und verantworten, z.B. Webseiten, E-Services, E-Mailings Entwicklung von Online Marketing Strategien für bestehende und zukünftige Businessmodelle inklusive Erfolgskontrolle und Reportings Funktionserweiterungen/Optimierungen in bestehenden Online-Projekten Teilprojektleitung & Qualitätssicherung bei Großprojekten Ausbau und Erfolgskontrolle von SEO & SEA international Betreuung von Online-Plattformen und Content-Management Koordination und Monitoring im Bereich Hosting und Infrastrukturen Steuerung von internen/externen Dienstleistern und Agenturen, teilweise nach Agilen Methoden/SCRUM Ausbau und Standardisierung des Webtracking/Webcontrolling international Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder technisch/kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing (Gestalter/in – Werbe- und Mediengestaltung, Kaufmann/-frau – Marketingkommunikation) Relevante Berufserfahrung gerne in Online Agenturen oder in Online-Marketing Projekten Erfahrung in der Führung von Online Marketing /IT-Projekten mit fundiertem Projektmanagement- und Methoden-Knowhow Erfahrungen mit aktuelle Web-/IT-Technologien (HTML, CSS, JavaScript, PHP etc.)  CMS-Systeme (z.B. TYPO3), und eCommerce Software (z.B. shopware) und grundlegende Kenntnisse von modernen Entwicklungsmethoden. Erfahrungen im Setup sowie versierter im Umgang mit Tracking und Analysetools (z. B. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Optimize) Grundlegende Kenntnisse in Mediengestaltung und / -technik. (Adobe Creative Cloud) Erfahrung mit Tools wie XOVI, SISTRIX, Atlassian-Stack und Asana wünschenswert. Professionelle Anwendung von Präsentations- und Moderationstechniken sowie sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Excel, PowerPoint, etc.) Zielorientiertes, strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Engagement, Erfolgsorientierung, Gestaltungswille & Leidenschaft sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst 
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hilden
Unser Unternehmen INKOVIDEO GmbH & Co. KG ist seit Jahren als Groß- und Einzelhändler im Bereich Sicherheitstechnik/ Videoüberwachung tätig. Wir kooperieren seit Jahren mit ausgewählten Herstellern und betreuen diese Hersteller auf dem deutschen Markt  auch im Bereich Marketing. Zu diesem Zweck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager mit Berufserfahrung.Das Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und umfasst unter anderem: Planung und Erstellung von Marketingkampagnen, selbstständige Verwaltung des Marketingbudgets, Optimierung, Auswertungen und Erstellung von Statistiken, Social Media Marketing, Content Management, Kommunikation mit Herstellern und unseren B2B-Kunden etc.Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten setzen wir voraus: Erfahrung im Bereich Online Marketing (Social Media, E-Commerce, Content Management, Google Marketing, SEO etc.), sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit Microsoft Excel und Datenbanken, selbstständiges Arbeiten und innovatives Denken. Idealerweise auch Erfahrungen mit den Handelsplattformen eBay und Amazon. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse werden ebenfalls vorausgesetzt.  - sehr angenehme Arbeitsatmosphäre - kleines Team - interessante und vielfältige Aufgaben - innovative Produkte aus dem Bereich SmartHome - langfristige Wachstumsperspektiven, Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Social Media Spezialist (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Teil unseres Social Media Teams bist du verantwortlich für die Planung und Umsetzung unseres Contents und der Kampagnen auf unseren ALDI Nord Accounts Du unterstützt beim Aus- und Aufbau der Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, Twitch, Facebook, YouTube, etc.) und deren kontinuierlicher Weiterentwicklung für ALDI Nord Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von zielgruppengerechten Inhalten und Aktionen auf unseren Social-Media-Kanälen führst du anhand definierter Ziele und KPIs durch Die Steuerung unserer Kreativagenturen im Tagesgeschäft ist ebenso Teil deiner Aufgabe Du identifizierst für unsere Kanäle neue und zukunftsweisende Themen und spannender Trends im Social Media Universum Social-Media-Monitoring und -Reporting, Erstellung von Übersichten, Analysen und Interpretation von Daten sind selbstverständliche Themen für dich Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, (Online-) Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium bzw vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media- Content- und/oder Community Management im Unternehmen oder in einer Agentur Ein ausgeprägtes Gespür für das Thema Gaming und Twitch als Plattform Neugier, Kreativität, Offenheit & Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten Teamplayer-Gen und kommunikativer Charakter mit großer Lust Teil unseres Social Media Teams zu werden und erfolgreiche Kampagnen umzusetzen Sehr ausgeprägtes Verständnis der Social Media Welt und der Funktionalitäten der Plattformen Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Affinität für Digitalisierungsthemen sowie ein Gespür für digitale Trends Leidenschaft im Umgang mit diversen Social-Media-, Monitoring- und Analyse-Tools Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Digitalspezialist (m/w/x) (§ 84 HGB) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Do. 13.05.2021
Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
Zum Stellenangebot

Content Communications Manager (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Content Communications Manager (w/m/d) Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe. Die produktbezogene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden geplant und gesteuert, unterstützt von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Contentplanung und Erstellung für unsere digitalen Kanäle z. B. Socia Media, Blog, Mailings Schnittstelle für die Planung und Umsetzung digitaler (Social Media-) Kampagnen PR-Kontakt für Fachbeiträge, Interviews und Gastbeiträgen sowie Media Planung und Buchung (Print) Steuerung der Websites des Geschäftsbereiches und der Zielgruppen je nach digitalem Kanal Umgang mit Salesforce hinsichtlich der Selektion der jeweiligen Kundengruppen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Analyse als auch in der Leitung, Planung und Durchführung von Content- und Marketingmaßnahmen – ideal mit Schwerpunkt B2B Erfahrungen aus dem Agenturumfeld oder in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Partnern im Kommunikations- und Kampagnenumfeld Eine hohe Affintät zu Social-Media und digitalen Trends sowie eine vertriebliche Orientierung inklusive ausgeprägter Markt- und Kundenorientierung Durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten überzeugen Sie mit sicherem Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, inklusive mobilem Arbeiten, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausfor­derungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Content Manager/in Schwerpunkt SEO & Texten (w/m/d) (Homeoffice möglich)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, München, Hamburg, Essen, Ruhr, Erfurt
Du suchst einen Job, bei dem Du maßgeblich zum Erfolg eines schnell wachsenden Startups beiträgst?  Mit Afilio ermöglichen wir Menschen einen leichteren Zugang zu den oftmals verstaubten Themen Vorsorge und Versicherungen. Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen und einem 30-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Wir glauben aber fest daran, dass wir gemeinsam noch viel mehr bewirken können. Wenn Du also den Mut hast, Dinge neu zu denken und den Tatendrang, diese dann auch umzusetzen, bist Du bei uns genau richtig! Als Content Manager:in verschaffst Du bei uns Menschen in jeder Lebenslage einen Zugang zu rechtlicher und finanzieller Vorsorge und hilfst ihnen, komplexe Themen wie die Patientenverfügung zu verstehen und zu regeln. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Gründern, dem Performance Marketing und dem Product Team zusammen. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Content-Strategien und setzt diese selbstständig und in Zusammenarbeit mit Freelancer:innen um. Du hilfst bei der Planung und Umsetzung unserer SEO-Strategie und führst eigenständig Keyword-Recherchen durch. Du arbeitest Dich in komplexe Themenbereiche wie die rechtliche Vorsorge (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und mehr) sowie die finanzielle Vorsorge (Berufsunfähigkeitsversicherung, Pflegezusatzversicherung und mehr) ein und bereitest diese für unsere Nutzer auf. Du arbeitest mit einem Headless CMS, um den Content zu erstellen und zu veröffentlichen. Du kümmerst Dich um die technische Suchmaschinenoptimierung und arbeitest dafür eng mit dem Tech-Team zusammen. Du bist ebenso kreativ wie analytisch, hast Spaß an der Arbeit im Team und kommunizierst offen. Du hast bereits einschlägige SEO-Erfahrung und hast mit gängigen Tools gearbeitet (z. B. Sistrix, Screaming Frog, Seobility). Mit der Google Search Console und dem Keyword Planer kennst Du Dich bereits aus. Du hast Grundkenntnisse in den Bereichen Website-Analyse, Erfolgsmessung und HTML. Idealerweise hast Du schon eigene Projekte gestaltet und Verantwortung übernommen. Du stehst hinter unserer Vision und hast Lust Dinge anzupacken und Dich in neue Themen einzuarbeiten. Du sprichst fließend Deutsch und hast mindestens Englisch-Grundkenntnisse. Wir sind ein junges, motiviertes Team mit vielen kreativen Köpfen, die Lust haben gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen. Wir legen großen Wert auf Eigenverantwortung: Wer möchte kann bei uns schon im ersten Monat zum Owner eigener Projekte werden. Wir sind nicht perfekt: Durch eigens geschaffene Feedback-Formate entwickeln wir uns alle weiter und können so zur besten Version unseres Teams werden.   Wir interessieren uns für Dich als Mensch: Durch flexible Arbeitszeiten und ein immer offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge versuchen wir Deine individuellen Präferenzen zu berücksichtigen. Durch unser wöchentliches Team-Frühstück, Lunch & Learn-Pausen, wechselnde Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spieleabende kommt der Teamspirit für uns auch im Home Office nicht zu kurz. Die Arbeit von zuhause wird für uns daher auch langfristig dazu gehören.  Unser Content Team wird auch langfristig größtenteils remote arbeiten. Solltest Du Dein Home Office doch einmal satt haben, steht Dir aber auch unser Büro in Berlin (im Herzen des Prenzlauer Bergs) zur Verfügung. Klingt gut? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei Fragen steht dir unsere People & Culture Managerin, Alexandra, gerne unter alexandra.lechner@afilio.de zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 27.05.2021.
Zum Stellenangebot

Product Owner Customer Service Automation Cold Flows (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, München
DEIN STIL UNSERE VIELFALT Product Owner Customer Service Automation Cold Flows (m/w/d) Innerhalb der Domain Customer Contact Management #loveyourjob #duisburg Du suchst Du übernimmst die technische Administration unseres E-Mail – Tools. Du trägst gemeinsam mit dem UX Team die Verantwortung, das richtige Produkt und die richtigen Services zu bauen. Du orchestrierst die Entwicklung mit den wichtigsten Stakeholdern aus den verschiedenen Business-Bereichen. Du baust und priorisierst zusammen mit dem Head of Domain das Backlog. Du schreibst hochwertige User Stories auf Basis von Kundenanforderungen. Du stimmst dich eng mit dem Technical Product Owner ab, um die besten Umsetzungs- Lösungen zu finden. Du bist fachlich für deine aktuellen und künftigen Produkte verantwortlich. Du hast Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches oder vergleichbares Studium Erfahrung im E-Mail Management im Umfeld der Customer Service Automation Erfahrung in der technischen Betreuung eines E-Mail Management Systems Fundierte und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Eine ausgeprägte Lösungs- und Handlungsorientierung Die Bedürfnisse der Kunden im Blick und ein gutes Geschäftsverständnis Hands-On-Mentalität und eine pragmatische Herangehensweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriere Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards undeineverantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Digitalmarketing

Mi. 12.05.2021
Solingen
Wir sind ein globales Team von 6.000 Visionären, Machern und Schöpfern. Unser Portfolio von über 25 Marken berührt Leben in mehr als 50 Ländern. Gemeinsam erfinden wir eine neue Vor­stellung von einem guten Morgen und endlosen Sommern, Schönheit und Verbundenheit, Vertrauen und Entschlossenheit.Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Ein­blick in die Steuerung der Marketing-Aktivitäten in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organi­sationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) für ein PRAKTIKUM IM BEREICH DIGITALMARKETING Dauer: 6 Monate, Vollzeit zur operativen Unterstützung des Digital Marketing Teams bei diversen digitalen Projekten, sowie Steuerung und Weiterentwicklung des Online Shops von Wilkinson Sword. Einbindung als vollwertiges Teammitglied in die Digital Marketing Projekte im Bereich Digital und Direct-to-Consumer bei Wilkinson Sword Als Verstärkung unseres Teams hilfst Du uns bei der Planung, Implementierung und Durchführung aller Online-Marketing-Aktivitäten Du unterstützt die Vertriebskanäle SEA, SEO, Social Media, Display Advertising und Affiliate Marketing und wirkst aktiv bei der Gestaltung von Kampagnen mit Du erstellst Wettbewerbs- und Marktanalysen, Präsentationen und generierst eigene Ideen zur Umsetzung in den Werbemaßnahmen Aktive Unterstützung des Digital Managers im Tagesgeschäft Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung, vorzugsweise im höheren Semester Großen Spaß am Online-Marketing, der Evaluierung von Maßnahmen auf Basis von Kennzahlen und kreativen Tätig­keiten Erste Praxiserfahrung in einer vergleichbaren E-Commerce / Digital Marketing Umgebung mit ersten Berührungs­punkten in den Bereichen digitale Kampagnen- und Medienplanung durch einschlägige Praktika Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, vor allem mit Word, Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Einblicke in ein internationales Unternehmen und in die Konsumgüterbranche Eigene Projekte mit hoher Verantwortung Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung Mitarbeit in einem innovativen und motivierten Team Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Trainee Projektmanagement (m/w/d) E-Commerce

Di. 11.05.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Trainee Projektmanagement (m/w/d) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten  Unterstützung bei Prozesserfassung, -mapping und -optimierung Eigenständige Umsetzung kleinerer Projekte  Analysen, Monitoring und Reporting von Geschäftsprozessen an das obere Management und die Geschäftsführung Vorantreiben von Neuentwicklungen in unserem Online Shop  Abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich (wie z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce) mit überdurchschnittlichem Erfolg  Große Leidenschaft für E-Commerce und analytisches Denkvermögen  Motivation, Teamfähigkeit und den Mut eigene Ideen einzubringen  Hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und Freude an Herausforderungen  Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel  Gutes Zahlenverständnis, Verhandlungsgeschick und Kommunikationssicherheit Idealerweise erste Berührungspunkte im Projektmanagement  Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

Social Media und Content Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Social Media und Content Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management wirkst Du als Teamplayer bei internen und externen Kommunikations- und Marketingaufgaben mit. Du formulierst und gestaltest die Kommunikation in unseren Social Media Kanälen, im Intranet und Internet und nimmst an entsprechenden Projekten teil. Aufbereiten von Inhalten der Unternehmenskommunikation für unsere Social Media Kanäle (Xing, Instagram und Weitere) Monitoring und regelmäßige Auswertungen unserer Social Media Posts, inkl. Community Management Inhaltliche Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Social Media Contents (Integration der Inhalte in medienspezifische Serienformate etc.) Verfassen von journalistischen, konzeptionellen und werblichen Texten für verschiedenste Medien und Kanäle Inhaltliche Betreuung und Mitgestaltung der Unternehmens-Website und des Intranets Unterstützung der Bild-, Audio- und Videoproduktion und -bearbeitung Berufserfahrung in Agentur/ Verlag und/ oder dem Bereich PR/ Unternehmenskommunikation sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Content Marketing/ Kommunikationsdesign/ Multimedia-Journalismus/ PR oder Vergleichbarem Expertise in dem crossmedialen, zielgruppengerechten Aufbereiten von Nachrichten im Bereich des Content Marketing Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite – insbesondere mit Photoshop, Illustrator, InDesign und optimalerweise auch Premiere/ After Effects Sichere Beherrschung der Social Media Plattformen Instagram und Xing und möglichst Weitere Erfahrungen in der Arbeit mit Content Management-Systemen sowie eine entsprechende technische Affinität setzen wir voraus Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen im Umgang mit Social Advertisement Kontakte zu Influencern/ Ambassadors Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes Arbeiten, Neugierde und Offenheit für neue Themen Motivation, Engagement und Interesse an Erreichen von gemeinsamen Zielen mit Deinem Team Selbstständiges Ergreifen der Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Wille zum ständigen Dazulernen Fachübergreifender Teamplayer  
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal