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Online-Marketing: 11 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Content Marketing Spezialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business-Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn).Entwicklung von Multichannel-Kampagnen von der Konzeption bis hin zum Monitoring / Reporting inklusive Budget- und ErfolgscontrollingErstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines für interne Fachabteilungen und externe DienstleisterEntwicklung von Customer Journeys, Whitepapern, Story­boards und Marketing-AutomationSteuerung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle wie Websites, Blogs, Social Media und NewsletterAnwendung des gesamten Medienspektrums – digital, textlich und audiovisuellThemenfindung und Umsetzung komplexer technischer Inhalte in verständliche und unterhaltsame Content-StückePlanung und Durchführung von Targeting-KampagnenUnterstützung bei der Mediaplanung und PressearbeitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien-Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung / QualifikationRelevante Berufserfahrung in der Marketing- / Kommunikations-Abteilung eines Unternehmens oder einer Werbe- / PR-AgenturSie sind textsicher und lieben es, Themen in unterschiedliche Content-Formate wie Text, Bild, Ton und Video umzusetzenSicherer Umgang mit Performance- und Kampagnen-Tools wie Google Analytics, LinkedIn Ads und Google AdsErfahrung in Konzeption und Management analoger und digitaler VertriebskampagnenKreativität, Umsetzungsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im TeamHerausragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung und Affinität zum Maschinenbau bzw. zu technisch komplexen Produkten sind von VorteilUnsere Leistungen: Genießen Sie als Content Marketing Spezialist (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Content Marketing Spezialist (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Content Marketing Spezialist (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bonn
Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland und Salzburg! Die GHOTEL Group betreibt das aktuelle Portfolio im Budget-, Midscale- und Upscale Segment. Die Philosophie unseres Unternehmens ist es Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste mit Freundlichkeit und Service zu begeistern. Für unsere Zentrale in Bonn sind wir auf der Suche nach einem Social Media Manager (m/w/d). Du bist ein Digital Native und kennst die gängigsten Social Media Plattformen in- und auswendig? Du bist immer up-to-date und liebst es nach digitalen Trends zu recherchieren? Du lebst für gutes Design und die Adobe Programme sind deine Schweizer Taschenmesser? Dann passt Du perfekt in die GHOTEL Familie rein! Du betreust unsere Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, Youtube, LinkedIn) und fütterst diese regelmäßig mit Content Du erstellst einen Redaktionsplan in Hinblick auf unsere Marketingmaßnahmen Du entwickelst eine zielführende Social Media Strategie passend zu unserem Unternehmen Du trackst die wichtigsten Zahlen und richtest danach deine Strategie aus Du führst Foto- und Videoshootings durch zur Contenterstellung Du setzt strategische Partnerschaften und Kooperationen um Du gehst auf Bewertungen online ein 100%igen Teamgeist eine große Portion Kreativität und Eigenständigkeit Du bist offen, kommunikativ und besitzt analytisches sowie strategisches Denkvermögen positive Ausstrahlung Du beherrschst die MS Office Programme aus dem Effeff Du hast ausgeprägte Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop Berufserfahrung erwünscht ein junges dynamisches Team familiäres Betriebsklima flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege intensive Einarbeitungsphase die besten Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen Hotels der GHOTEL Group sowie Vergünstigungen für family & friends 13. Monatsgehalt VWL Arbeitgeberzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm Sodexo Mitarbeiterkarte
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn
Du hast Social-Media-Denke im Blut, weißt, welcher Content bei der Zielgruppe gut ankommt und treibst mit deinen Kreationen den Puls der User in die Höhe. Du bist immer auf der Suche nach neuen Trends und brennst darauf, angesagte Kanäle zu bespielen. Was macht dein Puls? Gestiegen? Genial – dann suchen wir genau dich! I LOVE MY JOB //Du liebst es, dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen und weißt, wie diese auf den Social-Media-Kanälen angesprochen werden. Du begeisterst dich dafür, die passenden Bilder, Videos, Sounds und Texte zu suchen, zu finden und zu produzieren. Arbeiten in einer Agentur ist genau dein Ding. Du hast Lust, eng mit unserem Social-Media-Team, Influencern und Markenbotschaftern zusammenzuarbeiten. WE ARE INTENTION //Über 50 Individualisten, die eins gemeinsam haben: Wir arbeiten bei intention, sind Teil der dynamischen Köln-Bonner Kommunikationsagentur und arbeiten für namhafte Marken und spannende Themen. Wir sind überzeugt, dass heute Werbung, Kommunikation und Zusammenarbeit wie unter Freunden gestaltet werden muss. Bei uns zählt jeder Einzelne, Authentizität, klare Gedanken, das Team und die starke Idee. Wir arbeiten agil, sind analog, digital, klassisch, kreativ, wach und echt. Erfahrung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen Marketingbackground Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Kreativ-, Social-Media- oder Digital-Agentur Fit in der Erstellung von monatlichen Redaktionsplänen Sicher im Konzipieren von Social-Media-Kampagnen Ein gutes Sprachgefühl und sichere Rechtschreibung Sicherer Umgang mit dem Facebook Business Manager Teamorientiertes Arbeiten, aber auch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich Du bist das Sprachrohr für unsere Kunden auf den Social-Media-Kanälen – inkl. Konzeption, Setup von Media-Kampagnen, Targeting, Kontrolle und Optimierung Eigenständig stellst du den Zielgruppen-Fit deiner Kampagnen her und wertest diese aus Du arbeitest für verschiedene Kunden und vielfältige Themen Du hast Zeit, kontinuierlich den Markt nach neuen Trends zu durchsuchen Dein Wissen und kreative Ideen bringst du schon früh in Projekte ein und unterstützt so die Konzeption von crossmedialen Kampagnen Du arbeitest eng mit den Kollegen aus verschiedenen Disziplinen zusammen
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & E-Commerce

Mi. 24.02.2021
Wesseling, Rheinland
Making the World a Better Home Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Leidenschaft, Inspiration, Teamgeist, Innovation und Werte sind bei uns keine bloßen Worthülsen. Sie werden gelebt! Für unseren Standort Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Marketing & E-Commerce Mitwirken an der Umsetzung von Kernprojekten unserer Digitalen Strategie, insbesondere an unseren E-Commerce Aktivitäten Steuerung der technischen Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Datenbank Einpflegen neuer und Pflege der vorhandenen Produktinformationen im System  Unterstützung unseres Marketing-Teams bei weiteren digitalen sowie allgemeinen Marketing-Projekten Regelmäßiger Austausch mit europäischen Kollegen, insbesondere des Europäischen Marketings in Frankreich bzw. Großbritannien Du absolvierst vorzugsweise ein wirtschaftsinformatisches, -wissenschaftliches oder informationstechnisches Studium und befindest Dich mindestens im 3. Fachsemester Du bist ein "digital Native" bzw. IT-affin Du bist kreativ, engagiert, lösungsorientiert und gewissenhaft Hohe kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit zeichnen Dich aus  Du bist motiviert, eigene Ideen einzubringen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individualität und die Arbeit an strategisch relevanten Projekten Vielseitigkeit - Einblicke in einen internationalen Konzern, der zugleich sehr mittelständisch geprägt ist Weiterentwicklung - Die Chance, Dein im Studium Erlerntes bei uns in die Praxis umzusetzen Unterstützung mit Hand und Herz - Neben einer qualifizierten Einarbeitung erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein engagiertes Team mit netten Kollegen Unvergleichbare Einblicke - In einen der ältesten und erfolgreichsten Konzerne weltweit Wir fördern Diversity -  bei Saint-Gobain ist jeder (m/w/d) herzlich willkommen!
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bonn
myFUJIFILM ist ein Onlineshop für personalisierbare Fotoprodukte, der seit kurzem Teil von ip.labs, dem Weltmarktführer von Fotoservice Software Lösungen, ist. ip.labs gehört als 100%ige Tochter zur FUJIFILM Gruppe, dem weltweit größten Foto- und Imaging Unternehmen. myFUJIFILM steht für Qualität, Lebensfreude und Emotionen. Wir wollen unseren Kunden die beste Möglichkeit bieten, ihre einzigartigen Erlebnisse mit unseren ausgezeichneten FUJIFILM Qualitätsprodukten für die Ewigkeit festzuhalten.Als Performance Marketing Manager (m/w/d) trägst du zu unserem Erfolg beitragenÜbernimm die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Steuerung des Kampagnenmanagements von myFUJIFILM über alle relevanten Marketingkanäle (SEA, Display, Social, Affiliate etc.) hinweg.Bring deine Erfahrung im Kampagnenmanagement und der zielgruppenspezifischen, kennzahlengetriebene Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen mit ein.Führe datengetriebene Analysen zur Sicherstellung der Erreichung definierter KPIs und Performance-Ziele durch.Erkenne Optimierungsmöglichkeiten und erschließe neue Potentiale.Treibe die Weiterentwicklung der Performance- und data-driven Marketing-Maßnahmen voran und richte diese an der Customer Journey aus. Arbeite dabei eng mit dem Team aus Marketing, Design und Produktmanagement zusammen.Koordiniere und steuere externe Agenturen.Idealerweise kannst du Conversion- und Event-Tracking mit dem Google Tag Manager einrichten und die gewonnen Daten analysieren.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung insbesondere im digitalen MarketingUmfangreiche Erfahrungen mit Google Analytics & Google AdWordsAusgeprägte zahlenorientierte Denkweise, Erfahrung bei Aufbau und Analyse von Sales Funnels und ReportingsErfahrungen im Affiliate- sowie Social Media-Marketing sind von VorteilTeamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abTeamspirit & Einbringen eigener IdeenKaffee-, Getränke-, Müsli- & Obst-FlatFlexible Arbeitszeiten & HomeofficeTeamevents, Zeitschriften & SpieleProfessionelle Einarbeitung & individuelle WeiterbildungKostenloser ParkplatzKinderbetreuungs- & FahrtkostenzuschussJob Rad & vergünstigtes FitnessstudioFreie Wahl des BetriebssystemsSubventioniertes MittagessenMassagesesselInnenstadtlage & gute AnbindungKinder und Hunde sind herzlich willkommenExklusive Mitarbeiterrabatte bei myFUJIFILM.de
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Trainee im Performance-Marketing (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bonn
Trainee im Performance-Marketing (m/w/d) Jetzt durchstarten! – wir bauen unser Performance-Marketing-Team weiter aus und suchen dich! Wir, die VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Jeden Tag arbeiten die rund 450 Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe in Bonn daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Als Trainee in unserem 9-köpfigen CRO-Team, lernst du alles über die Planung, Erstellung sowie Auswertung von erfolgreichen Performance-Marketing-Kampagnen. Das Trainee-Programm ist auf 12 Monate befristet - mit dem Ziel der anschließenden Übernahme in einen spannenden Aufgabenbereich. Du steuerst Pay-per-Klick-Kampagnen in verschiedenen Performance-Netzwerken (Google, Facebook, Instagram, Pinterest …) zum Produktverkauf. Du führst performanceorientierte Kampagnenanalysen und -optimierungen durch. Hierfür arbeitest du in verschiedenen Tools (u. a. Google Ads, Google Analytics, Facebook Ads), um deine Kampagnen optimal am Budget und den Zielen auszurichten. Du hast durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse alle Trendentwicklungen im Blick. Für die optimale Steuerung deiner Kampagnen arbeitest du eng mit dem Produktmanagement sowie externen Dienstleistern zusammen. Du übernimmst das Anzeigentexten inkl. Werbemittelauswahl für deine Kampagnen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem und/oder Online-Marketing-Schwerpunkt. Du hast erste Berührungspunkte im Bereich Online-Marketing/ Performance-Marketing z. B. durch Praktika. Du bringst ein ausgeprägtes analytisch-logisches Denken sowie gutes Zahlenverständnis mit. Idealerweise hast du erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Photoshop, Canva oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Moderne Arbeitsmittel und Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Weiterentwicklung in Form eines 13. Monatsgehalts. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr …
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Marketing Specialist Content (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: MARKETING SPECIALIST CONTENT (M/W/D) Sie verantworten in dieser Funktion die Erstellung von digitalen Inhalten sowie passgenauem Content inklusive Recherche und Datenbeschaffung. Unsere Print- und Online-Marketingmaterialien konzeptionieren und erstellen Sie eigenständig. Dazu gehören Webseiten, Landingpages, Blog-Artikel und Referenzen. Darüber hinaus unterstützen Sie im Team bei der Erstellung weiterer Content-Formate wie z. B. Podcasts. Sie arbeiten an der Aufbereitung von Präsentations- und Informationsmaterialien und unterstützen in der internen Kommunikation, beispielsweise beim internen Newsletter. Sie verfügen über ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im IT- oder Telekommunikations-Umfeld. Sie verfügen über solide Kenntnisse und Erfahrungen im B2B-Marketing und in der Erstellung von Marketingmaterial. Vielleicht verfügen Sie über Kenntnisse zu ‚Modern Collaboration‘ und zu M365, bzw. O365? Sie passen zu uns, wenn Sie Spaß daran haben, sich mit all Ihren Ideen im Team einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und Ihre Kenntnisse stetig zu erweitern. Sie agieren gerne proaktiv und abteilungsübergreifend. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Referent für Online-Kommunikation (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Bonn
Die Deutsche Krebshilfe mit Sitz in Bonn – eine der bedeutendsten Gesundheitsorganisationen in Deutschland – sieht es als ihre Aufgabe an, Krebskrankheiten in allen ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen (u.a. Spenden, Erlöse aus Erbschaften und Vermächtnissen) der Bevölkerung. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung (1 Jahr) suchen wir für unseren Bereich Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für Online-Kommunikation (m/w/d) Inhaltliche und technische Betreuung sowie Optimierung der Homepage und des Blogs Umsetzung von Online-Kommunikations- und Online-Marketingaktivitäten zur Steigerung der digitalen Sichtbarkeit Systematische Analyse und Auswertung aller Online-Kommunikationsmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Projektkontrolle. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Online-Kommunikation oder Online-Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Online-Kommunikation/im Online-Marketing (insbesondere im Bereich SEO) Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Typo3, WordPress und den gängigen SEO- sowie Google-Tools Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gutes technisches Verständnis Klarer Schreibstil sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Neben der fachlichen Qualifikation zeichnet Sie Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und flexible Arbeitsweise aus. Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung. Die Vollzeit-Stelle ist auf ein Jahr befristet (Elternzeitvertretung).
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Digital Content, Social Media & PR Manager Skin / Sun Care (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Windhagen
Als Weltmarktführer und Lichtspezialist im Lifestyle-, Beauty- und Health-Markt bringt die JK-Gruppe Sonne, Licht und Kosmetik in über 50 Länder weltweit. Mit unseren Marken Ergoline, Wellsystem und Beauty Angel bauen wir stetig unsere internationale Marktposition mit einem besonderen Fokus auf Europa und den USA aus. Zum Auf- und Ausbau unseres internationalen Kosmetikgeschäftes (Professional & Consumer) mit Schwerpunkt E-commerce suchen wir am Standort Windhagen bei Bonn zum 01.05.2021 eine / n DIGITAL CONTENT, SOCIAL MEDIA & PR MANAGER SKIN / SUN CARE (M / W / D) Aufbau, Gestaltung und Bearbeitung der Social Media Präsenzen von neuen und bestehenden Kosmetikmarken (Skin Care / Sun Care) PR- und Redaktionsplanung für die im Kosmetikbereich relevanten Kommunikationskanäle in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen Erstellung einer übergreifenden Content-Strategie und -Architektur Entwicklung kreativer Konzepte und Kampagnen Operative Umsetzung der Content- und Texterstellung, sowie Grafik und Video Aufbau eines Influencer-Netzwerkes und Kooperationen Social Media Management (Fans, Follower, Community und Ambassadors) Erhebung und Auswertung von Kennzahlen, Monitoring und Wettbewerbsbeobachtung Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Marketing und Produktmanagement Steuerung und Zusammenarbeit mit Agenturen Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen digitale Kommunikation, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Digital Native mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung in Content-Redaktion und Social Media, idealerweise ergänzt mit Public Relations, gerne auch mit einem Rund-um Blick aus einem Start-up Unternehmen Bisherige Positionen entweder im FMCG, Agentur- oder Medienumfeld Fundierte Kenntnisse im Umgang mit digitalen und sozialen Medien, praktische Kenntnisse als Online-Redakteur, grundlegende Kenntnisse von Tools und Software Erfolgsorientierung in einem sehr wettbewerbsintensiven D2C Umfeld Positive und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem Gespür für Trends im Social Media Umfeld Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse mit Grafikprogrammen, ggf. Videobearbeitung Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie Projektmanagement und Reporting-Tools Fließend in deutsch und englisch Viel Gestaltungsspielraum beim Aufbau von neuen Marken & Produkten; Du bist von Anfang an dabei Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt Attraktiver Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeitmodelle
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Bonn
Social Media Manager (m/w/d) Wir sind der „Hidden-Champion“ im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns richtig. Werde Teil des Performance-Marketing-Teams, in dem wir uns gern gegenseitig unterstützen und dabei auch eine Menge Spaß haben. Das kann unser Büromaskottchen, das tanzende Alpaka ohne Namen, bezeugen.Um die Vermarktung unserer Produkte über die Social-Media-Plattformen und über Influencer-Marketing weiter voranzutreiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d). Strategisches und operatives Social Media Management: Aufbau und Monetarisierung unserer Social-Media-Präsenzen (insbesondere Facebook, Instagram, Pinterest). Konzeption und kreative Aufbereitung von redaktionellem Content (Posts, Fotos, Videos etc.). Aufbau und Umsetzung von Influencer-Marketing-Kooperationen. Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten. Enge Zusammenarbeit mit anderen Online-Marketing-Kanälen, externen Dienstleistern und Kooperationspartnern. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Influencer-Marketing. Erfahrungen im Performance-Marketing sind von Vorteil. Eine hohe Leidenschaft für alle bekannten Social-Media-Kanäle und ein gutes Händchen für Texte und Bilder. Eigenmotivation, Kreativität und Kommunikationsstärke. Gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denken. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit tollen Kollegen. Eine attraktive Vergütung und ein Weiterbildungsgehalt für Workshops und Konferenzen im In- und Ausland. Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto sowie besondere Sozialleistungen.
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