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Online-Marketing: 19 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Kultur & Sport 2
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Praktikum Global E-Commerce / Online Marketing (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikum Global E-Commerce / Online Marketing (m/w/d) Einstieg: 01.09.2022 in Grafschaft / DeutschlandWillkommen in der spannenden Welt des Online-Einkaufs unserer beliebten Produkte. In Deinem 6-monatigen Praktikum steigst Du tief in das digitale Kaufverhalten der HARIBO-Fans ein. Du lernst die Transformation des Handelsmarkts live kennen, zudem kannst Du Dich auf den Austausch mit erfahrenen internationalen Kolleginnen und Kollegen freuen. Um Handlungsempfehlungen abzuleiten, schauen wir uns auch regelmäßig die Offline-Welt an und unterstützen bei Marktforschungsprojekten zu verschiedenen Themen, um eng an unseren Konsumenten zu sein. Du arbeitest in einem kleinen interdisziplinären Team, das für die stetige Weiterentwicklung der HARIBO Website verantwortlich ist Die Pflege und Entwicklung sowie der Ausbau des internen HARIBO-Markenportals warten auf Dich, inklusive eigenständiger Entwicklung von HowTo´s, News und Guidelines Auch die Unterstützung bei Marktforschungsprojekten und bei Geschäftsanalysen mit Marktdaten gehören zu Deinen Aufgaben Freu Dich auf die Weiterentwicklung und den Ausbau der weltweiten HARIBO-Internet-Präsenz – dabei übernimmst Du Teilprojekte Du erstellst Auswertungen mit Google Analytics und leitest eigenständig Handlungsempfehlungen ab Die Schulung von internationalen Kolleginnen und Kollegen zur Nutzung von CMS und Google Analytics gehört auch zu Deinen Aufgaben Dein Organisationstalent baust Du bei der Vorbereitung und Durchführung von internationalen Online-Workshops weiter aus In Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften auf der ganzen Welt arbeiten wir an der Zukunft des E-Commerce für HARIBO Ein stetiger Austausch mit den internationalen Kolleginnen und Kollegen rundet Dein Praktikum international ab Begeisterung für Digitalisierung und Pioniergeist Dein Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb oder Wirtschaftsinformatik Freude am internationalen und interkulturellen Networking Lust auf ein breites Aufgabenspektrum, professionelle Kommunikation und Projekte im Team Gutes bis sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrungen in einem CMS-System (Wordpress, Craft, etc.) runden Dein Profil ab HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell Zusätzliche 130 € monatlich für Deinen Arbeitsweg – egal ob Du ÖPNV oder Dein Auto nutzt Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
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Social Media Manager B2B (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bonn
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-Premium Dienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft-Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Social Media Manager B2B (m/w/d) befristet - in Vollzeit oder Teilzeit  Du konzipierst den Social-Media-Firmenauftritt und realisierst zielgruppengerechte Inbound-Marketing-Kampagnen. Du erstellst Content und veröffentlichst diesen auf allen relevanten Kommunikationskanälen LinkedIn, Xing, YouTube etc. Du behältst das Marktgeschehen und den Wettbewerb im Blick und bringst neue Impulse zu aktuellen Social-Media-Trends ins Team. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Management & -Advertising-Umfeld, vorzugsweise im B2B-Kontext. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Infografiken, Videos und dem Texten von Social-Media-Posts. Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein souveränes Auftreten. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Social Media

Di. 24.05.2022
Bonn
Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 780 Banken deutschlandweit. Unsere Kundinnen und Kunden unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie Voice-Assistenten und Chatbots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzubereiten ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 Mitarbeitenden jeden Tag. Sie bald auch? Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Social Media suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Aushilfe (m/w/d) Social Media Ihre Hauptaufgabe ist die Kontrolle der täglichen Nennungen von Volksbanken Raiffeisenbanken in sozialen Netzwerken mit unserem Monitoring-Tool. Hieraus leiten Sie Handlungsempfehlungen für die Banken ab. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen und Anleitungen im Bereich Social Media, wie beispielsweise Benutzerhandbücher. Sie unterstützen unser Team bei weiteren anfallenden Arbeiten je nach Bedarf. Spezielle Software-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber Sie sind internet- und technikaffin und arbeiten sich gerne und schnell in neue Systeme ein. Erste Erfahrungen mit Social Media-Analyse-Tools sind ein Pluspunkt. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit und sind engagiert und zuverlässig. Deutsch sprechen Sie auf Muttersprachniveau und bei Posts und Kommentaren können Sie die feinen Zwischentöne zwischen den Zeilen herauslesen. Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit für bis zu 20 Stunden pro Woche an - in den Semesterferien nach Absprache auch mehr. Die Vernetzung der Kolleginnen und Kollegen untereinander liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Mitarbeitendenversammlungen und -events sowie offene und bereichsübergreifende Austauschmeetings. Wir sind stolz auf unser angenehmes Betriebsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander. In Sondersituationen – wie jetzt in Zeiten der Pandemie – finden wir als Unternehmen schnelle und gute Lösungen: Selbstverständlich ist mobiles Arbeiten möglich. Das steht einer guten Einarbeitung aber nicht im Wege, dafür sorgen wir. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Damit Sie frisch und gesund bleiben, gibt es kostenfreies Wasser, Obstkörbe und mehrmals im Jahr unterschiedliche Leistungen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
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Werkstudent (m/w/d) Digital Marketing & Customer Experience

Mo. 23.05.2022
Wesseling, Rheinland
Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit 1972 auf dem deutschen Markt aktiv. Heute verantwortet die ab Mai 2022 in Wesseling beheimatete Nissan Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland und ist von hier aus für die Verwaltung und den Vertrieb einer vielseitigen Modellpalette verantwortlich. Neben der Kleinwagen-Ikone Micra, den Crossovern Juke und Qashqai und dem Supersportwagen GT-R zählen dazu auch der Nissan Leaf, das weltweit erfolgreichste Elektroauto, der Kleintransporter e-NV200 und der erst kürzlich präsentierte vollelektrische Coupé-Crossover Ariya, der der steigenden Kundennachfrage nach elektrifizierten, autonomen und vernetzten Technologien begegnet.   Angetrieben werden wir bei unserer Arbeit durch die Leidenschaft, Tag für Tag aufs Neue außergewöhnliche Leistungen zu bringen, Gelerntes zu hinterfragen und innovativ zu denken. Du arbeitest an der Adaptation und Erstellung neuer Inhalte für die Nissan Websites für den deutschen Markt Du unterstützt das Digital Customer Experience Team bei der Umsetzung von Digital-Projekten (u.a. E-Commerce Launch) Du hilfst bei der Umsetzung von Kampagnen im Digitalbereich Du hilfst bei der Erstellung von digitalen CRM Werbemitteln Du arbeitest eng mit nationalen und internationalen Agenturen sowie diversen internen Abteilungen zusammen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Studium der Bereiche BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit dem Schwerpunkt Marketing Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch Du konntest bereits erste Erfahrungen mit digitalen Werbemitteln, Content Management Systemen und Analyse Tools sammeln Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und eigenständig Du bist motiviert, kommunikativ und teamfähig  Flexible Arbeitszeiten Mobile (remote) Arbeit möglich Neues modernes Gebäude Hands-on-Mentalität in motivierten Teams Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport Barrierefreiheit
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PR-Juniorreferent/in (m/w/d) Online-Redaktion / Social Media

Mo. 23.05.2022
Bonn, Berlin
Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) vertritt als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband die Interessen der überwiegend mittel­stän­di­schen Unternehmen der deutschen Süßwarenindustrie in Deutschland und Europa. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Bonn oder unser Büro in Berlin zum 1. September 2022 einen PR-Juniorreferent (m/w/d) interne Kommunikation / Online-Redaktion (Vollzeit oder Teilzeit) Pflege des BDSI-Internet- und Intranetauftritts Ausbau und fortlaufende Betreuung der internen Kommunikation des BDSI redaktionelle Online-Arbeit Suchmaschinenoptimierung Medienbeobachtung und -auswertung Veranstaltungsorganisation Betreuung der Ausbildungsplatzbörse administrative Unterstützung und Recherchen Koordination externer Dienstleister technische Betreuung von BDSI-Veranstaltungen Berufserfahrung in der Kommunikationsarbeit – Interne Kommunikation Freude und Erfahrung beim Verfassen von Texten für unterschiedliche Zielgruppen Praxiswissen im Bereich Projektmanagement und Veranstaltungsorganisation abgeschlossenes Studium politisches Interesse engagierte, vielseitige, kommunikative und teamfreudige Persönlichkeit Sicheren Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ganz besonders zeichnet Sie ein hohes Maß an Loyalität und Verlässlichkeit sowie ein freundliches Auftreten aus. Sie arbeiten eigeninitiativ, sind flexibel und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick und Ihre Freundlichkeit.Wir bieten einen interessanten und modernen Arbeitsplatz in der Kommunikationsabteilung eines dynamischen Verbandes und leistungsgerechte Bezahlung.
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Junior SEO Manager (m/w/x) - Remote

Sa. 21.05.2022
Bonn
Über Uns Wir sind i22 und entwickeln Individualsoftware. Unsere digitalen Plattformen und Produkte sind datengetrieben, maßgefertigt und von kreativen Ideen geformt. Unser Code schafft seit über 20 Jahren Business Value für unsere Kund*innen und gestaltet nachhaltig die technologische Zukunft. Die i22 vertraut auf People Empowerment, weshalb unsere Teams selbstorganisiert agieren, crossfunktional aufgestellt sind und Technologie-Offenheit und -Diversität leben. Das Team Wir möchten weiterwachsen und suchen daher eine*n Junior SEO Manager*in mit ersten praktischen Erfahrungen. Du triffst auf ein Team aus insgesamt 14 Kolleg*innen aus verschiedenen Disziplinen, das ihren Kund*innen beratend zur Seite steht. Als SEO-Expert*in stellst du sicher, dass sämtliche Projekte den aktuellen SEO-Anforderungen entsprechen. Ob beim Erstellen von SEO-Landingpages, Durchführen von SEO-Audits, Konzipieren von ganzheitlichen SEO-Konzepten oder bei der SEO-Pflege bestehender Projekte: Unsere Aufgaben sind vielfältig und dynamisch. Und genauso agil wie der Google-Algorithmus ist unser Team – wir stehen nie still und sind immer offen für neue Impulse. TECH-STACK DES TEAMS Sistrix, Google Search Console, Screaming Frog, Webtrekk, Google Analytics u. v. m. Deine Aufgaben Du verantwortest die Konzeption von SEO-Projekten in enger Zusammenarbeit mit Frontend und Design Du führst eigenständig SEO-Audits durch Du übernimmst Keyword-Recherchen und Potenzialanalysen Du unterstützt beim Monitoring und Reporting von KPIs im Hinblick auf SEO-Maßnahmen Du machst Qualitätssicherung von Projekten aus SEO-Sicht Du bist verantwortlich für die Beratung von Kund*innen hinsichtlich SEO-Belangen Dein Profil Du verfügst über mindestens 1,5 Jahre praktische Erfahrungen im SEO-Bereich Du bist sicher im Umgang mit u.a. Sistrix, Google Search Console, Screaming Frog Du hast idealerweise Grundkenntnisse in den Bereichen Frontend (HTML, CSS, JS) und Analytics Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und kannst auch komplexere Sachverhalte verständlich vor Kund*innen und Kolleg*innen wiedergeben Du beherrschst MS-Office-Anwendungen wie Excel, PowerPoint und Word Du begeisterst dich für neue Technologien und aktuelle Trends im E-Commerce Deine Vorteile Ein positives Arbeitsklima in einem Team, welches dein Potenzial erkennt und deine berufliche Weiterentwicklung fördert Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, in unserem modernen Büro in Bonn oder 100 % remote zu arbeiten. Du entscheidest Eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und selbstorganisierte Teams Ein neues MacBook Pro oder ein neuer Dell-Laptop sowie Budget für zusätzliche Ausstattung Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter*innen-Rabatte und Fahrtkostenzuschuss Du willst dabei sein? Wenn du bei i22 zusätzlichen Schwung ins Backoffice bringen willst und richtig Lust auf einen Job am Puls des Unternehmens hast, dann schicke uns deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und deine Gehaltsvorstellung inkl. dem nächstmöglichen Starttermin über den Bewerben-Button.
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Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Brühl, Rheinland
Als eines der führenden Unternehmen in der europäischen Freizeit- und Entertainmentbranche bieten wir unseren Gästen phantastische Erlebnisse: Weltweit einmalige Attraktionen in aufwendig gestalteten Themenbereichen, drei einzigartige und ausgezeichnete Erlebnis- und Konzepthotels, ausgezeichnete Gastronomie der Extraklasse und Deutschlands erfolgreichste Dinnershow Fantissima. Mit Business to Pleasure machen wir Firmenevents in phantastischen Locations unvergesslich. Ob Influencer Expert*in, Social Media Manager*in oder Cooperations Manager*in – du bist in der Welt des Influencer Marketings zu Hause und findest für jedes unserer Erlebnisse den perfekten Creator? Du hast das richtige Gespür für nachhaltige Influencer Relations, kommunikative Markenbildung und immersiven Content? Dein Anspruch ist es, nicht nur den perfekten Influencer zu finden, sondern mit kreativen Kampagnen und Storytelling die Marke Phantasialand erlebbar zu machen? Dann bist Du bei uns genau richtig: Wir sind Denker und Strategen, Visionäre und Gestalter, Anpacker und Macher. Werde Teil unseres phantastischen Teams und bewirb Dich jetzt unter Angaben Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Wunschgehalts! Eigenständige Entwicklung einer zielgruppengerechten Influencer-Strategie mit Influencer- und UGC-Kampagnen mit Blick auf die Markenpositionierung Aufbau eines starken Influencer Pools sowie Pflege der Influencer Relations als wichtiger Baustein unserer Marketing- und Kommunikationskampagnen Recherche relevanter Content Creator /Influencer, die zu unseren Erlebnissen und der Marke Phantasialand passen Kooperationsverhandlungen und strategische Betreuung von Influencern vom ersten Kontakt bis zur Erfolgsanalyse Erstellung von Reportings und kritische Analyse der Influencer Aktivitäten auf allen Kanälen mit entsprechender Ableitung von Handlungsmaßnahmen und fortlaufender Anpassung der Strategie Enge Zusammenarbeit mit dem kreativ und konzeptionell arbeitenden Social Media-Team und dem redaktionellen Content-Team Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung im Bereich Online-Marketing, Medien, Kommunikation – oder du überzeugst uns, dass du das nicht brauchst Berufspraxis im Influencer Marketing im Agentur- oder Unternehmenskontext; Erfahrungen aus den Bereichen Travel, Food oder Entertainment wünschenswert Gute Vernetzung in der Welt der Influencer/Agenturen gepaart mit einer umfangreichen Kenntnis der deutschsprachigen Influencer-Landschaft Leidenschaft für Kommunikation, ausgeprägte Verhandlungsstärke und eine „Trüffelschwein“-Mentalität auf der Suche nach den perfekten Partnern proaktiver Ideengeber mit dem richtigen Gespür für herausragenden Content und innovative Kooperationen Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Analyse-Tools sowie Kenntnisse der relevanten KPIs im Influencer Marketing Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit sowie Hands-on-Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung und planbaren Arbeitszeiten Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem sich ständig entwickelnden mittelständischen Familienunternehmen Zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen im Phantasialand und darüber hinaus ein Jobticket (auch zur Privatnutzung) Ein günstiges Mitarbeiterrestaurant sowie eine Auswahl an kostenlosen Getränken und Obst Zahlreiche Extras wie Freikarten für das Phantasialand und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
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Digital Customer Experience Coordinator

Mi. 18.05.2022
Wesseling, Rheinland
Als global agierendes Unternehmen gestaltet Nissan den Wandel der Automobilindustrie aktiv mit. Ob Elektroantriebe, Vernetzung oder autonomes Fahren: Auf all diesen zukunftsweisenden Feldern ist Nissan führend und treibt als Elektropionier die Transformation zu einer nachhaltigen, sauberen und intelligenten Mobilität voran. Getragen werden wir dabei vom Engagement und der Kreativität unserer Mitarbeitenden, die unsere Vision einer modernen mobilen Gesellschaft teilen. Werden auch Sie Teil dieser Vision!  Weiterentwicklung der Digital Customer Experience angelehnt an die Digital-Strategie der Nissan Zentrale für die AMIEO Region Umsetzung von E-Commerce Projekten Roll-Out und Weiterentwicklung von lokalen Tracking Tools (wie z.B. Call Tracking oder Showroom Tracking) Recherche, Konzeption und Umsetzung von neuen, digitalen Lösungen und Trends für den Automobilbereich Anleitung und Steuerung der Agenturen zur Sicherstellung korrekter und aktueller Informationen auf allen digitalen Plattformen sowie im Bereich CRM Projektsteuerung in enger Abstimmung mit anderen lokalen Abteilungen (z.B. Aftersales), der AMIEO Zentrale sowie Nissan Financial Services (Nissan Bank)   Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing angemessene Berufserfahrung auf Kunden- oder Agenturseite im Bereich Digitalmarketing Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und technischen Dienstleistern Exzellente Fähigkeiten, ein Projektteam und mehrere Projekte gleichzeitig zu leiten (Projektmanagement) Gute Kenntnisse von CMS-Systemen sowie allgemein sehr gutes technisches Verständnis Erfahrung im Automobilbereich von Vortei Kenntnisse im Bereich E-Commerce von Vorteil Starkes analytisches Denken sowie Erfahrung im Umgang mit Analyse Tools wie z.B Google Analytics oder Omniture von Vorteil Hohe Eigeninitiave und Begeisterung für digitale Trends wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Freude am Arbeiten im Team Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Flexible Arbeitszeiten Mobile (remote) Arbeit möglich Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterfahrzeugleasing Neues modernes Gebäude Hands-on-Mentalität in motivierten Teams Zahlreiche Zusatzleistungen Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport Barrierefreiheit 
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Online Marketing Manager Rotbäckchen/Rabenhorst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Mi. 18.05.2022
Unkel
Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Haus Rabenhorst. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den Wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie. Unser Können steht für naturbelassene Produkte sowie nachhaltiges Handeln und das schaffen wir mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil das Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind! Unser Wachstum geht weiter. Wir suchen Dich ab sofort als Online Marketing Manager in Vollzeit (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media!Gemeinsam mit unseren Brand Managerinnen Sabine und Janin sowie mit unserem E-Commerce Manager Sebastian entwickelst du unsere Paid-Media-Kampagnen für unsere Marken Rotbäckchen und Rabenhorst. Du bist verantwortlich für die übergeordnete Steuerung, d.h. Planung, Durchführung und Auswertung der Kampagnen. Planung, Konzeption und Steuerung der Paid Media-Kampagnen der Marken Rotbäckchen und Rabenhorst in den Bereichen Paid Social, SEA, Display- und Videoadvertising (u. a. Programmatic) Entwicklung und Koordination von Verkaufskampagnen, Kooperationen und Promotions für unsere digitalen Kommunikations- und Vertriebskanäle Konzeption und Erstellung von digitalen Kampagneninhalten in Zusammenarbeit mit den Brand Managern (Content), dem E-Commerce Manager (Vertrieb) und unseren externen Dienstleistern. Analyse sowie Reporting aller durchgeführten Online-Kampagnen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarking Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. der BWL mit dem Schwerpunkt Marketing, E-Commerce, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge im Online Medien Bereich Erste Berufserfahrung im Digitalmarketing, idealerweise aus dem B2C-Umfeld bzw. gerne in der Lebensmittel- oder Getränkebranche, auch als Werkstudent oder selbständig Affinität zu digitalen Medien, Social Media und E-Commerce Erfahrung bei der Auswertung digitaler Marketingkampagnen Fähigkeiten im Umgang mit einschlägigen Online Marketing-Tools wie Google Analytics, Google Ads und dem Facebook Business Manager sowie TikTok Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Brand Management, Mediaagenturen und Projektarbeit Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sind für Dich selbstverständlich Bei Herausforderungen steckst Du nicht den Kopf in den Sand, sondern findest schnell eine Lösung Du bist sowohl eine engagierte als auch zuverlässige, teamorientierte Person, die Kreativität mitbringt Selbständiges Arbeiten & Freude an der Arbeit Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld und on Top noch eine Zielerreichungsprämie Dienstfahrrad für Deine Fitness Durch Weiterbildungsmaßnahmen wirst Du noch besser Home-Office Möglichkeit, an 2 Tagen pro Woche Wir unterstützen Deine Altersversorgung Gute ÖPNV Anbindung (in Richtung, Köln, Bonn, Siegburg, St. Augustin & Koblenz) Kostenloser leckerer Kaffee Vergünstigter Rotbäckchen- oder Rabenhorst-Saft Spaß an der Arbeit in einem engagierten, fröhlichen Team u.v.a.m.
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Online Marketing Assistenz (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Euskirchen
Wir sind top ausgestattet:  Bei uns findest du einen modernen Arbeitsplatz mit innovativer technischer  Ausstattung und einem spannenden Aufgabengebiet. Als Teil unserer Unternehmensgruppe kannst du maßgeblich zu unserer Weiterentwicklung und  unserem Erfolg beitragen und viele Dinge bewegen. Flache Hierarchien und kurze  Entscheidungswege prägen unsere Arbeit und machen uns agil.  Wir sind familiär und familienfreundlich: Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und laden dich zum aktiven Mitgestalten ein. Dein Input ist wertvoll für uns, deswegen schätzen wir dich. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und besitzen familiären Teamgeist.   Wir sind fürsorglich und unterstützen dich bei deiner Altersvorsorge über die gesetzliche Pflicht hinaus. Wir bieten dir einen langfristig angelegten Arbeitsplatz, spannende Weiterbildungsmöglichkeiten  sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen. Durch unsere Mitarbeiterapp erhältst du Zugang zu allen neuen Infos rund um deinen Arbeitsplatz. Damit auch du alle unsere Angebote nutzen kannst, stehen dir im Rahmen der verfügbaren Mitarbeiter Credits, Eintritte und weitere Benefits in der App zur Verfügung. Werde Teil unseres Teams Du brennst für Social Media und arbeitest leidenschaftlich gerne strategisch und kreativ? Du liebst es Content zu kreieren, bist ein Ass im Community Management und hast Erfahrungen mit Social Ads?  Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen ab sofort kreativen Zuwachs für unseren Standort in Euskirchen. Online Marketing Assistenz (m/w/d) Konzeptionelle Weiterentwicklung sowie die operative Betreuung unserer Social Media Auftritte Erstellen eines Redaktionsplans Entwicklung und Durchführung von Social Media- Kampagnen Analyse und Interpretation von KPI‘s zur fortlaufenden Optimierung der Performance & Erstellen von aussagekräftigen Reportings Eigenständiges Erstellen vom kreativem und redaktionellem Content, Bild- & Videomaterial Recherche, Buchung und Betreuung passender Influencer Community Management Zielsicheres Erkennen digitaler Trends sowie deren Umsetzungsmöglichkeiten Pflegen der Webauftritte Durchführung von Keyword-Recherchen und One-Page-SEO Maßnahmen Direktmarketing & Pflege des monatlichen Thermen-Newsletters Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Mediendesign, Kommunikationsdesign, BWL oder vergleichbares Studium Erfahrung in Grafik- und Videobearbeitung    Hohe Affinität für kreative Web, Bild- und Videogestaltung   Eine ausgeprägte Begeisterung für das Thema Social Media und eine Hands-on-Mentalität   Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Facebook und Instagram   Kenntnisse im Umgang mit dem Business Manager Selbständige Arbeitsweise   Du bist flexibel und ein echter Teamplayer   Gute Erfahrungen mit Social Ads   Konzeptionelles, strategisches und analytisches Denken   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Kommunikationsstärke und Ideenreichtum Wir sind top ausgestattet: Bei uns findest du einen modernen Arbeitsplatz mit innovativer technischer Ausstattung und einem spannenden Aufgabengebiet. Als Teil unserer Unternehmensgruppe kannst du maßgeblich zu unserer Weiterentwicklung und unserem Erfolg beitragen und viele Dinge bewegen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere Arbeit und machen uns agil. Wir sind familiär und familienfreundlich: Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und laden dich zum aktiven Mitgestalten ein. Dein Input ist wertvoll für uns, deswegen schätzen wir dich. Wir bieten  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und besitzen familiären Teamgeist. Durch Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen wir ein freies und nahezu selbstbestimmtes Zeitmanagement. Wir sind fürsorglich und unterstützen dich bei deiner Altersvorsorge über die gesetzliche Pflicht hinaus. Wir bieten dir einen langfristig angelegten Arbeitsplatz, spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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