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Online-Marketing: 54 Jobs in Lechenich

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Anstellungsart
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Online-Marketing

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 24.02.2021
Köln
MEDIAFIX ist Deutschlands am schnellsten wachsendes Unternehmen im Bereich der Digitalisierung von analogen Medien. Seit unserer Gründung im Oktober 2012 haben wir bereits über 120 Mitarbeiter eingestellt und wachsen weiterhin. Die Grundlage dafür sind über 100 Millionen digitalisierte analoge Medien sowie selbst entwickelte Maschinen für die Digitalisierung von Dias, Fotos, Negativen, Schmalfilmen und Videokassetten. Werde Teil unseres Teams und rette mit uns zusammen einzigartige Erinnerungen für die Zukunft.Wir suchen frühestens zum 01.04.2021 einen Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEO und/oder SEA in Teil- oder Vollzeit. Wer du bist: Du bist in der digitalen Welt aufgewachsen – ein echter Digital Native. Dank Blogs und Podcasts ist dein Online-Marketing-Wissen stets State of the Art. Du bist innovativ, hinterfragst bestehende Prozesse und denkst auch mal Out of the Box. Deine Ideen bekräftigst du durch stichhaltige Reportings und Analysen, in denen du uns neue Ansätze aufzeigst. Du bist aufgeschlossen, gibst dein Wissen gerne weiter und bist ein echter Teamplayer. Kurzum, du hast richtig Lust darauf, dich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.​​​​​​Das bringst du mit: Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinen-Marketing Hohe Eigenmotivation, ganzheitliches Denken und den Ehrgeiz, unsere Zahlen kontinuierlich zu optimieren Sicherer Umgang mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Google Ads, mit Tracking-Tools wie dem Google Tag Manager und SEO-Tools wie Sistrix Ein gutes Sprachgefühl und die Fähigkeit, selbst Texte für unsere Webseite oder für deine Anzeigen zu verfassen Erfahrung mit Onpage-, Offpage-, und technischem SEO Gute Kenntnisse in HTML und CSS Vertrauter Umgang mit Content-Management-System wie WordPress Bestenfalls Erfahrungen im Bereich Display-Ads im Google-Partnernetzwerk Sehr gute analytische Fähigkeiten und fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (idealerweise Kenntnisse einer weiteren Sprache wie Französisch oder Niederländisch) Was wir dir bieten: Einen spannenden Job, in dem du sofort Verantwortung übernimmst und dich weiterentwickeln kannst Flache Hierarchien, Duz-Kultur und eine offene Arbeitsatmosphäre, in der deine Ideen und Mitgestaltung erwünscht sind Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office (nach Absprache) Ein modernes Arbeitsumfeld mit großer Tool-Vielfalt für deine Arbeitsorganisation Interdisziplinärer Austausch mit Kreation, Technik, Marketing-Management Konferenzbesuche und Schulungen für deine Weiterentwicklung im Bereich Online-Marketing Teamevents, Firmenfeiern, kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze sowie kostenlose Getränke und Obst Marktgerechte Vergütung, Überstundenausgleich und Erfolgsbeteiligung Chance, mit dem Marktführer für die Digitalisierung analoger Medien zu wachsen Etwas Sinnvolles zu tun und die Welt damit ein Stückchen besser zu machen.
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media

Di. 23.02.2021
Köln
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Mitarbeit in einem international ausgerichtetem MarketingteamUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von (Online-) Marketing- & KommunikationsaktivitätenPlanung & Vermarktung von Beratungsinhalten inkl. der Nutzung relevanter On- & Offline-KommunikationskanälePflege & Aufbau der InternetpräsenzErstellung suchmaschinenrelevanter und nutzerzentrierter Inhalte und Optimierung von LandingpagesZusammenarbeit und Steuerung von externen DienstleisternEntwicklung neuer, kreativer Strategien im Bereich Content-MarketingUnterstützung bei der Vorbereitung von virtuellen EventsErste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Online-) Marketing und KommunikationEin fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Online-) MarketingÜberdurchschnittliche Studienleistungen, die uns von Ihrem Engagement überzeugenErste einschlägige Erfahrung im Bereich Social MediaKompetenzen in Adobe Photoshop und InDesignAffinität für GrafikdesignEinen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer AufgabenHohe Zuverlässigkeit & Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und ergebnisorientiertes ArbeitenAusgeprägte Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAdditional informationEinsatzort: KölnEintritt: nach VereinbarungZeitraum: mindestens 6 MonateInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen sowie viel Raum für EigeninitiativeTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bonn
myFUJIFILM ist ein Onlineshop für personalisierbare Fotoprodukte, der seit kurzem Teil von ip.labs, dem Weltmarktführer von Fotoservice Software Lösungen, ist. ip.labs gehört als 100%ige Tochter zur FUJIFILM Gruppe, dem weltweit größten Foto- und Imaging Unternehmen. myFUJIFILM steht für Qualität, Lebensfreude und Emotionen. Wir wollen unseren Kunden die beste Möglichkeit bieten, ihre einzigartigen Erlebnisse mit unseren ausgezeichneten FUJIFILM Qualitätsprodukten für die Ewigkeit festzuhalten.Als Performance Marketing Manager (m/w/d) trägst du zu unserem Erfolg beitragenÜbernimm die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Steuerung des Kampagnenmanagements von myFUJIFILM über alle relevanten Marketingkanäle (SEA, Display, Social, Affiliate etc.) hinweg.Bring deine Erfahrung im Kampagnenmanagement und der zielgruppenspezifischen, kennzahlengetriebene Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen mit ein.Führe datengetriebene Analysen zur Sicherstellung der Erreichung definierter KPIs und Performance-Ziele durch.Erkenne Optimierungsmöglichkeiten und erschließe neue Potentiale.Treibe die Weiterentwicklung der Performance- und data-driven Marketing-Maßnahmen voran und richte diese an der Customer Journey aus. Arbeite dabei eng mit dem Team aus Marketing, Design und Produktmanagement zusammen.Koordiniere und steuere externe Agenturen.Idealerweise kannst du Conversion- und Event-Tracking mit dem Google Tag Manager einrichten und die gewonnen Daten analysieren.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung insbesondere im digitalen MarketingUmfangreiche Erfahrungen mit Google Analytics & Google AdWordsAusgeprägte zahlenorientierte Denkweise, Erfahrung bei Aufbau und Analyse von Sales Funnels und ReportingsErfahrungen im Affiliate- sowie Social Media-Marketing sind von VorteilTeamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abTeamspirit & Einbringen eigener IdeenKaffee-, Getränke-, Müsli- & Obst-FlatFlexible Arbeitszeiten & HomeofficeTeamevents, Zeitschriften & SpieleProfessionelle Einarbeitung & individuelle WeiterbildungKostenloser ParkplatzKinderbetreuungs- & FahrtkostenzuschussJob Rad & vergünstigtes FitnessstudioFreie Wahl des BetriebssystemsSubventioniertes MittagessenMassagesesselInnenstadtlage & gute AnbindungKinder und Hunde sind herzlich willkommenExklusive Mitarbeiterrabatte bei myFUJIFILM.de
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (w/m/d) Online-Marketing für unsere Marken und Fachhändler Konzeption und Realisation von Online Marketing Kampagnen (Social Media / Content / Display Ads / Newsletter) Betreuung unserer Social Media Kanäle Planung und Steuerung von SEO-Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der Online Redaktion, der Projektleitung und der Abteilung für klassische Medien Einbringung von Ideen in übergreifende E-Commerce Projekte Mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Online & Social Media Marketing Erfahrungen mit der Betreuung von Social Media Kanälen Facebook, Instagram, Tiktok, Pinterest) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Grundkenntnisse in Google Analytics oder vergleichbaren Monitoring-Tools Bike-Affinität von Vorteil Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen.
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Data Business Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: DATA BUSINESS MANAGER (M/W/D) Die Ad Alliance ist ein Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und Media Impact. Der Bereich Data ist in der Ad Alliance Kern der konsequenten Weiterentwicklung von Mediennutzungsanalysen und Werbewirkungsnachweisen sowie der bedarfsorientierten Kommunikation mit Konsumenten und Nutzern. Wir unterstützen gattungsübergreifend die zielgerichtete Kommunikation mit Konsumenten und Nutzern und bieten die Möglichkeit, statt via Social und Search, Nutzergruppen in Qualitätsumfeldern zu erreichen. Ad Alliance Data verbindet relevanteste Streaming-, Nachrichten- und (A)TV-Plattformen mit größter, digitaler Zielgruppe und identifiziert geräteübergreifend relevante Haushalte für Storytelling oder Abverkauf. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für das strategisch/technische Anforderungsmanagement an die Infrastruktur und kümmerst dich darüber hinaus um das Anforderungsmanagement weiterer Fachabteilungen Du bist zuständig für die Überwachung und Optimierung von Prozessen und technischen Endpunkten Analysen zu Datenverfügbarkeit und Qualität sowie Konkurrenzanalysen und qualitative Auswertungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit dem zentralen Produktbereich der Ad Alliance zusammen Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über Erfahrungen in der digitalen Vermarktung und hast Kenntnisse über datenbasierte Zielgruppenansprache Du hast Grundkenntnisse bezüglich Datenplattformen (DMP, Data Lake) sowie der Aktivierung von Daten (Targeting) und ihrer qualitativen Überwachung (Audience Verification) Du überzeugst durch eine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und analytische Arbeitsweise Zudem ist dir ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und der Mediengruppe RTL wichtig Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Web Analyst (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Analyst (m/w/d). Entwicklung eines holistischen Analyse-Modells zur Messung und Optimierung über alle Kanäle hinweg (Websites, Social Media, Newsletter, Google Ads etc.) Entwicklung/Implementierung eines Tracking-/Tagging-Konzepts für unsere Websites Implementierung von Tags Anlage/Handling von Kampagnen-URLs Implementierung eines Dashboards zur Darstellung der wichtigsten KPIs Erstellung von Reportings Erarbeiten von Handlungsempfehlungen basierend auf gesammelten Daten Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Thema GDPR/DSGVO Erhebung und Implementierung von Benchmarks Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Strategie, Content, Data, BM, Insights, DEA, E-Commerce, Sales Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Medien oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing bzw. in einer analytischen Rolle (z. B. Web/Business Analytics, Business Intelligence oder CRM) Erfahrung im Umgang mit modernen Analysetools (Google Analytics 360, Google Tag Manager, Data Studio, Optimizely etc.) Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Projektmanagement-Skills Sehr gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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(Junior-) E-Commerce Manager / Online-Marketing Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach, Köln, Essen, Ruhr
Hier ist Deine Chance! Die TRULO Vape Distribution ist für das Management und die Distribution der erfolgreichsten E-Liquid Marken in Deutschland zuständig. Darunter bekannte Marken wie Vampire Vape und Dr. Frost. Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen und seit der Gründung im Jahr 2015 haben wir uns schnell zu einem wichtigen Spieler in der Branche entwickelt, nun suchen wir nach Verstärkung im Bereich E-Commerce / Online Marketing. Als E-Commerce Manager / Online Marketing Manager hast Du eine Schlüsselrolle in unserem Geschäft. Du bist verantwortlich für die End-to-End-Maintenance, das Content-Management und die Suchmaschinenoptimierung unserer Websites und Marktplätze, die über ein zentrales ERP-System gesteuert werden. Du hast die Möglichkeit, Verbesserungen und Aktualisierungen an den derzeit vorhandenen Systemen und unserer Software zu implementieren. Wir arbeiten mit Shopware 6, Magento 2.0 und Xentral ERP und haben eine gute E-Commerce-Basis. Aus dem Großraum Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach, Köln, Essen suchen wir Dich, die/der uns dabei hilft, das nächste Level zu erreichen! (Junior-) E-Commerce Manager / Online-Marketing Manager (m/w/d) Wenn Du über Organisationstalent verfügst und folgende Fähigkeiten mitbringst, bist Du bei uns genau richtig: eigene Aufgaben und Fristen entsprechend den Unternehmensanforderungen planen und strukturieren. Die Marktperformance analysieren und Verbesserungen für einen nachhaltigen Erfolg umsetzen. Online-Produktmanagement, Beschaffung und Pflege von Produktbildern und -beschreibungen auf mehreren Websites. Steuerung von Werbeaktionen und Medien, einschließlich Webbannern, Website-Kommunikation und E-Mail-Kampagnen Kundendienst per E-Mail, Live-Chat, Telefon SEO-Management Blog-Beiträge schreiben / übersetzen Technischer Support für Kollegen, die die ERP- und E-Commerce-Software verwenden Kommunikation mit unseren Dienstleistern zur Führung größerer Projekte abgeschlossene Ausbildung oder / und erste Berufserfahrung Du arbeitest hauptsächlich in Deutsch, Englischkenntnisse solltest Du jedoch beherrschen. Erste Kenntnisse mit: Shopware 6 Magento 2.0 Umsetzung der SEO-Strategie Amazon Seller Central Google Analytics ERP-Systeme – JTL, Xentral oder ähnliches Google Suites Mail Chimp Als unser E-Commerce Manager / Online-Marketing Manager bist Du ein selbstmotivierter Teamplayer, der sich einer Herausforderung stellt. Du hast ein gutes Know-How für die Best Practices des E-Commerce und die Fähigkeit, unsere Dienstleistungen zum Maßstab in unserer Branche zu machen. Geregelte Arbeitszeit Unbefristete Zusammenarbeit Mitarbeiter sind an dem Erfolg beteiligt & Leben den Teamgedanken / Keine Einzelkämpferkultur Eine Unternehmenskultur, in der Leistung belohnt wird Familienorientiertes, kollegiales und offenes Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten im Team mit Platz für Kreativität
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Digital Rights Manager (Studentisches Praktikum)

Mo. 22.02.2021
Köln
ContentView braucht leidenschaftliche, neue Teammitglieder. Wenn du das Ziel hast in der Medienwelt Fuß zu fassen und gerne an Aufgaben wächst, dann bewirb dich jetzt. ContentView bietet Dienstleistungen für verschiedene Arten von Rechteinhabern und Kreativen wie Online Creators, Musiker, Labels, Filmverleiher sowie Produktionsfirmen, die digitalen Content erstellen, verbreiten oder lizensieren. Wir übernehmen hierbei als Dienstleister Verwertungs-, Verwaltungs- sowie Marketingaufgaben.- Betreuung von operativen Aufgaben rund um digitale Accounts und Onlinemedien - Sichtung von Plattformen in Bezug auf Urheberrechtsverletzungen - Durchführung und Ausarbeitung von vordefinierten Prozessen sowie Auslegung auf neue Situationen und Umgebungen - Erstellung von Auswertungen über die Performance von Inhalten und erbrachten Services auf digitalen Plattformen und datenbasierte Optimierung daraus - Arbeitsort: Köln oder Remote- Erfahrung mit Webtechnologien - Grundwissen in den Bereichen Social Media & Webvideo - Gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten & G Suite - Grundverständnis von strukturierten Daten wie CSV oder XML basierenden Formaten - Kenntnisse im Umgang mit Lizenzen, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Recht im Internet und angrenzenden Rechtsgebieten - Fähigkeit zur eigenständigen Einarbeitung in spezifische Rechtsmaterien - Eingeschriebener Student oder Absolvent eines Studiums aus einem juristischen oder medialen Bereich - Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernfähigkeit - Belastbarkeit, systematische, präzise Arbeitsweise und hohe Ergebnisorientierung - Gute Englische Sprachkenntnisse
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Werkstudent Customer Enabling (m/w/d)

So. 21.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Im Team Customer Enabling setzen wir uns mit den Interessen und Problemen unserer Kunden auseinander und durchdringen Kundenprojekte systematisch von A bis Z. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du unser Team bei der Erarbeitung von Projektwissen entlang der Customer Journey und legst damit den Grundstein für eine zielgerichtete Kundenangebotsentwicklung. Du führst in engem Austausch mit unseren Projekt Managern, Data Scientists, Handwerkern und weiteren cross-funktionalen Stakeholdern Research Tätigkeiten entlang der Customer Journey durch. Du unterstützt unser Team bei der Aufnahme und Verarbeitung von DIY-Projektwissen zusammen mit Experten. Du führst eigenständig Kunden-, Angebots- und Wettbewerbsanalysen durch. Du erfasst, strukturierst und verarbeitest eigenständig projektrelevante Daten. Du unterstützt unser Team bei der Organisation und Durchführung von Workshops. Du bist Student/in eines Studiengangs mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil. Du bist motiviert, arbeitest zielgerichtet und denkst gerne aus der Kundenbrille – idealerweise mit ersten Erfahrungen aus Praktika/(Neben-) Jobs im Handel oder ähnliches. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel, Powerpoint und Word. Du hast eine strukturierte, flexible Arbeitsweise und bist kommunikationsstark in einem cross-funktionalen agilen Umfeld. Du hast grundsätzliches Interesse an Do-It-Yourself. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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(Junior) Online Redakteur (m/w/d)

So. 21.02.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Köln und unterstütze uns als (Junior) Online Redakteur (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Erstellung und Überarbeitung suchmaschinenrelevanter Texte für Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst die Entwicklung von Content-Ideen und -Konzepten Du kümmerst dich um die Onlinerecherche für kundenspezifische Themeninhalte Du bestellst, prüfst und redigierst Texte von externen Dienstleistern Die Kundenbetreuung sowie das Verfassen von Blogbeiträgen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien- oder Literatur-/Sprachwissenschaften Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einer Online-Marketing-Agentur oder Online-Redaktion gesammelt Du hast Talent und Spaß daran, auch komplexe Inhalte verständlich und anschaulich in Worte zu fassen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du hast ein gutes Verständnis für den Aufbau von Websites und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bringst eine hohe Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Eigeninitiative, Belastbarkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit zeichnen dich aus Sehr gute Computer- und Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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