Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 171 Jobs in Leegebruch

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 52
  • Funk 22
  • Medien (Film 22
  • Tv 22
  • Verlage) 22
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Agentur 18
  • Marketing & Pr 18
  • Werbung 18
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Recht 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Bildung & Training 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Freizeit 6
  • Kultur & Sport 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 56
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 22
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch)

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin, Frankfurt oder Köln einen Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch). Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich bestens aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst. Hervorragendes Slidewriting und Storytelling beherrschst Du aus dem Effeff.  Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d) (Fokus Visuelle Kommunikation)

So. 20.06.2021
Berlin
Das Berliner Designhotel Vienna House Andel's Berlin spiegelt die dynamische Atmosphäre Berlins wider und bietet Raum für kreatives und stilvolles Reisen. Mit 557 Zimmern, 3.800 Quadratmetern Konferenz- und Eventfläche, 22 kombinierbaren Tagungsräumen und 15 großzügigen Tagungssuiten, einladenden Foyers und kostenfreiem Highspeed WLAN, ist das 4-Sterne-Superior Hotel eines der vielseitigsten Konferenz- und Veranstaltungshotels Berlins. Kulinarische Höhenflüge mit Blick über die Hauptstadt genießen Hotelgäste, aber auch Berliner und Berlinbesucher, im Sternerestaurant SKYKITCHEN, dem Loft14 aber auch in Berlins neuer Full Service California Kitchen MAVERICKS. Darüber hinaus überrascht das Hotel  mit einem geschmackvollen Spa- und Wellnessbereich sowie 550 Stellplätzen in der hoteleigenen Tiefgarage. Anstellungsart: Teilzeit auf die Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) Marketingmaßnahmen und Werbemitteln deine Aufgaben umfassen neben der Gestaltung der klassischen Medien vor allem die Entwicklung von Foto- und kleinen Filmbeiträgen für die Website und Social Media Durchführung von Bildbearbeitung bzw. Retusche das Hotel Team mit deinen Ideen zu unterstützen  du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in (Digital und Print) oder eine vergleichbare Ausbildung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud, sicherer Umgang mit CI-Richtlinien du hast erste Berufserfahrung und besitzt Kreativität und gestalterisches Talent, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,  hohe Affinität für Fotografie und Videoschnitt deine Eigeninitiative, Teamfähigkeit und dein Organisationstalent zeichnen dich aus Kreativität und Sinn für Ästhetik, zeichnerische Fähigkeiten und räumliches Vorstellungsvermögen größtmöglichen Handlungsspielraum, um du selbst sein zu können und so dein Talent zu teilen und Initiative zu zeigen zahlreiche interne Trainingsangebote und unsere Vienna House Academy für deine Weiterentwicklung wertvolle Benefits und Mitarbeiterrabatte, die du für dich nutzen kannst Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder jene, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bewirb dich online über unser Jobportal und erzähl uns, warum du Lust auf diesen Job hast.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager/-in (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Seit der Gründung in 2014 hat sich BTC-ECHO zum deutschsprachigen Leitmedium in den Bereichen Bitcoin, Blockchain und digitale Währungen mit mehr als drei Millionen Lesern pro Monat entwickelt. Unser Team ist an zwei Standorten in Deutschland (Berlin, Kleve) vertreten und zählt aktuell über 15 Mitarbeiter. Wir sind ein Team in Aufbruchstimmung und folgen einer starken Vision: Wir wollen, dass die Nutzung von Kryptowährungen und Blockchain in Zukunft so selbstverständlich wird, wie es beim Internet bereits heute der Fall ist! Als führendes deutschsprachiges Medium in den Bereichen Bitcoin, Blockchain und digitale Währungen informieren wir, klären auf und begleiten radikale Innovationen, schnell wachsende Unternehmen und spannende Persönlichkeiten aus nächster Nähe. Eines unserer aktuellen Ziele besteht darin unseren crossmedialen Ansatz auszubauen, unsere Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken zu erhöhen und unsere Bindung zur Community zu stärken. Um dieses Ziel zu erreichen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager*in (m/w/d) zur Unterstützung unseres Marketing-Teams in Berlin.Als Social Media Manager*in (m/w/d) arbeitest du eng mit unserer Redaktion zusammen. Du bist für die Erstellung und Ausspielung redaktioneller Text-, Bild- und Video-Inhalte verantwortlich und trägst durch deine Auswertungen maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie bei. Deine Aufgaben im Detail: Evaluierung und Weiterentwicklung der Social Media Strategie Konzeption und Entwicklung neuer Formate (Fokus Video) Erstellung von Social Media Beiträgen in Text, Bild & Video Betreuung von Kooperationspartnern aus der Industrie Kooperation mit Influencern und Personen des öffentlichen Lebens Schnittstelle zwischen Marketing und Redaktion Wir wollen BTC-ECHO auf das nächste Level heben. Darum solltest du nicht nur ein Profi in deinem Bereich sein, sondern auch den Ehrgeiz haben deine eigenen Ideen proaktiv einzubringen und so gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Formate zu gestalten. Darüber hinaus erwarten wir: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Design mit Schwerpunkt Social Media Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre)  Umfassende Kenntnisse der Adobe Creative Cloud Strategische, strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Hands-On Mentalität, Energie und Organisationstalent Leidenschaft für Wachstum und Erfolg Sympathisches Auftreten und Freude am Job Grundlegende Kenntnisse im Bereich Kryptowährungen & Blockchain Neben der für Startups üblichen offenen und kollegialen Arbeitsweise und Strukturen mit flachen Hierarchien, sowie der Möglichkeit dich frei zu entfalten und mit deinen Ansätzen und Ideen Einfluss auf die Unternehmensgestaltung zu nehmen, bieten wir dir noch einige weitere Annehmlichkeiten: Gestaltungsspielraum und Entfaltungsmöglichkeiten Persönliche Entwicklung in einem Wachstumsmarkt Vermögenswirksame Leistungen (ETF, Aktien, …) Jahresabo für Berliner Nahverkehr (ggf. Carsharing) Bahncard 50 (auch privat nutzbar) Beteiligung am Unternehmenserfolg Firmenhandy & Laptop Remote/Homeoffice (anteilig) Büro im Herzen von Berlin (Mitte) Legendäre Teamausflüge & Urlaube Ein motiviertes Team in Aufbruchstimmung
Zum Stellenangebot

Junior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Ihre Karriere beim Audi Partner als Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen mit dem Schwerpunkt Search Marketing, Display Advertising, Social Media und Programmatic Kontinuierliches Tracking sowie Optimierung von Website und Kampagnen auf Basis von Leadgenerierung sowie relevanter KPIs wie z.B. Reichweite und CTR Entwicklung und Steuerung von E-Mail-Marketingkampagnen und Newslettern  Erstellen von Reportings sowie Aufbereiten von Themen und Ergebnissen Interpretation der Daten und Ableiten von Empfehlungen und Maßnahmen für Folgekampagnen Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Medien / Digitales Marketing oder in angrenzenden Bereichen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Kampagnen-Management in den Themen SEA, Display Advertising, Programmatic und Social Media sowie Tracking und Reporting Kenntnisse in den gängigen Kampagnen-Planungstools sowie Website-Funktionen und technischen Schnittstellen Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für den Automobilhandel
Zum Stellenangebot

Web Developer für WordPress (m/w/d) - auf Wunsch remote

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die Berliner Werbeagentur PEPE berlin hat sich auf das Marketing für Genossenschaftsbanken, Sparkassen und Versicherer spezialisiert. Mit über 300 Kunden ist PEPE berlin die führende Werbeagentur für unkonventionelles Finanz- und Versicherungsmarketing in Deutschland. Web Developer für WordPress (m/w/d) in familienfreundlicher Agentur – auf Wunsch remote Bei PEPE berlin warten abwechslungsreiche Web-Projekte auf dich! WordPress Developer aufgepasst: Du hast dich doch nicht jahrelang durch Themes und Codeschnipsel gekämpft, um jetzt immer nur Updates für ein und denselben Unternehmensblog umzusetzen. begleite kreative Web-Projekte in WordPress von der ersten Idee bis zur letzten Freigabe gestalte mit Hilfe des CMS coole Landingpages oder ganze Kampagnen fürs Web unterstütze unser kreatives Team bei Brainstorming, Layout, UX-Design und Umsetzung unserer abwechslungsreichen Onlinemedien steigere die Website Performance, z. B. Page Speed oder Conversion Rates setze technische Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung um teste und optimiere unsere Websites für verschiedene Endgeräte/Browser und unterstütze uns beim Erstellen der Anforderungsdefinitionen für neue Aufgaben du bist sicher im Umgang mit WordPress, inkl. Versionsverwaltung du beherrschst den Einsatz und die Entwicklung von Plugins und Themes – WordPress Coding-Standards sind dir vertraut du hast Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite sowie mit Standard Office-Software du hast Interesse an der Frontend Entwicklung (HTML, CSS und JavaScript) du hast Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung/Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation du verfügst über min. 2 Jahre Berufserfahrung du arbeitest gern gewissenhaft, flott und eigenverantwortlich du traust dir zu, mehrere Web-Projekte gleichzeitig zu wuppen die Zusammenarbeit mit anderen Kreativen beflügelt deine Inspiration Arbeit in einem kleinen Team, mit kurzen Entscheidungswegen und viel Eigenverantwortung täglich frisches Obst, eine große Auswahl an Heiß und Kalt-Getränken ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer großen Bandbreite an Aufgaben arbeite auf Wunsch komplett im Home-Office: egal ob in Berlin, Leipzig oder am Bodensee bis zu 1 Woche bezahlten Zusatzurlaub, wenn du regelmäßig Sport treibst flexible Arbeitszeiten regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Marketplace Manager (m/w/d) - mit Schwerpunkt Amazon

Sa. 19.06.2021
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Strategische und operative Steuerung der Amazon Marktplätze (DE, FR, NL) Operative Vermarktung auf den Amazon Plattformen inklusive Budget- und Umsatzziel-Verantwortung Planung und Steuerung der PPC-Kampagnen Datenbasierte Analyse der Performance und der relevanten KPIs Pflege, Kontrolle und Optimierung der Produktdaten, insbesondere mit Blick auf Amazon SEO Sicherstellung der optimalen Onsite-Darstellung der Marke und des Sortiments, gemeinsam mit dem Content Management Steuerung der Prozesse zur Produktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit den internen Abteilungen Einkauf, SCM und Logistik im Rahmen von Amazon FBA Stetige Analyse relevanter Wettbewerber und Marktinformationen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, insbesondere auf dem Marktplatz Amazon Erfahrung in der Optimierung von Produktlistings auf dem Marktplatz Amazon Verständnis der wichtigsten Marketingparameter (KPIs) zur Maximierung der Sichtbarkeit und des Verkaufsvolumens auf Amazon Erfahrung im Vertrieb von Textilien auf dem Marktplatz Amazon ist wünschenswert Gute Analyseskills und Kennzahlenorientierung Kompetenter Umgang mit Marktplatzschnittstellen wie z.B. Tradebyte und ERP-Systemen Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit breiter Berufserfahrung Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst
Zum Stellenangebot

Werkstudent E-Commerce (m/w/d) - 1443

Sa. 19.06.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Werkstudent E-Commerce (m/w/d) - 1443 UnbefristetIn dieser vielseitigen Position verstärkst Du das E-Commerce-Team bei den folgenden Aufgaben: Unterstützung bei Analysen und Auswertungen von Webshop- und E-Commerce-Daten Unterstützung in größeren E-Commerce-Projekten Unterstützung bei der Erstellung und Verfolgung von Entwicklungs-Briefings an unser Entwicklungs-Team Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Reports  You name it! Ein aktuell laufendes (Fach-) Hochschulstudium beispielsweise in den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Erste Erfahrung in E-Commerce oder Softwareentwicklung/UX oder Online-Marketing oder CRM/Datenanalyse wünschenswert Freude an Datenanalyse und Projektarbeit und Mut zum Quer- und Weiterdenken Eine schnelle Auffassungsgabe Lust auf eigenständiges Arbeiten sowie Freude an erfolgreicher Teamarbeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen Eigenes Physiozentrum Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
Zum Stellenangebot

Senior Commercial and Digital Process Manager (m/f/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Senior Commercial and Digital Process Manager (m/f/d) As one of the world´s leading manufacturers of cardio- and endovascular medical devices, BIOTRONIK is headquartered in Berlin, Germany, and represented in over 100 countries by its global workforce. The work of our committed, highly specialized, exceptionally skilled employees results in crucial advancements in the world of cardiology and changes the lives of patients every day. Your Responsibilities Providing guidance and consultancy on definition and commercialization of a tailored end-to-end commercial process, incl. digital marketing, sales, services and e-commerce strategies and architectures according to business goals Developing and realization of a consistent “omni-channel” sales and marketing roadmap to take the digital marketing, sales and e-commerce to the next level Description and analysis of the “as-is” and defining the “to-be” processes aiming to improve synchronization of sales and marketing technologies and processes Orchestrating definition of business requirements, UI specifications and integration requisites for the sales, marketing, service and e-commerce functionalities within Salesforce.com Acting as a subject matter expert and sparring partner on various digital technologies, therewith captured data and integrated processes as well as their impact on existing services as well as the new services they provide Process management for overarching and integrative processes as well as overseeing the complete eCommerce process landscape Designing processes that adequately support the business by delivering added value Proactively drive innovation and continuous improvement of processes within eCommerce Your Profile University degree in computer science, business information systems, business administration or a comparable field of study Marketing and/ or sales expert possessing very strong functional and technical domain knowledge in value-based and account-based marketing, lead generation and management, sales and marketing automation, multi-channel and omni-channel marketing, e-commerce and digital customer services •Deep understanding of the latest trends and state-of-the-art digital marketing, e-commerce, pricing (CPQ) and service tools, systems and technologies including SF Pardot, SF Commerce Cloud and other software packages and technologies either as a super-user or a configuration specialist is a must Deep understanding of the latest trends and digital marketing tools and technologies, including SF Pardot, SF Marketing Cloud, Marketo Excellent communication and presentation skills to work clearly and concisely with all levels of the organization Perfect command of English, additional language skills are desired What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin | Working hours: Vollzeit  | Type of contract: Unbefristet  Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 40262   We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law. Senior Commercial and Digital Process Manager (m/f/d) As one of the world´s leading manufacturers of cardio- and endovascular medical devices, BIOTRONIK is headquartered in Berlin, Germany, and represented in over 100 countries by its global workforce. The work of our committed, highly specialized, exceptionally skilled employees results in crucial advancements in the world of cardiology and changes the lives of patients every day. Your Responsibilities Providing guidance and consultancy on definition and commercialization of a tailored end-to-end commercial process, incl. digital marketing, sales, services and e-commerce strategies and architectures according to business goals Developing and realization of a consistent “omni-channel” sales and marketing roadmap to take the digital marketing, sales and e-commerce to the next level Description and analysis of the “as-is” and defining the “to-be” processes aiming to improve synchronization of sales and marketing technologies and processes Orchestrating definition of business requirements, UI specifications and integration requisites for the sales, marketing, service and e-commerce functionalities within Salesforce.com Acting as a subject matter expert and sparring partner on various digital technologies, therewith captured data and integrated processes as well as their impact on existing services as well as the new services they provide Process management for overarching and integrative processes as well as overseeing the complete eCommerce process landscape Designing processes that adequately support the business by delivering added value Proactively drive innovation and continuous improvement of processes within eCommerce Your Profile University degree in computer science, business information systems, business administration or a comparable field of study Marketing and/ or sales expert possessing very strong functional and technical domain knowledge in value-based and account-based marketing, lead generation and management, sales and marketing automation, multi-channel and omni-channel marketing, e-commerce and digital customer services •Deep understanding of the latest trends and state-of-the-art digital marketing, e-commerce, pricing (CPQ) and service tools, systems and technologies including SF Pardot, SF Commerce Cloud and other software packages and technologies either as a super-user or a configuration specialist is a must Deep understanding of the latest trends and digital marketing tools and technologies, including SF Pardot, SF Marketing Cloud, Marketo Excellent communication and presentation skills to work clearly and concisely with all levels of the organization Perfect command of English, additional language skills are desired What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin | Working hours: Vollzeit  | Type of contract: Unbefristet  Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 40262   We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d) bei Focus

Sa. 19.06.2021
Berlin
Focus ist das zukunftsorientierte Nachrichtenmagazin, das durch eine hohe Kompetenz bei den Themen Politik, Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft die öffentliche Diskussion in Deutschland prägt. Focus bietet jede Woche Themen hoher Aktualität sowie umfassende Orientierung und eröffnet konkrete Handlungsoptionen. Das reichweitenstarke Magazin ist eine Marke des BurdaVerlags. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Als Social Media Manager (m/w/d) integrieren Sie redaktionelle Inhalte des Focus Magazins in unsere Social Media Kanäle und unterstützen unser Reichweitenwachstum Sie sind die Schnittstelle zur Redaktion von Focus Online Sie werten die Performance auf unseren Kanälen regelmäßig in Reportings aus und berichten direkt an Mitglieder der Chefredaktion Sie setzen unsere Social Media Strategie um und entwickeln sie im Team mit unserer Redaktion weiter Sie entwickeln außerdem Handlungsempfehlungen für neue Erlösströme Mindestens drei Jahre Agenturerfahrung im Bereich Social Media Einen routinierten Umgang mit Schnittprogrammen (Video und Audio) Erfahrung bei der Produktion von Podcasts von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Photoshop Erfahrung in der Erstellung von Reportings und der Analyse von Nutzerzahlen Erfahrung im Content Management und im Umgang mit den dazugehörigen Programmen Ein breites Allgemeinwissen, Textsicherheit, Belastbarkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Das betriebliche Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Home-Office zu nutzen Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Unser Media Buying Team besteht aus fünf Mitarbeiter*innen und ist Teil unserer großen Marketing Abteilung mit rund 50 Mitarbeiter. Das Media Buying Team kreiert und steuert erfolgreich E-Mail-, Gutschein-, Cashback-, Display- oder Co-Sponsoring-Marketing-Kampagnen, um Neukund*innen zu gewinnen.Um Teil unseres Teams zu sein, bewerbe dich jetzt als: Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Du bist kommunikativ und suchst eine neue Herausforderung? Bei uns bekommt jede*r eine faire Chance, der*die Lust auf Online Marketing hat. Durch unsere Einarbeitung und unser Teamwork sorgen wir für einen einfachen Einstieg in deinen neuen Traumjob. Dich erwartet eine lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, zahlreichen Teamevents und guten Verdienstmöglichkeiten.  Planung, Konzeption und Ausführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung Fortlaufende Analyse und datenbasierte Optimierung der Kampagnen und Vorlagen Budget- und Erfolgskontrolle Als Junior Online Marketing Manager*in bist du auch für das Key Account Management und Koordination der Kampagnen zuständig Kreation von zielgruppengerechtem Content (in Photoshop/ InDesign/ Html) Unterstützung bei automatisierten/triggerbasierten E-Mail-Kampagnen Auch die Durchführung von A/B-Tests gehört zu deinen Aufgaben als Junior Online Marketing Manager*in Kontrolle und Optimierung der relevanten KPI’s Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen (z. B. BWL, Marketing) Du suchst einen Berufseinstieg ins Online Marketing oder möchtest gern als Young Professionell so richtig durchstarten Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, idealerweise im Bereich Online Marketing (z. B. durch Praktika, Werkstudentenjob) Du bist onlineaffin, fit in MS Office und hast Interesse an E-Mail-Marketing Du bringst ein grundlegendes Zahlenverständnis mit Deutsch beherrschst du auf Muttersprachlerniveau, Englisch sprichst du fließend  Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung: vom Junior, Professional hin zum Senior  Flexible Arbeitszeiten zwischen 8:00 und 18:00 Uhr Zuschüsse zur Fahrkarte, Mittagessen und für dein Gym Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Für deine Erholung bekommst du 30 Urlaubstage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter*innen aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis auf Weiteres kannst du täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest.Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal