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Online-Marketing: 233 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 134
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 25
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Marketing Automation Manager Hubspot (w/d/m)

Di. 05.07.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smartes Köpfchen, der die Herausforderung liebt und den richtigen Drive hat, unterstützt du das hoch motivierte 40-köpfige Marketing Team. Du bist Experte in Sachen datengetriebenes Marketing und verbindest leidenschaftlich Kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team-Mitglied. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3199 Experte für die Entwicklung einer digitalen Marketing-Engine mit der wir gemeinsam unsere Marketing-Ziele erreichen Strategische & operative Umsetzung, Planung und Verwaltung automatisierter Multichannel Kampagnen und Trigger Stetige Optimierung der Lead Qualität Coach für das Marketing-Team in Sachen Analysen, A/B Tests und Lead-Konvertierung Analyse & Auswertung der Kampagnen und KPIs für das Management Reporting Steuerung der technischen Entwicklungs-Roadmap: Immer ein Auge auf der Datenqualität und Einhaltung der Compliance-/DSGVO-Standards Abgeschlossenes Studium (Marketing, Betriebswirtschaft o.ä.) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in digitalen Marketingtechniken, idealerweise im B2B-Kontext Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Hubspot, Pardot, Marketo, etc. Praktisches Wissen im Bereich Marketing-Automatisierung und CRM-Tools Verständnis von Automatisierungskonzepten und -praktiken Erfahrung in der Definition und Entwicklung digitaler Marketingprogramme Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Digital Marketing Specialist- DCR (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Ratingen
Als Digital Marketing Specialist (w/m/d) agierts Du als zentraler Ansprechpartner für alle Business Stakeholder im Unternehmen: Channel Management, Offer Management, Sales, und Customer Care. Du betreust aktiv die Webseiten von Schneider Electric, wenn es um die Darstellung und Aufbereitung von Inhalten geht. Generell arbeitest Du eng mit allen Geschäftsbereichen des Unternehmens zusammen und trägst dafür Sorge, dass unser Internetauftritt (öffentlich und privat) immer Up-to-Date ist. Als Digital Marketing Specialist (w/m/d) nimmst Du regelmäßig an den globalen Community Calls teil, erarbeitest Aktions- und Optimierungsvorschläge und setzt Aktionspläne in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen um - immer mit dem Ziel - unseren Kunden eine optimale Customer Journey zu bieten. Life Is On – what about you?  Digital Marketing Specialist- DCR (w/m/d) Standort(e): Ratingen (Nordrhein-Westfalen), Germany Austria Kategorien: Marketing Req ID: 34406 Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Die Lokalisierung und Implementierung von neuen digitalen Inhalten und Services in die deutsche Sprache (französisch für die Schweiz) gehört genauso zu deinen Aufgaben, wie die die Mitarbeit bei der Umsetzung von globalen DCR Projekten in der DACH Region. Du hast den operativen Lead für unsere Webseite und für ausgewählte Persona innerhalb mySchneider, um eine E2E Customer Journey (End-to-End) zu verantworten. Unter der Führung des DCR-Leaders arbeitest Du zusammen mit angrenzenden Marketingbereichen (Channel Management und Sales) an der User Experience und Bekanntheit unserer öffentlichen und personalisierten Webseite. Hiermit verbunden sind kontinuierliche Prozessoptimierungen, um unseren Kunden eine optimale digitale Erfahrung zu bieten. Im Rahmen dessen entwickelst Du neue Customer Journeys und optimierst bestehende Kundenreisen. Du unterstützt bei Kommunikationskampagnen (intern & extern) mit dem Ziel, User zu akquirieren und die „Monthly Active Users“ zu steigern – unsere Kunden und Partner digital an uns zu binden. Selbstverständlich auch die Mitarbeiter von Schneider Electric. Zusätzlich erstellst Du für unsere Plattformen Leitfäden, Präsentationen und Supportdokumente. Du hast einen Bachelor oder Master in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine ähnliche Ausbildung Darüber hinaus hast Du bereits erste Berufserfahrung (2 bis 4 Jahre) in einem Unternehmen einer vergleichbaren Branche bzw. aus der Branche (B2B) sammeln können. Erfahrungen im B2C Geschäft wären ein Plus. Auf Deine Erfahrungen in der Arbeit mit Applikationen (z. B. Kundenportalen, Apps, Tools usw.) ist Verlass und Du bringst sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme mit. Auf Deine Erfahrungen in der Arbeit mit Kunden (intern & extern) können wir zurückgreifen und Du kennst Dich mit den Marketingprozessen aus. Kommunikationsstark – ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Französischkenntnisse sind ein Plus. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns Natürlich arbeitest Du agil, ortsunabhängig und global, denn so lässt sich weltweit Disruption in Bewegung setzen. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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(Senior) Manager*in Influencer Marketing (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Im Social Media Kosmos (Insta, Youtube, TikTok & Co.) verbringst du mehr Zeit, als jeder andere und Influencer Management ist deine Leidenschaft? Du stehst auf BBQ und Fleisch und bist heiß darauf, unserer Grill-Community richtig einzuheizen? Dann starte im August 2022 bei den Otto Wilde Grillers als: (Senior) Manager*in Influencer Marketing (m/w/d) ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund ​50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Du treibst das Thema Influencer Marketing bei Otto Wilde in den USA und DACH entsprechend unserer kommerziellen Ziele strategisch voran Du entwickelst eigenständig eine zielgruppengerechte up to date Influencer-Strategie mit Influencer- und UGC-Kampagnen mit Blick auf die Markenpositionierung Du erweiterst unser bestehendes Influencer Netzwerk, übernimmst dabei die Führung beim Screening und der Akquise von Influencern für Otto Wilde, die perfekt zu unserer Marke und unseren Zielen passen Du bist verantwortlich für die Pflege der Influencer Beziehungen als wichtiger Baustein unserer Marketing- und Kommunikationskampagnen.  Du führst Kooperationsverhandlungen und bist für die strategische Betreuung von Influencern verantwortlich vom ersten Kontakt, einer ersten Performance orientierten Potential Analyse bis zur KPI basierten Erfolgsanalyse Du erstellst Reportings und kritische Analysen der Influencer Aktivitäten auf allen Kanälen mit entsprechender Ableitung von Handlungsmaßnahmen und fortlaufender Anpassung der Strategie Du arbeitest eng mit dem kreativ und konzeptionell arbeitenden Social Media-Team und dem Content-Team zusammen, um unseren Creator Content über Kanäle hinweg zu pushen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation/ Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Influencer Marketing Herausragende konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, gepaart mit einer Affinität für Zahlen und einem guten Gespür für Brand Marketing Leidenschaft und Interesse für alles, was mit Social Media, Influencern und Content Creators zu tun hat und ein tiefes Wissen über die damit verbundenen Trends und Entwicklungen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse, gepaart mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Planungs-/Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit sowie Hands-on-Mentalität Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette Social Media Themen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantiert. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
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Social Content Creator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Du bringst deine kreativen Ideen in den gesamten Entwicklungs- und Produktionsprozess für unsere ARAG Social-Kommunikation ein - von der Ideenfindung über die redaktionelle Umsetzung bis hin zum ReportingDazu identifizierst und kategorisierst du spannende Themen, entwickelst ansprechenden Content und stimmst Inhalte und Redaktionspläne mit den Kolleginnen und Kollegen abIn Abhängigkeit von dem jeweiligen Channel sicherst du eine spezifische redaktionelle Umsetzung und Produktion und unterstützt dabei unsere Video Content Producer bei der Produktion und VeröffentlichungUm die Qualität des Social Contents zu steuern und zu gewährleisten, führst du ein kontinuierliches Monitoring der Kommunikationsleistung durch und berichtest an den HauptabteilungsleiterAls redaktionell versierter Social Content Specialist (m/w/d) kennst du die Anforderungen verschiedener Social Media Kanäle an die Erstellung von PostsDu verfügst über fundierte Kenntnisse über die verschiedenen Zielgruppen sowie Themen- und Nutzungsschwerpunkte der ChannelsDu triffst immer den richtigen Ton, überzeugst mit deiner kreativen Ausdrucksfähigkeit und kennen die Funktionalitäten der Tools, um qualitativen Content zu erstellenMit deiner ausgeprägten Eigeninitiative, hohen Umsetzungsstärke und sehr guten Teamfähigkeit möchtest du unseren Social Media Auftritt aktiv gestalten und mit Blick auf aufkommende Trends kontinuierlich weiterentwickeln Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von deinem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Praktikum im Bereich Employer Branding & Markenkommunikation (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Praktikum im Bereich Employer Branding & Markenkommunikation (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest unsere Arbeitgebermarke aktiv mit und unterstützt uns bei der Umsetzung einer Employer Brand Kampagne. Du bist verantwortlich für unsere Social Media Karriere Kanäle, indem Du selbstständig kreativen Content erstellst und redaktionelle Arbeit leistest. Du verwaltest unsere Redaktionspläne für die verschiedenen Kanäle und pflegst die Karriereseiten-Inhalte. Du organisierst (virtuelle) Karrieremessen und Events für unsere Zielgruppe und repräsentierst Vodafone mithilfe Deiner Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke als Employer of Choice. Du beweist Dein Können in der Zusammenarbeit mit diversen Teams innerhalb von Vodafone sowie in der Steue-rung von Agenturen und Partnern. Du hilfst uns dabei, diverse Kommunikationsmaßnahmen umzusetzen und gestaltest so unseren Vodafone Spirit aktiv mit. Du hast erste praktische Erfahrungen im Employer Branding/Social Media-Marketing/PR/Agenturumfeld. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein Organisationstalent, Kommunikation ist Deine Stärke und Du lebst eine Hands-on-Mentalität. Du bist kreativ und hast eine Affinität und Leidenschaft für digitale Trends & Social Media (vor allem Instagram, TikTok und LinkedIn). Du arbeitest selbstständig sowie strukturiert und hast gute Kenntnisse in der Content-Kreation. Du absolvierst ein Studium der Mediengestaltung, Design, Kommunikationswissenschaften, BWL, Psychologie, Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung im höheren Semester oder machst ein Gap Year. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Wann?Ab sofort für Dein fünf- bis sechsmonatiges Praktikum. Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht. Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Online Marketing Manager*in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Unterstützen bei dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert     Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Social Media Manager*in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal
Die Welt ist Dir nicht egal? Du willst für ein Unternehmen und Kunden arbeiten, die nachhaltig denken und handeln? Du liebst gesunde Ernährung und Sport? Wir auch! Darum arbeiten wir für Kunden, die nachhaltig und bewusst denken und handeln und helfen diesen ihre Produkte und Ideen zu kommunizieren. Wir sind NEUE WELT und machen Brand Strategy und Design. Nicht als Agentur, sondern als creative taskforce for conscious brands. Dies für Kunden wie Tonys Chocolonely, J.Kinski, Vantastic foods oder den Red Dot Design Award. Das passt zu Dir? Dann haben wir ein Angebot: NEUE WELT sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Wuppertal einen Social Media Managerin (m/w/d) in Vollzeit.Wofür wir Dich brauchen: Aufbau, Betreuung und Optimierung von Social Media Accounts (Facebook, Instagram, Tiktok) Entwicklung von Social Media Strategien Entwicklung von Kreativideen mit unserer Kreation Eigenständige Ausarbeitung von Redaktionsplänen Recherche, Planung, Erstellung und (Organisation der) Produktion von Content Planung, Konzeption und Durchführung von Social Media Kampagnen / Anzeigenschaltungen inkl. KPIs Erstellen von Reportings Communitymanagement Was Du kannst: Du bist auf dem Laufenden in Sachen Social Media-Trends und selber aktiver Nutzer diverser Plattformen Mind. 2 Jahre Erfahrung in Betreuung von Social Media Projekten Kenntnisse in Office vorausgesetzt: Word, Excel, PPT Kenntnisse in Photoshop, InDesign, von Vorteil Studium oder relevante Ausbildung Bereiche Kommunikationswissenschaft, Marketing, Journalismus oder einem ähnlichen Studiengang oder Ausbildung Verständnis für effektiven Content und Erfahrung im Texten Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Du hast einen guten Sinn für Bild und Fotos Erfahrungen mit dem Facebook Business-Manager, Werbeanzeigenmanager und Google-Analytics Was wir uns von Dir wünschen: Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit Organisationsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Was wir Dir bieten: Spannenden Projekte in den Bereichen Conscious Food, Sport Nutrition und Petfood Flache Hierarchie in einem hoch motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache
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(Senior) Manager Social Media BURNHARD (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Du bist in den sozialen Medien zu Hause, klickst und chattest dich in deiner Freizeit von Instagram zu TikTok und kein Trend geht an dir vorbei? Du stehst auf Grillen, saftige Burger und isst einfach für dein Leben gerne? Zudem hast du Bock, unsere Brand auf Social Media auf das nächste Level zu heben und in einem passionierten und dynamischen Team zu arbeiten? Dann bewirb dich bei uns als (Senior) Manager Social Media BURNHARD (m/w/d) BURNHARD steht für Grills und Grillzubehör, die jedes Grill-Abenteuer mitmachen. Unsere Produkte werden von Vollblut-Grillern entwickelt, in freier Wildbahn erprobt und sind treue Begleiter für alle, die losziehen, anpacken und geschmacklich neues Terrain erschließen wollen. Gemacht, damit jeder am Grill sein Ding machen kann. Du betreust eigenständig die BURNHARD Social-Media-Kanäle und wirkst aktiv bei der strategischen Weiterentwicklung mit Du erstellst in Abstimmung mit dem Social Team zielgruppenorientierte Redaktionspläne rund um Food- und BBQ Trends und übernimmst das Copywriting und Publishing Bei Social-Media-Kampagnen nimmst du einen essenziellen Part ein und gestaltest gemeinsam mit Kolleg:innen die Ideenfindung, Planung und Konzeption Du verantwortest das Community-Management auf verschiedenen Kanälen Du trackst und steuerst die wichtigsten Kennzahlen, erstellst entsprechende Reportings und leitest daraus gemeinsam mit dem Social Teamlead Handlungsempfehlungen ab Du hast dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine gleichwertige redaktionelle Ausbildung Du bringst 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media oder redaktionellen Umfeld von Unternehmens- oder Agenturseite mit und hast bereits eigene Social Channels betreut Du setzt dein gutes Gespür für visuelle Inhalte gerne kreativ ein und zielgruppenorientiertes Schreiben wie Storytelling liegen dir im Blut Idealerweise hast du praktische Erfahrung in der Content Creation von Videoformaten Dich zeichnet eine proaktive, selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du punktest als Team-Player mit Verlässlichkeit, ausgezeichneten Organisationsfähigkeiten und Kommunikationsgeschick Du kannst dich für Food- und BBQ-Themen begeistern Nice to have: Erfahrung mit Photoshop und/oder Adobe Premiere “Hands-on”-Mentalität und ein agiles Team aus hoch motivierten Menschen Enthusiasmus, Offenheit für neue Ideen und der Wille, sich immer weiterzuentwickeln Eine steile Lernkurve und ein Fokus auf Ergebnisse Eine BBQ-Brand auf Wachstumskurs Das ein oder andere Steak frisch vom Grill auf unserer Dachterrasse Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
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Social Media Manager:in (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du unterstützt die Entwicklung von Konzepten zum weiteren Ausbau unserer Community Du betreust unsere Community in allen sozialen Netzwerken und stehst unseren Followern Rede und Antwort Du bist verantwortlich für die Content-Planung Du erstellst eigenständig Postings und betreust neue Produkteinführungen & Kampagnen Du recherchierst neue Social Media Trends und setzt diese auf unseren Social Channels um (z. B. Instagram, Facebook, Pinterest & TikTok) Du unterstützt unsere schnell wachsende Community auf Facebook, Instagram & TikTok mit kreativen Kampagnen Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing o.ä. erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du hast um die 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich gesammelt idealerweise in einem E-Commerce Unternehmen Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus Du bist leidenschaftlich gerne in sozialen Netzwerken unterwegs und kennst die neusten Trends Du hast kein Problem damit, selbst vor der Kamera zu stehen Du arbeitest engagiert, selbstständig und mit hohem Qualitätsanspruch im Team Du hast Lust, mit uns Social Media auf die nächste Stufe zu heben! Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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Online Marketing / Food Editor (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du bist verantwortlich für die Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen, um Just Spices im Suchmaschinen-Ranking zu optimieren Du behältst die KPI's wie Traffic, Clickrates und Conversions im Blick und optimierst diese Du verfasst, erstellst und optimierst Texte für die Website, den Blog und die Rezepte mit dem Fokus auf SEO-Relevanz Du bist mitverantwortlich für die Erstellung und Pflege von den Redaktionsplänen Du unterstützt bei der Entwicklung von Kampagnen Du übernimmst das Lektorieren von Online- und Offline Texten Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder Sprache Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, vorzugsweise im Bereich Content Marketing, Copywriting und/oder SEO  Du bist erfahren im Umgang mit Suchmaschinenoptimierung im Bereich E-Commerce und zugehörigen Keyword-Tools (z.B. Google Ads, Sistrix) Du verfügst über Textsicherheit, hast ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und kannst sprachliche Kreativität zeigen Du besitzt eine analytische Denkweise und bist sicher im Umgang mit Zahlen und Analysen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse (mind. B1)  Du hast idealerweise Grundkenntnisse mit HTML Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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