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Online-Marketing: 209 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 47
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  • Marketing & Pr 32
  • Werbung 32
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  • Sonstige Branchen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office 58
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Praktikant Online Marketing / Performance Marketing (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du unterstützt Just Spices bei der Planung und Betreuung von kanalübergreifenden Kampagnen Du bist zuständig für die Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting der verantworteten Projekte Du führst Messungen und Adjustierungen der Kommunikationsmaßnahmen durch Du leitest Handlungsempfehlungen und Optimierung im Hinblick auf Performance und KPIs ab Du erhältst Einblick in sämtliche Disziplinen des Online Marketings Du bist Student der Betriebswirtschaftslehre mit der Spezialisierung Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du hast bereits idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika o. Ä. im Marketing gesammelt Du besitzt ein gutes analytisches Verständnis Du kennst Dich besonders gut in allen Medienbereichen aus und hast Spaß daran Dich hier immer auf dem Laufenden zu halten Du arbeitest eigenständig und zielorientiert Du bist ein Teamplayer- verantwortungsbewusst, kreativ und engagiert Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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(Junior) Online-Marketing-Manager (PPC) (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Du hast bereits erste Berührungspunkte im Online-Marketing gemacht? Vielleicht hast du dich schon an kleinen selbstständigen Projekten versucht und Werbeanzeigen bei Facebook oder Google Adwords geschaltet? Und du hast keine Lust mehr, als Einzelkämpfer von zu Hause aus deine eigenen Fehler teuer zu bezahlen, sondern möchtest stattdessen von den Besten der Szene lernen, Verantwortung übernehmen und gemeinsam im Team Großes erreichen? Dann ist diese Stelle deine Chance, den nächsten Schritt zu machen! ABER ACHTUNG: Wir suchen für diese Stelle niemanden, der „ein bisschen Social-Media-Content erstellt“, sondern jemanden, der mittelfristig strategisch Kampagnen plant, Werbetexte schreibt und Landingpage-Inhalte konzipiert, die für Umsatz sorgen.Als (Junior) Online-Marketing-Manager (PPC) übernimmst du mittelfristig Verantwortung für unsere Online-Aktivitäten zur Kundengewinnung und Brandawareness. Du bist dabei für folgende Aufgaben bei uns zuständig: Du konsumierst die besten Premium-Inhalte zum Thema Online-Marketing (von uns bezahlt), bringst dir autodidaktisch Inhalte bei und setzt sie um. Dabei verfolgst du stets die neuesten Entwicklungen. Du konzipierst mit uns Online-Marketing-Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube und anderen relevanten Kanälen, um potenzielle Interessenten auf uns aufmerksam zu machen. Du entwickelst gemeinsam mit uns Strategien mit denen unsere Kunden passende Bewerber für ihre offenen Stellen via Social Media bekommen. Danach setzt du diese Strategien auch für unsere Kunden um. Du schreibst Werbetexte und konzipierst Landingpages, die unseren Zielkundenavatar abholen und in unsere Funnels ziehen. Du setzt die von uns entwickelten Kampagnen um und setzt sie auf der jeweiligen Plattform auf (Facebook, YouTube, Adwords usw.). Du überwachst die Kampagnen und trägst die Verantwortung für ein aktuell 5-stelliges Monatswerbebudget (Tendenz steigend). Du trägst die Verantwortung für die reibungslose technische Umsetzung unserer Social-Media-Kampagnen. Du analysierst unsere Kampagnen und optimierst sie anhand der gesammelten Ergebnisse. Uns ist egal, ob du studiert hast, eine Ausbildung gemacht hast oder ohne Abschluss bist. Auch ist uns egal, ob du vielleicht noch sehr jung bist. Wir sind auf der Suche nach einem ganz bestimmten Persönlichkeitstyp, der Drive und die Passion hat, Großes zu erreichen. Wenn du ein riesengroßes Interesse an Online-Marketing hast und folgende Eigenschaften auf dich zutreffen, dann bist du vielleicht die Person, die diesen Job bekommt. Du hast den Anspruch, ein richtig guter Online-Marketer zu werden, der „aus dem Hintergrund“ geniale und hochprofitable Kampagnen plant und umsetzt. Du würdest dich selbst als Autodidakt bezeichnen. Du liebst es, Wissen aus verschiedenen Quellen aufzusaugen, eigene Strategien zu entwickeln, diese umzusetzen und zu testen. Du bist nicht an einem normalen 9-to-5-Job interessiert, sondern bist bereit, auch mal mehr als 40 Stunden die Woche zu arbeiten und magst es, „richtig durch-zu-hustlen“, damit du möglichst schnell viel lernst, dich schnell weiterentwickelst und deine vollen PS auf die Straße bringst. Dir ist Geld wichtig, allerdings geht es dir in der aktuellen Lebenssituation darum, so viel wie möglich zu lernen. Du würdest dich selbst als äußerst diszipliniert und ehrgeizig bezeichnen, was du vermutlich schon beim Sport (Fitness, Marathon o. ä.) unter Beweis gestellt hast. Du willst die Kontrolle über deine Arbeit haben. Vor der Abgabe einer Arbeit prüfst du immer alles mindestens drei Mal. Idealerweise hast du schon erste Berührungspunkte mit Persönlichkeitsentwicklung gehabt und hast bereits Bücher gelesen oder Seminare zu den Themen besucht. Du liebst es, Dinge klar strukturiert zu planen und dann umzusetzen. Wenn jemand planlos vorgeht, hast du dafür wenig Verständnis. Du hast eine ausgezeichnete Rechtschreibung und dich triggert es, wenn du Fehler in fremden Copys liest. Du würdest dich selbst eher als introvertiert und sehr rational bezeichnen und du arbeitest lieber konzentriert in der Ruhe als im Trubel und unter Menschen. Freunde und Kollegen bezeichnen dich als Kopfmenschen. Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und kannst dir in ein paar Jahren auch vorstellen, ein eigenes Team zu führen. Du bist bereit, für deinen Job nach Düsseldorf zu ziehen. Wie du merkst, haben wir eine ganz genaue Vorstellung davon, wen wir suchen. Wir fordern eine ganze Menge, dafür hast du die Möglichkeit, bei uns ein richtig guter Online-Marketer zu werden und Teil einer der spannendsten Revolutionen der deutschen Arbeitswelt zu sein. Nach einigen Monaten Einarbeitungszeit sollst du die komplette strategische Planung und Durchführung unserer Online-Marketing-Kampagnen managen. Wir glauben, dieser Job hier ist eine One-In-A-Million-Chance für einen talentierten Online-Marketer. Hier kannst du spannende und einzigartige Produkte vermarkten, die unsere Partner (so nennen wir unsere Kunden) feiern und die für echte Veränderung bei tausenden Menschen sorgen. Außerdem erwarten dich folgende Vorteile: ‍. Du erlangst Expertenstatus – Als (Junior) Online-Marketing-Manager kannst du dich bei uns zu einem gefragten Experten in diesem Bereich entwickeln und kurzfristig so viel Verantwortung übernehmen, wie es in wenigen anderen Unternehmen in Deutschland möglich wäre. ⛰️  Das, was du machst, hat Bedeutung – Damit du wirklich hinter dem stehen kannst, was du vermarktest, bieten wir Produkte an, die Menschenleben tief beeinflussen. Durch unsere Programme haben ganze Unternehmen mehr Spaß an ihrem Job und finden Erfüllung in ihrer Arbeit.   Lebe von etwas, was dich weiterbringt – Während der Einarbeitungszeit bekommst du ein Fixgehalt, das dafür ausreicht, dass du deinen Lebensunterhalt bezahlen kannst.     Beteiligungsmöglichkeiten – Da wir wissen, dass dir Geld wichtig ist und du leistungsorientiert bezahlt werden möchtest, bekommst du nach erfolgreicher Einarbeitung zusätzlich einen sehr lukrativen Bonus durch den du die Möglichkeit hast, dein Gehalt selbst zu bestimmen und überdurchschnittlich gut bezahlt zu werden.   Du bekommst Zugang zu den Top-Experten der Branche – Wir haben Kontakt zu einigen der erfolgreichsten Marketern im deutschsprachigen Raum, die hinter Projekten stehen, die du mit Sicherheit kennst, wenn du diese Anzeige gerade liest. Diese Menschen kannst du bei uns kennenlernen, dich mit ihnen austauschen und von ihren Erfahrungen profitieren.   Deine Ideen, deine Strategien, unser Budget – Bei uns hast du die Freiheit, neue Ideen und Strategien dann auch direkt anzuwenden und mit unserem Werbebudget zu testen. ‍  Von dir gewählte Premium-Inhalte – Da wir von dir erwarten, dass du dich ständig weiterentwickelst, darfst du an Seminaren teilnehmen oder Videokurse kaufen, die wir bezahlen.   Große Bibliothek von Videokursen – Darüber hinaus besteht schon ein Repertoire an wertvollen Videokursen, da wir jährlich viele tausende Euros in eigene Coachings investieren.   Führe langfristig dein Team – Da du die erste Person im Bereich Online-Markting sein wirst und wir schnell wachsen, wirst du mittelfristig die Möglichkeit bekommen, dein eigenes Team zu führen. . Grillen, trinken, feiern – Bei uns erwartet dich ein Team, das auch mal zusammen grillt (vegetarisch oder mit Fleisch, so wie du es magst) oder gemeinsam einen trinken geht. ❄️  Klimaanlage für heiße Tage – Außerdem sitzt du in einem exklusiven, klimatisierten, modernen Büro im Zentrum Düsseldorfs (5 Bahnminuten vom Düsseldorfer Hbf entfernt), mit Dachterrasse, vielen Einkaufsmöglichkeiten und dem Hofgarten innerhalb von zwei Gehminuten Reichweite.   Wähle deine Büroeinrichtung mit – Da unser Team so schnell wächst und wir bald wieder umziehen müssen, kannst du die Einrichtung deines zukünftigen Büros mitbestimmen. Und das Beste ist, du bist als Teil der UnternehmerRevolution Teil einer Veränderung, in der es den Menschen darum geht, wirklich etwas zu bewegen, anstatt nur irgendeinen Job zu machen. Und weil es um eine Sache geht, die größer ist als jeder Einzelne von uns, leisten alle einen Beitrag zur gemeinsamen Vision. Wir freuen uns, wenn du ein Teil davon wirst.
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Marketing Coordinator (m/w/d) – Online und Social Media

Mi. 23.06.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als Marketing Coordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Online und Social Media am Standort Köln bei der europaweiten Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Du definierst unsere Online-Marketingziele und überführst diese in konkrete Konzepte und Maßnahmen In deiner Hand liegen die Planung, Steuerung und das Monitoring umfassender (Paid-Media-)Kampagnen sowie die stetige Optimierung nach festgelegten KPIs Von SEO und Traffic-Optimierung bis zur operativen Betreuung in WordPress – unsere globale Corporate Website sowie die europäischen Karriereseiten sind dein Daily Business Du bist verantwortlich für die inhaltliche Konzeption einer ganzheitlichen Social-Media-Strategie, recherchierst zielgruppenspezifische Inhalte und erstellst Redaktionspläne sowie Reportings Du betreust alle relevanten internen Stakeholder bei der Entwicklung von Content sowie der entsprechenden visuellen Darstellung (u. a. White Paper, LinkedIn Posts, Animationen) Du baust die Reichweite, Visibilität und das Customer Engagement in existierenden Unternehmensprofilen und Communities auf An jedem Punkt unserer Markenkommunikation steht die erstklassige Präsenz von BCG Platinion im Fokus – bei Qualität und Konsistenz machst du keine Abstriche Du denkst innovativ bei der Identifizierung neuer, digitaler Maßnahmen und erweckst Ideen zum Leben We are one team: Du unterstützt das Team bei sonstigen Projekten sowie administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations bzw. digitale Medien (oder vergleichbar) Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, Social Media oder Community Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte technische und fachliche Kenntnisse im Social Media Management, in WordPress und anderen relevanten Tools Gute Analysefähigkeit, hohe Technologieaffinität sowie Leidenschaft für Social Media und Begeisterung für Wirtschafts- und Personalthemen Assoziatives und analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer (m/w/d) mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kreativität und Freude am Verfassen von deutschen und englischen Texten Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. Weiterbildung, Wertschätzung und Vertrauen ab dem ersten Tag haben bei uns höchste Priorität – auch in der aktuellen Lage. Es stehen daher nicht nur moderne und zentral gelegene Offices bereit, sondern auch eine IT-Ausstattung auf höchstem Niveau für die Arbeit von zu Hause aus sowie regelmäßige virtuelle Veranstaltungen zur Unterstützung unseres starken und freundschaftlichen Netzwerks!
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E-Commerce Marketing Specialist EMEA (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Marketing Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten E-Commerce Marketing Specialist EMEA (m/w/d) Internationalisierung von Produktlistungen bei unseren E-Commerce Marketplaces (Amazon, Otto, Ebay, Boulanger etc) Strategische und operative Unterstützung unserer E-Commerce Key Accounts in der EMEA Region Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Werbekampagnen (z.B. Amazon AMS & DSP) Erstellung und Implementierung von Style Guide-konformen SEO-Inhalten Kontoüberwachung in Bezug auf kritische Kennzahlen Vorantreiben der Amazon Hybridstrategie (Seller und Vendor) Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing, Kommunikation, E-Commerce oder anderen verwandten Hauptfächern 3+ Jahre Erfahrung im E-Commerce Marketing, inklusive der Amazon Vendor Plattform auf Herstellerseite Erfahrung mit hochtechnologischen Unternehmen von Vorteil Kenntnisse der internen Tools von Amazon (Helium 10, Keepa, Sellics usw.) Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktives Gehaltspaket Direktversicherung/Sparplan Subventioniertes Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Online Marketing Teams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, befristet für 24 Monate, in Voll- oder Teilzeit (> 30 Stunden/Woche), als Online Marketing Manager (m/w/d). Unsere Veranstaltungswebsites erfüllen neben ihrer Funktion als Kommunikationskanal zunehmend auch die Aufgabe des Online-Vertriebskanals für unsere Aussteller, Besucher und Medienvertreter. Sie gehören zu unseren wichtigsten Owned Media Plattformen und haben einen bedeutenden Einfluss auf die jeweilige Customer Journey, die unter anderem die Aussteller-Anmeldung, den Service-Shop, den Ticket-Shop sowie unsere messespezifischen hybriden und digitalen Lösungen umfasst. Website-Architektur: Planung und Gestaltung einer individuellen Veranstaltungswebsite- und URL-Struktur auf Basis des Inputs aus anderen Teams des Bereichs Marketing-Kommunikation sowie anderer Geschäftsbereiche wie Vertrieb oder Messemanagement Content-Planung und Umsetzung: proaktive Konzeption der Web-Seiten unter Berücksichtigung des Inputs aus anderen Teams und Detaillierung in Redaktionspläne zur Sicherstellung einer termingerechten Veröffentlichung der Inhalte Content-Gestaltung: Pflege der Inhalte (Texte, Bilder, Videos) im Content-Management-System unter Berücksichtigung von SEO, Corporate Design, Styleguide und Markenleitbild der Veranstaltung Content-Optimierung: Analyse und Optimierung der Inhalte mit dem Ziel, die organische Sichtbarkeit der Veranstaltungswebsites national und international sowie die Conversion-Rate zu steigern Keyword-Recherche: laufende Prüfung von Suchanfragen und Suchvolumina sowie Orchestrierung der Keywords im Bereich SEO und im Zusammenspiel mit den SEA-Kampagnen Analysen: Erstellung von Konkurrenz- und Content-Trend-Analysen sowie Aufdecken von SEO-Potenzialen zur Erreichung von definierten Online-B2B-/ B2C-Zielgruppen, international und national Website-Entwicklung: inhaltliche und strukturelle (Informationsarchitektur und URL-Struktur) Gliederung und Weiterentwicklung der Website sowie der branchenspezifischen und zielgruppenrelevanten Themen Web-Design-Entwicklung: Weiterentwicklung der Templates und Module in Zusammenarbeit mit Web-Design-Spezialisten, Auswahl und Anpassung von Bildmaterial sowie Optimierung der Grafiken für Desktop und mobiles Web Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle: eigenständige, inhaltliche und gestalterische Kontrolle der Veranstaltungswebsites und verbundener Webanwendungen Web-Controlling: Monitoring und Analyse der KPIs mit Google Analytics oder Google Data Studio Dashboards und Durchführung der daraus resultierenden Content-Optimierungen für eine maximale Conversion-Rate und positive User Experience Organisation: Kommunikation, Beratung und Steuerung von internen und externen Partnern abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Digitale Kommunikation oder Marketing praxiserprobte Kenntnisse in der laufenden Betreuung großer Websites unter Einsatz von Content-Management-Systemen inklusive SEO, Usability, Nutzerführung und Erfolgskontrolle auf Agentur- oder Unternehmensseite stilsicheres, schriftliches Ausdrucksvermögen und eine suchmaschinen-optimierte Schreibweise praktische SEO-Erfahrungen und -Erfolge sicherer Umgang mit SEO- und Online-Marketing-Tools (z.B. Sistrix) sowie SEO-Browser-Erweiterungen Verständnis für Online Marketing und das Zusammenspiel der Online-Marketing-Kanäle (SEO, SEA, Social Media, Newsletter Marketing etc.) zur Erreichung der Kampagnenziele Kenntnisse in Bereichen der grundlegenden Internet-Technologien: HTML, JavaScript und CSS Kenntnisse in Web Analytics (z.B. Google Analytics, Piwik, Etracker) Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise praxiserprobter Umgang mit PowerPoint und der Vorbereitung von Präsentationen sowie sicheres Präsentieren gute Kenntnisse der Microsoft-Programme Outlook, Word, Excel sowie in Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Werkstudent Performance & Growth Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du managst unsere SEA und PPC Kampagnen Du unterstützt unsere Aktivitäten im Bereich Lead Tracking und Marketing Analytics Du unterstützt dein Team mit aufschlussreichen Analysen und relevanten Reports Du optimierst unsere Kampagnen im engen Austausch mit den Bereichen Content und SEO Du unterstützt bei Marketingprojekten, z.B. im Bereich Lead-Generierung Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem technischen Studiengang eingeschrieben Du bist gut strukturiert, detailorientiert und denkst analytisch Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Du hast einen Faible für digitale Tools und findest kreative Lösungen für komplexe Probleme Neue Themen erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Online Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
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Online Platform Coordinator (m/w/d) Atlassian Platform

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Online Platform Coordinator (m/w/d) Atlassian Platform in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Online Platform Coordinator (m/w/d) Atlassian Platform den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der umfänglichen Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer Plattform (Jira, Jira Service Management, Confluence) als Teil unseres existierenden Atlassian Teams und übernimmst den 1st & 2nd Level Support für alle Anfragen unserer Nutzer:innen. Du analysierst und implementierst die Anforderungen unserer Stakeholder innerhalb der Anwendungen. Zudem stellst Du den Betrieb der Anwendungen sicher, kümmerst Dich bspw. um Projekt-Setups und das User-Management, führst Perfomance Optimierungen durch und erstellst Groovy-Skripte zur Automatisierung von Prozessen. Du hilfst beim Refactoring der Plattform und unterstützt bei der einheitlichen Dokumentation. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Online Platform Coordinator (m/w/d) Atlassian Platform erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Erfahrung im Anforderungs-, Prozess- und Projektmanagement sowie Kenntnisse agiler Vorgehensmodelle, insbesondere Scrum, Kanban. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Administration von Atlassian Umgebungen, Skriptsprachen, relationaler Datenbanksysteme und Betriebsknowhow von Java-Anwendungen. Du hast analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen sowie Freude an technischen Themen. Du hast sehr gute Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER). Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (oder eine vergleichbare Ausbildung) und bereits erste Erfahrung in der Betreuung und Administration von Online Plattformen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Discover Trainee (m/w/d) eCommerce

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) eCommerce in Düsseldorf, Start zum 01.10.2021 oder 01.02.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Trainee Programms. Du begleitest und gestaltest unseren Online-Auftritt − vom Prototypen über die Entwicklung bis zur ständigen Verbesserung. Dabei hast Du immer unsere Kund:innen im Fokus. Du begleitest als Teil agiler Projekt-Teams innovative Denkansätze, digitale Customer Journeys und die Digitalisierung unserer Prozesse für Kund:innen. Dazu arbeitest Du eng mit unternehmensweiten Schnittstellen zusammen. Du entdeckst die Vielseitigkeit unserer kommerziellen Bereiche wie digitale B2C-Vertriebsstrategien, Online-Shop Management, digitale Datenanalyse und Kampagnen-Management. Du lernst, wie Du Customer Insights generierst. Und wie Du Grundlagen unseres Markenauftritts on- und offline erarbeitest. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, die Digitalisierung unserer Prozesse voranzutreiben, und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Freude an Innovation und Konzeption. Du lebst Begeisterung für digitale Trends und ihre Auswirkungen auf kommerzielle Strategien und unsere Kund:innen. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeits-programme bieten Dir einen guten Ausgleich. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wie Du Dich bei uns bewirbst:Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Global Media Performance Expert Search (d/f/m)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Media department is managing the Media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through media strategy & buying in both classical and digital media channels. Our strong team of media experts operates out of 10 locations worldwide. Beyond well established brands like Persil, Pril & Schwarzkopf, Henkel runs several direct-to-consumer brands and owned e-shops to boost new business models and digital transformation via dedicated performance media activation.   JOB ID: req12346Development of digital performance media strategies for key D2C brands & e-shop activations with a focus on paid search Implementation of paid search campaigns via buying tools, hands-on optimization & evaluation Reporting of paid search performance campaigns, including steering of KPIs (e.g. CAC targets) Leverage synergies with other performance marketing channels (e.g. paid social), onsite conversion rate optimization & web analytics as well as brand strategies & awareness campaigns Digital counseling & training for internal stakeholders (marketing, e-commerce, new business) Working in a challenging, dynamic & international environment University degree in Business Administration / IT / Media or similar area Minimum 4-year practical experience in the field of digital performance media with focus on paid search, e.g. work experience in a media agency / ad technology company etc. Solid expertise in digital paid search tools, campaign management, KPI analysis & optimization First experience in performance marketing for start-ups or new brand launches Hands-on experiences with digital marketing solutions (Google Marketing Platform, Ad Words, Analytics) Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent English & German language skills are mandatory
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Praktikum - Online Marketing / Content Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du unterstützt unseren Gründer aktiv im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Content Marketing Kampagnen Du verfasst eigenständig redaktionelle Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker und Recherchehilfen Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home Office gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online Marketing Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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