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Online-Marketing: 29 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

Online Projektmanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Jena, Stuttgart
Die points GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart entwickelt seit 1994 Ideen, Konzepte, Vorgehensweisen, Inhalte und Werkzeuge für das Internet. Dabei bieten wir Dienstleistungen für User Interface Design, Usability Engineering, Interface Management und vor allem die Gesamtkonzeption und strategische Ausrichtung von Internetauftritten an. Wir unterstützen u.a. Unternehmen wie ZEISS oder die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Für unser Büro in Jena, Stuttgart oder München suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Online Projektmanager (m/w/d) Redaktion der Webauftritte unserer Bestands- und Neukunden aktive Unterstützung des Projektteams im operativen Tagesgeschäft Konzeption und Umsetzung von Kampagnenseiten Planung und Umsetzung redaktionierter Inhalte im Content-Management-System idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in Webseitengestaltung und Content-Management-Systemen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Kenntnisse mit Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen, wie z.B. Photoshop oder Illustrator sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation und Eigeninitiative Neugier und Offenheit gegenüber neuen fachlichen Themen Teamfähigkeit, kommunikative und aufgeschlossene Art, strukturierte Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, hochqualifizierten Team mit flachen Hierarchien und unbürokratischen Strukturen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in anspruchsvollen Projekten zu arbeiten die Chance, Dich durch "training on the job" weiterzuentwickeln eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Homeoffice Getränkeflatrate im Büro und regelmäßige Teamevents
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Senior Manager (m/w/d) Online-Marketing für das Fernstudium

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Stuttgart ab 01.10.2020 in Vollzeit einen Senior Manager (m/w/d) Online-Marketing für das Fernstudium Im Zuge der weiteren Digitalisierung unserer Studien- und Bildungsangebote bauen wir einen Geschäftsbereich für Fernstudiengänge auf. In Ihrer Rolle als Senior-Manager (m/w/d) Online-Marketing treiben Sie das Wachstum im Bereich Fernstudium voran, entwickeln Conversion-optimierte Online-Marketing-Kampagnen und setzten Online-Vertriebsstrategien um.  Gemeinsam mit der Projektleitung entwickeln Sie die Marketing- und Vertriebsstrategie für das Fernstudium weiter Sie implementieren die Vertriebs- und Marketing-Prozesse für das Fernstudium und nehmen ständige Verbesserungen vor Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen und übernehmen deren zielorientierte Steuerung Sie treiben das Wachstum im Bereich Fernstudium voran, haben die KPI ständig im Blick und sorgen für hohe Konversionsraten Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen im Team Fernstudium zusammen und verstehen sich als Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Vertrieb Perspektivisch übernehmen Sie die Führung eines Sales-Teams für den Bereich Fernstudium Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder Medienwissenschaften Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und Vertrieb idealerweise im Bildungsbereich oder für beratungsintensiven B2C-Produkte Gutes Verständnis für CRM-Systeme und Softwareanwendungen für die Unterstützung von Sales-Prozessen Umfassende Kenntnisse und fundiertes Wissen über die Digitallandschaft und ihre Trends. Erfahrungen in der Media Strategieerstellung und ein hohes Verständnis hinsichtlich der Umsetzbarkeit Erste Führungserfahrung und hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Wir suchen eine Person, die strategisch denkt, ein starkes Markenverständnis hat sowie die Fähigkeit mitbringt, auf individuelle Herausforderungen der Zielgruppen einzugehen.Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. 
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Renningen
Online Marketing Manager gesucht! Inbound Marketing, Marketing Automation, Lead Management: SiteBoosters ist die B2B-Agentur für namhafte Marken wie SAP Deutschland, Sika Deutschland, Deutscher Sparkassenverlag oder die Integrata AG. Für unsere Kunden ziehen wir automatisierte Online-Kampagnen auf und sorgen so für mehr Aufmerksamkeit und Umsatz. Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Beratung und Konzeption digitaler Strategien für unsere Kunden Konzeption von Content-Marketing-Maßnahmen, E-Mail-Marketing-Kampagnen, Websites, Landing Pages und Lead Nurturing Prozessen Setup von Marketing Automation Kampagnen Content Seeding und Content Promotion via Social Media Projektmanagement und Koordination aller Projektbeteiligten Qualitätsprüfung, Monitoring, Projekt-Controlling Du hast ein fachspezifisches Studium abgeschlossen. Unseren Kunden begegnest Du freundlich, kommunikativ und serviceorientiert. Du bist ein Teamplayer und arbeitest gleichermaßen selbstbewusst und eigenständig. Mit CMS-Systemen wie Typo3 oder Wordpress hast Du bereits gearbeitet. Du besitzt erste Erfahrungen in E-Mail-Marketing Automation (z. B. Evalanche, HubSpot). Idealerweise besitzt Du Programmierkenntnisse in HTML, CSS, JavaScript. Mitarbeit in einer der führenden Agenturen mit Fokus auf Marketing Automation und Lead Management in Deutschland ein junges Team mit flachen Hierarchien und kurzen Informationswegen selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten flexible Arbeitszeiten und ein entspanntes Arbeitsklima ein modernes Büro mit High-End-Arbeitsplätzen und Getränke-Flatrate Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr
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E-Commerce & Amazon Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Vaihingen an der Enz, Karlsruhe (Baden)
Als mittelständisches, international ausgerichtetes Hausgeräteunternehmen mit angegliederter Sparte für gewerbliche Reinigungsmaschinen, zählen Flexibilität, marktorientiertes Handeln und die kundenorientierte Vermarktung zu unseren Stärken. Unser selbst gefertigtes Produkt-Programm überzeugt durch marktgerechte Innovationen, den traditionell hohen Qualitätsstandard und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis. Wir suchen: E-Commerce & Amazon Manager (m/w/d) Eigenständige Entwicklung, Ausbau und Führung großer Online Handelsplattformen wie Amazon, Otto. MSD etc. in Abstimmung mit Key Account Manager und Verkaufsleitung Steuerung und Entwicklung des Amazon Seller und Vendor Account unter Berücksichtigung von Amazon Advertising Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung neuer und bestehender Vermarktungsstrategien  Erarbeitung und Umsetzung von e-Commerce Aktionen und Werbetätigkeiten  Eigenständige Entwicklung und Optimierung unserer Homepages Entwicklung und Durchführung von SEO/SEA-Konzepte  Entwicklung und Durchführung Keyword- und Content Strategien Entwicklung und Pflege der Amazon-Webservices und des Content Management Entwicklung und Pflege unseres eigenen Onlineshop Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise in den Bereichen e-Commerce, digitale Medien, Informationswissenschaften oder IT Weitreichende Erfahrungen im Umgang mit dem Online Handelspartner Amazon im Bereich Seller und Vendor Weitere Erfahrungen mit großen Handelspartnern sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Aufbau und der Gestaltung von Onlineshops Affinität für E-Commerce, Online Shops, Online Marketing und Usability Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Spaß, sich im Team in neue Themengebiete einzuarbeiten Sie setzten die Optimierung und Strukturierung der Arbeitsabläufe und kümmern sich gemeinsam mit dem Sales & Marketing Director und Key Account Managern um den Ausbau und die Strategien zur Steigerung des Absatzes und der Markenbekanntheit. Die Abteilung und Position ist zwischen Marketing und Vertrieb als Bindeglied als operative Einheit zum Aufbau angegliedert.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Centerkoordination - Produktion Getriebe ab Oktober 2020

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237606Der Werkteil Hedelfingen ist das Kompetenzzentrum für die Getriebeproduktion von Mercedes-Benz-Cars (MBC). Gemeinsam mit den Produktionsstandorten in Rastatt und Sebes (Rumänien), stellt die Getriebeproduktion die weltweite Belieferung der MBC-Aufbauwerke sicher. Zukünftig werden neben Getrieben auch Batterien für die EQ-Modelle in Hedelfingen produziert. Unser Team unterstützt die Centerleitung bei der Steuerung des Werkteils. Während Ihres Praktikums haben Sie die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Themen der Centerleitung mit großer Personalverantwortung, deren interne Kommunikation und Abläufe zu bekommen. Bei uns gestalten Sie spannende Projekte - immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und Kolleg*innen aus verschiedenen Themengebieten. Sie können den Wandel in die E-Mobilität im Powertrain der Mercedes-Benz-Cars hautnah miterleben und dabei Ihre persönlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und individuell ausbauen. Ihre Aufgaben umfassen im Detail: Inhaltliche Planung und Vorbereitung von internen Veranstaltungen Weiterentwicklung und Ausarbeitung der internen Kommunikation in das gesamte Center (inkl. Social Intranet Community des Bereiches) Projektkoordination in der Centerleitung und in der Leitung des Werkteils Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Zielbildes für das Center Vor- und Nachbereitung von Workshops auf Führungs- sowie Mitarbeiterebene Mit- und Zusammenarbeit mit den Führungskräften im Werk Mitwirkung im TagesgeschäftStudiengang: Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten sowie zielorientiertes Handeln Sonstiges: PKW-Führerschein Klasse B wünschenswertDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Joachim Fath aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160-8631231. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Content Manger/in / Online-Redakteur/in

Di. 15.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Wir sind die Gemeinschaft führender Küchenspezialisten in Europa und haben uns auf die Fahne geschrieben, Traumküchen wahr werden zu lassen. Wie wir das tun? Mit unserem Portal kuechenspezialisten.de! Unser Baby ist jetzt 3 Jahre alt und hat schon so einiges erlebt. Erst dieses Jahr hat es zum Beispiel gleich ZWEI Preise beim German Brand Award abgestaubt. Damit das so weiter gehen kann, benötigt es natürlich einen Haufen Pflege und jede Menge Futter in Form von Bildern, Texten, Videos, Kampagnen usw. Außer einem super Team mit tollen Kollegen erwartet Dich mit der Küchenbranche ein Wirtschaftszweig mit sehr guten Zukunftsaussichten. Wenn Du also Lust hast, unser Kampagnenmotto „Wir nehmen Ihre Küche persönlich – Herz drauf!“ in Mark und Bein übergehen zu lassen, dann schick uns einen netten Text zur Dir und Deinen Erfahrungen gepaart mit Deinem Lebenslauf und allem, was Du noch als aussagekräftig und wichtig erachtest. Für unser Marketingteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Content Manger/in / Online-Redakteur/in Recherchieren, Verfassen und Redigieren von relevanten Themen für kuechenspezialisten.de Erstellung von Entwicklung von Themenideen, neuer Contentstrategien und vielfältigen Texten zum Thema Küche unter Beachtung von SEO Erstellung von Themenplänen, Redaktionskonzepten und Inhalten für unsere Social Media Kanäle Erarbeitung von Maßnahmen zur Traffic und Conversion-Steigerung Aktualisierung, Pflege und Gestaltung von Webseiteninhalten über das CMS TYPO3 Abstimmung und Steuerung der unterstützenden Agenturen & Industriepartner Gesamtüberblick über den Content auf kuechenspezialisten.de (wir wissen, dass das nicht von heute auf morgen geht) Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing, Journalismus oder Publizistik oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrungen im Bereich des Content Management & Online Redaktion Ausgeprägte Stil- und Text Sicherheit mit onlinegerechter Umsetzung nach SEO Lust auf das Thema Küche Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse Keine Angst davor auch mal über den Tellerrand hinaus zu denken & arbeiten Tolles Team (was auch sonst?) Kaffee, Wasser & Obst for free Tischkicker, der endlich mal benutzt werden soll Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit Bäcker hält morgens vor der Tür Leistungsgerechte Bezahlung
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Digital Product Manager (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir befristet für zwei Jahre einen Digital Product Manager (m/w/d) Du steuerst eigenverantwortlich die Weiter­entwicklung deiner Onlineshop-Komponenten Du verantwortest alle software-basierten Online-Tools Deiner Onlineshop-Komponenten Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung von neuen Features und Prozessen Du formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit unserem Web-Dev-Team um Daten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Onlineshop-Komponenten, optimierst die Conversion auf Basis von Customer- & Analytics-Insights sowie A/B-Tests Die kontinuierliche Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions ver­vollstän­digen dein Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder vergleichbarer Studiengang Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Du hast bereits erste Erfahrung im agilen Projektmanagement mit SCRUM gemacht Gutes Verständnis für Daten, systemtechnische Zusammenhänge, Prozessabläufe und Abhängigkeiten mit Blick auf die Systemlandschaft Kommunikationsstärke und Teamorientierung zeichnen Dich aus Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause
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Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA

Sa. 12.09.2020
Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart/Waiblingen oder Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen: Online Marketing Manager (m/w/d) – SEA Du erstellst, steuerst und optimierst internationale Suchmaschinen- und Display-Kampagnen z. B. auf Google, Bing und Facebook Kontinuierlich überprüfst Du die Qualität bestehender Kampagnen und optimierst diese im Hinblick auf Effizienz und ROI Zielgruppengerechte Werbemittel werden von Dir kreiert und technisch umgesetzt Du testest, wertest aus und optimierst Key-Word-Listen, Anzeigen und Landingpages Markt, Wettbewerb und Trends werden von Dir beobachtet Du hast bereits Berufserfahrung im Suchmaschinen- und Display-Marketing Der Umgang mit Google Adwords, Facebook Advertising und gängigen Web-Analysetools ist Dir vertraut Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Analysen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe aus Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag Eine Position, bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple und Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
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Praktikum im Bereich Marketing FUSO ab Oktober 2020

Sa. 12.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237489Was ist FUSO?? Wir bieten mit unseren LDT-Lkw innovative Transportlösungen, die den innerstädtischen Verteilerverkehr prägen und eben diesen revolutionierten. Du möchtest mitmachen? Dann lies weiter! FUSO ist ein integraler Bestandteil von Daimler Trucks - in Europa in 32 Märkten (weltweit in mehr als 170 Märkten) vertreten. Die Abteilung Sales und Marketing FUSO Europe in Stuttgart ist verantwortlich für alle Sales-Aktivitäten rund um unseren City-LDT-Truck, den FUSO Canter und unseren brandneuen vollelektrischen eCanter. Im Bereich Marketing Communication suchen wir Verstärkung um in unserem Team 'Marketing und Produktmanagement' bei der Entwicklung unserer Marke und der Umsetzung von Marketingaktivitäten - von Messen, Events und Ausstellungen hin zu Online-Kampagnen inkl. SEA - mitzuwirken. Unsere Mission ist es dabei, moderne innerstädtische Transportlösungen mit einem zuverlässigen Produkt zu liefern, weil wir glauben, dass Lkw ein unentbehrliches Rückgrat moderner Gesellschaften sind.Wer wir sind: Leidenschaft für Lastwagen (auch für die kleinen), zukünftige Transportkonzepte und internationale Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben - Wir lieben, was wir tun! Wir glauben an Diversity! Du verstärkst ein Team, in dem jeder einzigartige Fähigkeiten und Einstellungen mitbringt und damit uns alle voran bringt Inspirierende Gespräche, der ein oder andere Talk in der Kaffeküche, Zusammenarbeit mit Agenturen und verschiedenen Lieferanten*innen erwarten Dich Flexible Bürozeiten, Arbeiten von zu Hause aus oder anderswo ist bei uns möglich   Deine Aufgaben umfassen:     Entwerfen und Entwickeln von neuen Marketingideen mit Kundenfokus Mitarbeit bei bestimmten Arbeitspaketen in Vorbereitung auf internationalen Messen, Veranstaltungen und Trainings Erstellen von Online- und Offline-Marketing-Kommunikationsaktivitäten zusammen mit unserem internationalen Team und verschiedenen Partner*innen Ausrollen der FUSO Canter Sales App in weiteren Europäischen Märkten Mitwirken beim Relaunch unserer brandneuen FUSO-Website in 32 europäischen Märkten Bearbeiten von diversen Marketing-Anfragen unserer europäischen Märkte Einblick in das Community und Content Management der FUSO Marketingplattform  Studiengang: Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Engagement, strategische Arbeitsweise, analytische Denkweise, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Projektmanagement, Online-Kommunikation oder Werbung sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Krüger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 768 98. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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SEO Manager im eCommerce (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Kirchentellinsfurt
Keywords und Google sind Deine Welt? Prima, denn wir suchen ab sofort einen ambitionierten SEO Manager der mit hochgekrempelten Ärmeln, strategischem Weitblick und viel Engagement unsere internationalen Rankings nachhaltig zu neuen Gipfelerfolgen führt. Zusammen mit Dir möchten wir unsere Position in der organischen Suche stärken und gemeinsam neue Themen und Regionen erschließen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Hauptverantwortlicher für den SEO-Kanal identifizierst, bewertest und initiierst Du mögliche Optimierungsmaßnahmen und begleitest Projekte zur Verbesserung unserer internationalen SEO-Relevanz. In enger Zusammenarbeit mit unserem Webshop-Produktmanagern sowie unserer eigenen Entwicklertruppe optimierst Du die SEO-relevanten Elemente unserer Website fortlaufend und sicherst Qualitätsstandards. Du entwickelst das relevante Keyword-Set für unser ständig wachsendes Angebot und setzt gemeinsam mit unseren international aufgestellten Redakteuren eine zeitgemäße und zielgerichtete Content-Strategie um. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgst relevante Trends und leitest Handlungsbedarf ab. Du entwickelst unser SEO-Toolset fortlaufend weiter und bist für das Controlling sowie Reporting verantwortlich. Du bist Ansprechpartner für alle anderen Abteilungen und Projekte für SEO-Fragen und schulst Deine Kollegen in diesen Themen. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Du bist bereit, Deine bereits sehr guten und aktuellen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung fortlaufend aktuell zu halten sowie auszubauen. Du hast Deine SEO-Kompetenz bereits unter Beweis gestellt und in vergangenen Engagements sowohl off- als auch onpage Optimierungen für umfassende Websites verantwortet. Deine Erfahrungen umfassen im Idealfall die Besonderheiten des E-Commerce sowie die Arbeit mit multinationalen Setups. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist Du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Deine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Projektmanagement und ein ähnliches Aufgabenfeld verantwortet. Du bist kommunikativ und wagst gerne den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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