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Online-Marketing: 42 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Weinstadt
NOVAFON ist ein Medizinproduktehersteller, die NOVAFON Schallwellengeräte werden u.a. in der Schmerztherapie, bei Gelenkerkrankungen sowie bei muskulären Problemen eingesetzt. NOVAFON ist ein junges, dynamisches Unternehmen aus Weinstadt, neben Stuttgart. Ein sympathisches Team von ca. 25 Leuten mit viel Freude an der Arbeit erwartet dich, um gemeinsam zielgerichtet neue Ideen umzusetzen. Mit enormen Wachstums­erfolgen in den therapeutischen Märkten ist es unsere Aufgabe, einer der innovativsten und patientenorientiertesten Anbieter in der Therapiebranche zu werden. Bisher gehören neben Privatpersonen vor allem Therapeuten, Kliniken und Rehaeinrichtungen sowie Sanitätshäuser und Kosmetik-Facheinrichtungen zu unseren Kundengruppen. Wenn du richtig motiviert bist, Aufgaben anzugehen und es dir liegt, diese gezielt zu koordinieren, kannst du gemeinsam mit uns und der Marke NOVAFON deine eigenen Erfolge feiern und dir ab und zu ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen – denn der Erfolg der Firma ist auch dein eigener! Aufbau und operative Betreuung der Social Media Kanäle für NOVAFON und SKINOLOGY Konzeption kreativer Social Media- und Influencer-Strategien sowie Kampagnen Eigene Contenterstellung und -umsetzung mit Text, Bild und Video Planung und Umsetzung von Social Media Advertising Kontaktaufnahme mit und Betreuung von relevanten Influencern Betreuung von Agenturen oder anderen Dienstleistern Projektmanagement und -auswertung bei Kampagnen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Social Media, Content Marketing Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium (Marketing, Kommunikationswissenschaften/-design, Digitale Medien) oder vergleichbare Erfahrung Hohe Webaffinität und sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken Routinierter Umgang in der Betreuung der Community Ein offenes Wesen mit Spaß daran, neue Leute kennenzulernen Ideen für die richtige Kombination von Text mit Bildern oder Videos Überdurchschnittliche kreative und konzeptionelle Fähigkeiten Ruhige und strukturierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiterevents Duz-Kultur & flache Hierarchien Breakfast-Monday, Smoothie-Tuesday, Italian Friday
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Mitarbeiter (m/w) Online-Vertrieb

So. 29.03.2020
Stuttgart
Die SCHARR-Unter­nehmens­gruppe gehört zu den erfolg­reichsten konzern­freien Energie­handels­unternehmen in Süddeutschland mit dem Kern­geschäft im Mineralöl- und Flüssig­gas­vertrieb. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unser Tochter­unternehmen SCHARR WÄRME GmbH & Co. KG am Standort Stuttgart einen Mitarbeiter (m/w) Online-Vertrieb Ihr vielseitiges Aufgaben­gebiet umfasst die Mitwirkung bei der Erarbeitung der Vertriebs­strategie für das Online-Geschäft von Heizöl, Strom, Erdgas, Pellets und OilFox. Dabei übernehmen Sie eigen­verantwortlich die Planung, Konzeption und Umsetzung von Online-Vertriebs­kampagnen und -Verkaufs­aktivitäten. Neben der Evaluierung und Einführung weiterer Online-Vertriebs­kanäle sind Sie für das Reporting sowie Benchmarking der Website und die SEA- sowie SEO-Aktivitäten zuständig. Die Zusammen­arbeit mit dem Bereich Marketing für Offline-Kampagnen (Anzeigen, Mailings und Gewinn­spiele), die Erstellung von Newslettern sowie die redaktionelle Mitarbeit im Web Content Management runden Ihr viel­seitiges Aufgaben­gebiet ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikations-, Medien­wissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Online-Vertrieb / digitale Projekte wünschenswert Idealerweise EDV-Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, Ads und Adobe InDesign Kreativität sowie ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten und Flexibilität Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit Eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Eine unbefristete Anstellung in einem erfolg­reichen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Eine interessante und eigen­verantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung Eine leistungs­orientierte und übertarifliche Vergütung Eine Betriebsrente und einen Arbeit­geber­zuschuss zur Alters­vorsorge Eine Betriebskantine mit täglich frisch zubereitetem Essen und Essens­zuschuss sowie zweimal wöchentlich frisches Obst Weitere Sozialleistungen wie z. B. Unfall­versicherung, Zuschuss zur Kinder- und Ferien­betreuung, Firmenticket/ÖPNV (65 % Zuschuss zum Ticketpreis) und Betriebs­sportangebote
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Projektmanager online (m/w/d)

So. 29.03.2020
Stuttgart
Wir sind OSCAR CHARLIE, eine Full-Service-Werbe­agentur aus dem Herzen Stutt­garts. Wir ver­stehen uns als kreative Schön­geister, die mit Herz, Leiden­schaft und vor allem Ver­stand Kunden aus den unter­schied­lichs­ten Branchen betreuen. Du stehst auf Maultaschen? Kannst mit (Hoch-)druck umgehen und hast keine Angst vor der Polizei? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Betreuung unserer Kunden und zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten Projektmanager mit einem Fokus auf digitalen Themen. Dich erwarten vielfältige Aufgaben, eigenständiges Arbeiten, anspruchs­volle Kunden und 14 nette Teamkollegen. Zu unseren Kunden zählen u. a. Bürger Maultaschen, Kärcher – der Weltmarktführer im Reinigungssegment oder auch die Polizeiliche Kriminal­prävention. Zur Verstär­kung unseres Teams suchen wir ab sofort einenProjektmanager online (m/w/d)eigenverantwortliche Beratung von Kunden im Omnichannel-OnlineauftrittKampagnenplanung und -umsetzung auf diversen OnlinekanälenKoordination der OnlinewerbemittelErstellung und Pflege von LandingpagesNewslettermarketingProjektmangement für unterschiedliche Projekte im Bereich Online-MarketingErarbeitung von Digitalstrategien in enger Zusammenarbeit mit Konzeption, Text und Grafikabgeschlossenes Studium (Marketing, Medien, Online Management, Wirtschaftsinformatik o. ä.)mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing – idealerweise im AgenturumfeldAffinität für Online Medien, Social-Media-Kanäle, CMS-Systemen und Analyse-ToolsKommunikationsstärke und Teamfähigkeitstrukturierte, selbstständige Arbeitsweise
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Specialist E-Commerce (m/w/d)

So. 29.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1-E-2Einstiegsart: Absolventen / Young ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Management des europäischen Porsche Design Onlineshops       Optimierung der Customer Journey, Steuerung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features Enge Verzahnung der Produktpräsentation in Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen sowie die daraus resultierende Content-Pflege Agentur- und Dienstleistersteuerung KPI-Auswertung, inklusive Umsatz-und Retourenreporting in Bezug auf den Onlineshop Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing Mitwirkung und Teilverantwortung für Onlineshop-Projekte Enge Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder Marketing  Erste relevante Berufserfahrungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich E-Commerce oder dem Online Marketing Erfahrung mit E-Commerce-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse über aktuelle Internet-Technologien Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de   
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Manager E-Commerce (m/w/d)

So. 29.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-2100763-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Management der E-Commerce Aktivitäten für Porsche Driver’s Selection und Porsche Design Konzeption der Customer Journey, Entwicklung von Onlineshop-Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features Abstimmung der Produktpräsentation mit den internen Fachbereichen Marketing und Category Management Mitwirkung und Verantwortung für Onlineshop-Projekte (z.B. Weiterentwicklung der Plattform) Enge Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich E-Commerce oder dem Online Marketing Erfahrung mit E-Commerce-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n (Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d). Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Konzeption, Umsetzung, Steuerung digitaler Marketing-Kampagnen innerhalb eines digitalen Marketing-Teams insbesondere Display, Video etc. Sie bringen Ihr Know-How auch in die Umsetzung cross-medialer Kampagnen ein Weiterer Ausbau des Data-Driven-Marketings Steuerung Ad-Produktion mit externen Agenturen und/oder Inhouse Grafiker Performance-Steuerung der Maßnahmen auf Basis definierter KPIs Steuerung externer Agenturen, Partner etc. Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Konzern bei konzernweiten Projekten mit Fokus Digital Marketing Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften (Marketing, digitales Marketing) oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt digitale Medien Begeisterung für Marketing in Verbindung mit Daten und Technologie Idealerweise Google Marketing Plattform und/oder Adobe Audience Manager Erfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing Eigeninitiative gepaart mit Teamfähigkeit und Lust auf Eigenverantwortung. Analytische Stärke verbunden mit zielorientierten konzeptionellen Fähigkeiten Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Manager (w/m/d) Online Marketing und Digital Sales befristet für 2 Jahre

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als internes Start-up entwickeln wir in der Geschäftseinheit „Virtuelles Kraftwerk“ den Energieversorger für eine dezentrale und nachhaltige Energiezukunft. Entstanden im Rahmen des prämierten Innovationsmanagements der EnBW bieten wir auf einer digitalen Plattform Stromvermarktungs- und Lieferprodukte für Erzeuger von erneuerbarer Energie. Wir leben Start-up-Kultur und können gleichzeitig auf die Ressourcen und Fähigkeiten eines der größten europäischen Energieversorger zurückgreifen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Sales Manager. Als Digital Sales Manager erarbeitest Du eine integrierte Digital Sales-Strategie und koordinierst die Umsetzung unter anderem in Kampagnen zur Online-Leadgenerierung (SEA, Display, Social Media). Du erstellst den zielgruppenspezifischen Content für unsere Online-Kanäle (Website, Social Media, Lead Nurturing), koordinierst und gibst das Design vor (Web, UX, UI, CD, Grafik, Media). Du baust eine Customer Community auf und betreust diese. Du bespielst und verbindest alle Phasen der Inbound Customer Journey. Koordination des Eventmanagements und Kundenkommunikation gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du stellst die Messbarkeit und die Erfolge der umgesetzten Maßnahmen sicher und erreichst die Lead- und Abschlussziele inkl. Reporting der KPIs an Stakeholder. Digitales Marketing und Kunden sind Deine Leidenschaft. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Inbound/Digital Sales/Online Marketing (SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing) sowie Content Marketing sind wünschenswert. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Lean-Startup ist Deine Philosophie, die Du auch jederzeit vermitteln kannst. Dabei hast Du Mut für Neues und verfolgst Deine Ziele mit voller Energie. Du bist kreativ und denkst gerne quer, bleibst aber immer ein Teamplayer.  Du bringst eine Hands-on-Mentalität und einen ordentlichen Schuss Humor mit. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Praktikant*in im Bereich Online Marketing

Sa. 28.03.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Gestalten Sie die Zukunft mit: Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns im Online-Marketing für die Länder-Marken-Websites.Verantwortung übernehmen: Sie analysieren und monitoren regelmäßig verschiedene Websites und helfen uns, Tools in verschiedenen Ländern zu implementieren. Helfen Sie uns bei der Pflege der Internetseiten in den jeweiligen Content Management Systemen und unterstützen Sie bei der Verwaltung verschiedener Kanäle. Sie werden in die redaktionelle Planung der digitalen Kanäle eingebunden und überprüfen regelmäßig die Erreichung der Ziel-Conversions.Denken Sie ganzheitlich: Die Betreuung von Ländern und Marken und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern gehört zu Ihrem Aufgabenbereich, insbesondere im Bereich SEA, SEO und Google Analytics. Sie arbeiten funktionsübergreifend in Projekten mit verschiedenen Fachabteilungen und weltweiten Standorten.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Marketing- oder Medienwissenschaft, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, E-Business und/oder IT/InformationsmanagementPersönlichkeit: Eigeninitiativer, kreativer Mensch mit Macher-MentalitätArbeitsweise: Strukturiert, zielorientiert und selbstständigErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit Microsoft Office Tools und Erfahrung in Web 2.0 und neuen Medien sowie Kenntnisse in SEO, SEA, Google Analytics und wünschenswerterweise in Adobe Photoshop /Illustrator /InDesign; Erfahrung mit Content Management Systemen Sprachen: Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Specialist Digital / Content Marketing (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Reutlingen
Als autorisiertes Swagelok Vertriebs- und Servicezentrum vereinen wir die Vorteile eines kleinen, regionalen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen und somit die Umwelt zu schützen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Digital/Content Marketing (30 h/Woche).Du begeisterst dich für B2B-Marketing und möchtest den digitalen Wandel in unserem Unternehmen aktiv mitgestalten. Gemeinsam mit der Marketingleitung konzipierst du digitale Kampagnen und steuerst und entwickelst unsere Kommunikation. Dazu gehören bspw. folgende Tätigkeiten: Erstellung von Social-Media-Posts, E-Mailings, Landingpages, Whitepapers, Infografiken und interaktiven PDFs Planung und Umsetzung von Marketing-Automation-Kampagnen Identifikation relevanter Themen, Durchführung von Content-Audits und Erstellung von Redaktionsplänen Verzahnung von Personas, Touchpoints und relevanten Themen entlang des Customer-Life-Cycles Analyse, Reporting und Monitoring der Kommunikation Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Mitarbeit an deutschlandweiten bzw.  internationalen Marketing-Projekten Ausbildung oder Studienabschluss in einem relevanten Bereich (Marketing, Kommunikation, Digitale Medien, Informationswirtschaft o.ä.) sowie idealerweise erste Berufserfahrung Du suchst dir deine Aufgaben proaktiv und treibst deine Themenfelder eigenverantwortlich voran Begeisterung und Affinität für Innovation, digitales Marketing, Content, Marketing-Automation, SEO/SEA sowie Digital Analytics Idealerweise Erfahrung mit den Tools HubSpot (Marketing-Automation-Suite) und Adobe Creative Suite Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz und Lust auf Teamwork Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Umfassende Einarbeitung in alle relevanten Bereiche durch einen persönlichen Mentor Entwicklungsmöglichkeiten für alle, die gerne über den Tellerrand schauen Flache Hierarchien und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der der Spaß nicht zu kurz kommt Firmenevents, wie z.B. unsere legendäre Weihnachtsfeier Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen (betr. Altersvorsorge) Zuschuss zum Fitnessstudio
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Marketplace Manager (m/w/d) Für das expandierende Digital Business eines Wäscheherstellers

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen der Dessous-, Wäsche- und Bademodenbranche und vereint verschiedene Marken unter einem Dach. Hier verbinden sich Innovationen und Kreativität mit einer 100-jährigen Erfahrung im Wäschedesign.  Das Unternehmen ist auf allen Vertriebskanälen aktiv am Markt tätig. Im Rahmen der weiteren Fokussierung des E-Commerce Geschäfts suchen wir einen Marketplace Manager (m/w/d). Sie berichten an die Head of E-Commerce und Digital Business. Diese Position wird erstmals besetzt und bietet dem zukünftigen Stelleninhaber* viele Entwicklungsmöglichkeiten. Der Sitz des Unternehmens befindet sich auf der schwäbischen Alb. Ihr Arbeitsort ist das Digital Office im Herzen von Stuttgart. Implementierung des Marktplatz-Business als Inhouselösung Strategischer Ausbau aller E-Commerce-Aktivitäten auf Marktplätzen und Preissuchmaschinen Steigerung der Sichtbarkeit und Attraktivität von Produkten auf Marktplätzen Ausarbeitung einer Vermarktungsstrategie gemeinsam mit dem Produkt Management und einer Preisstrategie gemeinsam mit dem Vertrieb Operative Betreuung und Vermarktung auf den Plattformen, inklusive Budget- und Umsatzzielverantwortung Monitoring & Optimierung von Produktlisting- /ranking (z.B. ebay, Amazon) Durchführung sämtlicher Onboardingprozesse auf Marktplätzen (Vertragsverhandlungen, operative Fragen etc.) Betreuung der Key Accounts im Bereich Online Marktplätze gemeinsam mit dem Vertrieb Steuerung des Content Managements und Bereitstellung aller optimierten verkaufsrelevanten Daten und Informationen Konzeption und Aufbau der Abwicklungsprozesse gemeinsam mit dem Vertriebsinnendienst und der IT Analyse der Marketplace Trends und der Aktivitäten von Wettbewerbern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medieninformatik, Online-Medien Management, Wirtschaftsinformatik und Digitale Medien o.ä. Sie sind Marketplace Experte und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Plattform- und Marktplatz Management Erfahrung in der Anbindung logistischer und technischer Prozesse im E-Commerce Sehr gute Kenntnisse mit Produktinformationssystemen und Plattformen sowie Schnittstellenanbindung Technisches Verständnis, gute Excelkenntnisse, hohe analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft, in Familienunternehmen mit flachen Hierarchien zu arbeiten Hohe Eigenmotivation und ausgeprägter Gestaltungswille              Strukturiertes und modernes Mindset Gute Englischkenntnisse, idealerweise in Verbindung mit weiterer Fremdsprache Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Sie haben persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen des digitalen Wachstums des Unternehmens Arbeiten in der Landeshauptstadt Stuttgart: Eine Liebeserklärung an Stuttgart Moderne Arbeitswelten in den  www.urbanoffices.de in Verbindung mit einer Homeoffice-Option Ein motiviertes Team und ein modernes Mindset
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