Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 12 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • It & Internet 2
  • Textilien 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 4
Online-Marketing

SEO Manager im eCommerce (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Kirchentellinsfurt
Keywords und Google sind Deine Welt? Prima, denn wir suchen ab sofort einen ambitionierten SEO Manager der mit hochgekrempelten Ärmeln, strategischem Weitblick und viel Engagement unsere internationalen Rankings nachhaltig zu neuen Gipfelerfolgen führt. Zusammen mit Dir möchten wir unsere Position in der organischen Suche stärken und gemeinsam neue Themen und Regionen erschließen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Hauptverantwortlicher für den SEO-Kanal identifizierst, bewertest und initiierst Du mögliche Optimierungsmaßnahmen und begleitest Projekte zur Verbesserung unserer internationalen SEO-Relevanz. In enger Zusammenarbeit mit unserem Webshop-Produktmanagern sowie unserer eigenen Entwicklertruppe optimierst Du die SEO-relevanten Elemente unserer Website fortlaufend und sicherst Qualitätsstandards. Du entwickelst das relevante Keyword-Set für unser ständig wachsendes Angebot und setzt gemeinsam mit unseren international aufgestellten Redakteuren eine zeitgemäße und zielgerichtete Content-Strategie um. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgst relevante Trends und leitest Handlungsbedarf ab. Du entwickelst unser SEO-Toolset fortlaufend weiter und bist für das Controlling sowie Reporting verantwortlich. Du bist Ansprechpartner für alle anderen Abteilungen und Projekte für SEO-Fragen und schulst Deine Kollegen in diesen Themen. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Du bist bereit, Deine bereits sehr guten und aktuellen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung fortlaufend aktuell zu halten sowie auszubauen. Du hast Deine SEO-Kompetenz bereits unter Beweis gestellt und in vergangenen Engagements sowohl off- als auch onpage Optimierungen für umfassende Websites verantwortet. Deine Erfahrungen umfassen im Idealfall die Besonderheiten des E-Commerce sowie die Arbeit mit multinationalen Setups. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist Du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Deine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Projektmanagement und ein ähnliches Aufgabenfeld verantwortet. Du bist kommunikativ und wagst gerne den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Praktikant*in im Bereich E-Commerce für Plochingen

Mi. 28.10.2020
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.KURZBESCHREIBUNGIn deinen Adern fließt Sportler*innenblut. Im Sommer wie im Winter verbringst du deine Freizeit am liebsten auf dem Brett. Gemeinsam mit einem starken Team, das Sport genauso liebt wie du, meisterst du die täglichen Herausforderungen im Bereich E-Commerce. Klingelt da was? Dann bewirb dich direkt!DU BIST VERANTWORTLICH FÜRDie Bearbeitung und Verbesserung der Roll- und Wintersport Landing Page auf decathlon.deDie Kontinuierliche Überwachung, Beantwortung und Problemlösung des Feedbacks unserer KundenDie Entwicklung und Implementierung von grundlegenden Marketingprozessen: Mailings, Social Media und BlogbeiträgeDie Bearbeitung und Verbesserung von SEO ThemenDie Erstellung und Übersetzung von ProduktbeschreibungenDu arbeitest sehr eng mit unserem Kundenservice, dem Kommunikations- und Online Leader Team zusammenDU BISTBegeisterte/r Winter- und Bergsportler*in und ein/ absolute/r Teamplayer*inErfahren mit Skates, Scootern und SkateboardsServiceorientiert und hast idealerweise bereits erste Erfahrung im ProjektmanagementEin/e kritische/r Denker*in und Problemlöser*inMotiviert durch HerausforderungenKommunikativ und verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheWir suchen sportbegeisterte Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Zusätzlich bist du motiviert, hast Lust auf Herausforderungen, bringst Unternehmergeist mit und möchtest eigenverantwortlich arbeiten. Eine Vorbildung ist nicht erforderlich.Interessiert?Komm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
Zum Stellenangebot

E-Commerce-Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Plüderhausen
Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINEN E-Commerce-Manager (m/w/d) Weiterentwicklung der digitalen Strategie und weiterer Ausbau der Onlinereichweite Konzeption, Steuerung und Optimierung der SEA-, SEO- und Retargeting-Kampagnen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der KÜBLER-Website in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Steuerung, Verwaltung und Pflege von Online-Marktplätzen, insbesondere Amazon Steuerung und Koordination von Google AdWords Briefing und Betreuung von Kooperationspartnern und Dienstleistern im Onlinebereich Selbstständige Analyse über Google Analytics und Sistrix sowie Erstellung von Statistiken und Reports Weiterentwicklung des Content Marketings Entwicklung und Umsetzung von Community- und Social-Media-Strategien sowie Auf- und Ausbau von Social-Media-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Brand Management Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Sales und IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL, Medienwirtschaft, Digitalmarketing und Onlinemarketing oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Onlinemarketing oder E-Commerce Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Shopware Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sowie Layout- und Grafikprogrammen Kenntnisse in HTML, PHP und CSS von Vorteil Erfahrungen mit Google Analytics und Sistrix wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für den Bereich Onlinemarketing sowie ein hohes Maß an Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und Hands-on-Mentalität Sicherer Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Geislingen an der Steige
C. Maurer Fachmedien ist als Teil der C. Maurer Mediengruppe ein sehr gut aufgestelltes Familienunternehmen, das den Wandel vom Zeitschriftenverlag zum umfassenden Informationsdienstleister für seine Zielgruppen aktiv gestaltet.Die Schwerpunkte unseres Angebotes liegen im Gesundheitswesen und der Bauwirtschaft. Unsere Marken gehören zu den führenden Medien in ihren Segmenten. Für unsere Bau-Marken „ausbau+fassade“, „Mappe – Die Malerzeitschrift“, „EnergieKOMPAKT“ und „EnBauSa.de“ suchen wir zur Verstärkung unseres Redaktionsteams in Geislingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) „ausbau+fassade“ ist das überregionale Fachmedium für Handwerksunternehmer des Stuckateur- und Ausbauhandwerks, EnergieKOMPAKT ist das Verbandsmagazin des Bundesverband Gebäudeenergieberater Ingenieure Handwerker GIH, Mappe – Die Malerzeitschrift ist das Fachmagazin für das professionelle Maler- und Lackiererhandwerk und EnBauSa.de ist ein Online-Magazin zum energetischen Bauen und Sanieren. Zu den Printausgaben gehören entsprechende digitale Kanäle. Mitarbeit an den Print-Ausgaben der genannten Magazine Eigenständige inhaltliche Pflege und Redaktion der Websites, Newsletter und Social-Media-Kanäle der Bau-Marken Planung, Themenfindung und zielgruppenorientierte Aufbereitung der Themen in Text-, Foto- und Videoformaten Regelmäßiges Monitoring der Web-Präsenzen Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Websites und der Social-Media-Präsenz der Bau-Marken Der Schwerpunkt liegt auf der inhaltlich-redaktionellen Tätigkeit Affinität zu bzw. Interesse an den Themen Handwerk und energetisches Bauen und Sanieren Belegte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Webredaktion Belegte Erfahrungen im Bereich Social-Media Sicherer Umgang mit diversen Content-Management-Systemen sowie Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundkenntnisse im Umgang mit Foto-, Film- und Schnitttechnik Freude an konzeptionellem Denken und selbstverantwortlichem Arbeiten in einem kollegialen Team Kreativität und eine analytische Denkweise, Freude an der Entwicklung neuer Ideen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, über die Sie sich weiterentwickeln können Arbeiten in einem innovativen und kreativen Umfeld in einem motivierten Team Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Online Sales Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kirchentellinsfurt
Du bist erfahren im Vertrieb, vielleicht sogar im Bereich Media-Vermarktung? Du weißt, wie man Werbeflächen in digitalen Medien erfolgreich an den Mann (oder die Frau) bringt? Du hast Spaß daran, Medien-Kooperationen umzusetzen und gemeinsam mit den Kunden passende Lösungen zu erarbeiten? Dann werde Teil unseres Marketing-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Gemeinsam mit unseren Partnern, den führenden Marken der Outdoorbranche, lotest Du fortlaufend Vermarktungsmöglichkeiten aus und setzt diese auch operativ um. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du bist verantwortlich für die aktive Vermarktung der Werbeflächen der Bergfreunde (Web-Shop, Newsletter, Social Media etc.). Du führst die Vertragsverhandlungen mit den Marken und erstellst die Verträge auf Basis der erzielten Werbekostenzuschüsse (WKZ).  Du bist für die Erstellung und die interne sowie externe Abstimmung der Kampagnenpläne zuständig bis hin zur operativen Umsetzung. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Steuerung interner Dienstleister. Du besitzt eine mehrjährige Berufserfahrung im (Online)Vertrieb, ggfs. im Bereich Media-Vermarktung oder Kooperationsmarketing. Du bist erfahren im Projektmanagement. Du überzeugst durch sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick. Du bist ein kommunikationsstarkes Koordinationstalent, das auch bei einer Vielzahl von Ansprechpartnern den Überblick behält. Du kannst sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen und besitzt idealerweise weitere Systemerfahrung z.B. mit Jira oder Confluence. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschst Du fließend. Idealerweise hast Du einen konkreten Bezug zur Sport-/ Outdoorbranche oder zum E-Commerce. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager* (m/w/d) mit Gespür für SEO und Steigerung der Webperformance

Di. 20.10.2020
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Januar 2021 einen Online Marketing Manager (m/w/d) mit Gespür für SEO und Steigerung der Webperformance in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche) *Gender Hinweis: Auch wenn wir die männliche Schreibweise benutzen, sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen.Mit über 20 Mitarbeitern deckt unsere Marketingabteilung alle wesentlichen strategischen und operativen Marketingaktivitäten inhouse ab. Im Online-Marketing trägt unser bislang zwei-köpfiges Team vor allem die Verantwortung für unsere B2B-Webpräsenz. Dabei ist unser ehrgeiziges Ziel, den aktuellen und zukünftigen Ansprüchen unserer Kunden an einen Marktführer gerecht zu werden. Damit unser Kunde immer das gute Gefühl hat, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Weitere Aufgaben im Detail: In Puncto Ranking, Traffic und Conversion Rate bringst Du uns mit deinen SEO-Kompetenzen ganz nach oben Analyse und Interpretation der relevanten Online Marketing Kennzahlen, anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung Produktneuanlage und Produktdatenpflege inkl. Redaktion und Grafik Stil- und textsichere zielgruppenorientierte Erstellung von SEO-optimierten Texten Unterstützung beim elektronischen Katalogmanagement im Bereich eProcurement, Marketplaces Unterstützung im Bereich SEA Perspektivisch: Übernahme von Projekt- und Personalverantwortung im Rahmen Deiner beruflichen Weiterentwicklung Unsere Infrastruktur und Rahmenbedingungen Unsere aktuelle Homepage basiert auf einer Kombination eines Shopware 5 Shopsystems und einem Typo3 Content-Management-System (CMS). Dabei konsumiert das Shopsystem die jeweiligen Produktdaten aus unserem Produktinformationsmanagement-System (PIM) von Perfion und unserem Microsoft Dynamics NAV ERP-System. Beim Betrieb unserer Systeme und in der Entwicklung arbeiten wir eng mit unserer hausinternen IT und einem externen Dienstleister zusammenOb abgeschlossene Ausbildung, erfolgreich absolviertes Studium oder durch Praxisbezug erworbene fundierte Kenntnisse ist für uns erst einmal nebensächlich. Wir wollen nicht in allzu starren Anforderungsprofilen denken. Deshalb suchen wir vor allem den passenden Kopf, der uns mit seinen individuellen Stärken bereichern und voranbringen kann und sich in einer Inhouse-Marketingabteilung im mittelständischen Umfeld wohl fühlt. Damit Du trotzdem weißt, womit Du uns begeistern kannst, hier ein paar Anhaltspunkte: Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Onpage, Offpage - ist dein Ding und Du weißt genau wie Du unsere Web-Performance steigern kannst Fundierte Kenntnisse im eCommerce und Online-Business bzw. in der Betreuung von B2B Webseiten, Shopware- bzw. andere Shopsystem-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Texten in deutscher und englischer Sprache, vielleicht sogar Vorkenntnisse im redaktionellen Umfeld Eine kreative und generalistische Arbeitsweise gepaart mit Blick für die wesentlichen Zahlen, Daten und Analysen Eine große Portion Leidenschaft für das was tust sowie eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist steht bei dir an vorderster Stelle, trotzdem kannst und willst Du (Eigen-) Verantwortung übernehmen und hast Lust, Dich fachlich und persönlich mit uns weiterzuentwickeln Wir sind ein familiäres Unternehmen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Weiterhin bieten wir Dir: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Praktikant/-in (m/w/d)eCommerce & Marketing, SoSe 2021

Mo. 19.10.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.    Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen dich für das SoSe 2021 Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du erstellst Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, wodurch Du Einblicke in alle Themen bekommst und kannst eigene Ideen mit einbringen Du erstellst Dokumentationen zu Projekten & Prozessen  Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne eCommerce & Marketing Abteilung · Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du shoppst gerne Online und nutzt soziale Netzwerke  Das bringst Du mit: Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen & analytischen Aufgabenstellungen  Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team   Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen  Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Senior E-Commerce Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Metzingen
Senior E-Commerce Marketing Manager (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Wir arbeiten mit viel Leidenschaft und Begeisterung an innovativen Projekten und schaffen Raum für vielfältige Arbeitsmethoden. Sie haben die Möglichkeit uns bei der digitalen Transformation zu begleiten und hierbei neue Impulse zu geben – denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Sie möchten im Bereich E-Commerce Themen vorantreiben und etwas bewegen? Sie möchten einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Umfeld? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Digital Content Marketing Teams einen Senior E-Commerce Marketing Manager (m/w/d). Selbstständige Planung und Umsetzung der Inhalte für die hugoboss.com Website entlang des saisonalen Zyklus' der Produktentwicklung Planen der zu leistenden Arbeiten im Content Management System und Erledigung dieser Aufgaben Strategische Planung von Themen und Abläufen Abstimmung mit internen Schnittstellen, um Produktverfügbarkeiten, Asseterstellungen und Zeitpläne zu synchronisieren sowie diese zu erstellen und vorzugeben Entwicklung von Content- und Kommunikationsideen im Rahmen einer vorgegebenen Strategie Vorantreiben von Projekten im Digital Content Marketing Team Fundierte Berufserfahrung im Website-Digital-Content und im E-Commerce Sicherer Umgang mit Website-Content Management (Systemen) Umfassende Kenntnisse in E-Commerce Kommunikationsplanungen sowie in deren Umsetzungen Branchenspezifische Erfahrungen im Fashion Umfeld sind wünschenswert  Hohe Affinität für die Webtechnik und für Mode  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erweiterte Kenntnisse in Excel und Google Analytics Kenntnisse der SEO-Prinzipien und der einfachen Bildbearbeitung zum digitalen Einsatz Ausgeprägte Skills im Projektmanagement Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant, sowie einer betriebsärztlichen Praxis Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch eine finanzielle Förderung bei den Betreuungskosten Attraktive Mitarbeiterrabatte   Bitte berücksichtigen Sie, dass die HUGO BOSS AG keine unaufgeforderten Bewerbungen von Dritten akzeptiert.
Zum Stellenangebot

Spezialist Online Business (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiter*innen sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team. Spezialist Online Business (m/w/d) Eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskanäle (eigene Plattformen und Drittanbieter Lösungen) Planung, Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Projekten und Online-Sales-Kampagnen zur Neukunden- und Umsatzgenerierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Customer-Journey in Bezug auf Conversion-Optimierung Aufbau von Marketing-Automation-Kampagnen zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung Permanentes Monitoring und Optimierung der eingesetzten Marketinginstrumente Einsatz von kennzahlenbasierten Auswertungen und Reportings im Sinne der Kanal- und Maßnahmenoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Online-Business Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im operativen B2B-Marketing mit starker E-Commerce-Orientierung Einschlägige Erfahrung im Online-Marketing (u. a. Conversionoptimierung, SEO/SEA, Social Media, Performancemarketing, Newsletter-Marketing, Affiliate Networks) Sehr gute Kenntnisse in Marketing-Automation-Anwendung und vertiefende Kenntnisse in CRM wünschenswert Gutes Verständnis für B2B-Personas und Entwicklung einer zielgruppenadäquaten Customer-Journey Starke analytische Fähigkeiten und eine sehr eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Hohe Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Zum Stellenangebot

Online-Category-Manager Racket (m/w/x) für Plochingen-Zentrale

Do. 15.10.2020
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.KURZBESCHREIBUNGDu hast Lust, deine digitale Affinität in deinen Job zu integrieren und deine Sport-Leidenschaft zum Beruf zu machen? Dann ist das genau das Richtige für dich! Als Online-Category-Manager Racket (m/w/x) bist du zuständig für die Präsentation der Sportarten Golf, Tischtennis, Badminton, Squash und Padel auf www.decathlon.de. Du kümmerst dich um die optimale Gestaltung des Online-Angebots und analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen mit Ableitung angepasster Aktionen. Du planst, koordinierst und setzt sportliche Kampagnen digital um. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team! DU BIST VERANTWORTLICH FÜRDie Online Strategie deiner Sportarten und deren Gewinn- und VerlustrechnungDas Produktmanagement und die Präsentation deiner Sportarten auf www.decathlon.de Den Forecast und die Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Ableitung eines AktionsplansDie Aufbereitung, Optimierung und Kategorisierung der Produkte sowie die Pflege des Produkt-Contents onlineDie Planung, Koordination und Kontrolle von sportlichen, digitalen Kampagnen (SEO, E-Mail Marketing, Personalisierung ect.)Wettbewerbsanalysen und BenchmarketingDie Umsetzung von internationalen Projekten in Kooperation mit unseren französischen MarkenDU BISTSportbegeistert, speziell im Bereich Tischtennis, Badminton und/oder GolfEin/e Teamplayer*inDigital affin und kannst konkrete Erfahrungen im E-Commerce vorweisenNeugierig und motiviert durch HerausforderungenUnternehmer*in: eigeninitiativ, ergebnisorientiert und autonomKommunikationsstark und kannst dich sehr gut mündlich und schriftlich auf Deutsch ausdrücken und besitzt gute Kenntnisse der englischen SpracheWir suchen sportbegeisterte Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Zusätzlich bist du motiviert, hast Lust auf Herausforderungen, bringst Unternehmergeist mit und möchtest eigenverantwortlich arbeiten. Eine Vorbildung ist nicht erforderlich.WAS WIR DIR BIETENTRAINING UND WEITERBILDUNGDiverse Weiterbildungs- und Schulungsangebote, online oder vor OrtSpannende Themen von Verkauf bis ManagementLernen im Netzwerk: spezifisch, bereichsübergreifend oder über die Landesgrenze hinausFINANZIELLE LEISTUNGEN UND VORTEILEErfolgsprämie von 10-20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt (je nach Position und Unternehmensergebnis)Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 Decathlon-EigenmarkenFÜHRUNG AUF AUGENHÖHE ARBEITEN IM TEAMFlache HierarchienMonatliche Entscheidungsgespräche mit deinem Leader oder CoachDu entscheidest, welche Themen besprochen werden und legst eigene Ziele festKomm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal