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Online-Marketing: 24 Jobs in Lerchenberg

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Online-Marketing

Online Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Tombow Pen & Pencil GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der japanischen Tombow Pencil Co., die 1913 gegründet wurde. Was mit der Herstellung von Bleistiften begann, ist heute eine weltweit vertretene Marke in den Bereichen Malen und Zeichnen, Kleben, Schreiben und Korrigieren. Alle Tombow-Produkte verbinden höchste Qualität in der Funktion, japanische Innovationskraft und einzigartiges Design. Die Tombow Pen & Pencil GmbH mit Sitz in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main ist als Marketing- und Vertriebsorganisation für das gesamte Europageschäft zuständig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Specialist (m/w/d) zur Verstärkung unseres E-Commerce-Teams. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet mit Option zur Übernahme. Umsetzung der Onlinestrategie für den deutschen Markt als auch für den europäischen Markt (direkt und mit unseren Vertriebspartnern) Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseite sowie den digitalen Marketingwerkzeugen/-systemen Betreuung und Pflege der Amazon Produktdaten sowie Amazon Marketingmaßnahmen Betreuung von D2C Marktplätzen wie eBay Content Marketing: Planung, Recherche von Inhalten und Trends, Erstellung von Seiteninhalten nach Gesichtspunkt der Suchmaschinenoptimierung sowie dem Newsletter Planung und Durchführung von Social Media Ads (Instagram + Facebook) und Performance Analyse Erstellen von digitalem Marketingmaterial Kontrolle und Prüfung des Budgets für Online Marketing Eigenverantwortliche Steuerung von Agenturen & Werkstudent*innen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Marketing und Distributoren Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt (Online-) Marketing Mindestens 2 – 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im (Online-) Marketing im Bereich Konsumgüter Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Kenntnisse in HTML und Adobe Photoshop Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in der Bedienung von Content Management Systemen (z.B. TYPO3), Produkt Informations Management Systemen (z.B. Akeneo) Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Stark ausgeprägte strukturierte Arbeitsweise und organisatorische Stärke Textstärke und sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägte Online-Affinität & Begeisterung für digitale Entwicklungen Gültiger Pkw-Führerschein Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Kostenlose Getränke Internationales Umfeld: Tagtäglich arbeiten unsere Mitarbeiter mit unseren Partnern in ganz Europa zusammen. Kleines Team und flachen Hierarchien Starttermin: ab sofort
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Online Marketing Spezialist (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Mainz
Seit vielen Jahren sind wir für unsere Auftraggeber ein kompetenter und erfahrener Partner im digitalen Wandel und im Datenmanagement. Wir brauchen daher weitere Unterstützung und möchten mit dir die vielen Aufgaben gemeinsam anpacken. Online Marketing Spezialist (w/m/d). umfassen im Kern die Mitarbeit in unserem Online-Marketing Team rund um die Themen Website, SEO, SEA, Social Media sind ganz besonders die Konzeption und die Steuerung von Performance-Marketing Kampagnen sind Monitoring, Analyse & Reporting relevanter KPIs sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen beinhalten Markt- und Wettbewerbsanalysen mit unserem Social Media Research Tool sentiment lab sind Aufbereitung, Reporting und Präsentationen der Daten für unsere Kunden und natürlich Verantwortung von Anfang an du hast erste Berufserfahrungen, ein Studium oder relevante Ausbildung gute bis sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) Umgang mit Tracking- und Webanalyse-Tools (Analytics, Tag Manager, Data Studio, Sistrix) Google Ads (SEA) Facebook Business (Social Media Ads) für uns wäre nice to have: Erfahrung mit weiteren Online-Marketing-Plattformen (z.B. LinkedIn) Erfahrung im Umgang mit gängigen Website CMS (Wordpress, Typo3, Contao) Grundverständnis von HTML, CSS und gängigen Webtechnologien Grundverständnis in Bildbearbeitung/graphischer Gestaltung fundierte Kenntnisse in MS Office Anwendungen dazu gehört auch eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, große Daten-Affinität eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität und natürlich sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse viele fachlich herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen und hochinnovativen Umfeld individuell zugeschnittenes Onboarding- und Einarbeitungskonzept leistungsgerechte Vergütung flexibles Arbeiten mit Homeoffice Möglichkeiten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. die Unterstützung eines berufsbegleitenden Studiums Büroausstattung mit einem Mix aus Moderne und Tradition wertschätzendes, freundschaftlich-kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien zentrale Lage in Mainz mit perfekter Anbindung an ÖPNV
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Regional Marketing Manager (m/f/d) Digital Health Solutions Freestyle Libre EMEAP (Open)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Cologne, Jena and Hamburg. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care Division is looking for a Regional Marketing Manager (m/f/d) Digital Health Solutions Freestyle Libre EMEAP (Open) The position will be responsible for supporting the Regional Digital Lead with planning, execution, and strategic development of FreeStyle Libre´s (FSL's) Digital Health Solutions - FreeStyle Libre Link (FSLL), Libre View (LV) and FreeStyle LibreLink Up (LLU). He/She/They will be responsible for the guiding, project managing, and supporting cross-functional efforts around FSL Digital Health Solutions, which will involve further uptake in the market, release coordination, feature growth and strategic inputs on the FSLL App and LV development, as well as digital marketing operations. Tactical execution of the FSL Digital Health Solution´s roadmap – regional expert that supports Digital Health growth by having an in-depth knowledge of the DHSs (FreeStyle Libre Link App, LibreLink UP and Libre View), their releases and commercial impact in the local markets Project management of the product launches and release deployments of the FreeStyle Libre Digital Health Solutions – including major product launches (FreeStyle Libre 3), major feature releases (Novo Nordisk Partnership) and minor fixes (maintenance and feature enhancements) Regional representative and a “go-to” person that supports local affiliates and regional cross-functional departments by defining marketing needs and yearly planning against the DHS target goals Responsible for the overarching Digital Health Technology (DHT) value proposal and key messaging market implementation, in strong collaboration with Consumer Marketing Lead Supports the Digital Health launches by creating promotional assets, in collaboration with global Marketing team, regional consumer and CRM leads, and local markets Drives DHTs best practices share-outs and adoption across the region (marketing campaigns, tactics and assets), in collaboration with consumer and CRM Leads Contributes to globally-led projects (such as analytics dashboard development, UX feature development) Improves analytics tools and tactics that provide clear assessment of business drivers and guidance on marketing investments (e.g. Firebase) Identifies which Digital Health System improvements may yield the highest impact from the business perspective and vouches for their integration in the future roadmap growth, in collaboration with commercial department Budget accountability and coordination and successful management of key vendors and agencies to ensure project success Ongoing market and competitive analysis and development of corresponding actions and recommendations Bachelor’s or Master’s degree in (Digital) Marketing, Business or a related field 4-6 years of proven working experience in digital marketing, ideally working with Digital Cloud Solutions / Digital Health Ecosystems Project management, interest in digital marketing operations Solid knowledge of marketing analytics tools and dashboard utilization (e.g. Google Analytics, Firebase etc.) Leading of and working in cross-functional teams Experience in working in multi-national teams Strong analytics and project management skills, experience in digital marketing dashboard set up and KPI tracking Very good PC skills (MS Office) Presentation, communication and motivational skills Fluent English language skills in word and writing Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Online Performance Specialist (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
This job is located in our Service Office/ Head Office of IKEA Germany in Hofheim-Wallau between Wiesbaden and Frankfurt am Main. We’re the ones meeting our customers – in our stores, online, in our catalogue and beyond. We have expertise in the IKEA product range, local markets and customer needs, and we constantly find new ways of making real connections with our customers to maximise sales and ROI. We combine our efforts with thousands of colleagues around the world in a diverse team working for the continued global success of the IKEA Concept – a concept that helps millions of customers create a better everyday life seeing the business through the eyes of the customer and contributing to a seamless experience by proactively identifying needs and suggesting improvements to stakeholders, ensuring that online customers have an enjoyable and successful shopping experience. Act as a member of the Selling Team and proactively contribute to Omnichannel plan/output in order to deliver to the common objectives and goals Establish and analyze qualitative and quantitative data to find pain points in the customer shopping experiences and secure that all stakeholders take responsibility for improving initiatives Perform funnel analysis to understand customer behavior along the whole purchasing process Identify proven solutions and ideas to make the operation quicker, leaner, and simpler with the perspective of the customer in mind at all times Secure the effective implementation of tools, working methods and best practice, to secure a strong retail foundation and raise the existing base Actively cooperate with all key stakeholders within commercial and beyond to secure integration, common focus and maximize impact As a person you are passionate about people, business, IKEA’s purpose and continuously driving better performance. For this role we believe you have gained first experience in Digital Marketing, E-commerce or similar as well as experience in driving output within set scope and following up results. You also have digital and/or physical retail business experience. On top of this, you possess good knowledge and understanding of digital analytics and other tools to follow the performance online as well as of the IKEA multichannel reality and online customer behaviours as well as of operational plans and goals including follow up on KPIs.# You have strong analytical skills with ability to draw conclusions from sales data as well as strong organisational and planning skills with an ability to prioritize and turn strategies into operational plans and impactful actions. You also have ability to work and perform under pressure, with flexibility and simplicity, combined with ability to follow up on work done and capture learnings to improve.
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Werkstudent / Working Student Digital Marketing (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
Panasonic is a worldwide leader in the development of electronics technologies and solutions for customers in the consumer electronics, housing, automotive, and B2B businesses. Celebrating its 100th anniversary in 2018, the company employs more than 20,000 people in Europe.Panasonic Consumer Marketing is in charge of Sales & Marketing Activities across Europe with a strong expertise in both Audio Visual technology and Appliances, headquartered in Wiesbaden / Germany. Our company has a wide variety of products & service, such as digital AVC products and mobile phones as well as environmentally leading products that meet new customer needs in the areas of homemaking, cooking, air conditioning, water heating, beauty and health. We will continue to provide customers around the world with products and services that offer relief, safety and sense of affinity.Ref.: 2021-16774As a working student you will be part of Panasonic European marketing department and will support the digital imaging product category with specific focus on Lumix G/S and Semi-professional CamcorderYou will work together with the Product manager and support her on the development of LUMIX PRO, product promotions and other promotion related tasksFurthermore, you will support the distribution of promotional items to stakeholders from our warehouse in WiesbadenYou will organize and coordinate our monthly virtual meetings with other Panasonic companies in Europe and with the headquarter in JapanYou will get the chance to support pan-European product marketing, including above the line activities for total Lumix rangeYou are currently a student in one of the German universities, preferably with a focus on marketing or business administrationYou speak fluent English. Some German knowledge would be a plusYou have excellent communication and coordination skillsYou are happy to work within an international team, but also are able to work independent effectivelyYou have a good knowledge of MS Office tools (Word, Excel, PowerPoint)Join Panasonic Europe – we are an international team of people from over 50 countries across the globe. We believe in strong collaboration as we are convinced, that only together we can grow stronger and keep our innovative edge in the competition. We offer you an attractive remuneration package, social benefits, flexible working hours and alternating mobile working with technical equipment including a Panasonic laptop as well as a variety of other benefits.
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Channel Manager Amazon (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Schon heute ist der e-Commerce eine wesentliche Säule unserer Marktaktivitäten und wir blicken auf eine erfolgreiche globale Entwicklung zurück. Dennoch stehen wir weiterhin im e-Commerce bei BRITA vor vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, für die wir als interdisziplinäres Team die strategische Steuerung übernehmen: Ausbau der globalen Steuerung, Entwicklung von Kompetenzen, Ausbau und Diversifikation unserer Kundenbasis sowie unseres Produktangebots und vieles mehr. Es ist noch sehr viel Potenzial bis zur Championship! Es erwartet Sie ein internationales Umfeld, in dem vieles in Bewegung ist und in dem sich viel bewegen lässt. Als „Channel Manager *in Amazon" sind Sie der zentrale Ansprechpartner in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Amazon. Ihre Aufgaben lassen sich wie folgt beschreiben: Sie sind für eigenständig für die ganzheitliche Entwicklung (Vertrieb, Marketing, SCM, Datenanalyse) des BRITA Produktangebots auf Amazon verantwortlich Die Performance unseres Unternehmens auf Amazon haben Sie stets im Blick und erarbeiten Ideen und Vorschläge um diese kontinuierlich zu verbessern Sie legen die Ziele zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens fest und stellen sicher, dass diese mit den übergeordneten Unternehmenszielen übereinstimmen In Ihrer Rolle verhandeln Sie eigenständig mit Amazon auf europäischer Ebene Sie betreiben Stakeholder-Relationship-Management und arbeiten mit den verschiedenen Schnittstellen wie zum Beispiel Vertrieb, Marketing, Logistik und unseren internationale Tochtergesellschaften eng zusammen Zudem treiben Sie in Ihrer Rolle die Harmonisierung von Aktivitäten und Ansätzen zwischen den einzelnen Märkten voran Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master, Diplom oder vergleichbare Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Vorzugsweise können Sie bereits Erfahrung mit erfolgreichem track record in der Zusammenarbeit mit Amazon vorweisen Sie besitzen eine strategische, analytische, und strukturierte Denkweise und treiben aktiv neue Wege voran Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit „Hands on" und einer „Can-do"-Mentalität Eine ausgesprochene Stärke im Stakeholder Management gepaart mit Durchsetzungskraft und einem sicheren Urteilsvermögen auf allen Ebenen zeichnet Sie ebenso aus Sie sind ein Kommunikationstalent und verhandlungssicher in englischer Sprache Verhandlungsgeschick und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Website Specialist - Content Editor (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das Digital Marketing Team @BRITA - bestehend aus CRM, Website und Performance Marketing - entwickelt die Strategie und digitale Plattform für die BRITA Gruppe und unterstützt in der globalen, regionalen und lokalen Umsetzung. Das Team arbeitet stetig an der Optimierung & dem Ausbau der digitalen Kanäle, um mit unseren bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben und über neue Kanäle weitere Kundengruppen anzusprechen. Als „Website Specialist - Content Editor (m/w/d)" im Website Team sind Sie für die redaktionelle und organisatorische Umsetzung von Content-Anpassungen auf den BRITA Website(s) zuständig. Ihre wichtigsten Aufgaben in dieser Rolle können wie folgt zusammengefasst werden: In Ihrer Rolle sind Sie für die eigenständige Pflege von Inhalten (Texte, Bilder, Videos, PDFs etc.) im Content Management System (CMS) für sämtliche Märkte/Sprachen im Rahmen von Product-Rollouts, Phase-outs oder allgemeinen Updates zuständig Sie steuern unsere externen Agenturen zur Umsetzung von Content-Anpassungen: Erstellung von Agentur-Briefings, Koordination, Qualitätssicherung und Kommunikation der Content-Umsetzung, inkl. Koordination des Übersetzungsprozesses Betreuung der lokalen Marketing-Teams und zentralen Abteilungen: Sie agieren als Ansprechpartner bei Fragen rund um die BRITA Website(s) und das CMS; Sie sind erste Anlaufstelle für Support, Training & Beratung Aufbereitung & Lokalisierung von Web-Content (z.B. Zuschnitt & geringfügige Bearbeitung von Bildern) Sie stimmen die Web-Inhalte in Zusammenarbeit mit dem zentralen Content- und Communication-Teams ab Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich E-Commerce, Kommunikation, Medien o. ä. verbunden mit einer Berufserfahrung in Vollzeit von mind. 2 Jahren oder vergleichbare Erfahrungen Fundierte Erfahrungen in der CMS Content-Pflege (z.B. Magnolia) und bestenfalls im Umgang mit Schnittstellen-Systemen wie z.B. DAM, PIM und Shopsystemen Praktische Erfahrungen in der Projektkoordination/-steuerung inkl. Zeit-, Prozess- und Kostenmanagement Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung / Bildzuschnitt mithilfe von Programmen wie z.B. Photoshop Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit Projektplanungs- und Task-Management-Software (z.B. JIRA) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnet eine zielorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus Hands-on-Mentalität & Teamgeist runden Ihr Profil ab Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Social Media Redakteur:in / Planer:in / Strateg:in (all genders)

Mo. 22.11.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Social Media Redakteur:in / Planer:in / Strateg:in (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Du brennst für Ideen und entwickelst dafür das strategische Fundament? Du orchestrierst routiniert die gängigen globalen Social Media Plattformen und hilfst dem Kreativteam bei der passenden Umsetzung? Planung und Erfolgskontrolle gehen für dich mit Kreativität Hand in Hand? Dann solltest Du Dich direkt bewerben! Du erstellst globale und lokale Redaktionspläne für Social Media Plattformen basierend auf zu erreichenden KPIs und formulierst Format- und Kanalempfehlungen Du erarbeitest Zielgruppen- und KPI-basierende Creative Briefs für das Team, um gemeinsam kreative Social Media Konzepte umzusetzen Als Redakteur behältst du den Überblick über Themen, Formate und Termine in einem globalen Content-Marketing-Framework mit Fokus auf Social Media Die Einbindung von Social Media Aktivitäten in Kommunikationswege innerhalb der Customer Journey sowie die strategische Beratung zur Verzahnung von PR, CRM und Social Aktivitäten zählen zu Deinem Aufgabenbereich Zusätzlich unterstützt Du bei der Weiterentwicklung von Social Media Strategien und leitest daraus die passenden taktischen Maßnahmen und KPIs ab Planung und Durchführung sowie Moderation von Workshops, Briefing von Dashboards und deren Interpretation sowie die Entwicklung und Überwachung eines KPI Frameworks gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich mit, kennst Dich mit den gängigen Plattformen und aktuellen Content Formaten aus und konntest idealerweise Erfahrung als Mediaplaner:in sammeln Für die agilen Regelmeetings bei unserem Kunden bringst Du Reisebereitschaft mit (3 Tage-wöchentlich) Du bringst Know-How in der Entwicklung globaler Kommunikationsplattformen mit, hast Erfahrungen im agilen Arbeiten (bspw. SCRUM) und hast Spaß an Targeting und Segmentierung in Mediaplanungstools (bspw. B4p oder gwi) In Sachen Premiummarken, Zielgruppen und Besonderheiten im internationalen Kontext in Bezug auf Content- und Medienvorlieben kennst Du dich bereits gut aus Kommunikation, Teamfähigkeit, Kreativität aber auch selbständiges und strukturiertes Arbeiten zählen zu Deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Projekte und Kund:innen, die immer wieder Deine Neugier wecken und Deine Kreativität herausfordern werden – unser Erfolg beruht auf Kreativität und Innovation Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate.
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Content Creator / Art Director / Photo Designer für Social Media (all genders)

Mo. 22.11.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Content Creator / Art Director / Photo Designer für Social Media (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist kreativ, hast hundert neue Ideen am Tag und liebst sie umzusetzen? Du bist auf Social Media Plattformen zu Hause und kennst die neuesten Trends weltweit? Content Creation in Bild und Clips sind Deine Leidenschaft? Dann solltest Du Dich direkt bewerben! Du erdenkst, gestaltest und produzierst hochwertigen Social Media Content für Instagram, Facebook und Pinterest für Premiumprodukte unserer Kunden Gemeinsam im Team erarbeitest und setzt Du kreative Social Media Konzepte um. Dabei hast Du die Erstellung und Erweiterung von global gültigen Gestaltungsrichtlinien immer im Blick Du prüfst die Qualität erstellter Designs & Assets; wenn es nicht passt, briefst du Änderungen an Team oder Produktionspartner Du recherchierst Locations, planst Studioshootings und nimmst vor Ort auch mal selbst die Kamera in die Hand.  Du erstellst Bildkonzepten, bearbeitest Fotos und Videos und kreierst Animationen, Clips & Reels für Social Media Plattformen Du verstehst KPIs und hilfst mit kreativen Lösungen, diese zu erreichen Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Content Creation oder in einer ähnlichen Tätigkeit sowie Affinität für Social Media Plattformen und aktuellen Content Formaten mit Du bringst Reisebereitschaft mit, um Shootings und Videodrehs vor Ort zu betreuen Du hast Erfahrung mit agilem Arbeiten, bspw. mit SCRUM Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen als Fotograf:in, Videograph:in oder (Micro-)Influencer:in sammeln und verfügst über Know-How im Influencer Marketing und Scouting Kommunikation, Teamfähigkeit, Kreativität aber auch selbständiges und strukturiertes Arbeiten zählen zu Deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Projekte und Kund:innen, die immer wieder Deine Neugier wecken und Deine Kreativität herausfordern werden – unser Erfolg beruht auf Innovation Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate.
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Junior Social Media und Content Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Marketing am Standort Wiesbaden suchen wir Sie ab Januar 2022 alsJunior Social Media und Content Manager (m/w/d).Direkte und umfassende Betreuung der Social Media Kanäle von namhaften Schaumwein- und Spirituosen-MarkenKonzeption von großen Social Media Kampagnen bis hin zum regulären PostSelbstständige Produktion des benötigten ContentsSelbstständiges Einstellen und Auswerten von Paid-Kampagnen mit dem Facebook Werbeanzeigenmanager Analyse der Kampagnen und proaktive Entwicklung von VerbesserungsvorschlägenEnge Zusammenarbeit mit dem Brand Management der zu betreuenden MarkenVerfolgung von Social-Media-Trends und Screening der WettbewerbsaktivitätenKreativität und ein gutes Gespür, wie man Marken passend in Szene setzen kannOrganisationstalent, Teamorientierung, „Hands-On-Mentalität“, selbstständige, ergebnisorientierte ArbeitsweiseGute Kenntnisse in der Creative Suite, insbesondere bei Photoshop und Premiere ProErfahrung in der Erstellung von Bild-/Videomaterial sowie ansprechender TexteRoutiniertes Arbeiten mit dem Facebook Werbeanzeigenmanager Gespür für Social Media-/Marketing Trends sowie solide Kenntnis digitaler TechnologienLeidenschaftliche Nutzung von Social Media wie Facebook, Instagram oder Pinterest Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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