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Online-Marketing: 111 Jobs in Limperich

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Online-Marketing

Online Marketing Manager Frankreich bzw. Niederlande (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 19.06.2021
Köln
Berger, Deutschlands führender Campingausstatter, wird europäisch. Mit über 75 Filialen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden und einem im deutschsprachigen Raum führenden Online-Shop möchten wir nun in Europa expandieren. Dafür wird eine Niederlassung im Herzen von Köln aufgebaut, um von dort aus unsere internationale Expansion zu leiten. Werde Teil eines kleinen Teams von Spezialisten mit Start-up-Mentalität und den Möglichkeiten eines führenden Multichannel-Händlers im Rücken. Wir suchen für unsere neue Niederlassung in Köln eine/n Online Marketing Manager Frankreich bzw. Niederlande (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Einführung, Steuerung und Ausbau unseres Amazon Accounts (Seller, FBA, Vendor) europaweit und Entwicklung erfolgsbringender Strategien Aufbau und Betreuung von Amazon Brand Stores Gleichzeitig erstellst und optimierst Du überzeugende Produkttexte und eine verkaufsfördernde Bildkommunikation Steuerung der Werbekampagnen auf Amazon, wie z.B. Amazon SEO Du trackst den Erfolg Deiner Kampagnen und behältst die relevanten KPIs im Blick Durchführung von Wettbewerbs-, Content-, Relevanz-, sowie Keyword-Analysen Datengetriebene Optimierung im Rahmen von Performance Marketing Reporting mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes, relevantes Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Marketplace Management Amazon EU (Seller, Vendor, FBA) Erfahrungen im Online Marketing, insbesondere in den Marketingkanälen SEA, SEO, Mailing und Social Media Begeisterung für die analytische & technische Arbeit mit Daten, Zahlen & Fakten Du besitzt eine gesunde Portion Pragmatismus, eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, entwickelst Themen eigenverantwortlich und bringst Teamgeist mit Wir arbeiten international – deshalb sind sehr gute Kenntnisse (Wort & Schrift) in mindestens einer der folgenden Sprachen nötig: Französisch oder Niederländisch Idealerweise Interesse an der Camping- und Freizeitbranche Abwechslungsreiche Aufgaben und großes Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem neu entstehenden Team im Zentrum von Köln Eine leistungsbezogene Vergütung Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsweise Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und hoher Dynamik
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Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d) im TV-/Film-Umfeld

Sa. 19.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir einen Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d), der mit viel Freiraum den verschiedenen Zielgruppen den hochwertigen Content näherbringt und dabei alle Kommunikationskanäle bedient. Sie verfügen über (erste) Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Marketing und bewegen sich sicher in der Glamourwelt von Köln bis Hollywood? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kreative und kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d), die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Konzepte zu entwickeln, aktiv mit zu gestalten und dynamisch mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/83051) Der Einsatzort: Köln Sie betreuen und bespielen sämtliche Online- und Offline-Kommunikationskanäle des Unternehmens (u.a. Website, Social Media) Sie kreieren Content, führen Interviews, schreiben Pressemitteilungen und stellen sicher, dass die verschiedenen Zielgruppen passgenau angesprochen und informiert werden Sie sind an der Entwicklung von neuen und kreativen Konzepten im Bereich Kommunikation und Marketing beteiligt und setzen diese mit Begeisterung um Sie bauen das bestehende Netzwerk in der nationalen und internationalen Presselandschaft aus, um das Unternehmen aufmerksamkeitsstark am Markt zu positionieren Sie entwickeln und pflegen einen einheitlichen und nachhaltigen Markenauftritt Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation möglichst im Medienumfeld Sie sind sicher im Umgang mit Social Media Kanälen, in der Websitebetreuung und dem Einsatz gängiger Tools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und sehr gute Englischkenntnisse Sie denken strukturiert, sind proaktiv im Handeln und bringen eine Hands-On-Mentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem sehr attraktiven Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und die eigene Handschrift zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in einem modernen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Werkstudent - Marketing / Design / Social Media (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Solingen, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Was macht uns besonders? Wir legen sehr viel Wert auf den persönlichen Austausch. Anders könnten wir nicht individuell beraten. Die m.i.b GmbH ist Ihr Lösungsanbieter im Spezialsegment Digital-Signage Unsere Kunden definieren eine Anforderung, und wir erarbeiten mit Ihnen eine maßgefertigte und passgenaue Lösung. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern sind wir nicht nur Spezialist für Soft- oder Hardware, sondern betreuen Sie gesamtheitlich Von der ersten Beratung über Verkauf, Schulung, Service und Support bis zum technischen Einsatz liefern wir eine Lösung aus einer Hand. Ein weiterer Vorteil Für unsere Digital Signage-Software PIN haben wir die Entwickler und den Support direkt im Hause. Die m.i.b GmbH besteht seit dem Jahr 2000 und ist bei vielen Kommunen, städtischen Betrieben, in der Privatwirtschaft bis Konzernebene, aber auch im Deutschen Bundestag oder bei der Deutschen Bahn AG als geprüfter Lieferant gelistet. Du erstellst und verwaltest digitale Medien, z.B. Newsletter, Social-Media Posts, Pflege des YouTube Kanal uvm. Du überarbeitest den Content und die Grafiken auf unserer Webseite und in unseren Datenblättern Du bist die Schnittstelle zur beauftragten Online-Marketing-Agentur und entwickelst gemeinsam mit dieser unsere Online-Präsenz weiter Du hast in unserem Büro in Solingen deinen eigenen Arbeitsplatz Du bist ein eingeschriebener Student und hast dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du hast ein Verständnis für Marketing und Design Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch Du zeichnest dich durch eine Hands-On-Mentalität aus Du bringst erste Erfahrungen mit der Bedienung von Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (wie Adobe inDesign & Photoshop und/oder Affinity Publisher & Photo) sowie Typo3 (keine Programmierfähigkeit nötig!) Ein neues MacBook, das wir dir als Arbeitsgerät zur Verfügung stellen (auch für den Privatgebrauch) Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und eigenständiges Arbeiten Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung Gerne stellen wir dir einen Nachweis deiner Praxiserfahrung für die Uni aus Perspektive! Wenn es zwischen uns passt, freuen wir uns, dir eine Festanstellung nach deinem Studium anzubieten
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SEA Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
CHRONEXT ist die erste Adresse für Luxusuhren. Unsere Vision ist es, den Markt über erstklassigen Service zu definieren. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit garantierter Sicherheit: Bei uns können Kunden Uhren kaufen, verkaufen oder den Service unserer hauseigenen, zertifizierten Meisterwerkstatt in Anspruch nehmen. Ob Vintageuhr oder Standardmodell, Neuerscheinung oder limitierte Sonderedition - unsere Spezialisten finden, was unseren Kunden am Herzen liegt. Mit unserem Büro in Köln und weiteren deutschlandweiten sowie internationalen Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir international aktiv und expandieren weiter. Nicht nur durch unsere Standorte sind wir international aufgestellt, unser Team vereint Menschen aus knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellen Hintergrund. Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als SEA Manager (m/w/d) Du bist für Optimierung und Betreuung unserer SEA-Kampagnen für zahlreiche Länder verantwortlich   Du arbeitest mit großen Budgets und steuerst die Verbesserung der Ausgaben unter Einhaltung von vorgegebenen Zielen Du kümmerst Dich um die Planung, Durchführung und Stärkung unserer Suchkampagnen über die Suchkonten in Google Ads und Bing  Du unterstützt in der Definierung von SEA-Prozessen und Automatisierungsstrategien  Du führst Wettbewerbsanalysen durch und leitest detaillierte Analysen der Performance unserer Kampagnen ab Du verfügst über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Marketing und SEA  Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen Du besitzt ein hohes analytisches Denkvermögen und zeichnest Dich durch eine engagierte, flexible und gewissenhafte Arbeitsweise aus  Du hast Erfahrung in der operativen Steuerung von großen SEA-Accounts  Du bist vertraut im Umgang mit Google und Microsoft Ads und kennst Dich bestens mit Google Analytics aus Du konntest idealerweise bereits Erfahrung in Javascript und Google Ads Scripting und/oder Coding sammeln Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem Top-Unternehmen der Digitalen Welt Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen Beste Perspektive für Deine persönliche Entwicklung durch aktive Teilnahme an allen SEA-Entwicklungen Die Möglichkeit, mit High-End-Produkten in der E-Commerce Branche zu arbeiten Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch in unserem Kölner Büro
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(Junior) PR- & Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle ab sofort in Vollzeit zu besetzen: (Junior) PR- & Social Media Manager (m/w/d) Themenrecherche und Contenterstellung für Social Media Redaktionelle Ausgestaltung von Social Media Beiträgen Produktion und Bearbeitung von Video- und Bildinhalten Contentplanung: Erstellung von Redaktionsplänen Tägliches Community Management und Issue Management Eigenständige Produktion von Video- und Fotobeiträgen Koordination und Steuerung von Influencermaßnahmen Erfolgreiches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation oder vergleichbares Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Erfahrungen in der Koordination von Influencermaßnahmen Erfahrungen in der Bild- und Videoproduktion Kenntnisse relevanter Bild- und Videobearbeitungsprogramme (z.B. After Effects, PremierePro) Sie sind kreativ, haben viele Ideen und sind in der Lage sich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen Sicherer und kreativer Schreibstil in deutscher und englischer Sprache Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS - Office Programmen Sie sind eine ziel- und ergebnisorientierte, dynamische und kontaktfreudige Persönlichkeit Zu ihren Stärken zählen Eigeninitiative, sorgfältiges, proaktives und strukturiertes Arbeiten sowie Organisationsfähigkeit Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Online Editor (SEO) Autozeitung.de (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. Bei AUTOZEITUNG.de schreiben Autoexperten für Autofans. Seit über 20 Jahren gehört die Seite zu den führenden Online-Auto-Medien. Wir fahren und testen die neuesten Autos, enttarnen spannende Neuheiten, liefern nützlichen Service und Motorsport. Und bei Facebook, Instagram und Pinterest zeigen wir spektakuläre Infos, Bilder und Videos. Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung in Zusammenarbeit mit der Redaktion Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst Deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Reportings in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Audience Development Managements Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat im journalistischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in Vollzeit bei einer Online-Redaktion (mind. 2-3 Jahre) Du bist im Automobil-Bereich zuhause und weißt genau, welche Trends und Themen in der Autoindustrie gerade gespielt werden Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für reichweitenstarke Themen und gute Headlines Einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Du hast bereits mit einem CMS gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du kennst die einschlägigen Bilddatenbanken und hast Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware (Photoshop), um Artikel mit passenden Collagen zu bebildern Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Facebook) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Du bist offen und kommunikativ, hast Teamgeist und Engagement und eine Hands-on-Mentalität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Zeitschriften-Abos Firmenevents und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Social Media Consultant (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du hast ein Gespür für Social Media Trends und bist aufgrund Deiner Expertise interner Ansprechpartner für Kanäle, Plattformen, Tools, KPIs, Innovationen etc. im Bereich Social Media Mit Deinen analytischen Skills berätst Du unsere Kunden kontinuierlich bei der medienanalytischen Auswertung ihrer Social Media-Aktivitäten, um aus Social Media-KPIs und anderen digitalen Kennzahlen relevante Insights und businessorientierte Handlungsempfehlungen zu formulieren Du analysierst bestehende Social Media-Strategien unserer Kunden, entwickelst Branchen-Benchmarks und leitest datengetriebene Initiativen ab Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Analysts im Geschäftsbereich Analytics & Insights zusammen und unterstützt bei Pitch-Präsentationen Für eine innovative und zielgruppenspezifische Kommunikation und Vermarktung erarbeitest Du für unsere Kunden Strategien, Konzepte und Kampagnen für Social Media und andere relevante digitale Kanäle Du unterstützt unser Marketing und entwickelst, betreust und implementierst unsere internen Social Media-Strategien und -Projekte über alle wichtigen Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, YouTube oder Twitter Als Social Media-Experte teilst Du Dein Wissen intern mit anderen Experten unserer Organisation in Form von Best Practices, Schulungen oder Workshops Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Social Media und digitaler Kommunikation aus Du bringst Berufserfahrung im Bereich Social Media-Marketing und/oder -Kommunikation und idealerweise in der quantitativen und qualitativen Medienanalyse mit Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du überzeugst bei unseren Kunden durch eine professionelle und empathische Beratung Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (Deutsch/Englisch) und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint, Social Media-Monitoring- und Social Media-Analyse-Tools sowie Web Analytic-Tools Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Das Arbeiten im Home Office ist nach Absprache möglich Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Praktikum - Content Marketing / SEO / UI & UX (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bremen
Wir sind ein führendes EdTech-Startup aus München, welches mit seiner smarten Lernplattform den kompletten Lernprozess von Studierenden und Schülern digitalisiert. Wir wurden nicht nur als beste Lernapp weltweit ausgezeichnet, sondern konnten auch bereits mehr als eine Million Nutzer beim Lernen unterstützen. Mit unserem neuen Investment im Rücken möchten wir in diesem Jahr 12 neue Märkte für uns gewinnen und unser Team signifikant vergrößern. Unsere Vision Jeden mit modernster Technologie bei der Erreichung der eigenen Bildungsziele zu unterstützen. Du lernst das Wichtigste rund um das Buzzword SEO. Du verfasst suchmaschinenoptimierte Inhalte wie z.B. Erklärungen zu Konzepten in der Schule & Studium. Du arbeitest als Teil unserer Content Taskforce gemeinsam an vielen unterschiedlichen Content Projekten mit. Du arbeitest an einem spannenden SEO Wachstumsprojekt im Studien- & Schulbereich mit. Du kannst von wo du willst und wann du willst arbeiten. Du hast die Möglichkeit zwischen einer Anstellung auf Minijob-Basis oder als Freelancer zu wählen. Falls du momentan studierst, hast du die Möglichkeit für deinen Studiengang Zusammenfassungen zu schreiben, dabei etwas für dein Studium zu lernen und Geld zu verdienen - Win Win Win Wir suchen nicht nach einem bestimmten Studiengang - überzeuge uns mit deinen Skills! Optimalerweise bringst du Vorwissen aus folgenden Fächern mit: Chemie, Biologie, Physik, Geografie, Psychologie, Spanisch, Französisch Du hast erste Erfahrung im Bereich Content Marketing/ Content Erstellung gesammelt, sodass UX und Usability keine Fremdwörter für dich sind. Du bist neugierig und möchtest dein Wissen im Content Marketing Bereich erweitern Du verfügst über kreatives Denken, ein gutes Gefühl für Sprache und ein Händchen für Layout. Ebenso bist du wortgewandt und kannst gut erklären. Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit. Du hast dich schon immer gefragt, warum dir Google bestimmte Seiten als Erstes anzeigt? Dann werde Teil unseres Teams und finde es heraus! Du hast dein Abitur in Deutschland gemacht. Du kannst Teil des besten deutschen Edtech-Startups in einer hochinteressanten Wachstumsphase werden. Du wirst einen echten Einfluss auf unsere Welt haben, indem Du die Art und Weise, wie wir lernen, veränderst. Du wirst vom ersten Tag an selbstständig arbeiten. Wir bieten dir eine komplett flexible Arbeitszeiteinteilung - arbeite wann du willst und von wo du willst. Bei uns gibt es immer neue spannende Projekte, an denen du aktiv mitarbeiten kannst. Kein Tag wird wie der andere sein. Wir stehen für eine offene und regelmäßige Kommunikation - selbst wenn der Job remote ausgeübt wird. Du wirst dich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Wir sind ein talentiertes, vielfältiges Team ohne Hierarchien.
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Video Content Creator*In (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Wir, das sind die Daniel Jung Academy l New Learning Solutions mit seiner Daniel Jung Personal Brand inklusive der New Learning GmbH & Bildungsunternehmen Studyhelp, sind ein dynamisches Team mit der Vision Bildung zu revolutionieren, damit jeder alles erreichen kann. Komplexe Dinge einfach zu machen, umzusetzen, anstatt darüber zu reden und dabei immer ALL IN zu gehen, zählt zu unseren Core Values. Pioniere wie Elon Musk und Frank Thelen machen es vor und inspirieren uns durch ihr visionäres Mindset beharrlich die Welt zu verbessern. All das erfordert Teampower - und deshalb suchen wir dich! Wir suchen eine/n Video content creator*in für unser Team in KölnAls Teil unseres hochmotivierten und hilfsbereiten Teams gehören die Erstellung von Video Content und Storytelling im Vlogging-Format zu deinen täglichen Aufgaben. Beginnend bei der Konzepterstellung, Pre-Production, Verfilmung, Aufbereitung, Snippet-Erstellung und Post-Production managst du alle visuellen Projekte und stärkst gleichzeitig unseren einheitlichen Markenauftritt der Daniel Jung Personal Brand auf Social Media. Du begleitest unseren Podcast in Video- sowie Tonform und setzt dabei die Corporate Identity um. Ebenso wird die Konzeption kreativer Ideen für den Bereich Web zu deinem Aufgabenfeld zählen. laufendes oder abgeschlossenes Studium im Mediensektor/ Videoproduktion/ Filmproduktion oder eine Ausbildung mit ähnlicher Ausrichtung inklusive erster Berufserfahrung, oder: überzeugendes persönlich zusammengestelltes Videomaterial  Vertrautheit mit Premiere, Photoshop, Final Cut, AVID und sämtlichen Social-Media/ Video- und Streamingplattformen gutes Gespür für Layout und Bildkomposition und kreative und ausgefallene Ideen in der zeitgemäßen Umsetzung einer Videoproduktion im Bereich aktueller Mathe- und Bildungsthemen  gekonnter Videoschnitt und talentiert dabei Menschen vor der Kamera in Szene zu setzen/ fesselnde Geschichten zu erzählen sicheres Gespür für Layout/ Visuals/ Thumbnails und generell Grafikdesign Im modernsten Arbeitsumfeld in den Kölner Kranhäusern erwartet dich ein Job mit großer gestalterischer Freiheit und zusätzlich die Zusammenarbeit mit einer Person des öffentlichen Lebens. Neben einer exklusiven Urban Sports Mitgliedschaft erwarten dich außerdem eine attraktive Vergütung, die Option des abgestimmten Home Office sowie große Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Bei der novaCapta Software & Consulting GmbH gestalten rund 150 kreative Köpfe seit vielen Jahren erfolgreich den Digital Workplace für unsere renommierten Kunden aus dem Mittelstand und Enterprise Segment. Dort realisieren wir in spannenden Projekten innovative Intranets, Portale und Business Intelligence-Lösungen sowie individuelle Productive Workplace Solutions. Bei uns ist jeder Einzelne ein Experte und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz, Motivation und Begeisterung unsere gemeinsamen Ziele verfolgt. Sie sind ein/e leidenschaftliche/r Marketing-Spezialist/in und Digital-Experte*, der/die sich in der dynamischen IT-Welt zu Hause fühlt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt als Digital Marketing Manager* und werden Sie Teil unseres Experten-Teams an unserem Standort in Köln.  Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der novaCapta Marketingaktivitäten mit dem Ziel der Erhöhung der Markenbekanntheit und der Generierung von Sales Leads Planung und Erstellung von zu vermarktenden Inhalten (Text, Bild) und Pflege im CMS Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildformaten (Experten-Talks, Tutorials, Webinare) Entwicklung und Umsetzung unserer Socia-Media-Kommunikation und von Social-Media-Kampagnen Beratung des Vertriebs und der Business Units in Deutschland und der Schweiz Beobachtung und Verfolgung neuer Trends in den Bereichen Digital Marketing und Social Media sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen in Abstimmung mit der Marketingleitung Erfolgs-Monitoring, Reporting und kontinuierliche Optimierung der durchgeführten Marketing-Maßnahmen anhand definierter KPIs  Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Digital Marketing- und Content Marketing-Maßnahmen, idealerweise innerhalb der IT-Branche Hohe Affinität zu IT- und Digitalthemen und Erfahrung in der Arbeit mit Personas für die relevanten Zielgruppen Begeisterung für Social Media und Online-Kommunikation sowie erste nachweisbare Erfolge in der Entwicklung von Maßnahmen zur Conversion-Optimierung Fundierte Erfahrung im Umgang mit den gängigen Online-Marketing-, SEO- sowie Webanalyse-Tools Gutes Sprachgefühl, Kreativität und Präsentationsfähigkeiten Hohe Selbstmotivation und Begeisterungsfähigkeit  Vielseitige, anspruchsvolle Projekte für große, namhafte Kunden Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Erfahrenes Management, sympathische Kollegen und ein respektvolles Miteinander Viel Gestaltungsspielraum und offene Kommunikation in einer Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und stetige Weiterentwicklung Ihres Know-hows Arbeiten mit neuesten Technologien und hochwertiger technischer Ausstattung Tischkicker, Team-Events, Obst- und Snack-Körbe
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