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Online-Marketing: 218 Jobs in Lindweiler

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Junior Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
MIND FABRIC ist deine junge und individuelle Content Marketing Agentur aus Düsseldorf. Seit mehr als 10 Jahren erzählen wir nicht nur die authentischen Stories unserer Kunden, wir sorgen auch dafür, dass das Ganze immer technisch auf der Höhe der Zeit ist — und manchmal sogar die Trends von Morgen vorweg nimmt. Auf der Basis von unseren bunten Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Sektoren betreut unser vielfältiges Team Kunden aller Art — egal ob Start-up oder Konzern, ob Tel Aviv oder Kassel. Wir schrecken vor keiner Kundenanfrage zurück und wachsen mit unseren Herausforderungen. Wir sind für unsere Kunden der flexible Partner, den man alles fragen kann — und wenn wir die Antwort nicht kennen, dann finden wir Sie. Wir sind der Überzeugung das die beste Kampagne die ist, die wir noch nicht umgesetzt haben — denn dann ist sie neu und anders. Das bedeutet nicht, dass wir nicht wissen was wir tun, wir versuchen aber stetig neue Wege zu gehen. Auch wenn wir dafür manchmal mit dem Kopf durch die Wand müssen. Bei uns wirst du an einem einzigen Tag, ganz unterschiedliche Kunden betreuen — von Fashion-Label, Fitnessketten, Unternehmensberater über Logistik-Startups bis hin zu Versicherungskonzernen. Ein bisschen Schizophrenie gehört zu unserer Arbeit dazu. Doch keine Angst — wir empfinden im kreativen Prozess die Unkenntnis der vermeintlich richtigen Antwort als Segen. Menschen, die nicht wissen, wie Dinge sein sollten, werden in ihrem Denken nicht von bestehenden Lösungsmustern begrenzt. Manchmal muss man neue Technologien nutzen, die Perspektive verändern oder sich auch mal trauen progressive Inhalte zu platzieren. #wedontmind Verantwortung und Leitung der Social Media Kanäle unsere Kunden (Instagram, Facebook, TikTok, YouTube und LinkedIn) Führungsaufgaben — übernimm die Produktionsleitung von Content-Kampagnen Erstellung der Social Media Kanal- & Content-Strategien unter Berücksichtigung der Corporate Identities und Guidelines unserer Kunden Verantwortung für Planung, Umsetzung und Analysen für alle Social Media Kanäle inkl. Kampagnenführung und Content-Erstellung Strategische Planung, kreative Erstellung und analytische Auswertung von Ad-Kampagnen mit Fokus auf Facebook und Instagram-Stories Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in der Nutzung des Facebook Business Manager und Erfahrung mit Social Media Management Programmen (Hootsuite oder vergleichbar) Konzeptionelles & Strategisches Denken Du bist sehr gut organisiert — kreatives Chaos klingt romantisch, ist es aber nicht Du kannst dich sehr gut ausdrücken — ein sicheres Auftreten ist wichtig Du bist kreativ und denkst lieber zu weit, als zu kurz Interesse an globalen Trends der Branche Flache Hierarchien — jeder von uns kennt seine Kompetenzen und arbeitet zuverlässig und eigenverantwortlich Ein junges, aufgeschlossenes Team — bei uns kann jeder er selbst sein Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Home-Office Möglichkeiten — auch wenn du deinen Platz in unserer Agentur schnell vermissen wirst… … einen offenen, kreativen Arbeitsplatz aus dem Bilderbuch Karrierechancen — übernimm Verantwortung und bleibe über Jahre hinaus ein Teil unserer schnell wachsenden, innovativen Agentur Unsere Agentur liegt zentral in Düsseldorf-Unterbilk, ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und bietet bei Lieferando eine schier endlose Speisekarte für die Mittagspause — oder du gehst einfach ums Eck auf die schöne Lorettostraße
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SEA Manager (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Esprit isn’t just an Employer. It is more than a fashion brand, staying true to our core values of sustainability and diversity. We are looking for real personalities. Smart characters with attitude, corners and edges. We love what we do. And so should you.   You are a team-player loving to take challenges together with your colleagues? You would like to work in a company whose products are well-known and support such company in its success?    Then apply now!     You are responsible for the creation, management and optimisation of our SEA campaigns on Google and Bing for the entire European e-shop of Esprit with a high degree of responsibility and autonomy according to the defined KPIs You optimise the daily workflow of our SEA agency through mentoring and motivation, providing regular feedback and acting as a role model You make sure that the revenue goals with dedicated ROAS targets in the International webshops SEA channels are met You ensure a holistic overview of the managed customer journey and evaluation of campaigns using Esprit's attribution model (based on Exactag implementation You are driving the expansion of SEA and developing innovative buying and search strategies to optimise and expand our SEA activities (based on A/B testing and evaluation of new advertising opportunities) Being the owner and develop internaling dashboards and reporting for SEA in Excel, PowerBI and DataStudio You monitor the success of campaigns based on reporting and analysis     You have a university or college degree in Marketing / data-driven marketing / Media (or related field of study), alternatively, relevant professional experience You have several years of experience in managing high-volume search campaigns preferably within a high-growth company or on agency/platform side You have excellent knowledge of technologies used in the SEA context (SEMrush, Google Sheets, Excel, smart bidding, etc.) Ideally, you have used project management tools such as JIRA. You make decisions based on rational reasoning and data You feel comfortable using both qualitative and quantitative data to validate hypotheses and drive decisions You have a highly analytical & data-driven mindset with an ability to understand trends while looking at data You have a hands-on mentality with the willingness to multi-task to get things done and the ability to work independently and self-directed You are fluent in English (written and verbal) and experience in running SEA campaigns in foreign languages is an advantage You have excellent communication skills with the ability to influence    We have a flexible mobile office arrangement that allows you to choose your work location at least two days a week We are a team that places a lot of value on collegial and open cooperation, open feedback is always appreciated With us you get 40% staff discount on our entire product range We don't have a dresscode, you can wear whatever you feel comfortable in. Get inspired: https://to.esprit.com/shop We offer you of course a subsidy for public transport or you can park on one of our free parking spaces  We have an award-winning canteen that provides you with really tasty and healthy food every day
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Online Marketing Manager SEO (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Online Marketing Manager SEO (m/w/d)Stellen-ID: 176121 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.  Wir als Search Team sorgen dafür, dass unsere Produkte und Webseiten gut gefunden werden und liefern den Nutzer:innen das bestmögliche Suchergebnis. SEO verstehen wir als Teil der Customer Journey und haben dabei Abteilungs- und Technologie-übergreifend das große Ganze im Blick. Das klingt spannend? Dann werde Teil des Search Teams und gestalte den Vodafone Spirit aktiv mit. Was Dich erwartet:  Du verantwortest als Online Marketing Manager SEO (m/w/d) die Konzeption, Planung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen für einen oder mehrere Produkt-Bereiche. Du optimierst gemeinsam mit unseren agilen Produkt- & Entwicklungsteams verschiedene Vodafone Sales-Flows und Portale für Nutzer:innen und Suchmaschinen gleichermaßen. Du berätst und begleitest dabei die unterschiedlichen Stakeholder als SEO-Expert:in, zum Beispiel bei der Überarbeitung von bestehenden Webseiten oder auch beim Launch neuer Seiten und Module. Du schulst Kollegen:innen und Produktteams und bringst gemeinsam mit Deinen Teamkolleg:innen SEO strategisch ins Unternehmen ein. Du verantwortest in Deinen Projekten das Monitoring, Reporting und die Präsentation der SEO-Ergebnisse anhand von Performance KPIs. Was Dich auszeichnet:  Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation kombiniert mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in den Branchen Mobilfunk oder eCommerce und Online-Marketing Fundierte SEO-Kenntnisse und mehrjährige, einschlägige Erfahrungen in der Umsetzung von SEO-Maßnahmen Erfahrungen in der Entwicklung von Webseiten (HTML, JavaScript usw.) sind von Vorteil Unternehmerisches und strategisches Denken, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Talent sowie hohe Eigeninitiative Kenntnisse der gängigen SEO-Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.  Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:  Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.  Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. 
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Online Marketing Expert SEO (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Online Marketing Expert SEO (m/w/d)Stellen-ID: 176120 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.  Wir als Search Team sorgen dafür, dass unsere Produkte und Webseiten gut gefunden werden und liefern den Nutzer:innen das bestmögliche Suchergebnis. SEO verstehen wir als Teil der Customer Journey und haben dabei Abteilungs- und Technologie-übergreifend das große Ganze im Blick. Das klingt spannend? Dann werde Teil des Search Teams und gestalte den Vodafone Spirit aktiv mit. Was Dich erwartet:  Du verantwortest als Online Marketing Manager SEO (m/w/d) die Konzeption, Planung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen für den Enterprise Bereich. Du erstellst Zielgruppen- und Keyword-Analysen und leitest daraus Keyword-Strategien sowie SEO-Maßnahmen ab. Du entwickelst gemeinsam mit den agilen Produkt- und Entwicklungs-Teams zielgruppenspezifische Content-Marketing-Strategien für den B2B Bereich und setzt diese um. Du berätst und begleitest dabei die unterschiedlichen Enterprise-Stakeholder als SEO-Expert, zum Beispiel bei der Überarbeitung von bestehenden Webseiten oder auch beim Launch neuer Seiten und Module. Du schulst Kollegen:innen und Produktteams und bringst gemeinsam mit Deinen Teamkolleg:innen SEO strategisch ins Unternehmen ein. Du verantwortest in Deinen Projekten das Monitoring, Reporting und die Präsentation der SEO-Ergebnisse anhand von Performance KPIs. Was Dich auszeichnet:  Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation kombiniert mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in den Branchen Mobilfunk oder eCommerce und Online-Marketing Gute SEO-Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Umsetzung von erfolgreichen SEO-Maßnahmen Organisatorisches Talent, die Fähigkeit zum strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und starke Eigeninitiative Kenntnisse der gängigen SEO-Tools Redaktionelle Erfahrung und erste Erfahrungen in der Umsetzung von Content Marketing Maßnahmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.  Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:  Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.  Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. 
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Social Media und Content Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Bonn, Berlin, Hamburg
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, München und Hamburg sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Als Social Media und Content Manager der infodas können Sie die ganze Bandbreite Ihres Könnens und Kreativität für unsere Cybersecurity Produkte und Consulting Dienstleistungen einsetzen. Sie wissen, wie man die online Awareness auf nationaler und internationaler Ebene bei Behörden, dem Militär oder Unternehmen in der Cybersecurity steigert? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Familie! Standorte: Köln, Bonn, Berlin, München oder Hamburg Sie entwickeln kreativen Content mit zielgruppenrelevanten Inhalten, setzen diesen selbstständig um und optimieren diesen kontinuierlich in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team. Sie betreuen unsere Social Media-Kanäle und bauen diese weiter aus, wobei der Schwerpunkt auf LinkedIn, XING und Twitter liegt. Sie optimieren Online-Texte für unsere Websites nach SEO-Richtlinien. Für die Content-Erstellung arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen und internen Schnittstellen. Sie führen Interviews mit unseren Kunden und Mitarbeitern und erstellen Case Studies, Success Stories und Whitepaper. Sie erstellen technische Blogbeiträge, Fachartikel, Landingpages, Newsletter, Pressemeldungen und andere Inhalte. Sie sind DER Ansprechpartner im Unternehmen für Content und dafür verantwortlich, selbstständig Themenideen zu erarbeiten und aus den Fachbereichen zusammenzutragen. Sie definieren und analysieren KPIs zur Erfolgskontrolle der umgesetzten Kommunikationsprojekte. Unsere Content Marketing Strategie wird von Ihnen gezielt weiterentwickelt. Sie berichten an unsere Head of Marketing. Sie haben ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media oder Content Marketing Bereich im Unternehmensumfeld. Sie bringen fundiertes Wissen über diverse Social Media-Plattformen mit und kennen sich mit dem LinkedIn Algorithmus aus. Sie haben Erfahrung im Bereich Website Management (Wordpress), SEO, Paid Kampagnen (Google Ads, LinkedIn, Twitter). Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im B2B-Bereich sowie in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen sammeln. Sie sind gut organisiert, können sich für Themen aller Art begeistern und arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte ein. Sie haben Spaß daran, selbst Texte auf Deutsch und Englisch zu erstellen, verfügen über ein ausgezeichnetes Sprachgefühl und denken auch einmal "out of the box". Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Junior Consultant Public Sector (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Digitalisierung von öffentlichen Dienstleistungen, die Bereitstellung von hochleistungsfähigen digitalen Infrastrukturen oder die Gewährleistung von Cybersecurity bereiten den Weg zur Smart Society. Die Detecon treibt als die führende Management- und Technologie-Beratung die digitale Transformation bei Bund, Ländern und Kommunen. Dafür suchen wir Verstärkung. Dirigiere unsere Kund*innen durch die digitale Transformation im Public Sector – von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung Werde zum*r Experten*in für State-of-the-Art-Themen wie Smart City & E-Government, Digitale Verwaltung / OZG und IT-Sicherheit (z.B. nach BSI Grundschutz / ISO 27001) Unterstütze bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau des Public Sectors Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor– oder Masterstudium in Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften alternativ in Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Von Vorteil sind erste Kenntnisse in für den Public Sector relevanten Trends, Technologien und Methoden Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen.  Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist mitverantwortlich für die Generierung von Leads durch innovative Marketingkampagnen für unser SaaS-Produkt Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du Kommunikationsbotschaften und erstellst Kommunikationsmittel zur Ansprache potentieller Kund:innen Storytelling, Erstellung von Inhalten für digitale Formate und Kanäle wie Website, Case Studies, Advertorials, Newsletter, Broschüren und Social Media sowie deren aktive Bespielung fallen mit in deinen Aufgabenbereich Du bist beteiligt an der Auswahl und dem Aufbau von neuen Marketingformaten wie Blog oder Podcasts und hilfst beim Aufbau von Marketing Automation Du optimierst Kampagnen auf Basis datengetriebener Entscheidungen Gemeinsam mit unseren Kund:innen und deren Einsatz zeigst du unsere Lösungen in Form von Veranstaltungen, Fallstudien und Videos Als Teamplayer:in arbeitest du eng zusammen mit den Bereichen Produktentwicklung, Kommunikation sowie Sales Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in kürzester Zeit und entsprechend deinen Wünschen bei uns zum Marketing Manager (m/w/d) weiterzuentwickeln Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Tasche und konntest bereits mind. 3 Jahre Erfahrung im B2B Marketing sammeln, idealerweise im Bezug auf SaaS-Lösungen In der Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-Marketingkampagnen sowie der Verwaltung von Marketingbudgets hast du bereits mitgewirkt Dein Profil wird idealerweise ergänzt durch Erfahrung im eCommerce, Logistik und/oder Einzelhandelsmarketing Mit im Gepäck hast du ein unternehmerisches Mindset sowie Lust und Bereitschaft, eine neue Organisation mit aufzubauen Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Storytelling mit PowerPoint, Google Docs, Datenverarbeitung mit Excel etc. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Online Marketing Spezialist (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Dienstleistungs GmbH ist ein junges Startup der Provinzial Versicherung. Wir bieten den Kunden der Provinzial Dienstleistungen und Services an und ergänzen damit das Versicherungsangebot im Konzern. Den Grundstein für dieses Angebot haben wir mit der digitalen Dienstleistungsplattform www.meinzuhauseundich.de gelegt. Wir kümmern uns um die Energiewende und bringen Photovoltaik auf Einfamilienhäuser und Gewerbeimmobilien, verkaufen e-Ladesäulen für e-Autos, tauschen Heizungen und entwickeln eine umfassende Software für Einfamilienhäuser. Werde Teil der Energiewende und eines starken Teams! Strategische Weiterentwicklung unseres Online-Marketing Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen Entwicklung und Optimierung der Social Media- und Email-Kampagnen Erstellen von SEA-Kampagnen für unsere Produkte und Dienstleistungen Überwachen der Kampagnenerfolge und Entwicklung neuer Maßnahmen, um Kunden zu akquirieren und zu halten. Eigenverantwortliche Kreation, Umsetzung sowie Performanceanalyse Mind. 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing (gerne auch Agentur) Sie selbst bezeichnen sich guten Gewissens als Experte für Online-Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, BWL, Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Marketing Spaß an kreativer Gestaltung und entsprechende technische Fähigkeiten Sie sind entscheidungsfreudig, arbeiten selbstständig, selbstorganisiert und strukturiert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mit Aufgeschlossenheit gegenüber der Arbeit in einem jungen Unternehmen sowie Freude und Interesse am aktiven Mitgestalten Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wie Typo3 oder WordPress vorteilhaft Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Dynamisches Team in dem nur Ergebnisse zählen • Vertrauensarbeitszeit • Faire Vergütung und Sonderleistungen • Home Office • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge
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Werkstudent (m/w/d) Own Channel Merchandise Management

Di. 28.06.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeiter:innen ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 15 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.                                                                                                                                                                      Zur Verstärkung unseres Bereichs Merchandise Management suchen wir ab Mitte August 2022 am Standort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Own Channel Merchandise Management. Du unterstützt das Team in der Vorbereitung zur Kollektionsauswahl unseres Own Channels (Birkenstock.com & Stores) Mit Deinem Prozessverständnis unterstützt Du uns bei der Ordereingabe und Lieferanlage und wirst schnell Profi im Umgang mit unserem Planungstool. Unsere Stamm- und Bestandsdaten sind bei Dir in guten Händen: Du übernimmst deren Pflege in unserem Warenwirtschaftssystem, sodass sie immer auf aktuell und schnell verfügbar sind.  Auch in Sachen Rechnungsprüfung ist auf Dich Verlass und Du kontrollierst sorgfältig die Rechnungen unserer Subbrands. Zahlengenie und Kommunikationsass – das beschreibt Dich genau und so kommunizierst Du selbstständig und auf Augenhöhe mit unseren Partnern per E-Mail.  Laufendes betriebswirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Excelkenntnisse und sicherer Umgang mit Outlook Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sorgfältige und proaktive Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie gute Übernahmechancen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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Webshop Manager*in international (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Referenzcode: 1640 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zusammenfassung Sie haben eine Leidenschaft für individuelle Lösungen und die Verbesserung der digitalen Verkaufsprozesse steht dabei für Sie im Fokus? Dazu identifizieren Sie Optimierungspotenziale und übernehmen Verantwortung für die Shop-Strategie? Dann sind Sie genau die oder der Richtige für unser internationales Marketing-Team. Machen Sie mit uns Menschen fit für die Challenge der zukünftigen Arbeitswelt und entwickeln unseren globalen Webshop, über den wir technisch orientierte Trainings in vielen Ländern anbieten, weiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Webshop Manager*in international kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Betreuung des Online-Webshops. Sie managen die Inhalte, Struktur und UX. Auch das Management und Optimieren der Conversion bzw. der Key-Conversion-Points entlang der Customer Journey, einschließlich Landing Pages, CTA-Points und Checkout-Prozess gehört zu Ihren Aufgaben. Sie beschäftigen sich mit dem SEO-Management. Sie arbeiten mit Content-Marketing zusammen, um hochwertige Inhalte zu relevanten Themen zu generieren. Das Aufsetzen und Implementieren einer aussagekräftigen Reportingstruktur gehört auch in Ihren Aufgabenbereich. Intensive Marktbeobachtung zu digitalen Marketingtrends sowie potenziellen neuen Kanälen und Strategien liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder berufliche Vorbildung Berufserfahrung im Digital Marketing und insbesondere bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Webshops Gutes analytisches Verständnis und in der Lage Handlungsmaßnahmen abzuleiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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