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Online-Marketing: 49 Jobs in Lingenfeld

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  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Manager*in Onlinewerbung - digitales Kampagnenmanagement (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Schwerpunkt der Tätigkeit ist die technische Umsetzung von E-Mail- und Online-Werbekampagnen namhafter Werbetreibender und -agenturen auf den von United Internet Media vermarkteten Portalen GMX und WEB.DE. In engem Zusammenspiel mit den internen Schnittstellen und den Kund*innen sind Sie für den gesamten Prozess der technischen Auftragsabwicklung verantwortlich und betreuen dabei verschiedene Produkte im Team. Umsetzung und Optimierung von Online-Werbekampagnen mit Fokus auf Programmatic Advertising. Beratung und Betreuung der Kund*innen während der Auftragsabwicklung sowie Qualitätssicherung der Darstellung und digitale Auslieferung der Kampagnen. Erstellung und Versand von Kampagnenreports inkl. Handlungsempfehlungen. Abstimmung mit den internen Schnittstellen zur stetigen Weiterentwicklung der Produkte. Aufbau und Pflege relevanter Kundenbeziehungen zur Stärkung des Verkaufs durch Beratung, Durchführung, Analyse und Identifikation von Optimierungspotentialen bei Kampagnen mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung aus den Bereichen (Online-) Marketing und Werbung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von E-Mail- und/oder Online-Werbekampagnen gesammelt oder Sie konnten sich im Rahmen Ihrer Ausbildung bereits mit diesem Thema beschäftigen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Zielorientierung und Einsatzbereitschaft. Affinität für digitale Abläufe und deren technische Umsetzung, hierbei sind gute HTML-Kenntnisse von Vorteil. Vorteilhaft sind erste Erfahrungen mit einem Content-Management-System sowie mit einem E-Mail-Marketing Tool (bevorzugt Inxmail, ELAINE). Teamfähigkeit sowie Freude an der Mitarbeit in einem engagierten Team, dass Spaß an digitaler Werbung hat. Sehr gute MS Office (v.a. Excel) Kenntnisse.
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Mitarbeiter/in Online-Shops / Online Marketing (w/m/d) / Manager Digital Development

Mo. 01.03.2021
Mannheim
Als eine der führenden Kooperationen im Technischen Industriehandel suchen wir für unsere Geschäftsstelle der MOVE IT24 Industrietechnik GmbH in Mannheim zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen… Mitarbeiter/in Online-Shops / Online Marketing (w/m/d) (Manager Digital Development) Betreuung unserer bestehenden E-Commerce Plattform Unterstützende Funktion bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Online Shops sowie bei der Projektdokumentation Vorantreiben unserer Digitalstrategie Eigenverantwortliche Steuerung der Aufgabenbereiche SEO, SEA, Newsletter-Marketing und Performance Marketing von der Entwicklung über die Implementierung bis hin zur stetigen Optimierung Auswertungen zu Google Analytics und unseren Online-Shops Kommunikation und Abstimmung mit externen Dienstleistern sowie unseren Partnerunternehmen Pflege unserer Homepage und Erstellung von News und Präsentationen Begleitung von internen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Kommunikation, E-Commerce oder eine gleichwertige Ausbildung / Qualifikation Erfahrung in der Umsetzung von SEA- und SEO-Maßnahmen Erfahrung mit Google Analytics und der Optimierung von Onlineauftritten Ausgeprägte Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Kreativität und Begeisterung für digitale und technische Themen Erfahrungen in der Durchführung von Projekten sind von Vorteil, aber kein Muss Arbeit in einem motivierten & aufgeschlossenen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hoher, eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum   Sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Modernes Büro mit kleiner Küche und Dachterrasse (Kein Großraumbüro)
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Produktmanager*in Online Marketing (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie übernehmen gerne volle Ownership und haben Freude an Online Marketing und Produktmanagement? Dann suchen wir genau Sie! Als Produktmanager*in Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für einzelne Online Advertising bzw. Display Advertising Produkte verantwortlich. Sie entscheiden selbst wie Sie Ihre Produkte für unsere Kund*innen noch besser machen und wie Sie Ihre Werbeflächen auf den Portalen und den Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com erfolgreich vermarkten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für Ihre Online Advertising bzw. Display Advertising Produkte verantwortlich - von der initialen Idee über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Produktkommunikation.      Sie kreieren eine inspirierende Vision bzw. Strategie und verantworten die Neu- und Weiterentwicklung von einzelnen Online Advertising und Display Werbeprodukten im DACH-Raum. Sie treiben den Ausbau und die Optimierung Ihrer Produkte durch Umsatzcontrolling, Trend-bzw. Marktbeobachtung, Konkurrenzanalysen sowie die Analyse relevanter KPIs voran und leiten Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen ab. Sie führen interne und externe Kommunikationsmaßnahmen sowie Schulungen durch, um die Rentabilität für Ihre Produkte zu steigern. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner*in sowohl für unser Sales-Team als auch für unsere Kund*innen und verstehen sowohl die Requirements als auch ihre Bedürfnisse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Produktmanager*in oder Product Owner im Online Umfeld? Sie können Kund*innen begeistern und möchten mit uns die Digitalisierung für Werbeprodukte vorantreiben? Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Produktmanager*in oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Produkte begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Ihr Denken und Handeln ist geprägt durch eine starke Vertriebs- und Serviceorientierung, dabei verlieren Sie den Value für unsere Kund*innen nie aus den Augen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
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SEO Manager*in (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie verantworten die Suchmaschinenoptimierung der Content- und Serviceangebote unserer starken Marken wie WEB.DE, GMX oder mail.com. Dabei arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Konzerns zusammen und stehen den Kolleg*innen als kompetenter SEO-Ansprechpartner*in zur Seite. Im Team verantworten Sie die SEO-Performance der Portale WEB.DE, GMX und mail.com und unterstützen die Kolleg*innen bei der stetigen Verbesserung ihrer Webseiten. Sie erstellen eigenverantwortlich SEO-Analysen und entwickeln Konzepte und Strategien, leiten selbstständig Handlungsempfehlungen daraus ab, geben diese an verantwortliche Kolleg*innen weiter und begleiten deren Umsetzung. Sie sind verantwortlich für das übergreifende Monitoring der Entwicklung der Portale in den Suchmaschinen und präsentieren dieses bei Bereichsleiter*innen und Vorständ*innen. Sie steuern externe Agenturen und weitere Dienstleister*innen. Sie führen selbstständig interne Workshops und Schulungen durch und sorgen für die Einhaltung aller SEO-Prozesse im Konzern. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im SEO - idealerweise im Inhouse-Umfeld - und sind mit mittleren bis großen Projekten vertraut. Sie begeistern sich und andere für das Thema SEO und verwandte Online Marketing-Disziplinen. Accounts in der Google Search Console mit Millionen von Klicks & Impressionen machen Sie neugierig. Sie beherrschen die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (Search Console, Sistrix, Ryte, Serplorer, Screaming Frog etc.) und setzen diese bereits gewinnbringend für Ihre Arbeit ein. Brand-/Non-Brand-Traffic, schema.org, Keyword-Mapping, CTR, Snippet-Optimierung, Indexbereinigung oder Nutzersignale gehören zu Ihrem Vokabular. Sie können komplizierte Zusammenhänge anschaulich darstellen und sind in der Lage, überzeugend und sicher zu präsentieren. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gutes Excel Know-how, Erfahrungen mit der Nutzung von APIs wären ein Plus. Sie arbeiten zielorientiert an Ihren Aufgaben und treiben Projekte selbstständig und mit Nachdruck voran.
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Junior Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim, Heerlen (NL – bei Aachen) oder Berlin.Du unterstützt unser fünfköpfiges Team in den Kanälen Affiliate Marketing, Marketplaces und Preissuch­maschinenDein Schwerpunkt liegt im Affiliate Marketing – Du steuerst unsere Affiliate-Agentur und bereitest Kampagnen sowohl vor als auch nachDu behältst die Performance anhand vordefinierter KPIs im Blick, fertigst wichtige Reportings an und gibst Handlungs­empfehlungenZusammen arbeiten wir an der strategischen Weiter­entwicklung des Affiliate Marketings unserer fünf Versand­apotheken innerhalb der Zur Rose Gruppe Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften / BWL mit Marketing­bezug oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Online Marketing, insbesondere im Affiliate Marketing von Vorteil Eine hohe Affinität zu Zahlen und zu digitalen Medien Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eine schnelle Auffassungs­gabe und Hands-on-Mentalität Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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Digital Transformation Manager (f/m/d)

So. 28.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. For our international Marketing department at the company´s headquarters in Baden-Baden we are seeking to appoint a Digital Transformation Manager (f/m/d) Propose and develop digital international marketing transformation strategies Develop and manage digital marketing campaigns and digital marketing toolboxes for countries Manage digital marketing best practice sharing with subsidiaries and partners Identify and evaluate new trends in digital marketing Propose/implement innovative digital tools for key brands Development and execution of brand specific digital activities (e.g. chats, webinars and webcasts) Control budget for digital marketing development and activities Successfully completed a degree in business administration or comparable course of study At least 5 years of digital marketing experience including pharmaceutical field Experience in identifying target audiences and analyzing customer journeys Data-driven person: make strategic decisions based on data analysis Ability to work within analytics platforms such as Google Analytics, Google Search Console, data visualization tools and others Demonstrated track record of ability to work in international environment and to influence without authority Excellent verbal and written skills in English and German, additional language skills are a plus We offer you a responsible and challenging field of activity in an international company with attractive and performance-related remuneration. With our multi-award-winning family-oriented and health-conscious employee benefits, we support you in advancing your career in every stage of life.
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Gaijin Entertainment ist Entwickler und Publisher der populären MMO-Actionspiele War Thunder, Crossout, CRSED: F.O.A.D., Enlisted und Star Conflict. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen enthusiastischen (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d). Wir suchen (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) Du bist begeisterter Gamer, kennst unsere Spiele und kannst es kaum erwarten, sie einem globalen Publikum vorzustellen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Entwicklung und Kontrolle unserer Display Performance Marketing Kampagnen zur Akquise neuer Kunden in einem wettbewerbsintensiven, internationalen Umfeld. Konzeption und Durchführung zeitgemäßer Influencer-Marketing-Kampagnen mit internationalen Talenten auf YouTube und Twitch. Eröffnung neuer Marketingkanäle und internationaler Partnerschaften sowie die Aushandlung von Vertragsbedingungen. Optimierung laufender Kampagnen und deren Überwachung auf Basis gesetzter Erfolgskriterien und Ziele sowie die Erstellung von Kostenanalysen. Analyse, Überwachung und Reporting getätigter Marketing-Aktionen an das Management inklusive der Erstellung aussagekräftiger Präsentationen. Übernahme der Verantwortung für die Marketingaktivitäten in bestimmten Ländern sowie Teilverantwortung für ein sechs- bis siebenstelliges Monatsbudget Abgeschlossener Universitätsabschluss (Betriebswirtschaft, Marketing, MBA) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens ein (1) Jahr praktische Erfahrung im Performance, Affiliate und/oder Influencer Marketing, weniger für eine Junior-Position. Hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit Google Workspace Anwendungen (insb. Google Sheets, Docs) und gängigen Office Produkten, hier insb. Microsoft Excel. Sehr gutes Verständnis im Bereich der Internet-Technologien und Neuen Medien sowie eine hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz und Vorstellungskraft. Leidenschaft für Videospiele und aktives Interesse an der Branche, sowohl als Konsument als auch im professionellen Bereich. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein überzeugender Auftritt als Verhandlungspartner. Russischkenntnisse von Vorteil. Eindeutige Möglichkeiten für die Ausgestaltung der eigenen Karriere im Unternehmen mit starker Zukunftsperspektive. Freundliche und moderne offene Büroumgebung im Zentrum der Technologieregion Karlsruhe in Süddeutschland. Ein perfekter Arbeits- und Freizeitstandort, der Nahe der Grenze zu Frankreich und der Schweiz liegt. Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege sowie die Gelegenheit zur Übernahme strategischer Entscheidungsmöglichkeiten und zur Umsetzung eigener Projekte. Zusätzliche Sozialleistungen, z.B. eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge. Kostenfreie Premium-Mitgliedschaft in einem der führenden Fitnessstudios der Region sowie kostenfreie Kalt- und Heißgetränke im Büro.
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Senior Content Marketing Manager (all genders)

Sa. 27.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Content Marketing Manager bist Du für die Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Content Marketing Maßnahmen verantwortlich und trägst damit zum Erfolg von Chrono24 bei. Du bist die zentrale Anlaufstelle für Deine Kollegen, wenn es darum geht, geeignete Themenkonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Du erarbeitest sowohl selbst als auch mit dem Content Team Ideen für zielgruppenrelevante Inhalte und setzt diese in den passenden redaktionellen Formaten um. Dabei schaffst Du den Spagat zwischen Kreativität und nötigem Controlling, um den Content von Chrono24 auf das nächste Level zu bringen. Als Teil des Content Marketing Teams konzipierst Du kanalübergreifende Content-Maßnahmen, die Du gemeinsam mit den jeweiligen Experten für Social Media, Influencer, PR, Video und Magazin umsetzt. Entlang der Customer Journey entwickelst Du geeignete Formate für die passenden Kanäle und sorgst somit dafür, dass die Bedürfnisse der Zielgruppe am richtigen Punkt zufriedengestellt werden. Du bist die Schnittstelle zwischen SEO, Product und Content Marketing und arbeitest eng mit den jeweiligen Stakeholdern zusammen. Du unterstützt das Content Marketing Team beim monatlichen Reporting und analysierst anhand gegebener Leistungsindikatoren den Erfolg Deiner Kampagnen. Als Generalist im Content Marketing kümmerst Du Dich nicht nur um die strategische Ausrichtung, sondern recherchierst und erstellst auch selbst Inhalte, die bei den relevanten Zielgruppen ankommen und überzeugen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise im E-Commerce. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Content Marketing und kannst Inhalte für alle Medien wie Online-Magazine, Video, Pressemitteilungen und vor allem Social Media konzipieren und produzieren. Kreatives Arbeiten macht Dir Spaß – Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um. Du hast Freude daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen – so meisterst Du den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen problemlos. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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SEO Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie verantworten die Suchmaschinenoptimierung der Content- und Serviceangebote unserer starken Marken wie WEB.DE, GMX oder mail.com. Dabei arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Konzerns zusammen und stehen den Kollegen als kompetenter SEO-Ansprechpartner zur Seite. Im Team verantworten Sie die SEO-Performance der Portale WEB.DE, GMX und mail.com und unterstützen die Kollegen bei der stetigen Verbesserung ihrer Webseiten. Sie erstellen eigenverantwortlich SEO-Analysen und entwickeln Konzepte und Strategien, leiten selbstständig Handlungsempfehlungen daraus ab, geben diese an verantwortliche Kollegen weiter und begleiten deren Umsetzung. Sie sind verantwortlich für das übergreifende Monitoring der Entwicklung der Portale in den Suchmaschinen und präsentieren dieses bei Bereichsleitern und Vorständen. Sie steuern externe Agenturen und weitere Dienstleister. Sie führen selbstständig interne Workshops und Schulungen durch und sorgen für die Einhaltung aller SEO-Prozesse im Konzern. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im SEO - idealerweise im Inhouse-Umfeld - und sind mit mittleren bis großen Projekten vertraut. Sie begeistern sich und andere für das Thema SEO und verwandte Online Marketing-Disziplinen. Accounts in der Google Search Console mit Millionen von Klicks & Impressionen machen Sie neugierig. Sie beherrschen die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (Search Console, Sistrix, Ryte, Serplorer, Screaming Frog etc.) und setzen diese bereits gewinnbringend für Ihre Arbeit ein. Brand-/Non-Brand-Traffic, schema.org, Keyword-Mapping, CTR, Snippet-Optimierung, Indexbereinigung oder Nutzersignale gehören zu Ihrem Vokabular. Sie können komplizierte Zusammenhänge anschaulich darstellen und sind in der Lage, überzeugend und sicher zu präsentieren. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gutes Excel Know-how, Erfahrungen mit der Nutzung von APIs wären ein Plus. Sie arbeiten zielorientiert an Ihren Aufgaben und treiben Projekte selbstständig und mit Nachdruck voran. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Digital Marketing Specialist (w/m/d)  Sie managen unsere digitalen Social Media Kanäle und Kampagnen in Übereinstimmung mit den Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Marketing Strategien und Zielen Sie pflegen und verbessern kontinuierlich unsere globalen Webseiten Die Entwicklung, Planung und Durchführung von Web-, Social Media-, SEO/SEM-, Advertising- und Marketing-Automation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie konzipieren und erstellen Analysen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und Verbesserung der Kanaleffektivität Sie analysieren die Performance von Websites, digitalen Kanälen und digitalen Marketingkampagnen auf Basis von definierten KPIs Sie arbeiten eng mit unserem Marketing & Communications Team, den Business Line Verantwortlichen sowie den Sales Teams zusammen, um gemeinsam hocheffektiv Branding- und Leadgenerierungs- Kampagnen  zu entwickeln und umzusetzen Standort: idealerweise Mannheim oder München Sie haben ein Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaft erfolgreich absolviert Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Social Media Advertising mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Websites und Landing Pages und bringen SEO/SEA - Kenntnisse mit Sie verfügen über ein belastbares Anwender-Know-how in WordPress, Google Analytics und Google Ads Fließendes Englisch und Deutsch sind ein Muss Erfahrung mit Marketing Automation Tools und der Adobe Creative Cloud sind ein Plus Sie haben die Fähigkeit sich schnell und flexibel in unterschiedlichste Themenkomplexe einzuarbeiten Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung und Dienstleistungsbereitschaft sind für sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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