Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 3 Jobs in Linsengericht

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Online-Marketing

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Di. 23.02.2021
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MARKETING MANAGER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT SOCIAL MEDIA EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) VOLLZEIT UNBEFRISTET Betreuung unserer Social-Media-Kanäle zur Steuerung der Sichtbarkeit unserer Produkte/unserer Marke Content Creation für Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Social-Media-Kampagnen Entwicklung von Ideen und Konzepten zur stetigen Optimierung unserer bestehenden Social-Media-Präsenzen und ihrer Reichweitensteigerung Betreuung des Influencer Marketings professioneller, leidenschaftlicher sowie verbindlicher Dialog mit der Social-Media-Community Dokumentation unserer Maßnahmen, Analyse der Ergebnisse sowie transparente Darstellung und anschließendes Erstellen von Handlungsempfehlungen permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Erfassen von Social-Media-Trends Betreuung unserer internationalen Social Media Auftritte erfolgreich, abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder Vergleichbares 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Marketing-Management ausgezeichnetes, zielgruppengerechtes Sprachgefühl mit dem Gespür für Storys ausgeprägte fachliche und praktische Kenntnisse in den sozialen Medien und deren Tools schnelle Auffassungsgabe und den Blick für die richtigen Themen für eine moderne, frische, trendorientierte Zielgruppenansprache aufgeschlossener, engagierter Teamplayer mit lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsweise, Eigenitiative, Kommunikationstärke, Überzeugungskraft, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sprachkenntnisse: Englisch fließend in Wort und Schrift Französisch Grundkenntnisse wünschenswert Erste Erfahrungen mit Design- und Grafik Programmen wie Adobe Creative Suite wünschenswert dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und Textilbranche Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung kurze Entscheidungswege Bonusregelung moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm. kostenlose Parkplätze gute Verkehrsanbindung attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Mainhausen
Die mit einem 5-Länder-Fokus tätige SPORT 2000 GmbH gehört zu den erfolg­reichsten Händlerorganisationen im Sportfachhandel. Aus dem Headquarter im hessischen Mainhausen erfolgt die Führung der zur ANWR GROUP gehörenden Länderteams Deutschland, Schweiz und Benelux. Deutschland ist die größte Länderorganisation in diesem Verbund. 1.027 Partner-Unternehmen erzielten mit ihren mehr als 1.550 Sportfachgeschäften im Jahr 2019 einen Außenumsatz von rund 2,26 Milliarden Euro. Den deutschen Markt zeichnet insbesondere die ausgewogene Händlerstruktur aus, die sowohl aus Spezialisten und Generalisten als auch aus Top Accounts/E-Commerce-Partnern besteht. Mit einem pass­genauen Leistungsportfolio für jede dieser Einheiten wird die SPORT 2000 GmbH den heterogenen Bedürfnissen ihrer Handelspartner gerecht. Von der Unterstützung bei der digitalen Transformation über die Warenversorgung mit den relevanten Top-Marken bis hin zu innovativen Retail-Formaten und Marketinglösungen – SPORT 2000 ist immer in Bewegung, um die angeschlossenen Händler bestmöglich zu unterstützen und weiterzuentwickeln. SPORT 2000: von Sportler zu Sportler Mitverantwortung für die stetige Weiterentwicklung des SPORT-2000-Plattformgeschäfts Übergreifende Betreuung und Strategieerstellung zur stetigen Steigerung der Sichtbarkeit von sport2000.com und allen weiteren angeschlossenen Plattformen Verbessern der Search Engine Optimisation (SEO) von sport2000.com und allen angeschlossenen Plattformen in enger Kooperation mit dem gesamten SPORT-2000-Marketing-Team Vorantreiben des technischen SEO sowie die Identifikation von relevanten Keywords, um die Sichtbarkeit der Website positiv zu beeinflussen und Fokuskategorien, Marken und Produkte zu bestimmen Managen und Steuern der Online-Marketing-Kanäle sowie Maximieren der Erträge auf den zugewiesenen Kanälen (operativ) durch Einsatz von festgesetzten Budgets (Adwords, Shopping, Social) und kontinuierliche Optimierungen und Tests Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Sicherstellung der korrekten Übersetzung von Marketingkampagnen in die relevanten Online-Marketingkanäle Ergebnis-Analysen in Google Analytics und Google Adwords sowie Aufsetzen von zielführenden Reportings (wöchentlich/monatlich) Unterstützen anderer Abteilungen und Online-Marketing-Kanäle, um die gesteckten Ziele zu erreichen; intensive Zusammenarbeit mit den SPORT-2000-Online-Mitarbeitern aus anderen europäischen Ländern und mit Kollegen anderer Unternehmensbereiche Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbares Studium Mind. 4 Jahre Berufserfahrung (idealerweise in Einzelhandel oder Agentur) in den Bereichen SEO und/oder SEA (Adwords) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit wirtschaftlichem Denken und einem technologischen Hintergrund Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Spaß an und Erfahrung in der Arbeit mit Excel, Google Analytics, Search Console und vielen anderen Tools, die für eine erfolgreiche Plattform-Entwicklung in den Bereichen SEO und SEA erforderlich sind Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Durchsetzungsstärke Lust auf Projektarbeit und kreatives Denken bei gleichzeitig strukturierter Arbeitsweise Interesse an Sport und dem Omni-Channel-Business Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Online Marketing (w/m/d)

Mo. 15.02.2021
Aschaffenburg
Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unser Team, da wir weiterhin wachsen. Für unseren Standort am Hauptsitz in Aschaffenburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen(Junior) Consultant Online Marketing (m/w/d) für Webanalyse, Web-Frontend-Development, digitale Kommunikation, Documentation Mitarbeit in einem seit über 40 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen mit starkem WachstumRealisierung anspruchsvoller Kundenprojekte in der DigitalisierungFlache Hierarchien sowie kurze Informations- und EntscheidungswegeEine leistungsorientierte VergütungAttraktive Zusatzleistungen wie betriebliche AltersvorsorgeAustausch mit IT-Experten im Unternehmen in abteilungsübergreifenden ProjektenEin breites Seminarangebot unserer AusbildungsakademieZeitgemäß ausgerichtete Arbeitszeitmodelle wie flexible und mobile Vertrauensarbeitszeit und HomeofficeVielfältige fachliche und kulturelle VeranstaltungenKostenfreie Getränke vor OrtKostenfreies frisches ObstangebotTischkicker, Billard, Flipper und ein Fitness Studio mit Dusche und UmkleideNeu- und Weiterentwicklung des PASS Portals mit allen Unterportalen in Richtung einer professionellen Vertriebsplattform (virtueller Vertriebskanal)Durchführung begleitender digitaler Corporate-/Kundenevents, insbes. Webinare Web-Frontend-Development mit TYPO3 und WordPressWebanalyse mit Google Analytics, Search Console und Tag Manager, Präsentation und Durchführung der MaßnahmenAufsetzen und Betreuen von Webinaren mit GoToWebinarAufsetzen von Mailings mit SendinblueDokumentationTeamunterstützung bei Content-Management & Online-Redaktion und Qualitätssicherung und Testen von PASS Markt-Lösungen im Rahmen des zentralen Product ManagementsAbgeschlossenes Studium der multimedialen Kommunikation und Dokumentation oder eines ähnlichen StudiengangsErfahrung mit CMS (TYPO3, WordPress u. a.)Fundierte Kenntnisse in HTML/CSSGutes Gespür für UI/UXSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDie PASS Consulting Group ist ein internationales Software-, Cloudservice- und Beratungshaus. Vision ist die Bereitstellung individueller Software-Lösungen auf Knopfdruck, Solutions@fingertips. Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Unternehmen. Basis hierfür ist die Digitale Business Plattform, eine Bibliothek von IT-Komponenten, aus denen Solution Packages bereitgestellt und zu einer Unternehmensanwendung konfiguriert werden. Individuallösungen entstehen mittels Technologien zur Modellierung und Generierung. Daneben kommen Cross-Platform-Technologien wie z. B. die automatisierte Software-Migration zum Einsatz. Mit der so entstandenen Software Factory ist PASS Marktführer in der Produktivität der Software-Entwicklung.Die Digitale Business Plattform eignet sich aufgrund ihrer Modularität für zahlreiche Branchen. So kommen PASS Software-Lösungen unter anderem in den Bereichen Digitale Wirtschaft, Finanzindustrie, Versicherungswirtschaft, Reiseindustrie, Telekommunikation, Public Sector und Sport zum Einsatz und verhelfen den Kunden zu höherer Produktivität und besserer Servicequalität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal