Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 175 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 60
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Verkauf und Handel 44
  • Agentur 13
  • Werbung 13
  • Marketing & Pr 13
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Telekommunikation 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Bildung & Training 4
  • Finanzdienstleister 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Junior Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
MIND FABRIC ist deine junge und individuelle Content Marketing Agentur aus Düsseldorf. Seit mehr als 10 Jahren erzählen wir nicht nur die authentischen Stories unserer Kunden, wir sorgen auch dafür, dass das Ganze immer technisch auf der Höhe der Zeit ist — und manchmal sogar die Trends von Morgen vorweg nimmt. Auf der Basis von unseren bunten Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Sektoren betreut unser vielfältiges Team Kunden aller Art — egal ob Start-up oder Konzern, ob Tel Aviv oder Kassel. Wir schrecken vor keiner Kundenanfrage zurück und wachsen mit unseren Herausforderungen. Wir sind für unsere Kunden der flexible Partner, den man alles fragen kann — und wenn wir die Antwort nicht kennen, dann finden wir Sie. Wir sind der Überzeugung das die beste Kampagne die ist, die wir noch nicht umgesetzt haben — denn dann ist sie neu und anders. Das bedeutet nicht, dass wir nicht wissen was wir tun, wir versuchen aber stetig neue Wege zu gehen. Auch wenn wir dafür manchmal mit dem Kopf durch die Wand müssen. Bei uns wirst du an einem einzigen Tag, ganz unterschiedliche Kunden betreuen — von Fashion-Label, Fitnessketten, Unternehmensberater über Logistik-Startups bis hin zu Versicherungskonzernen. Ein bisschen Schizophrenie gehört zu unserer Arbeit dazu. Doch keine Angst — wir empfinden im kreativen Prozess die Unkenntnis der vermeintlich richtigen Antwort als Segen. Menschen, die nicht wissen, wie Dinge sein sollten, werden in ihrem Denken nicht von bestehenden Lösungsmustern begrenzt. Manchmal muss man neue Technologien nutzen, die Perspektive verändern oder sich auch mal trauen progressive Inhalte zu platzieren. #wedontmind Verantwortung und Leitung der Social Media Kanäle unsere Kunden (Instagram, Facebook, TikTok, YouTube und LinkedIn) Führungsaufgaben — übernimm die Produktionsleitung von Content-Kampagnen Erstellung der Social Media Kanal- & Content-Strategien unter Berücksichtigung der Corporate Identities und Guidelines unserer Kunden Verantwortung für Planung, Umsetzung und Analysen für alle Social Media Kanäle inkl. Kampagnenführung und Content-Erstellung Strategische Planung, kreative Erstellung und analytische Auswertung von Ad-Kampagnen mit Fokus auf Facebook und Instagram-Stories Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in der Nutzung des Facebook Business Manager und Erfahrung mit Social Media Management Programmen (Hootsuite oder vergleichbar) Konzeptionelles & Strategisches Denken Du bist sehr gut organisiert — kreatives Chaos klingt romantisch, ist es aber nicht Du kannst dich sehr gut ausdrücken — ein sicheres Auftreten ist wichtig Du bist kreativ und denkst lieber zu weit, als zu kurz Interesse an globalen Trends der Branche Flache Hierarchien — jeder von uns kennt seine Kompetenzen und arbeitet zuverlässig und eigenverantwortlich Ein junges, aufgeschlossenes Team — bei uns kann jeder er selbst sein Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Home-Office Möglichkeiten — auch wenn du deinen Platz in unserer Agentur schnell vermissen wirst… … einen offenen, kreativen Arbeitsplatz aus dem Bilderbuch Karrierechancen — übernimm Verantwortung und bleibe über Jahre hinaus ein Teil unserer schnell wachsenden, innovativen Agentur Unsere Agentur liegt zentral in Düsseldorf-Unterbilk, ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und bietet bei Lieferando eine schier endlose Speisekarte für die Mittagspause — oder du gehst einfach ums Eck auf die schöne Lorettostraße
Zum Stellenangebot

SEA Manager (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Esprit isn’t just an Employer. It is more than a fashion brand, staying true to our core values of sustainability and diversity. We are looking for real personalities. Smart characters with attitude, corners and edges. We love what we do. And so should you.   You are a team-player loving to take challenges together with your colleagues? You would like to work in a company whose products are well-known and support such company in its success?    Then apply now!     You are responsible for the creation, management and optimisation of our SEA campaigns on Google and Bing for the entire European e-shop of Esprit with a high degree of responsibility and autonomy according to the defined KPIs You optimise the daily workflow of our SEA agency through mentoring and motivation, providing regular feedback and acting as a role model You make sure that the revenue goals with dedicated ROAS targets in the International webshops SEA channels are met You ensure a holistic overview of the managed customer journey and evaluation of campaigns using Esprit's attribution model (based on Exactag implementation You are driving the expansion of SEA and developing innovative buying and search strategies to optimise and expand our SEA activities (based on A/B testing and evaluation of new advertising opportunities) Being the owner and develop internaling dashboards and reporting for SEA in Excel, PowerBI and DataStudio You monitor the success of campaigns based on reporting and analysis     You have a university or college degree in Marketing / data-driven marketing / Media (or related field of study), alternatively, relevant professional experience You have several years of experience in managing high-volume search campaigns preferably within a high-growth company or on agency/platform side You have excellent knowledge of technologies used in the SEA context (SEMrush, Google Sheets, Excel, smart bidding, etc.) Ideally, you have used project management tools such as JIRA. You make decisions based on rational reasoning and data You feel comfortable using both qualitative and quantitative data to validate hypotheses and drive decisions You have a highly analytical & data-driven mindset with an ability to understand trends while looking at data You have a hands-on mentality with the willingness to multi-task to get things done and the ability to work independently and self-directed You are fluent in English (written and verbal) and experience in running SEA campaigns in foreign languages is an advantage You have excellent communication skills with the ability to influence    We have a flexible mobile office arrangement that allows you to choose your work location at least two days a week We are a team that places a lot of value on collegial and open cooperation, open feedback is always appreciated With us you get 40% staff discount on our entire product range We don't have a dresscode, you can wear whatever you feel comfortable in. Get inspired: https://to.esprit.com/shop We offer you of course a subsidy for public transport or you can park on one of our free parking spaces  We have an award-winning canteen that provides you with really tasty and healthy food every day
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager SEO (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Online Marketing Manager SEO (m/w/d)Stellen-ID: 176121 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.  Wir als Search Team sorgen dafür, dass unsere Produkte und Webseiten gut gefunden werden und liefern den Nutzer:innen das bestmögliche Suchergebnis. SEO verstehen wir als Teil der Customer Journey und haben dabei Abteilungs- und Technologie-übergreifend das große Ganze im Blick. Das klingt spannend? Dann werde Teil des Search Teams und gestalte den Vodafone Spirit aktiv mit. Was Dich erwartet:  Du verantwortest als Online Marketing Manager SEO (m/w/d) die Konzeption, Planung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen für einen oder mehrere Produkt-Bereiche. Du optimierst gemeinsam mit unseren agilen Produkt- & Entwicklungsteams verschiedene Vodafone Sales-Flows und Portale für Nutzer:innen und Suchmaschinen gleichermaßen. Du berätst und begleitest dabei die unterschiedlichen Stakeholder als SEO-Expert:in, zum Beispiel bei der Überarbeitung von bestehenden Webseiten oder auch beim Launch neuer Seiten und Module. Du schulst Kollegen:innen und Produktteams und bringst gemeinsam mit Deinen Teamkolleg:innen SEO strategisch ins Unternehmen ein. Du verantwortest in Deinen Projekten das Monitoring, Reporting und die Präsentation der SEO-Ergebnisse anhand von Performance KPIs. Was Dich auszeichnet:  Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation kombiniert mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in den Branchen Mobilfunk oder eCommerce und Online-Marketing Fundierte SEO-Kenntnisse und mehrjährige, einschlägige Erfahrungen in der Umsetzung von SEO-Maßnahmen Erfahrungen in der Entwicklung von Webseiten (HTML, JavaScript usw.) sind von Vorteil Unternehmerisches und strategisches Denken, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Talent sowie hohe Eigeninitiative Kenntnisse der gängigen SEO-Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.  Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:  Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.  Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. 
Zum Stellenangebot

Online Marketing Expert SEO (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Online Marketing Expert SEO (m/w/d)Stellen-ID: 176120 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.  Wir als Search Team sorgen dafür, dass unsere Produkte und Webseiten gut gefunden werden und liefern den Nutzer:innen das bestmögliche Suchergebnis. SEO verstehen wir als Teil der Customer Journey und haben dabei Abteilungs- und Technologie-übergreifend das große Ganze im Blick. Das klingt spannend? Dann werde Teil des Search Teams und gestalte den Vodafone Spirit aktiv mit. Was Dich erwartet:  Du verantwortest als Online Marketing Manager SEO (m/w/d) die Konzeption, Planung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen für den Enterprise Bereich. Du erstellst Zielgruppen- und Keyword-Analysen und leitest daraus Keyword-Strategien sowie SEO-Maßnahmen ab. Du entwickelst gemeinsam mit den agilen Produkt- und Entwicklungs-Teams zielgruppenspezifische Content-Marketing-Strategien für den B2B Bereich und setzt diese um. Du berätst und begleitest dabei die unterschiedlichen Enterprise-Stakeholder als SEO-Expert, zum Beispiel bei der Überarbeitung von bestehenden Webseiten oder auch beim Launch neuer Seiten und Module. Du schulst Kollegen:innen und Produktteams und bringst gemeinsam mit Deinen Teamkolleg:innen SEO strategisch ins Unternehmen ein. Du verantwortest in Deinen Projekten das Monitoring, Reporting und die Präsentation der SEO-Ergebnisse anhand von Performance KPIs. Was Dich auszeichnet:  Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation kombiniert mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in den Branchen Mobilfunk oder eCommerce und Online-Marketing Gute SEO-Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Umsetzung von erfolgreichen SEO-Maßnahmen Organisatorisches Talent, die Fähigkeit zum strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und starke Eigeninitiative Kenntnisse der gängigen SEO-Tools Redaktionelle Erfahrung und erste Erfahrungen in der Umsetzung von Content Marketing Maßnahmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.  Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:  Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.  Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. 
Zum Stellenangebot

Online Marketing Spezialist (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Dienstleistungs GmbH ist ein junges Startup der Provinzial Versicherung. Wir bieten den Kunden der Provinzial Dienstleistungen und Services an und ergänzen damit das Versicherungsangebot im Konzern. Den Grundstein für dieses Angebot haben wir mit der digitalen Dienstleistungsplattform www.meinzuhauseundich.de gelegt. Wir kümmern uns um die Energiewende und bringen Photovoltaik auf Einfamilienhäuser und Gewerbeimmobilien, verkaufen e-Ladesäulen für e-Autos, tauschen Heizungen und entwickeln eine umfassende Software für Einfamilienhäuser. Werde Teil der Energiewende und eines starken Teams! Strategische Weiterentwicklung unseres Online-Marketing Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen Entwicklung und Optimierung der Social Media- und Email-Kampagnen Erstellen von SEA-Kampagnen für unsere Produkte und Dienstleistungen Überwachen der Kampagnenerfolge und Entwicklung neuer Maßnahmen, um Kunden zu akquirieren und zu halten. Eigenverantwortliche Kreation, Umsetzung sowie Performanceanalyse Mind. 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing (gerne auch Agentur) Sie selbst bezeichnen sich guten Gewissens als Experte für Online-Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, BWL, Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Marketing Spaß an kreativer Gestaltung und entsprechende technische Fähigkeiten Sie sind entscheidungsfreudig, arbeiten selbstständig, selbstorganisiert und strukturiert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mit Aufgeschlossenheit gegenüber der Arbeit in einem jungen Unternehmen sowie Freude und Interesse am aktiven Mitgestalten Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wie Typo3 oder WordPress vorteilhaft Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Dynamisches Team in dem nur Ergebnisse zählen • Vertrauensarbeitszeit • Faire Vergütung und Sonderleistungen • Home Office • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge
Zum Stellenangebot

Projektmanager mit Agentur-Erfahrung (m/w/d) im Bereich der Kundenbetreuung

Di. 28.06.2022
Willich
25 Köpfe, unzählige Ideen, eine dynamische Branche und anspruchsvolle Kunden – als inhabergeführte Kommunikationsagentur in Willich am Niederrhein sind wir immer in Bewegung. Von Messen und Events, über Drucksachen, Media und Pressearbeit bis hin zu umfassenden Online-Konzeptionen bieten wir unseren Kunden aus dem Mittelstand seit über 35 Jahren zuverlässig die gesamte Kommunikationspalette und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Für die besten Kunden der Welt suchen wir Erfahrung, Leidenschaft, Online-Know-how, Organisationsgeschick und Herzblut im Projektmanagement. Kunden glücklich machen – Kundenbetreuung als zentraler Ansprechpartner in der Agentur Projektmanagement (Steuerung, Koordination und Controlling von Projekten, Angebots- und Rechnungserstellung) Website-Pflege Konzeption von Werbemaßnahmen Veranstaltungsorganisation Texterstellung (für Drucksachen und Online-Kanäle, Social Media) erste Agentur-Erfahrung im Kundenkontakt und im Projektmanagement Spaß am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Online-Affinität (Erfahrung mit WordPress, SEO, SEA, Social Media) Organisationsgeschick Textkompetenz (Print- und Onlinetext) Stressresistenz Lust, sich in neue Themen und Kunden einzuarbeiten vielfältige Aufgaben, spannende Themen in einem dynamischem Umfeld, die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten, ein engagiertes Familienunternehmen und ein buntes Team.
Zum Stellenangebot

HR Specialist - Projects (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network of about 700 locations in 78 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of around EUR 14.4 billion in 2021. HR SPECIALIST – PROJECTS (M/F/D) Our team in Essen currently has an opening for a HR Specialist – Projects (m/f/d) Join our Global HR Team to closely collaborate with the CHRO in the field of L&D, Comp & Ben, HR IT, to further enhance the Global HR journey in our company. This critical role will see you partnering with the HR departments around the globe and other business stakeholder to align on forward thinking, high priority HR topics.  If you have strong conceptual skills, are passionate about the whole palette HR has to offer, proactive and take pride in delivering outstanding work this might be the perfect role for you. Support the CHRO in a wide range of strategic projects Conduct and prepare analyses, reports, decision papers and presentations as well as approval requests for the Management Board Develop and manage strategic HR projects in close cooperation with our HR community across the globe to bring strategic Global HR topics to the next level Maintain international communication and partnering with HR process owners, key business owners and relevant stakeholders to ensure the success of the projects Organize and execute workshops when necessary to ensure management and stakeholders are up to date Masters Degree in Human Resources, Business Administration or related field >6 years of professional experience within HR, ideally in a global (consulting) environment Analytical and structured thinking, diplomatic, results driven, strong awareness of quality and service-oriented working, open-minded and “can do” mentality Excellent spoken & written English skills Exciting professional tasks and challenges in a diverse and secure working environment with the world market leader in the chemical distribution industry and DAX listed company Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better  Our personalized onboarding program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
Zum Stellenangebot

Werkstudent Online Marketing - Schwerpunkt Website Weiterentwicklung & Analytics (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (w/m/d) im Rahmen von 20 Std./Woche. Sie begleiten die Weiterentwicklung des CMS und in diesem Rahmen beispielsweise das Themengebiet Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Analytics Umgebung und arbeiten in dem Kontext mit Tag-Management-Systemen und an Dashboards mit. Sie erhalten darüber hinaus Einblicke in Bereiche wie Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media Ads (SMA). Perspektivisch ist die Übernahme von eigenen kleinen Projekten möglich. Sie ergänzen ein aufgeschlossenes Team aus dem Bereich Digital Media & Web Analytics. Sie sind immatrikulierte/r Studierende/r im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- und Multimediamanagement oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben Spaß daran sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Interesse an den technischen Bereichen des Online Marketings. Ihre Arbeitsweise ist außerordentlich analytisch/strukturiert, kommunikationsstark und Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten. Von Vorteil wäre ein grundlegendes Verständnis von Statistik sowie der Funktionsweise einer Website. Nach entsprechender Einarbeitung ist zudem die Arbeit im Homeoffice möglich. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Community- & Social Mediamanager: in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die matrix gGmbH zur Förderung von Demokratie, Teilhabe und nachhaltiger gesellschaftlicher Entwicklung verantwortet im bundesweiten Projekt MINTvernetzt das Community-Management. MINTvernetzt bringt Akteur:innen, die sich in der MINT-Bildung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) engagieren zusammen und ist als MINT-Vernetzungsstelle das Dach für die außerschulische MINT-Bildung in Deutschland. Sie wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und von Mitarbeitenden der Körber-Stiftung, der matrix gGmbH, dem Nationalen MINT Forum e. V., dem Stifterverband und der Universität Regensburg als Verbund gemeinsam umgesetzt. Die bundesweite MINT-Community lebt davon, sich auszutauschen, (Erfahrungs-)Wissen zu teilen und von- und miteinander zu lernen. Um dies im digitalen Raum zu ermöglichen, entwickeln wir gemeinsam mit den MINT-Akteur:innen einen Bereich für Kommunikation und Co-Kreation auf der MINTvernetzt-Plattform.Über die matrix gGmbH  Das gemeinnützige Unternehmen bündelt einen Teil der zahlreichen nicht-kommerziellen Projekte des matrix-Engagements. Hierzu zählen Projekte zur Chancengleichheit durch Inklusion und Gesundheitsförderung in Sozialräumen ebenso wie Projekte für und mit jungen Menschen, etwa im Bereich der MINT-Förderung. Das Leitmotiv der matrix-Gruppe lautet: Wir wollen mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass Menschen selbstbestimmter leben, lernen und arbeiten können.  Mehr erfahren: matrix-ggmbh.deWeitere Informationen zu MINTvernetzt findest du hier: mint-vernetzt.deDu möchtest die MINT-Community Deutschlands betreuen und ihr guten Content liefern? Du hast Interesse co-kreativ, also mit und für die Community, spannende Formate rund um MINTvernetzt zu entwickeln? Du hast Lust ein noch junges Projektteam mitzugestalten und den Social-Media-Kanälen des Projektes eine eigene Note zu verleihen? Dann werde Teil der MINT-Vernetzungsstelle.  Erstellen von Content für Social Media und die eigene Community-Plattform. Redaktionelle Entwicklung von multimedialen Formaten.Community-Management. Gestaltung und Aufbau von digitalen Communitys. Entwicklung von Formaten für die Community-Plattform und Social-Media-Kanäle mit dem Schwerpunkt auf LinkedIn. Community-Building auch für die eigene Plattform und auf der eigenen Plattform.Eine Berufsausbildung/einen Hochschulabschluss oder Berufserfahrung mit Kommunikations-, Marketing- oder Community-Bezug. Studienabbrecher:innen und Quereinsteiger:innen mit entsprechender Berufserfahrung sind herzlich willkommen. Affinität zu und Erfahrung mit Social Media (Schwerpunkt:  LinkedIn; Zweitkanal: Instagram). Du bist souverän und behältst auch in schwierigen Situationen die Nerven. Du bist kommunikativ, empathisch und kannst dich gut ausdrücken.Inhaltliche und persönliche Verlässlichkeit. Kommunikations- und Organisationsgeschick. Kreativität, Engagement & Teamgeist. Du begeisterst dich für den MINT-Bildungsbereich, stehst hinter den Zielen von MINTvernetzt und arbeitest gerne partizipativ mit der Zielgruppe.Einen Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, die du eigenverantwortlich bearbeitest.Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten. Sinnvolle Arbeit an gesellschaftlich relevanten Themen. Ein tolles Team mit engagierten Kolleg:innen, die Spaß bei der Arbeit haben. Eine mitarbeiter:innenorientierte und familienfreundliche Kultur.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Auswertung der Marketingaktivitäten in unseren Online-Shops in Österreich und Schweiz verantwortlich.     Du arbeitest mit allen Marketingkanälen zusammen und übernimmst die Verantwortung für einzelne Marketingkanäle wie z.B. SEA, Affiliate oder Newsletter.   Du analysierst laufend das Sortiment der Online-Shops in Österreich und der Schweiz und optimierst sowohl die Artikeldarstellung als auch das Pricing.   Die enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Unternehmensbereichen wie dem Projektmanagement, der IT und der Grafik gehören zu deinen täglichen Aufgaben.   Du verantwortest die stetige Funktionalität unseres Online-Shops.      Du bist für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Online-Shops verantwortlich und gibst Impulse für neue Marketingaktionen oder Shop-Features.     Du erstellst entscheidungsrelevante Reportings und Aktionsanalysen.   Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.     Idealerweise bringst du schon erste E-Commerce-Erfahrungen mit.     Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader.     Du hast Spaß an analytischem Denken und verfügst über gute Kenntnisse in gängigen (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen.     Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: