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Online-Marketing: 215 Jobs in Longerich

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  • Ausbildung, Studium 4
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Online-Marketing

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Neuss
Culligan ist ein global führendes Unternehmen und führender Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen. Mit über 75 Jahren Geschichte und einer installierten Basis von über 3 Millionen Kunden weltweit ist Culligan die bekannteste Marke in der Branche und genießt den Ruf von Qualität, Innnovation, Service und lokalem Wasser Know-How.   Culligan bietet seinen Kunden eine vollständig integrierte, umfassende und anpassungsfähige Lösung durch ein unvergleichliches Händler-Vertriebsnetzwerk, - das 800 Markenstandorte in 90 Ländern umfasst - und eines der branchenweit umfangreichsten und technologisch fortschrittlichsten Produktportfolios von Wasseraufbereitungslösungen für unterschiedliche Sektoren und Branchen. Eigenverantwortliche Steuerung aller digitalen Projekte Steuerung und Weiterentwicklung der Customer Journey und der digitalen Touch Points Steigerung der digitalen Lead Generierung und Optimierung der Kosten für digitale Kundenakquise Planung, Konzeption und Pflege von Landing Pages, Websites & Blog Management Verantwortlichkeit für die Analyse und die Überwachung der KPI-Berichte Durchführung digitaler Kampagnen auf allen Kanälen CRO / Digital UX / Creative Steuerung und Führung verschiedener Digital-Agenturen Analyse und Beobachtung des digitalen Wettbewerbs Du besitzt einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor Abschluss (o.ä.) und verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem digitalen Team  Du bist sicher in der Verwendung verschiedener digitaler Tools ( Website, User Experience, E-Mail-Marketing, E-Commerce, SEO / SEA, Performance) Du denkst analytisch und hast Erfahrung in der Steuerung von Online Kampagnen mit dem Schwerpunkt auf der Lead Generierung und KPI Optimierung  Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Leidenschaft und Kreativität Du arbeitest gern selbstständig, bringst neue Ideen ins Team und setzt diese um Du hast die Motivation, ein Unternehmen digital zu transformieren Du kennst B2B- und B2C- Märkte Du hast ein gutes Verständnis von MS Office und Online Analytics Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen mit nachhaltigen Produkten Dich erwarten flache Hierarchien und hohe Selbstständigkeit Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior SEA Manager (m/w/d) Übergreifende Kundenführung sowie Budgetverantwortung Die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings zählt zu deinen Aufgaben Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Die Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten liegt in deiner Verantwortung Du trägst zur Aus- und Weiterbildung der Junioren bei Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing (Search, Google Shopping, GDN, YouTube, Retargeting etc.) Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools Sehr gute Kenntnisse von Analyse- und Bid-Management-Tools Du verfügst über eine sehr gute analytische Denkweise Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität
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Online Marketing Manager/Online-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frechen
Bist du ein Teamplayer mit Eigeninitiative, Engagement und originellen Ideen? Kennst du die neuesten Online-Trends und -Technologien? Dann suchen wir wahrscheinlich genau dich! Wir sind DATAKONTEXT GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages und einer der führenden Informationsdienstleister auf den Gebieten Entgeltabrechnung, Datenschutz und HR Management. Unser Portfolio umfasst Seminare und Fachtagungen, Fachliteratur und -zeitschriften, sowie Onlineservices und Beratungsleistungen. Hier könntest du Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Raum für eigenen Ideen und Eigenverantwortung werden. Unterstützung der Leitung Online/Digital bei der Konzeption und Umsetzung von Lösungen für alle digitalen Inhalte und Produkte Projektleitung einzelner Onlineprojekte (Relaunches, Landingpages, Schnittstellen, Plattformen,…) Konzeption von Online Marketing-Maßnahmen und mediengerechtes Aufbereiten von Inhalten für verschiedene Zielgruppen Planung und Durchführung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen und Newslettern Koordination von Google-Ads und anderen SEA/SEO-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einer Agentur Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, den Printredaktionen und dem Marketing Relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Projektmanagement/Online-Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Volontariat oder Ausbildung im Online-Bereich; Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen Von Vorteil beim Auswahlverfahren ist Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: SEO/SEA, Video, Online-Projektmanagement, Entwicklung digitaler Produkte Erfahrung mit Content Management Systemen (insbesondere Wordpress), Shopware, HTML-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis für Webentwicklung Erfahrung im Umgang mit gängigen Online Marketing/-Analyse-Tools Gute Kenntnisse im Bereich SEO/SEA Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Zielorientiertes, verantwortungsbewusstes und eigeninitiatives Arbeiten Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Performance Marketing Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Performance Marketing Consultant (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für Kunden und übergreifender Projekt- bzw. Account Manager für Performance Marketing Maßnahmen Identifikation geeigneter Online-Marketing-Aktivitäten, Konzeption interdisziplinärer Online-Kampagnen und Kontrolle der Durchführung und Zielerreichung mithilfe bestimmter Planungs- und Optimierungs-Tools Übergreifende Verantwortung für Erstellung, Durchführung und Monitoring von Display-, Social- und Affiliate-Marketing-Kampagnen sowie SEM zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und Kundenbindung Koordination und Abstimmung der agenturseitigen Channel-Units, die im Rahmen der Performance Marketing Maßnahmen zum Einsatz kommen Entwicklung kreativer Performance- und Wachstumsstrategien durch Planung, Testing und Ausbau neuer Performance-Kanäle in engem Austausch mit Kunden Budgetverantwortung und übergreifende Zielsteuerung, Mediaplanung und Abrechnung Steuerung der ROI Optimierung und Überwachung sämtlicher KPIs Beratung im Rahmen von geeigneten Maßnahmen für Kooperationskampagnen inkl. Steuerung der Umsetzung bei Performancefokus Etablierung und Pflege eines übergreifenden Reportings zum Monitoring der verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen Analysen, Weiterentwicklung und Optimierung der Customer Journey Konzeption und Durchführung verschiedener A/B-Testing Szenarios Entwicklung von Strategien im Rahmen einer möglichen Internationalisierung Kenntnisse der wesentlichen Performance-Kanäle und deren Funktionalität (inkl. Tracking, Retargeting, Bid-Management, A/B Testing) wie z.B. SEA/SEM- sowie verschiedener Video- / Display- / Social-Media und Affiliate Plattformen Analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit relevanten Marketing- und Webanalytics-Tools (u.a. Google Ads, Google SearchAds360, Google Analytics, Google Search Console, fb Business Manager, einschlägige DSPs). Ausgeprägtes Verständnis zum Thema Marketing Performance Analytics bzw. Attribution. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, eine hohe Affinität für das Internet und E-Commerce sowie mindestens gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Neben den nötigen Fachkompetenzen sind außerdem die folgenden Aspekte wünschenswert: Kreativität Hands-On-Mentalität Begeisterungsfähigkeit und Engagement strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative sicheres Auftreten und Verantwortungsbereitschaft proaktives, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken Trend-Bewusstsein für die Themen „Performance Marketing“ und „Online-Advertising“ gutes Gespür für Kundenwünsche, Nutzerverhalten ausgeprägte Ergebnisorientierung / starke ROI-Orientierung performanceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Projektmanagement Skills Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität
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Online Marketing Manager w/m/d

Mi. 19.01.2022
Köln, Hamburg
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Bereich Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Ein wesentlicher Teil dieses Bereiches ist das Team Compensation Data Services, das für unsere Kunden Gehalts- und Vergütungsdatenprodukte erstellt und vertreibt. Dafür betreiben wir zum einen den Kienbaum Online Shop und nutzen zum anderen alle Facetten des Online Marketings, um unsere Beratungsleistungen sowie unser digitales Flagschiff-Produkt, das Kienbaum Compensation Portal, im Markt zu positionieren. Konzeption und Umsetzung aller SEO-Maßnahmen für den Kienbaum Online Shop sowie die Content-Seiten des Bereiches „Compensation and Performance Management“. Das beinhaltet sowohl die textlichen Optimierungen, als auch die Konzeption der technischen SEO-Maßnahmen im Zusammenspiel mit der IT Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Google Ads Kampagnen des Bereichs, inkl. Budgetplanung und -kontrolle Konzeption von Maßnahmen für die Weiterentwicklung des Kienbaum Online Shops sowie der Content-Seiten des Bereiches im Zusammenspiel mit unserer IT und dem Produktmanagement Aufbau, Planung, Redaktion und Pflege des Newsletters Kontrolle der Wirksamkeit der Maßnahmen sowie Überwachung der Akquisitionsfunnels, inkl. Erstellung entsprechender Reportings sowie Vorstellung der Ergebnisse vor dem Management und dem Bereich Bei Bedarf Steuerung von Werkstudent:innen und externen Dienstleister:innen Wir setzen als Tools u.a. Sistrix / Searchmetrics, Google Ads, Google Analytics und Google Data Studio ein Du hast bereits mindestens drei Jahre Erfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Onlinemarketing gesammelt Du hast eine Affinität für erklärungsbedürftige Produkte und kannst Dich in die B2B-Welt hineindenken Du kannst Dich schnell in neue Applikationen einarbeiten und liebst es, technischen Fortschritt datengetrieben zu gestalten Du bist kommunikationssicher, flexibel und teamfähig Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift fehlerfrei und kannst Marketingtexte leicht schreiben Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausreichend Freiheitsgraden liegt Dir. Dabei stellst Du jederzeit sicher, dass Deine Projekte „on time“ und „on budget“ umgesetzt werden Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Das Team Compensation Data Services ist ein kleines, agiles Team eingebettet in ein großes Unternehmen – also so etwas, wie ein Startup mit Konzernhintergrund. Im Team arbeiten, neben dir als Marketer, Data Scientists, Produktmanager:innen sowie Vertriebler:innen deutschlandweit über mehrere Standorte verteilt zusammen. Um trotzdem das „Wir“-Gefühl zu haben, treffen wir uns mehrmals im Jahr, setzen gemeinsame Ziele und feiern natürlich auch zusammen unsere Erfolge.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Als Social Media Manager bist Du für die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Kommunikationsmaßnahmen und -Konzepten zuständigDu übernimmst die strategische Redaktionsplanung für verschiedene Plattformen und stimmst Dich mit allen Beteiligten - internen Schnittstellen und externen Partnern - abDu verantwortest die Pflege der Kanäle und bringst Deine Ideen für den Ausbau des Unternehmensauftrittes eigenständig ein - dabei behältst Du stets den Überblick über Wettbewerber und aktuelle Trends der BrancheDu setzt Maßnahmen um, monitorst und sicherst den ErfolgDu optimierst alle Social Media Maßnahmen zur Erreichung der ZielvorgabenDeine konzeptionellen Skills kommen nicht zu kurz: Bei der Erstellung und Präsentation von digitalen Strategien und KonzeptenZuallererst Deine Persönlichkeit und Fähigkeiten: Deine Kommunikationsstärke sowie Deine Leidenschaft für digitales Denken und Social Media, gepaart mit Deiner Präsentationskompetenz und Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie EmpathieDein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare QualifikationDeine fundierte Berufserfahrung im Bereich Social Media auf Unternehmens- und/oder AgenturseiteAußerdem Dein ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen und Deine Konzeptionsstärke sowie Erfahrungen in der Steuerung von KampagnenGute Kenntnisse gängiger Social Media Tools für das Aufsetzen von Social Media Kampagnen, Monitoring und ReportingDeine ausgeprägte Begeisterung für das Thema Social Media und Deine Hands-on-MentalitätHohes Maß an EigenverantwortungFlexible ArbeitszeitenEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilBetreuung im gesamten Bewerbungsprozess
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Werkstudent SEO (m/w/d) mit Schwerpunkt News

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Werkstudent SEO (d/m/w) mit Schwerpunkt News  Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH bündelt alle Digitalaktivitäten und betreibt mit rp-online.de unter anderem eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. ​​​​​​Realtime-Optimierungen von News-Artikeln zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Überarbeitung von diversen Content-Formaten  Helfen bei SEO-Analysen & der Umsetzung von SEO-Maßnahmen Ermittlung von aktuellen Suchtrends & Monitoring von relevanten Leistungskennzahlen Studierende (d/m/w) im Masterstudium oder Bachelorstudium Neugier auf die Digitalbranche insbesondere Suchmaschinenoptimierung Interesse an journalistischen Inhalten & Google Erste Erfahrungen im Verfassen & Überarbeiten von redaktionellen Inhalten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, kommunikative & engagierte Arbeitsweise MS Office-Kenntnisse wünschenswert Know-how im Umgang mit Content-Management-Systemen von Vorteil Bereitschaft zu Abend- und Wochenendarbeit Ein tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum Einblicke in die Abläufe einer Online-News-Redaktion Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege Vertrauensarbeitszeit (20 Stunden / Woche) Faire Entlohnung und Urlaubsregelung
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Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln gehört zum Verbund der global agierenden spanischen Astara Gruppe. Die Gruppe zählt zu den größten und erfolgreichsten Automobilhandelsunternehmen Europas und ist in mehr als 19 Ländern weltweit aktiv. Die Maxomotive Deutschland GmbH verantwortet alle Vertriebs- und Serviceaktivitäten für die vollelektrischen MAXUS Nutzfahrzeuge in Deutschland. Die Zielsetzung von Maxomotive Deutschland ist es, eine landesweit professionelle Händlerorganisation weiter aufzubauen sowie die Marke MAXUS und die Fahrzeuge erfolgreich im Handel und bei gewerblichen Kunden zu positionieren und zu verkaufen. Zur Erreichung dieser Ziele suchen wir für unser Marketing-Team in Köln Sie als: Marketing Specialist (m/w/d) Inhalt und Pflege der Website Ausarbeitung von Online-Marketing-Strategien und Kampagnen-Konzepten Umsetzung und Optimierung digitaler Marketing Maßnahmen (SEO, SEA, Social Media, Content Marketing, Online Werbung) Erstellung von Performance Reportings Kontrolle und Umsetzung von Preis- oder Modellanpassungen in allen Werbematerialien (Website, Kataloge, und im Handelsmarketing) Abrechnung von Werbemitteln und POS-Material Kontrolle und Aktualisierung der vorhandenen Werbemittelvorlagen (Anzeigen, Banner, Bilddaten etc.) Erstellung von Präsentationen in englischer Sprache Ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Medien und Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Bereich Content Marketing sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in der automobilen Elektromobilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und Pioniergeist Führerschein Klasse B „Start-up“ Atmosphäre, ein engagiertes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung Marketing und PR Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung sowie einer Homeoffice-Regelung Firmenwagen zur privaten Nutzung mit europaweit gültiger Tankkarte Vertrauensarbeitszeit 13. Monatsgehalt Kostenfreie Getränke im Büro Moderne Büroräumlichkeiten und eine attraktive Infrastruktur im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Online Marketing Manager (Website & UX)

Di. 18.01.2022
Köln
Cisco has a market leading position within the Cloud-Collaboration and Communication marketplace. Within Cisco, Placetel is a creative, innovative and constantly growing business unit offering Cloud PBX and Cloud Collaboration solutions to the Small Business market. We are the specialists for digital sales with a ground-breaking approach in selling and delivering cloud communication services. Our 30.000+ Placetel customers include well-known brands and companies as well as small and medium-sized enterprises. Online Marketing Manager (Website & UX) LOCATION: Cologne, Germany ADDITIONAL LOCATION(S):Anywhere in Germany AREA OF INTEREST: Webex (Collaboration) JOB TYPE: Professional TECHNOLOGY INTEREST: Webex (Collaboration) JOB ID: 1344030To strengthen our marketing team we are looking for an experienced Online Marketing Manager (Website & UX) for Placetel. You will join a team of multifaceted and highly skilled professionals and will be responsible for the constant improvement of our E-Commerce websites in our B2B SaaS portfolio. Your responsibilities will include Operational responsibility for the management, optimization and further improvement of our SaaS Website (e.g. placetel.de) and E-Commerce website (e.g. webex.shop) Ensuring web design, coding and content improve both search engine visibility and conversion of website traffic into leads and orders Optimize conversion rate by implementing outstanding conversion strategies and customer conversion journeys Understand key partner of our e-commerce offerings and build feature roadmaps and execute against them Close collaboration with product marketing, eCommerce management, online marketing and sales. Supporting our eCommerce Manager in the orchestration of all websites and assuring a timely execution of our roadmaps Build and execute a vision for our digital sales strategy and look & feel of our e-commerce sites Handle a network of agencies (Design, UX) and internal resources (e.g. technical SEO, Web Developers, Designers) and prepare roadmaps and resource planning. Bachelor’s or master’s degree in economics, computer science, marketing or communication or a relevant field. You have at least 3 years professional experience as a product owner in E-Commerce or were responsible for a high performing website. Proven track record of leading high-scale website projects Sound mix of strong conceptual, analytical and creative capabilities. Highly organized Experienced in running a network of agencies, lead marketing specialists and internal resources (e.g. technical SEO, PPC, web developers) You have an affinity for data driven and goal-oriented decision making An ability to demonstrate success in driving rapid growth Ability to understand business needs, translate them into technical requirements and deliver helpful solutions with a strong customer-focused attitude. Great project management and communication skills with the ability to balance attention to details with swift execution and build comprehensive reports. Native German Speaker and proficient in English (Both orally and in writing) We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status. We will ensure that individuals with disabilities are provided reasonable accommodation to participate in the job application or interview process, to perform crucial job functions, and to receive other benefits and privileges of employment. Please contact us to request accommodation.
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Projektmitarbeiter m/w/x E-Commerce

Di. 18.01.2022
Köln
ist ein internationales aufstrebendes Tech-Unternehmen mit zahlreichen Standorten weltweit. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern m/w/x, welche bei unserem Kunden eine Revolution des Lebensmitteleinzelhandels maßgeblich mitgestalten wollen. Für den Standort in Köln suchen wir Dich baldmöglichst als Projektmitarbeiter m/w/x E-Commerce. Du unterstützt die Einführung und Betreuung eines neuartigen Bezahlsystems für den Lebensmitteleinzelhandel Des Weiteren fungierst Du, gemeinsam mit Teamkollegen m/w/x, als Schnittstelle zu nachgelagerten Unternehmensabteilungen Du führst Testkäufe durch und bist Ansprechpartner für das Verkaufspersonal vor Ort Zu Deinen Aufgaben zählt ebenso die Verarbeitung und Aufbereitung von Prozessdaten Du bist technikaffin und verfügst über (erste) Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich Darüber hinaus kannst Du gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift vorweisen Im Rahmen der üblichen Ladenöffnungszeiten im Lebensmitteleinzelhandel ist es Dir möglich zeitlich flexibel (in Teilzeit nach Dienstplan) zu arbeiten Ein serviceorientiertes Auftreten sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden Dein Profil ab
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