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Online-Marketing: 215 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Online-Marketing

Online Marketing Manager - D-A-CH (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Oberhausen
Mit dem NABU als exklusiven Partner gestalten wir seit über 25 Jahren die Gärten unserer Kunden. Unsere nachhaltigen Naturschutzprodukte richten sich an Wildvögel und andere Gartentiere wie Igel, Eichhörnchen oder Insekten, die unsere Unterstützung benötigen. Als die Nr. 1 in Europa vertreiben wir unsere Produkte aus eigener Herstellung in derzeit 16 Webshops und wachsen stetig weiter. Von der Hecke als sichere Brutstätte für Vögel, über Nistkästen und Vogelfutter bis hin zu einem kompletten Schmetterlingsgarten umfasst unser Sortiment alles, was ein nachhaltiger und umweltfreundlicher Garten benötigt. Mit unseren Standorten in Venray (NL), Oberhausen (D) und Shrewsbury (UK) garantieren wir  durch die eigenen  Entwicklungsabteilungen höchste Qualität. Als Partner europäischer Naturschutzverbände, wie dem Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU), Vogelbescherming (NL) oder National Trust (UK), besitzen wir zudem das exklusive Recht die Onlineshops der Verbände zu betreiben. Werde Teil unseres jungen Teams in einem stark wachsenden Unternehmen und gestalte zusammen mit uns ein kleines Stück Zukunft für eine natur- und tierfreundliche Umwelt. Online Marketing Manager DACH (w/m/d)  Konzeptionierung, Planung und Steuerung unserer Marketingkampagnen Betreuung der Online Marketing Kanäle wie z.B. Newsletter, Affiliate und Social Media  Schnittstelle zu den internen Kollegen vom Shopmanagement, Design und Customer Service sowie zu den externen Agenturen  Erstellen von Zielgruppenanalysen und die Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Bereitstellung von relevanten Marketing KPIs  Zusammenarbeit mit unserem internationalen Marketing Team   Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing Erfahrungen mit Web-Performance- und Analyse-Tools Gute Kenntnisse der Google Produkte, aktueller Webtechnologien und den Trends im Online-Marketing Selbstständige und Proaktive Arbeitsweise  Deutsch Muttersprache Pluspunkte: Erfahrungen in Webdesign Englisch in Wort und Schrift  Interesse an Natur und nachhaltigen Produkten   Niederländisch Internationalität ist uns wichtig, in unserer europäischen Vertriebsorganisation kannst Du in internationalen Projekten und Strukturen Deine Fremdsprachenkenntnisse einsetzen und ausbauen Die Möglichkeit deinen Arbeitsort zwischen Venray (NL) und Oberhausen (DE) frei zu wählen. Die Chance den neuen Standort Oberhausen mitzugestalten  Du hast den Kaisergarten in Oberhausen direkt vor unserer Tür Ein tolles Team wartet auf dich in einem entspannten Arbeitsumfeld  Du arbeitest mit nachhaltigen Produkten und für den Naturschutz  Flexible Arbeitszeitmodelle erleichtern dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sanitäräume mit Duschen stehen dir zur Verfügung Kaffee, Wasser und Gummibärchen for free  
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit | Festanstellung | standortunabhängig (hybrid oder remote)     E-Mail-Marketing, Google Analytics und SEO sind Musik in Ihren Ohren? Wenn Frontend-Entwicklung und die Pflege von Websites ebenso zu Ihren Steckenpferden zählen wie Marketing Automation dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT-Beratungsunternehmen und Softwarehersteller legen wir großen Wert auf Qualität und Innovationsgeist. Als DextraData »Online Marketing Manager« sind Sie Teil eines hochmotivierten 8-köpfgen Marketing-Teams. Dabei verantworten Sie eine hohe Bandbreite an Online Marketing Aktivitäten und sorgen für die optimale digitale Repräsentation des Unternehmens und seiner Produkte.     Betreuung und Ausbau der Websites (CMS-Systeme: Typo3, Wordpress) Umsetzung von Inbound-Marketing und Kampagnen mit der Marketing-Automation Software »Marketo« (E-Mailmarketing, Nurture-Programme, Lead-Management usw.) Suchmaschinenoptimierung und Maßnahmen zur Generierung von Trafc und Leads auf den Websites Entwicklung von Paid Advertising-Kampagnen (Google Ads) Auswertung z.B. mittels Google Analytics und Marketo und Ableitung von Handlungsempfehlungen   erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z. B. Mediengestalter für Online Medien, Medieninformatik, Mediamanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung zum Online Marketing Manager o.ä.) mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitalmarketing und ausgeprägte Stärke in operativer Umsetzung Kenntnisse in der Bedienung von Marketing-Automation-Software (Marketo o. ä.) oder mehrjährige Erfahrung im E-Mailmarketing und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing-Automation zu entwickeln HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Basics in JavaScript Erfahrung mit Paid Advertising Maßnahmen sind wünschenswert schnelle Auffassungsgabe, analytisches Verständnis und ein Blick für die Konzeption und Aufbereitung von Inhalten über sämtliche Marketing-Kanäle offene, freundliche Art, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Fähigkeit, Chancen zu entdecken und innovative Lösungen zu erarbeiten Eigeninitiative zum permanenten Ausbau des eigenen Know-hows über neue  Entwicklungen im Online-Bereich   Eigenverantwortung und Raum zum selbstständigen Arbeiten Know-how-Vermittlung im Zukunftsfeld Marketing-Automation und andere maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Marketingteam mit sympathischen Kollegen kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein sehr gutes Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeit-Modelle durch Vertrauensarbeitszeit tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr  
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Performance Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA

Sa. 21.05.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Der Verband der Vereine Creditreform e.V. mit Sitz in Neuss ist Dienstleister für die rund 130 Vereine Creditreform deutschlandweit. Wir suchen Dich als Performance Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA. Weil Du die richtigen Worte findest, bist Du erfolgreich. Denn Keywords und Kennzahlen sind Deine Leidenschaft und eine gute Performance lässt Dich so etwas wie „Glück“ verspüren. Du weißt, dass nicht nur Content King ist, sondern jeder neue Trend auch zu einer Queen wachsen kann. Und am Ende bist Du erfolgreich, weil Du die richtigen Worte findest und das Herz der Kennzahlen verstehst.Unsere Online Kampagnen freuen sich von Dir neu erstellt und optimiert zu werden und gemeinsam mit Deiner Leidenschaft zum Job zu wachsen. Denn mit Deiner Expertise wollen wir unserer Onlinemarketing Strategie echte Flügel verleihen.   Du bist zuständig für die Konzeption und Umsetzung von themenspezifischen Online Kampagnen. Du setzt operativ Kampagnen und Anzeigen im Google Ads Tool um. Du steuerst externe Dienstleister, verwaltest die Google Ads Konten des Verbandes und der Vereine Creditreform und bist die Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern. Du arbeitest themenspezifische Kampagnen – mit Keyword Analyse und Anzeigengestaltung – aus und erstellst Reporting und Analysen relevanter Kennzahlen. Du kreierst, erstellst – beispielsweise mittels CMS TYPO 3 – und testest Landingpages. Du machst Auswertungen, Wettbewerbs- und Marktanalyse mittels diverser Webanalyse Tools. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sind die ideale Grundlage. Du bringst bereits Erfahrungen in SEA bzw. Performance Marketing mit. Neben bekannten Google-Tools – wie Google Ads, Google Tag Manager und Google Data Studio – gehören auch MS Office und CMS TYPO 3 sowie Jira, Confluence und mapp zu Deinen täglichen Werkzeugen. Du überzeugst mit Kreativität, Proaktivität, Zuverlässigkeit und liebst das eigenverantwortliche, strukturierte Arbeiten sowie Genauigkeit und Sorgfalt. Deine analytischen Fähigkeiten und technisches Verständnis sind gut gepaart mit lösungsorientiertem Denken und Handeln sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Und auch Dein Humor und Spaß bei der Arbeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Offenheit sind herzlich willkommen.     Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zu Hause aus zu arbeiten. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur und setzen auf ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Wir haben ein modernes, neues Büro in Neuss – CrefoCampus – mit bester Anbindung sowie einem kostenlosen Parkplatz für Dich. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und die Zeit zur Einarbeitung in neue Themen. Wir sorgen für Deine gesunde Verpflegung – zum Beispiel mit Obst und Wasser – aber auch kostenfreie Kaffeespezialitäten und vom Arbeitgeber subventionierte Verpflegung stehen für Dich bereit. Bares sparst Du mit unseren Kooperationen, wie Corporate Benefits oder in Fitness-Studios. Wir feiern auch gemeinsam: Ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder diversen Team-Events. Neben betrieblicher Altersvorsorge, bietet auch unser Betriebsarzt regelmäßige Gesundheitsleistungen an, wie Augenuntersuchungen oder Impfungen. Und wenn Du willst kannst Du Dich auch bei sportlichen Aktivitäten mit den Kollegen – zum Beispiel beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel – beteiligen.
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Online Sales Manager*in (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Unterstützen bei dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert     Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Junior B2B Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior B2B Online Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position bist Du verantwortlich für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey für den deutschen Markt - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Leadgenerierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Lead-Generierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions Du übernimmst die KPI- und datengetriebene Steuerung und Optimierung der SEA-, Display-, Paid Social- und anderer Marketingaktivitäten - inklusive der Analyse und des Reportings der Kampagnenperformance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Abteilungen Sales, Product und Brand Experience bei der Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei der Konzeption von Kampagnen-Landingpages oder der Entwicklung von Content Du hast die Möglichkeit, dich mit unseren Performance Marketing Experten zu beraten und viel von ihnen zu lernen Akademisches Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing o.ä. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Zahlen Ausgezeichnete Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und angemessene Prioritäten zu setzen Erfahrung mit dem Google Ads Manager Erfahrung mit Hubspot oder ähnlichen Marketing-Automation-Lösungen ist ein Plus Motivation für persönliches Wachstum sowie eine Hands-on-Mentalität Erste Erfahrungen mit einem der folgenden Bereiche: Erfolgreiches Aufsetzen und Verwalten von Kampagnen zur Lead-Generierung über bezahlte Online-Marketing-Kanäle ODER erfolgreiche Entwicklung und Steuerung von Performance-Marketing-Kampagnen für ein B2B-Unternehmen mit einem eCommerce-Kanal ODER erfolgreiches Aufsetzen und Steuern von Performance Marketing eCommerce Kampagnen für hochpreisige, komplexe und erklärungsbedürftige B2C-Produkte Erste Erfahrungen mit einem der folgenden Tools: Facebook-Kampagnenmanager LinkedIn Kampagnen-Manager Google Analytics oder Adobe Analytics Salesforce oder eine vergleichbare CRM-Lösung Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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MarTech Expert (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Beauty ist für uns, mit Daten, Media, Content und Traffic das Wachstum unserer Beauty-Plattform voranzutreiben. Das bedeutet, dass wir Markttrends und Herausforderungen im Business in innovative Marketinglösungen umwandeln. So machen wir unsere Beauty-Plattform zum Erlebnis. Wir sind in den Units Performance, Content Marketing, Social Commerce, Business Analytics & BI und CRM tätig und arbeiten mit Kolleg*innen, Partner*innen, Tech-Teams sowie Produkt- und Projektmanager*innen aus aller Welt zusammen, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu optimieren. Die für unsere Kund*innen, Partner und unser Unternehmen wertvollste Entscheidung treffen wir nicht einfach so, sondern auf Basis von relevanten Daten aus erster Hand. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir betreuen nicht nur Europas größtes Loyalty-Programm in der Beauty-Branche, sondern auch unser erfolgreiches DOUGLAS LIVE Shopping sowie das exklusive DOUGLAS-Partnerprogramm. Hier arbeiten Performance-Marketing & Digital Talents, Marketing-Enthusiasten, App Natives und Data Expert*innen als kollaboratives Team zusammen. Unsere Arbeit hat dazu beitragen, dass DOUGLAS eine inspirierende Beauty-Plattform geworden ist. Wenn wir uns diesen Erfolg vor Augen führen, dann wissen wir: auch wir sind THE CODE BEHIND BEAUTY.  Unterstützung und Weiterentwicklung der internationalen Marketing-Technologies-Landscape Beratung und Unterstützung von Stakeholdern, insbesondere in den Bereichen Performance Marketing, Marketing, Digital Analytics und IT Eigenständige Steuerung, Präsentation und Management von Marketing Technologies Projekte Inhaltliche Betreuung der Marketing Technologies Tools Durchführung von Workshops über den Einsatz von Marketing-Technologies-Tools  Ein abgeschlossenes Studium oder mindestens mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing oder Marketing Management Erste Berührungspunkte mit Marketing-Technologien wie z.B., DMP, DSP, CDP, Analyse-Tools, A / B-Testing-Tools und so weiter wären wünschenswert Grundlegendes Wissen über Web-Technologien, AdTech und Tag Management Gutes Verständnis der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Tracking und des Datenschutzes Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer mit einer unabhängigen Arbeitsweise  Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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eCom Strategy & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
We are Deichmann Digital - With tradition behind us and the possibilities of digitalization ahead of us, we are building the future of Deichmann every day. Our teams consist of a wide variety of people who try to take Deichmann Digital one step further every day. What we do and how we do it belong directly together. This is reflected in our projects and values.In this newly created role, you will act as a direct sparring partner (m/f/x) for the Managing Director Marketing & Digital to further develop the business operationally and strategically.Your tasks: Further development and optimization of our e-commerce activities in close interaction with the Managing Director Marketing & Digital Management and coordination of strategic projects in collaboration with cross-functional teams Implementation of projects to increase growth and efficiency as well as identification of new business potentials Identification and analysis of relevant KPIs and deduct concrete actions to develop our business Communicate and negotiate with internal and external stakeholders Your profile: Above-average degree from a top university in the field of economics or comparable studies 2-3 years of practical experience in a consultancy company and/or in a start-up environment Very good analytical skills combined with a strong hands-on mentality Intrinsic motivation to actively drive impact in our business activities Quick perception and structured working methods Self-sufficient approach to work and strong organizational skills Very good English skills At Deichmann Digital, we don't just want to fill positions. We are looking for people who are fascinated by digitalization - explorers who will live digitalization at Deichmann together with us. You want to shape the future with us? Then apply with us!
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eCom Strategy & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.In dieser neu geschaffenen Funktion agierst du als direkter Sparringspartner (m/w/x) für den Geschäftsführer Marketing & Digital, um das Business operativ und strategisch weiter auszubauen. Weiterentwicklung und Optimierung unser e-Commerce Aktivitäten in direkter Abstimmung mit dem Geschäftsführer Marketing & Digital Umsetzung von strategischen Projekten in cross-funktionalen Teams Durchführung von Projekten zur Wachstums- und Effizienzsteigerung sowie Identifizierung von Potenzialen Identifizierung und Analyse relevanter KPIs sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Projektbezogene Kommunikation und Verhandlung mit internen und externen Stakeholdern Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium an einer Top Universität im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung und/oder einem Start-up Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit einer ausgeprägten hands-on Mentalität Hohes Maß an Motivation Themen voranzutreiben Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Garching bei München, Pforzheim
Als erstes SAP-Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unter­nehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Bei­trag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. Erstellung von Texten für Online und Offline Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung unserer Social Media Accounts Auswertung, regelmäßige Analyse und kontinuierliche Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen Pflege unserer Website Übernahme eigener kleinerer Marketingprojekte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium eines Studiengangs in Kommunikation, Marketing o.Ä. sehr gutes Sprach- und Textgefühl sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung mitContent-Management-Systemen (idealerweise WordPress) Erfahrung im Social-Media-Bereich ein Plus: Adobe-Photoshop-Kenntnisse Genauigkeit, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
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Werkstudent Marketing / E-Commerce (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben Koordination und Qualitätssicherung des Contents und der Artikeldatenpflege für unsere ALDI-Onlineshop-Plattform Support bei der Planung und Umsetzung von diversen Marketing-Maßnahmen (wie Online Magazin, Newsletter, SEO usw.) Enger Austausch mit internen Schnittstellen und Agenturen Proaktive Einbringung in übergreifende Onlineshop- oder Marketingprojekte Eingeschriebener Student im Bereich (Online-) Marketing/E-Commerce oder eines vergleichbaren Studienfachs Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Teamgeist, Eigeninitiative sowie ganzheitliches Denken Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Erste Einblicke in die Berufspraxis in einem spannenden und wachsenden Start-Up Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut
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